Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kitsune

Huhu :)

Hier wird's ja richtig ruhig..  :o

@jasm: Ich druecke die Daumen, dass alles ok ist!

@Mondlaus: Ach herrje, das klingt ja fies.. Wenn meine Maus wegen Hunger schreit ist's echt kaum auszuhalten, da muss sofort die Brust her, sonst koennt man meinen sie schreit sich gleich ins Koma.. Hoffe bei dir ist's nicht ganz so schlimm was das angeht, sonst waere es echt nicht schoen  :-\

Hast du mal versucht, sie beim Stillen zwischendurch wachzuwickeln? Ansonsten hat bei uns in der Phase gut geholfen: Haendchen reiben, Kopf kraulen (vor allem mit einer Babybuerste), mit nassem Waschlappen das Gesicht abtupfen, Hintergrundgeraeusche (Musik oder Fernseher), nicht ganz so warm anziehen, z.B. zum Fuettern die Socken ausziehen. Vielleicht hilft ja was :)

@Moni: Das mit deinem Schwiegervater ist ja schlimm :( Hoffe ihr geniesst die Zeit trotzdem! Bestimmt ist der Kleine dann auch ein Lichtblick fuer deinen Schwieva :)

@me: Bei uns ist alles wunderbar! Die Kleine waechst und gedeiht, hat momentan eine leichte Quengelphase, aber der Kinderarzt meint in dem Alter ist das normal, da haben die ihren "Schreihoehepunkt", und dass es in den naechsten Tagen weniger wird. Aber wenn's das schon der Hoehepunkt ist und es besser wird - wahnsinn, wir haben ein pflegeleichtes Baby  :D

Ich selbst bin etwas deprimiert, weil ich gerne wieder in meine alten Hosen passen wuerde, grrr... Habe jetzt angefangen Sport zu machen, das erste mal in meinem Leben, und es macht sooo Spass! Mache mit meiner Mum einmal die Woche Zumba, und dann haben wir noch fuer die Wii "Active Sports 2", da kommt man auch ganz schoen ins Schwitzen. Echt klasse, kann ich beides nur empfehlen :)

So, bin mal wieder weg.. Hoffe es geht allen gut :)



Schneewittchen

Wie noch kein weiteres Baby da? :)
Da wollen ein paar Augustbabys nicht ausziehen, was? ;) ;D

Ich wünsche allen kugelnden Mamis alles Gute!!! Irgendwann müssen die Kleinen raus :) :)

Uns gehts gut :) Ben ist heute schon 2 Wochen alt und macht sich prima. Ein richtig entspanntes Kind, er ist so pflegeleicht und so lieb. Das Stillen klappt super :D :D bin echt begeistert :D :D :D

@Mondlaus: Ich würde auch, wie kitsune geschrieben hat, sie wach-wickeln. Erste Seite stillen, dann wickeln und dann andere Seit stillen.



•●★jasm06★●•

schnee.. schön das es mit dem stillen so gut bei dir klappt..*neid*

kitsune.. ui du ist ja richtig motiviert... habe noch nicht probiert meine Hosen an zu ziehen.

mond.. würde auch sagen probier es mit waxh wickeln bzw im KKh wurde mir gesagt, das man sie etwas ärgern soll. Zbsp füßchen reiben, am Ohr reiben, anpusten. Ambesten ausprobieren
wie lange brauchst du zum abpumpen?

Moni.. das tut mir leid

alle die noch kugeln:
Go Baby Go Go Go
me.. so erstmal zum kleinen, die Blutwerte sind unauffällig. Dadurch das er mit der Flasche alle 2h kommt, soll ich ihn jetzt wieder stillen, jedesmal vorher wiegen (habe ne Waage verschrieben bekommen) und Protokloo führen, dann soll er die Flasche hinterher bekommen.
Aus der Brust bekommt er ca. 50/60ml und genauso viel trinkt er auch noch zusätzlich aus der Flasche. Ich denke durch dieses eine Seite anlegen hat sich die Milch soweit zurück gebildet, ich muss unbedingt drnn denken zu trinken, nachd er Nacht hat er an beiden seiten nur 20ml bekommen  :-[
Ich hoffe das sich die Milchbildung nun wieder einspielt. Und nun schläft er auch wieder 4h am Stück.
Die Ärztin  meinte dadurch das er immer alle 2h kam, hatte der Körper keine Zeit zum verdauen und deswegen war er so unruhig.

So und nun zu mir war nochmal im KKH, die schmerzen im Rücken sind zwafr besser aber nicht weg und deswegen habe ich mir nochmal ne Spritze geholt. Diesmal hat er wirklich die Stelle getroffen.. sage nur AUA

Philomena


10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Steffi83

Ach je ihr Armen! Ich weiß ja selbst wie blöd es ist, wenn der ET vorbeigeht und man immer noch kugelt und jeder fragt wann es denn nun soweit ist oder Anrufe kommen ob das Baby endlich da sei  ::)

Hoffe ihr habt es bald geschafft und dürft auch kugeln!

Hier ist soweit alles okay. Bin nur froh, wenn die Ferien endlich vorbei sind und der Alltag wieder einkehrt.
Josias ist super lieb und ein total pflegeleichtes Baby  :D
War gestern fast 2 Stunden mit dem KiWa unterwegs und er hat die ganze Zeit geschlafen (wär beim Großen unmöglich gewesen).

Er ist schon ein ganz schön propper. Hab ihm schon die 62er Sachen rausgesucht, da die 56er Strampler langsam knapp werden  :o

So muss wieder, hier wird schon wieder gestritten  S:D
lg Steffi

Mein Bücherregal


 

Mondlaus

sorry muss mit einer hand tippen, bin am appumpen...

hab eine böse nacht hinter mir, das baby hat blähungen, hab heute mal sab simplex geholt..

außerdem war ich beim fa, ich habe ja seit 1 woche nach der geburt keinen wochenfluss mehr. es ist noch was drin, aber nix entzündet. wenn es in 2 wochen immer noch drin ist, droht eine as.

kitsune.. mir passen seit dieser woche meine 32er jeans wieder. mein gewicht ist auf 49kg, nach der geburt waren es 55kg. mein geheimtipp - intensivstation und 40 fieber ;) :( muss aufpassen, dassdas gewicht nicht zu sehr runter geht. Nur dass die JEans an der Narbe scheuern, deshalb bleibt der Knopf noch auf.

Darfst du denn so früh wieder Sport machen? Mir wurde empfohlen, 6-8 Wochen zu warten.


abpumpen...ja wir machen wach wickeln usw, aber dadurch bleibt sie mit ach und krach an der Flasche wach. Brust geht gar nicht, nach 10 ml ist Schluss, dann 15 Minuten schlafen, dann wieder aufwachen. So bekommen wir keine Mahlzeit zusammen und vor allem keinen Schlaf.

Ich hatte ja von Anfang an zu viel Milch (deswegen Mastitis), und selbst jetzt nach zwei Abstilltabletten kann ich in 10 Minuten so 130 ml abpumpen, und das alle 3-4 Stunden. Fühl mich wie eine Kuh, und fange bald an Gras zu essen ;D

Jasm.. hoffentlich geht es dem Rücken bald besser, das ist jetzt so ne Situation, wo das gerade noch fehlt :-\ Und hoffentlich wird es auch besser mit dem Trinkverhalten. Aber mach dir nicht solchen Stress. Wenn es anfangs mit dem Stillen nicht ganz so klappt, dann ist zufüttern wirklich nicht schlimm. Habe gerade letzte Woche erfahren, dass meine Mutter bei mir ausschließlich Flaschennahrung gegeben hat, und ich schreib jetzt an meiner Doktorarbeit und bin auch nicht psycho, übergewichtig oder so  ;)

Maus1

@ chanta... haben sie dich gleich dort behalten? hast dich nach deinem FA-termin gar nimmer gemeldet....

@ me   muss morgen früh um 7 ins krankenhaus zur einleitung, ist zwar erst heute et, aber wegen der ss-diabetes leiten die gleich ein.... muss sagen ich freu mich, aber ich hab auch angst....

Chantanelle-Fontanelle

hi bin zwar nicht chantanelle aber ihr Freund.
Und es geht um folgendes:

Darf ich vorstellen, sie heißt Mia - Aileen und bin am 30.08.2011 um 13.04 Uhr auf dieser Welt gelandet.
Ich wiege 3480g und bin 50 cm groß und bin der stolz meiner Eltern.

Lg an alle von Chantanelle

Philomena

*Unbekannterweise*

s-so Herzlichen Glückwunsch Chantanelle  zur kleinen Mia, wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit s-so

Hat mein Aufruf wohl doch was gebracht ;D

So und heute abend bzw. morgen dann die restlichen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

Schneewittchen

@Chantanelle:  s-so s-so
Glückwunsch zur kleinen Mia  :D :D :D :D :D :D :D :D
Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit  :D :D :D :D :D

@Maus: Alles Gute für die Einleitung morgen!!!!!!!!! Hoffentlich dauerts nicht so lang, bis es losgeht!!!!!!!!!!!!!





Nadsch81

hab mir grad nen cocktail verpasst, mal schauen, ob er etwas bewirkt



Katinulla80

mondlaus habe auch abgepummt es hat mich so genervt nur mit einer pumpe... heute mit hebi stillen geübt mit hütchen klappt mega. habe suuuuuuuper viel milch oft 150 ml zusammen gekriegt. jetzt kann ich nachts zum füttern im betti bleiben  ;D genial. das ging mir so an die psyche... hatte zum schluss zwei pumopensets

•●★jasm06★●•

chanta.. glückwunsch  s-so

nadsch...  s-daumendruck

me.. ich bin so frustiert, stillen klappt einfach nicht, er bekommt aus der Brust 20-50ml und hat aber einen bedarf von 120ml  >:(

Aki

#4888
@chanta: Herzlichen Glückwunsch  :D!

@Katinulla: Du brauchst nen neuen Ticker .... bist schon 43 Wochen schwanger  8)!

@jasm: Woher weißt du denn, wieviel er rausbekommt? Wiegst du jedesmal? Klingt wirklich stressig und ehrlich gesagt nicht nach guten Bedingungen für Stillen  :-\. Ich muss mal deine letzten Beiträge nachlesen, bin nicht wirklich auf dem Laufenden. EDIT: Ich hab mal nachgelesen. Ich finde das völlig normal, dass sie am Anfang (und da rechne ich deinen jetzt wirklich noch mit zu Anfang, weil du ja zufütterst) oft und auf beiden Seiten trinken. Und Ronja war auch unruhig. Einfach weil sie nicht genug bekommen hat die ersten Tage. Aber das muss auch erst kommen. Ich glaube, wenn ich mich verrückt gemacht hätte (auch bei meinem jüngsten Sohn), dann hätte ich auch sehr früh schon zugefüttert. Wie viel hatte er denn (gegenüber dem Geburtsgewicht) abgenommen? Ronja trinkt auch jetzt noch oft mit kürzeren Abständen als 4 Stunden und oft auch an beiden Seiten. Lieblingsseite ist durch, sie trinkt jetzt an beiden gleich gut. Ob sie zunimmt kann ich nicht sagen, weil ich überhaupt nicht wiege. Allerdings war sie in der Klinik die letzten Tage schon wieder auf dem Zunehm-Ast. Hast du mal probiert, dir einen warmen Umschlag auf die Brust zu legen beim Stillen? Das regt den Milchfluss an. Versuch dich nicht zu frusten und bleib positiv .... das klappt noch alles  :)!

@us: Hier nach wie vor alles gut. Die Kleine trinkt gut (hat zumindest ständig volle Windeln  ::)) und schläft sehr viel. Jetzt hat sie seit zwei Tagen ungefär 2x am Tag 1-1,5 Stunden, wo sie wach ist. Sie schaut sich dann viel um, ist mega interessiert an allem und insgesamt einfach nur ruhig und ausgeglichen  :D.
Unser Nesthäkchen!

snuggel

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Bin hier noch immer am rumkugeln und versuche heute mal etwas mehr im Haus zu tun, vielleicht entschließt sich der Kleine ja das ihm das zu unruhig ist und er auszieht. Aber offizieller ET ist ja auch erst morgen.

@ Chantanelle Herzlichen Glückwunsch.

@ jasm und Mondlaus das ist ja doof. Ich drücke dir die Daumen das es bald besser läuft bei euch.

Sorry, hab jetzt auch nicht so weit zurückgelesen. Bin im Moment total lustlos und hoffe nur noch das unser Zwergi sich bald mal auf den Weg macht. Will nicht mehr!

Bienie79

Huhu,

@Emilia: Noch mal die Frage: Hat jemand was von ihr gehört oder Kontakt zu ihr? Mache mir echt Sorgen.

@Chantanelle: Herzlichen Glückwunsch!

@jasm: Hast du mal versucht die Milchmenge zu steigern? Vitamalz, Stilltee von Weleda etc? und dann noch mal nach dem Trinken die Brust abpumpen, um sie anzuregen?

@abpumpen: Mache ich nur, um vorsorglich etwas einzufrieren, wenn ich mal ohne Baby unterwegs bin. Ansonsten bin ich froh, wenn die Pumpe weit von mir weg ist. Finde ich super nervig. Mußte ja am Anfang auch nachträglich abpumpen, um die Milchmenge zu steigern. Hütchen benutze ich auch nur noch nachts, da ich oft beim Stillen einschlafe und dann kann mir Nika nicht so gut die Brustwarzen wundnuckeln oder beißen.

@Nadsch: Daumen sind gedrückt.

@Kugelnde: Daumen sind für euch alle gedrückt. Wer kugelt denn noch außer Snuggel?

@all:  :-*

@me: Alles ok. heute nacht wurde Nika nur einmal wach. Und meine Brust hat sich auch schon ein wenig auf den längeren Nachtrythmus eingestellt und nicht kurz vor dem Platzen. So schön! Nachts schlaucht mich sonst immer gewaltig, obwohl ich mich da mal bei Nikas Rythmus gar nicht beschweren möchte.  :)
Dafür ist sie tagsüber ein ganz schlechter Schläfer, quakt dann aber auch nicht unbedingt rum.



•●★jasm06★●•

Bienie.. ich trinke nur noch Vitamalz, Stillsaft und tee und gaaaaaanz viel Wasser
das mit dem abpumpen wäre vllt mal ne maßnahme, habe aber nur ne handpumpe

aki.. die kleinen sollen 14 tage nach Geburt das Geburtsgewicht erreicht haben, aber er hatte immer noch 500g weniger
jetzt mit flasche hat er wenigstens 200g zugenommen, aber die welt ist es noch nicht
ja wiege vor dem stillen und nach dem stillen
bis zu dem zeitpunkt wo wir festgestellt haben das er nur abnimmt, hatte ich genug Milch, ich bin regelrecht ausgelaufen. Dann sollte ich laut KiArzt eine Seite stillen und dann Flasche und dadurch hat sich wohl die Milch soweit zurück gebildet
die ersten 3 tage lag er auf Kinderstation und dort wurde er gleich gefüttert mit Milch und ich konnte ja nicht zu ihm
das Gewicht kontrolliert die Hebi immer bei mir, die kommt 1-2x die woche

Hippelmama

*mal wieder schnell reinhüpfe*

Allen Neu-Mamis herzlichen glückwunsch

Anny kugelt immer noch. Sie ist jetzt schon bei 40+4 und es tut sich nichts. GMH ist noch bei 3,8cm und David macht auch nicht den anschein mal raus zu kommen. Wenn sich bis Montag nichts getan hat wird eingeleitet. Soll euch lieb grüssen.

*und wieder draussen bin*







muehlchen

Hallo,

wollte mich kurz bei euch melden -> habe jetzt nichts nachgelesen (hoffe ich komme die Tage dazu).

Wir sind heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Noah Julian erblickte am 28.8. (ET+6) um 9.07 Uhr mit einem Gewicht von 3430g und einer Länge von 52cm das Licht der Welt.

Die Geburt war klasse. Nachts um 1.30 Uhr bekam ich Wehen um 5 Uhr sind wir dann ins KH, da waren die Wehen alle 5 Minuten und ich musste schon ein wenig veratmen. Gegen 7 wurden die Wehen dann ziemlich stark. Um kurz vor 9 Uhr hatte ich dann keine Lust mehr und wir haben nach der Hebamme geklingelt, die schlug vor, dass ich mich aufs Bett lege (ich sass die ganze Zeit auf dem Ball und hab mich am Tuch festgehalten) um die Wehenpausen besser nutzen zu können. Ich lag gerade so auf dem Bett als ich auch schon Pressdrang hatte und 3 Wehen später war der junge Mann dann da.

Leider bin ich durch die schnelle letzte Phase wieder ziemlich gerissen, aber das wird bestimmt gut verheilen.

Nico ist ganz lieb zu seinem kleinen Bruder.

So jetzt noch ein Foto:



Ganz Liebe Grüße
muehlchen

Aki

#4894
@jasm: Du hast irgendwann geschrieben, dass er noch weiter abgenommen hat. Hat er denn bei "immer noch 500g" weniger schon wieder zugenommen gehabt? Mehr als 500g abnehmen ist natürlich schon ne Menge ....  :-\. Aber dass sich bei dir die Milchmenge dadurch reduziert ist ja irgendwie auch nicht sinnvoll .... blöd alles! Ich drück dir ehrlich die Daumen, dass sich das alles noch richtig einspielt  :-*.

@abpumpen: Pumpe gar nicht ab. Und ohne Baby bin ich max. ne halbe Stunde weg. Ist ja nicht so lange, dass sie einen so sehr brauchen ... wüsste auch gar nicht wo ich hin soll, wo ich sie nicht mitnehmen könnte  ::).

@muehlchen: Herzlichen Glückwunsch  :D!
Unser Nesthäkchen!

Mondlaus

Chantanelle und muehlchen - Herzlichen Glückwunsch! Nico und Noah, wie süß die Kombi ist :) Jetzt sind schon 20 Augustis da!

@Jasm nur eine Handpumpe :o Da pumpst du dich ja zu Tode. Kannst du kein Rezept für eine elektrische bekommen? Ich hab dieselben Probleme wie du, mein Milchfluss geht zurück, an der Brust bekommt die Kleine nicht genug. Das mit dem Geburtsgewicht ist schon kritisch, das stimmt.. Hoffe, es ist alles in Ordnung.

@Aki wie viele Mädels und Jungs hast du eigentlich jetzt?

@me Eleonore kann einfach nicht alleine einschlafen, sie will immer eine Stunde lang gekuschelt werden, sonst geht das Geschrei los. Das nervt total in der Nacht, ich brauch ja auch etwas Schlaf. Jetzt lass ich sie halt 10 Minuten schreien :-\

Außerdem macht mir mein Gewicht Sorgen, es geht immer weiter runter, seit vorgestern um ein KG auf 48. Ich sehe aus wie ein Playboy-Häschen, Riesenbrüste aber sonst nix dran. Bauch ist auch komplett weg. Ich hab aber auch gar keinen Hunger, brauche allerdings doch Energie  :(

Naja, hab ein paar neue Bilder von Eleonore hochgeladen, einfach nach unten scrollen in der Galerie. Krass, wie sie sich verändert in so wenigen Wochen.

https://picasaweb.google.com/112669423742580623358/Eleonore?authkey=Gv1sRgCJvV5ffXnv646gE

Aki

@mondlaus: Ich hab 3 Jungs und 1 Mädel plus den Großen Sohn von meinem Mann, also insgesamt sind es jetzt 5 Kinder .... und fertig. Mehr gibts nicht  ;). Schreien lassen ist aber nicht gut  :-\. Kennst du das Buch "Schlafen statt schreien"? Ich hole Ronja auch meistens nachts zum Stillen und sie schläft dann den Rest bei uns, wenn ich einschlafe. Ich kenne aber auch stündliches kuscheln und stillen und rumtragen und und und, aber die Mäuse sind doch noch soooo klein und haben kein Empfinden für die eigene Person. Sie sind so abhängig von uns, stehen richtige Todesängste aus, wenn sie sich so alleine fühlen. Sie wissen ja nicht, dass du in der Nähe bist  :-\. Lass sie nicht schreien, sie braucht dich  :-*.

Und jetzt Provokation pur: Ihr wolltet alle kuscheln  S:D! Das habt ihr jetzt davon!

Mit deinem Gewicht, das kenne ich auch aus der ersten Schwangerschaft. Irgendwann haben die Leute gefragt, ob ich krank sei  :P. Ich hab dann mehr gegessen, hab auch zugenommen und leider hat das nicht aufgehört nach dem Abstillen  :P. Scheiß blöde Angewohnheiten  :-[.
Unser Nesthäkchen!

•●★jasm06★●•

mond... habe eben mal das mit dem abpumpen versucht und solange bis nix mehr kam. 90ml sind zusammen gekommen. STimmt die hand tat schon echt weh, aber es war nicht wirklich lange das ging echt fix
das mit dem schreien ist wirklich nicht toll. meiner kommt auch schlecht in den schlaf, aber habe ein beistellbett und "krabbel" fast mit in sein bett und iwann schläft er ein

aki.. ja hatte er da schon wieder

muehlchen.. glückwunsch


Bienie79

Nur kurz:
@jasm: Eine Pumpe kann manchmal nicht das rausholen, was wirklich drin ist. Meine Brust läßt sich ganz schlecht pumpen. War bei Neele auch schon so. Das sagt  meist wenig über die wirkliche Menge aus. Bekomme beim Pumpen meist nur 50 ml zusammen. Nika nimmt aber pro Woche im Durchscnitt über 200 g zu. Also nimmt sie sicherlich mehr als 50 ml zu sich.
Laß dir doch eine richtige Leihpumpe verschreiben. Das wäre bei dir sicherlich sehr sinnvoll.
Der Gewichtsverlust ist wirklich extrem. Meine Hebamme kam in der Zeit als Nika noch so abgenommen hat täglich zum Wiegen.

@Mondlaus: Stillen verbraucht gewaltig kalorien. wenn du nicht gut ißt, kann das auch nach hinten losgehen. Kenne welche die abstillen mußten, weil sie einfach viel zu stark abgebaut haben und das auch manchmal trotz genug essen.



★Babykrümel★

Hi mädels...

im Mutterpass gibt es ja ne seite mit cardiotokographische befunde

und da hat mein fa heute nur bei beurteilung ctg..irgentwas reingekritzelt..

weger mumu abgetastet noch urin werte eingetragen..

was bedeutet dieses wort