Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Läppi

Kanada ist ein tolles Land ... Die Menschen sind recht unkompliziert und stets freundlich. Soviel Gastfreundschaft und auch Freundlichkeit in Restaurants etc pp ist man hier in Deutschland leider nicht mehr gewohnt ... Dort ist der Kunde noch König  :)

Meine Jungs waren bei ihrem Vater ...der hat Urlaub genommen und sich gekümmert ... Waren ja keine Ferien ... Und Flitterwochen sollte man schon alleine als Ehepaar verbringen. Dafür werden wir nächsten Sommer mit den Kindern vier Wochen nach Spanien fahren ... Da mein Mann Elternzeit nimmt, haben wir genug Zeit dafür  :)

Ich habe in Kanada nicht nur ordentlich umstandsmode geshoppt, sondern auch neutrale babysachen ... Allerdings von 3-6 Monate. In Kanda bekommt man Hilfiger, GAP etc so viel günstiger und deutlich mehr Auswahl .... Herrlich. Zu schade das ich noch nicht wusste ob wir einen Jungen oder Mädchen bekommen ... Da hätte die Kasse geklingelt  ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Läppi: Klasse, dass ihr die Tage alleine verbringen konntet.
4 Wochen Spanien? Wow, soas kostet doch ordentlich?

Ich liebe GAP, men Sohn trägt das fast nur  ::)





Läppi

Ich hab das Glück das meine Eltern eine komplett eingerichtete Wohnung direkt am Strand der Costa Brava besitzen und wir diese kostenlos nutzen dürfen. Es gibt genügend klimatisierte Schlafplätze und selbstverpflegung ist kein Problem. Ich denke 4 Wochen Spanien im Hotel ist für eine sechsköpfige Familie mittlerweile nahezu unerschwinglich... es sind einfach zuviele Urlaubsziele kürzlich weggefallen und das nutzt die EU aus :-\

Oshkosh ist auch eine schöne Marke, die in Kanada sehr verbreitet ist ... hier in DE aber recht teuer.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Läppi: Ohhhhhhhh, wie praktisch  ;D ;D ;D ;D Oshkosh mag ich jetzt nicht so, aber GAP  :D :)





Sa1984

So, wir haben das Ergebnis vom preanatest: alles unauffällig und wir bekommen ein Mädchen!  :D



Läppi

Guten morgen die Damen  :)

Sa, es freut mich sehr das der Praena unauffällig war ... und ein Mädchen  s-frauenpower ... wie toll ... Ich möchte auch  ;D ;)

Ich werde ja ständig gefragt ob wir das Geschlecht wissen. Der nächste Ultraschall ist erst in ewigen 19 Tagen  ::) ... dann hab ich fast 10 Wochen Abstand zwischen den beiden US  :o

Ich schlepp ja Kind und Kegel mit zum Termin... vielleicht gibt die Ärztin sich dann besonders müde unser Nesthäckchen zu outen  ;D

Mein Mann hat gestern doch tatsächlich in die Runde von Partygästen erzählt dass er der Meinung ist sowas müsste man nicht wissen  :o ... quatscht aber alle Nase lang von "er" in meinem Bauch  ;D

Ne ne, ich möchte vorher ordentlich shoppen  ;D ;D


Hab vergangebe Nacht das erste Mal von unserem Baby geträumt ... wie es in meinen Armen liegt und ich es stille ... schlagt mich, aber in meiner Fantasie war es eine Tochter. Da spricht der Wunsch aus meinem tiefsten innersten ....  :D

Marci, wie hast du deinen gewaltmarsch Freitag verkraftet? Ganz bald kannst du dich wieder besser bewegen  ;)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Sa: Mensch, das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist! Und eine kleine Tochter zum Sohn :-) perfekt!

@Läppi: Ist doch klar, irgendwie wünscht sich doch fast jede Mama eine kleine Tochter  ;) :D ich drücke die Daumen  :) :)

Jo, mein Freitag war----lang  ;D bis um 5 Uhr morgens haben wir gesessen, bin dann um 11 wieder aufgestanden! Jetzt sind meine Männer mit meinen Kids in den Indoor.





Läppi

Marci, alles alles Gute für morgen  :-* Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht, wie die Geburt verlaufen ist  :)



Hab mir am anfang meiner SS noch gedacht "wenn Marci ET hat, hab ich Halbzeit" ... und zack ist es schon fast soweit  ;D


Mir geht's soweit gut ... könnte den ganzen Tag nur essen und meine Waage klettert beständig nach oben  :P

Noch 16 mal schlafen dann endlich wieder FA und hoffentlich das Outing... bin soooooo gespannt  :D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Läppi

Puh ... Ich schups mal unseren Threat nach oben  :(

Schade, nun scheint es hier ja doch einzuschlafen ( Marci, du fehlst  ;D )

Wie geht's euch allen? Wachsende Bäuche im Wohlfühltrimester?

Mir geht es sehr gut ... Allerdings könnte ich nachts besser schlafen. Nicht nur wegen Pipi werde ich wach, ich bin generell recht unruhig und schlafe nur noch ganz selten mehr als 2 std am Stück.

Hab mir jetzt ein tolles Stillkissen gekauft um im Bett etwas bequemer zu liegen ... Auf dem Bauch geht's nämlich nicht mehr ... Und ich bin leider eine Bauchschläferin  :P

In 7 Tagen ist endlich der nächste US nach ewigen 10 Wochen ... Ich hoffe so sehr das die FÄ ein Outing machen kann  ::) ;D ... Sollte sich ein Knoten in den Beinen befinden oder unser Nesthäckchen nur Purzelbäume schlagen, werde ich einen zusätzlichen US einschieben ... Möchte endlich SHOPPEN  ;D

Ansonsten spüre ich unse Kind hin und wieder recht gut ... Teilweise über die Bauchdecke. Aber im Großen und ganzen ist es ( noch ) recht ruhig im Bauch ... Ich bilde mir jetzt einfach mal einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter des Babys ein  ;D ;D ;)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

Huhu!

Schön, dass es dir gut geht, Läppi. Ich muss sagen ich bin gerade irgendwie zu faul in zwei Threads zu schreiben. *schäm* Bin was den ET angeht ja eh ziemlich hinten dran mit Ende Mai und schreibe daher auch bei den Sommermamas.

Wow, schon Halbzeit! Ich fiebere meinen Termin am Mittwoch entgegen. Der erste seit ich aus den 12 Wochen raus bin....

Drück dir die Daumen, dass du ein Outing bekommst!



♥Nicole♥

Huhu,

ich hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet ... hier ist es halt insgesamt immer ziemlich stressig und wenn das Kind mal schläft, schlafe ich auch ...  ;D ... aber in 2 Wochen ist endlich unser Papa wieder da und dann hab ich ab und zu auch mal wieder Zeit für Dinge, die jetzt hinten runter fallen.

Insgesamt geht es mir ganz gut hier ... seit 3 Wochen ist im Bauch ordentlich was los und ich merk den Kleinen ziemlich deutlich ... er scheint noch genug Platz für Purzelbäume zu haben ...  ;D
Zum shoppen bin ich auch noch nicht gekommen ... meine Mama hat schon ein paar Teile ergattert und ich habe zumindest mal die Sachen meiner Tochter sortiert und das wenige, dass nicht rosa oder mit Rüschen ist raus gelegt ... braucht jemand 3 Säcke voll Mädchenkleidung? (56-86) Bitte laut hier schreien ...  ;D

Wir haben jetzt am Montag den 2. großen Ultraschall und nachdem ich erst ständig beim FA war und jetzt fast 5 Wochen nicht, freu ich mich richtig drauf und bin gespannt, wie sich der kleine Mann so entwickelt ...

@Läppi: Der Nachtschlaf leidet hier auch am Meisten ... dann wenn ich endlich mal in Ruhe schlafen könnte, kann ich nicht schlafen ... es ist wie verhext ...  ::)

Liebe Grüße an euch alle ...  :)


2008Mama2013

Hallo in die Runde,

bei mir fängt es langsam an beschwerlich zu werden.

Der Alltag mit 2 Kindern und einem sehr aktiven Im Bauch ist sehr anstrengend und ich bin froh, ab 20:00 Uhr mich auf der Couch niederzulassen.
Schlafen kann ich relativ schlecht. Zur Zeit plagen mich nachts auch oft Wadenkrämpfe.

Wickeltisch und Maxi Cosi sind eingezogen. Die Babykleidung bis Gr. 74 durchgewaschen und im Schrank. Pflegeprodukte, Windeln, Stilleinlagen etc. sind gekauft. Am Feiertag nächste Woche will mein Mann die Wiege fürs Schlafzimmer aufbauen.

Kinderwagen soll Anfang Dezember gekauft werden.

Sa1984

Mensch, ihr seid ja echt alle schon so weit...

Mädchenkleidung könnte ich gebrauchen, aber keine drei Säcke voll.  ;D wir haben ja einiges von unserem Sohn an Kleidung und da werde ich trotz unterschiedlicher Jahreszeiten wohl einige Teile verwenden können. Muss in den nächsten Wochen dann auch mal sortieren...



Läppi

#438
Hoch die Hände Wochenende  ;D

@Sa, ist verständlich das du mehr bei den Sommermamas schreibst ... Aber auch da steppt jetzt nicht unbedingt der Bär  ;D Die Zeiten des schriftlichen Austauschs sind wohl vorbei.

Wann hattest du den letzten US? Bei der Feststellung der SS?

@Nicole, wie gerne würde ich HIER schreien  ;D ;D ... Donnerstag weiß ich dann hoffentlich mehr.

Ich finde das total faszinierend .... In den ersten 3 Monaten hätte ich am liebsten nur im Bett gelegen und nun schaff ich noch nicht mal mehr eine Nacht durchzuschlafen  :P ... Und am Wochenende wo man echt mal die Uhr ignorieren kann, sitze ich spätestens um 8 Uhr am Küchentisch mit meinem Morgenkaffee und bin voller Tatendrang  ;D

Der zweite große US ist meiner Meinung nach der schönste  :D Das Baby ist schon richtig Babyhaft und aktiv, passt aber noch im gesamten auf den Monitor  :) Deswegen nehme ich meine Jungs auch mit, denke das dürfte ein tolles Erlebnis für sie werden  :D

@Mama, du bist ja jetzt auch fast im letzten Trimester ... Da wirds beschwerlich  :P ... Nimmst du Magnesium? Ich hatte jetzt auch hin und wieder nachts Waden oder Fußkrämpfe und habe mir 400er Magnesium Tabletten geholt ... Eine täglich und seitdem keinen Krampf mehr. Muss also auch nicht direkt hochdosiert sein  :)

Ist Anfang Dezember nicht ein wenig spät für den Kinderwagen? Ich meine wegen Lieferzeit?! Meine Mutter hat schon einen für uns bei sich stehen ... Daher habe ich keine Ahnung wann man sich um sowas kümmern muss  ;D






@me: Mein Bauch explodiert ... Das geht jetzt echt fix. Die GM ist auch schon in Höhe des Bauchnabels ... Wie ein junger Hüpfer springe ich jedenfalls nicht mehr aus meinem Wasserbett ... Eher wie eine Robbe an Land  ;D ;D

Habe jetzt zur Halbzeit 7 kg zugenommen ... Da ich aber mit 66kg bei 180 cm gestartet bin, ist das denke ich normal. Würde zum Ende aber ungern die 80 kg knacken  :P :P

Ich versuche mich halbwegs gesund zu ernähren ... Allerdings habe ich den Eindruck das der Körper anders verwertet und aufsaugt wie ein Schwamm. Auch Wassereinlagerungen kommen hin und wieder vor ... Aber noch alles gut mit meinem Blutdruck etc pp ... Mir geht's rundum gut muss ich sagen  :)

Bekomme auch viele Komplimente ... Scheinbar hab ich tatsächlich sowas wie den Schwangeren Glow  ;D ;D ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Läppi

Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

Huhu!

@Läppi: Wann hast du deinen Termin?

@Me: Hatte gestern den ersten Termin außerhalb der 12 Wochen und es sah alles gut aus. Sitze jetzt auch mit SS-Hose an der Arbeit. Mir passen zwar alle Hosen noch, aber die sind bei dem vielen Sitzen soooo unangenehm... Bin immerhin damit nur 2 Wochen früher dran, als bei meinem Sohn. Damals hatte ich aber schon 3kg zugenommen und jetzt noch nix.



Läppi

Ich bin ja so uffjerecht  :D ;D

Da ich meine Kinder mitnehme und diese ja im Ganztag der Schule sind, ist der Termin erst um 17 Uhr. Muss aber noch arbeiten und zwei Motivtorten fürs Wochenende vorbereiten ... Somit habe ich etwas Ablenkung.

Aber ich sag euch, die 10 Wochen haben sich sowas von gezogen  :P


Sa, ab dem zweiten Kind geht das eh schneller mit dem Umstieg auf bequemere Kleidung ... Hab das Gefühl der Körper hat nicht so Mühe das Gewebe zu dehnen, da es ja schon mal gut gedehnt war  ;D

Schön das dein US gut war ... Jetzt kann man sich entspannt den restlichen Monaten der Schwangerschaft widmen  :) Wann hast du deinen Nächsten US?




Wenn heute tatsächlich das Outing da ist, werde ich nächste Woche sicher mal shoppen gehen müssen .... Mir juckt das ja sowas von in den Fingern  ;D



Was mir momentan leider echt zu schaffen macht sind meine Schlafprobleme. Werde das nachher mal bei der FÄ ansprechen ... Stellenweise schaffe ich keine zwei Stunden am Stück und hab auch längerer Wachphasen. Vergangene Nacht lag ich von 4 bis 5 Uhr wach und war echt kurz davor aufzustehen  :-\
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

@Läppi: Ui, die Daumen sind gedrückt, dass du ein Outing bekommst.

Ja, das Shopping.... Ich musste mich gestern nach dem Termin (der war morgens und ich hatte frei) echt zusammenreißen. Bin aber standhaft geblieben, weil es wirklich Sinn macht erst mal zu sichten, was wir von unserem Sohn nehmen können. Er ist ja ein Novemberkind, so dass zwar einige Dinge in 56-68 zu warm sein werden, Bodys und Langarmshirts werden wir aber mit Sicherheit verwenden. Trotzdem wird auf den Basaren im Frühjahr das ein oder andere Teil in Rosa in meine Taschen wandern...  :D

Ja, der Bauch kam schneller. Und: ich hatte ja schon SS-Kleidung zu Hause. Das letzte Mal musste ich ja erst alles kaufen.



Sa1984




Läppi

#444
Huhu zu so später Stunde  ;)

Musste erstmal die Rasselband abfüttern und ins Bett stecken ... jetzt hab ich Zeit um in Ruhe zu schreiben  :)

Der US war sehr gut ... an unserem Baby ist nichts auffälliges zu finden ... die Organe funktionieren... die Herzkammern und das Gehirn sind bilderbuchmäßig ausgebildet ... der Kiefer und Rücken geschlossen.  Geschätzte 200g auf 26 cm Körpergröße.

Ich habe wie vermutet eine Vorderwandplazenta und bekomme deswegen erst seit wenigen Wochen die Bewegungen eindeutig mit.

Meine Kinder waren ganz fasziniert vom Geschehen und der Mittlere hat recht schnell auf ein eigenes US-Bildchen bestanden um es morgen in der Schule zeigen zu können ;D

Babylein hat nicht nur eifrig gestrampelt und gewunken, sondern auch geschmatzt... das war so goldig... hab Tränen in den Augen gehabt  :D


Was das Outing angeht, sagte sie schon zur Halbzeit des Ultraschalls das sie eine Vermutung hat... insgesamt 3x hat sie die untere Partie in Augenschein genommen  ;D ... und sie ist sich recht sicher ... im Mutterpass hat sie auch das betreffende Symbol vermerkt ...




.... wir bekommen ein Mädchen  :D :D :D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

@Läppi: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing!!!  Das freut mich wirklich sehr für dich! Schön, dass auch sonst alles in Ordnung war- dann kannst du ja jetzt fröhlich shoppen gehen!  ;D



Läppi

Ich kann es noch garnicht richtig fassen ... Wobei ich von Anfang an ein Mädchengefühl hatte. Nicht zuletzt wegen anderer Beschwerden als bei den Jungs zuvor.


Da ich am 18.12 zum Zuckertest gehe ( ist wohl mittlerweile Standard  ??? ) lasse ich einen kostenpflichtigen Ultraschall machen ... Möchte nochmal eine mädchenbestätigung bevor ich dem rosawahn verfalle  ;)

Mein mittlere sollte nämlich von der 21ssw bis zur 32 ssw ein Mädchen werden  :P ... Hatte da dann natürlich auch schon einiges eingekauft  ::) :P Deswegen bin ich jetzt noch ein wenig skeptisch  ;D

Wobei die FÄ vor 10 Jahren noch ein anderes Gerät hatte und auch ihre Vermutung nicht notiert hatte ... Das hat sie gestern aber schon ... Dennoch brauch ich nochmal eine Bestätigung  ::)

Also in etwas über drei Wochen nochmal US ... Und der letzte reguläre Ultraschall dann am 05.02.18



Wie geht's dir Sa? Heute wieder die bequeme umstandshose an?  :D ;)




Mädels wo seit ihr alle???
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

@Läppi: Ok, dann kann ich verstehen, dass du noch skeptisch bist. Hattest du damals auch ein Mädchen im Gefühl gehabt oder warst du von dem Ergebnis Mädchen eher überrascht? Aber vor 10 Jahren waren die Geräte mit Sicherheit noch nicht so gut wie jetzt. Konnte man nur einfach keinen Zipfel sehen oder waren Schamlippen zu erkennen?

Das mit Gefühl kenne ich. Bei meinem Sohn war ich mir von Anfang an sicher, dass es ein Junge wird. Diesmal hat mir mein Gefühl "Mädchen" gesagt. Aber ich war da auch skeptisch, weil ich schon gerne beide Geschlechter hätte (bei uns ist nach Nr. 2 definitiv Schluss). Die Symptome waren zwar auch alle komplett anders, als bei meinen Sohn, was aber auch nix heißen muss.

Mir geht's sonst gut. Die Hosen habe ich heute auch an. Beim Sitzen ist mir das echt zu unangenehm.



♥Nicole♥

Hallo ihr Lieben,

@Läppi: Glückwunsch zum Mädchenouting ...  :D ... was sagen denn deine Kinder? Meine Tochter hat sich langsam daran gewöhnt, dass sie ein Brüderchen bekommt und macht jetzt Pläne, was sie ihm alles beibringen möchte ... :D

@Sa: Ich kann mich auf mein Gefühl überhaupt nicht verlassen ... bei meiner Tochter hatte ich ein Jungs-Gefühl und dieses Mal dachte ich es wird ein Mädchen ...  ;D

Unser zweiter großer US letzte Woche war sehr gut. Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt und alles passt soweit ... allerdings liegt er wohl noch quer im Bauch ... hatte das schon mal jemand? Meine Tochter lag von Anfang an immer vorbildlich in SL ... mir ist schon klar, dass er noch mehr als genug Zeit hat sicher dreimal im Kreis zu drehen  ;D ... trotzdem mach ich mir darüber schon ein bisschen Gedanken ... in Querlage wäre ja logischerweise nur ein KS möglich?
Ansonsten sind das Töchterchen und ich richtig fies erkältet und ich hoffe das zieht sich nicht mehr so lange. Das ist schwanger direkt doppelt anstrengend ... Ab Freitag ist dann endlich mein Mann wieder bei uns ... nach 6 langen Monaten ...  :D :D :D


Sa1984

@Nicole: Mein Sohn lag auch, sobald was notiert wurde, immer in SL. Hast du eine Hebamme? Die haben ja oft so Turn-Tipps auf Lager, damit der junge Mann sich in irgendeine Richtung dreht, idealerweise SL. Querlage ist in der Tat so, dass man um einen KS nicht herumkommt.

Meine FA hat letzte Woche in der 14. Woche notiert, dass die Kleine in Querlage liegt....  ::) Oh man, ist da ja wohl noch normal. Naja, sie ist noch jung, die Ärztin.... Aber ich muss sagen, ich sehe das Thema diesmal Lage diesmal locker. Habe unseren Sohn spontan bekommen, wenn diesmal was dagegen sprechen sollte, dann wär's halt so. Hätte auch Vorteile: Beckenboden und die Versorgung unseres Sohnes wäre planbarer. Wäre zwar nicht mein Traumszenario, aber was soll es. Hauptsache das Kind kommt gesund auf die Welt und möglichst ohne Drama während der Geburt.