Beschäftigungsverbot, jetzt MuSchu-Geld beantragen ... ?!

Begonnen von Smally, 23. Juli 2012, 18:56:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smally

Huhu!

Habe heute vom Fa die Bescheinigung für die KK erhalten bzgl. des EET's.
"Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung"

Ich bin gerade dabei die Rückseite auszufüllen, Adresse, Bankverbindung etc., jetzt steht unten:

Ich erkläre wahrheitsgemäß, daß ich am xx.xx.xxxx zuletzt gearbeitet habe, was trage ich da nun ein, mit Krankschreibung und anschließendem BV, war ich seit dem 02. Januar nicht arbeiten ... ??

Ebenso der 2. Satz:

... mir Arbeitsendgeld (Urlaubsabgeltung) bis zum xx.xx.xxxx zusteht.


Bin total überfragt .... kann mir jemand helfen?


Grüße, Smally


MangoSine

Ruf einfach mal an. Ich wusste auch nicht, was ich da schreiben sollte. Hab angerufen & sollte das einfach frei lassen :)

Handhabt wohl jede KK anders.





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

BigFamily84

Ja ich würde auch lieber anurfen... ich z.b. geh direkt mit dem Zettel in die Zentrale hier und füll das mit denen aus
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Krümelchen2

In der Regel wissen die das du ein BV hast  :) hab ich ja auch! Ich habe dann angerufen und nachgefragt und sollte den Tag eintragen bevor das BV begonnen hat. Hab mein MUSCHU Geld von der KKH auch eine WOche später schon erhalten, also für die ersten 6 Wochen.

Frag einfach nach die sagen dir dann wie sie das gerne hätten  :-*





nadyxy

hallöchen
ich würde auch lieber dort anrufen oder in die passende Filiale vor Ort gehen und mit einem Mitarbeiter ausfüllen und gleich da lassen :)

Ich hab Glück mein FA ist ein paar Straßen weiter von der KK Filiale :)
Da mach ich alles an einem Tag hehe

Katharina

Ich bin auch zur Krankenkasse hin gegangen.
Der letzte Arbeitstag war auch wirklich der letzte Tag vor dem Beschäftigungsverbot und auch vor der Krankschreibung. Mein Berater hat im PC nachgeschaut und den Tag für mich raus gesucht, ich wusste gar nicht mehr genau wann das war.
Das andere Feld sollte ich frei lassen, hat er gesagt. Das wäre "nicht so wichtig".
Auch gut  ;)

Smally