~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nini

guten morgen!

@ GV: nun ja, wir schauen, mal, ob wir uns irgendwann mal genug entspannen und abschalten können ;)

@ pumpen: nun ja, ich habe leider nur ein so ein teil. könnte aber noch ein zweites anschließen. ich werde wohl montag mal zum kinderarzt und fragen, ob ich noch ein rezept bekomme. oder morgen noch, heute schaffe ichs wohl nicht mehr. und morgen habe ich auch nicht viel zeit, naja...
das pumpen ist auch nicht so das wahre für mich, aber es ist jetzt in ordnung und angenehmer als das rumgezicke beim stillen ;)
ich habe es heute nacht noch einmal probiert, ihn an zu legen, aber das ist dann gleich wieder stressiger und wirklich gut getrunken hat er da auch nicht mehr!

@ schlafen der kleinen: unser kleiner schläft im beistellbettchen neben mir. eine zeitlang hat er schon im beistellbettchen am anderen ende vom schlafzimmer geschlafen, damit ich das fenster auf machen kann. aber im moment schläft er eher unruhig und so kann ich ihn schneller beruhigen.
lasse hat auch am anfang ab und zu bei uns im bett geschlafen, aber das braucht er so nicht mehr. da hat er auch nicht viel besser geschlafen. morgens schläft lasse allerdings oft noch etwas 1-2 std auf meiner brust udn wir schlafen so dann noch :) wenn er auf mir liegt, dann drehe ich mich auch nicht, da mache ich mir keine sorgen.

feelina, legst du deine kleine etwas höher bei dir im bett, damit du auch eher nicht drüber rollen kannst!? ich denke, das muss jeder selbst wissen, wie er das macht. klar, der plötzliche kindstod macht angst, auch uns. unser kleiner schläft eigentlich nur auf dem bauch und er hat auch decken, also zwei wolldecken, weil er im schlafsack schlechter schläft. außerdem ist es bei uns kenie 16-18 grad, weil wir das fenster nicht aufmachen (können) da es sonst zu dolle zieht im beistellbett. aber so schläft er am besten...

@ großeltern: da meine eltern nicht hier wohnen, erübrigt sich das bei uns. aber mein vater ist gestern mit lasse durch die stadt geschoben, als ichmit meiner mutter nach einem kleid schauen war, fürs standesamt. sie waren gestern zu besuch hier. aber es war schon ungewohnt :D
ich denke, wenn lotta deine eltern kennt und auch gerne dort bleibt und die meiste zeit sonst bei dir ist, ist das kein problem! da mach dir mal keine sorgen und genieße die kleine freiheit, die du hast :)

@ beschäftigen: naja, so viel können wir auch mit lasse noch nicht machen. wenn er wach ist, dann singe ich ihm was vor, mache "sport" mit ihm, also bewege seine beine, hilft auch gut bei blähungen. wir hören musik oder wir erklären ihm die welt :) letztendlich ist es ja egal, was wir erzählen, hauptsache man tritt in kommunikation mit dem kind!
spielt lotta schon mit dem spielebogen bzw. zeigt sie interesse? ich möchte uns nun auch bald einen holen. lasse schaut immer ganz viel durch die gegend, wenn er wach ist, am liebsten in unsere gesichter :)
manchmal liegt lasse aber auch alleine auf dem sofa, horcht und schaut sich irgendwas an :) an rasseln zeigt er noch kein interesse!

@ me: mein schatz hat sich gestern wunderbar um lasse gekümmert abends. lasse hat viel geweint und ich bin dabei krank zu werden. ich friere seit zwei tagen fast ununterbrochen, bin etwas erkältet, aber mehr habe ich noch nicht. ich habe mich dann abends hingelegt, zwei stunden geschlafen, herrlich! aber ich kam schlecht zur ruhe, weil ich den kleinen schreien gehört habe ;)
doch claas hat es super mit ihm hinbekommen. er hat ihn beruhigt, gewickelt, bett fertig gemacht udn dann gefüttert. als ich um 23 uhr wieder wach geworden bin, haben sie gekuschelt und gegen 24 uhr waren wir dann im bett. eigentlich zu spät für meinen mann, aber ich brauchte auch mal schlaf!
ansonsten war die nacht okay, lasse ist um 4 uhr und um 6:30 gekommen. dann haben wir gekuschelt bis 8:30 und ich konnte duschen. er schläft nun noch, aber wird wohl bald wach. doch ich habe geduscht in ruhe, gefrühstückt, mit meiner freundin telefoniert :) nun fange ich noch an abzupumpen. mal schauen, wie weit ich komme, bis lasse wach wird.



Lillilein

morgen!

ach, schlaf ist ja doch nett.... wusste gar net mehr, wie das ist... bin gestern um acht eingeschlafen, mein mann hat sich prima um beide gekümmert... um halb zwölf hat zwergnase hunger und ich war richtig fit, um sie zu versorgen! herrlich!!!

ahhhhhrg.... luisa ht hunger.... schreibe gleich weiter...



Greta

nur ganz kurz und einhändig, da der kleine auf meinem arm ist.

er wird satt, das haben wir mehrmals kontrolliert und seine gewichtszunahme ist ja auch enorm. er will einfach immer auf meinem arm sein, ist dann sofort ruhig (außer abends). bin gerade etwas ratlos, wieso er plötzlich so viel weint und schreit. ob es blähungen sind? irgendwie ist seine verdauung auch nicht mehr so gleichmäßig wie noch vor einer woche. er scheint zu "sammeln". heute morgen beim wickeln hat er sein gesamtes zimmer vollgemacht, inklusive tapete und teppich und mir.  ::) was tut man bei blähungenß

und streit mit meinem mann habe ich auch noch, weil er so wenig im haushalt macht und stattdessen über seine angina jammert und dass er so wenig schläft deswegen. hallo? ich bin heute alle 3h aufgestanden und leide seit 2,5 wochen unter schlafmangel. männer.

sorry fürs egopost. ich bin einfach müde und hungrig und will nur mal wieder ausschlafen.




Lunacole

Hey Mädels!
Nur kurz...der Kleine schläft und der Haushalt ruft  ;D

@nini:

Ich würde mir das mit den zwei Pumpen nochmal überlegen...habe gelesen, dass dadurch die Milch weniger werden kann...man immitiert ja mit dem Pumpen das Baby und beide gleichzeitig abpumpen wäre ja nicht natürlich  ;)

@greta:
Probier mal Sab Simplex oder Lefax, das hilft bei Blähungen, kriegste in der Apo  ;)

@schlafen:
Also Oskar schläft bei uns im Bett und ich hatte noch NIE Angst das ich oder mein Mann uns auf ihn rollen könnten...ich versteh auch ehrlich gesagt nicht wo der Unterschied zwischen Beistellbett und Elternbett sein soll im Hinblick auf den plötzlichen Kindstod...
Momentan genießen wir drei noch die Nähe zueinander, es geht viel zu schnell vorbei

Greta

ganz dumme frage: woher weiß ich denn, ob es wirklich blähungen sind?




Feelina

Huhu!

@schlafen: Ich habe auch keine angst mich auf sie zu rollen, ich habe eher Angst vor Übrgitzung, dass sie irgendwie nicht richtig Luft bekommt, dass sie aus versehen die Decke über ihr Gesicht bekommt....Aber so richtig "nach Vorgabe" schlafen wohl die wenigsten Kinder. Also quasi ohne alles, nur im Schlafsack im Beistellbett oder eigenem Bett.
Heute hat Lotta aber ganz gut im Beistellbett geschlafen  :D. Ich habe sie ganz fest eingepuckt, so dass sie keine Chance hatte ihre Arme zu befreien und sie kam nur alle 4 Stunden und hat ansonsten ruhig geschlafen. Sonst ist sie nämlich immer durch das Gerudere mit den Armen aufgewacht. Gestern habe ich eine Decke benutzt, habe mir jetzt aber so ein richtiges Pucktuch gekauft, mal gucken wie das so klappt...

@Bauchweh: ich kann nur Tips für die Flaschenkinder geben. Ich habe jetzt Antikolik flaschen von MAM gekauft und Lotta bekommt die Pre Milch mit Fencheltee angerührt. Ich mache das erst seit einem Tag so, habe aber das Gefühl, dass sie weniger Bauchweh hat und auch unter anderem deswegen besser geschlafen hat. Ich beobachte mal weiter ob das was bringt!

@Nini: den Spielbogen findet sie interessant und guckt ihn sich auch an. Natürlich nicht so ewig, aber ich finde ihn sehr praktisch, weil ich dann mal eben was anderes machen kann. Richtig spielen tut sie damit aber nicht, sie kann ihre Hände z.B. noch gar nicht gezielt einsetzen. Auf Rasslen oder anderes Spielzeug reagiert Lotta aber auch noch nicht.
Wie schön, dass das gestern so gut geklappt hat mit deinem Mann! Meiner hat gestern abend auch Babybespaßung gemacht und gewickelt (nachdem ich gemeckert habe, dass er das ja wohl machen kann wenn er riecht, dass die Windel voll ist) und ich habe schön auf dem Sofa geschlafen. Es wird  ;)
Gute Besserung für dich!!

@pumpen: ich bin froh über meine zwei Pumpen, das spart echt Zeit. Allerdings werde ich das wohl eh nicht ewig machen, deswegen finde ich es auch nicht sooo schlimm wenn die Milch irgendwann nicht mehr so läuft.

@Greta: wie blöd, dass ihr gestritten habt. Aber das scheint bei fast keinem aus zu bleiben, ist eben doch eine ganz schöne Umstellung so ein Kind. Da müssen die Aufgaben dann erstmal verteilt werden.
Dass er satt wird ist doch schonmal gut. Schreit er denn so krampfartig und zieht dabei immer die Beine an? Dann sind es bestimmt Bauchschmerzen.
Lotta macht auch nur noch alle 2-3 Tage die Windel voll und dann auch echt bis zum Hals  ::). Da muss ich immer alles ausziehen und waschen und das ganze Kind ist voller ...., da hält keine Windel stand!

Habt ihr auch so schönes Wetter heute? Hier scheint richtig die Sonne. Nachher gehen wir noch spazieren, jetzt warten wir erstmal auf meine Hebi...

Mistery

Hallo Mädels,

ach, ist heut nicht ein toller Tag? Schönes Wetter und ich habe 6!!!! Stunden am Stück geschlafen!!!!!

@nini: Das mit dem Pumpem stell ich mir echt doof vor. Dauert das denn so lange? Ich musste ja nur mal am Anfang kurz, weil er nicht an die Brust wollte. Aber eben nur 1 Tag und mit so einer Handpumpe

Wegen dem Sport... ich hab da glaib mal was von 6-8 Wochen gehört

@Greta: Ja, die lieben Männer. Die sind da ja immer ein bisschen wehleidiger... Wenn  mein Mann mal wenig Schlaf bekommt, ist er am nächsten Tag für nix zu gebrauchen und bei Schnupfen stöhnt er, als würde er sterben müssen...

@Blähungen/bauchweh: Keine Ahnung wie man das erkennt. Ich bin mir da bei Colin auch so unsicher ob er vielleicht nicht doch auch schreit, weil er Bauchweh hat

@EO: Also ich hab sowas noch nie gemacht, aber ich würde das schon übernehmen wenn ihr wollt oder von Euch keiner da ran mag. Kann ja nicht so schwer sein eigentlich  ::)

@schlafen: Also wir haben ihn meistens bei uns im Bett, weil er sonst nicht schläft. Ab und zu schäft er im eigenen Bett, aber das klappt nicht immer. Er hat seinen Schlafsack und ich schaue halt, dass ich ihn nicht mit meiner Decke zudecke. Aber lieber wäre es mir natürlich schon, wenn er alleine schlafen würde

@us: Hatten gestern die U2. Unser kleiner Mann hat ja leider Sichelfüße und da müssen wir jetzt zur Physiotherapie. Dazu hat er auch noch ein kleines bisschen nen schiefen Kopf. Er war wohl im Bauch so eingequetscht, dass das von alleine nicht ganz weg geht und da müssen wir auch noch zum Ostheopath (schreibt man das so??). Sonst ist alles ok

@Gewicht: Wie viel Kilos habt ihr denn eigentlich schon runter? Bei mir sind es nach 11 Tagen 10 kg. fehlen also noch 12. Das sind noch sooo viel....


3 * im Herzen

Nini

@ mistery: was sind sichelfüße? so ein ostheopath scheint sehr beliebt und sinnvoll zu sein. ich habe nun schon von mehreren gehört, die dort hin gehen und habe erst gestern in einer zeitschrift was gelesen.
unser kleiner hat nur noch einen kopf, der weit nach hinten geht, also sozusagen wie ein fahrradsporthelm, aber das soll sich noch verwachsen. man siehts nicht so extrem, wenn man nicht drauf achtet. das kommt, weil lasse unter meinen rippen klemmte.

@ pumpen: ich habe leider nur ein pumpset bekommen und meine kinderärztin meint, sie kann mir kein zweites verschreiben. habe da eben angerufen. ich könnte mir ein zweites für 26€ dazu kaufen, aber das mache ich nun nicht. ich habe die pumpe nun noch ca. 3 wochen und dann werde ich schauen, wie lange ich das noch mache. es geht ja auch so. ich pumpe immer so 30-40min.
meistens füttere ich nebenbei und dann kuschel ich mit meinem kleinen und pumpe weiter. das geht soweit gut, dauert eben nur seine zeit, aber naja :) eben kam schon wesentlich mehr muttermilch. ich bin gespannt, ob ich das einigermaßen halten kann. aber kann es sein, dass es tageszeitabhängig ist, wieviel da raus kommt!?

@ blähungen: also wenn unser bauchweh oder blähungen hat, dann zieht er sich klein zusammen, also die beine an den bauch. und dann quietscht und schreit er vor sich hin. das kann man meist ganz gut vom "ich hab hunger"-schreien unterscheiden. denn, wenn lasse hunger hat, dann macht er ein trockenes husten, nach dem motto "hörst du nicht, wie trocken meine kehle schon ist"...
wenn lasse bauchweh hat,dann schreit er auch mal im schlaf einfach so auf und kurz danach gehts in der windel los.

@ gewicht: ich hatte nach dem krankenhaus 7 kg weniger und ich habe weitere 5 abgenommen, also 11-12kg sind runter 6-7kg fehlen noch (schwankt täglich). aber diese kilos halten sich wacker! doch was ich gestern fest gestellt habe, ist das sich das alles irgendwie wieder anders verteilt. denn die waage zeigt nicht weniger an, aber ich passe in meinen jack wolfskin mantel wieder rein :) das ging vor 1-2 wochen noch nicht und nun bekomme ich sie selbst mit fleecejacke drunter zu :) *freu* in meine hosen komme ich inzwischen auch in fast alle wieder rein. aber bis die zu gehen... das wird noch dauern!

@ us: wir haben leider kein schönes wetter hier im norden. bedeckt und um die 0 grad...aber wir machen uns gleich auf und maschieren in die stadt :) bissl frische luft schnappen!



Greta

@Gewicht: Laut Waage habe ich seit einer Woche ca .8kg abgenommen (ist aber eine andere waage als die, auf der ich mich sonst gewogen habe; ich gehe davon aus, dass es mehr ist). Allerdings habe ich ja noch die blöden Wassereinlagerungen nach der Geburt bekommen, die hoffentlich bald ganz weggehen. Dazu die enorme Brustvergrößerung von C auf F. Aber wie bei Nini: Klamotten passen mir z.T. auch (sogar Jacken, wobei die um die Brüste herum total spannen), daher ist mir die Zahl auf der Waage recht egal.

@Schreien: Vincent zieht die Beine dabei nicht an, sondern im Gegenteil, er drückt sie ohne Ende durch und überspannt den ganzen Körper. Ich werde morgen mal die Hebamme aufs Pucken ansprechen, denn ich habe ein Buch zu genau diesem Thema entdeckt, das viele Dinge rät, die bei Vincent auch wirken (Seitenlage: so haben wir gerade 2h nebeneinander geschlafen, sch-Laute zur Beruhigung und leichtes wippen). Und wenn sie meint, wir sollen das versuchen, dann bestelle ich mir noch einen Puck-Sack,

Ansonsten denke ich, wir gehen gleich noch spazieren; es ist zwar kalt, aber sonnig und ich muss hier mal raus.




Lillilein

so, ich versuch es dann noch kurz... tim ist grad SEHR jemmrig ...

gewicht: bei mir sind es noch 2 kilo bis zum startgewicht, aber die halten sich nun seit anderthalb wochen hartnäckig... hosen passen fast alle wieder, meine winterjacke passt auch :)

bett: wir haben nen bett neben unserem stehen, da würde sie auch drin schlafen,w enn es ihr nicht zu kalt wäre... sie liegt dann fast immer irgendwann bei uns mit im bett. aber nicht kuschelnd, sondern einfach zugedeckt neben mir... daher schlaf ich dann auch immer schlecht bis gar nicht, da ich immer gucke, ob die decke noch so liegt, wie sie soll.... mit dem kindstod... ist immer heftig.... aber man sollte da auch auf sein gefühl hören... die ergebnisse der wissenschaft ändern sich ja andauernd... bei tim sagte man uns noch, bloß nicht auf dem rücken! nur seitenlage! und jetzt heißt es, nur rücken!!!! ich höre auf meinen bauch, damit fahr ich am besten....

us: heut is t ja u3... denke, timi muss mit zum arzt.... er humpelt und es sieht so aus, als hätte er ne entzündung am großen zeh :( na toll... außerdem ist er grad müde und schreibt und brüllt - wie immer.... und nun weiß ich nicht, ob er schnupfnase hat oder das vom heulen und meckern kommt.... nerv... na mal gucken....



Greta

Ach so, wegen Schlafen: Vincent schläft in seinem Zimmer im eigenen Bett. Mit Schlafsack und ich lege eine Decke bis zum Bauchnabel über ihn, die ich unter der Matratze feststecke, so dass sie nicht hochrutschen kann. Er schläft auf dem Rücken, aber ich merke: Ihm ist Seitenlage sehr viel lieber. Das will ich mit der Hebamme noch besprechen.

Mir wurden im KH von den Schwestern ganz andere Sachen zum plötzlichen Kindstod gesagt als von der Ärztin, meine Hebamme sagt wieder etwas anderes. Und meine Mutter hat früher wieder ganz andere Sachen gesagt bekommen (ich sollte immer auf dem Bauch schlafen, meine Schwester nur auf der Seite).




Lillilein

so.... hab jetzt mal bei EO angefangen.... schickt mir mal eure daten, vorne ist das ja net sooo aktuell... also entbindungstermin und daten und namen der kids.... eure geburtstage und was ihr sonst noch veröffentlicht haben wollt...

ich hab nur den anfang gemacht... nachher oder am WE wird das dann noch verschönert :)




Jenniemaus5

@lilli: darf ich auch in den Februarthread mitziehen obwohl ich im Januar entbunden habe?
Also mein Kleiner ist am 31.01.11 geboren und ich habe am 05.01. Geburtstag. Brauchst du sonst noch was?
Wie war die U3 bei euch?

U3: haben nacher auch noch den Termin , bin echt mal gespannt.

@gewicht: ich habe noch 4 kg zuviel drauf und die halten sich bis jetzt auch noch hartnäckig.  ;)

Lillilein

jenniemaus: na klar :)

mal eben zum MT.... alle, die mitschreiben wollen, können das da tun! die daten am besten per pn an mich schicken, dann bekomm ich auch alle daten ;) aber habt etwas geduld mit mir.... ich fuddel mich da in die gestaltung erst ein und kann auch erst richtig was machen, wenn meine beiden mäuse mich lassen ;) aber das wird schon klappen :)




Greta

Jenniemaus, natürlich ziehst Du mit uns um! :) Haben ja einige von den Februarkugeln schon im Januar entbunden, ich hoffe, die kommen trotzdem alle mit. :)

Manchmal macht Vincent schon richtig laute Geräusche, die seine Stimme erahnen lassen. Und beim Gähnen quietscht er so niedlich. Mein kleiner Quietschboy.  s-hug Und er hat seit 12 Uhr nicht mehr geschrien. :) Hach! Gut, er hat auch bis 14:30 geschlafen, aber trotzdem. Dann wurde er gestillt, wollte aber nur eine Brust. Hm. Ob wir jetzt bis 17 Uhr durchhalten. Oh nein, und jetzt gerade wieder Schluckauf! Woher?!?




Lillilein

#2690
jennimaus: ich brauch noch name von deinem sonnenschein, geburtsgewicht und größe und u3 daten, wenn du magst.....



U3 DATEN KÖNNT IHR MIR AUCH GEBEN ;)


unsere U§ war gut :) sie hat echt mega zugenommen, Daten dann bei EO.... und die ärztin war begeistert wire gut sie den kopf halten kann!!! ach ja, stand grad auf der waage....  ::) bin jetzt fast 2 kilo unter startgewicht  :D nun würd ich gern noch 20 abnehmen... mal gucken ob ich das auch schaffe...



Lillilein

moin.... so mädels..... ich denke, wir sollten uns hier so langsam mal verabschieden.... oder???? heut ist ja schon der 4.märz.....  ::) greta und ich schreiben nun schon bei EO... die ersten pns mit den daten trudeln langsam ein  :) immer her damit....

also, bis später bei EO!



DatJenny

Hallo ihr Lieben!

Nach 18 Std Wehen, davon 4 Std lang Presswehen wurde Lina Maria dann mit der Zange zur Welt gebracht  :-\
Sie war ein Sternengucker und steckte im Geburtskanal fest....

Lina wog bei ihrer Geburt 2995g und war 47cm groß :-)
Zum Glück haben wir jetzt alles überstanden, wir werden aber noch einige Zeit brauchen um dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten.
Wir sind trotz allem überglücklich und schweben auf Wolke 7 :-)

Seit gestern sind wir schon zuhause!
Sie ist ein total liebes Baby, schläft schon 5 Std am Stück und schreit seeeehr wenig!
Bei Gelegenheit poste ich auch ein Foto :-)

Greta

Oh Jenny, herzlichen Glückwunsch! s-so Und ich  hoffe, Ihr könnt die schwierige Geburt schnell verarbeiten. 4h Presswehen klingt heftig, ich hatte nur 4 Presswehen insgesamt.  :o Aber schön, dass Ihr jetzt glücklich und zuhause seid und die Kleine Euch auch durchatmen lässt. :)

Kommst Du auch mit zu EO?




Tini^_^

Alle ausgeflogen? Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit mit euren Mäusen!!

Lunacole

Ich glaube wir können uns hier langsam verabschieden...

Also Mädels, es war eine schöne Zeit, vor allem werde ich die Hibbelzeit nicht vergessen :'( :'( :'(

Die Februar Mamis findet ihr nun hier:
http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/****-die-februarmamis-2011****-mit-den-ersten-sonnenstrahlen-ins-erste-jahr****/

P.S.: Werde Drops mal ne PN schicken das sie uns abpinnt...ach gott wie traurig...wie schnell doch die Zeit vergangen ist  :'(

Jenniemaus5

 :'( Ja die Zeit verging wie im Fluge... aber wir sehen uns alle in EO...  ;)