♥♥♥ Aprilmamis 2013 sind komplett und ziehen um zu EO!!! ♥♥♥

Begonnen von Aprilmamis2013, 19. Oktober 2012, 15:28:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Namali

Piep
bin noch da.
Laune wird stündlich schlechter....
Dabei hat die schon seit Tagen ihren absoluten Tiefpunkt erreicht...

Vorfreude komplett weg, schlechte Laune überwiegt um Welten...
Bin für mein Umfeld wohl mittlerweile schon so gut wie gar nicht mehr erträglich ...

Was solls...
Liebe Grüße,
Namali


tini235

Ohje, namali, ich kanns nachvollziehen. War bei meinen drei Spätchen am Schluss auch immer ge-reitzt  S:D. Ein Wunder, dass sie mich nicht irgendwo ausgesetzt haben...
Ein herzliches "wuuuuuuusaaaaaaa" an Dich, halte durch! es lohnt sich!

@miri: autsch, Steißbein ist blöd, das hab ich auch mal geschafft auf einer schönen Steintreppe...tat wochenlang weh... Du sollst doch auch nicht die Treppe runterfallen! Mensch!

Ich warte grade auf die Bande, mittleres Kind ist jetzt im Garten, großes Kind noch in der Schule - kommt aber demnächst heim mit Papa, kleines Kind schnarcht schon wieder.
Dann gibts zum Mittag nochmal Maultschen, die müssen weg ;O)

@brustwarzen: wie, was, Laser? ich glaub, meine hat sowas garnicht...  :( Ich quäl mich hier mit Salbe und Schwarzteebeuteln rum...

Ein Glück ist schönes Wetter, da kann man wenigstens raus. Vielleicht traut sich mein mittlerer mal diese Woche aufs Fahrrad, dann kann er vielleicht am 1. Mai schon richtig mitradeln. Naja, ansonsten muss er sich halt nochmal mit dem Laufrad abquälen, schaun wir mal.

Was macht ihr heut so?

Miri1708

Huhu Mädels,

ist aber ruhig hier. Genießt ihr alle das schöne Wetter?

@ Tini: es tut jetzt auch noch höllisch weh... Aber wird schon wieder besser werden!

@ me: U3 war gut heute, ist alles ok bei Jasmin! Waren heut Mittag dann noch bei einer bekannten, die hat auch einen kleinen Sohn von 9 Wochen. Waren spazieren, war total schön. Mein Mann ist jetzt grad zum Griechen Gefahren und holt essen, freue mich schon drauf. Ansonsten sind wir bzw mein Mann dabei im Garten eine steinmauer zum Nachbarn hin zu bauen, bin mal gespannt wie das fertig aussieht

Namali

Ich war den ganzen Nachmittag im Garten mit den Kinder...
Nu hab ich eben geduscht, mich rasiert, eingecremt, meine Fußnägel neu lackiert und nu werd' ich gleich noch meine Haare fönen und meine Augenbrauen bissl neu in Form bringen ... kleines Wellnessprogramm.

Ich hätte übrigens auch gern was vom Griechen, hab da schon mega Lust drauf, hab aber Panik dass es genau DANN losgeht wenn ich ne' MEGA Knoblauchfahne habe..
Das würde mich irgendwie belasten.
Aber irgendwas leckeres will ich dennoch nachher essen. Vl. traditionell in dieser SS ... Jalapenos und Pommes? Mal schauen...

Wehen hab ich hier und da mal eine.. aber nichts konkretes und nichts was eine Geburt in naher Zukunft ankündigen würde...
Schade... :(
Mein Mann hat ab morgen erstmal ne' Woche frei... allerdings noch kein richtiger Babyurlaub, sondern 4 Tage Resturlaub vom letzten Jahr... :-)
Wenn's Baby vor nächsten Donnerstag schlüpft, wird der Babyurlaub direkt mit drangehangen...

Wie lange haben/hatten Eure Männer frei nach der Geburt?

Winke..
Liebe Grüße,
Namali


Miri1708

Mein Mann ist diese Woche noch daheim, er hatte dann 5 Wochen Babyurlaub  ;)

Vielleicht wartet die kleine ja bis Papa auch daheim ist  :)

Bonsai

Wieder nur kurz, Olivia knöttert schon wieder...

@namali: Mein Mann war 2 Wochen hier, jetzt arbeitet er 2 Wochen und dann ist er nochmal ne Woche hier wenn Neela Geburtstag hat und ich auch und wir auch die Babyparty machen.

Sorry wieder kaum Zeit, Baby schläft zwar superviel aber hat jetzt grad ne volle Hose und immer wenn ich grad anfange was zu machen gibts Gemecker  ::)

Bis die Tage!



tini235

@babyurlaub: mein Mann hatte leider nur 2 Wochen Urlaub, d.h. ab Montag muss er wieder arbeiten. Aber wenigstens kann er mir morgens den Mittleren abnehmen und ihn auf dem Weg zur Arbeit in den Kindergarten bringen, das hilft mir schon enorm.

@miri: schön dass alles o.k. ist mit der kleinen Maus!

@namali: wellnessprogramm klingt gut, sollte ich auch mal wieder machen. Naja, noch ein bisschen warten, dann kann ich mich mal wieder schön in die Badewanne legen und dann gibts auch das volle Programm.

@max: jetzt hat er auch noch ein Nabelgranulom, das ist vielleicht doof. Das ist zwar nicht schlimm, sieht aber echt merkwürdig aus und ich hoffe, man muss es nicht weiter behandeln sondern es geht von alleine weg. Hatte aber heut echt keine Ahnung was das ist und erst mal die Hebi angerufen. Kam mir vor wie eine totale Anfängerin. Ist schon wahr, auch beim 3. Kind gibts manchmal Sachen, die man noch nie gesehen hat...

So, jetzt schön Fernsehabend - die großen sind bei meinen Schwiegereltern, Männe ist in der Probe. Die Fernbedienung gehört miiiiiir!!!!
Gute Nacht zusammen!

pinky87

@Babyurlaub: Mein Freund ist meistens zuhause. Er hat ja leider immer noch keine richtige Arbeit  :(
Aber im moment ist es mir recht! So kann ich auch mal für mich sein....

Ich bin im moment einfach ständig und immer müde! Und bin manchmal schon richtig genervt,wenn sie nicht schlafen kann/will. Sie schläft nur richtig gut,wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind.
Beruhigen kann man sie nur,wenn der Papa sie rumträgt oder ich sie anlege. Mittlerweile trinkt sie stündlich...

Muss meine Hebamme morgen mal um Rat fragen.  ::)

@Namali: Gibts schon was neues?

@Bonsai: mir gehts genauso. Immer wenn ich was machen will (essen,zum klo gehen,Haushalt etc.) fängt Lea-Sophie an zu quengeln.

Namali

Huhu

hier gibts nicht viel neues...

Hab heut früh nochmal nen' Cocktail getrunken und meine Hebamme hat nochmal nach dem Muttermund geschaut und festgestellt dass der jetzt bei 5-6cm ist...  ;D
Wehen hatte ich den Tag über auch ganz schön...
Die Hebi war sich heut früh eigentlich fast sicher dass unser Baby heute schlüpft... aber bisher isses' nicht da.
Mir tut auch nichts so wirklich weh ... ich weiß auch nicht. Hab auch von den 5cm kaum was bemerkt...
Gleich ruft sie mich nochmal an und überlegt ob sie nochmal vorbei kommen soll nachdem sie den GVK abgeschlossen hat...

Ich weiss auch nicht...
Liebe Grüße,
Namali


Miri1708

Guten Morgen,

@ namali: oh das hört sich ja spannend an bei dir! Hat sich heut Nacht noch was getan?

Namali

Huhu

nööö.. ich hab super geschlafen :-)

Gleich kommt meine Hebi wieder vorbei und schaut mal nach dem rechten...

Ich werde berichten wenn's was neues gibt...
Liebe Grüße,
Namali


Miri1708


tini235

@namali: die Kleine Maus wird noch von alleine rausplumpsen wenn Du nicht aufpasst!  :o

@max: muss heut zur KiÄ wegen dem Nabelgranulom, muss verätzt werden... unser erster Ausflug... Hoffentlich wirds nicht blöd. Er schläft immer noch und ich hoffe, es wird dann mit den Fütterungszeiten klappen, denn der Termin ist um 11.50 Uhr. Theoretisch klappt es dann genau auf halb eins, hoffentlich müssen wir nicht so lange warten...

Das tolle ist: meine Brustwarzen tun weh und ich soll ihn aber jetzt öfter anlegen, weil er gestern 20 gramm weniger gewogen als bei dem Mal davor. argh...

Dieses Kind macht mich manchmal echt irre.

tini235

So, der Nabel ist verätzt, muss aber am Montag schon wiederkommen, und ob es damit dann getan ist ist auch noch nicht gesagt... grrrr.

Jetzt schläft er wieder und ich mach mir Gedanken, wie ich das Ding satt kriegen soll, wenn er weiter nicht gscheit zunimmt, dann wirds lustig. Und wir wissen ja, wie sich Stress und Druck auf das Stillen auswirkt. Sagen wir mal: nicht grade positiv.
Vielleicht düs ich gleich schnell in die Apo und hol Stillhütchen, vielleicht wirds dann an der BW-Front etwas entspannter.

Was machen die restlichen Krümelchen für Sperenzien?

Und was macht Namali?! Bin seehr gespannt!

Namali

Piep
tut sich nicht viel.
Muttermund mittlerweile bei 6cm...
Das ist hier ein schleichender Prozess scheinbar... keine Ahnung.

Heut früh war die Hebi da und hat mich genadelt und CTG geschrieben... und festgestellt dass die Herztöne meiner Maus nicht so gut sind. Sie wollte erst dass wir ins KH fahren und nachschauen lassen und ggf. einleiten, aber dann haben wir uns drauf geeinigt dass ich bei meinem Gyn anrufe und frage ob die mal schauen können. Das hab ich dann auch gemacht und konnte direkt kommen. Das CTG beim Arzt war super (vorher als die Hebi hier war hat die Maus geschlafen..) und Doppler und Co. war auch vollkommen in Ordnung. ALles paletti also.
Da wollte der Arzt allerdings auch gern meine Fruchtblase aufpieken.. nur weil der Mumu schon so weit geöffnet ist... damit's endlich losgeht... aber das will ich irgendwie nicht. Ich hab viel zu viel Panik dass die Blase dann offen ist und nix passiert... und dann steht man da...

Wehen hab ich nach wie vor immer ein paar und nachdem heut 2x an meinem Mumu rumgefummelt wurde, hab ich ganz viel blutigen Schleim verloren. Vl. der letzte Rest vom Schleimpropf...

Mal schauen wann'S endlich RICHTIG losgeht..........

Winke
Liebe Grüße,
Namali


hwoelkchen

Namali nur schnell i hatte ja dann 5cm und mit der ersten wehe bis er da war 1h 15min
Und ab fruchtblase platzen bis er da war 2 min....also wenn es los geht ist es bei dir glei
Geschafft....i hatte vorher null wehen.....

Uns gehts gut stillen klappt supi ...hab nen kleinen spuck und kolik Bär
Aber kenn i schon vom ersten.....

Diesmal hängt es bri mir....hab wenig wochenfluss und so geht meine Gebärmutter
Nur mega langsam zurück. ...leider seufz

Fabi hat jetzt 3060 gr somit bissel mehr als sein geburtsgewicht. ...




pinky87

@Namali: Ich denke,daas wird spätestens morgen was  ;) Lange kann es ja nicht mehr dauern!

@me: Wir konnten letzte Nacht endlich mal wieder richtig gut schlafen! Ich habe sie um 0.30Uhr,um 5Uhr und dann um 9.30Uhr heute morgen gestillt. Ich bin endlich mal wieder halbwegs ausgeschlafen.  :)
Jetzt schläft sie auch gerade ganz friedlich und satt im Laufgitter.  ;)

Meine Hebamme hat mir vorhin einen Teil der Fäden gezogen  :-\ War richtig unangenehm. Der Rest löst sich hoffentlich von alleine!
Der Bauchnabel von Lea ist auch schon fast verheilt. Dienstag wird sie dann zum ersten Mal gebadet! 8)

Sagt mal,habt ihr auch so viel Milch? Ich hab das Gefühl,bei mir läuft die Milch ständig...

Namali

Guten Morgen,

@ hwoelkchen: Hört sich spannend an. Was haben bei dir denn Ärzte und Hebammen vorher gesagt? Bei mir wollen alle irgendwie unbedingt handeln.. dabei seh ich den Handlungsbedarf noch gar nicht..?
Ich bin ja noch vorm Termin... laut meiner Rechnung 1 Tag, laut Mutterpass sogar 2 Tage..


@ Pinky: Viel Milch hab ich schon die ganze SS über... ;D aber ich will ja nicht stillen. Freu Dich doch wenns gut läuft.. ist doch klasse.  :)

Seit gestern (da wurde ja 2x am Muttermund rumgefummelt..) hab ich Schmierblutungen. Gestern ist einmal auch ganz viel Schleim mit Blut abgegangen.. richtig eklig. So als hätte sich da noch weiterhin was am Muttermund getan und als ob erst jetzt der richtige Schleimpropf abgegangen ist. Sah so ähnlich aus wie in meiner 1. Schwangerschaft.. da war er auch so blutig und matschig. Wobei ich keine AHnung habe wo der noch befestigt gewesen sein soll wenn ich schon bei 6cm bin ...  ;D
Naja was solls...

Wehen hab ich heut überhaupt nicht. Alles ganz ruhig... mir gehts gut.
Hab mich gestern Abend um halb 9 aufs Sofa gelegt und bis vorhin gepennt. Bin zwischendurch nur mal ins Bettchen gewatschelt.

Heute ist Kindergartenfest - unsere Straße wird gesperrt. Bei meinem Glück gehts genau dann los wenn alles abgesperrt ist und wir gar nicht weg können... ;D
Naja schauen wir mal.


@ alle, die schon Kinder haben:
Bei mir kommt langsam die Panik auf irgendwie.. ich denk immer dran was wäre wenn mir bei der Geburt was passiert.. und überhaupt..
Fühl mich da gar nicht mehr wohl und krieg da schon Angst wegen meinen Mäusen..
EIgentlich ist's Quatsch, das weiss ich ja ... aber dennoch ... :(
Wie war das bei euch?
Liebe Grüße,
Namali


tini235

@namali: ich hab das eigentlich oft, nicht nur speziell bei der Geburt von Max (aber da auch), dass ich mir Gedanken mache was passiert, wenn einem von uns oder uns beiden was passiert...
Wir hätten nicht mal ein Testament oder irgendwas, ich wüsste auch garnicht, wo die Kinder hin sollten. Schwiegereltern sind schon beide über 60 und meine Eltern arbeiten noch - naja auch nicht mehr ewig, aber dann sind sie auch nicht jünger...
Mann was für ein deprimierendes Thema. Hab heut eh so einen Heultag.

Mein Mann ist unterwegs, die großen Jungs streiten viel und ich mach mir immernoch Gedanken wegen Mäuschens Esserei. Hab heut früh mal mit viel Aufwand 40ml abgepumpt und ihm die nach der Kämpferei an der Brust noch gegeben, jetzt schläft er, aber ich kann nicht vor jeder Mahlzeit abpumpen, da kommt für gewöhnlich nicht so viel wenn nur 2 Stunden dazwischen liegen.
Die linke Seite tut mir heut auch wieder weh und ich hab vorhin eine harte, heisse, rote Stelle entdeckt.
Am Liebsten würd ich aufgeben. Nächste Woche muss mein Mann wieder arbeiten, morgen bin ich auch noch den halben Vormittag allein mit allen drei Kindern, das ist echt zum Mäuse melken.
Heut hab ich überhaupt keine Kraft mehr und fühl mich auch nicht so toll...
Sorry für den Egopost... :'(

Miri1708

Huhu Mädels,

@ namali: vielleicht machst du ja eine punktlandung mit der kleinen  ;)

@ Tini: geht es dir denn wieder etwas besser?

@ me: Wetter bei uns ist total bescheiden... Naja, lässt sich ja nicht ändern. Hab vorhin ein rhabarberkuchen gebacken, man ist der lecker! So schön lauwarm  ;D. Ansonsten hat die kleine ganz schön mit Blähungen zu kämpfen... Die arme

tini235

Es wird, aber jetzt soll ich immer bei jeder Mahlzeit noch zusätzlich abpumpen und ihn quasi "stopfen", ganz toll. hab vorhin kaum was rausbekommen...

Jetzt bin ich erstmal allein mit Max, morgen um halb zwölf kommen die Kinder wieder und ca. 1 Stunde später mein Mann, mal gucken wie wir es überstehen.

Achje, er meckert schon wieder...

Bis morgen, schlaft gut!

Namali

Piep..
bin mega angekotzt.
Es tut sich GAR NICHTS.
Heut NAcht hatte ich mega Rückenschmerzen weil ich gestern den ganzen Tag auf den Beinen war... erst Schuhe kaufen und dann Kindergartenfest und Co....

Ich hab schon überlegt ob ich heut nochmal nen Cocktail mixe, hab aber irgendwie Schiss wegen den Herztönen.. weil die ja nicht so genial waren vorgestern bei der Hebamme. Beim Arzt selbst war ja dann aber wieder alles in Ordnung...
Ich weiss auch nicht...

Ich könnt' die ganze Zeit durchgehend nur noch heulen...
Liebe Grüße,
Namali


Namali

Ich zieh mich zurück..
Jetzt entkugelt die Hälfte der Maimamas auch schon ... von meiner Mutter's Freundin das ENkelkind ist auch heut geboren und von einer anderen Bekannten die beste Freundin ist auch im KReissaal..

Ich pack's nicht mehr...

Meld mich irgendwann wieder...

Macht's gut!
Liebe Grüße,
Namali


Mi84

Reinhusch

Namali , lass dich nicht so stressen , auch deine  maus macht sich bald auf den weg , ruhig blut  :)

Raushusch

tini235

@namali:ich versteh Dich voll und ganz. Schotte Dich ein bisschen ab und meld Dich wieder, wenn Dus geschafft hast! Wir freuen uns auf Deinen Geburtsbericht!