Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M

Ihr habt ja viel geschrieben  :D Gefällt mir!

Ich finde es übrigens erstaunlich, dass es schon der 25. Juli ist und immer noch alle Babys drin sind... Bei den Anderen MT's waren zu diesem Zeitpunkt oft schon 2, 3 Babys da  :)

Baby, Ja, genießt euer letztes Wochenende zu zweit so gut ihr könnt! Das ist bei uns immer etwas schwieriger, wir wissen einfach gar nicht, welches das letzte Wochenende zu zweit sein wird...

Jule, danke!

Twixx, gemeiner PC... Dem sollte man mal die Meinung sagen! S:D
Meine Hebamme glaubt ja auch, dass es nicht vor August losgeht... Ich habe am 29. wieder Termin, mal sehen, wie es dann aussieht. Sie sagte beim letzten Termin, wenn alles geburtsreif ist, könnten wir auch mal anstupsen, aber das war es beim letzten Termin noch nicht, also heißt es abwarten...
Ich hoffe ich bekomm keine Einleitung und Erik macht sich nicht so spät auf den Weg...

Twixx

Hier herrscht Sabbelalarm im Endspurt  ;D
Und es ist wirklich erstaunlich, dass noch kein Baby da ist. Wobei wir das ja auch nicht genau wissen, gibt ja einige, die sich lange nicht gemeldet haben  :-\

M: Hat deine Hebamme denn schon gesagt, wie man anstupsen könnte? Oder meinte sie es wörtlich, dass du und dein Freund euch ganz lieb haben sollt?  S:D Das soll ja helfen... Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sich das ein Mann ausgedacht hat  :P  ;D

All: Wollen wir danach eigentlich auch bei Eltern-online einen MT haben, um etwas Kontakt zu halten?

Baby_Traum

Ui hier ist ja richtig was los  :D Wie schön!  :D

@Jule: Danke für deine lieben Worte  :-*

@M: Ja ist schon komisch, dass sich noch keine gemeldet hat, dass ihr Würmchen schon da ist. Ich dachte auch, dass es ab dem 15.07. so langsam hier losgehen würde, weil es in den anderen MT`s auch oft so war, aber Twixx hat natürlich recht. Es haben sich hier ja einige auch schon lange nicht mehr gemeldet... Vielleicht gibt es entsprechend schon das erste August-Baby.  ;)

Es ist aber schon auch komisch zu wissen, dass es das letzte Wochenende zu zweit sein wird. Aber ihr könnt ja einfach ab jetzt jedes Wochenende so verbringen, als ob es das letzte zu zweit sein könnte.  ;)

@Twixx: PC-Mobbing ist echt sch..... Ich reg mich auch immer voll auf, wenn ich richtig viel Text runtergetippt habe und dann ist auf einmal alles weg....  :-\ Aber solange es dich nicht davon abhält mit uns zu sabbeln ist es ja gut.  ;) Ich freu mich sehr, dass bei deinem FA-Termin alles in Ordnung war. Ich bin dann mal gespannt, ob dein FA recht behält und ihr euch dann am 31.07. noch seht. Manchmal kann es dann ja auch ganz plötzlich schnell gehen.

Ja nachdem vier Ärzte so groß messen, glauben wir wirklich nicht mehr an ein Würmchen und die Hebamme aus meiner FA-Praxis kam heute beim CTG zufällig rein und guckte nur einmal auf meinen Bauch und meinte ein Mini wäre es ja nicht gerade....
Aufgeregt bin ich noch nicht so wirklich. Aber ich erledige im Moment auch noch viel. Ich denke Sonntag wird es langsam schlimmer werden, aber manchmal bin ich merkwürdiger Weise ausgerechnet in solchen Situationen die Ruhe in Person.  ;) Mein Mann hat ja seinen Onlinehandel. Da kann er auf Urlaubseinstellung schalten, so dass die Angebote dann nicht aktiv sind. Das machen wir auch immer so, wenn wir nach Dänemark fahren und das macht er jetzt auch, so dass er dann auf jeden Fall erstmal Zeit hat. Wir hoffen ja auch auf ein Familienzimmer, aber das klärt sich natürlich erst Montag. Wie lange er dann Urlaub macht, ist im Prinzip dann ihm überlassen. Ich denke, wenn wir dann entlassen sind, wird er noch ein paar Tage dranhängen und dann langsam wieder anfangen. Aber in den Sommerferien ist auch oft nicht soviel los, dass ich mal davon ausgehe, dass er selbst wenn er wieder arbeitet, oft schon früh am Nachmittag fertig sein wird, so dass wir die Zeit in vollen Zügen genießen können.

@Affendame: Wie sieht es bei dir aus? Bist du schon aufgeregt?



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Krümelchen2

@Baby boa wie geil Montag kannst du dann kuscheln, obwohl naja ein KS ist anstrengend und ich denke du kannst dann gegen Nachmittag das kuscheln genießen. Aber ich finde es gut das du mehrere Meinungen mit einem Ergebnis bekommen hast. Spannend ohne Ende..

@M dein kleiner denkt sich eben das er dich ganz lange für sich alleine haben will und es einfach noch genießt obwohl es eher untypisch ist bei so jungen Mamas die kleinen so lange drin bleiben meistens geht es bei denen eher schneller

@twixx keine Wehen ... kann sich ganz schnell ändern :-)

@me ja leider kann man nicht einschätzen wann es losgeht und ich hoffe das Mira sich wenigstens bis zum 01.08 Zeit lässt das meine Schwiema dann da ist und die Kids nehmen kann. Das mit der ungewissheit wann Mira kommt war auch bei Lina so und erst hieß es sie kommt 2 Wochen eher und dann waren wir drüber... Mal sehn die kleinen haben uns ja jetzt schon im Griff

@wehen ich merk die absolut nicht und das ist mein Problem, ich merke erst die Presswehen und naja dann geht es eben schon los, aber vielleicht wird es ja diesmal doch anders





Nixe

*reinschleich*
Wo ist denn die Zeit hin?  :o

Baby, ich drücke dir für Montag die Daumen und wünsche dir einen ganz tollen KS!
Ich kann eure Entscheidung auch verstehen. Man sollte immer zum Wohle von sich und dem Baby entscheiden!  ;)

M, ich bewundere dich! Toll, wie du alles meisterst!  :D

@all: ich wünsche euch eine tolle Geburt und schöne Kuschel-und Kennenlernstunden!  :D

*wiederwegbin* s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

scoobidoo

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder eine Meldung von mir. Die Neugier hat die Schreib- und PC-Faulheit besiegt  ;)
Ich dachte, hier gibt es vielleicht schon erste Babys...
Ich bin in der 38. Woche und es ist noch alles ruhig. Baby liegt richtig, hat 3kg, wird sehr gross, hat rieeeeesige Haende (keine Ahnung von wem  ::)) und verhaelt sich brav. Manchmal klemmt sie mir wohl einen Fuss in die Rippen, dann muss ich mich sofort auf die Seite legen und es geht wieder.
Gesundheitlich ist alles in bester Ordnung. Ich mache aber auch seit 2 Monaten taeglich 1,5 Stunden Aquawalking und Aquagymnastik und das erspart mir wohl die Rueckenschmerzen und Wassereinlagerungen. Tagsueber sind es hier an die 50 Grad, so dass ich kaum raus gehe und Sonnenuntergang abwarte. Abends kuehlt es dann auf 38 Grad ab. Ihr werdet jetzt mit dem Kopf schuetteln, Ihr stoehnt ja schon bei deutlich niedrigeren Temperaturen... Aber ich habe mich total an die Hitze hier gewoehnt und ausserdem ist hier auch alles darauf ausgerichtet - alles ist klimatisiert!

Vorgestern hatte ich mein 1. CTG - hatte nur eine Miniwehe, die ich nicht gespuert habe. Es wird also noch etwas dauern wie es aussieht. Da es mir so gut geht, ist es eigentlich egal aber mein Mann hat nur 2 Wochen Urlaub und den sehe ich schon verstreichen... :-\.

Ich wuensche Euch allen gutes Durchhalten, Baby alles Gute fuer Montag, M Du bist einfach ne Wucht... Ich freue mich auf Eure Berichte und werde mich auch wieder melden.

Liebe Gruesse aus der Wueste und toi toi toi!

Baby_Traum

Huhu,

@Blume: Danke dass du an mich denkst.  :-* Ich frag mich auch wo die Zeit geblieben ist.

@Krümelchen: Ich drück dir feste die Daumen, dass Mira bis zum 01.08. durchhält. Ist ja nicht mehr so lange. Ich find das so krass, dass du erst die Presswehen merkst. Einerseits mag es ja toll sein, weil es dir viele Stunden Quälerei erspart, aber ich glaube ich würde in Panik ausbrechen, vor allem, wenn ich es dann nicht mehr ins Krankenhaus schaffen würde.

@scoobidoo: Super dass du dich mal wieder meldest. Meinen großen Respekt, dass du es bei der Hitze aushältst, aber du bist es natürlich auch gewohnt.  ;) Mit Rückenschmerzen habe ich zum Glück auch nicht zu kämpfen. Liegt in meinem Fall aber an unserer sehr guten Matratze. Das mit dem Fuß in den Rippen kenne ich auch und das ist wirklich sehr unangenehm. Ich wünsche dir schon mal eine tolle entspannte Geburt und freue mich auf deinen Bericht. Ist ja in anderen Ländern manchmal schon ein bisschen anders vom Ablauf her.

@me: Mir geht es super und ich bin noch total entspannt. Der Kleine macht weiterhin keine Anstalten auszuziehen und so wird es denke ich Montag bei dem KS bleiben. Vorstellen ihn dann in den Armen halten zu können, kann ich mir irgendwie immer noch nicht, aber die Vorfreude ist trotzdem riesig. Ich hoffe, wir kommen morgens recht früh dran. Ich bin nämlich stark gewillt möglichst noch am Montag das erste Mal aufzustehen, wenn es mir erlaubt wird. Ich will so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen.

@all: Tut sich bei euch schon was?




02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nixe

Baby: mein KS war morgens um 9 und um 15 Uhr wurde ich aus dem Bett geschmissen. Ich wäre froh gewesen, wenn ich noch nicht aufstehen hätte müssen.  :-\ Schmerzmittel rein, Katheder raus und aufstehen... Und ohne Katheter mußte ich halt irgendwann aufs Klo, also zwangsweise aufstehen.  >:( Ich hatte sehr starke Schmerzen, zumindest an dem Abend. Die nächsten Tage wurden schnell besser.

Es liegt aber scheinbar an der Klinik, wann man aus dem Bett "geworfen" wird. Was ich mitbekommen habe ist es unterschiedlich wie schnell man nach dem KS aufstehen muß/darf. Meist ist es aber noch der gleiche Tag.  ;)

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht, du schnell wieder fit bist und die wenig Schmerzen hast.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

M

Mannn, hier tut sich ja wirklich gar nichts...
Ich will dass es losgeht, egal bei wem  ;D

Ist ja schon schlimm genug auf das eigene Kind zu warten, aber dann auch noch auf etliche andere?

Twixx, meine Hebamme hat nicht genau gesagt, was sie meinte, aber es hat sich schon nach mehr als nur ein bisschen "Liebe machen" angehört ;)
Sie sagte, damit fängt man erst an, wenn der Körper der Frau richtig bereit wäre, das war meiner aber wohl noch nicht...
Naja, wir werden ja Dienstag sehen, ob wir dann mal stupsen.

Ohja, zu EO möchte ich auf jeden Fall. Dafür bin ich viel zu neugierig, ich muss doch wissen, wie es euch allen ergeht...

Baby, ich hoffe einfach mal, dass es für mich und meinen Freund auch das letzte Wochenende zu zweit ist...
Ich drück dir für Montag die Daumen, dass du schnell aufstehen kannst und Lennard selber versorgen kannst!

scoobi, oh schön, dass du dich meldest. Wow, 50 Grad :o Das ist echt der Hammer, Respekt. Aber da geht man dann auch gar nicht mehr raus, oder?
Du meldest dich ja sicher spätestens wieder, wenn die Kleine da ist, oder?
Falls du vorher nicht mehr reinschaust, wünsche ich dir alles Gute für die Geburt (und ich würde mich auch über einen Bericht sehr freuen!)

Bei mir tut sich nicht wirklich was. Erik scheint einer von den gemütlichen zu sein...
Vor den Schmerzen habe ich echt Angst, wobei ich denke, dass man da ohnehin nicht drumrum kommt... Ob nun spontan oder KS...
Naja, Augen zu und durch!
Wir schaffen das! s-kuscheln

Affendame

Hey Mädels,


nur ganz kurz, ich habe überhaupt keine Lust zu schreiben...

@ Baby: ich drücke Dir gaaaanz feste die Daumen, dass Du wenig Schmerzen haben wirst und gaaaaaanz schnell mit dem kleinen Wunder kuscheln kannst.

@ alle anderen: Euch allen eine wunderschöne Restzeit und unvergessliche Entbindungen.


Bis bald mit Zwergen und Fotos :)




Twixx

Hallöchen  :)

Auch von mir nur kurz, da mein Mann und ich gleich mit Freunden los wollen  ;)

Baby: Dir wünsche ich für morgen ein tolles Geburtserlebnis  :) Vielleicht hast du Lennard in 24 Stunden schon zum ersten Mal gesehen  :D Ich selbst bin sooooo gespannt auf den ersten Blick auf unser Baby! Alles Gute  :-*

Affendame: Du musst morgen auch ins KH, oder? Für Dienstag wünsche ich auch dir eine schöne Geburt. Außerdem drücke ich die Daumen, dass du alles gut überstehst - gerade seelisch  :-* Aber auch du hast deinen Partner an deiner Seite, zusammen schafft ihr das  :)

Und auch ich freue mich über Bilder und Namen. Oder bleibt es bei Zwergin Affendame?!   :P

M

Hallo!

Ich bin immer noch hier...

Affendame, meine Daumen hast du für Dienstag! Ich wünsche dir eine schöne Geburt und dass alles gut geht und ihr gleich schnell genießen könnt!

Twixx, tut sich bei dir schon was?

Diese Warterei macht mich irre...  S:D


Baby_Traum

Hey Mädels,

ich meld mich dann mal zum letzten Mal als Schwangere, beim nächsten Mal dann als Mami.  :D

@Blume: Danke für deine Daumen.  :-* Die Ärztin, die das Vorbereitungsgespräch geführt hat, meinte, dass der Katheter am nächsten Tag gezogen wird und dann das erste Aufstehen stattfinden soll, aber sie meinte, dass manche auch schon am Tag des KS aufstehen wollen. Ich bin gespannt, wie ich mich fühlen werde.

@Affendame: Liebes, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für den KS am Dienstag. Dein Schatz ist bei dir und die Ärztin kennt dich. Also wirst du das gut meistern und alle werden sich bestimmt liebevoll um dich kümmern.  :-* Ich denk am Dienstag ganz fest an dich.

@Twixx: Danke für deine lieben Wünsche. Das mit den 24 Std. kann wohl hinkommen. Ich soll morgen gegen 7.00 Uhr im Krankenhaus sein.  ;)

@M: Dir auch danke für deine Daumen. Ich drück sie dir auch ganz fest, dass es euer letztes Wochenende zu zweit sein wird. Die Gemütlichkeit von Erik kann sich ja vielleicht ganz schnell ändern.  ;) Wegen den Schmerzen hast du auf jeden Fall recht. Das ist egal ob KS oder spontan. Beim KS kommen die Schmerzen dann halt erst hinterher. Aber du schaffst das auf jeden Fall.  :-*

@Krümelchen: Ich hoffe euch geht es gut  :-*

@EO: Ja ich würde mich da wohl auch anschließen, damit man sich wenigstens hin und wieder mal austauschen kann und weiß wie es den jeweils anderen so ergeht.

@me: Für mich geht es also morgen gegen 7.00 Uhr los. Ich bin immer noch relativ ruhig. Aber das wird wohl nicht mehr so lange halten.  ;)

Ich wünsche euch allen super schöne Geburtserlebnisse und dass es euch und euren Mäusen gut geht! Bis bald mit Fotos!  :D



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Twixx

Morgen  :)

M: Wie geht's dir einen Tag vor Termin? Hat sich was getan? Bei mir ist alles ruhig, außer das Baby, sie strampelt fleißig weiter im Bauch  :D Mut dem Auszug dauert es wohl noch, was für mich echt ok ist  ;)
Am 28.07. wird also das erste "Augustbaby" geboren. Ich bin schon ganz gespannt, wann wir was von Baby hören  :D

Krümel: Wie sieht's bei dir aus?

M

"Unser" erstes Baby ist da!

Lennnard Christian kam heute morgen um 8:54 Uhr mit 3970g, 58cm und 38cm KU auf die Welt! Baby und Lennard haben alles gut überstanden!

Herzlichen Glückwunsch!

s-so s-so

Twixx

Baby: auch hier von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann  :D  s-so  :-* Ich hoffe, euch geht es gut und ich wünsche euch eine tolle erste Zeit zu Dritt  :)

M: Und, gibt's bei dir was Neues? Bin gespannt, was deine Hebamme heute sagen wird  :D

Me: Hier ist nach wir vor alles ruhig und ich werde heute wieder einen gemütlichen Tag im Freibad verbringen  8)

Bin gespannt, wann wir von Affendame hören werden...  s-daumendruck

M

Wessen Nummer hat Affendame überhaupt? Nur die von Baby?

Jetzt müsste die Zwergin ja schon da sein, ich hoffe es lief alles gut und sie kuscheln schon fleißig!

Heute war ich ja mal wieder bei der Hebamme... Wir haben dann aber doch nicht angestupst, weil die Hebamme meint, in der nächsten Woche sollte es auf jeden Fall losgehen, sie würde Erik jetzt einfach so lassen wie er will. Ich soll ein bisschen Gymnastik machen, viel schwimmen und wenn ich wollte, dürfte ich auch ein kleines Gläschen Rotwein trinken...

Heute bei ihrer Untersuchung war Eriks Kopf nämlich schon sehr fest in meinem Becken, der Muttermund ist weich, und bei der Untersuchung habe ich den Schleilpfropf verloren  ;D
In zwei Tagen sehen wir uns wieder, da glaubt sie, dass wir uns auch noch sehen, am Samstagmorgen muss ich dann ins Krankenhaus, aber da meinte sie zu mir, dass sie glaubt, dass ich da ohnehin schon da sein werde  ;D

Oh man, ich bin so gespannt, ob sie recht hat. Ach ja, sie meinte, er hätte jetzt 3200g +/- 400g...

Twixx

Affendame hat heute früh ihre Tochter bekommen! Herzlichen Glückwunsch  s-springen s-so s-springen  :-*
Sie hat mir eben zwar Namen, Gewicht etc. geschrieben, allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Daten hier posten soll...   ;) Der Kleinen geht's gut, Affendame selbst wohl nicht so  :-\ Sie meint aber, dass das schon wird  :)   :-*

M: Uiii, lange musst du wohl nicht mehr warten  :D Ich bin echt gespannt, wann Erik vor hat zu kommen... Die Gewichtsschätzung finde ich mit +- 400g ja lustig  ;D Aber ehrlich, denn da wird sich ja wirklich häufig vertan. Und wer weiß, wie richtig sie vielleicht mit 3200g geschätzt hat  ;)

Me: Ich hab Donnerstag wieder FA-Termin und bin gespannt, was sich getan hat. Ich glaube ja, dass unsere Maus noch etwas länger im Bauch bleiben will  :P

Twixx

Ist hier noch jemand?  ??? ??? ???

M, was tut sich inzwischen bei dir so? Baby und Affendame erholen sich hoffentlich gut vom KS und sind bestimmt mit ganz viel Kuscheln beschäftigt  :)

Me: War heut beim CTG, was absolut unauffällig war. Ich muss also noch auf unser Mäuschen warten und Montag wieder zum FA  ;)

M

Liebe Affendame,

Herzlichen Glückwunsch!

s-so s-so

Twixx, ich glaube schon, dass die Hebamme recht nah dran ist. Die hat viel Erfahrung und rechnet ja nicht bloß sondern kann richtig viel erstasten.

Bei mir war heute auch alles ok, aber auch keine Anzeichen. Aber da ich den Schleimpfropf ja schon verloren habe, wird es wohl nicht mehr so lange dauern...

Twixx

M: Ärzte vermessen sich ja auch sehr häufig! Dass eine Hebamme das besser ertasten kann glaube ich auch  ;) und bald wissen wir, was dein Kleiner wiegt  :D Bei dir geht es bestimmt bald los  :D


Krümelchen2

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch an Baby und Affendame zu Ihren Mäusen,

So jetzt sind M und  Twixx dran und ich werde dann das Licht hier ausmachen, mal wieder war bei Lina auch so  ::)

@CTG also mein CTG zeigt Wehen an aber das hat leider nix zu bedeuten und die Herztöne von Mira gehen so ... ich muss nun immer wieder in die Klinik zum CTG schreiben, aber lieber so wie das am Ende was passiert.

@countdown.... M du solltest deinem Baby mal die Kündigung aussprechen und Twixx kann Ihre schon mal vorbereiten

@me ich quäle mich so durch die Tage mit meinen Kreislaufproblemen und und und aber die kleine braucht mamas bauch noch und soll ihn auch haben





M

Hat einer von euch schonmal nachts um halb 2 gebadet?  ;D
Ich schon!

Naja, leider sind die Wehen, die ich hatte, jetzt aber schon wieder weg...
Aber schlafen kann ich nun trotzdem nicht...

Zum Glück ist mein Freund nicht aufgewacht, bei Fehlalarm wär der glaub ich echt knartschig gewesen, der kann es sowieso schon gar nicht mehr erwarten...

Twixx

Krümel: Es ist vielleicht nervig, so oft zum CTG zu müssen, aber die Kontrollen sind bei euch einfach wichtig  ;) Und wenn Mira noch etwas im Bauch bleibt, wäre das ja auch nur gut. Wie ist es mittlerweile in den eigenen vier Wänden? Hab ihr alles fertig oder noch eher Baustelle?

M: Also bisher hab ich nachts noch nicht gebadet  ;D Ich kann mir vorstellen, dass der Partner bei solchen nächtlichen Aktionen nervös wird  :D Lange musst du bestimmt nicht mehr auf Erik warten  :-*

Me: Eine weitere, erholsame Nacht ist bei mir zu Ende  ;) Das Wetter wird heute ja wieder super, also besuche ich mal wieder das Freibad  :P  8)