Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Läppi

Guten morgen  :)

Nicole, die Zeit vergeht so schnell weil du einen kleinen Wirbelwind zuhause hast  ;D ... Es ist schon ein enormer Unterschied wenn bereits Geschwister da sind. Ich hab zwischendurch auch noch Probleme mit Übelkeit ... Nicht mehr so ausgeprägt wie am Anfang, aber dafür das ich die 12 Wochen ja nun auch rum habe immernoch merklich.

Little, wenn es vom Arzt verordnet ist und eine Notwendigkeit besteht müsste deine Krankenkasse da einlenken.

Sa, nett von deinem Frauenarzt dich mit Proben zu versorgen ... Meine Gynäkologin hat mir ganz offen gesagt das Folsäure und Jod im ersten Trimester wichtig ist und sie darüber hinaus den Sinn der ergänzenden Präparate nicht sieht bei einer gesunden Mischkost. Aber zum guten Gefühl könnte man 1x pro Woche etwas nehmen um die Speicher aufzufüllen .... So ihr Wortlaut. Meine Frauenärztin ist generell sehr offen und sagt auch das die Pharmaindustrie sich ein goldenes Näschen verdient ... Auch im Hinblick auf diverse Zusatzuntersuchungen.

Marci, super, kein Insulin. Dann schaffst du die letzten Wochen jetzt bestimmt auch weiterhin ohne Spritzen  :)



Morgen kommt meine Hebamme zum Erstgespräch ... Denke in zwei Wochen machen wir dann die erste Vorsorge. Ende November bin ich erst wieder beim Frauenarzt zum US.

So langsam komme ich mit meinen jeanshosen nicht mehr zurecht ... Muss mal  Umstandskleidung kaufen  ::)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

Danke euch! Nun hatte ich dafür gestern aufm CTG leichte Wehen, nehme wieder Magensium und mache langsam!

Progesteron: Ich habe es bei allen 3 Kindern trotz nachgewiesener GKS NICHT bezahlt bekommen  :-X

Habt einen schönen Tag!





Ladypanther2018

Guten Morgen zusammen,

melde mich nach Urlaub, Krankheit von mir und meiner Tochter und der Kita-Eingewöhnung auch mal wieder zurück.
Die Wochen rasen nur so an mir vorbei, ich hab im Urlaub den offiziellen Bescheid von meinem Arbeitgeber über die Mutterschutzfristen erhalten. Mein Mutterschutz beginnt kurz nach Weihnachten, also werde ich nur noch bis kurz vor Weihnachten arbeiten und bin dann schon zuhause.  ;)
Das geht jetzt alles rasend schnell.

Mein Mann ist schon fleißig dabei das große Kinderzimmer für unsere Tochter zu renovieren, war bis dato mein Arbeitszimmer. Das neue Zimmer soll passend zu Weihnachten fertig sein. Und das jetzige Zimmer bleibt dann Babyzimmer, da muss nur die violette Tapete und die Elfenaufkleber von ein Wand runter und was anderes dran. Für einen Jungen finde ich die Kombination nicht sooo prickelnd.

Geht es euch allen gut?
Liebe Grüße von Sonja
mit Johanna *24.05.2015 und ???? ET 09.02.2018

[/url]

Marci

Huhu!
Was willst du dann für aufkleber holen? Habt ihr schon einen Namen?

Liebe Grüße





Läppi

Hallo die Damen  :)

Marci, ich finde das eine bodenlose Frechheit von der Krankenkasse ... Soviel ich weiß ist das Medikament ja verschreibungspflichtig und sollte demnach in jedem Fall erstattet werden. Wir reden ja hier nicht von einem vitaminpräparat was evtl empfohlen wird sondern von etwas notwendigem um die Schwangerschaft zu stabilisieren. Über sowas könnte ich mich tagelang aufregen  >:(

Lady, da beginnt dein Muschu doch optimal  :D ... Ich muss noch bis Ende Februar. Bei uns fängt die Renovierung im November an ... Vier Zimmer werden gestrichen und teilweise durchgetauscht ... Möchte damit zu Beginn meines muschus durch sein. Alles schick machen vorher  ;D



Hab vorhin mit der FÄ telefoniert ... Meine Blutwerte zur Nackenfaltenmessung sind super. Mein Risiko liegt bei 1:7162. Meine FÄ wäre schon mit 1:400 zufrieden gewesen  ;D Aber der Wert ist für mein Alter von nunmal 36 Jahren echt super und ich jetzt sehr beruhigt  :) Nachher kommt meine Hebamme zum Erstgespräch ... Es läuft  :)

Übermorgen steigt mein Junggesellenabschied ... Hab eine Uhrzeit und einen Ort mitgeteilt bekommen  ;D, mehr weiß ich immernoch nicht  ;)

... Tja und am 06.10 wird es dann ernst  ;D ;D ;D  s-hochzeit
Mein Kleid für das Standesamt wird langsam spack am Bauch  ::) ... Aber das für die Party sitzt zum Glück sogar noch etwas besser  ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Läppi: GSD mit dem Kleid, das wäre ja ärgerlich gewesen

Ja, ich fand es auch ein unding, aber weder AOK noch TK haben es bezahlt!!!

Du heiratest und ich sitze im KH und warte auf meinen KS- Termin und nen Ultraschall ^^ Ich denke an dich  :D :D





littleOne

Guten Morgen, die Damen,

Nicole: Auweia, du hast es ja wirklich schlimm erwischt mit der Übelkeit! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird! Hattest du das bei deiner Tochter denn auch schon so extrem?

Läppi: Junggesellinnenabschied, cool! Musst du unbedingt berichten, was ihr gemacht habt! Ich wünsche dir auf jeden Fall jede Menge Spaß mit deinen Mädels!

Ladypanther: Wow, dann seid ihr ja schon richtig in den Vorbereitungen. Aber klar, sooo lange ist es ja auch schon nicht mehr bis Weihnachten. Argh ...

Sa: Schön, dass du insgesamt weiterhin nur leichte Beschwerden hast! Bin auch sehr dankbar dafür, dass diese Schwangerschaft wieder ähnlich easy beginnt wie damals bei Sohnemann. Hoffen wir mal, dass es so bleibt!

Progesteron: Dass die Krankenkassen es generell eigentlich nicht zahlen, liegt daran, dass das Medikament für diesen Zweck halt nicht vorgesehen/zugelassen ist. Eigentlich ist es nämlich für Frauen in der Menopause gedacht S:D Aber wie gesagt, bei meiner KK habe ich in deren eigenem Internetforum gelesen, dass sie es in gewissen Fällen eben auch in der Schwangerschaft übernehmen. Ich werde es einfach versuchen.

Me: Schwangerschaftsmäßig so weit alles okay. Habe allerdings das Gefühl, dass ich doch leichter reizbar bin als sonst. Sohnemann bringt mich regelmäßig auf die Palme. Er ist mit seinen gut zweieinhalb Jahren auch wirklich anstrengend gerade. Zwar hatten wir bis jetzt noch keine Wutanfälle mit auf den Boden werfen ect, aber er testet gerade quasi im Minutentakt seine Grenzen ...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@littleone:
Genau, versuchen würde ich es auch einfach! Man hat ja ncihts zu verlieren! Ich musste es diesmal bis zur 22.SSW ca. nehmen, das ging ganz schön ins Geld!

Ohja, 2 1/2 Jährige, ich erinnere mich gut  :P da war meine Tochter gerade 4 Monate alt, als die Phase des Trotzes bei meinem Sohn anfing  ;D Schön sag ich euch  :P Deswegen haben wir diesmal den Abstand größer gewählt, nunja, nun sind es andere Phasen der Kinder  ::) ::) ::) alles nicht einfach





littleOne

Guten Morgen!

Schade, nun ist es doch schon wieder so ruhig geworden hier ... Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt ein langes Brückenwochenende!

Ich plage mich leider seit Freitag verstärkt mit Übelkeit herum. Morgens ist es noch am besten, aber über Tag kommt sie dann und bleibt schlimmstenfalls bis zum Schlafengehen. Ich weiß, das ist noch gar nix im Vergleich zu dem, was manche anderen Frauen durchmachen, die sich täglich (mehrfach) übergeben, aber ich fühle mich doch schon ziemlich eingeschränkt und hoffe, dass es bald wieder besser wird. Ich bin ja (zumindest rechnerisch) in der 9. Woche - da ist die hcg-Konzentration ja am höchsten ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

MaViMa

Sorry die ss Übelkeit hat mich voll gepackt. Ich bin froh wenn ich meinen Wirbelwind im Zaum halten kann...







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Marci

Ich wünsche euch gute Besserung!!!
Mein Sohn hat sich Freitag den kleinen Zeh gebrochen und wir hatten Wasser im Wintergarten. Auch hier ist also Trubel!
Nun sind auch Herbstferien und ich werde weniger Zeit haben für ALLES  S:D





Sa1984

Hier ist auch viel Trubel. Viel zu tun an der Arbeit und ein trotziger fast 2-jähriger. Ist aber auch gut, so vergeht die Zeit bis zum Termin am Mittwoch schneller. Anzeichen nach wie vor eher wenig. Hoffe es ist trotzdem alles gut und ich nehm es einfach nur nicht so wahr wie bei der ersten SS.



Sonnenkind

Hallo,

darf ich mich auch vorsichtig dazu schleichen?

Ich heiße Sabrina, bin 32 Jahre alt (fast 33), komme aus dem Süden Hannovers, habe bereits 2 Kinder (12/12 und 08/15) und habe vorr. ET am 29.5.2018...

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf unser drittes kleines Wunder und hoffen natürlich, dass alles gut geht.

LG

2008Mama2013

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Nach über 4 Wochen krank sein, habe ich es heute mal wieder gewagt auf Arbeit zu schleichen. Ich habe nun ein Teilbeschäftigungsverbot für 4h und es fühlt sich für mich ok an.

Ich hoffe das ich noch bis Ende November arbeiten gehen kann.
Der Diabetis hat sich einigermaßen einstellen lassen. Ich spritze nun 3x täglich.

Die Kindsbewegungen werden nun täglich stärker. Wir scheinen ein sehr aktives Kind zu bekommen. Am Vormittag ist es eher ruhig, dafür dreht es am Nachmittag bis die halbe Nacht voll auf. Bauchtechnisch hat es einen riesen Schub nach vorn gemacht. Ich trage nun Umstandshosen. Shirts passen noch die alten vor der SS. Gewichtstechnisch bin ich bei -3kg.

Marci

@Mama: Wie ist es mit der Übelkeit?
Oh, 3mal täglich spritzen. Welche Werte waren denn schlecht? Wie hoch waren sie?

@Sonnenkind: Willkommen! Süden Hannover? Dann bin ich nicht allzu weit weg. Wo genau wohnst du denn?
Auch das 3. schön :-) ich auch und einige hier  :D





2008Mama2013

Sie Übelkeit ist nach wie vor da. Ich habe angefangen sie zu akzeptieren -  sie gehört wohl zu dieser SS dazu.

Meine Werte sind nüchtern schon bei 8-9. Nach dem Essen auch gern mal bei 10-11. Durch das Insulin kann ich sie bei 6-7 halten. Achte aber nebenbei auch sehr darauf was ich esse. Zähle BE.

Bin jetzt direkt in der Diabetis- Ambulanz im Krankenhaus in Behandlung. Fühle mich da besser aufgehoben.

Marci

@Mama: Ah, ich messe anders, also nüchtern zB 86 und 1h nach dem Essen 118 und sowas. Kann da gar nicht viel mit deinen Werten anfangen ^^ aber gut, dass du es im Gruiff hast und dich gut aufgehoben fühlst  :)





Sa1984

Huhu!

Nur kurz: das Herz schlägt und es ist alles zeitgerecht.  :D



littleOne

Sa: Super, Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

Bei mir rückt der nächste Termin langsam auch näher (heute in einer Woche). Ich hab aber irgendwie doch so eine Ahnung, dass etwas nicht stimmen könnte - ohne dass ich genau sagen könnte, warum. Bei Sohnemann war ich damals absolut sicher, dass alles gut ist.
Na ja, mal sehen. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich mir riesige Sorgen machen, aber ich bin halt irgendwie drauf gefasst, dass es nicht gutgeht.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Ladypanther2018

Guten Morgen zusammen,

@Sonnenkind: herzlich willkommen hier bei uns. Im großen Forum ist es irgendwie sehr ruhig geworden, finde es toll, dass unsere kleine Gruppe immer mehr wächst   :)

@Sa194: das hört sich doch sehr gut an, da ist man doch immer etwas beruhigter nach solchen Arztterminen.

@alle von Übelkeit Geplagten: wünsche euch von Herzen gute Besserung, auf dass ihr das bald hinter euch habt.

@Marci: aua....gebrochener Zeh stelle ich mir fies vor. Und dann noch Wasser im Wintergarten. Es ist hoffentlich nicht allzu viel beschädigt worden?
Bisher hatte unsere Tochter Aufkleber in Form von Elfen, Sternen und einem großen Halbmond. Ich hoffe, dass ich die von der Tapete retten kann und im neuen Zimmer wieder an die Wand kriege.

Ansonsten geht es mir bzw. uns sehr gut, leichte Erkältung, die meine Tochter aus der Kita angeschleppt und irgendwie kommt und geht, aber nicht dramatisch.
Die Kindsbewegungen nehme ich auch immer deutlicher war, da ich eine Vorderwandplazenta habe, wird das aber wohl etwas gedämpft.


Liebe Grüße von Sonja
mit Johanna *24.05.2015 und ???? ET 09.02.2018

[/url]

Sa1984

Guten Morgen,

so, jetzt ein wenig ausführlicher!

@MaViMa: Oh je, hoffe dir geht's bald besser. Ich merke auch gerade deutlich den Unterschied zwischen erste SS (muss man sich nur um sich und seine Leiden kümmern) und zweite/ weitere SS, in der man sich auch noch um ein Kleinkind kümmern muss. Wann hast du denn deinen ersten Termin?

@Sonnenkind: Willkommen! Wir sind dann ja quasi gleich alt und dürften fast den gleichen ET haben!  ;)

@Marci: Auweia, bei euch kam es dann ja richtig dick. Wie geht's deinem Sohn? Schön, dass du deinen Zucker im Griff hast.

@Mama: Ui, du bist schon relativ weit oder?

@LittleOne: Das denke ich mir auch immer. Eine Freundin von mir musste sich 6-8 mal am Tag übergeben. Ist dann auch voll blöd, weil man doch dann irgendwie gezwungen ist, an verschiedenen Stellen früher mit der Sprache rauszurücken, als einem lieb ist.

@Me: Joa, bin noch sehr happy wegen dem Termin gestern. Nervig war nur, dass sie bei meinem FA einfach so stur von einem 28-Tage-Zyklus ausgehen. Irgendwie wollte mir da zuerst keiner glauben, dass ich weiß, wann der ES war. Nach deren Berechnung war ich 5+6, nach meiner 6+5. Das Krümelchen war größenmäßig- tata- 6+6. Aber solange es nicht mehr als eine Woche abweicht ständig, würden sie nicht korrigieren. Ist zwar ganz nett wegen dem Thema übertragen, aber mein Sohn war fast die ganze SS immer so eine Woche voraus. Das Ergebnis war, dass er zwei Tage vor dem errechneten ET geboren wurde und laut Hebamme einfach nur total übertragen war (keine Käseschmiere mehr, etwas schrumpelig und grünes Fruchtwasser). Naja, nächste Termin ist der 23.10.- da wird dann auch der offizielle ET berechnet und ich bekomme den ausgefüllten Mutterpass zurück. Nach meiner Rechnung wäre ich dann 9+2.

Bin übrigens schon ganz verliebt in das Krümelchen- hoffe nur, dass alles gut geht. Wenn man das Kleine erst im US gesehen und ein Foto hat ist es einfach total real.

LG



Sa1984

@LittleOne: Ich drück dir die Daumen, dass du dein Gefühl nur ein "Schutz" ist. Wann hast du deinen nächsten Termin und wie weit bist du jetzt? Gibt ja leider keine echten MTs mehr bei denen vorne die ETs usw. stehen.

@Ladypanther: Oh stimmt, es ist ja wieder Erkältungswelle. Wir warten hier auch täglich auf den ersten Kita-Schnupfen....  ::)



littleOne

Sa: Nächster Termin ist am 12.10. Ich bin heute rechnerisch (also nach meiner Temperaturkurve) 9+0, meine FÄ hat mich allerdings zurückdatiert auf 7+6, was allerdings ziemlicher Schwachsinn ist, weil ich dann an 3+6 positiv getestet hätte ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@littleone: Ohje, warum hat sie dich denn zurückdatiert? Dieses Gefühl ist Sebstschutz, ich kenne das!

@Sa: Super, dass alles in Ordnung ist  :D :D :D klasse!


Nein, kein großer Schaden, einfach nur ärgerlich





littleOne

Marci: Sie hat beim US vor zwei Wochen den Embryo vermessen und der entsprach halt von der Größe her nicht 7+0, sondern nur 5+6. Dementsprechend hat sie mich um acht Tage zurückdatiert.

Wie geht's denn dem Zeh von deinem Sohn?
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen