Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Läppi

Hatte gestern Vorsorge bei meiner Hebamme. Alles tutti.

Bauch mit 98 cm schön murmelig und GM 3 Finger unter der Rippe.

In 5 Wochen hab ich jetzt 2,5 kg zugenommen... denke das ist vertretbar ( war ja auch im Urlaub  8) )

Am 05.02 dann Vorsorge bei der FÄ mit US und Doppler.




Wie geht's euch allen???
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Maimami15

Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte.
Ich heiße Ami bin 26 Jahre alt und habe bereits im Mai 2015 meine Tochter auf die Welt gebracht. Mit meinem Mann bin ich seit 2009 zusammen und seit 2016 verheiratet. Und nun erwarten wir unser 2. Maiwunder am 21., welches diesmal ein Junge wird.

Läppi

Dann Schrei ich mal ein lautes Hallo in diese einsame Runde  ;D

Hatte heute den letzten Ultraschall. Alles super ... so wie es sein soll. Lana hatte gut gegessen und sogar Haare konnten wir sehen  ;D Laut Messwerte ist sie momentan 42cm groß und etwas über 1800g schwer.

3D war leider nicht so gut darstellbar... ich hab wohl ziemlich viel Nabelschnur und Lana hatte darüber hinaus noch ihre Hände am Gesicht ... aber einen süßen Gesichtsausschnitt haben wir dann doch noch hinbekommen.

Samstag Abend hatte ich ca 90 min lang regelmäßig Wehen ... mit ausruhen und Magnesium habe ich aber wieder Ruhe reinbekommen. Am Muttermund haben die Wehen zum Glück nichts bewirkt ... hatte die Frauenärztin gebeten danach zu schauen. Aber so einen Schrecken brauche ich nicht noch mal  :-\

Lana liegt noch in BEL ... aber sie hat ja noch Zeit und Platz sich zu drehen... ggf muss ich in der 35 ssw nochmal zum Ultraschall. Hepatitis B nimmt mir meine Hebamme ab ...



Die Renovierung des Zimmers ist im vollen Gange und die Möbel sind gekauft. Es fehlt noch allerlei Kleinzeug und Dinge fürs Wochenbett ... aber die größten Anschaffungen sibd getätigt  :)


Wie geht es euch So???
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

Huhu!

@Läppi: Jaja, US ist hier auch jedes mal eine herbe Enttäuschung. Sie dreht sich auch immer weg... Einzig den Popo hält sie hin. Also am Mädchen bestehen hier keine Zweifel (hatten ja den Gentest zudem machen lassen). Kenne ich aber schon von meinem Sohn. Puh, gut dass die Wehen aufgehört haben. Drück dir die Daumen, dass sie sich bald dreht. Was macht dein Nestbautrieb?

@Maimami: Ui, ist der ET von deinem Sohn nahe am Geburtstag deiner Tochter? Ich kenne tatsächlich Geschwister, die am gleichen Tag Geburtstag haben, ohne Zwillinge zu sein.  ;D Der Hit ist, dass eine jetzt auch Mutter wird- und rate mal den errechneten ET...  ;D

@Me: War heute beim Zuckertest. Ansonsten alles ok, bis auf das ich mir nach 4 Pilzinfektionen bis jetzt auch noch eine Hämorride  eingefangen habe. Diesmal zieht es mich echt an mit so Zipperlein. Sodbrennen habe ich jetzt auch und der Rücken fängt an zu zwicken. Bei meinem Sohn war ich fitter. Die Kleine hat sich nun von BEL gedreht. In Querlage......  ::) Naja, wir nähern uns dem Ziel.  Mein Sohn lag ab diesem Zeitpunkt schon immer brav in SL. Klar, Ärztin meinte auch, dass sie noch vieeeel Zeit hat, sich richtig zu drehen.



Läppi

Sa, ich finde halt so schade um ein schönes US Bildchen... am besten in 3D ... in der Praxis hängen einige auf Leinwand und das hätte ich dann auch gerne als Erinnerung gemacht. Naja, man kann halt nicht alles haben  S:D ;D

Mein Nestbautrieb hält sich momentan in Grenzen. Ich arbeite noch knapp 3 Wochen und muss mit meinen Kräften Haushalten... so langsam geht's in den Rücken und da bin ich froh wenn ich abends nur auf der Couch liegen kann. Ich Stöber und informiere mich aber regelmäßig über verschiedene Dinge bzgl Wochenbett und Kinderzimmer im Internet... wenn der Muschu beginnt, werde ich meine Kraft in die Umsetzung investieren  ;D Davon mal ab ist die Renovierung des Zimmers noch im vollen Gange... das dauert sicher noch 2-3 Wochen.

Vier Pilzinfektionen sind aber ordentlich  :o ... hast du einen Verdacht wo du dir das eingefangen hast? Bei meiner letzten SS war ich 2 Wochen vor ET noch Schwimmen... und da hatte ich mir auch was mitgebracht  :P

Meine Hebi hat mir zur prophylaxe ein in Olivenöl getränkten Tampon empfohlen, sollte ich demnächst nochmal schwimmen oder saunieren wollen.

Hämorrhoiden sind echt unangenehm... ich habe leider auch immer mal wieder Last damit ... bzw das beim Stuhlgang was aufreißt. Hab mir Hamamelis Zäpfchen besorgt, die ich im akutfall benutze... damit hab ich es wieder im Griff. Nach der SS werden die Beschwerden im Normalfall wieder besser ...

Sodbrennen wird bei mir auch immer schlimmer... hab leider eh einen RefluxMagen... blöde Kombi. Freu mich schon wenn der Bauch sich senkt und der Magen wieder etwas mehr Platz hat. Achte mal darauf bei was du besonders Sodbrennen bekommst und versuche das zu meiden

In meinem Fall ist es z.b. Schokolade und Quark  :'(

Zuckertest war bei mir auch i.o. ... meine FÄ geht von einem Geburtsgewicht von ca 3500g aus. Bin gespannt.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

@Läppi: Ja, das mit dem US-Bildern finde ich auch total schade. Aber kann man nix machen. Mein Nestbautrieb muss sich diesmal auf das kaufen von ausgewählter Kleidung beschränken. Da wir nur ein Kinderzimmer haben zur Zeit, gibt es da nix einzurichten. Ein Babybett kaufen wir erst, wenn das Beistellbett zu klein wird. Dann ist das Kinderzimmer richtig vollgestellt. Alles andere ist ja da- wie Wickeltisch (wird ja sogar noch benutzt) usw. Werde dann nur, wenn ich im Mutterschutz bin, Dinge umräumen und aussortieren. Brauche ja Platz für die kleinen Windeln und einen praktischen Ort für die kleinen Babysachen dann. Das geht aber auch erst dann, weil dann erst eine Freundin wieder Kleidung für ihren Sohn von unserem mitnimmt.
Die Wohnsituation nervt extrem. Bestandsimmobilien gibt's kaum was brauchbares und wenn dann in der Regel totale Sanierungsfälle für viel Geld. Neubau will mein Mann im Moment noch nicht, weil er gerade eine Projekt an der Arbeit leitet und er meint, wir sollten damit erst anfangen, wenn wir wissen wie die Kleine so drauf ist. Haben ja keine Verwandtschaft direkt vor und unser Sohn war jetzt nicht das Kind, mit dem man als Baby hätte in eine Fliesenausstellung gehen können oder zu Bankterminen mitnehmen können. Der hat leider nie einfach mal im MaxiCosi oder so geschlafen oder darin vergnügt vor sich hingebrabbelt. Der musste immer auf den Arm und sobald er konnte überall dran.
Bin da gerade echt mal wieder seeeehhhhr frustriert. Nerven auch schon die ganze Zeit unseren Vermieter, ob nicht als Zwischenlösung eine 4-Zimmer-Wohnung frei wird.... Aber nö. Bin da auch ein wenig sauer auf meinem Mann, weil er als vor einem Jahr gute Immobilien drin waren, ihn bei diesem Sachen gestört haben, die ihn jetzt nicht mehr stören würden bzw. er meinte warte mal ab, das geht eh nicht weg, da haben wir Zeit. Gleiches war, als hier vor einem Jahr eine Vier-Zimmer-Wohnung frei war. Meinte er, wir finden eh bald was eigenes.  >:( Zumindest sieht er ein, dass er ein paar Sachen falsch eingeschätzt hat.

Habe ich erwähnt, dass wir im dritten Stock ohne Aufzug wohnen?

Ja, die Infektionsquote ist echt krass. Naja, ich muss halt durch die Arbeit sehr viel Gemeinschaftstoilleten nutzen. Da kann man sich, wenn man gerade angreifbar ist, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ganz schnell so was einfangen.



Läppi

Huhu  :)

Ich bin heute ein UFÜ  ;D ... noch 49 Tage bis zum Termin  :) ... bin schon gabz aufgeregt und denke jeden Tag über die bevorstehende Geburt nach. Am 01.03 werden wir eine Kreissaalbesichtigung machen ... in dem KKH wo meine Hebamme Beleghebamme ist.

Von der Hausgeburt habe ich Abstand genommen... nicht zuletzt weil ich den Fehler gemacht habe und Mittwochs um 20 Uhr auf RTL2 die Doku "Babys" angeschaut habe. Alles in allem gute und unkomplizierte Geburten, aber Scheiße haben die Frauen Schmerzen  :-\ ::) :P Jetzt steigt in mir ein wenig die Panik hoch ... deswegen gehe ich lieber uns KKH um im Notfall auf Schmerzmittel zurück greifen zu können. Ist eine Kopfsache denke ich ... denn alle drei Kinder habe ich bislang spontan ohne Schmerzmittel entbunden.

Sa, als der dritte geboren wurde lebten wir auch noch auf 75 qm ... die beiden kleinen haben sich dann ein Kinderzimmer geteilt. Allerdings nur 1 Jahr, dann sind wir umgezogen. Deswegen kann ich deinen Wohnfrust absolut verstehen. Man weiß nicht wohin mit dem ganzen Kram und ständig muss aufgeräumt werden. Ich drücke euch die Daumen für ein passendes Objekt... bei uns war es quasi Zufall... das sind die Besten Angebote  ;)



Lanas Zimmer nimmt endlich Gestalt an ... alles in weiß gestrichen... Korkboden drin und der Großteil der Möbel aufgebaut. Ein volles Wochenende  ;) .... ich denke Anfang März ist es dann gänzlich fertig  :D



Ansonsten hab ich seit einer Woche leider ziemliche Rückenschmerzen... unwillkürlich falle ich ins Hohlkreuz ... der Schmerz sitzt allerdings nicht im unteren Rücken, sondern mehr zwischen den Schulterblättern  ??? Abends gibt's Wärme dagegen ... hab mir jetzt aber einen Bauchgurt bestellt... ich hoffe der stabilisiert mich etwas ... bei 145 qm ist halt viel zu putzen... gerade bei so Renovierungsgeschichten  :-\
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

@Läppi: Glückwunsch zum UFU! Oh 145qm schwanger in Schuss halten sind kein Spaß.
Hattest du denn ursprünglich vor ins Geburtshaus zu gehen?

Hm ja Kopfsache Geburt. Viel hängt ja auch davon ab, wie die Wehen verlaufen. Bei meinem Sohn war es von null auf 100. Von ich merk nix zu alle 2-3 Minuten heftige Wehen, die dann sogar minütlich kamen. Da hatte ich bei 8cm (5cm in 2h) um eine PDA gebettelt, aber nur noch einen Tropf bekommen. Bin auf diesmal echt gespannt. Bei meinem Sohn waren es von ,,huch ich habe eine Blutung und erste Wehen''  bis er da war 10h. Fürs erste Kind sehr ok. Leider war ich fast 3h mit pressen beschäftigt, weil er nicht ins Becken richtig rein wollte zunächst. Hoffe ja, dass das beim zweiten fixer geht...

Unsre wohnsituation könnte sich verbessern. Bei uns wird eine 4-Zimmer Mietwohnung frei. Haben Sie schon angeschaut, wäre echt gut als Zwischenlösung. Nächste Woche Termin bei der Vermietergesellschaft und dann entscheidet es sich. Wurde schon gesagt, dass Bestandsmieter höchste Priorität haben und bevorzugt werden. Könnte zwar alles dann sehr knapp vor ET sein, aber ist nur drei Häuser weiter. Wenn das klappt, hätten wir richtig Zeit ganz entspannt nach was eigenem zu suchen.

So, liege krank auf der Couch. Mich hat dieser Virus der rumgeht erwischt. War Samstag mehr tot als lebendig.



Läppi

Ja, die 145 qm verteilen sich auf drei Ebenen... Plus Keller und Dachboden ... da muss ich einige Treppen am Tag laufen  :P

Hinzu kommt das ich such noch arbeite... zwar nur noch bis Freitag, aber dann muss ich vieles erledigen was bislang liegen geblieben ist.


Ich wollte ursprünglich zuhause entbinden. Meine Hebamme ist auf Hausgeburten spezialisiert ... es kommen dann auch zwei Hebammen... aber da würde halt außer Akupunktur und Wanne nichts greifbar sei um den Wehenschmerz zu lindern.


Ich hab gehört das eine PDA nicht mehr gemacht wird wenn der Muttermund bereits 5 cm Öffnung hat ... da es sich dann wohl nicht mehr lohnt  ??? Scheinbar braucht sowas Zeit um zu wirken ... ich hab damit ja keine Erfahrung. Aber evtl haben die dort Lachgas oder was anderes um zumindest die Spitzen aus den Wehen zu nehmen. Mal schauen.

Eine PDA verzögert eine Geburt wohl auch um ca 2 Std... demnach wäre das eh nur das letzte Trostpflaster, sollte die Geburt ins Stocken geraten

Vielleicht sollte ich auch einfach aufhören alle Eventualitäten durchzukauen und es auf mich zukommen lassen  ::) ... aber das fällt mir sehr schwer ... ich bin ein Planer  :P ;D

Mit der größeren Wohnung hört sich doch gut an ... ihr werdet bevorzugt behandelt ... besser geht's nicht  :) ... und glaub mir, ein Zimmer entzerrt schon viel  s-superdaumen

Gute Besserung weiterhin ... schwanger krank sein ist echt mies ... nicht zuletzt weil man kaum Medikamente nehmen kann, die auch durchaus einen Placeboeffekt haben können.

Ich habe bis auf zwei kleinere Erkältungen nichts gehabt... und das ist sehr ungewöhnlich für mich. Liegt aber vielleicht auch daran das ich kaum friere, was ohne Schwangerschaft eigentlich immer der Fall war im Winter  ;D ... hat schon Vorteile wenn mehr Blut im Kreislauf ist und der Körper schwerer arbeiten muss  ;)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Schildkröte

Hey, ich wollte euch noch mal verkünden, nachdem ich hier ja ein paar Mal geschrieben habe.

Jonas Quentin ist bei uns gelandet. Mit 10 Tagen Verspätung kam er am 16.2.18 um 8:02 Uhr auf die Welt. 4320g, 55cm, 36cm KU und damit der längste, aber nicht der schwerste unserer Jungs. Er ist kerngesund und Lucas ist ganz begeistert.
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


krümelchenmärz

*** Herzlichen Glückwunsch Schildkröte ich wünsche euch eine tolle kennenlerne und Kuschelzeit***

Läppi

Auch von mir herzlichste Glückwünsche und tolle Babyflitterwochen  :D Da hattestdu ja ordentlich zu tun  ;)


... will auch  ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Läppi

Heute hab ich meinen letzten Arbeitstag  :D ... ab Montag dann offiziell Mutterschutz  s-tanzen

Passend dazu werde ich Montag eine Freundin besuchen die vor 10 Tagen ihre Tochter entbunden hat ... eine schönere Einstimmung kann es ja nicht geben oder  ;) :D



Hat jemand Tipps gegen Rückenschmerzen in Höhe der Schulterblätter?  :'(
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Läppi

Wo seit ihr alle?  :-\

So langsam geht's doch in den Endspurt... der Mutterschutz steht vor der Tür ... finde das sehr schade das es so ruhig ist hier  :-[


Wir hatten am Wochenende unseren Geburtsvorbereitungskurs... insgesamt 15 Std intensive Information, aktive Aufgaben und Gruppenarbeit. Wir waren mit 8 Paaren und es war wirklich toll. Lustige Truppe ... offene Gespräche und anregender Austausch. Toll. Eigentlich schade das es nur ein Wochenende war ... aber wir haben alle unsere Nummern ausgetauscht... wäre schön wenn sich ein sporadischer Kontakt ergibt.

Heute im 6 Wochen ist mein Entbindungstermin. Ich bin sehr gespannt wann uns Lana schlussendlich mit ihrer Anwesenheit verzückt... wir reden jedenfalls sehr viel von dem was kommt... denke das ist ein guter Einstieg für die Umstellung die uns in Kürze erwartet.


Ansonsten geht es mir gut ... etwas Sodbrennen und Rückenweh zum Nachmittag... die Murmel stört immer mehr beim Schuhe anziehen  ;D

Gestern hat mir meine Hebamme noch den Hepatitis abgenommen ... somit bin ich jetzt durch mit den Blutuntersuchungen. Zum Frauenarzt muss ich wahrscheinlich auch nicht mehr ... Macht alles die Hebamme ... es sei denn ich gehe über Termin, dann muss ich nochmal zur FÄ.


Wäre schön wenn sich die April/Maimädels mal wieder melden  :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


♥Nicole♥

Hallo zusammen,

hier ist alles okay. Ich komm nur selten an den Laptop und schreiben ist mir übers Handy immer zu umständlich. Aber gerade schläft die große Maus und da hab ich kurz Zeit.

Hier sind es jetzt auch nur "noch" ca. 6 Wochen bis zum ET und ich sehne es herbei. Ich schlafe super schlecht, zum einen, weil das Sodbrennen echt gemein ist und sobald ich liege eigentlich alles nur noch weh tut und zum anderen, weil die große Tochter gerade ihre Schlafgewohnheiten umstellt. Bisher schlief sie bis 7:30 und seit ein paar Woche ist sie spätestens um 6:00 wach, heute auch schon mal um 4:40 ... und jetzt wo ich den ganzen Tag schlafen könnte, zehrt das sehr an meinen Kräften.
Mein Mann arbeitet ab dieser Woche zwei Tage die Woche von zuhause und versucht mich so im Alltag ein bisschen zu entlasten und mir zu ermöglichen die Arzttermine ohne Kleinkind wahr zu nehmen.

Dem Babysohn geht es aber sehr gut. Letzte Woche wog er ca. 2kg und ich glaube Schlaf braucht er auch nicht ... im Bauch ist rund um die Uhr Action ...  :o Der nächste Termin ist in einer Woche ... mein Arzt kontrolliert zum Ende hin gern sehr häufig, bisher hab ich ihn noch auf 2 Wochen vertröstet, ich fürchte demnächst darf ich jede Woche kommen.  ::)

@Läppi: Ich habe zu den Mädels aus meinem "alten" GVK vor 3 Jahren noch ganz regelmäßigen Kontakt. Wir sehen uns zwar nur selten alle zusammen, tauschen uns aber über WhatsApp immer noch aus. Es ist richtig schön die Entwicklung der anderen Kinder so mitverfolgen zu können und sich über "Phasen" austauschen zu können.  :)

@Schildkröte: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch ...  :D


Lou

Hallo ihr Lieben :)

Möchte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden.

Nach langem hin und her hat mein Arbeitgeber mein Vertrag auslaufen lassen. Obwohl es am Anfang der Schwangerschaft andere Versprechen gab.... egal ist leider jetzt so.

Ich bin seit dem 1.2 im Mutterschutz :D

Heute bin 37+4 und mein FA meinte da tut sich so schnell nichts S:D ::) :P

Vor zwei Wochen wurde Mausi auf 3300g geschätzt, laut Messung 15 Tage weiter....

@läppi genieße deinen Mutterschutz :)

@Nicole meine Bauchmaus ist genauso aktiv wie dein Sohn :D ;D

@schildkörte ich wünsche dir eine wunderschöne Kennlernzeit mit deinen Kleinen :)
url=https://lilypie.com][/url]

Sa1984

#491
Huhu!

@Schildkröte: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jonas! Eine tolle Kennenlernzeit!

@Nicole: Deine Kleine geht nicht in die Kita? Das stelle ich mir dann auch echt super anstrengend vor. Man selbst kann ja nicht mehr so hinterher und die Kinder in dem Alter wollen doch recht oft toben.

@Lou: Oh, das ist echt blöd mit deinem AG. Eine befristete Kollegin von mir ist hier noch vor dem Mutterschutz entfristet worden. Gut, ist auch öffentlicher Dienst. Naja, mit den Hinweisen auf eine baldige Geburt ist das so eine Sache. In meinem MT bei meinem Sohn war eine (wir hatten am gleichen Tag den errechneten ET), der hatte der FA schon bei 37/38+x gesagt, dass alles auf eine baldige Geburt hindeutet. Mir wurde bei 39+1 gesagt, dass ich locker bis zum ET gehe und mich eher auf Übertragen einstellen sollte und ich hatte auch selbst nix gemerkt. Unsere Kinder wurden beide jeweils bei 39+5 geboren. Ich war sogar ein paar Stunden schneller. Soviel zum Thema. :)

@Läppi: Wahnsinn, du bist auch schon im Mutterschutz.... Ich mache diesmal auch nur einen Wochend-GVK. Allerdings ohne Männer. Gut, meiner hat ja schon einen GVK absolviert. Ist speziell ein Kurs für Mehrfachgebärende. Da geht's dann auch um so Themen wie die neue Familiensituation. Aber auch Auffrischung der Atemübungen usw. Freu mich da auch schon drauf, gerade weil der Kurs direkt zu Beginn von meinem Mutterschutz ist. Vielleicht taugt er auch dazu, neue Kontakte zu knüpfen. Beim ersten GVK wurden auch beim letzten Termin wohl Nummern ausgetauscht. War ich nur leider schon nicht mehr dabei, weil unser Sohn da schon da war. Hatte damals mich nicht so rechtzeitig um einen Kurs gekümmert bzw. Oktober/ November sind wohl immer sehr Geburtenstarke Monate und nur noch einen bekommen, bei dem der letzte Termin unser errechneter ET war.

@Me: ich war jetzt über eine Woche krankgeschrieben wegen so einem blöden Infekt. Habe immer noch Husten und Schnupfen, aber Arbeiten klappt soweit denke ich. Mal schauen, wie es mir morgen geht. War wegen dem vielen Husten am Freitag bei meiner FA. Da war aber mit MuMu und dem Gebärmutterhals alles ok, genau wie die Herztöne auf dem CTG. Hatte schon etwas Sorgen, dass da Ungemach droht. In der SS mit meinem Sohn hatte ich auch mal Husten gehabt, allerdings war ich da schon im Mutterschutz und dementsprechend nochmal weiter. In SSW 35/36 will man zwar auch noch nicht, dass das losgeht, aber es ist in der Regel auch kein Drama mehr. Bin ja erst in der 28. Woche. Das wäre für die Kleine noch deutlich zu früh.

LG



Läppi

Juhuu, endlich mal was zu lesen  ;D

Nicole, Sodbrennen plagt mich auch ... ich habe jetzt aber raus das ich drei Stunden vor dem schlafen gehen einfach nichts mehr esse ... so minimieren ich das Risiko. Bald senkt sich unser Bauch, dann wird das zumindest besser.

Ich hab gestern nun auch eine Whatsapp Gruppe erstellt... mal schauen was so dabei rumkommt. Morgen werden wir zwei der Paare bei der Kreissaalbesichtigung Wiedersehen.

2kg ist doch gut ... meine wurde auf 1800g geschätzt bei 31+0 ... mit ca 42 cm. Meine FÄ prognostiziert mir ein 3500g Baby zur Geburt. Ich bin sehr gespannt ... gebe aber auf solche Schätzungen nicht viel. Erst im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns noch gesagt das solche Schätzungen gut und gerne um 700g am Ende abweichen können.

Ich hab ein eher ruhigeres Baby im Bauch... sie meldet sich regelmäßig und wuselt mehr als das sie tritt oder kratzt. Könnte aber such an der VW Plazenta liegen ... dafür wecken mich nachts regelmäßig die Vorwehen... die sind teilweise echt unangenehm.

Lou, solche Aussagen mit "da tut sich nix" oder "sie gehen über termin" würde ich gepflegt ignorieren. Erst vor zwei Wochen hat eine bekannte ihre Tochter mit einem unreifen Geburtsbefund 9 Tage vor Termin geboren ... Erstgebärende... immer wieder interessant das die Ärzte scheinbar eine Glaskugel in der Praxis stehen haben  ::) ;D

Dein ExAG wird nun mit seinem schlechten Karma klar kommen müssen... ich finde es immer wieder traurig wieviel Einsatz und Flexibilität einem auf der Arbeit abverlangt wird, aber im Gegenzug keinerlei Zusammenhalt und Menschlichkeit besteht. Es zählt immer nur der Profit  :(

Nungut, Haken hinter und auf das freuen was da jetzt kommt  :)

Sa, dieser Geburtsvorbereitungskurs war ja eher für meinen Mann gedacht  ;D ... der Ärmste weiß ja noch nicht was ihm blüht  ;D ;D Ich für meinen Teil hätte mich neben die Hebammen setzen und ebenfalls unterrichten können  ;D Viel neues gab es für mich nicht... aber mir ging es hauptsächlich um meinen Mann und der generelle Austausch mit anderen schwangeren Paaren. So ein Mehrfachgebärendenkurs wäre da für mich auch interessant gewesen ... aber den bietet meine Hebammenpraxis in der Form nicht an.

Gute Besserung weiterhin... ich bin sooo froh das ich bislang gesund durch die Schwangerschaft gegangen bin ... und das obwohl meine Kinder und auch mein Mann zwischendurch mal einen Hänger hatten. 28 ssw ist deutlich zu früh um geboren zu werden ... aber ich fand es immer beruhigend zu wissen das im Notfall in der Woche eine gute Überlebenschance besteht.





Ich bekomme immer mehr Senk bzw Vorwehen ... nicht dramatisch... Recht kurz aber merkbar. Ich bin sehr gespannt ob ich bis Termin gehe oder sogar darüber hinaus. Werde zur vollendeten 36 Woche meine kliniktasche packen ... man weiß ja nie.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


2008Mama2013

Hallo in die Runde,

unser Sohn Tertius ist am 6.2.2018 mit 4.330g, 52cm und einen Kopfumfang von 40cm per Not- Kaiserschnitt in unseren Armen gelandet.


Lou

 :o :o :o

Der Kopfumfang ist ja irre :o

Ich hoffe euch geht es gut und erholt euch von euren Not KS

Alles Liebe 💕
url=https://lilypie.com][/url]

Läppi

Mama, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann  :) ... hat er sich nicht richtig ins Becken gesenkt oder warum gab es schlussendlich einen Kaiserschnitt? Das er kein Kleiner wird war ja klar ... aber 40 cm KU ist schon enorm ... hab diese Zahl in dem Zusammenhang auch noch nie gelesen muss ich sagen   :o






Wir waren gestern zur Kreißsaalbesichtigung ... dieses Krankenhaus wird es dann nach der vollendeten 36 ssw auch werden ... vorher müssten wir woanders hin, da es dort keine Kinderstation gibt.

Morgen hab ich ein Bauchshooting beim Fotografen... die Murmel mal stilvoll festhalten. Mein Mann kommt auch mit. Ein Neugeborenenshooting haben wir auch schon gebucht... die Bilder werden im Stil von Anne Geddes ... ich finde die Variante total entzückend  :D Meine drei Jungs werden dann auch direkt mit abgelichtet. Freu mich schon drauf  :)


Ansonsten fange ich heute an Lanas Zimmer einzuräumen ... Tick tack  8) :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


2008Mama2013

Ich wurde 2 Tage lang eingeleitet und hatte Wehen alle 2 min, die aber am Muttermund nichts bewirkt haben da der Kopf keinen Kontakt zum Becken aufnehmen konnte. Wir haben 4 Hebammen verschließen und unsere Rettung war die Nacht- Hebamme.

Sie stellte sich vor und tastete den Bauch ab und meinte sie würde den Arzt mal rufen , da sie sich nicht sicher sei ob der Kopf oder der po unten liegt. 10 min später lag ich beim Ultraschall und der Kopf wurde auf 39 cm gemessen und würde nicht durchs Becken passen. Dann dauerte es keine 20 min und ich lag im OP. Die Spinal- Anästhesie wurde versucht aber konnte nicht gelegt werden weil sie nicht durch kam. Also gab es eine Voll- Narkose. Um 18 Uhr war der Ultraschall und um 18:23 war er da. Der größte in dem Krankenhaus geborene Kopfumfang. Die Ärzte gaben sich die nächsten Tage die Klinke in die Hand um diese Seltenheit zu bewundern.


Lou

Zum Glück hattet ihr eine ,,fähige" Hebamme. Nur durch ihre Einwände kam heraus, dass der Kopf von deinem Kleinen nicht durchs Becken passen würde.

40cm KU habe ich so auch noch nicht gehört.

Meine Mittlere wog bei der Geburt 4385g, war 53cm groß und hatte eine KU von 38,5cm..... S:D

Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden  :)
url=https://lilypie.com][/url]

Sa1984

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr habt euch bereits gut erholt und genießt das kuscheln!

40cm... unglaublich. Hatte das vorher kein Arzt gemessen? Da bin ich froh, dass die bei mir im KH auch wenn man mit Wehen kommt, nochmal kurz nach den Maßen schallen...



♥Nicole♥

Guten Morgen,

@Mama: Herzlichen Glückwunsch. Das klingt ja wirklich aufregend.Gut, dass am Ende alles gut ausging.
Hier wird auch nochmal geschallt, wenn man mit Wehen in die Klinik kommt. Und auch nochmal vermessen so gut es noch geht.

@Läppi: Bei meiner Tochter hatte ich auch eine VW - Plazenta und bei weitem nicht so starke Kindsbewegungen wie jetzt  :o ... Manchmal könnte man meinen er will direkt über die Bauchdecke raus ...  ::) ;D
Wir haben ja fast den gleich ET glaub ich. Ich muss auch die 36. Woche vollenden um hier im örtlichen Krankenhaus zu entbinden. Sonst müsste ich 30km weiter ins größer mit Kinderklinik. Das ist also das nächste große Ziel hier.
Viel Spaß beim Shooting heute ...  :D

@Sa: Die Maus geht noch nicht in die Kita. Ich habe sie erst sehr spät angemeldet, weil ich sie gern 2,5 Jahre zuhause haben wollte. Nun hätte sie im November gehen sollen, aber wir haben erst für kommenden August einen Platz bekommen. Da ich nicht mobil bin, ist das die einzige Kita, die in Frage kommt. Inzwischen bin ich darüber gar nicht mehr so traurig. Ich glaube im August haben wir 4 uns hier schon gut aneinander gewöhnt und dann klappt es auch mit der Eingewöhnung.  :D
Ich hab an sich ein recht ruhiges Kind, aber im 9. Monat ist manchmal selbst das ruhigste Kind viel zu mobil ...  ;D