Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sa1984

@LittlOne: oh nein...  :'(  :'( :'( fühl dich gedrückt.  :-*



Lou

Hallo ihr Lieben :)

Konnnte in den letzten Wochen nur mitlesen und nicht schreiben. Viel viel Stress mit meinen Arbeitgeber :(

@littlOne:  :'( das tut mir wirklich sehr Leid für dich. Fühl dich gedrückt

@läppi: alles Gute zur Hochzeit und viel Spaß in Kananda :)

@me: mir geht es gut. Habe die Übelkeit überstanden. In der 13 SSW war ich bei der Nackenfaltenmessung. Alles prima. Am 6.10 war ein neuer Termin. Baby geht es prima und tadaaa es ist ein Mädchen :D somit die vierte im Bunde :D Namen haben wir auch schon. Die Kleine soll Yuna heißen.
url=https://lilypie.com][/url]

Marci

@Lou: Das war auch einer der Namen in unserer Favoritenliste  :D Glückwunsch zum Outing  :D
Was ist mit deinem Arbeitgeber?





Lou

@Marci: das ist eine lange Geschichte  :P ich habe erst im Januar dort angefangen nachdem ich 2 Jahre eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht habe. Nachdem ich relativ schnell gesagt habe das ich schwanger bin, meinte meine Abteilungsleiterin das ich mich solange krank schreiben soll bis sie das Beschäftigungsverbot ausstellt oder einen alternativen Job gefunden hat. Nach fast 6 Wochen hat sie einen Job ,,neu erschaffen ,, :P leider werde in dieser Abteilung gemobbt.....

Mein FA ist nicht so was ein Beschäftigungsverbot angeht, hoffe meine Hausärztin ist da anderer Meinung.

War heute bei H&M.....Umstandskleidung gekauft. 2 Hosen, 3 Oberteile und eine Jacke haben 189 € gekostet :-[ :o mit 20€ Rabatt. Besitze ja nur 2 Kleider und 2 Jogginghosen
url=https://lilypie.com][/url]

Marci

@Lou: Oh und warum gemobbt?

Umstandkleidung: Hättest du was gesagt!!! Ich habe hier ne Umstandsjacke die ich nicht mehr brauche!
Ich habe 3 Schwangerschaften mit genau 2 Umstandshosen und 2 Bauchbändern geschafft  :P ok, und eine Jogginghose





2008Mama2013

Ich habe auch erst in Umstandsmode investiert. Schon Wahnsinn, was man für ein kleines Vermögen ausgibt dafür.

Bei den ersten beiden brauchte ich das gar nicht. Waren beides Sommerkinder. Ein Kleid oder Shorts und Shirts haben da immer gepasst.

Marci

Jetzt beim Herbstkind war nur die Jacke eine neuinvestition  :P :P bin aber vorher auch schon dick genug gewesen, weite Sachen zu tragen- deshalb wahrscheinlich  ;D ;D





♥Nicole♥

Hallo ihr Lieben,

hier geht es endlich endlich aufwärts. In den letzten Wochen war soviel los und soviel ist über uns hereingebrochen, dass ich nicht zum schreiben gekommen bin.  :-[

@LittleOne: Es tut mir so leid. Ich wünsch dir alles Gute ...  :'( :-*

@Lou: Das klingt ja richtig übel mit deiner Arbeit. Ich drück die Daumen, dass deine Hausärztin dir das BV ausstellt.

@Marci: Lange ist es ja nicht mehr ... bist du schon aufgeregt?  :D

@me: Wir haben gestern nach zweieinhalb Wochen endlich die Ergebnisse vom Praena-Test bekommen ...alles gut, keine Auffälligkeiten und wir bekommen einen Jungen ...  :D... unsereTochter ist drüber nicht so glücklich: "Mama, ich möchte viel lieber eine Schwester!"  :-[ ;D
Die Übelkeit beschränkt sich inzwischen nur noch auf morgens und ist so gut auszuhalten und auch sonst geht es mir inzwischen wieder ganz gut. Freitag ist nochmal ein Kontrolltermin vor dem Urlaub meines Gyn und dann gehts mit großen Schritten Richtung Halbzeit.

Lasst es euch gut gehen ...  :-*


Marci

@Nicole: Mein großer erbricht seit gestern nachmittag, bin durch und habe angst, mich anzustecken! Sowas kommt immer im richtigen Moment!
Daher habe ich grad gar keine Zeit, um aufgeregt zu sein  :-X :-X
Gut, dass es bei dir bergauf geht!!! Und herzlichen Glüsckwunsch zum Jungen  :D :-* :-*





Sa1984

Huhu!

@Nicole: Glückwunsch zum Outing und das alles in Ordnung ist. Auch schön zu hören, dass es dir wieder besser geht.

@SS-Kleidung: Tja, überall wo "Schwangerschaft" oder "Baby" drauf steht, wird gleich 5 € mehr verlangt, habe ich manchmal das Gefühl. Gilt analog auch für "Hochzeit".  ;) Ich werde mir auch noch etwas zulegen müssen. Da ich bei meinem Sohn ab Mitte September im Mutterschutz war und wirklich SS-Kleidung erst ab der 20. (?) Woche gebraucht habe (so ab Mai), habe ich sehr viele Sommersachen (dünnes Kleid und auch zwei dünne Hosen). Im Umkehrschluss habe ich nur zwei Jeans, die der Erfahrung nach nicht reichen werden.   >:(
Ich merke nur leider jetzt schon, wie die Hosen anfangen zu zwacken....  Werde nach der 12. Woche, wenn ich es an der Arbeit offiziell mache, auf SS-Hosen umsteigen.  ;D Da merke ich jetzt, dass es die zweite Schwangerschaft ist....



MaViMa

Huhu

@littleone das tut mir unendlich leid  :'(

@umstandskleidung Joa beim 4. Kind trägt man die schon recht früh ;D

@sa wann hast du ET?

US Umzug überlebt aber fragt bitte nicht wie... ich lebe noch.
Übelkeit wird glaub ich auch besser bin mir aber nicht sicher ::)
Hab ich noch vom Fa Termin erzählt? ET ist der 25.5

Sorry das ich nicht so viel schreibe aber da fehlt mir oft die Zeit  ::)

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sa1984

Hab heute morgen FA-Termin und gestern Nachmittag und Abend zweimal hellrosa Schleim oder was auch immer im Toilettenpapier gehabt. Jetzt mach ich mir halt echt sorgen....



Sa1984

So, bei mir alles in Ordnung.

@MaViMa: Schön, dass du deinen Umzug überlegt hast. Mein offizieller ET ist der 30.05., weil meine FA stur vom 28-Tages-Zyklus ausgeht. Ich weiß aber, wann mein ES war und danach wäre es auch der 25.05.  ;D Hat auch bei den letzten beiden Terminen von US her gepasst. Heute war ich nach meiner Rechnung 9+3 (nach FA 8+5) und der US hat 9+4 ergeben...



2008Mama2013

Wir hatten gestern unseren heiß ersehnten Termin zur Feindiagnostik (nachdem wir Ihn 2x absagen musste wegen Krankheit).

Ich habe wohl sehr viel Fruchtwasser. Dem Baby geht es aber prächtig. Wir bekommen einen zweiten Sohn.
Nur über die Größe war sie nicht zufrieden. Unser kleiner ist schon 920g schwer und ca. 33cm lang. Das wäre zu viel. Er wäre am Ende zwar sehr groß aber wohl von der Reife nicht optimal.
In 4 Wochen müssen wir kommen bezüglich der Wachstumskontrolle. Bis dahin hoffe ich, das mein Diabetologe den Blutzucker besser eingestellt bekommt.
Achso, ich musste mich seit 2 Tagen nicht übergeben. Übelkeit ist da, aber ohne Erbrechen. Ich hoffe das bleibt nun so.

Viele Grüße

Marci

@sa: Puh, gott sei Dank Entwarnung bei dir! Jetzt sind die Blutungen komplett weg?

@Mama: Oh, das sind ja wirklich alles Symptome einer schlecht eingestellten Diabetes. Musst du spritzen?
Super, dass nun endlich die Übelkeit etwas zurück geht!
Glückwunsch zum Sohn  :D habt ihr einen Namen?





2008Mama2013

Ja, ich spritze kurz vor der Nacht Insulin zur Zeit.

Unser Sohn wird Tertius heißen.

Marci

@Mama: Mist, dann muss das Insulin erhöht werden oder du musst öfter Spritzen. Wie sind denn deine Werte?

Gesprochen Terzius? Interessant, wo kommt der her? KLingt römisch irgendwie  :) ich steh auf ausgefallene Namen!





Sa1984

Huhu!

@Mama: Glückwunsch zum Jungen! Du hast dann also 2 Jungs und ein Mädel?
Ein römischer/ lateinischer Name oder? Unser Sohn hat auch einen, allerdings einen sehr gängigen.  ;D

@Marci: Ja, zum Glück komplett weg. Es war wirklich nur minimal, aber man macht sich ja Gedanken. War ja schon etwas beruhigter als über die Nacht nix kam.

Mäh, bin sooo müüüdeeeeee. Unglaublich. Wir haben gestern auch den Preanatest machen lassen. Mit etwas Glück, gibt es nächsten Freitag das Ergebnis.



Marci

@Sa: Oh, aus welchen Gründen Praena-Test? Wie heißt denn euer Sohn?
Der Name meines SOhnes ist an Julius angelehnt

Ich hätte mir auch Gedanken gemacht! Hab ja bei meiner Plazenta-Geschichte diesmal richtig krass geblutet. Blut an sich beunruhigt. GSD ist alles gut! :-* :-*





Sa1984

@Marci: Weil wir wissen wollen, ob etwas nicht in Ordnung ist und um dann einfach "die Wahl" zu haben bzw. zu wissen, was auf einen zukommt. Bei Trisonomie 21 würde es bei uns vermutlich heftige Diskussionen geben, aber wir sind beide nicht die Typen, die im Kreißsaal in der Hinsicht eine Überraschung wollen. Ich würde jetzt sagen, dass ich auch das Kind dann wollte, aber würde mich eben im Fall der Fälle gerne vorbereiten können. Man muss ja auch als Paar hinter der Entscheidung stehen und dazu gehört auch der Herr Papa. Zudem bedeutet ein geistig behindertes Kind ja nochmal eine ganz andere Verantwortung. Klar, auch bei der Geburt kann noch viel passieren, aber ich etwas was man im Vorfeld aufklären kann- warum nicht? Ich bin aber optimistisch, dass alles ok ist.  ;)

Mein Sohn heißt F*e*l*i*x. ;)



Marci

@Sa: Ah ok. Das muss ja jeder für sich entscheiden und wissen!

Ok, der ist in der tat lateinisch und häufig  ;D ;D mag ich aber  :D





2008Mama2013

Gesprochen wird es, wie geschrieben. Tertius.

Wir mögen Namen mit schöner Bedeutung, die nicht so häufig .

Tertius ist der Dritte auf Lateinisch. Er wird unser Drittes Kind sein und der Dritte Sohn für meinen Mann ( hat aus erster Ehe schon einen Sohn 17 Jahre).

Wir haben dann eine Tochter und zwei Söhne. Trotz das es mir das Geschlecht egal war, bin ich gerade so stolz eine Prinzen - Mama zu sein . Vom
Aussehen ist er eine Mischung unserer zwei bereits vorhandenen Kinder. Er ist so hübsch und es ist einfach toll zu dem kleinen Menschen den man spürt, ein Gesicht zu haben.

Sa1984

@Mama: Na dann passt der Name bei euch ja wie die Faust aufs Auge!  ;)

Schon witzig, wie unterschiedlich die Anforderungen an die Namen sind. Wir wollen auch jetzt wieder einen gängigen Namen. Da den Nachnamen niemand auf Anhieb versteht oder richtig schreibt und er daher auch selten ist in Deutschland, war das so unser Gedankengang. Bevor aber jetzt jemand denkt bei uns gebe aus eine niedliche Mischung- der Name kommt aus der Schweiz ursprünglich.  ;D Gut, wäre auch blöd etwas ausgefallenes zu nehmen, weil es dann eben nicht zum Namen von unserem Sohn passen würde.



Marci

@Sa: Unser Nachname ist kurz und knapp. Da kann vorher die Bombe kommen  ;D ;D

@Mama: Also Ter t i u s gesprochen und nicht Terzius? Also das t gesprochen? Das wundert mich.
Woher kennst du sein Gesicht so gut? 3 D gemacht? Zeig mal!  :)





Sa1984

@Marci: Dein Mann ist Vietnamese? Stimmt, da gibt es ja kurze Varianten.  Ich habe irgendwie schon einige Vietnamesen kennengelernt, aber dabei nur 2 verschiedene Nachmanen gehört.  ;D