Baby baden - Badeeimer, -wanne und Co.

Begonnen von Nana2010, 25. Januar 2011, 14:39:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nana2010

Und nochmal ich ;)

Wie handhabt ihr das mit dem Baden eurer Kleinen?

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich die Kleine am Anfang im Badeeimer bade und, wenn der nicht mehr reicht, habe ich mir so einen Wanneneinsatz gekauft.
Wollte diesen eigentlich dann in unserer Badewanne befestigen und die Kleine direkt dort baden, ohne den "Umweg" noch eine Baby-Badewanne kaufen zu müssen.

Was haltet ihr davon?

Mein Männe findet das ja total doof...ich müsste mich ja dann immer so in die Badewanne reinbücken etc.
Er plädiert auf Baby-Badewanne inkl. Ständer.

Was meint ihr?

Nini

huhu!

also unsere hebamme meinte, diese badeeimer sind für den spaß des kleinen da.

zum richtigen baden mit waschen im allem, braucht man eine wanne. hinhalten kann dann auch ein großes waschbecken.

was meinst du mit wanneneinsatz?

wir haben eine wanne und werden diese im bad auf unsere regalbank stellen, also so ein trofast regal, das man auch als bank nutzen kann.
die wanne hatten meine eltern noch.

lg, nini




Nini

sowas hat meine freundin und findet es total doof! denn irgendwie kommt man doch nicht wirklich an alle stellen ran. die kleine sitzt/liegt zwar ganz gut drinnen. aber wirklich toll, findet sie den nicht! dann lieber wasser in die große wanne einlassen, sich über den wannenrand hängen und eben die kleine/den kleinen fest halten, wie in der kleinen wanne. geht sicherlich auch irgendwie!



Mistery

Also Badeeimer sind wohl nur zur Bespaßung der Keinen da. Waschen kann man sie da drin wohl nicht...

Ich selber habe auch eine Badewanne. Von den Einsätzen hab ich keine Ahnung  ;)


3 * im Herzen

min(e)

meine kinder haben den eimer geliebt und ob ihr es glaubt oder nicht... sie sind darin sauber geworden...
nur zum bespaßen kann ich mir nicht vorstellen  ???
ja, es ist etwas schwieriger wie in der badewanne, aber nicht unmöglich...

meine große war sogar nur darin zufrieden... waschbecken, babybadewanne, mit mir baden... alles großes geschrei...
beim badeeimer gab es auch geschrei... aber nur, weil sie wieder raus musste

den eimer kann man auch einige monate nutzen, aber wie beim badewannenbaden auch: immer dabei sein, immer festhalten

schlag deinem mann ein kompromiss vor... sollte das kleine in der wanne nicht zufrieden sein, probiert ihr einen eimer  ;)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Gwynifer

mein Grosser mochte von Anfang an nur zusammen mit Papa in der grossen Wanne.. so werden wir es auch wieder mit der Kleinen halten, Papa zusammen mit den Kindern in die Wanne > alle haben Spass, niemand muss sich bücken und es steht auch kein unnützes Teil rum..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Antje

#7
Wir hatten beim Großen damals eine Wanne und sind dann nach paar Wochen auf Eimer umgestiegen, weil wir keine Lust hatten durch das Geplansche jedesmal den ganzen Fussboden zu wischen... Eimer fand er dann auch viel toller... jetzt bei unserer Kleinen nehmen wir den Eimer von Anfang an... wieso sollte man sie da nicht waschen können? Ich mein wirklich schmutzig sind die Kleinen doch eh nicht... sie können weder Krabbeln noch robben über den Fussboden... also was soll da groß zu waschen sein  ::) Laura fühlt sich im Eimer pudelwohl und schreit auch nur wenn wir sie wieder raus heben... im nachhinein fand ich die Badewanne unnütz... und ab sitzalter nehmen wir wieder den Badewannensitz... der war Klasse...

http://www.amazon.de/Funny-Badering-Aquababy-blau-gr%C3%BCn/dp/B000ILEOVC/ref=sr_1_24?s=baby&ie=UTF8&qid=1296339691&sr=1-24


KaLoJo

Louis wurde ganze 2 mal im Waschbecken gebadet. Danach musste Papa mit ihm in die wanne und ich hab das kleine bündel dann mit aufgewärmten handtuch entgegen genommen.

Für papa ein toller Moment, für mama kein bücken, fürs kind auch schön.

wird diesmal wieder so gemacht.






l

LaIna

Zitat von: Kati+Louis am 30. Januar 2011, 10:15:21
Louis wurde ganze 2 mal im Waschbecken gebadet. Danach musste Papa mit ihm in die wanne und ich hab das kleine bündel dann mit aufgewärmten handtuch entgegen genommen.

Für papa ein toller Moment, für mama kein bücken, fürs kind auch schön.

wird diesmal wieder so gemacht.

Gleiches Spiel hier, nur dass die Mama in der Wanne mit Kleinchen ist und Papa den Zwerg entgegennimmt. Wir hatten auch eine Wanne und es war eine einzige Sauerei, reingepasst hat er 4 - 5 Monate und schon am dem 3. Monat konnten wir das Bad sarnieren, wenn der Herr plantschen war  :P




Nana2010

Danke für eure Antworten! :)

Ich denke, dass ich zu Beginn mit dem Eimer glücklich werde! ;) Und später werden wir dann auch versuchen, dass die Kleine mit Mama oder Papa in die Wanne geht! :)

hallihallo

#11
Ich hab die Anschaffung des Eimers auch nicht bereut.Unsere Kleine mag da unheimlich gerne drin baden :)

http://www.bilder-hochladen.net/files/g31e-9-jpg.html

Für später muss ich mir noch was überlegen....wir haben leider nur ne Dusche,aber da gibt es wohl so ne Art Planschbecken für....