Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LadySunshine

@badita: beide Daumen sind ganz doll gedrückt, dass es endlich ein Outing gibt!! Melde dich bitte sofort, ja? ::)
Danke fürs Frühstück!
Angel hat ein vorsichtiges Outing auf Junge, aber wollte noch den nächsten termin abwarten glaube ich.
Luz hat sich leider schon lange nicht mehr gemeldet :-\

@nika: wow, Glückwunsch zu deinen ganzen Einkäufen und dem Vorschwangerschaftsgewicht :D 2 Maxi Cosi? Kannst ja einen deinen Eltern/Schwiegereltern geben, wenn sie mal aufpassen oder mit dem Kleinen wegfahren wollen.
Ich find Musicals auch toll, Starlight ist mein Lieblingsmusical. Und richtig cool fande ich Wicked!

@nuala: Vormilch? Ich will auch... meine Brustwarzen jucken so, vielleicht sind das ja Vorboten? ;D
Wollte erst Schwimmen machen, aber irgendwie hab ich mich nicht mehr drum gekümmert. Mach ja noch Zumba und Mitte Mai geht der GVK los, dann hab ich wieder was zu tun ;D

@nuala/treffen: Nuala, wenn deine Freundin nett ist, hab ich nichts dagegen, dass sie mitkommt 8)

@me: Gestern musste ich echt alle 1-2 Stunden aufs Klo, da saß wohl jemand auf meiner Blase ;) Jetzt grad macht er sich auch wieder bemerkbar :D
Maira ist in der Krippe und ich hab frei. Nach 3 Wochen mal endlich wieder freie Zeit für mich zuhause :) Naja, Haushalt wartet schon :P Ich geh jetzt erstmal frühstücken.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Krümelchen2

Hallo und guten morgen,

so Haushalt ist fertig und ich auch  ;D

@Lady die Bilder sind wirklich der Hammer geworden und so detailiert

@badita wir wollen ein Outing sehn wir wollen ein Outing sehn Lalalalalala

@nika na im shoppingwahn gewesen  :-* ist herrlich gell schön das du so viele Sachen gefunden hast

@nuala ja die gute Vormilch das wird sicher im Sommer spaßig mit Einlagen und BH ich hab das ja nun schon seit Wochen - aber laut Hebi ein gutes Zeichen für erfolgreiches Stillen

@bevorzugte Seite also die Mausi mag es auf der rechten Seite mehr und das mit der blase ist ein tolles Spiel - ich sag ja wir ziehen alle noch ins Bad

@me heute abend kommt meine Nagelfee mit Babysachen juhu bin total gespannt was sie mitbringt

@ll mit Jungen - ich habe einen Strampler mit Baumwollshirt (perfekt für den Sommer) in der gr. 62 von Liegelind in hellblau hier mit dem Aufdruck, Ganz der Papa, nur pflegeleichter - der ist wie Neu* - hatte den gekauft bevor wir wussten das es ein Mädel wird - hat jemand interresse?

@*weitere Infos gern per PN





iniane81

@badita: njam, danke fürs Frühstück! Und Daumen sind gaaaanz fest für ein Outing gedrückt! Mensch, ist das spannend!

@lady: bin mit im Club, ich laß keine öffentlich Toilette aus ::) Schön, daß mit Flocki alles gut ist.

@nika: SS-Demenz lässt grüßen ;D Schön, daß du solche coolen Schnäppchen gemacht hast, bzw auch noch was geschenkt bekommen hast. Ich hab e*bay jetzt auch viel für SS-Hosen genutzt, hab da viele schöne Jeans für 5-20€ bekommen und teilweise sogar in Kurzgröße, so daß ich sie nicht noch extra kürzen lassen mußte.

@gewicht: Hab gerad irgendwie das Gefühl ich explodiere. Obwohl ne Kollegin heut morgen meinte, wenn man mich von hinten sieht, vergisst man glatt, daß ich schwanger bin  :D Meine Waage zeigt + 6kg. Ist ja eigentlich ganz ok, aber gefühlt sind es schon weitaus mehr kg....

@yoga: war total schön! Erstmal hat unserer Leiterin das voll verpennt und kam ne halbe Stunde zu spät. So konnten wir Mädels uns schon mal ein wenig kennenlernen und unterhalten. wir sind 15-20 Mädels, alle schätzungsweise Anf 20 bis Anf 30 Jahre alt, eine Erstgebärende, einige schon erfahren. War echt nett, sich mal im echten Leben mit anderen Schwangeren auszutauschen und krass wie unterschiedliche die Bäuche sind.
Als dann die Leiterin kam, hab ich erst gedacht: "Och nö, voll die Öko-Tante." Graue Haare, rote Brille beige-graue 3/4 Leinen-Hose und passende Weste... Aber die ist super nett und hat immer nen lockeren Spruch auf den Lippen.
Haben uns dann kurz vorgestellt und ob wir irgendwelche Zipperlein haben. Dann haben wir ganz viel Dehnungs- und Rückenübungen gemacht und nur ganz am Schluß ca 15 min Entspannung. Sehr schön, genauso wie ich es mir gewünscht hab!

leti

Huhu.. es gibt ein lebenszeichen von mir..

die letzten monate war der horror sag ich euch. nur stress, krankheiten und OPs...

erstmal fing es an bei mir und den kindern mit einer erkältung. töchterchen hatte dann eine dicke beidseitige mittelohrentzündung mit schwerer bronchitis. söhnchen hatte das gleiche. und ich hatte ne dicke bronchitis die übergangen wurde (man will ja fit sein für die kranken kinderchen) und die wurde dann zur lungenentzündung. :-/

dann kam arzttermin nach arzttermin. erst musste mein sohn operiert werden. polypen und schnitte ins trommelfell. 2 wochen später war meine tochter dran. polypen mit paukenröhrchen.

ich sag euch, ich hatte keine ruhige minute. mein sohn hatte nach der op 1 woche lang fieber und 2 wochen war er dauerkrank. meine tochter auch schwer fieber mit nebenwirkungen von der narkose. und dann ne mama die eh schon gestresst ist weil sie nachts nichtmehr richtig schlafen kann :-/

jetzt haben wir seit einigen tagen wieder ruhe im haus. zum glück.. ich sags aber nicht zu laut, sonst trudelt gleich das nächste ein..

achja, ein zweites abszess hat sich auch wieder unter dem kinn gebildet. das wurde aber ganz schnell mit zugsalbe bekämpft.

so, jetzt mal zum kleinen schatz im bauch.. :-) wir haben ein outing bekommen :-) es wird eine mia  s-so

sie strampelt ganz doll schon seit langer zeit. und da ich eine hinterwandplazenta habe, sind die tritte intensiver als bei meinen beiden ersten.

beim letzten termin war die maus 20cm groß..

morgen hab ich den nächsten termin. ich bin gespannt wie die maus gewachsen ist und wie groß sie jetzt schon ist. ;D

und jetzt hoffe ich wirklich dass nichtsmehr kommt bei uns und ich endlich dann mal regelmässig hier reinschauen kann...

s-winken

Angel86

Mahlzeit so nun habsch ich auch zeit.

@nika schön das es dich hier wieder gibt:)

@outing lady du liegst da vollkommen richtig hatten ein vorsichtigen verdacht auf einen jungen, und es passt auch das ich erst den nächsten termin noch abwarten wollte ob es passst oder nich:)

@iniane das yoga hört sich gut an:)

@stilleinlagen ich habe welche von ros.mann aber nich die marke baby.dream sondern da gibt es welche in einer lila verpackung, sind die reste von jonas und die werd ichauch wieder nehmen..

@hebamme erst kan sie wirklich unfreundlich rüber aber dann, is doch das eis gebrochen haben zuerst uns über jonas unterhalten und das man es ihm ja gar nich ansieht das er ein frühchen war,und dann hat mein mutterpass eine fabrige hülle von ihr bekommen pink/blau sieht echt toll aus:) dann hat sie ausgepackt ganz viele kleine proben an massage öl dusch zeug, eine cd wie babys wachsen, dann noch ein dickes buch wegen stillen mit 298seiten (und das wo ich lesen gar nich mag) und so einiges noch, dann haben wir uns noch unterhalten wo ich entbinden will ich so in magdebug wo jonas auch zur welt kam, also sie ist bei der geburt nicht dabei da sie nur noch 5dienste macht aber das is voll ok finde ich, aber dannach ist sie wieder voll da dann hat sie sich meine kasierschnitt narbe angeschaut und war überrascht das sie so klein ist, weil sie kennt wohl welche die haben da eine riesen narbe, und dann kam das schönste:) sie hat nach den herztönen gesucht*-* nur mein krümelchen wollte nich so recht aber für kurz hatten wir sie, und gegen getreten hat er auch das hat selbst die hebamme gespürt, und sie kommt am 18.5 wieder:) sie würde selbst akupunktur machen (hoffe ist richtig geschrieben)

@me irgendwie is heute der wurm drin vorhin einmal flasch gehustet zack frühstück wieder da, werd wohl nur in der zeit wo jonas schläft und abends hier nur vorbei schauen können, da jonas anfängt zu zicken wenn ich den lappy nur in der hand habe.





Kleeblatt6609

@leti....oh süße s-hug da habt ihr ja ordendich was durch. ich drück die daumen, dass es jetzt nur noch bergauf geht. wird ja nicht leichter für dich, dass alles zu managen.
schön, dass es sonst aber gut geht und die kleine sich so prächtig entwickelt. herzlichen glückwunsch zm outing und zum namen :)

@angel...na hört sich doch toll an. glückwunsch zur hebi. wieder ein häkchen, dass du machen kannst :)

@gewicht...von meinem ausgnagsgewicht zu beginn der ss habe ich  jetzt +4 kg und von meinem tiefstgewicht hab ich +5 kg
hm...ich dachte, ich hätte mehr abgenommen in den ersten wochen  ??? oder hab ich nen wert vergessen aufzuschreiben?? naja...egal..ich finds auf jedenfall absolut angemessen. 10kg darf ich noch  ;D ;D ;D

@hasenpup....glückwunsch zum namen  :D

boah...ich bin zu faul alles nachzulesen...  :-X

@me...hab gestern mal wieder festgestellt, wie sehr ich mich auf meinen muschu freue...hach, diese diskussionen auf arbeit...  :P


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Angel86

da habsch ich doch glatt was vergessen, wusstet ihr eigentlich das wir die 10€ Praxisgebühr eigentlich gar nich zahlen bräuchten??? wenn wir zur normalen Vorsorge untersuchung gehen.

@ph teststreifen sie will mal gucken ob sie welche ran bekommt für mich das ich zuhause auch mal gucken kann und das ich ncih gleich zum arzt muss.

@klee jaa stimmt wohl wieder ein thema was fertig is:)





Kleeblatt6609

@angel....nicht?? wieso? das ist doch normal fürs quartal??  ???

hab grad geduscht und hatte heut irgendwie das gefühl, dass ich wieder anders am bauch ausseh. das kommt über nacht, mädels. das sag ich euch. zumindest bei mir. ich glaub, meine eingeweide verschieben sich noch weiter nach oben. weiß gar nicht mehr, wo die noch hin wollen. da ist doch gar kein platz mehr  :P ;D ;D


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


badita

Hi Mädels,

erstmal nur ganz kurz. Ronja hält nix davon, wenn ich am PC sitz.  ::)
Wir haben es! Ein OUTIIIIIIINNNNNNGGG!!!!!!!! :D
Es ist ein



































MÄDCHEN!

der Papa ist stolz wie bolle und Ronja freut sicha cuh tierisch, das sie eine Schwester bekommt. hab auch ein paar ganz süße Bilder bekommen, die stell ich heut abend dann ein.

Tja, damit ist der Zickenhaushalt wohl komplett ;D


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Smally

Lady, ich bin "noch" bei + 400g, Tiefgewicht + 2,4kg - ich will nicht mehr zunehmen, außer dass was das Baby noch so mitbringt  ;D ;D ;D


Kleeblatt6609

#60
@badita s-so Juhuuu! Noch ein Mädchen! Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!

wenn es bei Angel ein junge wird, steht es 7:7 Ich hab aber grad gesehn, dass Leti in der liste nicht drin ist...also wären wir wohl bei 8:7 für die Mädels!!!  s-klatschen


mal was anderes...habt ihr auch solche probleme, BHs zu finden? ich kauf mir einen und nach ein paar tagen könnt ich den schon wieder in die ecke feuern, weils anfängt zu drücken. das liegt aber bei mir wohl daran, dass die linke seite etwas größer ist als die rechte. ich bin so angenervt. am liebsten würd ich gar keinen tragen aber ne lösung ist das ja auch nich. aber für still-bh find ich es noch zu früh.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


LadySunshine

@badita: Glückwunsch zum Outing!! :D Du wolltest eigentlich lieber einen Jungen, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Aber egal, du scheinst dich trotzdem zu freuen ;D

@leti: oh wei, euch hatte es ja richtig erwischt... :-[ Ich hoffe, die Ruhe hält nun gaaanz lange an!

@klee: Ich mag noch nicht an meinen Muschu denken, ich geh gern zur Arbeit ;D Aber ich muss ja auch nur 13 Std./Woche...

@gewicht: ich hab +5,2kg. das ist voll okay, bei Maira war ich zu dieser Zeit glaube bei ca. +7/8kg.

@iniane: das ist aber ein doofer Club, in dem wir da sind ;D

@me: hab nen Termin zur Trageberatung gemacht, am 25.7. Die war echt sehr sehr nett am telefon, ich solle ruhig Maira mitbringen, sie könne dann mit ihrer 3-jährigen spielen ;D

So, Maira wird jeden Moment wach, also muss auch ich schnell den Lappi verbannen *zuangelschiel*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

@lady
ja, stimmt. ich hatte mir einen Jungen gewünscht. Mein mann wollte von anfang an ein Mädchen. Und wieder einmal hat er seinen Willen bekommen ( Wie bei Ronja auch)  ;D
Aber es ist ok.

Nur der Name macht uns noch Gedanken. Wir hatten einen, dann dachte ich, da muss es was besseres geben. Dann hatten wir einen anderen, aber je öfter ich den Namen hör, um so besser finde ich den ersten. Tja, und alles durchforsten von Internetseiten und Büchern bringt nichts neues.
Leider gefällt meinem Mann mein persönlicher Favorit überhaupt nicht. Und das wäre mein absoluter "das-ist-es"-Name gewesen. naja, was solls. irgendwie werden wir uns sicher irgendwann einigen ;D

@klee
ich hatte mir bei Ronja damals so Stillbustiers von medela gekauft. Die hab ich damals aber erst nach der geburt getragen. nun hab ich aber festgestellt, das die teile sau bequm sind und sich eeeeeewig dehnen. also ich hatte die damals mit nem D-Körbchen genauso gut getragen wie jetzt mit C.
Vielleicht wär das was für dich


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Mamutschka

Huhu,

also erstmal:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mamutschka.... :'(

und zweitens: Liege seit gestern im KKH, aber wen interessierts schon.... :'(

badita:
Glückwunsch zum Mädchen :)





Kleeblatt6609

@Mamutschka...Alles Liebe zum Geburtstag!!! :-* Sorry, aber ich glaub, hier guckt kaum mal jemand vorn in die erste seite. da gehen die geburtstage schnell unter :(
Warum bist du im KKH?? natürlich interessiert uns das! Aber wenn wir es doch nicht wissen...was ist denn los?? s-hug


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


badita

@mamutschka
mensch, süße. ich hab leider auch nicht auf die 1. seite geschaut.  :-[
Alles alles liebe zum Geburtstag :-* s-hug

Wieso bist du im KKH? und woher sollen wir das denn wissen, wenn du oder sonst jemand nix davon sagt? Klar interessiert es uns.
was ist denn passiert?


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

@mamu herzlichen glückwunsch zum geburtstag drück und warum bist du im kkh was ist passiert???





Mamutschka

Sorry, bin einfach nur gefrustet.

Mein GMH war gestern bei der Untersuchung nur noch bei 5mm, der Muttermund butterweich und die Fruchtblase um einiges zu tief unten :'(
Noch ist zwar alles zu, aber ich hab nun strenge Bettruhe und morgen wird nochmal geschallt, um zu sehen, ob 2 Tage liegen und Becken hochlagern was gebracht haben  :-[

Mir gehts halt dementsprechend, meine Kinder fehlen mir und ich hab keine ahnung, wies weitergeht.
Zur Zeit hätte Sebastian absolut keine Überlebenschance und bis zu vollendeten 26SSW hat es wohl auch nicht viel sinn, ein Leben zu erhalten. Die Risiken wegen Fehlbildungen, Hirnblutuingen wären einfach zu groß.

Au Mann, ich bin völlig im eimer
Hab ja auch erst seit heute meinen W-LAN Zugang freigeschalten..





Angel86

@mamu ohjee das klingt nich gut ich drücke die daumen das sebastian noch lange da bleiben kann wo er ist, das wäre wirklich zu früh ach mensch ihr macht echt sachen.
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug





nika80

@mamu: mensch süße, ich wünsch dir alle kraft der welt und ganz, ganz viel glück, dass alles gut geht und sich die lage wieder entspannt!!! du arme, ich fühle mit dir... das glaub ich, dass dir deine kinder fehlen, aber du musst dich jetzt auf deinen sebastian konzentrieren! schon dich und glaub ganz fest daran, dass alles gut wird und red ddeinem baby gut zu, dann wird das schon! fühl sich ganz fest gedrückt  s-hug

Kleeblatt6609

Liebe Mamutschka,
ich drücke euch beiden alle Daumen, dass die Massnahmen helfen und Sebastian sich noch nicht auf dem Weg macht!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Kleiner Sebastian!! Bleib noch bei Mama im Bauch! Da ist es viel kuschliger als hier draußen!!

Durchhalten!
s-hug

so soll das doch nicht laufen...  :-[


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Lenina2000

Hallo Mädels !!!

Ich wollte mich doch mal wieder melden !!! Habe gesehen, dass ihr schon umgezogen seit !!! Oh man, die Zeit läuft echt schnell !!!
Ich hoffe, es geht euch allen gut, bis auf Mamutschka, der drücke ich ganz dolle die Daumen !!! Habe es eben gelesen, dass sie im KH ist !!! Ich hoffe, es geht alles gut !!!

@Badita
Sorry, dass ich mich noch nicht wieder bei dir gemeldet habe aber ich habe soviel um die Ohren gehabt !!! Ich hoffe, wir können uns trotzdem bald nochmal auf ein Kaffee treffen !!! Würde mich freuen !!!

 
 



*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Krümelchen2

Liebe Mamu,

ganz fest die Beine zusammendrücken und schön schonen. Dein kleiner Mann bleibt wo er ist und es wird alles gut werden. Wir alle sind in Gedanken bei dir und drücken alle unsere Daumen für dich.

Lass dir die Zeit im KKH nicht zu lang werden und jeder Tag ist ein gewonnener Tag.

:-* :-* :-* :-* :-*





Krümelchen2

@badita herzlichen Glückwunsch zum Outing endlich hat sich die Maus gezeigt

@klee also ich habe mir nun Still BHs bestellt und zwar größer ! hab es satt meine Möppe wachsen und ich pass in die neuen BHs schon gar nimmer rein....

@trageberatung was ist das eigentlich?

@me also die ersten sachen kamen heute und es waren süße Teile dabei und ich hab bei Baby Walz geshoppt  ::) ::) ::) ::)





Mamutschka

@Krümelchen
das mit den Möppis kenn ich. die wachsen und wachsen und hören nicht mehr auf zu wachsen.