Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Nicole♥

@Sa: Ja, eine Hebamme habe ich. Mal sehen, was sie in ein paar Wochen vorschlägt, wenn der Kleine so liegen bleibt. Grundsätzlich sehe ich es aber ähnlich wie du. Ich würde jetzt von mir aus keinen Kaiserschnitt anstreben, aber wenn es diesmal wegen der Lage so sein sollte, hätte das durchaus auch Vorteile. Wir hätten hier nämlich auch erstmal ein Betreuungsproblem, weil die komplette Verwandschaft mindestens 350km weg wohnt. Das würde sich bei einem KS halt wirklich gut planen lassen. Aber wir werden es einfach nehmen, wie es kommt, wird sich sicher alles finden. Und es ist ja auch noch mehr als genug Zeit.  :)


Pedi

Nicole, meine beiden jüngsten haben sich einen Tag vor der Geburt noch gedreht im Bauch. Das Töchterchen lag sogar zwischenzeitlich wieder ein paar Stunden vor der Geburt quer. Und beide sind ganz normal entbunden worden  :) Gerade wenn es nicht mehr die erste Schwangerschaft ist, haben Kinder viel mehr Platz im Bauch. Und manche nutzen das auch komplett aus  S:D
Du bist in der 22. SSW. Da wäre ich also so was von entspannt  8)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Läppi

#452
Hallo in die kleine Runde  :)

Sa, bei meinem Mittleren hab ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht, dass ich mich auf mein Geschlechtsgefühl nicht verlassen konnte. Habe meine Intuition quasi selber beeinflusst  ;D ;D Meine Frauenärztin hatte bei dem zweiten Ultraschall nur auf ein Mädchen getippt weil sie nichts gesehen hat ... aber zwei Wochen später war ich bei einem anderen Arzt zum 3D und der hat vorher auch normal geschallt. Da hieß es ebenfalls sieht nach Mädchen aus. Musste eine Woche später noch mal hin weil unser Mittlerer so sehr mit der Plazenta gekuschelt hat und sein Gesicht nicht darstellbar war ( und der 3D war da noch ganz neu/modern und somit teuer ) ... das war dann wieder ein anderer Arzt und auch der tippte auch auf Mädchen  ::) ::) ;D Nachdem dann insgesamt drei Ärzte ihre Mädchentheorie geäußert hatten bin ich natürlich los zum shoppen ... wer glaubt denn da bitte noch an einen Irrtum  ??? :P

In der 33 ssw wurde dann aus Lilli ein Finley  ::) ... und meine schon frisch gewaschenen Einkäufe waren zum Großteil für den Altkleidercontainer  :P

Deswegen bin ich jetzt absolut skeptisch, auch wenn sich an der Qualität der Geräte was getan hat und auch die Erfahrung meiner Hebamme sicher besser geworden sind. Auch hat sie einen Femininzeichen im Mutterpass vermerkt ... das hatte sie beim unserem Mittleren damals nicht gemacht ... nur bei unserem Jüngsten, ebenfalls zum zweiten großen US. Daran ziehe ich mich gerade hoch  :P

Am 18.12 habe ich ja einen Wunsch-US und möchte dann einfach nochmal was konkretes hören und ggf auch sehen  ;)

Nicole, meine Jungs sind schier begeistert das sie nun tatsächlich eine Schwester bekommen ... die war ja auch ausdrücklich von allen gewünscht  ;D Beim US der Ärztin und ihrer Aussage das es stark nach Mädchen aussieht gab es jubelrufe von der Männerfraktion ... von mir gabs ein Tränchen  :D ;)

Über die Lage würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen ... die können ja noch Purzelbäume schlagen. Ich bekomme meine Tritte auch in allen Richtungen ab  ;D



Timing: Ein Kaiserschnitt wäre für mich eine absolut unerwünschte Option ... es sei denn es geht um Leben und Tod natürlich ... deswegen werde ich unser Kind sehr wahrscheinlich ( wenn die FÄ ihr ok gibt zum Ende der SS ) einfach zu Hause zur Welt bringen. Ich hab mein gewohntes Umfeld ... kann besser entspannen ... und meine Kinder müssen nicht wegorganisiert werden. Darüber hinaus dürfen sie sowohl Eindrücke einer Geburt gewinnen ( nicht in der heißen Phase natürlich  ;) ) und sind ziemlich schnell wieder mit dabei um ihre Schwester zu begrüßen ... denke das prägt die Geschwister auch nochmal zusätzlich und hilft auch bei der Bindung :) aber das sind meine Vorstellungen und jeder hat seine eigene Meinung /Geschmack.





Wir haben uns nun auf einen Namen geeinigt ... ein doppelname ohne Bindestrich. Der erste Name ist von unserem Jüngsten ins Rollen gebracht worden und dieser ist nun mehr als Stolz nun der Namengeber seiner Schwester sein zu dürfen:

Lana Lily 

Ansonsten werden die Tritte und Bewegungen immer mehr und deutlicher. Morgens und Abends ist Lana am aktivsten.

Leider sind meine Schlafprobleme immer noch da ... mal mehr mal weniger ... und dazu kommen jetzt noch Waden nzw Schienbeinkrämpfe  :P Habe das Magnesium wieder abgesetzt weil es mir auf den Magen schlägt ... werde demnächst mal ein anderes Produkt ausprobieren ... hatte eine Tablettenform vom Drogeriemarkt probiert und werde nun nach einer Kapselform ausschau halten ... ggf aus der Apotheke.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

@Nicole: Aber vermutlich wird sich der Kleine noch drehen.

@Läppi: Oha, das ist ja wirklich blöd gelaufen. Mädchen-Outings sind vermutlich wirklich unsicherer als die von Jungs- viele Ärzte sagen "Mädchen", weil eben nix zu sehen ist. Sicher ist das eigentlich auch nur, wenn man freie Sicht auf die Schamlippen hat. Bei uns ist es ja dank Test safe. Oh, auch ein schöner Name.  ;) Wir sind hier auch mitten der Diskussion. Aber es scheint voran zu gehen. Wir haben jetzt wohl drei in der engeren Wahl.  :D

@Me: Mein Hebammen-Termin am Donnerstag war super- durfte das Herzchen hören. Passenderweise war am Samstag ein Basar und ich habe neben einigen Schnappern für unseren bald Großen, auch für die kleine Madame eine Höschen und ein Oberteil gekauft.



Pedi

Ich würde Euch gerne bald schon mal zu den Großen schicken :) Ihr seid ja recht weit auseinander, daher wird noch nicht jeder bei der Halbzeit angekommen sein.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Läppi

Ach du meine Güte ... schon zu den großen  :D

Sa, schön das der Hebitermin gut war ... Ich durfte auch schon mit dem Stethoskop hören ... zu dem Zeitpunkt hörte man aber nicht das klassische Galoppieren sondern den kindlichen Blutfluss eher als leichtes Sommergewitter in der Ferne. Irre interessant gewesen  :)

In 12 Tagen hab ich wieder US... freu mich schon  :D ... diesmal kommt meine Mutter zum gucken mit und wird mir mit quatschen die Zeit beim zuckertest vertreiben
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

@Pedi: Ja, schieb ruhig rüber. Ich habe zwar noch knapp vier Wochen bis zur Halbzeit, aber ich bin mit Ende Mai auch verdammt hinten dran.  ;D Die Sommermamis werden ja vermutlich erst rüber geschoben, wenn ich schon fast im Mutterschutz bin.  ;D

@Läppi: Ui, in 12 Tagen wieder? Das ist ja schon bald! Ich habe in 14 Tagen. Das zweite Screening werde ich dann im Januar irgendwann haben.



smily

Hallöchen!

Ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet.

Schön, dass es euch soweit gut geht :)

Bei uns wird es wieder ein Junge, wie der große Bruder schon laaaaange gesagt hat. :)


Der Kleine wirbelt ständig im Bauch herum - liegt quer, in BEL und SL und ich bekomme entsprechende Tritte zu spüren. Mehrmals hat er sich innerhalb einer Nacht von BEL in SL zu quer gedreht 😬
Keine Sorgen also Nicole. Der Große hat sich erst Ende der 36. Woche endgültig in SL begeben- ich rechne auch beim Baby jetzt nicht mit einer viel früheren SL.
lg =) 

Mai 2015 und...

Läppi

#458
Huhu  :)

Wie geht's wie steht's? Ein Appell an alle Mädels, meldet euch doch mal  :)

Sa, dann sind wir ja recht zeitgleich mit unseren Terminen. Ich hab diesen US spontan vereinbart, muss eh zum zuckertest zur FÄ und möchte einfach nochmal die Bestätigung haben das es ein Mädchen ist. Trau mich immernoch nicht was zu kaufen und würde so gerne ...
Anfang Februar hab ich dann das letzte Screening.

Smily, dann habt ihr ja auch ein Outing... Schön  :) Gerade für Geschwisterkinder finde ich es toll wenn sie wissen was es wird  :) Wird für alle eine große Umstellung und da schadet es nicht die Bindung frühzeitig aufzubauen ... Und sei es nur die Geschwister in die Namensfindung mit einzubinden. Unser jüngster ist z.b. sehr stolz das er den Namen seiner kommenden Schwester ins Rollen gebracht hat  ;)

Kindsbewegungen: Ich muss sagen das ich ein recht ruhiges Baby habe ... Natürlich bekomme ich täglich Bewegungen mit, aber bislang ist das alles sehr sanft und nicht so häufig. Entweder ich hab ein Recht gemütliches Kind ( so wie ich es mal war  ::) ;D ) oder die VW Plazenta ist ein starker Puffer. Zur Lage kann ich überhaupt nichts sagen ... Wenn ich schon mal eine Übungswehe habe ( ja, es fängt an  :P ) dann kann man in etwa vermuten wie es liegt.


Spieluhren: Gestern hat mir mein Mann eine handgefertigte personalisierte Spieluhr geschenkt ... Ganz entzückend ... Von einer online Plattform für Kleinunternehmer. Ich werde diese nun täglich abspielen, in der Hoffnung das unsere Lana sich nach der Geburt an den Klang erinnert und dieser dann beruhigend wirkt. Habt ihr auch sowas bzw nehmt ihr das als Ritual?


Ansonsten geht es mir weiterhin sehr gut und ich hatte auch schon wieder ein paar gute Nächte ... Aber mein chaotisches schlafverhalten wird sich wohl in der nächsten Zeit nicht mehr ändern  ::)  :P

Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

Huhu!

So, auch ich bewege mich langsam Richtung Halbzeit- in gut zwei Wochen dann!

@Smily: Glückwunsch zum Outing!

@Läppi: Nicht mehr lange bis Donnerstag- drück dir alle Daumen, dass da nichts mehr zwischen den Beinen auftaucht und man hoffentlich auch direkte Sicht hat. Eine Spieluhr haben wir bislang nicht. Keine gefunden, die uns gefällt und auch nur wenig Zeit für solche Dinge. Mit einem zweijährigen läuft erstaunlich viel der SS einfach so nebenher. Bei unserem Sohn hatten wir eine, die mochte er im Bauch aber gar nicht. Er hat immer Randale gemacht, wenn wir sie angestellt haben. Inzwischen mag er aber die Melodie und die Spieluhr. Er hat sie auf seinem Schlafplatz in der Kita und auch eine mit gleicher Melodie zu Hause.

@Me: Bäh, jetzt geht es mit den Mutterbändern voll los. War bei der ersten SS deutlich früher, aber gut, da musste mehr gedehnt werden. Es ist echt krass, wie viel schneller der Bauch diesmal gekommen ist....



Läppi

#460
Sa, ich hatte meinen Termin schon Montag  ;)

Alles gut und es ist und bleibt ein Mädchen. Diesmal sehr eindeutig  ;D ... ich kann es jetzt endlich glauben  :D :D Es hat auch eine Vertretungsärztin drauf geguckt ... 10 Minuten hat sie geschallt und meine Mutter alles fleißig mit dem Handy aufgenommen. Jetzt kann ich mir die Ultraschall und das eindeutige Outing so oft anschauen wie ich möchte  ;D ;D ;D

Wir haben nun 31 cm und 700g zu verzeichnen. Alles drum und dran ... keine Auffälligkeiten. Lana hat während des Ultraschalls einmal herzhaft gegähnt  ;D zu goldig.

Nach Weihnachten stürze ich mich dann in den rosanen shoppingrausch  8)



Mit den Mutterbändern habe ich mittlerweile keine Last mehr ... dafür kommen jetzt aber die Übungswehen.Vorzugsweise natürlich abends wenn ich mich auf der Couch entspannen möchte  :P

Ich finde das geht von Kind zu Kind schneller mit dem Bauch ... meine GM ist auch schon 2 Finger breit über dem Nabel ... bis zum Nabel ist in der SSW wohl der Durchschnitt. Der Körper weiß halt wie es geht. Deswegen sind die Nachwehen ab dem zweiten Kind ja auch mehr als heftig  :-X :-X :-X Da hat die GM mehr zu tun um sich zurück zu ziehen ... ist halt alles schon einmal kräftig gedehnt gewesen.


Der nächste Termin ist dann jetzt am 05.02 ... wahrscheinlich ja dann sogar der Letzte, sollte ich weniger als 3 Tage übertragen  8)

Die Hebamme war auch zur Vorsorge da ... wir zahlen nun für ihre Rufbereitschaft 600€ ... meine Krankenkasse übernimmt davon nur 250€  :P Aber was solls, dafür begleitet sie mich ja jetzt eine ganze Zeit und steht mit Rat und Tat zur Seite und bringt mein Kind auf die Welt. Ich habe mittlerweile einen Bauchumfang von 95 cm und satte 10 kg drauf  s-dagegen ... aber da ich bei 180cm und 66 kg gestartet bin, ist das denke ich noch ok.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


2008Mama2013

Huhu an alle,

wir hatten gestern wieder einen Termin zur Pränataldiagnostik.

Unser Sohn ist ein strammes Kerlchen. Auf 2.600g wurde er geschätzt. Es ist alles bestens.

Mir geht es soweit ganz gut. Keine Wassereinlagerung. Nur eine spitz-nach-vorn-gehende Murmel. Übelkeit ist erträglich und die Vorfreude riesig.

Nächste Woche stelle ich mich in der Klinik zur Geburtsplanung vor, da auf Grund der Größe 10 tage vor ET eingeleitet werden soll.

Nun muss ich noch 2 Tage arbeiten und dann heißt es Mutterschutz - kann es kaum erwarten.

VG

Schildkröte

Hey, ich wünsche euch fröhliche Weihnachten!

Ich habe zwar nur einmal geschrieben, aber ich bin ja insgesamt nicht so aktiv, also lasse ich nur mal einen kleinen Bericht da.
Ich starte nach den Feiertagen dann offiziell in den Mutterschutz, aber insgesamt ist die Schwangerschaft hier eher so eine Nebensache. Lucas braucht eben noch sehr viel Aufmerksamkeit.
Mein Mann hat es bei der Namenssuche dann wieder nicht geschafft, nicht zu verraten, was es wird, daran üben wir dann noch.
Jetzt haben wir noch drei Namen zur Wahl, Jonas (hätte dann das J mit Jacob gemeinsam und das as mit Lucas), Oscar (hat an der dritten Stelle auch ein c) oder Henry.
Ist aber auch verzwickt, einen Mädchennamen hätten wir schon seit Jahren sicher (Der war noch sicherer als Jacob damals)

Ansonsten kommt jetzt noch Weihnachten und dann im Januar wirds wieder schwer, danach hoffe ich dann aber, dass der Kleine uns nicht so lange warten lässt wie seine Brüder...
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


Sa1984

Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder hier. Bin seit heute ja auch offiziell "groß", denn ich habe Halbzeit!!!!!  s-so

@Läppi: Ach, das freut mich so, dass es beim Mädchen geblieben ist. Was macht der Shopping-Rausch? Echt du hast nur so wenige FA-Termine? Ich musste ab der 30. alle 2 Wochen hin und ab der 37. jede Woche. Oder gehst du auch zu Hebamme?

@Mama: Ist dein Kleiner so groß? Ihr habt schöne Namen ausgesucht! Persönlich mag ich Jonas sehr gerne als Namen und finde, der passt super zu Lucas und Jacob. Oscar hätte den Charme, dass dieser auch wieder ein c enthält.

@Us: Hier alles gut. Murmel wächst, ich habe bereits ein 3,4 Teile in Rosa gekauft. Allerdings habe ich im Moment leider oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen, weil ich häufig verspannt bin. Bin leider so müde oft, dass ich mich kaum zu Sportübungen aufraffen kann. Naja, Ende Februar mache ich einen Joganastik Kurs für Schwangere. Ach und der Name steht bei uns wohl auch: Wir bekommen, wenn nix dramatisches mehr passiert, eine kleine Clara.  :D

@Schildkröte:



Läppi

Huhu  :)

Sa, willkommen bei "Großen"  :D

Momentan gibt es ja viel SALE ... Da hab ich schon zugeschlagen  ;D ;D Ich bin recht preisbewusst, gerade bei der Kleidung im ersten Jahr ... Die wachsen einfach so schnell da raus  ::)

Natürlich betreut mich meine Hebamme neben der FÄ ... Und ab der 30 ssw ja auch alle 14 Tage. Aber die Vorsorge bei der Hebi ist etwas anders ... Keine blutabnahme oder vaginale Untersuchung, was ich sehr begrüße. Toxo und Antikörper hab ich bei der FÄ machen lassen.

Bei Kopfschmerzen kannst du Paracetamol nehmen. Das ist gut geeignet als Schmerztherapie bei Schwangeren.

Mama, wie gefällt dir der Mutterschutz so?  ;D Ich hab am 23.02 offiziell meinen letzten Arbeitstag  :) Bei den Gewichtsschätzungen bin ich skeptisch ... Das wird anhand von Statistiken ermittelt ... Zum Ende hin kann da tatsächlich 1 kg Unterschied sein sagt meine Hebi.

Schildkröte, meine SS läuft auch nebenbei ... Und ich bin erschrocken wie schnell die Zeit vergangen ist. 2/3 hab ich nun auch rum.

ihr habt euch schöne Namen ausgesucht ... Welcher der drei wirds nun?
Wir hätten einen Jack bekommen ( wie der olle Pirat  ;D ) ... haben aber auch einen englisch sprachigen Hintergrund.





Morgen fliegen mein Mann und ich in unseren letzten Urlaub zu zweit. 14 Tage Spanien ... Nochmal Kraft tanken und die Seele baumeln lassen.... Und raus aus dem tristen grauen DE. Meine Jungs werden von ihrem leiblichen Vater betreut ... Der darf dann auch Alltag mit seinen Kindern leben.

Mir geht es soweit gut ... Der Bauch stört jetzt ab und an beim Haushalt und wenn ich Zuviel gemacht habe merke ich es im unteren Rücken. Aber alles in allem eine gute Beschwerdefreie SS.

Weiterhin Schlafprobleme ... Mal mehr mal weniger ... ich sehe es als Training.

Die Maus meldet sich regelmäßig, ist aber weiterhin eher von ruhigerer Natur ... Auch das nehme ich als positives Signal  ;D

Mein nächster Hebitermin ist direkt nach dem Urlaub und der letzte US am 05.02 ... Ende Februar dann der Geburtsvorbereitungskurs.

Wir haben vor ein paar Tagen ein kindersitzsystem von Cybex bestellt ... Haben uns beraten lassen. Kinderzimmer schauen wir uns morgen Mittag noch schnell an ... Wird Zeit ... Die Renovierung im Haus ist auch im vollen Gange und wir sind gut im Zeitplan  :)


Lasst es euch gut gehen  :)

Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Läppi

#465
Hola Mädels,

so geht das hier aber nicht  :o ... Alleinunterhalter ist doof und wir sind in wenigen Monaten hier durch. Ist doch schade  :(

Momentan sind wir im Urlaub... quasi an Lanas Ursprung  ;D ... es tut sehr gut jeden Tag entspannt und ohne Zeitplan verbringen zu können. Das wird wieder eine Umstellung wenn wir am 21.01 zurück sind.

Aber dann sind es nur noch 5 Arbeitswochen bevor ich in meinen Mutterschutz gehe ... das entzerrt dann ja auch wieder.

Der Bauch wächst und wächst... hab schon 12 kg drauf  :-X ... demnach werde ich, wie bei allen drei Kindern vorher, zwischen 16 und 18 kg zunehmen. Naja, ich tröste mich damit das ich bislang immer alles wieder runterbekommen habe und in dieser Schwangerschaft auch mit 5 kg weniger als bei allen gestartet bin. Es fällt mir aber schon schwer diese Veränderung zu akzeptieren... vorallem weil ich zu Wassereinlagerungen neige und mich teilweise so aufgedunsen und schwammig fühle  :'( ... mein Mann sieht das anders und findet mich nach wie vor körperlich anziehend. Vielleicht auch so ein Hormonding bei mir  :P

Hier in Spanien gibt es ein Benetton Outlet... ich hab geschlagene 40 Teile für Lana gekauft  ;D Tolle Qualität, hochwertige Materialien und zuckersüße Designs ... absoluter Kaufrausch sag ich euch  ;D

Für mich schaue ich erst wieder nach neuen Klamotten wenn ich wieder einigermaßen in Shape bin  ;) ... Ende Juli heiratet mein Bruder... da brauch ich was besonders schickes  8)

Sonst gibt's nicht viel zu berichten ... die Maus meldet sich regelmäßig aber nicht penetrant... die übungswehen werden etwas häufiger... Vormilch ist auch schon da ( in der warmen Sonne läuft's schon mal aus :o ) ... in 3 Wochen ist der letzte US.

Kinderzimmer haben wir auch ausgesucht ... und uns für einen Korkboden entschieden. Freu mich schon wenn alles fertig ist und ich mich ans dekorieren begeben darf  8) ;D

Meldet euch doch mal  :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

Huhu!

@Läppi: Ihr seid hier alle schon so weit... Ich hatte ja gerade erst Halbzeit und den zweiten großen US... Euer Urlaub klingt super. Toll, dass ihr die Möglichkeit dazu habt, vor der heißen Phase nochmal auszuspannen. Bald schon Mutterschutz? Bei mir noch gefühlt ewig lang, obwohl ich jetzt schon teilweise auf dem Zahnfleisch gehe...
Mit deinem Gewicht: Du warst doch vorher sehr schlank, wenn ich mich recht erinnere- und das bei bereits drei Kids. Das wird schon wieder...
Oh, das klingt echt nach einem Kaufrausch.  ;D Was hast du denn alles so gekauft?
Welchen Cybex habt ihr denn?

@Me: Der zweite Große US war total unauffällig. Leider gab es wieder kein schönes Profilbild, die Kleine spielt dabei einfach nicht mit. Kenne ich aber schon von meinem Sohn... Ansonsten kuschelt sie schön mit dem Popo in meinem Becken. Bin mal gespannt auf den nächsten Termin- mein Sohn war ab der 24. Woche brav in SL. Ich bin auch gerade dabei gebraucht die Sachen zusammenzusammeln, die ich noch brauche.
Puh, was noch? Ja, bin echt teilweise fix uns alle. Müsste dringend mehr Sportübungen machen. Ab Ende Februar geht's zum SS-Yoga. Gewicht hält sich diesmal in Grenzen. War beim Termin bei +3,5kg. Gut, bin auch mit 1-2 kg mehr diesmal gestartet.... ::) Aber in Summe fast 2 kg weniger als bei meinem Sohn zur gleichen Zeit.



Läppi

Sa, ich habe aktuell 78 kg auf 180 cm und bin dementsprechend mit 66 kg gestartet. Alles im Rahmen ich weiß, aber viele meiner 38 Kleidungsstücke werden jetzt Spack ... geht halt ans Wohlbefinden... wobei wir Frauen unserer Objektivität in diesem Hormonchaos nicht wirklich trauen können.

Deine Zunahme finde ich völlig ok ... wenn das in diesem Tempo so weitergeht, wirst du über die Grenze der empfohlenen 12 kg nicht hinaus gehen. Womit bist du gestartet wenn ich fragen darf?!

An Babykleidung hab ich alles querbeet gekauft von Größe 56 bis 86 ist alles dabei. Viele Strickjäckchen und bequeme Hosen ... Kleidchen mit Strumpfhosen ... Mützen ... und sogar einen Schneeanzug für den nächsten Winter. Die Preise waren einfach zu gut ... da musste was auf Vorrat her  ;D

Wir haben von Cybex den Aton M i-Size in Rebell red ... zwei Basen, weil wir beide ein Auto haben ... und noch direkt den Nachfolgesitz Sirona M2 i-Size bestellt. Ist der Testsieger von Stiftung Warentest 2017 und hat mich im Design und Handhabung überzeugt. Hatten uns auch Varianten von Maxi Cosi und Joie angeschaut.


Zum Thema Mutterschutz, die 5 Wochen arbeiten die mir noch bevorstehen werden sicherlich beschwerlich werden... der Bauch ist jetzt schon etwas im weg und sitzen wird anstrengender. Aber da muss ich wohl durch. Finde 6 Wochen vor Geburt auch echt knapp bemessen ... da ich aber selbständig bin, geht kein Krankenschein  :P

SS-Yoga hätte mich such interessiert ... aber mir fehlt leider die nötige Zeit  :-[ Aber zumindest machen mein Mann und ich vom 23-25.02 den Geburtsvorbereitungskurs. Da freue ich mich schon drauf.

Übrigens habe ich auch keine sonderlich schönen US Bildchen hier liegen... aber ich habe den letzten Ultraschall mit meinem Handy gefilmt bzw meine Mutter ... und da hat man immer wieder schöne klare Momente zum gucken  :) ... vielleicht für dich auch eine Idee  :D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

Huhu!

66kg bei 189cm sind wirklich sehr schlank! Da werde ich neidisch. Da bin ich bei deutlich mehr und kleine gestartet.77kg bei 174 cm, also 40/42... :-[ gut, ich bin auch vom Knochenbau her nicht so schmal, so dass ich nie ne große wampe hatte. Vor der ersten SS mit ca. 75/76kh und 3-4 mal Sport die Woche war der Bauch ziemlich flach. Habe leider kräftige Schenkel und Oberarme. Bei meinem Sohn hatte ich 20kg am Ende drauf. Hatte die mal komplett wieder runter, aber beim Arbeiten wieder etwas zugelegt.  ::) Und dann auch keine Lust auf Diät gehabt, weil wir uns dann ans zweite gemacht haben.  :laugh:

Ok, wenn du bis 86 gekauft hast, dann sind 40 teile relativ.

Als was bist du denn selbständig?

Ja, 6 Wochen sind echt wenig. Keine Ahnung, ob ich diesmal durchhalte. Mit zweijährigen Kind ist das echt anstrengender als beim ersten. Da hatte man zumindest die Wochenenden zum ausruhen...

Wir haben den cybex cloud q. Fanden die Möglichkeit ihm außerhalb flach zu stellen gut. Als folgesitz haben wir auch einen Sirona. Da Ärger ich mich aber ein wenig, da er nur bis 104cm zugelassen ist. Unser Sohn hat jetzt schon Größe 98 und misst 96/97 cm. Wir wären mit einem reboarder der bis 25kg zugelassen ist, besser gefahren. So müssen wir schauen was mir machen im Laufe des Jahres. Die Gruppe 2/3 sitze sind alle ab 18kg. Unsere lange Wurst wiegt aber noch keine 14kg...  ::) Und einen 1/2 Sitz kaufen... mir wäre es lieber, er würde noch etwas rückwärts fahren...

Mal schauen wegen Filmen beim US. Das letzte mal hat sie immer sofort eine Hand vorm Gesicht gehabt... ???



Läppi

#469
Ich bin 180 cm ... 189 wären echt heftig als Frau  :o ;D

Ja, es kommt natürlich auf den Konstitutionstyp an ... ich bin ein Leptosome, feingliedrig und eher schmal gebaut... da fällt mir die gewichtszunahme schon deutlich auf. Aber es ist ja nur vorübergehend  ::) ;)

Ich bin ein Sportmuffel  :P ... hatte mal ein Phase von ca 6 Monaten  (nach der Trennung meines Exmannes) wo ich 2-3 mal pro Woche für 2 Std ins Fitnessstudio bin ... aber das war nur eine Phase der Neufindung  ;)

Dann wird's ja jetzt am Ende wohl deutlich weniger zunahme bei dir ... das ist doch positiv  :)

Ich hab ja bereits online bei Esprit und ernstings geshoppt ... jetzt viel von Benetton. Muss zu Beginn des Muschu erstmal  genau schauen was ich noch wirklich brauche... der Dachboden ist ja auch noch voll mit Kleidung meiner Jungs... da findet sich bestimmt auch noch das ein oder andere brauchbare.

Ich bin staatlich geprüfte Kosmetikerin und habe einen professionellen Raum in meinem Haus für Ganzkörperkosmetik sowie Fußpflege und Hot Stone Massagen. Was machst du nochmal beruflich?

Das mit dem ausruhen am Wochenende ist mit Kleinkind natürlich schwierig... kenne das noch aus der letzten Schwangerschaft... zu Beginn war mein Mittlerer auch gerade mal 12 Monate alt. Deswegen genieße ich diese Schwangerschaft schon ein wenig ... meine Jungs sind alle selbständig und gönnen mir meine Auszeiten. Aber mit drei Kindern ist immer was los...

Der Aton hat auch eine liegeposition ... das fand ich super. Mal schauen ob wir damit schlussendlich auch zufrieden sind ... ich hab bislang nur Erfahrungen mit dem Maxi Cosi. Meine Kinder waren auch alle schon recht früh lang und dünn ...

Beim letzten US lag meine Maus mit dem rechten Arm hinter dem Kopf ... und was soll ich sagen, ich lag ganz genauso bei der Frauenärztin auf der Liege  ;D Fand ich ziemlich amüsant.

Ein Versuch ist das Video wert 😉 ... wann hast du wieder das Vergnügen?
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


♥Nicole♥

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir hier mal wieder die Benachrichtigungen einschalten, seit wir verschoben wurden bekomme ich gar keine Info mehr, wenn hier was geschrieben wurde.

Hier ist soweit alles in Ordnung ... gestern war ich beim 3. großen Screening und der Sohn entwickelt sich vorbildlich und ist weiterhin eine Woche voraus. Ich hoffe also ganz leise, dass ich vielleicht nicht bis zum Termin gehen muss. Er liegt inzwischen auch brav in SL und ist ein richtiger kleiner Turner ... sogar der Arzt bekommt beim US immer kleine Kicks ...  ;D ...und ich kann manchmal abends gar nicht einschlafen, weil soviel los ist im Bauch ...  :o
Unsere Tochter kann es kaum noch erwarten und fragt immer wieder, wann endlich Frühjahr ist und das Brüderchen kommt.  :D

Ansonsten wird es langsam ziemlich beschwerlich ... ich hab ja schon länger Schmerzen in der Symphyse und komm natürlich mit Kleinkind zuhause auch nicht wirklich zum ausruhen tagsüber ... gerade sitze ich mal und hoffe das große kleine Kind macht für einen Moment die Augen zu ...  :P

Ein paar Kleinigkeiten müssen wir auch noch besorgen, aber im großen und ganzen haben wir alles da. Wir haben ja die ganz großen Anschaffungen, wie Autositz und Kinderwagen usw. damals ganz neutral gekauft und können das alles erneut nutzen. Ich werde die Tage noch anfangen eine Babydecke für den jungen Mann zu häkeln, mal schauen, ob ich genug Zeit finde und das schaffe ...  :)

Lasst es euch gut gehen ...  :-*


Maimami15

Hallo ich bin neu hier. Würde mich gerne zu euch gesellen. Mein Et ist der 21.05.2018.

Läppi

#472
Hallo die Damen  :D

Maimami, herzlich willkommen. Schön das du dich hier angemeldet hast  :) Erzähl doch mal ein wenig von dir. Wie alt bist du und ist es dein erstes Kind?  :)

Nicole, wo liegt deine Plazenta? Ist schon Irre wenn man nachts nicht zur Ruhe kommt weil Babylein Aerobic macht  ;D Den Fall hatte ich vielleicht 2 mal ... sonst gibt's schon mal einen ordentlichen Tritt, wenn ich der Madame zu blöde liege. Bin eigentlich Bauchschläferin und rutsche im Schlaf schon mal von der Seite zur halben Bauchlage. Dann gibt's Protest  ;D

Ich hab ja auch noch soviel Zeug auf dem Dachboden. Werde aber erst anfangen zu sortieren wenn das Zimmer fertig renoviert ist. Dann Räume ich direkt ein und der Rest der zu jungenlastig ist kommt direkt weg. Der volle Dachboden war mir eh ein Dorn im Auge ... also die Chance jetzt nutzen  :)

Meine Jungs sind noch tiefenentspannt was die Ankunft ihrer Schwester angeht. Zufälligerweise hat mein Jüngster noch 18 Tage vor ET Geburtstag ... daran orientieren sich alle. Also quasi erstmal noch einen 8.ten Geburtstag feiern ... ggf auch noch den 16.ten vom Großen... der hat dann am 04.04  ;D




Wir sind noch im Urlaub ... aber morgen geht's zurück. Vorgestern waren wir den ganzen Tag in Barcelona unterwegs... immer wieder sehenswert. Abends auf dem Rückweg wurde der lange Tag mit mehreren Übungswehen quittiert. Es wird halt langsam doch beschwerlich. Mitte Februar fahren wir noch für ein Wochenende nach Hamburg... und besuchen u.a. ein Musical  ( Aladdin ) ... freu mich schon ... ich liebe Musicals und es ist eine schöne Möglichkeit die letzte freie Zeit als Paar nutzen  :)

Nochmal zu den Kindsbewegungen. Ich habe vor ein paar Tagen echt Panik bekommen, da ich Lana den ganzen Tag nicht gespürt habe. Hab dann zum Abend hin versucht sie mit meinen Händen zu animieren ... nix ... hab mein Sonogerät ja nicht hier. Nachdem ich schon den Tränen nah war, habe dann einen erlösenden Tritt bekommen, bevor dann wieder Ruhe war. Die letzten beiden Tage hab ich sie aber wieder öfter und intensiver gespürt.
Hab mal nachgelesen, die Babys haben insbesondere in ihrer starken Wachstumsphase  ( die ja aktuell ist ) richtig lange Tiefschlafphasen ... war mir überhaupt nicht bewusst.

Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

Huhu!

@Maimami: Herzlich willkommen! Schön, dass sich noch wer hierzu gesellt, die auch eher Ende Mai ET hat.

@Nicole: Schön, dass alles in Ordnung ist und sich euer kleiner Mann auch brav in SL begeben hat.

@Läppi: Wann genau ist denn dein ET? Dein Urlaub klingt traumhaft. Da werde ich ganz neidisch.  ;D Ich habe auch schon die Sachen vom Großen sortiert. Allerdings bei nur einem Kind dürfte das weniger als bei dir sein. Bei den kleinen Größen habe ich noch alles behalten, aber auch sortiert in "Reserve" und auf jeden Fall nehmen. Ein paar Sachen fallen auch wegen der Jahreszeit raus. Niki-Strampler im Hochsommer sind vermutlich nicht so sinnvoll- genau wie dicke Anzüge und gefütterte Höschen. Bei den Sachen, die noch vorher zu meiner besten Freundin gehen (der Sohn wird 1 Jahr), habe ich schon sortiert in: "Kann sie behalten" und "Mag ich wieder haben". Soooo viel kostet das alles auf dem Trödel nicht, als dass die kleine Sachen mit "Cool Boy" und nur Dinos und Fahrzeuge anziehen muss und jeder später bei Fotos fragt, ob sie oder ihr Bruder es ist.  ;D Leider haben sowohl mein Mann als auch ich erst mit drei richtig volle Haare bekommen und bei unserem Sohn ist die Haarstruktur auch noch nicht so, als dass man sie etwas länger wachsen lassen könnte....

Das mit den fehlenden Bewegungen kenne. Da hat man sofort Kopfkino....



Läppi

Ich bin für den 09.04 ausgezählt und habe am 23.02 meinen letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz.

Ja, bei drei Jungs sammelt sich einiges an ... und dabei war ich zweimal auf einem Kindertrödel verkaufen. Aber viel neutrale Sachen werde ich nicht haben ... mochte es immer gerne farbenfroh und in der Jungsabteilung sind blau grün braun grau die meisten Farben. Von den Motiven ganz zu schweigen...

... aber sich da generell nochmal durch zu stöbern wird sicher eine schöne Sache. Man verbindet ja doch Erinnerungen mit dem ein oder anderem Teil  :D

Will Sonntag ein paar Sachen vom Dachboden holen ... bin doch ziemlich im Nestbautrieb gerade  ;D


Was die Haare angeht bin ich echt gespannt wonach unsere Tochter schlägt ... mein Mann ist ein halber Ire und hat naturlocken und von der Struktur her eher dickeres Haar ( wenn es auch langsam spärlich wird an manchen Stellen  ;) )
Ich hab feines Haar ... also ein krasser Gegensatz. Bin gespannt  :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs