Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

badita

@mamutschka
ich drück dir die Daumen, das alles bestens ist beim FA und du nen guten termin hast. :) und beine hochlegen ist immer mal ne gute Idee

@Nuala
ich wollts auch grad schreiben, aber Mamu war schneller
Also fleissig mitsabbeln, dann hast du die ganz schnell voll.

herzlichen Glückwunsch zum bauchstupser :)



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Augustmamas2012


hasenpup

@mamutschka drück dir die daumen für den FA, deine Ängste kenn ich  ;) mußte ja auch 8 wochen liegen bei annalena und hoffe jetzt jedesmal das mir das diesmal erspart bleibt.

@badita oh je weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, ich kann total verstehen das du zärtlichkeiten total vermisst, ich find grad in der ss braucht man davon ganz viel  :-*
hast du schon mal versucht mit ihm drüber zu reden?

@pünktchen  :-* versuch mein bestes  ;) stimmt wir waren die ersten zwei bewohner hier  :D :D
/namen am besten nicht streßen lassen, dann gehts leichter ;)

@lady schön das es deiner freundin wieder besser geht
/bald wirst du es sogar sehen können  ;D ;D die stupser

@klee drück dir die daumen das die schmerzen bald wieder nachlassen  :-*

@watscheln sagt mal watschelt ihr auch schon durch die gegend ? mir fällt es ja schon selber auf furchtbar  >:( >:(




Nuala

#28
Na dann sabbel ich mal weiter ;)

Lady: Super das es deiner Bekannten wieder besser geht. Ihr weiterhin viel Kraft und Mut, dass es weiter auf dem Weg der Besserung geht!

Angelcare: Da hätte ich Angst, dass das Ding mal nen Fehlalarm von sich gibt. Danach findet man dann ja überhaupt keine Ruhe mehr. Wir werden sowas wohl eher nicht bekommen (Fairerweise sollte ich das vll mal mit meinem Mann absprechen, der hat sich Letztens beschwert, dass ich in Babysachen immer alles alleine entscheide...)
Ob es vererbbar ist weis ich auch nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass man beunruhigter ist, wenn es schon einen Fall von plötzlichem Kindstot in der Familie gab.

Mamutschka: Das klingt ja echt fies bei dir mit den Schmerzen. Aua

me: war grade bei Donum Vitae. Bei denen kann man Anträge für Auszahlungen aus der Mutter-Kind-Stiftung stellen. Was soll ich sagen: Ich verdiene zuviel...
Naja, dafür konnte mir die gute Frau noch einige Tipps geben. Wenigstens war die Zeit nicht verschenkt.

Edit: Total vergessen. Danke für die Telefonliste, meine Nummer passt.

Curly25

Guten Morgen Mädels...

Hier ist ein wenig Ausnahmezustand....ich mußte am Sonntag leider schweren Herzens meinen geliebten  Hund einschläfern lassen...ich bin sehr traurig und habe auch schon sehr viel Tränen vergossen :'( :'(

@Angelcare
Haben wir...und wir hatten nicht einen Fehlalarm...

@mamu
Viel Spaß beim FA...hoffe es ist alles so wie sein soll..

@me
Seit mir nicht böse wenn ich nicht so viel schreiben...aber ich muß erstmal wieder klar kommen...





badita

@Curly
Oh nein. ich dachte, es würde ihm inzwischen wieder besser gehn. das tut mir unendlich leid. ich weiß, wie schwer es ist ein geliebtes Tier gehen zu lassen. lass dich mal in den Arm nehmen  s-hug

@Hasenpup
ja, ich habe das Thema schon mehrfach angesprochen, hab sogar nen brief bzw. emails geschrieben, weil ich mich da irgendwie freier ausdrücken kann, wenn ich schreibe.
Aber scheinbar zeigt es keinerlei wirkung. naja, zwingen kann ich ihn zu nix.

@Nuala
davon hab ich noch nie was gehört. was genau ist das? und wo ist das? und wer bekommt da geld?


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

hasenpup

@curly  :'( das tut mir so leid  ich weiß leider auch wie du dich grad fühlst  s-hug s-hug

@badita ja klar zwingen bringt nix, aber schade das reden und schreiben auch nix hilft. das einzige was ich kenn ist das mein mann mit der ss auch nix anfangen kann also nix mit baby reden oder ständige die hände drauf haben oder so, das macht er auch nicht und das er mich auslacht wenn ich nicht gescheiht hoch komm oder so und er nennt  mich maikäfer das find ich auch nicht immer so toll. von daher kann ich dir einbischen nachempfinden wie es dir geht  :-* s-hug

@me hab neue bauchbilder rein  ;D



LadySunshine

Danke für eure Wünsche für meine Bekannte :) Ich freu mich echt so sehr, dass es ihr wieder besser geht!

@badita:
Zitat von: LadySunshine am 16. April 2012, 22:05:58
@krümelchen: ich hab das auch ständig, Schmerzen und Ziehen hier und da, Mens-Gefühl im Rücken usw. Sogar Stechen im Schambein Richtung Mumu, aber meine FÄin hat mich beruhigt, dass gerade um diese SSW herum die Gebärmutter sehr stark wächst. Bestätigt hat es bei mir der GMH mit 4,7cm :)
Ich hab dieses Stechen auch. Es ist derzeit wieder weg, aber ich hatte es ein paar tage lang... Und so hab ich es auch meiner FÄin geschildert.
Mein Mann ist aber ähnlich... Er möchte nur nicht, weil er Angst hat, dass was passieren könnte. Naja, aber ich glaube, er würde gerne mal wieder... Naja, der Alltag frisst viel auf. Ich finde es sehr schwer, gerade wenn schon ein kind da ist, die Zeit für sich als Ehepaar zu finden.

@curly: es tut mir sehr leid mit deinem Hund :-[ Unser Hund wurde letzten November eingeschläfert, ich hab ebenfalls Rotz und wasser geheult :'(

@mamutschka: viel Spass beim termin! Und ehrlich, ich finde es toll, hier mal zu lesen, dass jemand die beine hochlegt anstatt im HH rumzuwuseln ;D Gute Idee ;)

@smally: nix überlesen, Süsse! Termin ist erst heute mittag ;)

@nuala: klappt es bei dir weiterhin mit dem 11.05.?

@hasenpup: ja, ich watschel glaube ich auch schon ganz schön ;D

@angelcare: ist auch nichts für mich... Ich würd wahnsinnig werden, aber so ist jeder auf eine andere Weise beruhigt und das ist auch gut so :)

@me: hab gestern die ersten Anträge ausgefüllt, lasse mich aber beim Kreis nochmal ausführlich beraten, da ich keinen blassen Schimmer habe, was ich kriege etc. :P In der berechnung im Internet steht was von Geschwisterbonus?? ??? Wasn das?
Gleich ist die FD und ich bin nervös. Ich hoffe, es ist alles okay. heute ist der Kleine sehr ruhig, vielleicht merkt er meine Anspannung und dreht hoffentlich dann während des Schalls so richtig auf ;D gestern abend hab ich aber wieder Stupser auf der bauchdecke an meiner Hand bemerkt :D :D :D Oh, ich freu mich schon, wenn man auch bei mir die beulen sieht ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Krümelchen2

Hallo,

so war heute beim Friseur und hab nun wieder einen ordentlichen Schnitt  ;D

@curly tut mir leid mit eurem Hund, es ist schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen

@Schmerzen also heute sind sie wieder weg, also wenn ihr das auch habt dann geh ich davon aus das es vollkommen normal ist. Danke euch  :-* und das mit den Schmerzen im POPO das habe ich auch manchmal und das ist echt fies

@angelcare also wir haben es bei Jason genommen und hatten nicht einen Fehlalarm, wir haben eine Speerholzplatte unter der Matratze - also zwischen dem Lattenrost und Matratze und ich für meinen teil muss sagen das es mich beruhigt hat. Aber jeder entscheidet das für sich und wir nehmen es wieder

@bauchstupser herzlichen Glückwunsch an alle Stupser :-)

@nuala mein Mäuschen ernährt sich auch von meinen reserven und ich finde diese form von abnehmen sehr angenehm

@mamu wie war dein Termin????

@lady gleich berichten ja wie es war  :-*





Angel86

Hllöchen ihr sabbeltantenxD

@curly das tut mir leid für euch  s-hug s-hug

@rest hier habt einduetig zu viel geschriebenxD habe nur überflogen und mir ebend nichts merken können altesheimer..

@uns ich bin ein bisschen nervös die hebamme hat sich heute morgen noch mal gemeldet diesmal klang sie ein bisschen netter, sie kommt heute gegen halb 5 mal vorbei, und ich bis jetz noch gar keine fragen sie hatte gefragt wegen et termin das sie sich ein bisschen was ausdrucken kann..hab ebend noch keine erfahrung mit hebammen aber bis dahin dürfte mein schatz auch da sein.





Nuala

@ Badita: Hoffe der Link funktioniert. Hier im Forum gibts schon nen Beitrag zur Mutter-Kind Stiftung (musste grade aber auch ewig suchen, bis ich den wieder gefunden habe) http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-%281-5-monat%29/finanzielle-hilfe-beantragen-bundesstiftung-fur-mutter-und-kind/msg941049/#msg941049
Vor der 20. Woche bekommt man (wenn man denn was bekommt) etwas mehr Geld, es lohnt sich aber auch danach da einfach mal vorbei zu stiefeln und sich beraten zu lassen. (Ist wohl auch von Bundesland zu Bundesland mal wieder etwas unterschiedlich...)
Höchstsatz dass man überhaupt etwas bekommt liegt bei 2400€ Brutto, (hoffentlich habe ich mir die Zahl jetzt richtig gemerkt...) für beide Eltern zusammen.

@ 11.5. Ja, ich bin dabei. Dazu noch ne Frage: Ne Freundin von mir ist jetzt auch schwanger geworden. ET ist zwar erst im Dezember, sie kommt aber aus Hannover. Habt ihr was dagegen wenn sie mitkommt?

@ Curly: Das mit deinem Hund tut mir leid. Das ist echt immer super schwer ein Tier zu verlieren, dass so lange bei einem war. Letztes Jahr musste nach 18 Jahren meine Katze eingeschläfert werden, danach war ich einige Tage zu nichts zu gebrauchen.

@ Angel: Da bin ich ja mal gespannt, was du dann von der Hebi berichtest. Ich bin da auch immer mit reichlich wenig Fragen aufgeschlagen. Im Gespräch hat sich dann aber doch immer noch das eine oder andere ergeben.

Angel86

MOahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Männnner s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz ich habe meinem grade erzählt das die hebamme nachher kommt er macht sich eher lustig drüber, naja unterstützung hätte man ja erwarten können ..





iniane81

@angel:....einaaatmen, ausaaatmen... Männer halt, da machste nix!

@curly: Mir tut es auch sehr leid mit deinem Hund. Hab ihr denn vielleicht die Möglichkeit ihn irgendwo an einem schönen Platz zu beerdigen?

@badita: Das ist echt gemein, daß dein Mann so wenig auf deinen Wunsch nach Zärtlichkeit eingeht. Ich könnte auch gerad gut ohne S*ex leben, aber ich bin total kuschelsüchtig und brauch das im Moment mehr als alles andere. Aber ich muß sagen, wenn er Streß/Ärger im Job hat hemmt das auch seine Lust....

@angelcare: Mach jetzt nicht riesen Sorgen wg. Kindstod, aber im Hinterkopf hab ich es ja doch wohl... Werd mir einfach mal verschiedene Meinungem einholen und dann mal schauen.

@lady/nuala: Glückwunsch zum Bauchdecken-Stupser!!!!

@lady/manu: Uuuund, wie wars?

@me: hab heut abend meine erste Stunde Schwangeren-Yoga. Bin schon sooo gespannt!


maus

@Lady: geschwisterbonus bekommst du wenn du ein weiteres kind unter 3 jahre hast.beim mindestbetrag von 300 Euro sind es 75 euro.wenn man mehr elterngeld bekommt weiß ich nicht genau wie das berechnet wird.aber es sind mindestens 75 Euro mehr.

Bin Grad auf arbeit,schau heute Abend nochmal rein :)

Angel86

Ich brauche mal eure hilfe haben gradevon Nika eine nachricht bei facebook bekommen,

mein pc ist abgestürzt und hat mich beim schwanger-online-forum ausgeloggt. jetzt hab ich mein passwort vergessen und komm nicht mehr rein [:-(] da gibt es zwar den link, den man anklicken kann, wenn mein sein passwort vergessen hat und dann bekomm ich ne e-mail mit nem link, aber wenn ich den anklicke, komm ich wieder zu dem gleichen link. da kann ich dann wieder meine e-mail adresse eigeben und bekomm wieder den link zugeschickt, aber kann kein neues passwort eingeben oder mich neu einloggen!

antworten imemr her damit:)





badita

@Angel
Oje, da hab ich echt keine ahnung. Aber einer der Moderatoren/Admins müsste das doch beantworten können :-\

@me
hab auch mal wieder neue Bilder meiner Urmel-Murmel eingestellt.

@all
sagt mal, liegen eure Mäuse auch vorzugsweise auf einer seite? mein urmel ist prinzipell rechts zu finden. Wenn ich mich auf den Rücken leg, ist mein bauch ganz schief. er ist rechts viel höher und auch härter, weil das Baby da liegt. Ich werd auch vorzugsweise rechts getreten/geboxt. Scheinbar ist das Urmels Lieblingsseite ;D


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Nuala

Also wenn ich auf den Link Passwort vergessen klicke, bekomme ich ne Mail. Den Link in der Mail anklicken, dann wird ne Seite aufgebaut auf der ich mein neues PW eingebe. Das dann nochmal bestätigen (in der zweiten Zeile nochmal eintragen) und absenden. Danach kommt man auf die "normale" einlogg-Seite. Da nochmal das neue PW eingeben (eventuell auf PW speichern klicken) und fertig.

badita

hey Maus!
Du bist ja schon ein Uhu!!!
Herzlichen Glückwunsch!  :D
s-so


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

maus

oO oh stimmt ja , ich bin ja schon ein UHU  :D Das ahb ich komplett übersehen  s-so


@Badita: Sora lag auch immer rechts :) der kleine liegt immer mittig, glaub schon das die kleinen ne Lieblingsseite haben.

@Curly: mein Beileid zu deinen Hund. Bei uns wurde auch vor kurzem ein 13jähriger Rottweiler eingeschläfert  :'(

@Sora: ich sehe meine kleine erst wieder Donnerstag Abend  :'( Heute morgen hab ich sie das letzte mal gesehen *schnief* Aber sie ist bei Oma, ich weiß da geht es ihr gut. Blöde Schichten, da sind so viele Krank geworden das ich jetzt einspringen muss.

@Baby: ich fahre ja alte Straßenbahnen ( von 1957 , so Kurbelwagen ) und da schaukelt es immer hin und her und der kleine liebt das glaub ich total !  :D Sobald ich aus der Kabine komm wird getrampelt und getreten in meinem Bauch bis ich wieder losfahre, dann ist wieder ruhe :)

@s*ex: normal würde ich sagen, bei sora in der ss war es aber gegen null.... da war ich auch sehr deprimiert weil er nicht so wollte. Jetzt ist das zum Glück anders !
Aber für manche Männer ist das halt nichts. Muss man auch verstehen auch wenn es schwer ist. Als meine Fa dann in der 34 ssw meinte oh ich kann schon das Köpfchen spüren ging bei meinen Freund gar nichts mehr....

@Mutterkindstiftung: ich hab im Mai nen Termin, mal schauen ob ich was bekomme.

@iniane: und wie war Yoga ?

@Angel: wie wars mit der Hebamme ?




maus

aber komisch ist, dass klee doch genauso weit ist wie ich  ( auch 25+3 ) und da sagt der Ticker 102 tage bis et. Was stimmt denn nu   ???

LadySunshine

UHU ist man doch erst bei 25+5, oder hab ich was falsch in Erinnerung? ???

@angel/nika: Nuala hats ja schon erklärt. Kommt sie mit dieser Erklärung nun ins Forum?

@badita: ne, ich merke noch nichts von einer bevorzugten Seite. Ich spüre ihn ja auch noch nicht so richtig, also immernoch nur blubberblasenmäßig ;D Aber er liegt rechts und mit Popo nach unten, soviel weiß ich vom US.

@angel: wie wars mit der Hebi?

@iniane: wie war Yoga?

@me: Bilder in der Fotoecke :D
Alles bestens mit unserem Flocki! :D Die FD ging wieder eine halbe Stunde. Meine Freundin war ja mit und ganz fasziniert. Die Ärztin hat sich alles genau angeschaut und ausgemessen. Herz sehr genau (ich konnte sogar die Herzklappen sehen), Blutversorgung, Versorgung generell, beide Nieren da, Blase, Gehirn sämtliche Sachen ausgemessen (Kleinhirn usw.) und nach LKGS geschaut. 100% Junge hat sie gesagt ;D
Herztöne konnten wir hören :D Die Ausmessungen ergaben außer bei einem mit 20+2 alles so um die 21+3, also ET nach ihrem Gerät wäre 25.8. Also passt alles zeitgenau. 24 cm und 420 g (fast genau wie letzten Freitag). Er lag wie ein Klappmesser (kann man auf dem einen US Bild sehen), das sah aus :o Popo liegt unten, er liegt rechts (wenn ich runtergucke), sie musste aber von links schallen, um ihn gut drauf zu kriegen. 3D/4D Bilder haben wir auch bekommen :D (siehe Fotoecke)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

Guten morgen!

Frühhhhhhstüüüüück!  :D



ich wünsche euch einen tollen guten morgen und hoffe, das euch mein Frühstück schmeckt. ;)
ich bin ganz schön aufgeregt, weil ich doch nachher meinen US Termin hab und sooooo hoffe, das wir auch endlich ein Outing bekommen :D Drückt mir die Daumen. bitte bitte  s-kuscheln

Achja, das neuste: Sagt doch meine Mutter gestern abend zu mir, das sie uns gaaanz fest die Daumen drückt und wirklich sehr hofft, das es ein Mädchen wird. Auf meine Frage warum, meinte sie: Weil ihr der Jungenname nicht gefallen würde!  ??? Ähm...hallo? was is denn das bitte für ne Aussage?

mein Mann meinte dann später zu mir: "und wenn es ein Mädchen wird, dann rufst du sie an und sagst: Mutti, es ist eine Olga-Schakkeline!"  ;D


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

ich nochmal.

hab jetzt grad nach den Outing bei uns geschaut. Und es stehen überall welche dran, nur bei Luz, Angel und mir nicht.
OK, Luz will ein Ü-Ei. Aber hatte Angel nicht ein outing? oder verdreh ich da jetz was? ???


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

nika80

pugh, was ein stress... ihr habt ja gestern durch angel mitbekommen, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte. wenn ich "passwort vergessen" angegeben hab, wurde mir ein falscher link zugeschickt, da konnte ich dann wieder "passwort vergessen" anklicken, aber kein neues eingeben und bekam wieder die gleiche mail  s-banghead aber heut nacht ist mir mein passwort zum glück wieder eingefallen!

dabei wollt ich soviel schreiben gestern:

@gewicht: hurra, ich hab seit gestern mein vorschwangerschaftsgewicht wieder  s-so allerdings geht es mir wie krümelchen: bauch und busen werden immer größer, alles andere wird weniger. meinen po vermisse ich ein wenig, um die oberschenkel tut´s mir nicht so leid  ;D

@musicals: bin ein totaler musicalfan, könig der löwen und tarzan hab ich aber leider noch nicht gesehen, dafür aber tanz der vampire, starlight express, joseph, elisabeth, grease, mamma mia,... ich liebe musicals einfach und hab in meiner animationszeit auch viele selber gespielt, abends als shows für die gäste. starlight expresss hat mir da besonders viel spaß gemacht, mit inlinern um den pool rum, das war cool  :) und cats war auch schön zum spielen.

@hasenpup: glückwunsch zum namen!!! ich finde ihn superschön!!! carolin oder caroline gefällt mir gar nicht, aber carolina klingt einfach nur sehr harmonisch und melodisch, gefällt mir echt super!

@einkaufen: bei lidl hab ich auch nichts mehr bekommen, dafür bei ebay 2 supertolle cargo-umstands-hosen ersteigert, eine schwarze für 9 und eine graue für 6€ (da hat keiner mehr mitgeboten, weil die auktion mitten in der nacht gegendet hat!). sind gestern angekommen, sehen aus wie neu und sind superbequem! außerdem hab ich gestern 2 maxicosi von einer kigamutterbekommen, einen fast neuen für 20€ und den 2. etwas älter aber ich find ihn fast noch schönergeschenkt dazu. ahben allerdings nur ein auto, weiß noch nicht, was ich mit dem 2. machen soll...! dazu noch eine badewanne mit gestell für 15€ und eine große babytragetasche (geschenkt), größer als die vom kinderwagen und stabiler mit einer guten matratze drin, kann ich erstmal als reisebett benutzen.

wollte eigentlich noch so viel schreiben, aber ich muss los zur arbeit! meine kollegin hat heut geburtstag, ich hab mit den kids ein paar überraschungen für sie vorbereitet, ich hoffe, sie freut sich  :) es gibt auch lecker kuchen, deswegen kann ich leider von deinem frühstück heut nix nehmen, badita!!!

einen schönen tag euch allen!!!

Nuala

Guten Morgen!

Oh was ein tolles Frühstück, danke Badita :)

@ Nika: Was ein Glück, das dir dein PW wieder eingefallen ist! Und Glückwunsch zum Vorschwangerschaftsgewicht :)

@ Iniane: Wie wars beim Yoga?

Macht eine von euch noch Schwangerschaftsgymnastik im Wasser bzw hat das vor? Ich habe ab nächste Woche Donnerstag nen Kurs, mal sehen wie das so wird.

@Badita: Ich drück dir die Daumen fürs Outing! Die Argumentation deiner Mutter ist wirklich etwas merkwürdig...

@ bevorzugte Seite: habe ich bei meinem Knirps so noch nicht gemerkt, der trampelt überall gleich viel und Nachts schläft er bevorzugt auf der Blase, damit ich auch ja alle 2 Stunden aufstehen und aufs Klo gehen muss.

@me: Hatte ich Gestern Abend die ersten paar Tröpfchen Vormilch. (Erster Gedanke von mir: Na prima, ich bin ne Milchkuh ;)) Werd mir also Heute gleich mal Stilleinlagen besorgen. Wenn es sowenig bleibt brauche ich die zwar noch nicht, aber das soll ja noch mehr werden. Dann klappt das hoffentlich auch mit dem Stillen. :)