Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa1984

Hebamme anrufen ist eine gute Idee. Ansonsten kannst du dir auch in einer Apotheke schnell den Blutdruck messen lassen. Wenn der hoch ist, solltest du schon gleich zum Arzt.

Ich handele auf Basaren auch nicht immer, außer jemand hat doch echt unrealistische Preise. Naja, was heißt Wertigkeit? Die meisten Sachen sind ja von bekannten Firmen und Marken und da habe ich die Neupreise ganz gut im Kopf. Und dann sehe ich ja, in welchem Zustand die Sachen sind. Klar gibt's auf Basaren oder im Internet immer welche, die noch 3 EUR für einen Body von H&M wollen. Das kaufe ich dann auch nicht. Aber das ist eher die Ausnahme. Man spart schon sehr deutlich. Ich habe auf dem Basar knapp 60 EUR ausgegeben für:
Großer:
3 lange Hosen,  (H&M, die neu mindestens 10-15 EUR kosten),1 Langarmshirt, 2 kurze Hosen, 1 Sweatjacke, 1 Spiel und 1 Buch

Bauchmaus:
2 Kleidchen, 5 Jumper kurz (einer von S Oliver, wie neu), 1 Jumper lang, 3 dünne lange Hosen (eine davon Steiff), 2 kurze Hosen, 1 Tunika, 5 Kurzarmbodys und eine Strickjacke (Vertbaudet, auch nicht super billig).

Alles in einem super Zustand. Neu hätte mich der Spaß mehr als das Doppelte gekostet. Bin offen gestanden zu geizig alles neu zu kaufen. Neu gibt's bei uns bei der Kleidung nur Schuhe und beim Großen jetzt Unterwäsche. Klar und wenn was gebraucht wird, was ich gebraucht nicht gefunden habe. Das wird auch immer mehr. Schlafanzüge findet man auch nie und bei Mützen sind oft die Größen entfernt und nachdem ich mich ein paar mal böse verschätzt hab, lass ich das jetzt.  ;D Neu kaufe ich echt super viel bei L*idl. Gerade jetzt wo ich weiß, dass ich es nicht zwingend vererben werde....  ;D



Läppi

Du machst das so schon richtig... ich kaufe auch gerne Neuware im SALE... aber das bequem von der Couch aus im großen www.

Für mich ist das nichts auf einem Basar zu stöbern wenn ich genau weiß was ich so brauche ... aber so unterschiedlich sind wir Menschen nun mal  :) ... und es bleibt mehr für dich auf dem Trödel  ;D

Hab ein altes elektrisches Blut und Plusmessgerät meiner Großeltern rausgekramt ... wenn ich es richtig bedient habe, ist der Wert 130/82 und einem Plus von 69 vollkommen ok ...

... meine Hebamme meldet sich nachher, momentan gibt sie einen Kurs.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Lou

Ihr habt aber eine Menge geschrieben  ;D

Ich kaufe auch sehr viel Klamotten für die Bauchmaus ::) mein Mann hält mich auch nicht davon ab S:D

Arzt Termin. Ich hatte während des CTG schreiben 5 wunderschöne Wehen, keine schmerzhaften 4 mehr als am Samstag ;D bei der Untersuchung kam dann raus das der Muttermund 1 Querfinger durchlässig ist. Heißt wohl 1-2cm....Samstag ging nicht mal eine Fingerkuppe rein. Gebärmutterhals ist auch nur noch bei 2/3....es steht wohl alles gut :D

Der Arzt hat dann noch mal stimuliert  :P dieses Mal tat das echt weh....aber wenn es hilft.

Bauch wird auch immer noch regelmäßig hart
url=https://lilypie.com][/url]

Sa1984

@Lou: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!  ;)

@Läppi: Ja, ich muss sagen auf die Basare zu gehen, ist schon so eine Art Hobby geworden.  ;D War richtig enttäuscht, dass sich Samstag soviel gefunden habe, dass es nicht zu rechtfertigen war, auf den am Sonntag auch noch zu gehen.  ;D Klar, im Sale kaufe ich auch. Aber da echt viel direkt im Geschäft. Gut wir haben bei uns im Stadtteil direkt neben den Supermärkten auch Family und Takko. Da ist man dann schnell mal drin. Bei DM gibt's auch schöne Sachen, nur leider ist da bei 104 Schluss. Für mich selbst kaufe ich nur online eigentlich, weil ich nie in die Innenstadt komme. Bin da sehr schlicht, ich kaufe seeeehr viel bei E*sprit. Da weiß ich genau irgendwie welche Größe und wie die Schnitte sind.  ;D

@Shoppingwahn: Mein Mann hat jetzt nur festgestellt, ich hätte ein neues Hobby: Kindersachen kaufen. Aber er lässt mich machen, da er auch weiß, was wir durch mein Basar-Hobby sparen.  ;D



Läppi

Lou, dann hat der harte Bauch gestern wenigstens etwas bewirkt als dich nur zu ärgern ... es wird ... cm für cm  ;D

Hat der Arzt eine Eipollösung gemacht? Das soll ja bekanntlich auch beim letzten Schups helfen  ;)

Zitat von: Sa1984 am 19. März 2018, 12:40:28
Aber er lässt mich machen, da er auch weiß, was wir durch mein Basar-Hobby sparen.  ;D

Cleverer Mann ... Happy Wife Happy Life und sparen tut er dabei auch noch  ;D




Meine Hebamme war vorhin da ... wollte vorsorglich eine beginnende Gestose ausschließen. Alle Werte sind gut inkl Urin... Herztöne ok ... Wassereinlagerungen akzeptabel. Die tippt auf einen leichten Migräneanfall in der Nacht ... Soll mich heute gut ausruhen. Donnerstag ist dann normale Vorsorge mit Akupunktur
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

Gut, dass die Hebamme da war, Läppi. Schwangerschaftsvergiftung ist mir da leider auch gleich in den Sinn gekommen. Schön, dass aber alles ok ist.
Ja, da ist er auch gut beraten. Irgendwann war er mal genervt, als ich auf einen Basar bin. Da hab ich ihm dann mal vorgerechnet, was wir an Geld dadurch sparen. Zudem hat er es dann bei einer Kollegin mitbekommen, die alles neu (und auch von Marken) gekauft hat, was die so ausgegeben hat. Da war er ganz erstaunt.  ;D Seit dem ist Ruhe.  ;D Für den Großen wird es nun leider immer weniger. War richtig geschockt als ich jetzt beim Klamotten-Schweden war und gesehen habe, dass die für so eine Stretch-Demin echt 20 EUR haben wollen....



Läppi

Guten Morgen und einen schönen ( hier aktuell weißen  :P ) Frühlingsanfang  :)


Sa, bei meinem Mittleren Sohn hatte ich am Ende der SS einen Verdacht auf Gestose ... Deswegen war mir das Thema bekannt ... Aber mein Blutdruck etc pp ist mehr zum angeben als alles andere  :D Urin war auch gut ... Noch nicht mal erhöhte Leukos. Keine Ahnung was da los war ... Heute geht es mir aber deutlich besser.

Ich hab gestern wieder online geshoppt  ::) ;D ... Habe da einen kleinen Store aus Chemnitz ausgemacht, die nach Auftrag nähen ... Und diese Stoffe *seufz* Mein Mann hat nur die Augen gerollt ...  ;D ;D ;D Aber ich bin überzeugt diese Sachen noch für einen guten Preis wieder los zu werden ...



Lou, was geht  :) 8) ... Ich hab irgendwie im Gefühl das du aktuell nicht zuhause bist  ;D Wie auch immer, ein Frühlingsbaby ist es zumindest ... Wenn auch nur kalendarisch  :P





Hier steigt die Vorfreude ... Und wenn ich so zu Lou schiele, hab ich soooo garkeine Lust über Termin zu gehen  ::)

Mein Jüngster wird Donnerstag 8 Jahre und Sonntag wird Geburtstagskaffee gemacht ... Ich mache für jedes Kind immer eine Motivtorten mit Fondant nach Wunsch ( mein Hobby ) und hab auch so noch Kino und Essen gehen am Wochenende geplant ... Ab Montag darf sie dann gerne ausziehen  :D

So generell wäre zwischen dem 26.03 und 01.04 gut ... Da sind bereits Ferien ( entspannter für die Betreuung ) und meine Hebamme noch nicht im Urlaub. Ab dem 02.04 bis 08.04 muss ich die Vertretung zur Geburt anrufen  :-\ ... Wäre ok, ich kenne sie ja ... Aber meine Hebamme kenne ich nunmehr seit 25 Jahren. Wenn sie wieder Rufbereitschaft ist, habe ich ja ET und wie gesagt, drüber gehen mag ich nicht  ;D

Aber nützt ja alles nix ... Die Würmchen entscheiden ja eh selber wann sie uns mit ihrer Anwesenheit beglücken möchten  :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Lebendig

Läppi welcher denn? Komme aus Chemnitz ;)









Lou

Aktuell bin ich Zuhause  :P ::) habe immer wieder regelmäßig einen harten Bauch und auch mal recht unangenehm aber sonst passiert hier nix....

Ich habe das Gefühl das die kleine Maus am 23.3 das Licht der Welt erblicken möchte ;D

url=https://lilypie.com][/url]

Läppi

Lebendig, "kleine Könige" heißt der Onlineshop ... Bestelle jetzt zum zweiten mal dort... bin total angetan  :D

Lou, wie kommst du auf den 23.03? Am 22.03 hat mein Jüngster Geburtstag... er kam damals 40+3 ...
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Lou

Ich habe schon relativ am Anfang erwähnt das unsere Maus am 23.3 auf die Welt möchte. Sie wollte unbedingt ein März Baby werden und nun möchte sie am Jahrestag von Mama und Papa kommen ;D
url=https://lilypie.com][/url]

Läppi

Verstehe  ;D ... wäre aber auch ein schönes Datum. Eine weitere Krönung eurer Liebe sozusagen...


... dann kneif jetzt die Beine zusammen ... die Karten sind neu gemischt  ;) ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

Huhu!

@Lou: na dann hast du ja noch drei Tage! ;)

@Läppi: Ja, die genähten Sachen sind schon schön. Verschenke bei Geburten im Umfeld immer gerne Pumphosen. Der Shop sieht wirklich schön aus- muss ich mir merken, da doch einige gerade schwanger sind. Haben auch sehr schöne Mützen. Ich kaufe für meinen Sohn ja gerne Schlupfmützen, die lasse ich auch immer nähen. Wir haben sogar dünne fürs Frühjahr.  ;D

@Me: uns hat heute der Streik voll erwischt. Kita und die öffentlichen. Hatte mir heute wegen einem Termin bei der Hebamme sowieso Urlaub genommen. Allerdings müssten wir morgens den Herrn Papa zur Arbeit fahren. Hatte also noch Zeit zum Termin und war mit meinem Herrn Sohn frühstücken.



Läppi

Guten morgen  :)

Lou, wie ist die Lage?  ;)

Sa, ich verschenke auch gerne individuellere und persönlichere Dinge zu einer Geburt... so läuft man nicht Gefahr etwas zu schenken was derjenige vielleicht schon hat bzw von wem anderen noch bekommt. Ich bin aber in der Regel auch eine aufmerksame Zuhörerin ... zuletzt habe ich z.b. gelbe kleine Gummistiefel in Größe 20 zur Geburt geschenkt, weil die Mama in der Schwangerschaft ein Bild von einem Mädchen in besagten Gummistiefeln hatte und das mit "meiner Tochter hole ich auch mal so tolle gelbe Gummistiefel" kommentierte. In einem anderen Fall habe ich eine Mütze und auch Sabberlätzchen nähen lassen.

Hier im Ruhrgebiet wird heute gestreikt... bzw gestern auch schon, aber in den Umgebungsorten. Heute sind wir dran  :P ... zwar benötigt nur mein fast 16 jähriger die Busverbindung, aber er muss ja dennoch zur Schule. Die städtischen Kitas streiken auch ... aber ich hab ja mittlerweile nur Schulkinder  ;D Ich erinnere mich im letzten Kitajahr vom jüngsten hatte die Kita wochenlang wegen dem Verdi Streik zu ... das war heftig da ich zu dem Zeitpunkt auch schon wieder gearbeitet habe...

Heute laufe ich auch mit zur Schule meines Jüngsten und gebe Wassereis für seinen morgigen Geburtstag ab ... das hat er sich als Mitbringsel gewünscht... auch wenn das Wetter mal so gar nicht passt  ;D




Ansonsten geht's mir zum Glück wieder ganz gut ( bis auf die Schlafkosigkeit ... siehe Uhrzeit  :P ) ... meine Hebamme hatte gestern dann Kopfschmerzen. Vielleicht ja doch ein Wetterphänomen. Morgen früh ist wieder Vorsorge und Akupunktur.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Lou

Guten Morgen :)

Ich habe vor circa zwei Stunden meinen Schleimpropf verloren :P und hatte prompt einen regelmäßig harten Bauch. Vielleicht komme ich doch an einer Einelitung vorbei.

Muss gleich erst einmal zum Frauenarzt  ::)
url=https://lilypie.com][/url]

Sa1984

#565
Huhu!

@Lou: Daumen sind gedrückt! Klingt ja schon mal gut!

@Läppi: Witzig, ich wohne auch im Ruhrgebiet.  :D Wo wohnst du? Ich in D*O- dort waren wir gestern dran. Die Streiks heute habe ich aber dennoch an meinem Arbeitsort mitbekommen- da wird nämlich heute gestreikt und dementsprechend voll war es in der Stadt. Den XXL-Kita-Streik habe ich bei einer Kollegin damals mitbekommen. Ich war damals mit meinem Sohn schwanger und dachte mir nur "Das kann ja witzig werden". Naja, der Tag gestern war dennoch schön. Es ist immer erstaunlich, wie gut sich unser Sohn woanders benehmen kann. Wir waren bei einer Kette Frühstücken, die jetzt nicht sooo auf Kinder eingerichtet ist. Tadellos. Er hat brav seinen Bagle gegessen und Apfelschorle getrunken. Zum Glück ist er so lang, dass er nicht mehr zwingend einen Hochstuhl braucht. Bei meiner Hebamme in der Praxis war es dann total süß, weil gerade auch Babykurse waren und er war soooo angetan von den kleinen Würmern. *schmacht*

Ja, wenn man was rausgehört hat ist immer schön und das dann zur Geburt schenken kann. Ich gehöre auch zu den Leuten, die im Zweifel auch zuerst fragen, ob ein spezieller Wunsch besteht. Oft kommt dann ja, gerne Kleidung aber bitte erst ab Größe XY. Wobei ich noch nie was in 50/56 verschenkt habe- das haben die Eltern in der Regel ja vor der Geburt gekauft.



Läppi

Lou, der Frauenarzt rollt wahrscheinlich dezent die Augen wenn er dich wieder erblickt  ;D ;D ;D ... Aber hey, da unten hat sich scheinbar noch mehr geöffnet und deswegen hast du dieses glibberige etwas zu Gesicht bekommen ....

... Das ist spannender als ein Krimi bei dir  ;D


Sa, ich wohne in Oberhausen ... Hier geht heute nix  :P

Toll wie sich die Mäuse ab und an benehmen können ... Das sind solche Momente die man tief in sich hineinsaugen soll um sie dann abzurufen, wenn die Racker mal wieder aus der Reihe schlagen  S:D ;D



Gerade lecker gefrühstückt und nun begebe ich mich aus Geschenke einpacken für morgen ...
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Läppi

Davon mal ab das werdende Eltern in den kleinen Größen selber gut Zuschlagen ( ist ja auch putzig ) schenken leider viele tatsächlich auch so kleine Größen ....

Wir erprobten Mamas sind da anders, wir wissen um die wenigen Wochen wo die Sachen passen. Ich habe mich immer über Größen ab 68 gefreut ... Aber bitte gedanklich abgestimmt auf die Jahreszeit  ::) ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

Ja, deswegen verschenke ich dann immer Pumphosen die Mitwachsen, weil man die zumindest zu Hause anziehen kann und oft sehr lange.  ;D Stimmt, es ist immer so schade, wenn man Sachen geschenkt bekommt, die dann einfach schon nicht mehr passen oder nur noch ganz kurz. Wir haben auch 3 Wochen nach der Geburt oder so, noch Sachen in 50/56 bekommen. Anzumerken ist, dass unser Sohn mit einem Monat 62 getragen hat. Ich habe die letzten Male auch immer ab 62/68 verschenkt. Was ich gar nicht ungefragt verschenke sind Rasseln. Eine Freundin von mir hatte nachher 8 Rasseln.  ;D

Wir hatten jetzt auch schon die ersten schwierigen Gespräche wegen Geschenken zur Geburt. Musste meiner Mutter ausreden, eine Kuscheldecke für die Kleine zu kaufen. Da haben wir noch eine vom Großen + drei gehäkelte von der Schwiegermutter, die echt sogar besser finde, als die gekauften. Meine Schwiegermutter hat jetzt schon Krabbelschuhe für die Kleine gekauft. In Blau mit Hund drauf bei irgendeinen Discounter....  ::) Da haben wir zum einen noch einige von unserem Sohn, die nur kurz gepasst haben und zum anderen gehören Krabbelschuhe zu den wenigen Dinge, für wir echt Geld ausgeben, weil ich es wichtig finde, dass das Leder weich ist und sie gut sitzen.



Lou

Der Frauenarzt hat gelächelt  :)

Laut seiner Aussage hat sich der Muttermund minimal weiter geöffnet als Montag :P

Morgen müssen wir noch mal hin und am Freitag ins Krankenhaus zur Übertragungssprechstunde und dann wird alles weitere besprochen.

Aber es war auf jeden Fall der Schleimpfrof und Zeichnungsblutung habe ich auch.

url=https://lilypie.com][/url]

Läppi

"Minimal" ist ein Wort das man nicht hören möchte wenn man schon soweit über Termin ist oder  :P

... aber schön das er der Situation ein Lächeln abgewinnen konnte  ;D

Wie ist das eigentlich, nach ET muss man ja alle 2 Tage zur Kontrolle... was wird dann genau gemacht? Nur CTG oder auch US zur Kontrolle der Plazenta?

Blut musst du aber nicht alle zwei Tage abgeben oder???  :o
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Lou

Nein, dass Wort möchte man soweit übern Termin nicht hören S:D

Also bei uns ist wird man ab ET alle zwei Tage zur Kontrolle gebeten.

CTG, Urin, Blutdruck und es wird nachdem Muttermund geschaut und nachdem Fruchtwasser....Menge und aussehen.

Ab morgen soll ich sogar täglich kommen :o. Das kenne ich so auch noch nicht ;D
url=https://lilypie.com][/url]

Sa1984

@Lou: Minimal ist echt ein blödes Wort. Aber Zeichnungsblutungen sind doch schon einmal gut- heißt doch, dass etwas passiert. Ab ET +7 nur täglich zur Kontrolle ist doch nett. Hier wird man eigentlich überall ab ET +7 eingeleitet.




Lebendig

ich hab mal gelesen, dass die übliche Schwangerschaftsdauer bei 42 wochen lag und das alles ok und gut und richtig war. Das gibt mir ehrlich gesagt zu denken und lässt mich am stressigen, heutigen System, zweifeln. Solange alles gut ist, warum einleiten?









Läppi

Meine Hebamme hat mich auch schon vorgewarnt, dass wenn ich über Termin gehe doch noch zur FÄ muss ... Alle 2 Tage. Das darf die Hebamme dann nicht übernehmen.

Hatte noch im Kopf das die auch alle zwei Tage dann Blut abnehmen wegen dem HB ... Finger pieksen wurde ja schon vor Jahren abgeschafft, weil zu ungenau  ::)

Wie wird das Fruchtwasser kontrolliert? Mit dem US gerät? Wusste garnicht das man so auch die Farbe erkennen kann ... Menge klar, aber obs grün ist oder so.

Ich hoffe ja inständig das mir das erspart bleibt  :-X




Lebendig, so wie Sa sagt, die Regel sind plus minus 14 Tage um ET ist alles ok .... Erst 14 Tage nach ET ist das Kind medizinisch gesehen übertragen. Aber die meisten Frauenärzte werden halt schon nach einer Woche sehr nervös ... Ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht wenn nachweislich eine tatsächlich übertragene Schwangerschaft nicht mehr gut endet .... Davon mal ab möchten die meisten Schwangeren ja auch einfach von dieser nagenden Ungewissheit erlöst werden.



Ich finde Lou macht das schon hervorragend ... Ich würde wahrscheinlich wie ein Puma durch die Wälder streifen  ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs