Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

M

Hallo!

Danke für die Willkommensgrüße. Ja, ich glaub ich bin wohl die Jüngste hier... Ich hoff, das stört euch nicht.

Andi, da bist du ja auch früh Mama geworden. Hast du ja aber gut hingekriegt! Ich werd aber auch im April noch 16 ;) (Ein Tropfen auf dem heißen Stein)

:o Das hat dein Sohn gemacht? Ich hätte mich das nie getraut...

Das klingt kompliziert, was du alles nehmen sollst... Die Hebamme zu mir sagte heute nur, dass es nicht schlecht wäre, wenn ich Folsäure nehmen soll, damit das Baby keinen offenen Rücken bekommt...

Twixx, dankeschön.

Oxy, am Anfang fand ich es nicht so toll. Und auch jetzt kann ich es mir immer noch nicht so richtig vorstellen... Und es geht hier alles irgendwie so schnell, ich komm gar nicht hinterher bei all den Veränderungen.

Baby, bist du mit hünstlicher Befruchtung schwanger geworden?

Heute war ein unglaublich ereignisreicher Tag... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Nach der Schule hab ich bei der Hebamme angerufen und wollte nach einem Termin fragen, aber sie hatte gleich Zeit für mich. Das war super toll, ich konnte mir 2 Stunden lang einfach alles von der Seele reden. Sie hat dann noch Blut abgenommen, das war aber gar nicht schlimm, das ist wohl so bei der ersten Untersuchung...
Aber sogar sie wollte sich nicht bei einem Datum festlegen  ;) Sie sagte alles zwischen dem 29.7. und 4.8. wäre gut möglich. Sie sagt, ich bin ungefähr in der 6. oder 7. Woche und hat mir ganz viel zur Schwangerschaft erklärt.
Sie hatte auch super viel Infos und Adressen/Telefonnummern, wo ich hin kann, wenn ich was brauche.
Sie sagt, ich soll jetzt zum 1. Ultraschall, in 2 Wochen, dann kann man auch einen Termin festlegen und dann bekomm ich den Mutterpass.

Und dann haben mein Freund und ich den Schritt gewagt und haben es vorhin meinen Eltern gesagt. Die konnten es erst gar nicht richtig fassen... Naja, begeistert waren sie nicht. Aber sie haben gesagt, dass sie mich unterstützen bei meiner Entscheidung, dass sie es sich zwar immer anders vorgestellt haben, aber dass man daran jetzt ja auch nichts ändern kann. Sie wollen aber, dass ich auf jeden Fall meinen Realschulabschluss mache und dann auch nicht sehr lange warte, bis ich eine Ausbildung oder Oberschule mache.
Man bin ich erleichtert, dass sie so reagiert haben. Aber sie sagen, dass wir jetzt auch die Konsequenzen dafür tragen müssen und dass eben auch die Schule bei mir nicht drunter leiden darf und die Ausbildung bei uns beiden, weil wir ja jetzt eine Verantwortung haben.


M


Baby_Traum

@Oxy: Unsere Männer sind schon süß oder  ;D Meiner hat auch die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt und mir sogar die Fenster vorher geputzt. Er sorgt sich wirklich sehr, dass ich mich überanstrengen könnte. Schön, dass die spontanen Ideen von mir wenigstens ein bisschen geholfen haben. Wenn einer fragt, warum du so komisch im Stuhl hängst, kannste ja sagen du hast Rückenprobleme und versuchst deshalb nicht so steif dazusitzen.  ;) Oh in den Urlaub fahren wir leider nicht. Ich hab nur so zwei Wochen Urlaub vom Büro. Wir bleiben aber zu Hause. Wir wollen mal gucken, dass wir dann im Mai, spätestens aber im Anfang Juni noch einmal nach Dänemark fahren. Da war ich dieses Jahr zum ersten Mal und fand es so toll, dass ich schon wieder Sehnsucht habe...  Ich glaube du solltest dir keine Gedanken über eine richtige Reihenfolge machen. Bei uns wissen es meine Mutter und Met. Stiefvater, mein Papa und meine Stiefmutter und meine Schwester und ihr Freund. Die Eltern meines  Mannes sind manchmal etwas komisch, wussten auch nichts von der ICSI und haben auch nie gefragt, ob wir mal Kinder wollen. Ich gehe mal davon aus, dass sie denken, dass der Zug bei uns abgefahren ist, weil mein Mann schon 42 ist.  Den beiden werden wir es also erst nach der kritischen Zeit erzählen und auch alle anderen sollen es nicht früher erfahren. ich würde es an deiner Stelle einfach nach Bauchgefühl machen.

@Maike: Ich werde jede Hilfe gerne annehmen und  wenn es Zwillinge werden sollten, sowieso. Hast du starke Beschwerden gehabt währen deiner SS?

@M: Mich stört es nicht, dass du erst 15 bist. Du wirkst ja wirklich sehr reif und ich bewundere dich für deinen Mut. Schön, dass deine Eltern so toll reagiert haben. Dass sie jetzt nicht vor Freude durch die Luft Springen, war ja zu erwarten. Aber ich finde es echt toll, dass sie euch unterstützen wollen. Sie haben natürlich recht, dass ihr eure Schule/Ausbildung nicht vernachlässigen dürft. Aber mit der richtigen Unterstützung sollte das ja kein Problem sein. Folsäure solltest du auf jeden Fall anfangen zu nehmen. Ich würde das aber auf jeden Fall aus der Apotheke holen und nicht irgendwas aus der Drogerie.
Ja mein Mann und ich mussten eine künstliche Befruchtung machen lassen. Ich habe eine Eizellreifungsstörung und eine Gelbkörperschwäche und bei meinem Mann war das Spermiogramm niederschmetternd. Es würde dann bei ihm eine Genanalyse gemacht und festgestellt, dass er einen Gendefekt hat. Bei ihm sind dadurch vermutlich die Samenleiter verstopft. Bei mir musste dann auch noch eine Genanalyse gemacht werden und ich habe den selben Defekt, was bei mir aber keine Auswirkungen hat. Zusammen besteht für unser Baby ein leicht erhöhtes Risiko für eine leichte Form der Mukoviszidose, Wir haben uns dann also für eine künstliche Befruchtung entschieden. Ab dem 3. Zyklustag müsste ich dann Hormone spritzen und am 11.11. meinen Eispruch mittels Spritze auslösen. Am 13.11. konnten dann in einem kleinen operativen Eingriff unter Vollnarkose 6 Eizellen punktiert werden von denen dann 5 reif waren. Mein Mann müsste zeitgleich eine Spermienprobe abgeben, bei der dann mit viel Mühe fünf brauchbare Spermien für die fünf Eizellen gefunden wurden. Diese wurden dann in die Eizellen injiziert. Einen Tag später würde mir dann gesagt, dass 2 Eizellen befruchtet werden konnten und diese beiden habe ich am 15.11. dann zurück in die Gebärmutter gesetzt bekommen.  :)

@me: Mir war heute nachmittag und vorhin kurz übel... Ansonsten war es auch heute wieder, als wenn nix wäre.  :D



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

M

Wow, da habt ihr aber einen langen Prozess hinter euch! Dann ist es ja umso toller, dass es jetzt noch geklappt hat :)

Danke. Ich hoffe nur wir schaffen dass und können dem Baby ein gutes zu Hause geben und gute Eltern sein.

Ja, das zur Folsäure sagte die Hebamme auch. Ich bin gleich danach zur Apotheke gefahren und habe mir welche besorgt. Hab schon gleich eine Tablette genommen. Das tolle ist, das ich bei der Hebamme mich überhaupt nicht blöd fühle, wenn ich viele Fragen stelle (nicht so wie im Chemie-Unterricht, da komm ich mir immer blöd vor wegen dem Lehrer)

Also mir war auch schon übel. Aber das war wegen der Pille danach. Jetzt ist mir nicht mehr übel. Aber meine Mama sagte, dass sie bei allen 4 Kindern Übelkeit hatte, aber nicht am Anfang...

Hexe Maike

@ Baby also ich fange mal von vorne an. Habe nach ein paar tagen leichte SB bekommen und dachte schon und das war es mal wieder. Bin direkt wieder zu meiner Fa, diese hat dann den HCG wert genommen und 2 Tage später wieder und dann musste ich sofort zum US kommen. Dort sah sie dann 2 Fruchthöhlen und sie meinte in einer Woche sehen wir uns wieder da es 2 sein könnten. Leider bin ich an dem Abend direkt ins KH weil ich eine heftige frische Blutung bekommen habe und dort sah man dann beide Herzen. Musste 3*2Utro nehmen und sehr viel ruhe einhalten in den ersten 12 Wochen. Die Übelkeit war leider bei mir bis zur 16. Woche vorhanden danach ging es mir lange Zeit eigentlich gut. In der 30. Woche lag ich ein paar Tage wegen Vorzeitigen Wehen im Krankenhaus und seit diesem Tag muss ich mich wieder schonen.
Das ziehen der Mutterbänder fand ich extrem heftig und jetzt kommt auch noch ein extremes Wachsen meines Bauch dazu. Also jetzt kannst du selber überlegen ob es eine leichte Schwangerschaft war oder nicht.
Sollten es bei dir echt 2 sein stehe ich dir gerne zur Seite.

Baby_Traum

@M: Ich denke, wenn ihr zusammenhaltet und auch euren beruflichen Weg nicht aus den Augen verliert, könnt ihr das sicherlich schaffen. Warum nicht? Du bist ja auch nicht die erste, die mit 15 schwanger ist.  ;) Dein Freund macht eine gute Ausbildung. Das wird schon passen. Es ist doch toll, wenn du in der Hebamme schon einmal eine gute Ansprechpartnerin gefunden hast. Und blöd fühlen wegen irgendwelcher Fragen musst du dich eh nicht fühlen. Guck mal bei mir und auch bei anderen Mädels hier ist es die 1. SS. Wir werden also auch noch viiieeeele Fragen haben und stellen.  ;)

@Maike: Oh da musstest du ja teilweise richtig um deine Bauchzwerge bangen. Umso schöner, dass du es jetzt schon so weit geschafft hast. Zwillinge sind ja meistens deutlich früher dran. Meine Schwester und ich waren damals sechs Wochen zu früh. Meine Mutter meinte letztens noch, dass sie eine sehr beschwerdefreie SS mit uns beiden hatte. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es aus heutiger Sicht (ist ja immerhin fast 29 Jahre her) so ist. Ich weiß von vielen, dass sie erst im Nachhinein alles nicht mehr als so dramatisch wahrgenommen haben. Ich lass mich mal überraschen, wie es bei uns laufen wird. Jede SS ist ja anders. Danke für dein Angebot. Sollte ich doch Zwillinge bekommen, komme ich gerne auf dich zurück. (Allerdings sagt mir mein Gefühl derzeit, dass es ein Krümel ist, aber mal schauen  ;))

Ich brauch da mal einen Tipp von euch: Ich habe am Samstag einen Termin beim Friseur. Färben lasse ich sowieso schon seit Monaten nicht mehr, aber eigentlich hab ich immer einen Schnitt gehabt, bei dem die Haare in Wellen nach außen geföhnt wurden. Dementsprechend bekam ich anschließend natürlich immer jede Menge Haarspray ins Haar, damit das auch hält. Aber Haarspray in solchen Mengen ist jetzt wahrscheinlich nicht mehr so gut oder? Dann sollte ich mir vielleicht lieber einen pflegeleichteren Schnitt, der auch ohne Haarspray vernünftig aussieht, verpassen lassen oder?




02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Twixx

#56
*

M

Baby, ich weiß nicht, ob Haarspray schlimm ist. Ich bin, was Mode und Kosmetik angeht aber auch nicht das typische Mädchen, mich interessieren eher andere Dinge (Filme, Bücher, Sport) Hab auch mehr Jungsfreunde als Mädchenfreunde.

Twixx, ja ich war total erleichtert, als ich es dann erzählt habe. Jetzt muss ich es nur noch irgendwie meinen Lehrern und Klassenkameraden erzählen, aber das mach ich erst später. Und meine älteren Geschwister, die nicht mehr zu Haus wohnen, die Eltern von meinem Freund und der ganze Rest Freunde und Familie...

Bei mir wissen es bisher mein Freund, meine Eltern und mein bester Freund (und auch der beste Freund von meinem Freund)

So, Mittwoch ist geschafft. Hier ist das Wetter total schrecklich, es regnet so komisch und es ist kalt. Ich hatte heute meine Regenhose vergessen und bin auf dem Rückweg von der Schule richtig nass geworden...
Jetzt muss ich gleich noch Hausaufgaben machen und später will ich mit Freunden ins Kino.
Heute habe ich aber auch schon einen Termin ausgemacht.
Der 1. Ultraschall ist am 19.12.

Mela

Huhu Mädels, erstmal Glückwunsch an alle Augusties. :) August...man...ich bin doch eben erst schwanger geworden. Und nun gibt's schon 3 MTs nach uns Maikäfern. *gg*

@ M: Ich freu mich wahnsinnig für dich, dass deine Eltern gut reagiert haben und euch unterstützen! Und auch, dass die Hebi so nett war und dir viele Fragen beantwortet hat. :) Du bist bestimmt in super Händen. Und dass du Folsäure nimmst ist super. :)
Ihr macht das schon. Ganz bestimmt! Ihr habt Rückhalt, dein Freund macht eine super Ausbildung und du hast deine Ziele fest im Auge. Das wird! :)
Du kannst hier jede Frage stellen, die dir durch den Kopf spukt. Egal wie albern sie dir vorkommen mag. Keine von uns hier war bei ihrer ersten Schwangerschaft schon völlig durchinformiert. Das geht ja auch gar nicht, die meisten Fragen stellen sich einem im Alltag. :) Albern vorkommen musst du dir hier wegen nichts.
Alles alles Gute wünsche ich dir bzw euch. s-hug
* 08/11 im Herzen






Hexe Maike

@ Baby also 6 Wochen früher schaffen wir jetzt schon nicht mehr, aber die 4 Wochen früher könnte noch passen. Aber Einleitung findet ja ca 2 Wochen früher statt. Finde es aber klasse das du dich immer mit deiner Mama auch über eine Zwillingsschwangerschaft austauschen könntest.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

ich hatte heute nur wenig Zeit und bin auch jetzt nur kurz am Rechner  ;)

Ich hoffe, es geht euch allen gut  ;)

@M, es freut mich sehr, daß deine Eltern so cool reagiert haben. War für sie bestimmt auch ein Schock, aber auch das wird sich bestimmt bald legen.
Wie alt sind sie denn?

@Baby, genau, das Fragmin ist quasi ein Blutverdünner, damit sich keine Thrombosen etc. z.B. in der Gebärmutter bilden.

Bei mir wurde ja das Pai 1 homozygot festgestellt, wobei nicht 100% bewiesen ist, daß die vielen FG´s davon kommen, da ich ja 2 gesunde Kinder habe.

Das ist sozusagen ein Gendefekt in einem Gerinnungsfaktor  ;)

Aber prophylaktisch wird da dann eben Fragmin gespritzt  ;)

@Twixx, soso, dir fällt also nix mehr ein  ;D ;D macht nix, mir heut auch nimmer  :)

@Oxy, alles klar bei dir?

@Friseur, also ich weiß halt, daß man nicht unbedingt färben sollte. Aber viel Haarspray, das wär mir neu, daß das schädlich sein soll - WARUM?
Da hätte ich jetzt absolut keine Bedenken  s-nachdenken

Allerdings muss ich dringend zum Friseur und ohne Farbe werd ich langsam schon richtig friedhoffarben  :o :o mal gucken, was meine Friseuse dazu sagt - vielleicht geht ja doch wenigstens ne Tönung  ??? ::)

@Wissen um die SS, nun ja, bei mir wissen es doch schon einige. Ganz entgegen meinen Plänen ...

Zum einen klar, mein Mann, meine Tochter, meine Schwester, meine 2 besten Freundinnen, meine Chefin und meine Kollegen, da die ja jetzt meine Dienste übernehmen müssen da ich nicht mehr komme  :-[

Eine Kollegin von mir ist die Mama einer Klassenkameradin meiner Tochter und so musste ich es ihr schon ziemlich früh sagen, weil ich nicht will, daß sie es von ihrer Schulfreundin erfährt  :-\

Tja, so ist das, eigentlich wollte ich noch laaaaaaaaaange damit warten  8)

Wie fühlt ihr euch?

Mir ist nach wie vor kalt, müde, motivationslos, ko, Bu*sen tut weh, Bauch zwickt leicht, und wenn ich nix zu essen kriege wird mir leicht flau  ;D

Eigentlich dürfte ich nicht mal mehr meine Pferde versorgen, ich merke, wenn ich z.B. die Boxen ausmiste, dann zieht der Bauchi ordentlich, aber irgendwer muss es ja machen  ;) und ich tu´s sooooooooooooo gern  :)

So, jetzt wünsch ich euch nen schönen Abend :-*

LG Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Ladybird

Hi, Mädels würde gerne bei Euch mitschreiben, habe noch keinen ET, wird aber wohl Anfang August sein.

Ich bin 31 und komme aus Norddeutschland.
noch keine Kinder und noch nicht verheiratet
welche Daten braucht ihr noch?

wünsche noch eine gute Nacht
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Sternchen♥

Hallo,

ich schiebe vorsichtig einen Fuß in euren MT. Mein NMT wäre heute/morgen/übermorgen. Habe gestern und heute positiv getestet. Ich habe allerdings keine nennenswerte Anzeichen so dass ich noch etwas zurückhaltend bin. In meinen vorherigen Schwangerschaften war das nämlich ganz anders.



11. Dezember 2013  5. SSW

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen ihr Schlafmützen  ;D

@Claudi, hallo und herzlich Willkommen  s-so s-so s-so

Deine Tempi schaut suuuuuuper aus  s-superdaumen und du weisst ja selbst, jede SS ist anders  :)

@Lady, auch dir ein herzliches Willkommen hier im MT
s-so s-so s-so
wir haben am gleichen Tag ET  ;) also zumindest laut Ticker  ;D

Es freut mich, daß es langsam mehr Mädels werden, dann kommt hier ein wenig Leben in die Bude  s-springen s-springen s-springen
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Baby_Traum

Guten Morgen!

@Claudi UND Lady: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu den positiven Tests!  s-so s-so s-so

@andi: Hatte das mit dem Haarspray gestern auf irgendeiner Internetseite gelesen. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es mit den wie bei Putzmitteln und Nagellack mit Lösungsmitteln zu tun hatte. War aber glaube ich auch mehr auf große Mengen bezogen. Ich benutze so auch jeden Tag Haarspray aber halt nicht so viel, wie die Friseurin. Die Nebelt mich immer richtig ein, damit es auch ja den ganzen Tag hält. Ich glaub wenn ich Pferde hätte, könnte ich auch nicht aus dem Stall bleiben, aber pass gut auf dich auf ja!!!  :-*

@M: Wie war es im Kino? Was habt ihr geschaut?

@Twixx: Ich denke ein bisschen vorsichtig sollten wir alle sein. Aber solange keine Schmierblutungen kommen oder ich "ungewöhnliche" Schmerzen bekomme, versuche ich schon auch noch selbst das ein oder andere im Haushalt zu machen. Ich gehe ja auch ganz normal arbeiten. Aber ich lasse mir halt gerne das ein oder andere auch von meinem Mann abnehmen. Und schaden tut es ihm ja auch nicht, wenn er auch mal den Staubsauger durch die Wohnung jagt.  S:D

Mein Termin für den 1. US in der Kiwu ist am 12.12. um 8.45 Uhr



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Oxymora

Hallo ihr Lieben :)

einen schönen Tag wünsche ich euch. Ich muss heute mal nicht arbeiten, wir haben sozusagen ,,sturmfrei" und wurde seitens der Geschäftsleitung freigestellt, ob wir arbeiten gehen wollen oder ob wir Überstunden abbummeln.
Da habe ich mich doch spontan für die Überstunden entschieden, ich habe eh genug, und bevor die am Jahresende verfallen nutze ich jede Möglichkeit, noch welche abzubauen.

@ M:
Das klingt doch klasse mit deinen Eltern. Dass sie sich vermutlich eine andere Zukunft für die ausgemalt hatten, das ist ja irgendwie verständlich. Ich finde, sie haben da sehr gut reagiert, vor allem, weil sie dich auch darin bestärken, deinen Realschulabschluss zu machen. Dir ist bestimmt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, oder?

@ Baby-Traum:
Dass deine Schwiegereltern euch nicht gefragt haben, heißt ja nicht zwangsläufig, dass es sie nicht interessiert oder dass sie es sich nicht wünschen. Vielleicht sind sie ja auch einfach so taktvoll, dass sie euch nicht auf die Füße treten wollen, indem sie euch fragen und ihr vielleicht erzählen müsst, dass es nicht funktioniert oder so.
Deine Eltern haben sich bestimmt wahnsinnig gefreut, oder?
Meine Schwiegereltern sind hin und weg, erzählen meinem Mann jeden Tag, wie sehr sie sich freuen und betüdeln mich, soweit es geht mit Kuchen, leckerem Essen etc.

@ Andi,
Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Ich habe gestern länger gearbeitet und war so ko, dass ich noch nichtmal mehr Lust hatte, mich zu Hause an den Laptop zu setzen, sondern mehr oder weniger direkt auf der Couch eingeschlafen bin.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es entspannend ist, die Pferdeboxen auszumisten. Solange du dich damit nicht überanstrengst, ist das bestimmt auch ok. Könntest du dir aber für später nicht eine Reitbeteiligung suchen, die das für dich übernimmt?

@ Lady-Bird:
Willkommen hier bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. s-so
Endlich mal noch ein Nordlicht. Woher aus Norddeutschland kommst du denn? Ich bin eine gebürtige Sprotte.

@ Claudi:
Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.  s-so

@ Haarspray und Farbe:
Ich glaube, es geht eher darum, dass man den Nebel, den man selbst oder die Friseurin produziert, nicht einatmet. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man da irgendwelche Schadstoffe über die Kopfhaut aufnimmt.
Bei der Farbe sagte mir eine Freundin, man könne natürliche Farben nehmen. Nun frage ich mich, was außer Henna sind denn natürliche Farben? Hm, vielleicht werde ich da ja noch schlauer, sonst bleibe ich halt schön straßenköterbraunblond.

@ Me:
Ich werde meinen freien Tag ein wenig dazu nutzen, meine Klamotten zu sortieren. Ich habe in meiner Kommode sehr wenig Platz, so dass ich jetzt die Kleidung, die mir in den nächsten Monaten nicht mehr passen wird, in den Keller bringen möchte.

LG
Oxy

Angie02

Hey Mädels :D

Lese hier ab und zu mal mit. Einige kennen mich vielleicht aus dem Hibbler ;)

Wollte mal schnell was zum Haare färben sagen:

Bin gelernte Friseurin und ihr dürft ruhig eure Haare färben, solltet aber auf Blondierung verzichten und statt einer Ansatzfärbung auf Strähnchen zurückgreifen!

Haarspray darf natürlich weiter genommen werden aber bitte wärend des sprühens die Nase zuhalten, passieren kann dort aber nichts ;) :D

Hoffe ich konnte euch etwas helfen!

Wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft :D





M

Mela, Dankeschön :)

Andi, meine Eltern sind 53 und 51 Jahre. Die waren schon ein bisschen älter, als ich dann unerwartet kam  ;D (Mein Bruder ist 23, meine Schwester 20 und nach mir kam noch meine kleine Schwester, die ist 13)
Kalt ist mir auch, aber ich glaub nicht, dass das an der Schwangerschaft liegt.  ;)
Meine Brust ziept hin und wieder mal, aber da sagte die Hebamme das ist normal, die muss auch wachsen, damit das Baby später mit Milch versorgt werden kann.
Den Gedanken ans Stillen finde ich aber ein bisschen befremdlich... Wollt ihr Stillen?

Ladybird, Herzlich Willkommen :) Alles Gute zur Schwangerschaft!

Claudi, auch dir ein Herzliches Willkommen, alles Gute zur Schwangerschaft!

Baby, Kino war toll! Wir haben den zweiten Teil von die Tribute von Panem geschaut. War sehr schön der Film, aber die Geschichte kannte ich schon, weil ich die Bücher schon gelesen habe!

Oxy, genießt deinen freien Tag :)
Ja, mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen!

Ich bin heute früh zu Hause! Normalerweise hab ich immer um 13:15 Uhr Schluss, aber wegen dem Sturm haben usn die Lehrer heute im 11:25 Uhr nach Hause geschickt. Aber richtig fahrradfahren ging dann auch nicht mehr und meine Schwester und ich mussten fast den kompletten Weg schieben... Der Wind ist so richtig laut!

Oxymora

@ M:
das klingt ja als hättest du mit deinen Geschwistern dann viele potenzielle Babysitter an der Hand  ;)
Wann wirst du es denen erzählen? Nachdem die 3 Monate rum sind?
Das ist doch auch mal nett, früher schulfrei zu haben, was hast du angefangen mit Deinem Nachmittag?
Den Film möchte ich auch noch im Kino sehen, bisher sind wir noch nicht dazu gekommen, weil meiner einer abends eindeutig zu müde ist. Und sobald der 2. Teil vom Hobbit angelaufen ist, hat der erstmal Vorrang.

@ me:
ich habe heute eindeutig weniger geschafft als ich vor hatte, was aber an meinem etwas längerem Mittagsschläfchen (von gut 2 Stunden) gelegen haben könnte....  ;D
Jetzt kann ich micht nicht aufraffen, vielleicht sortiere ich gleich wenigstens noch einen Teil meiner Papiersachen.

M

Oxymura, denkst du  ;D
Meine beiden älteren Geschwister wohnen in Schottland bei meinen Großeltern und studieren da  ;) Die beiden wissen es auch nicht, aber ich werds ihnen an Weihnachten sagen, wenn wir dort sind. Dann werden es auch die Großeltern erfahren.
Meine kleine Schwester weiß es schon, aber begeistert ist sie nicht gerade. Sie will lieber nichts damit zu tun haben...
Mein Nachmittag ist echt ereignislos gewesen... Ich hab mittags gekocht (das mache ich häufig) und mein bester Freund ist dann von neben an rüber gekommen (Der ist immer ganz alleine) Meine Eltern sind noch nicht zu Haus, und ich frag mich, wann meine Mutter wohl kommt (Die hätte normalerweise schon vor 30 Minuten da sein müssen, aber wahrscheinlich hat ihr Zug Verspätung)
Sonst haben wir aber eher die Zeit tot geschlagen, man kann ja nichtmal rausgehen und. Haben 2 DVDs geguckt und endlich mal Französisch-Vokabeln gelernt ;D
Den Hobbit schauen wir mit der Familie im Januar im Kino. Da freue ich mich drauf, der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und auch das Buch fand ich total spannend. Blöd nur, dass ich Herr der Ringe nicht schauen darf, die sind FSK16  >:( Als ob ich dich Bücher noch nicht gelesen hab, da weiß ich doch eh was passiert. Was das angeht sind meine Eltern total streng  ::)

Sternchen♥

Vielen Dank für die liebe Aufnahme  :D Ich hoffe ich darf wirklich hier bleiben!

@M
Irgendwie paradox dass "Herr der Ringe" noch nicht schauen darfst aber schon schwanger bist ;) Das meine ich absolut nicht böse, sondern kam mir einfach bei deinen Zeilen in den Sinn. Du liest dich sehr vernünftig, kommt mir nicht so vor als wärst du erst 15   :)

@Oxymora
Ich habe heute überhaupt nichts geschafft  8) Und ich habe noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen  ::)

@Andi
Vielen Dank! Bei mir waren alle Schwangerschaften ähnlich. Ich vermisse vor allem das Unterleibsziehen, das macht mich etwas "nervös". Die Übelkeit kam aber immer zu verschiedenen Zeiten, 4. SSW + 6. SSW und 7. SSW  :P Meine Tests heute, bin auch so verrückt und teste viel zu oft, waren heute positiver als gestern. Was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Allerdings hat der CB mit Wochenbestimmung nicht angeschlagen  :(



11. Dezember 2013  5. SSW

M

Claudi, mir selbst kommt es auch so vor... Nun da ich ja schwanger bin, könnt ich ja auch endlich mal Herr der Ringe gucken  ;D

Wenn ich es mir ausgesucht hätte, wäre ich glaub ich auch eher nicht schwanger geworden. Hab ja nicht zum Spaß die Pille danach genommen  :-[ Tja, aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr (und abtrieben will ich auch nicht)

Sternchen♥

Ich habe deine Geschichte gelesen  :-* Mehr konntet ihr ja nicht machen, habt verhütet und da ging was dabei schief. Das passiert vielen, die meisten besorgen sich dann noch nicht einmal die Pille für danach.  s-hug



11. Dezember 2013  5. SSW

Baby_Traum

Huhu Mädels,

Ich hoffe ihr habt es zu Hause alle schön kuschelig und der Sturm macht euch nicht zu viele Probleme. Ich war froh, seit heute Mittag nicht mehr rausgemusst zu haben und hoffe, dass es morgen schon wieder etwas ruhiger wird.

@Oxy: Schön, dass du deinen freien Tag so gemütlich angegangen bist. Ich bin ein wenig neidisch wegen dem Mittagsschlaf  ;) Den hätte ich auch gut gebrauchen können.  :D Das mit meinen Schwiegereltern ist schon etwas komplizierter. Sie wohnen in Norddeutschland und melden sich eigentlich immer nur, wenn sie was wollen. Das Verhältnis ist halt sehr unterkühlt. Und jedes Mal, wenn wir zu Besuch dorthin gefahren sind, waren wir schon nach wenigen Stunden total genervt und es wurde sich auch nie richtig gefreut. Beim letzten mal als wir da waren, haben wir einen Ausflug nach Hamburg mit ihnen gemacht. Und obwohl sie nur eine Stunde entfernt wohnen, waren sie schon seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr in Hamburg. Statt sich dort also alles schön anzugucken, wurde nur gemeckert. Als wir dann schon nach zwei Stunden zurück zum Parkhaus gegangen sind, stand vor den Aufzügen eine Gruppe Jugendlicher und meine Schwiegermutter meinte dann so dass man es hören könnte "oha Mafia"  ::) und das ist nur eines von vielen Beispielen wo wir am liebsten im Erdboden versunken wären. Es gibt also schon so gewisse Verhaltensweisen bei den beiden, so dass wir davon ausgehen können, dass sich die Freude in Grenzen halten wird...

@Angie: Danke für die Friseur-Tipps

@M: Na da hattest du ja auch einen ruhigen Nachmittag. Ich hoffe, deine Mama ist noch gut nach Hause gekommen. Ich hab grad auch erstmal bei meinen Lieben nachgefragt, ob alle gut angekommen sind. Das ist ja wirklich ungemütlich da draußen....

@Claudi: Wann hast du den CB denn gemacht? Nachmittags? Ich glaub ich hab letztens noch irgendwo gelesen, dass der CB mit Wochenbestimmung nicht so empfindlich ist. Also mach dir erstmal keine Sorgen. Wäre ja ein Ding, wenn alle anderen Tests falsch wären.  ;)

@me: Wenn ich Hunger habe, wird mir mittlerweile auch etwas flau im Magen und ich bin ständig müde... Sonst ist aber immer noch alles ruhig. Keine Schmerzen in der Brust und nur hier und da mal, dass mein Unterleib aufmuckt.




02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Sternchen♥

#74
@Baby
Der Sturm ist an uns schon vorbei gezogen, Wind, Gewitter + Hagel mehr war das bisher nicht. Nein ich habe mit Morgenurin getestet, allerdings scheine ich zwei Fehler gemacht zu haben. Ich habe den Urin in den Kühlschrank gestellt. Und dann Nachmittags getestet als der Postbote das Amazon Päckchen brachte ;) Das Päckchen war sehr kalt und ich habe den Test nicht bei Raumtemperatur erstmal etwas liegen gelassen sondern direkt den kalten Test verwendet und auch das Urin kam direkt aus dem Kühlschrank.
Aus dem Doppelpack ist jetzt noch einer übrig, da werde ich jetzt mal schauen wann ich mich an diesen heranwage. Leider bin ich ja doch verrückt was das Testen angeht. Einen Presense habe ich hier auch noch liegen, und ein paar billige Streifentests sind auf dem Weg zu mir  ::)

Brustschmerzen hatte ich in allen drei vorherigen Schwangerschaften nicht, allerdings immer vor NMT schon ein Ziehen im Unterleib. Das fehlt derzeit aber noch total.



11. Dezember 2013  5. SSW