Autor Thema: Für alle Frühlingsmamis 2018!  (Gelesen 72376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline merle

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 375
  • 1+1=4 <3
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #75 am: 06. August 2017, 15:44:31 »
Ja also bei uns sind die wechseljahre ziemlich früh präsent. Meine Mutter war bei meiner Geburt 30, danach fing es langsam an. Mit 35 dann die diagnose. Großmutter/Urgroßmutter gleiches spiel.


Wir sind seit 4 Jahren zusammen verheiratet seit 3 😂 es ging wirklich alles Schlag auf Schlag.

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #76 am: 06. August 2017, 20:54:52 »
@Läppi: Wir haben dafür Dachbiden, 2 Schuppen, 1 großes Gartenhaus...ich weiß genau, wovon du sprichst ^^ Zimmer tauschen hier erst so in 4 Jahren oder so

 @merle: Wow  ;D da gehört Mut dazu  :)


Offline Nana

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2157
  • Überraschungsei :)
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #77 am: 06. August 2017, 21:34:31 »
Guten Abend zusammen,

wollt nur mal kurz rein piepsen. Irgendwie ist heute nicht so mein Tag.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Wir lassen es jetzt auf dem Sofa mit Criminal Minds ausklingen.

Tschau Kakao

Offline Lou

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #78 am: 07. August 2017, 06:01:17 »
Guten Morgen zusammen :)

Wie war euer Wochenende?

Ich habe eure Beitäge gerade überflogen weil ich mit meinen Smartphone online bin   :P

Am Samstag waren wir mit allen 3 Kids los Schuhe kaufen ::) die zwei Großen brauchten neue Turnschuhe und die Kleine Hausschuhe für die Kita.....es wurden dann 6 Paar Schuhe weil alle 3 noch Alltagsschuhe gefunden haben, die sie unbedingt haben wollten ::)   ;D

Danach waren wir mit der Bande im Kino und haben ich, einfach unverbesserlich 3 angesehen  :)

Mein Bauch wächst unterirdisch  :o ich kann das nicht mehr verheimlichen wenn ich es wollte.

Hab am 23.8 wieder einen Fa. dann bin ich schon 11+6 :D

Ich wünsche euch allen einen super Start in die neue Woche  :)

Offline 2008Mama2013

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 158
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #79 am: 07. August 2017, 08:25:18 »
Ich melde mich auch mal wieder.

Meine Übelkeit ist immer noch nicht besser. Ich habe die letzten zwei Wochen wieder mit Krankenschein zuhause verbracht. Hatte am Freitag wieder FA- Termin. Dem Mäuschen geht es blendend. Es wächst fleißig. Von der Größe ist es wieder weiter. FA wollte Termin aber nicht mehr korrigieren. Spätester Auszugstermin wird aber der 12.2 sein.
Nehme jetzt seit Freitag Zofran und ich muss sagen, das ich nun ab und an was essen kann ohne sofort zu speien.
Ab heute bin ich wieder auf Arbeit und habe es gleich mal meinem Chef gesagt. Meine Befürchtungen wegen seiner Reaktion waren unbegründet und ich ärger mich ehrlich das ich es so lang rausgeschoben haben.

Am Donnerstag haben wir die Nackenfaltemessung und ich freue mich einfach das Mäuschen wieder zu sehen.

Offline Ladypanther2018

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 18
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #80 am: 07. August 2017, 11:31:18 »
Huhu,
ich schleiche mich jetzt auch einmal schnell rein.
Mein ET ist der 09.02.2018, irgendwie nicht mehr richtig Winter, aber auch noch kein Frühling, hoffentlich darf ich trotzdem bleiben.
Hatte ja schon versucht einen Februar Thread zu starten, aber momentan sind das einfach zu wenig Leute.

Ich bin heute bei 13 +3  und habe heute nachmittag einen Termin in Düsseldorf zur Nackenfaltenmessung und bin tierisch nervös. Ich werde nachher viel zu früh losfahren um dann Ewigkeiten im Wartezimmer zu verbringen.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist und man vielleicht auch schon erkennt ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Ansonsten geht es mir gut, abgesehen von der Müdigkeit am frühen Abend habe ich glücklicherweise keine Einschränkungen. Im Büro muss ich nur mittlerweile aufpassen, was ich anziehe, weil der Bauch schon ganz gut zugelegt hat. Und die Oberweite kann sich auch sehen lassen.  ;D

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #81 am: 07. August 2017, 15:06:44 »
@Ladypanther: Ich bin im November ausgezählt und laber auch einfach überall mit  ;D ;D
Ich drücke dir alle Daumen für deinen Termin heute nachmittag!

@Mama: Ohje, weiterhin gute Besserung!

@Lou: Ist es dein 4. Kind? Ich finde, schon bei Nr. 3 geht es mit dem Bauch rasend schnell :-o

Offline Läppi

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 330
  • Prinzessin unterwegs 👸🏻
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #82 am: 07. August 2017, 15:23:03 »
Hallo die Damen

Merle, ich kenne alle varianten aus dem Freundeskreis... kurz zusammen und alles hopplahopp und immernoch glücklich .... genauso wie ewig zusammen und nach wenigen Wochen nach der Hochzeit getrennt. Es gibt für sowas kein Patentrezept ... solange beide Partner sich gut fühlen und einig sind, ist alles wunderbar  :) Ich heirate jetzt auch wieder und kenne meinen Partner im Oktober auch erst 3 Jahre  ( und fand ihn da noch ganz doof  ;D ) Das Bauchgefühl muss stimmen  :)

Nana, tschau Kakao  ;D ;D ... manchmal hat man so Tage... Ich war z.b. heute morgen absolut unmotiviert. Hab aber zum Glück alles geschafft was ich auf dem Zettel hatte.

Lou, 6 paar Schuhe ... Joar, da ist das Portemonnaie gleich viel leichter  ;D Ich hoffe deine gehen mit Schuhen pfleglicher um als meine  :P

Mama, das tut mir sehr leid mit deiner Übelkeit... das beeinflusst den gesamten Alltag.  :-\ Ich bin so froh das ich ( zumindest bislang ) überhaupt keine Probleme damit habe. Vielleicht legt sich das jetzt auch ein wenig wo du auf der Arbeit ein offenes Wort gesprochen hast ... kann mir schon vorstellen das solche Sorgen und Bedenken solche Symptome verschlimmern.
Zahlst du die NFM separat?
Ich muss mir auch noch überlegen welche zusatzuntersuchungen ich machen lasse...

Lady, ich bin auch immer deutlich früher dran bei mir wichtigen Terminen...
Herzlich willkommen in unserer Runde  :)
Wenn ich nach der Schmerzempfindlichkeit meiner Brüste gehe, werde ich in den nächsten Wochen wohl auch was vorweisen können  ;D Bei einem A Körbchen ist das auch mal eine nette Abwechslung  ;)



Ich habe heute, mal wieder ;D, getestet...

Im Internet habe ich so oft gelesen das ein sst quasi nur die Schwangerschaft anzeigt und eine Intensivierung der Strichfarbe eher zu vernachlässigen wäre ... man also so nicht feststellen könnte ob die Entwicklung gut voranschreitet.

Ich sehe das anders  ;D



Im 2 Tage Rhythmus getestet ... der erste ist von 4+2

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #83 am: 07. August 2017, 15:42:58 »
@Läppi  s-rofl s-rofl bei mir ist der Strich auch stärker geworden immer  ;D

Offline merle

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 375
  • 1+1=4 <3
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #84 am: 07. August 2017, 22:50:28 »
Hier schnell noch das versprochene Bauchbild bei 11+6 😉

[nofollow]

Morgen Versuch ich auf die beiträge einzugehen

Offline 2008Mama2013

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 158
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #85 am: 08. August 2017, 07:15:55 »
Ich muss die Nackenfaltemessung nicht bezahlen. Es ist eine Risiko-Schwangerschaft und da bezahlt es wohl die Krankenkasse.
Meine Frauenärztin hat ihre Praxis in einer Gemeinschaftspraxis. Und der andere Frauenarzt aus dieser Praxis hat sich auf Nackenfaltemessung und Feinsono spezialisiert. Also schieben die sich die Patienten zu. Vielleicht muss ich auch deshalb nicht bezahlen.

Mein Bauch hält sich in Grenzen. Ich bin auch vorher nicht ganz schlank gewesen. Mir passen noch alle Klamotten und auch so sieht man es "noch" nicht.

Gestern Abend hatte ich das Gefühl was zu spüren. Aber bei 13+0 spürt man da schon was. Es war ganz komisch. Eher so, als ob im Unterbauch etwas rumwusselt.


Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #86 am: 08. August 2017, 10:36:26 »
merle: Süßer Bauchi! So sah ich auch in der 12. aus, allerdings mit deutlich mehr fett drumherum  ;D

@Mama: Warum bist du risikoschwanger? FInd ich ja gut, dass es nicht bezahlt werden muss!
Ich habe meine Kinder jrweils in der 12/13 angefangen zu spüren, halt nur so ein flattern oder wuseln, aber definitiv da! Werde auch immer für verrückt gehalten

Offline 2008Mama2013

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 158
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #87 am: 08. August 2017, 11:01:32 »
Zum einen weil ich mehrere FG hatte, auf Grund von Bandscheibenvorfällen, fam. Vorbelastungen etc.

Im Mutterpass sind 7 Fragen mit ja angekreuzt und deshalb wurde es wieder als Risiko eingestuft. Alle meine SS waren Risiko-SS.

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #88 am: 08. August 2017, 13:36:21 »
Ah, ok  :-\

Offline ♥Nicole♥

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 732
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #89 am: 09. August 2017, 08:47:21 »
Guten Morgen,

oh, hier ist ja was los ... da ist man mal ein paar Tage nicht da und kommt man kaum mit dem Lesen hinterher ...  ;D

Schön, dass das sich so viele hier gefunden haben ...  :D

Hier ist soweit alles okay, nur die dauernde Müdigkeit ist ein bisschen anstrengend und der Kreislauf ist ein bisschen aus der Form ...
Wir haben es Wochenende "schon" der Familie erzählt, weil wir uns jetzt für lange Zeit nicht mehr persönlich sehen und ich es nicht am Telefon sagen wollte ... alle haben sich sehr mit uns gefreut ...  :D
Den ersten FA - Termin wollte ich Ende August, Anfang September machen, mal schauen, ob ich es so lange aushalte ...  ;D ...aber ich würde so gern schon einen Herzschlag sehen.

Offline Ladypanther2018

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 18
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #90 am: 09. August 2017, 09:01:47 »
Guten Morgen zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden.
Der Termin bei der Pränataldiagnostik ist sehr gut verlaufen, abgesehen davon, dass es eine Weile gedauert hat bis Krümelchen endlich ruhig war um die Nackenfalte zu messen. Genauso ein Hibbelflummi wie die große Schwester.
Vorsichtige Tendenz zum Geschlecht, ein Junge.
Ansonsten ist alles gesund und munter und gut entwickelt, ganze 7 cm ist das Krümelchen schon groß.  ;D
Ansonsten geht es mir gut, mit der Müdigkeit wird es langsam etwas besser und weitere Einschränkungen habe ich glücklicherweise nicht.

@2008Mama2013: da ich über 35 bin, gilt das bei mir auch schon als Risikoschwangerschaft.
Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich die Nackenfaltenmessung aber auch nicht selber zahlen, ich bin allerdings privat versichert, das macht evtl. auch noch einen Unterschied.

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #91 am: 09. August 2017, 10:35:23 »
@Ladypanther: Super, dass alles gut gelaufen ist  :D und ui, so früh schon eine Tendenz? Wow

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #92 am: 09. August 2017, 10:35:54 »
@Nicole: Wenn du dich wohl fühlst, dann schaffst du es vielleicht, so lange zu warten  :) :)

Offline Lou

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #93 am: 09. August 2017, 10:57:15 »
Hallo ihr Lieben :)

Mir geht es gar nicht gut. Ich habe ja schon von Anfang an mit starke Übelkeit zu kämpfen aber seit gestern muss ich mich auch noch übergeben :-[ kann kaum was in mir behalten....

Ladypanther; ich freue mich sehr das der Termin gut verlaufen ist und Glückwunsch zum Jungen :D

Nackenfaltenmessung; werden wir auch machen lassen. Bei meiner Kleinen war ich gerade in der 13 Ssw und der Arzt konnte erkennen das es ein Mädchen ist  :D

So, ich versuche, solange mir nicht übel ist, meinen Tee zu trinken und zu hoffen das dieser deine bleiben wird :P

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #94 am: 09. August 2017, 11:43:39 »
Oh Lou, du Arme! Hoffentlich wird es schnell besser! Ich drücke die Daumen!

Offline 2008Mama2013

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 158
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #95 am: 09. August 2017, 12:09:39 »
@Lou : Gönne Dir Pausen und Ruhe dich soviel wie möglich aus. Das ist das einzige was mir geholfen hat. Ich kämpfe seit der 5 SSW mit starker Übelkeit und Erbrechen. War schon 2x stationär deswegen.
Laut FA soll Ende der 16 Wochen der Spuk bei den meisten vorbei sein.

Offline Lou

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #96 am: 09. August 2017, 13:07:06 »
Marco, danke :)

2008Mama2013: du musstest schon 2mal stationär aufgenommen werden wegen der Übelkeit? :o wie geht es dir den im Moment?

Der Tee hat sich seinen Weg nach draußen gekämpft  :P :-[ :-X

Offline 2008Mama2013

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 158
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #97 am: 09. August 2017, 14:48:45 »
Ich habe gute und schlechte Tage. Gestern und Vorgestern ging es relativ gut (musste mich nur 4-5mal übergeben). Heute ist wieder der Wurm drin. Es will so gut wie nichts drin bleiben. Habe heute zusätzlich zu den Zofran noch Vomex genommen. Damit hab ich wenigens nicht immer diesen Würgereiz.

Offline Regenblume

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 86
  • Mein kleines Wunder
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #98 am: 09. August 2017, 15:21:07 »
Hallo 2008mama2013,

ich mogel mich mal wieder hier rein. Was hast du denn bisher alles so genommen?
Bei mir hat Vomex auch nix geholfen und Zofran ist ja auch eher Mittel der letzteren Wahl. Wenn es dir wenigstens helfen würde...ich kann das so gut nachvollziehen.
Hast du schon mal Agyrax ausprobiert?
Bei mir hat außer dem Zeug auch nix geholfen und damit war ein Leben wieder möglich...
Zumindest konnte ich damit wieder essen und trinken.

Offline Regenblume

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 86
  • Mein kleines Wunder
Antw:Für alle Frühlingsmamis 2018!
« Antwort #99 am: 09. August 2017, 15:31:13 »
Ich frage nur, weil ich noch so einige Tabletten übrig hätte, die ich dir gerne zur Verfügung stellen würde,falls dir das helfen könnte.
Natürlich nur nach Absprache mit deinem Arzt.
Meiner hat mir sofort die Zusage gegeben, als ich ihn gefragt habe, da das Medikament in Belgien, Schweden und Frankreich das Mittel der ersten Wahl ist und es das in Deutschland leider nicht mehr gibt.
Und jetzt bin ich gerade aus dem Gröbsten raus und das Elend ist vorbei bei mir...

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung