Mutterschutzgeld

Begonnen von Chane, 05. Februar 2011, 10:00:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chane

Hallo ihr Lieben,

Bei mir hat jetzt die 3. Woche vom Muschu begonnen. Ich habe pünktlich 7 Wochen vorher die Bescheinigung vom FA über den entgültigen ET beim AG und bei der KK angegeben. Es ist auch bei beiden alles angekommen. Vom AG habe ich schon für Januar mein Gehalt und Muschugeld bekommen. Bisher habe ich aber noch nichts von der KK bekommen, weder ein Schreiben wieviel ich bekomme noch sonstirgendwas.

Wie lange habt ihr denn darauf gewartet, bis ihr was bekommen habt? Ich bin bei der DAK.




Butterflyes

...
#1
...

Nana2010

Also ich hatte bei der Barmer genau sieben Wochen vor ET das Mutterschaftsgeld schriftlich beantragt.
Genau 1 Woche später hatte ich das Geld für die gesamten 14 Wochen auf meinem Konto. Habe aber auch kein Schreiben oder ähnliches von meiner Krankenkasse bekommen. :)

Chane

Am 14.01. habe ich das abgeschickt. Am 20. hab ich dort angerufen und gefragt ob alles angekommen ist und ob noch was fehlt. Der Typ meinte nee ist alles in Ordnung, die hätten schon Kontakt mit meinem AG aufgenommen, das nimmt jetzt seinen Lauf. Naja heute ist der 05.02. Dienstag werd ich da wohl mal anrufen.




hallihallo

Bin bei der Barmer und hatte das erste Geld auch 4 Tage nach Antragstellung auf dem Konto.Eine Gesamtabrechnung gabs allerdings erst nach der Geburt und der Auszahlung der "8Wochen" :)