Ab wann Babys tragen?

Begonnen von Chane, 25. Januar 2011, 09:46:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lucky81

Zitat von: Chane am 07. Februar 2011, 14:40:30
@Tina

Hab ich mir schon in meiner Hebammenpraxis zeigen lassen, da gibt es solche Kurse. War zwar kein direkter Kurs, aber ich konnte mal so vorbei kommen.

Ist nicht mein Ding, kam damit gar nicht klar...Bin ich zu schissig glaube.

ich hab mich mit dem tuch auch schwer getan.... aber mit dem hope-tye kam ich super klar .... ich würd mir den mal an deiner stelle anschauen :-)


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


TinaundCJ

Jupp,der HopTye ist auch noch jutti,neben dem DidyTai (der aber um einiges teurer ist)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


min(e)

ich hab gerade gemerkt, das ich das total falsche im kopf hatte... hatte nie ein mei tai...
ich hatte ein podegi, ein tuch mit bändern...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

TinaundCJ

Sind beim MT auch nur 2 Strippen mehr,im Endeffekt isses ja aber dasselbe
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bahia

Zitat von: Tina*Chiara*Colin am 07. Februar 2011, 11:59:47
Sonst lass Dir das Tuch doch von einer Trageberaterin zeigen,ist einfacher,als man denkt  :)

Dem kann ich nur beipflichten. Hab am Anfang auch meine Probleme gehabt, vernünftig zu binden, hatte aber ein Tuch gekauft, weil es das beste sein soll und dann habe ich es mir - da war Sophia etwa 1 Monat alt - mal richtig zeigen lassen und seit dem klappt es prima mit dem Tuch.
Ich habe jetzt seit ner Woche eine Manduca zusätzlich, weil ich finde, dass sich beide gut ergänzen (fands z.B. doof, das Tuch unterwegs zu binden, weil die Enden dann auf der Straße hängen), wenn ich zu Hause los gehe, trage ich sie aber trotzdem lieber im Tuch.

Brandy4

Hallo Chane:

ok, ich werde wahrscheinlich gelüncht hier, aber ich habe den Manduca von anfang an benutzt. Mein Sohn kam anfang April zur Welt, und ich habe einen Hund ;D ;D ;D

Das Gewicht des Babys sollte 3,5 KG betragen. Das hatte mein Sohn auch. Ich werden das Teil auch bei meinem nächsten Kind tragen.

Wir sind eine Truppe von ca. 15 Müttern, die alle kleine Babys letztes Jahr hatten, und ebenfalls 14 von dennen mit einem Hund. und 12 davon hatten einen Manduca. Und alle Kinder sind was geworden.

Mein Sohn hat das Tragetuch gehasst. Sobald er drin war, egal wie gewickelt, find er an zu schreien. Er ist kein Kind war so viel Nähe verträgt. Also war das Tragetuch bei uns verschwendetes Geld.

Warte doch erst mal ab, wie dein Kind so wird, und entscheide dann was du holst. Ihr seid ja eh die ersten Monate zu zweit, und man kann auch mit einem Kinderwagen und Hund gut gehen.

Liebe Grüße

Brandy

TinaundCJ

Öhm...wieso mag er dann die Manduca,da sitzt er doch genauso an deinem Körper dran wie im TT  ???
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen