Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaViMa

Hallo

Darf ich mit schreiben? Bin ungeplant mit dem 4. Kind schwanger und muss mich noch sammeln...

Werd zwar wohl nicht so oft schreiben (bei EO komm ich auch kaum dazu) aber hin und wieder quatschen ist doch toll.

Genauer et weiß ich nicht... aber sowas um den 1.6.2018 müsste es sein.

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sa1984

@MaViMa: :o Glückwunsch! Auch wenn du dich noch sammeln musst. Dann sind wir wohl wieder hoffentlich zusammen am kugeln.  :-*



MaViMa

Ohhh Sa du auch??? :o :-* ich freu mich sehr für dich :-*

Wie weit bist du den? Man was für ein Zufall... also ich kann zumindest wieder lachen glaub ich ::)







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

littleOne

Mahlzeit Mädels,

hier ist ja wieder richtig was los, cool! Was im Umkehrschluss aber bedeutet, dass ich nicht weiß, wie viel nicht noch zusammenkriege S:D

MaViMa: Herzlich Willkommen und alles Gute für dich! Dass man sich bei einer ungeplanten Schwangerschaft erst mal sammeln muss, kann ich mir gut vorstellen. Aber du scheinst ja bereits sicher zu sein, dass du es auf jeden Fall behalten willst.

Mama: Auweia, das klingt übel. Aber wenigstens wird dir jetzt geholfen. Ist es denn nach der Eiseninjektion besser mit der Übelkeit? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ein ziemlicher Faktor ist.

Nicole: Oh, noch eine Übelkeitsgeplagte. Ich hoffe, es wird ganz bald besser!

Sa: Ich glaube auch, dass du bei 6+5 ganz gute Chancen hast, ein schlagendes Herz zu sehen. Aber das Gute ist ja, dass es auch noch nicht das Ende bedeuten muss, wenn es halt doch noch nicht zu sehen ist.

Läppi: Gute Besserung euch allen! Schwanger + krank ist echt 'ne richtig blöde Kombi :(

Me: Ich hab morgen endlich meinen ersten Termin bei 7+0 (nach meiner Rechnung). Hoffe natürlich auch sehr auf ein schlagendes Herz.
Ansonsten ist es bei mir mal besser, mal schlechter. Montag hatte ich den ganzen Tag immer wieder kurze Übelkeitsattacken und abends beim Kochen war dann mein Kreislauf kurz davor, sich zu verabschieden. Nach dem Essen gings dann aber wieder. Dafür plage ich mich seit gestern mit (zum Glück nur leichten) migräneartigen Kopfschmerzen, die nach meiner Erfahrung auch noch mindestens bis morgen bleiben werden. Aber solange sie nicht stärker werden, ist es noch einigermaßen aushaltbar ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@MaviMa: Oh, willkommen! Glaub ich auch gern, dass man sich sammeln muss. Ein 4. schmeißt dann sicher doch noch so einiges um

@Sa: ich drücke dir fest die Daumen!  :-*

@Mama: Ich werde Freitag wohl auch ans Insulin gehängt für meinen Nüchternwert. Welche Werte sind denn bei dir schlecht? Nüchtern, 1h, 2h?
Ich hoffe, das Eisen hilft jetzt etwas und besserung ist in sicht

@Nicole: Warum Praena-Test? Wie geht es deiner Tochter?





2008Mama2013

@ Marci : bei mir passt gar kein Wert . Schon der Nüchternwert war bedeutend zu hoch . Ich komme mit 10-11 aus der Nacht. Auch auf Kohlenhydrate verzichten und Diät hat keinen Erfolg gebracht.

♥Nicole♥

Huhu,

@MaViMa: Herzlichen Glückwunsch ... ich glaub gern, dass man sich erstmal sammeln muss, wenn es ungeplant war. Bei uns war es geplant und ich war trotzdem erstmal völlig überrumpelt. Was sagt dein Mann?

@LittleOne: Ich drück die Daumen für deinen Termin. Mit einem guten Gerät sollte man bei 7+0 bestimmt schon gut was erkennen können. Mein Kreislauf ist auch ziemlich unzuverlässig zur Zeit ...

@Mama: Das klingt ja alles weniger schön ... ich hoffe es wird mit dem Eisen bald ein bisschen besser ...

@Sa: Ja, genau. Das ist der Chromosomentest bei dem auch das Geschlecht mit festgestellt wird. Ja, die Zweijährigen ... ich hänge irgendwo zwischen "Ah, die ist so süß zur Zeit." und "Hilfe, ich mag jetzt nicht schon wieder über ein falsch geschnittenes Brot diskutieren"  S:D ;D

@Marci: Warum der Test ... ja, zuerst mal, weil mir mein Bauchgefühl sagt, dass es richtig ist. Wäre es das erste Kind würden wir nichts testen lassen, haben wir bei unserer Tochter auch nicht. Aber diesmal habe ich auch die Verantwortung für meine Tochter und ihr weiteres Leben und da möchte ich gerne über ein paar Dinge frühzeitig Gewissheit haben und die Möglichkeit zu entscheiden. Ich weiß, dass das sehr umstritten ist mit diesen Tests, aber für uns ist es das Richtige und wir haben uns auch ganz bewusst mit möglichen Konsequenzen beschäftigt.
Meiner Tochter geht es heute zum Glück wieder besser. In ihrer Kindergruppe, wo sie einmal die Woche hingeht gab es einen Fall von Hand-Mund-Fuß, aber das haben wir zum Glück nicht erwischt.


Sa1984

Huhu!

@MaViMa: auch noch recht frisch. Ausgehend vom ES wäre ET so der 25.5. Ich bin also in etwa 4+5.

@LittleOne: Daumen für morgen sind gedrückt.

@Nicole: oh je. Unser Sohn hat auch an allen was auszusetzen. Blöd ist nur, dass er es sprachlich noch nicht ausdrücken kann.

@Me: hab eben doch noch einen Test gewagt. Den letzten den ich hatte. Passenderweise war der Strich des 25er Test binnen einer Minute so fett wie die kontrolllinie.   ;D



Schildkröte

Hey, ich würde mich auch gerne hier einklinken, habe zwar schon im Februar Termin, aber beide Male übertragen.

Wir haben vor ein paar Tagen die Info bekommen, dass unser drittes Kind gesund ist - und dieses Mal konnte mein Mann sogar für sich behalten, was es wird :D

Wir mussten unseren ersten Sohn wegen einer erblichen Autoimmunerkrankung mit 9 Monaten gehen lassen und unser zweiter Sohn ist nun anderthalb Jahre alt.
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


krümelchenmärz

*reinschleich*

Schildkröte ich freu mich so für dich. Ich wünsche dir eine super entspannt Kugelzeit.

*rausschleich*

Marci

@SChildkröte: Wie hart  :-\ :-\ :-\ :-X :-[ aber wirklich toll, dass ihr so in die Zukunft blickt! Ich sabbel hier auch mit, auch wenn ich vom ET her nicht passe.

@Nicole:  ok, ich respektiere das.  Verstehen tu ich es ein Stück weit auch. Wäre aber nicht meins . Und ich trage Verantwortung bereits für 2  ;D aber das ist ja wirklich individuelll, Angst hatten wir auch. GSD wurde in der FD nichts gravierendes gefunden. Die Tests sind nicht 100%, geben aber schon ne ganz gute Sicherheit bei den "gröbsten" Sachen wie Trisomie 18 und 21 zB. Lass dich da einfach gut beraten! :-*





MaViMa

Guten Abend.

Mein Mann hat ganz locker reagiert :) sind wir halt ne Großfamilie  ;D

Ich kann mittlerweile lachen und ich glaub ein stückweit freu ich mich jetzt auch!

Schildkröte Glückwunsch  ;D und schön das alles in Ordnung ist mit eurem Bauchwerg :-* und tut mir leid um die Erfahrung die du machen musstest :'(

Sa ich hab keine Ahnung wo genau ich wirklich stehe müsste aber so ca. Anfang 4. Woche sein aber Test war sehr eindeutig was mir etwas Angst macht ::)

Nicole unsere jüngste ist 22 Monate ich weiß genau wovon du sprichst hier reicht schon der falsche Becher und der Haussegen hängt schief ::) aber soooo süß wie jetzt quatschen und mit sich selber spielen  :-*

Anzeichen hab ich hier nur Übelkeit sonst nix das war auch der Grund für den Test...







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sa1984

Huhu!

@Schildkröte: Toll, dass alles gut aussieht bei euch.

@MaViMa: Hast du Angst, dass es sogar zwei sein könnten, bei einem frühen eindeutigen Test? Mir kam es auch sehr komisch vor, dass ich an ES +11/12 Abends (!) eindeutig positiv getestet habe und der Test am nächsten Morgen eine sehr dicke Linie hatte. Schön, dass du dich anfängst zu freuen.  :-*

@Me: So, heute morgen schön übel gewesen. Pünktlich zum bevorstehenden Wochenwechsel. Wie bei meinen Sohn.  ::) Sonst bin ich wieder sooooo müde. Ist echt blöd, sich an der Arbeit nix anmerken zu lassen. Was echt lustig ist, ich werde von so vielen Leuten allgemein angesprochen, wann jetzt das zweite kommt, ob wir noch ein zweites wollen...  ;D Halte mich da natürlich bedeckt, aber schon witzig. Aber klar, unser Sohne wird zwei. 2-4 Jahre Abstand sind ja sehr häufig zu finden.



Marci

@Sa: Ich habe einmal 2 und einmal 4 Jahre Abstand  ;D





littleOne

Mädels, kurzer Ego-Post von mir ...

Ich komme gerade von der FÄ: Herzchen schlägt :D Allerdings bin ich laut US über eine Woche zurück. Nach meiner Temperaturkurve müsste ich heute 7+0 sein, laut US aber gerademal 5+6. Da die Ärztin aber nicht gesagt hat, dass das jetzt furchtbar besorgniserregend wäre (sie meinte nur, müsste man dann beim nächsten Termin noch mal genauer gucken), gehe ich erst mal davon aus, dass das schon mal vorkommen kann.
Oder was meint ihr?
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

Da reicht ein mm auf dem Ultraschallgerät! Bloß nicht verrückt machen lassen! Vielleicht steht der Po nach hinten raus, dass kann ein 2D Verfahren gar nicht erfassen.





Läppi

Kurzer Ergopost ... ich versuche die Tage nachzulesen

Unser Babylein misst von Kopf bis Po knapp 5 cm ... alles drum und dran was man so haben muss  ;D Die Nackenfalte ist mit dem höchsten gemessenen Wert 0,8 mm breit... bis 3 mm ist es wohl ok ... demnach liegen wir ziemlich gut mit dem Wert. Das Ergebnis der Blutuntersuchung kann ich Mitte nächster Woche erfragen.

Ich bin sehr erleichtert und es war rührend zu sehen wie munter und agil dieses kleine Menschlein schon ist.  s-kiss
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


littleOne

Guten Morgen, Mädels,

jetzt mal ausführlicher:

Nicole: Kann ich durchaus nachvollziehen, dass du den Test machen lassen möchtest. Ich stehe auch gerade vor diesem Dilemma. Bei Sohnemann haben wir nichts testen lassen, aber inzwischen ist mir klar geworden, dass mein Mann mit einem behinderten Kind wohl wirklich überfordert wäre (früher dachte ich immer, wenn es so kommen sollte, würde er sich schon damit arrangieren). Das heißt dann natürlich im Umkehrschluss, dass unsere Beziehung das auf Dauer nicht aushalten und somit die Familie auseinanderbrechen würde, wenn wir tatsächlich ein Kind mit Behinderung bekämen. Andererseits frage ich mich, ob das Recht dieses Menschen auf Leben nicht trotzdem schwerer wiegt ... Bin bislang noch zu keiner endgültigen Entscheidung gekommen.
Aber wie auch immer, natürlich drücke ich dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit deinem Bauchbewohner!

Läppi: Wow, schon 5 cm ... Das geht wirklich so rasend schnell in den ersten Wochen! Schön, dass es dem Baby gut geht und alles unauffällig scheint!

Schildkröte: Das ist wirklich ein hartes Schicksal! Aber toll, dass ihr jetzt die Gewissheit habt, dass euer drittes die Krankheit nicht hat, und voller Freude in die Zukunft blicken könnt!

MaViMa: Cool, wie dein Mann reagiert hat! Und dass auch bei dir nach dem ersten Schock nun langsam die Freude einsetzt! Meine Mutter ist nach mir auch völlig ungeplant mit dem vierten Kind schwanger geworden (sie war sogar sterilisiert) und konnte sich nach kurzer Zeit doch auch richtig freuen :D

Sa: Was macht die Übelkeit?

Me: Nix wirklich neues. Die Migränekopfschmerzen sind jetzt nach drei Tagen zum Glück wieder weg. Jetzt hab ich nur noch 'ne ganz leichte Erkältung, die sich noch nicht richtig entscheiden kann, ob sie verschwindet oder doch noch mehr wird :P
Und ich hatte erste Heißhungerattacken (hatte ich bei Sohnemann gar nicht) ... Vorgestern Abend wollte ich unbedingt Bockwürstchen (gibt's bei uns NIE) und Tomaten ;D Leider war Sohnemann schon im Bett und mein Mann kam erst so spät nach Hause, dass da schon alle Supermärkte zu hatten ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci






Sa1984

Huhu!

@LittleOne: Glückwunsch! Auch schön, dass es dir wieder besser geht. Wir werden diesmal wohl den praematest machen lassen. Die Nackenfaltenmessung + Blut war das letzte mal so chaotisch, weil mein Blut nicht verwertet werden könnt- ist was beim Transport ins Labor schief gelaufen. Als es rauskam, waren wir schon über den Zeitpunkt, dass man das hätte nochmal machen können. Da die Nackenfaltenmessung selbst unauffällig war, hatten wir uns da keine großen Gedanken gemacht. Wissen, ob was ist, wollen wir beide. Allerdings würde es bei uns kritisch werden, wenn was rauskäme. Trisomie 21 wäre für mich kein Grund, das Kind nicht zu bekommen. Ich wollte es einfach nur wissen, damit man sich drauf einstellen kann. Mein Mann würde das vermutlich anders sehen. Naja, wir sind aber optimistisch, dass auch diesmal nix ist in der Richtung.

@Läppi: das ist wirklich ein super Ergebnis bei der Messung! Da wird beim bluttest bestimmt nix mehr nachkommen.

@Me: Übelkeit kaum vorhanden. Habe nur sehr wenig Hunger. Meine Brüste sind glaub ich gut gewachsen. Trage heute einen BH, den ich mir in der ersten SS gekauft hab- passt gut. Vorher hat er Falten geschlagen. Aber krass, wie sehr das alles so nebenher läuft im Vergleich zur ersten SS. Hat aber auch Vorteile- ich bin viel entspannter bislang.



Marci

huhu!
Piepse nur rein! Diabetologe war gut, habe entdeckt, dass ich nachts hoch gehe von den Werten und morgens ganz normal wieder runter, muss tetwas später messen und habe dann super werte. Kein Insulin. Nur noch 2 Kontrolltermine.

Trisomie 21 hätte wir auch genommen bzw würden wir nehmen, wurden keine Softmarker dafür gefunden. Aber ich habe ja nur das Organscreening machen lassen. Wir haben einen kleinen Kopf und lange Beine, mehr weiß ich nicht

@littleOne: Bockwürtchen?  ;D ;D ;D auch nicht schlecht. Ich hoffe, du hast sie mittlerweile bekommen  ;D





Sa1984

Huhu!

Wie geht's euch so?

@Marci: Super, dass der Termin bei Diabetologen gut war!

@Me: Übelkeit ist nur morgens-mittags leicht vorhanden. Ich merke von den Mutterbändern eigentlich kaum was. Die haben mich bei meinem Sohn am Anfang fast wahnsinnig gemacht. Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen und liegt nur daran, dass es nicht die erste Schwangerschaft ist... Ansonsten bekomme ich gerade Pickel. Gemein, bei meinem Sohn hatte ich eine super Haut und tolle Haare.



littleOne

Hallo zusammen,

Marci: Ach, das ist ja wirklich toll, dass du die Ursache der "schlechten" Werte herausfinden konntest. So klingt das doch alles schon wieder ziemlich gut!

Sa: Schon wirklich lustig, dass man (oder besser: frau) einerseits immer über die Beschwerden klagt, sich andererseits aber sofort Sorgen macht, wenn sie einen mal nicht plagen ;D Es ist bestimmt alles gut, positiv denken!

Me: Hab vorhin noch mal bei meiner FÄ angerufen, weil ich beim Termin am Donnerstag ganz vergessen hatte, wegen Progesteron nachzufragen. Ich muss das jetzt leider tatsächlich noch bis zur 14. Woche nehmen, da mein Wert bei der Blutabnahme vor 4 Wochen wohl wirklich zu niedrig war. Grmpf ... Na ja, immerhin werde ich jetzt mal versuchen, bei meiner Krankenkasse um Kostenerstattung zu bitten. Auf der Internetseite habe ich gefunden, dass sie das in nachgewiesenen Fällen zum Erhalt einer Schwangerschaft wohl durchaus machen. Mal sehen.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

♥Nicole♥

Huhu,

@Marci: Das klingt doch richtig gut.  :D

@littleOne: Ich wurde auch 5 Tage zurückdatiert ... mal sehen, wie es am Donnerstag aussieht ... Bei meiner Tochter war das genauso und sie kam dann genau eine Woche vor ET ... sind ja alles nur Richtwerte ...  :) ... Ich drück die Daumen, dass die Krankenkasse das Progesteron übernimmt ...
Es ist auch wirklich keine leichte Entscheidung mit dem Test ... mir persönlich geht es vor allem um Trisomie 13 und 18, davor hätte ich richtig Angst ... sollte eine Trisomie 21 heraus kommen, kann ich mich (wir uns) zumindest darauf vorbereiten ...

@Sa: Magst du was von meinen Beschwerden haben?  :-[ Ich spuck seit zwei Wochen viel schlimmer als am Anfang und langsam geht es auch richtig an meine Kraftreserven ... im Unterleib zieht es ordentlich, trotz Magnesium und meine Brüste machen mich auch wahnsinnig vor Spannungsschmerz ... also, wenn du magst, such dir ruhig was aus ...  ;D ... Pickel hab ich diesmal auch ganz schlimm, kenn ich von der Schwangerschaft mit meiner Tochter gar nicht ...

@me: Nichts wirklich neues ... ich hangel mich weiter von Tag zu Tag und freue mich, dass mein Mann am Wochenende kommt ... Donnerstag hab ich den nächsten Vorsorgetermin und frag mich ernsthaft, wo die letzten vier Wochen hin sind ...  :o ... warum geht das diesmal so schnell?


Sa1984

@littleOne: Dann drücke ich dir mal die Daumen für die Kostenerstattung. Ich hatte in meiner ersten SS Glück, meine FA hat mich mit Produktmustern versorgt.  8)

@Nicole: Och, lass mal. Sooo dringend brauch ich die Beschwerden auch nicht. Aber du arme. Mit kleinem Kind stell ich mir das auch super schwierig vor. Das sind so die Dinge vor denen man bei einer weiteren Schwangerschaft echt Schiss hat. Bei der ersten kann man sich viel einfacher ausruhen und seinem "Leid" hingeben. Mit Kleinkind nicht drin.

@Me: Ok, vielleicht höre ich auch gar nicht so sehr auf jedes Zwicken wie in der ersten SS. Arbeite ja und habe meinen kleinen Sohn. Da hat man irgendwie nicht so die Zeit. Und bei meinem Sohn hatte ich auch keine schlimmen Beschwerden. Nur müüüüüde war ich. Bin ich jetzt auch. Und kalt ist mir auch, inkl., Kreislauf. Samstag hab ich mich wie vom LKW überfahren gefühlt...