Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümelchen2

Es werden immer weniger Mädels hier  :-[ Der August wird nicht sehr voll sein,

hat jemand noch positiv getestet bitte hierher wir nehmen neue Mitglieder auf  ;D ;D ;D ;D ;D






iniane81

@nika: Bist mir zuvor gekommen  ;)

@mango: Halt noch 3,5h durch! Du könntest das erste August-Baby im August-Thread bekommen  ;D

@badita: Was macht das Stechen?

@krümelchen: Wir halten mit Nika die Stellung hier!!!!

Krümelchen2

@badita sie ist seit vorhin nicht mehr online gewesen und ich hoffe sie lässt es prüfen und das es nix schlimmes ist sondern ihr Baby was ja vielleicht unterwegs ist

@ini joa das dreier gespann und dann entkugeln wir alle am selben tag  ;D





Curly25

Hey Mädels....was denn hier los...

@Mango
da bin ich ja mal gespannt ob du das erste richtige Augustbaby bekommst...

@badita
da bin ich ja mal gespannt was du noch berichtest....

@Nika und Krümel
Ich bin ja auch noch da...hab ja noch nach euch ET...

Da kann ich ja kaum schlafen...wünsche euch aber trotzdem mal eine gute Nacht...





LadySunshine

Mango, das wird noch ein Juli-Baby ;D
Und vielleicht baditas Amelie auch? S:D

@krümelchen: jaaa, ich hoffe sehr, ich halte durch. Ich glaube, bei mir kommts aber auch darauf an, wer mich betreut beim Stillen. Damals im Säuglingszimmer bei Maira war purer Horror und ich wollte nur noch nach Hause :-X Die Stillberaterin für die Frühchen, mit der ich es übermorgen das 1.Mal versuche, ist wirklich supernett. Ich hoffe, das hilft mir auch kopfmäßig.

@angel: auf der Frühchen erzählte mir eine Schwester, dass sich die Frühchen zuhause auch nochmal ganz ändern charakteristisch. Sie hatten zB schon ruhige Frühchen, die zuhause richtig aufdrehten und umgekehrt. Und es ist für Lucas ja nun auch nicht leciht, die Umstellung von piependen Monitoren zum "ruhigen" Zuhause, neue Stimmen, die er erst wiedererkennen muss. Oder es ist wirklich der 1.Schub, das kann ja auch gut sein! Ich wünsche dir viele Nerven und hoffe, dass es bald vorbei ist!

@me: nun sind sie zu dritt auf dem Zimmer ;D Und oh Zufall, das Baby neben Marten ist vielleicht das Baby meines Ex ??? :o Oder seines Bruders, eins von beiden... :-X (sehr seltener Nachname und daher kann es nur einer von den beiden sein, aber tippe eher auf meinen Ex)
Marten hat heute bei mir 75 getrunken, und bei der Schwester schon 70, es geht also weiter bergauf :D
Maira ist leider seit vorgestern krank, Mandelentzündung oder Scharlach, so ganz konnte die Ärztin Scharlach nicht ausschließen, aber der Hals ist auf jeden Fall eitrig. Sie nimmt keinerlei Medis zu sich, ich krieg das Zeug einfach nicht in sie hinein >:( Zäpfchen geben wir ihr mit Gewalt, um zumindest das Fieber in den Griff zu kriegen :-\ AB kriegen wir morgen ein neues, da das jetzige echt nen mega Eigengeschmack hat und ich es nirgens untergemischt kriege, pur in sie reinkriege oder was auch immer! Mittlerweile nimmt Maira schon kein Trinken mehr von mir, weil ich in alles das Zeug reingemischt habe S:D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

maus

Hier gehts ja spannend weiter :)

@mango: ;) ich hoffe du kuschelst schon ! Klar wäre ein August Baby schön, aber man will ja nicht ewig in den Wehen liegen :p

@badita: bin auch ganz neugierig!


Ich hab hier ne Raupe Nimmersatt! Lennart hat heute schon wieder sein Geburtsgewicht erreicht Oo. Die Hebamme ist sehr zufrieden mit ihm. Umstellung für mich ist nur das er ziemlich oft an die Brust will das kenne ich in dem Ausmaß von Sora nicht :)
Sora ist eine tolle große Schwester, auch wenn sie mal anhänglich wird weil sie dann auch mit Mama kuscheln will wenn ich lennart Stille, aber das ist ja verständlich.

Abends braucht der kleine Mann immer ein bissel um runter zukommen und einzuschlafen.jetzt ebene auf Mamas Arm hat es dann geklappt.

Morgen versuch ich mal nen kleinen geburtsbericht zu schreiben, bisher war die Umstellung noch zu neu und hab kaum zeit gefunden hier zu lesen, geschweige denn zu schreiben.aber so langsam spielt es sich ein.

Anträge hab ich bis auf den Elterngeld Antrag alle weg, Brauch dafür ja eh nochmal ne bescheinigung von der KK ,bin ja mal gespannt wann das Geld dann hier eintrudelt.

So ich drück für alle die schon entkugeln wollen die Daumen !  :-* :-*

nika80

@krümelchen: ja, das wär der hammer, wenn wir dann alle gleichzeitig entkugeln!! die idee mit den neuen mitgliedern find ich auch klasse, wir könnten ja ne suchanzeige aufgeben ;D

@curly: na klar, du darfst gerne auch mit die stellung halten :)
ansonsten hätten wir noch nuala und süssemami... aber von denen hört man ja nix mehr :(
bitte meldet euch, wir brauchen verstärkung!!!

@lady: ich wünsche dir ganz viel glück beim stillen! ich hab ja noch keinerlei erfahrung und anfangs ist es wohl immer alles andere als entspannt und easy, aber ich stell es mir einfach so schön vor...
iiiih, scharlach..... hatte ich selber etliche male :-\ angeblich soll man irgendwann immun sein - ich nicht S:D arme maira, ich würd auch nix mehr von dir zum trinken annehmen, könnt ja vergiftet sein :P

@badita: hoffentlich meldet sie sich bald mal... bin schon ganz unruhig...

@maus: schön von euch zu hören! bin schon sehr gespannt auf den geburtsbericht!!!

oh mann, jetzt wird es echt ruhig hier, mädels, der countdown läuft... ich befürchte nur, wenn badita und mango entkugelt haben, tut sich dann erstmal wochenlang gar nix ;D und wenn die anderen dann mit taufen anfangen, legen iniane, krümelchen, curly und ich los ;D

badita

Hi, wieder da aus dem KH
baby ist im Bauch, wird wohl auch noch ne weile bleiben, denn befund: Unreif

CTG 50 minuten mit 4 unregelmäßigen, leichten bis mittelstarken wehen
US : baby gehts gut, Plazenta und Co wie es sein soll. Amelie hat 3500g hab vergessen nach der Größe zu fragen, is ja aber auch egal.
Sie hat noch Blut abgenommen, um nach ntzündungswerten zu schauen.

es liegt also nicht am MuMu. Auch nicht an der Niere. Sie sagt, entweder lag das Kind extrem ungünstig und hat irgend einen nerv erwischt, oder der Blinddarm meldet sich.

Sie hat angeboten, das ich da bleibe, ich wollte aber heim. ich soll mich melden, wenn es wieder kommt/schlimmer wird. Bzw. sie meldet sich, wenn die Blutwerte was ergeben. dann muss ich stationär rein.

Hoffen wir es nicht. ich will erst zur Geburt wieder ins KH


@Mango
Ui! ich drück die Daumen, das es ein Augusti wird!  :D


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

MangoSine

Hallo hier ist der XY zu MangoSine:

Bin gerade aus dem Krankenhaus zurück.
s-so
Uuuunnd es ist ein Augustbaby. Punktlandung 01.08. um 00:22 Uhr. Mama und Kind geht es soweit ganz gut. Mama hat ein paar Kollateralschäden erlitten, aber alles im Lot.
Ach ja, ihr wollt sicher Daten: 3370g/51cm/ 34cm Kopfumfang

P.S. Ich bin absolut stolz auf meine Mädchen ( ja Plural )





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Curly25

Guten Morgen...

Juhu unser erstes richtiges Augustbaby...... s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch liebe MangoSine und Mann....zur kleinen Tochter....





Curly25

@Badita
Dann bist du wohl die nächste.... ;)
Geht es dir denn wieder besser??

@Nika/Krümel
Wir halten dann mal hier die Stellung... ;)

@me
War um halb 4 zur Toilette und seitdem bin ich wach...ätzend...und heute soll es auch wieder so warm werden...werd mich jetzt gleich mal nützlich machen...hab irgendwie das verlangen meine Fenster zu putzen...

Neo ist heute auch das erste Mal mit dem Kiga-Bulli gefahren...ich glaube er mußte sich echt die Tränen verkneifen als ich ihn in den Bulli gesetzt habe...und das beste ist...der Bulli hält ab nächste Woche vor unserer Haustür...






Michaela

Guten Morgen

Mango    :D  ICH FREU MICH SO FÜR DICH! Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus und nun viel Spaß beim Kuscheln :D
s-so s-so
Lady gute Besserung für Maira. Hoffe das es kein Schalach ist :-[ Schön das Marten so super trinkt und witzig das das Kind von deinen Ex  auch dort ist.....also nicht witzig das es ein Frühchen ist aber der Umstand das die zwei zusammen sind :-X

Badita was machst du denn für Sachen. Hoffe du hast es auch bald geschafft ....jetzt darfst du ja-----AUGUST-----wie hab ich diesen Mon. herbeigesehnt. ;D

Curly...was ist ein Bully? Ist das ein Bus der die Kinder abholen kommt? Den Sevice hät ich auch gerne ::) Neo schafft das schon- ist ja bald großer Bruder ;)

Alle Kugeln......ich trauer meiner ja irgentwie hinterher....aber Kuscheln ist viel schöner

Me....Miley ist ein kleiner Engel..Nachts kommt sie ein mal. Sowas hat ich noch nicht. Ich bin so gut wie ausgeschlafen wenn ich morgens aufstehe :D
Gestern gabs bei uns Zeugnisse...und alle haben sich eine Belohnung verdient! Nun muß ich schauen wie ich die 6 Wochen Ferien rum bekomm...Schwimmbad darf ich ja nicht und groß rumlaufen oder weiter weg fahren mag ich jetzt auch noch nicht.
KS-Narbe...mir wurde letzte Woche von der Hebi der Faden gezogen...ich reagier da immer bissel drauf und nun bin ich getapet...wenn sie heute kommt muß ich mal fragen wie lange noch....Mein Kreislauf spinnt bissel.bin froh das mein Mann da ist.
Miley hat ihr Geburtsgewicht auch schon wieder errecht und hat kräftige Backen bekommen.....sie nimmt keinen Schnuller- nur Brust...das sieht man schon ;D

Ach ja, ich hab noch was in Richtung Ironie.....der Typ mit dem Schnäpchenangebot DS 3D nach mehrmaligen Anschreiben nicht mehr reagiert. ...ich sag nix :-X ::)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

badita

Guten morgen,

@Mango
Auch hier nochmal: Alles alles liebe zur geburt eurer Tochter! Du hast wirklich ne Punktlandung geschafft und unser 1. Augustbaby bekommen!  :D
Ich wünsche euch eine wundervolle kennenlern- und Kuschelzeit

@lady
Gute Besserung an deine Maus. ich drück die daumen, das es nix schlimmes ist und sie bald wieder fit ist
das mit Marten klingt toll, aber das mit dem baby deines Ex ist echt ein komischer Zufall. Da sieht man mal wie klein die Welt ist.

@Curly
ist für neo bestimmt komisch, plötzlich mit dem Bus zu fahren, aber er wird sich schnell dran gewöhnen und es macht ihm dann sicher auch spass. Hätte jetzt auch gern so nen Service. Es wird doch von Tag zu Tag anstrengender die maus in den KiGa zu transportieren und abzuholen. Aber wer soll es außer mir machen? mein Mann hat keine zeit.

@Michaela
mensch, deine Miley ist echt ein Engel. Nur 1x in der nacht? ich drück die daumen, das es so bleibt.
Ist hart, die Kinder in den Ferien zu beschäftigen, wenn man selbst so eingeschränkt ist. ich bin ganz froh, das die Kigaferien bei uns vorbei sind.

Also du hast echt kein Glück mit sachen aus dem Internet, oder? Irgendwie echt komisch.

@me
ja heute gehts mir besser. Hatte das stechen zwar vorhin kurz wieder, aber lang nicht so schlimm wie gestern und eben auch nur kurz. ich muss nachher noch meine hebi anrufen und ihr bericht erstattten.

meine Maus ist tatsächlich schonmal 200g schwerer als Ronja es bei geburt war. leider hab ich ganz vergessen nach größe und Ku zu fragen. :( naja, in einigen tagen werd ich es erfahren, hoff ich.  :)

sagt mal, ich hab gestern meinen einweisungsschein für KH abgegeben, den ich vom FA bekommen hab. Muss ich jetzt zur geburt nen neuen besorgen? ich wollte ungern jetzt nochmal die lange strecke bis zum FA fahren. Fühl mich da nicht mehr so wohl auf längeren strecken.


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

iniane81

@mango: Nochmal herzlichen Glückwunsch zum ersten August-Baby!!!!! :)

@badita: Gut, daß das Stechen nachgelassen hat. Jetzt was mit dem Blinddarm wäre echt ätzend. Was die Überweisung angeht: Ne, glaub nicht, daß du noch eine neue brauchst. Die Geburt wird ja wohl voraussichtlich noch in diesem Quartal statt finden. Ich sollte ja unbedingt eine zum Gespräch gestern mitbringen. Da hat die Dame an der Anmeldung auch direkt nach gefragt. Aber dann haben sie mir die doch wieder in den Mupa gelegt ???

@micha: Ich hätte auch so gern einen viel schlafenden Engel!!! Hoffentlich kommt sie in der Hinsicht nach Papa, der kann immer und überall und vor allem lange schlafen.

@curly: Nestbautrieb was?! ;) Hab am Montag auch alle Fenster gemacht, aber immer schön mit Pause zwischendurch, so daß ich den halben Tag gebraucht hab.

@maus: Schön, daß es so gut bei euch klappt. Bin auch gespannt auf deinen Bericht!

@lady: Och menno, gute Besserung an Maira!!! Hoffentlich ist sie schnell wieder fit.

@me: Bis 8.30 mit 2x Pipipause geschlafen. Allerdings sehr unruhig. Fötine war heut Nacht total aktiv und hat diverse Turnübungen gemacht ::)


Krümelchen2

@Mango YEAH das erste, allererste Augustbaby !!!!  :-* Ich freu mich für deine kleine Familie und wünsch euch alles gute.

@badita hoffentlich sind die Werte okay, nicht das du eine SS Vergiftung hast  :-[ positiv denken, deine Süße hat sicher nen Nerv erwischt.
Wegen der Überweisung, einmal abgegeben und dann bist du angemeldet  :)

@nika/curly/Ini okay also dann nur von wir 4 aktiven und 2 bisschen aktive und bis auf unsere Badita sind wir ja alle sehr weit hinten

@nächstes Augustbaby SO BADITA der August ist da und nun darfst du die nächste sein  :-*

@michaela hey hey keine positiven Berichte übers Babykuscheln  ;D momentan dürfen wir nur mit unseren großen Bäuchen kuscheln und das ist irgendwie  nicht so süß  ;D Nein war ein Spaß... Schön das deine Kleine sich so gut macht, hoffentlich läuft es bei uns auch so gut wenn Mausi da ist.

@curly ja schlafen in der Nacht wasn das? war von halb vier bis halb munter und dann um sechs hat der Wecker geklingelt und ich war gerädert....

@lady versuch Maira doch zu überreden die Medis zu nehmen und dann darf sie ein Eis essen, egal wie spät es ist weil bei Scharlach und Halsweh darf man soviel Eis essen wie man will ... Gute Besserung

@me also bis jetzt hatte ich nur zweimal einen harten Bauch und leichtes Rückenziehen scheint heute ruhig zu werden.... ansonsten ist der HH gemacht und ich ähm joar hab Zeit... viel Zeit. Bauchmaus war in der Nacht extrem aktiv und ich dachte teilweise sie schlüpft durch den Bauchnabel raus  ;D ;D





nika80

s-so s-so
HURRAAAA!!! endlich ein "richtiges" augustbaby!!!
liebe mango, lieber "xy", meine allerherzlichsten glückwünsche zur geburt eurer tochter!!!!

s-so s-so

@iniane/badita
ZitatDie Geburt wird ja wohl voraussichtlich noch in diesem Quartal statt finden.
na das wollen wior badita doch von herzen wünschen ;D

@badita: schön, dass es dir wieder besser geht! die paar tage hälst du jetzt auch noch durch!!! du bist ganz bestimmt die nächste, die hier kuscheln darf, da wette ich drauf!

@curly: ich hätt auch noch ein paar dreckige fenster hier... also wenn du fertig bist und dir langweilig ist...  ::)

@krümelchen: wenn du heut soviel zeit hast, leg dich nochmal ne runde aufs ohr, deine nacht scheint ja nicht wirklich erholsam gewesen zu sein!

@me: werd heut eine vorläufig letzte große shoppingtour starten :D hab ich grad voll lust drauf. noch einmal geld für MICH ausgeben, bevor dann meine gesamten ersparnisse in den nächsten jahren für stupsi draufgehen S:D

kann mal jemand die überschrift ändern?

Krümelchen2

@nika die Überschrift kann nur Mango selber ändern weil sie den Thread führt  ;D

@badita also in diesem Quartal sicher noch  ;D

@schlafen wenn ich könnte würde ich schlafen aber es geht einfach nicht und dann wenn Mausi da ist wünsche ich mir sicher die Zeit her wo ich munter war - die kleinen haben uns voll in Ihrer Kontrolle ...





maus

@mango: s-so herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter !!! Das erste August Baby  :D wow....

@nika: viel Spaß beim Schoppen :) momentan kann man ja gute Schnäppchen machen, hab auch wieder total Lust aufs Schoppen, aber ich werd mich vorher nich etwas meiner Figur widmen, ein bissel muss da ja noch runter  ::)

@badita: ich drück die die Daumen das es bald bei die los geht! Wegen den Daten, meine Ärztin meinte meine beiden Kinder haben ungefähr die gleichen maße ( laut us) und was war  ;D Sora hatte : 3390g 53cm 33ku. Und Lennart hat 4090g 55cm und 36ku so kann man sich täuschen...

Klein Lenni bewegt sich im Schlaf schon hin und her , er wacht bestimmt gleich auf, schreib mein Bericht mal lieber extra und kopier den dann hier rein :p sonst ist nachher wieder mein Internet weg und alles ist futsch...

@ Michaela: wow nur einmal in der Nacht ! Das ist ja toll, Lennart kam 2 mal , da bin ich ja auch schon froh, die Nacht davor war's aber 4 mal , von daher mal schaun wie und wann es sich einpendelt.

@august: viele sind es ja wirklich nicht mehr... Bei Sora war ich damals auch eine der letzten und ich konnte es dann irgendwann gar nicht mehr erwarten.

badita

Nur ganz kurz, bin grad am kochen.

ich hatte keine ÜBERweisung sondern eine EINweisung vom FA für das KH bekommen. Und da ist die Frage, ob ich ne neue EINweisung brauch. Aber ich ruf da einfach mal beim KH kurz an.

Hmm...schwangerschaftsvergiftung? Na das will ich doch nicht hoffe. Zumal ja heute wieder alles gut ist und die Schmerzen weg.

So, muss an den herd!


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Krümelchen2

Na wenn du eh gerade kochst dann lass mal was rüberwachsen ... hab keine Lust zum kochen heute

@SS Vergiftung ich hoffe auch nicht aber manchmal können es schleichende Anzeichen sein... wird alles gut sein bestimmt  :-*





Krümelchen2






badita

Also, hab im KH angerufen. Da es sich gestern um eine ambulante behandlung handelte und die Entbindung ja was anderes ist, brauch ich dafür wieder eine neue Einweisung.
meine FA schickt sie mir netterweise zu, das ich nicht fahren muss.

ich koche nix spektakuläres.
Einen Topf voll Nudeln aus dem ich dann Nudelsalat machen werde, weil wir heute abend grillen wollen und gefüllte Zucchini mit reis für heute mittag :)



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Krümelchen2

okay ich nehm beides  ;D dann muss ich heute abend nicht nachdenken was es gibt  ;D

naja wenigstens nett von deinem DOC das du nicht extra deswegn hin musst, wenn die das im KKH schon so kompliziert machen

So meine Wäsche wird in der Sonne trocken gegrillt und meine Füße fangen schon wieder an doppelt so groß zu werden und Mausi im Bauch scheint den Schlaf nachzuholen den sie sich selber die Nacht genommen hat ...





nika80

@überschrift: oh, dumm gelaufen.... ich dachte, da hätten mehrere zugriff drauf... dann weirds wohl noch eine weile bei der überschrift bleiben ;)

@shopping: ist gecancelt, es ist eindeutig zu heiß!!! hab es gerade mal bis zum mcdonalds geschafft - mcsundae caramel, leckdischmeck :P

@wäsche trocknen: hab meine grad auch aufgehangen. als ich fertig war konnte ich die ersten teile schon fast wieder abhängen, so knallt die sonne hier grad runter!
ähnlich ging es mir gestern beim brombeerenpflücken: ich hatte das gefühl, als ich die hecke nach ner knappen stunde durch hatte, hätte ich wieder von vorne anfangen können, weil schon wieder die nächsten brombeeren reif waren ;D

@maus: oh, jetzt weiß ich warum mein fa keine gewichtsprognosen mehr macht! bin ja gespannt ob stupsi wirklich so ein riese wird!

@kochen: ich streike bei temperaturen über 30 grad... wobei - nudelsalat wär schon ne gute idee :P mit balsamico, frühlingszwiebeln und getrockneten tomaten, hmmmmmm...