Dezember-Mamas 2012 - Daumendrücken für Mone + Paul, Mone liegt im Koma

Begonnen von ιηαмαмα, 22. März 2012, 12:07:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzchen79

Hallihallo,

ich bin dann wohl auch eine Dezembermami! Hab gestern positiv getestet und könnte durchdrehen vor Freude.  :D
Mein Entbindungstermin ist voraussichtlich der 2.12., also auch ganz knapp Dezember.

Kurz zu mir: ich bin 32, verheiratet und hab schon eine kleine 6jährige Zaubermaus.

Ich hab heute einen ersten Vorsorgetermin gemacht - aber erst für den 16.04. - ich möchte doch sogern schon etwas sehen, wenn ich zum ersten Termin gehe.

Ich freu mich schon auf spannende Monate mit euch!

LG

herzchen79



Pia-Maria

hallo herzchen, juchuuuuu noch eine dezembermama.  :D

wie geht es dir?
ich bin heute unerträglich müde aber ansonsten geht es mir super.

lasst ihr toxoplasmose testen? ich lese mich gerade in alles ein. da gibt es so viel zu beachten. :o
folsäure nehme ich. nehmt ihr noch extra vitamine?

ιηαмαмα

ach wie schön  :D

Herzlich willkommen herzchen  s-winken

Ich freu mich auch schon, wenns hier richtig losgeht mit dem gesabbel  ;D

so, jetzt geh ich mal auf der ersten Seite weiterbasteln.

@herzchen
soll ich deinen Geburtstag mit eintragen? Und den deiner Tochter / evtl. mit Namen, wenn du magst?

@toxoplasmose
ich weiss noch gar nicht, was ich alles testen lasse. In der ersten Schwangerschaft war ich privat versichert, da wurde alles getestet, jedesmal geschallt, Nackenfaltenmessung, Feindiagnostik, das volle Programm. Da die private Versicherung alles gezahlt hab, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. Wird mir jetzt erst bewusst, wo ich wieder gesetzlich versichert bin, dass ich mir Gedanken darüber machen muss, was ich machen lasse, und was nicht. Keine Ahnung. Toxo wohl nicht, war damals negativ, und wird sich wohl auch nix dran geändert haben. Dann ess ich halt keine Salami und co, kann ich mit leben  ;)




herzchen79

Hallo Pia-Maria, hallo inamama,

mir geht´s bisher ganz gut, Bauch zieht zwischenzeitlich mal recht heftig - das ist manchmal etwas beängstigend, wenn auch normal  - und müüüüüüüüüüüüde. Ich hätte mich heute auf Arbeit am liebsten auf den Schreibtisch gepackt... Aber sonst bisher nix.

@toxoplasmose
Das wurde in meiner ersten Schwangerschaft nicht getestet, aber jetzt haben wir 2 Katzen, also lasse mal lieber testen - sicher ist sicher.

Ansonsten hoffe ich darauf, dass meine Ärztin möglichst viel testet und oft Ultraschall macht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Glück, meine damalige Ärztin war sehr gewissenhaft und hat immer nen Ultraschall gemacht, das war natürlich super. Da wir inzwischen aber umgezogen sind, muss ich erst mal sehen, was die jetzige so macht.

@inamama
Trag den Geburtstag gern ein: Ich - 13.11.79, meine Tochter Julia 17.07.05. Danke!!



Pia-Maria

herzchen, diese müdigkeit ist schrecklich. ich war heute abend babysitten und bin beim buch vorlesen fast eingeschlafen. ;D

mein freund und ich sind uns einig welche untersuchungen wir zusätzlich machen lassen wollen:
toxoplasmose, blutzuckertest, organultraschall. eine nackenfaltenmessung nicht, ich bin noch so jung da habe ich keine sorge.
beim nächsten frauenarzttermin lasse ich mich beraten was sonst für untersuchungen gemacht werden. ultraschall hätte ich gerne jedes mal. ich habe aber gelesen dass man das manchmal selber bezahlen muss.

ιηαмαмα

@herzchen
wir haben auch 2 Katzen, und ich dachte, dass ich toxo positiv bin, bin ich aber nicht. Aber das heißt ja, dass man dann eben auf mehr acht geben muss. Wenn du eh schon positiv wärst, dürftest du Salami und co essen und auch das Katzenklo saubermachen  ;) Das muss ich seit 3 jahren nicht mehr. Seit der ersten Schwangeschaft und Stillzeit hat mein mann das übernommen, und seither ist es sein Job geblieben  ;) ;D

@müde und ziehen
ohhhh jaaa.... geht mir auch so, aber das gehört dazu und dauert auch noch ne Weile.
Ich hab glaub die Frühschwangerschaftsschlaflosigkeit gepaart mit Ohrenschmerzen, dazu dann die tägliche Müdigkeit  :P Und ich hab häufig beim Aufstehen schlimmes Ziehen in der linken Leiste. hatte ich aber auch in der ersten Schwangerschaft ganz dolle. mein FA damals hatte sogar nen leistenbruch vermutet, ist aber nur die alte Narbe, die da gedehnt wird  :-\

@1. Seite
ich hab jetzt auch mal eine Outingdingens eingefügt. habt ihr einen Wunsch, ein Gefühl, was es werden soll/könnte? bitte Tipps abgeben. Für keinen Wunsch/kein Gefühl gibts das weisse Boubou  ;D




Pia-Maria

die eingepackten babys auf der ersten seite sind süüüüß! :D
mein wunsch ist ein junge, mein gefühl auch. :)

ιηαмαмα

ok, 2 blaue packerl für pia  ;D




Pia-Maria

vielen dank, liebe inamama. ;D wenn das 3.packerl dann auch noch blau wird, freu ich mich. ach, auch wenn es rosa wird freu ich mich. :D

ιηαмαмα

sooo, nun hab ich vorne ein wenig gebastelt. Könnt ihr euch das mal anschauen, ob das für euch so ok ist? Anregungen, Kritik, wünsche?

Gute Nacht




herzchen79

Guten Morgen!

Sorry, ich hab mich gestern Abend gleich wieder ausgeloggt, bin einfach ins Bett gefallen... Jetzt sitz ich im Büro und bin schon wieder müde, dabei hab ich doch gerade erst den Kaffee intus. Das kann ja noch lustig werden!

@Inamama
Die erste Seite find ich super, haste toll gemacht.
Hab ich ein Gefühl, was es wird?... mmh, bisher noch nicht. Aber da ich bereits eine Tochter habe, wäre natürlich ein kleiner Junge prima. Natürlich freue ich mich auch über ein kleines Mädchen, darin habe ich ja jetzt schon Übung.

Das Katzenklo muss ich übrigens auch nie saubermachen, das macht mein Mann bereits von Anfang an. Er denkt immer, dass nur er es vernünftig genug macht, so dass es nicht stinkt... Männer  ::)! Aber ich bin nicht böse darüber. Ansonsten achte ich erst mal noch darauf, was ich essen kann und lasse dann den Test machen. Kann ja auch  mal ein paar Monate auf Salami & Co. verzichten!

@Pia-Maria
Ich sehe auch zu, dass ich alle Untersuchungen machen lasse, die sinnvoll sind. Muss mal sehen, was Ultraschall kostet, notfalls würde ich den auch bezahlen. Das ist mir das Baby-TV wert!
Zur Nackenfaltenmessung: Soweit ich mich erinnern kann, wird das doch automatisch beim Ultraschall mitgemacht, zumindest hatte das meine Ärztin damals immer mit kontrolliert, das kann sie da wohl sehen.



ιηαмαмα

@herzchen
oh ja das glaub ich dir. Hab ja gestern bis 22,30 hier gebastelt und danach noch gelesen, aber dafür die ganze nacht ordentlich geschlafen. Sitz auch schon wieder im Büro und könnt grad mal einschlafen  ;D

Gestern hab ich ja um 12 Uhr schluss gemacht, und hab mittags 2 Stunden geschlafen, aber ich glaub, jeden Tag kann ich das hier nicht bringen  ;D

Also soll ich dir ein blaues, und 2 Weisse boubous zuordnen?






herzchen79

Ich bleib mal bei weiß...  ;)

12 Uhr Feierabend - hätte ich auch Lust drauf. Aber solange ich mich noch nicht geoutet hab, kann ich meinen Schwangerenbonus noch nicht einsetzen...

Hast du schon einen Plan, wann du es deinem Chef sagen willst?



ιηαмαмα

ok, 3x weiss für dich, erledigt  ;)

Also ich mache es davon abhängig, wie lange ich es verbergen kann. Da beim 2. Kind der Bauch ja meist schon sehr schnell unübersehbar wird, wird es schwierig.

Am allerliebsten, würde ich meinem Chef an meinem letzen Arbeitstag vor dem Urlaub erst Bescheid sagen - das wäre der 25. Mai, allerdings wäre ich dann schon Ende 13. SSW, das wird schwierig.

Allerdins will ich den April auf jeden Fall überstehen, ohne enttarnt zu werden, denn wir haben im April Gehaltsrunde. Und wenn die erfahren dass ich schwanger bin, krieg ich nix. ich will meinen April-Gehaltszettel in der Hand halten, dann kann ich was sagen, dann können sie auch mit der Gehaltserhöhung keinen Rückzieher machen  ;)

Ich hab den Vorteil, dass ich in der Buchhaltung arbeite, und wir Quartalsabschlüsse machen müssen. Heißt, jetzt im April haben wir hier wieder Stress ohne Ende, und ich hoffe einfach, dass mir vor lauter Stress keiner auf den Bauch guckt. Muss halt irgendwie mit Schals kaschieren  ;) Also drückt mir die Daumen, dass es nicht allzu heiß wird im April   ;D

Und was das um 12 Uhr nach Hause gehen angeht, kann ich mir das auch nict allzu oft erlauben. Jetzt ging das halt, weil ich gerade erst nach 1,5 Wochen kranksein wieder da war, und ich gesagt hab, dass ich noch so dolle Ohrenschmerzen hatte, was ja auch stimmte  ;) sonst arbeite ich von 7-14 Uhr.

Was machst du beruflich, herzchen? Arbeitest du vollzeit?




herzchen79

Ich arbeite in der Personalabteilung - Vollzeit von 7.30 bis 16.00 Uhr. Allerdings glaube ich nicht, dass ich das mit zwei Kindern dann auch noch schaffe, ich werd wohl versuchen auf 30 h zu gehen, mal sehen. Morgens dann ein Kind in die Schule, das andere in die Kita - das dauert...

Ich denke auch, dass sich der Bauch in der jetzigen Schwangerschaft viel eher zeigen wird. Hatte gestern schon Probleme, eine passende Hose im Schrank zu finden. Der Bauch hat so gezogen, dass er gleich auf rund gemacht hat. Gegen Mittag hatte er sich dann wieder beruhigt. Aber wenn ich das jetzt schon in der 5. Woche merke - wie soll dass dann erst in ein paar Wochen werden?!

Ich warte jetzt noch den ersten Arzttermin ab, der ist in der 8. Woche. Wenn dann alles i.O. ist, sage ich meinem Chef Bescheid. Und ab da darf der Bauch dann auch wachsen, dann zeig ich ihn gern!  ;D



BoO_Who :-)

*kurzmalreinschleich*
Zitat von: ιηαмαмα am 28. März 2012, 09:15:24
Also ich mache es davon abhängig, wie lange ich es verbergen kann. Da beim 2. Kind der Bauch ja meist schon sehr schnell unübersehbar wird, wird es schwierig.

;D Ina, das unterschreib ich blind! Ich hätte es nicht so leicht verbergen können. Ich habe das Gefühl, der Bauch ist so, wie bei Nr. 1, bloss 6 bis 8 SSWochen weiter... ::) ??? Ganz fürchterlich! :D

ιηαмαмα

@bo
ja, ich habs ja gesehen, deswegen schwant mir ja böses  ;D

@herzchen
klamotten passen alle noch, hab ja eh 3 Größen im SChrank  ;)
Wenn es dann offiziell ist, freu ich mich auch schon drauf, den Bauch zu zeigen  :D

@me
so, hab meinen Arzttermin für nächste Woche abgesagt. Was soll ich in der 6. SSW da?
Hab jetzt am 23. April einen, da bin ich in der 9. Woche, die beiden Wochen vorher hat er leider Urlaub, aber ich bin derzeit noch sooo entspannt, dass ich gar keine Eile hab, hinzukommen  8)




nadyxy

*reinlunst*
Schön Wintermamis ^^

Ich bin auch ein Dezember Kind :) Die Kinder, die am 23ten geboren werden, bekommen von mir n Beileidskarte und Süßes :D
Tja liebe Vorchristkinder Mami und Papi werden es sich einfach machen und dir nur noch ein Geschenk machen während alle anderen Geburtstag und Weihnachten auskosten können. Achja und feiern wird an dem Tag auch nix, weil die meisten dann schon bei der Family sind oder in letzten Weihnachts"wehen" liegen. Aber macht euch nix drauß! Es trotzdem ein toller Tag :P

Und den Dezember Mamis wünsche ich eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße

s-winken

BoO_Who :-)

Ina, gegen Tina bin ich aber noch ein Waisenkind!!! ;D Und ich trage auch lieber enge Sachen. 8)
9. SSW klingt super. Alles vor der 7. Woche macht irgendwie keinen Sinn.

BoO_Who :-)

Nadyxy, du Scherzkeks! ich finde grad an Weihnachten kann man toll Party machen. :)

ιηαмαмα

@nadyxy
ja, das geht mir genauso, direkt vor Weihnachten und nach Weihnachten find ich nicht so gut. Mein Cousin hat am 27. und selbst er hat später nur noch ein Geschenk bekommen.

Selbst mit Klara merk ich, wie lang das Jahr jetzt ist. Sie hat Ende Januar. Da ist Weihnachten grad rum, schon gibt es wieder Geschenke. Und die nächsten 11 Monate? Es ist halt schwierig, da eine Lösung zu finden, größere Geschenke, sinnvoll übers Jahr zu verteilen. Was soll das Kind zu Weihnachten mit nem Fahrrad? Und im Sommer einfach so? Tja... Aber es muss auch Winterkinder geben  ;) ;D

@boO
bei tina liegt das eindeutig daran, dass sie in der Länge keinen Platz zum Verteilen hat  ;D *läster*




BoO_Who :-)

Ina, ja! Polly Pocket und der Kürbis, oder wie war das? ;D

herzchen79

@BoO-Who
Du machst mir ja Mut mit dem Bauch! Ich freue mich ja eigentlich schon riesig darauf, ihn wachsen zu sehen - aber nicht schon sooo früh  ::)
Ich finde es eigentlich ganz gut, ein Winterkind zu bekommen. Meine Tochter ist im Juli geboren - so verteilt sich die Feierei ganz gut. Allerdings muss ich zugeben, dass mein Termin um den 2.12. liegt - so ist doch noch ein kleines bißchen Platz bis Weihnachten. Ein Christkind ist zwar irgendwie süß aber zugegebenermaßen nicht so schön für das Kind.



BoO_Who :-)

Herzchen, ich habe mich auch echt gewundert. Vor allem ging es aber so ab der 10. / 11. SSW los. Aber das ist ja bei jedem anders. :)

Pico

@Boo: Na hast dich verlaufen...  ;D

@Ina: Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und ich freu mich das du hier denn MT machst... Nun noch ein MT wo ich lesen werde und mal mein Senf abgebe...
Ja Boo sieht schon Schwanger aus  konnte ich am WE live sehen...sehr süß...