Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marci

@läppi, klasse  s-so glückwunsch zum Herzchen! und würmchen  :D
Mein Ergebnis kommt morgen oder übermorgen





Seestern

Hallo!

Darf ich mich auch anschließen?
Habe am Sonntag positiv getestet und mein ET wäre der 22.04.18  :)

Marci, ich glaube, wir kennen uns aus dem August 2013 Forum.

LG und Glückwunsch erstmal an alle ... s-klatschen s-klatschen

Marci

@Seestern: Öhm öhm...eigentlich müssten wir, ohja! Aber dein Nick sagt mir erstmal nichts. Erzähl mal, wer du bist  ;D ;D
Und erstmal herzlichen Glückwunsch  :D :D :D :D :D

Mein Ergebnis ist da, war klar, muss zum großen OGTT. Der Wert war etwas zu hoch  S:D :-X :-[





Läppi

Marci, so ein Mist  :( ... wie unterscheidet sich der große von dem gestrigen Test? Tut mir leid  :-[

Seestern, willkommen  :) Wie geht es Dir... hast du schon einen Termin gemacht?


Mir geht's heute mal nicht sooo dolle ... latent müde und immer wieder etwas übel ... esse irgendwie ständig, dann geht's besser. Hab zur Zeit unheimlich Heißhunger auf Plunderteilchen... noch halte ich mein Gewicht zum Glück  ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Läppi: Das war ein Vortest, ob man weiterführende Diagnostik machen sollte. Der, wo man 50mg trinkt und nach 1h getestet wird.
Nun muss ich den großen machen, nüchternwert, wert nach 1h und wert nach 2h





♥Nicole♥

Hallo ihr Lieben,

@Läppi: So ein schönes Bild ...  :D ... jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen ersten Termin ...  :)

@Marci: Ich drück die Daumen für den großen Zuckertest ... ich kenn mich gar nicht aus, welche Konsequenzen hätte das, wenn der auch nicht gut ausfällt?

@Mama: Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch Femibion genommen und meine Tochter kam mit 3660g und 52cm zur Welt ... also nicht besonders groß und schwer.

@Seestern: Herzlich Willkommen  :D

@Merle: Mir hat Magnesium geholfen gegen das fiese Ziehen im Unterleib ... hab ich in der ersten Schwangerschaft vom Gyn empfohlen bekommen und jetzt nehm ich es auch schon ...

@me: Die Übelkeit ist da ...  :-[ ... mit einer zweijährigen und derzeit ohne Mann (der ist auf Lehrgang 500km weg) ist das schon fies ...  :-X Zum Glück macht die Kleine noch Mittagsschlaf und ich kann mich dann auch 1,5h ausruhen ...


Marci

@nicole: ohje, hoffentlich hält sie nicht lange an, die blöde Übelkeit!

Ich müsste dann stark auf meine Ernährung achten und wenn das auch nicht hilft Insulin spritzen. Damit das Kind nicht so groß und schwer wird.





Marci

Achja, ich bin ab heute ein Uhu 8) offiziell





Läppi

Nicole, wann hast du nochmal deinen Termin? Du wirst dann sicher schon etwas mehr sehen als eine 3 mm Bohne  ;D

Ich bin seit gestern auch von der Übelkeit betroffen ... Hab gelesen das die zumeist um die 7 ssw losgeht ... Wir passen da absolut ins Raster.

Marci, hast du schon einen Termin für den großen Zuckertest? Glückwunsch zum UHU ... Wieder ein Meilenstein geschafft  :)




Gestern Abend durfte ich mich das erste mal übergeben  :P ... Und auch heute ist die latente Übelkeit da. Wenn ich was esse geht es besser ... Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag futtern  ;D

Meine Eltern, mein größter Sohn und die Schwiegermama wissen Bescheid ... Und meine beiden engsten Freundinnen. Am Freitag sagen wir es noch der Familie meines Verlobten ... Er hat abends zum Essen eingeladen. Die Freude ist bislang groß ... Und der Überraschungsmoment auf unserer Seite ... So kurz vor der Hochzeit hat damit niemand gerechnet. Die Blicke waren zum Teil echt einen Lacher wert  ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


2008Mama2013

An alle Übelkeitsgeplagten: haltet durch! Es wird besser. Ich bin nun in der 15 SSW angekommen und so langsam lässt es nach. Ich muss mich nur noch ca. 5 mal am Tag übergeben. Dafür hat die Müdigkeit mich im Griff. Ich schlafe am Abend schneller ein als die Kinder. Mein Sohn hat die Chance vorgestern Abend genutzt und sich aus dem Bett geschlichen. Mein Mann fand Ihn dann um 21:30 Uhr als er vom Gitarren- Unterricht kam auf der Couch TV schauen ( es lief nur KIKA Dauer- Berndt-das-Brot, aber er war schon fasziniert das KIKA nach dem Sandmann kein Sendeschluss hat). Er hatte sich auch nett eine Tüte Chips mit Milch dazu gerichtet.

Und quält zur Zeit die Namensfrage. Ein Mädchennamen steht schon jahrelang fest, aber ein Jungennamen fehlt noch. Ich hätte lieber beides vorhanden, man weiss ja nie.

Ich bin für Vorschläge zu haben. Wir mögen eher alte Namen, die nicht unbedingt zu verniedlichen gehen. Unsere Kinder heißen Dorothee und Benedikt - dazu müsste es passen.

Marci

@Läppi: Ja, Freitag darf ich wieder ran! Ein Glück muss ich nicht so lange warten, montag weiß ich es dann hoffentlich, woran ich bin!

@Mama: So ein Frecher  :P
Verniedlichen kann man irgendwie jeden Namen finde ich!
Viel Glück bei der Namenssuche, alte Namen fallen mir viele ein. Anna mag ich, Marie auch...Paula...Ella, Emma...
Ich vergebe ja eher die außergewöhnlichen Namen  ;D





Lou

Hallo ihr Lieben :)

Möchte mich auch mal wieder melden.

Übelkeit und Erbrechen haben mich im Griff :P morgens nachdem Aufstehen muss ich mich übergeben und dann geht es übern Tag. Solange ich in regelmäßigen Abständen Esse ::) ;D und Abends im Bett ist die Übelkeit stark ausgeprägt

Marci: ich drücke dir ganz doll die Daumen das du keine SS Diabetes haben wirst und Glückwunsch zum UHU :D

Mama: ich freue mich für dich das deine Üebkeit langsam zurück gehen wird. Ich könnte 23 Std am Tag schlafen ;D

An alle Übelkeit Gepalgten: Haltet durch. Wir schaffen das....schakka



url=https://lilypie.com][/url]

Nana

Hallo zusammen,

wie geht es euch?

@ allen Übelkeitsgeplagten
Durchhalten! Bald ist der Spuck vorbei :D

@Marci ich drück die Daumen das es keine SS Diabetis ist.
Glückwunsch zum Uhu :)

@Mama
Da war er aber gewitzt  ;D

@ Lappi toll dein erster Termin :)
Ich hab nächste Woche Freitag und irgendwie hab ich schiss.
Also generell bin ich eigentlich entspannt aber manchmal hab ich einfach so eine blöde Angst im Nacken.... Kann das gar nicht erklären.

Das blockiert mich auch irgendwie es jemandem zu erzählen.

@ Seestern
Hallo und Willkommen in unserer Frühlingsrunde :)

@Me
Mir geht es soweit gut. Manchmal nach dem Essen wird mir kotzeübel.
Dann denke ich, ach das bildest du dir ein.....  ::)
Aber ehrlich, das ist zu real  ;D
Möppis tun nicht mehr ganz so weh. Morgen wär ich dann in der 7 SSW.

Bin gespannt auf meinen Termin nächste Woche. Aber wie gesagt, da ist auch die Angst mit dabei.








Marci

@Nana: Diese unterschwelliger ANgst kenne ich, die habe ich auch immer!

@Lou: Danke! Ich hoffe es sehr!  :(





2008Mama2013

Ich war gestern ausserplanmäßig beim FA weil seit 2 Tagen wieder nix drin bleiben will.

Habe Vomex per Tropf bekommen und seit dem geht es einigermaßen.

Viel beunruhigender ist, das ich am Montag einen Termin beim Pränatal habe, da der Verdacht auf Makrosomie besteht. Das Mäuschen war ja schon immer etwas größer, darauf wurde der ET ja eine Woche nach vorn datiert. Nun ist es aber größentechnisch schon wieder 9 Tage weiter. FA möchte das gern abgeklärt haben.

Marci

In der 14. WOche DIagnose Makrosomie?
Weißt du ganz genau, wann dein Eispung war Mama?!
Sonst waren keine weiteren Auffälligkeiten?





2008Mama2013

Ja, ES und Zeugungszeitraum wissen wir genau. Wochenende vom 26-28.5.

Ich war am 23.6 das erste mal beim FA. Da war ein Mini-Punkt mit Herzaktivität zu sehen. Gemessen wurde es da auf 6+1, was zum ES passte.

Bei den letzten Ultraschalls war es immer zu groß. Meine Hebamme hat für heute Nachmittag mir einen Termin beim Chefarzt im Krankenhaus gemacht.
Fundus- Stand passt zur Woche. Ich habe noch keinen Bauch, obwohl da ein 14,5 cm größes Mäuschen drin sein soll.

Marci

Hm, ok, Ich finde das jetzt nicht übernatürlich groß. Groß- aber nicht riesig. 4 WOchen ca. weiter. Selbst makrosom kann das Kind ja völlig gesund sein. Ich drücke die Daumen!





Lou

Ich musste erst einmal googlen ::)

ZitatBabys, die bei der Geburt mehr als 4 kg wiegen, gelten als überdurchschnittlich groß und damit makrosom. Wenn Sie ein extrem großes Baby von 4,5 kg

Dann waren meine Mittlere mit 4385g und meine Kleine mit 4100g auch markrsom...

Ich finde persönlich das man das in der 14SSW noch nicht genau sagen kann. Vielleicht hat dein Baby einen Schub gehabt.....

Drücke dir die Daumen  :)
url=https://lilypie.com][/url]

Marci

@Lou: Finde ich auch echt früh!

@Mama: Was kam denn raus?





Kaoru

Halli Hallöchen!

Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich habe heute ganz überraschend positiv getestet. Es hat mich beinahe umgehauen.. ET wird anscheinend der 27.04.2018
Wir freuen uns riesig.

Bisschen zu meiner Person.. ich bin 32 Jahre alt, mein Mann ist 28. Wir wohnen in Rheinland-Pfalz. Letztes Jahr kam unser kleines Wunder, die Emily, am 13.07.2016 auf die Welt... lang langjährigem unerfülltem Kinderwunsch..
Ich habe starke Endometriose in der Gebärmutterwand und es hieß immer, ich kann nicht auf normalem Weg schwanger werden. Deswegen hat uns der zweite Strich nun komplett überrumpelt. Ein bisschen Angst habe ich schon.. Emily ist ja gerade erst 1 geworden.. das wird sicher anstrengend.. aber bevor es gar nicht mehr klappt mit einem zweiten.... ist es für uns ein absolutes Geschenk und wir hoffen sehr, dass alles gut geht.

Ein bisschen Angst habe ich auch.. in der ersten SS war mit bis zur 26 SSW nur übel.. ich habe fast durchgehend gebrochen und war oft wegen schlechter Urin- und Blutwerte im Krankenhaus.. und gerade als die Übelkeit zu Ende ging habe ich mich mit extremem Sodbrennen geplagt.. bis zur Geburt blieb also fast nichts drin.. zugenommen habe ich während der SS auch nur knapp 7,5kg.. und unsere Maus wog 3,6kg als sie auf die Welt kam.

Bis jetzt merke ich aber außer der heftigen Müdigkeit noch nichts. Ich hoffe, das bleibt so.. ist halt doch was anderes als die erste Schwangerschaft, bei der man nicht noch ein kleines Kind bespaßen musste :-p


@ alle mit Übelkeit geschlagenen Mamas:
Viele, aber sehr kleine Portionen essen haben bei mir ab und zu geholfen. Und wer es noch nicht kennt.. nausema ;-) hat mir nicht wirklich geholfen, aber damals vielen anderen Mamas, die mit mir gekugelt haben.

@marci & Nana: Das mit der Angst kenne ich auch.. ich weiß auch echt nicht, wann ich es meinem Chef sagen soll.. ich würde am liebsten die 12 Wochen abwarten. das geht aber nicht, weil ich im forschungslabor arbeite... horror... ich sage mir immer wieder, es geht alles gut. war bei emily ja auch so. Aber trotzdem bleibt eine gewisse unruhe.

Marci

Wilkommen Karou  :D
Es ist absolut machbar mit so einem kurzen Abstand, meine sind 2 Jahre auseinander. Und ich lebe und wollte sogar ein 3.  ;D ;D ;D

Oh, Forschungslabor, na dann musst du es ja sofort sagen! Aber natürlich, alles wird gut, positiv denken, mehr bleibt einem ja nicht  :-*





Kaoru

danke fürs Mutmachen... ich höre immer nur von allen seiten, wie schwer es ist, wenn das erste Kind noch zu unselbstständig ist............ :o

ich habe ein bisschen Schiss es auf der Arbeit mitzuteilen.. es wird Hölle... ich habe, als Emily 1 geworden ist, auf Teilzeit wieder an meiner alten Stelle angefangen. Es stellte sich heraus, dass ich nicht wieder "richtig" arbeiten durfte, weil ich noch nicht vollständig abgestillt hatte (die Kleine hat nachts noch 1-2 Stillmahlzeiten gebraucht). Mein Chef, der ja wegen dem Mutterschutzgesetz nichts dazu sagen durfte, war gar nicht glücklich darüber... und hat es mich spüren lassen, wo es nur ging. Er hat mir so viele unnötige Sachen auf den Schreibtisch gelegt, mich bewusst vollkommen überfordert und hat so gut wie kein Wort mehr mit mir geredet.. von meinen (fast ausschließlich männlichen) Kollegen ganz zu schweigen....
ich war nach 2 Wochen psychisch so am Ende, dass ich in einer Hau-Ruck-Aktion abgestillt habe. Das war richtig übel.. und Emily hat mir auch ganz furchtbar leid getan, aber ich hätte es nicht länger ausgehalten.
Und jetzt, nach einigen Wochen.. sage ich, dass ich schwanger bin......... und muss das dann einige Monate durchhalten.. ich merke gerade, wie die Übelkeit kommt.............. was mache ich bloß???

Marci

@Kaoru: Oha, das klingt gemein! Über die Siutuation würde ich mal mit deinem FA sprechen...ansonsten kannst du dir sicher sein, dass alle Frauen vom Chef bis zum Kollegen genau den selben Tipp von ihren Männern erhalten würden wie du jetzt: Das ist dein GUTES RECHT! und steht dir zu!





Lou

Hallo,

Ich schneie kurz mal rein

Ich bin eine doofe Nuss und mache mir wohl viel zu viele Gedanken :-[ seit 3 Tagen habe ich außer Brustspannen und Mutterbandziehen keinerlei Anzeichen. Ich fühle mich so unschwanger und das führt bei mir zu negativen Gedanken :-\

url=https://lilypie.com][/url]