Nabelschnurblut einlagern

Begonnen von ju.ra., 09. Februar 2012, 17:20:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TinaundCJ

Du greifst andere an,die nicht deiner Meinung sind,das hat für mich nichts mehr mit Diskussion zu tun...
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Angelgirl0408

Tina - ich habe schon mehrmals gesagt, lassen wir das !

ich rechtfertige mich nicht, ich lasse mir nur nichts verbieten - verstehst du das?

macht doch einen Thread auf, WER mich soooo unglaublich unhöflich findet  ;)

könnte allerdings am Intellekt liegen...  ;) ;) ;)

und du fragst mich nicht wirklich, was an dem Wort "grossKOTZIG" niveaulos ist...? Wenn das zu deinem Sprachjargon zählt, bitte...

dieses Wort ist einfach "persönlich"... ich habe auch nie geschrieben, daß ihr "kleinkariert" oder was auch immer seid... du bist persönlich geworden - war ich nie ! falls du es noch einmal lesen möchtest .

und WO habe ich jemanden persönlich angegriffen??? Die einzige, die jemanden angegriffen hat, warst doch du - DU bist persönlich geworden !!! NICHT ICH !

um zum Thema zurückzukommen: es ist jedem selbst überlassen und mir ist es ehrlich gesagt ziemlich gleichgültig, ob ihr das macht oder nicht, nur habe ich Gegenargumente gebracht, damit die, die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen und sich so belesen wie ich (da gibt es nämlich einige) nicht nur einseitige Meinungen lesen!

So, und das war mein letzter Post zu diesem Thema!

Ich wünsche euch einen wundervollen, sonnigen Abend   ;)


TinaundCJ

#27
Ja,ich glaub Du merkst es tatsächlich nicht mehr...  ;D

Wie hast Du so schön geschrieben:

Zitataber es ist natürlich leicht, sich dagegen zu entscheiden mit der Begründung, weil ANDERE das und das gesagt haben... dann hat man eigentlich die Entscheidung garnicht wirklich selbst getroffen... nur meine Meinung...

Somit hast ja dann auch von Dir selber gesprochen,weil was anderes tust Du ja auch nicht  :P


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pixie

oh mann, maedels.... ::)

ich fand die threadueberschrift eigentlich sehr interessant und hab mich sogar gefreut, dass das thema vielleicht rege diskutiert wird, aber DAS?! :P

sorry, aber es ist doch jedem selbst ueberlassen was er macht und jeder kann seine meinung dazu haben und den anderen denkanstoesse geben, da muss man sich doch nicht gleich virtuell an die gurgel springen und dinge aus dem zuammenhang reissen oder sich angegriffen fuehlen :-\ wir sind doch alle erwachsen :D

ich persoenlich glaube nicht, dass es ein richtig oder falsch zu dem thema gibt und wenn sich jede fuer sich ausreichend und vor allem umfassend informiert hat um da guten gewissens eine entscheidung in die eine oder andere richtung zu treffen, dann ist es doch gut...

wir werden zB auch einlagern lassen. ob die wahrscheinlichkeit nun besonders hoch oder besonders gering ist, dass man es braucht oder ob die medizin dann so weit ist oder nicht, darauf kommt es mir zumindest nicht in erster linie an, sondern darauf, dass ich mich nicht irgendwann fragen muss ob ich es nicht mal besser gemacht haette. und auch wenn da zwei sehr geringe wahrscheinlichkeiten aufeinander treffen, so ist es mir die investition wert. ich zahle auch versicherungen fuer die absurdesten eventualitaeten, also warum nicht auch dafuer...

aber wie hier auch schon mehrfach gesagt wurde, das ist nur eine meinung von vielen... ;)

@ jura: wir muessen das auch alles ausfuellen und wenn das blut dann beim "empfaenger" angekommen ist werden erstmal zig tests auch mit meinem blut gemacht um festzustellen ob es ueberhaupt geeignet ist etc. zahlen muss ich dafuer erstmal nichts ausser die "verwaltungsgebuehr", dass das zeug abgenommen, transportiert und getestet wird. das sind umgerechnet etwa 40 Euro...

und auch wenn der thread schon ein bisschen aus dem ruder gelaufen ist, mich wuerden echt mal noch ein paar andere meinung interessieren, weil ich finde, dass das ein interessantes und auch durchaus aktuelles thema ist - und natuerlich auch ein kontroverses, nicht nur bei den wissenschaftlern S:D ;D



TinaundCJ

Natürlich kann jeder seine Meinung äussern und Denkanstösse geben,das heisst aber nicht,dass man dann sich sagen lassen muss muss,dass man sich nicht richtig informiert hat,nur weil man anderer Meinung ist!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Zauber

Ganz ehrlich? Mein erster GEdanke war "Wow, endlich gehen mal wieder die Diskussionen bei SO los" S:D Hab ich schon vermisst :P Ne spaß beiseite...

Ich denke auch, es gibt kein richtig oder falsch... Man weiß nie,was passiert. Wenn man das Blut gefrieren lässt, ist das so wie ne Versicherung.Entweder es passiert was oder auch nicht... Die "Versicherung" tritt ein, oder auch nciht..

So, wir haben uns dagegen entschieden, gerade weil die Chance nicht hoch ist, dass fürs eigene Kind zu nutzen. Ich denke, dass ist zum teil auch nur kommerz....  :-[


:-* :-* :-* :-* :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Dropsknopf

#31
So liebe Tina und Angelgirl,

ihr habt nun lange genug hier diskutiert und dabei doch nun überhaupt nicht mehr über das eigentliche Thema geredet!
Ich möchte euch bitten, wenn ihr weiterhin über das Problem im Umgang miteinander, auch bezüglich der Worte "Großkotzigkeit, Niveaulosigkeit und etc." reden oder diskutieren wollt, dann macht dieses doch bitte per PN und nicht hier in diesem Thread!
Man muß diese Probleme nicht ins unendliche in einem solchen Thread ausdiskutieren und hochschaukeln!!

und Angel dich bitten wir doch, wie Pico dich bereits hingewiesen hat, deine Art zu schreiben zu ändern
Zitat von: Pico am 10. Februar 2012, 11:09:31
Aber ich bitte dich,dein art zu schreiben zu ändern,du kannst nicht einfach jemanden unterstellen das er sich nicht genug Informiert hat,tu ich ja auch nicht und jeder wird sein Grund haben so entschieden zu haben und auch es zu lassen zu sagen das mir deswegen mein Kind nicht genug Wert ist,du hast keine hintergrund Information warum jemand anders Entscheidet als du...



[/color]


Unser 6.Jahr!


piper-81

@fetzi: Echt, ihr macht es jetzt doch? Hatten es da ja mal drüber...
Interessant! Musst mir bei Gelegenheit mal alles erklären  :)
Hast du mir nämlich noch gar nicht erzählt  S:D ;) :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Brombeere

Zum Ausgangsposting: ich hatte auch schon gehört, dass eigenes Nabelschnurblut ggf gar nicht helfen kann. So wie ich das gehört hatte, war das aber eine Theorie und nicht nachgewiesen. Prozentzahlen würd ich da auch nicht nennen wollen, jedenfalls nicht nach dem, wie ich es gehört hatte.

Wir hatten uns letztlich für eine Spende entschieden, da die Chance, dass das Nabelschnurblut einem Kind helfen kann, größer ist, als wenn ich es nur für mein Kind einlagere. Und ich habe ein besseres Gefühl dabei. Letztlich, wenn mein Kind erkranken sollte und das eigene Blut helfen könnte, und das Blut nicht bereits für andere gebraucht wurde, wäre es ja immernoch für mein Kind da. Und wenn es bereits verbraucht wurde, dann gehe ich einfach positiv davon aus dass alle spenden und damit die Chance für eine passende Spende für mein Kind auch da wäre. Und diesen Gedanken könnte ich auch dann vor mir vertreten, wenn mein Kind tatsächlich krank wird.


Franka *10/2010

sany26

zum einlagern: ich wusste bis dato nicht das es zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit gar nicht für das eigene kind genutzt werden kann, sehr interessant zu wissen, allerdings hatten wir uns auch dagegen entschieden da wir es uns auch gar nicht leisten könnten...

zum spenden: wir haben uns auch entschieden wenn möglich das nsb zu spenden, ich denke einfacher kann man nicht helfen, habe heute sogar extra da angerufen und gefragt ob ich überhaupt spenden kann wegen der ss-diabetes und die meinten das sei gar kein problem, naja wir sind gespannt, wir müssen uns ja bald im kh vorstellen, und da bekommen wir auch die ganzen unterlagen die wir dann ausfüllen müssen...

hauptproblem: ich denke wenn alle spenden würden die die möglichkeit dazu haben, sei es nun nsb, knochenmark, blut oder auch organspender werden dann hätte man nicht so viele probleme wenn man selber mal betroffen ist auch einen spender zu finden, sich ist das keine garantie dafür immer rechtzeitig nen passenden spender zu finden, aber die wahrscheinlichkeit wäre wesentlich größer, und wie schon gesagt, einfacher kann man nicht helfen und das auch noch ohne kosten

BlackVelvet

Wir haben auch gegen das Einlagern bei den großen Entschieden, wir haben das Programm der MMh Hannover genutzt. Und tun somit was gutes
Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)