Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amselmädchen

Habe gerade einen Anruf von der FÄ bekommen - hcg liegt bei 934 - etwas über Durchschnitt.  :)

Meinen ersten Ultraschall werde ich am 29.4. haben, dann bin ich 7+6 - eigentlich wollte ich gern in der Woche vorher, aber da ist meine FÄ im Urlaub. Na, macht nix - ich wollte ja eh erst spät gehen.  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

infinity79

Wilkommen Lillyandice und auch von mir herzlichen glückwunsch  s-so s-so


Amselmädchen Freuid mich für dich amsel:) Ich hoffe ich kann auch bald gehen




Ich Glaub ich hab wer gefunden im Spital jetzt nur noch Hoffen das die noch wer nimmt
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Sonnenschein79

@lilly
Glückwunsch zur SS - noch eine NRW Mama! Da können wir uns ja fast mal treffen  ;D

@amsel
Super!!! Siehst, hab ich doch gesagt! Alles super, Hab ich im Gefühl!  ;)

@Infinity
Ich drück die Däumchen für die Suche!

Wir möchten diesmal die komplette Vorsorge durch die Hebamme machen lassen - also gar kein US  :)


LillyandIce

Vielen Dank!!

Für mich gibt es diesmal auch nur sehr begrenzte Vorsorge beim FA- Geburten gehören in die Hände einer Hebamme. Punkt.
Sollte es mir möglich sein zu Hause zu entbinden, dann werde ich das tun, ansonsten geht es mit der Beleghebamme ins Krankenhaus.
Ärzte mag ich nämlich nicht mehr so.  S:D

NRW- treffen- sehr gerne ;)

Sonnenschein79

@Lilly

Yippie, eine Gleichgesinnte...suuuuuuper!!!!
Mein erstes Kind habe ich auch schon zu Hause geboren - im Pool. Es war das mit Abstand schönste und transformierende Erlebnis meines Lebens. Es wäre traumhaft, wenn es wieder so schön klappen würde. Aber warum von was Anderem ausgehen - schließlich ist Schwangerschaft natürlich und nicht pathologisch  :)
Mich wird im besten Fall also auch kein Arzt zu Gesicht bekommen, die ganze SS lang nicht.


Amselmädchen

Zitat von: Sonnenschein79 am 07. April 2014, 19:38:04
schließlich ist Schwangerschaft natürlich und nicht pathologisch  :)
Mich wird im besten Fall also auch kein Arzt zu Gesicht bekommen, die ganze SS lang nicht.

Mich schon.
Nach Frühwehen ab der 28 ssw in der ersten Schwangerschaft und 5 Fehlgeburten danach bin ich froh, dass es die Möglichkeit gibt, ärztlichen Rat und Hilfe zu bekommen. Freue mich aber für euch, dass ihr die Chance hattet/vielleicht haben werdet, das Ganze so natürlich wie möglich durchzuziehen.
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Sonnenschein79

@amsel

Na klar ist es toll, dass es die Möglichkeit gibt. Und mit der Vorgeschichte bist du ja auch eindeutig jemand, der diese Hilfe in Anspruch nehmen sollte!
Was ich damit meinte ist, dass ich eine grundsätzliche Pathogenisierung der Schwangerschaft sehr kritisch betrachte - vor allem in Anbetracht der jüngsten Ereignisse bezüglich unserer Hebammen  :'(


Tinoa

#107
Sonnenschein:Alles liebe zur Schwangerschaft und eine wundervolle Kugelzeit. Vielleicht kennst du mich ja noch aus dem Januar 2013 Thread :)

Alles Gute und hoffentlich wieder so eine wundervolle Geburt!!



Sonnenschein79

Vielen lieben Dank, liebe Tina...klar kenne ich dich noch. Grüß Tino ganz lieb von mir, ja?  :)


Hexe Maike

Herzlichen Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft. Dezemberkinder sind echt was Super schönes, wenn ich bedenke das meine schon 3 1/2 Monate alt sind.


@
Amselmadchrn Drücke dir die Daumen, bei mir war der hcg Wert auch immer leicht über der Norm.

LillyandIce

Guten Morgen :)

Kind Nr. kam in der 36. Woche, Kind Nr.2 in der 31. Woche- beide nach Blasensprung.
Bei beiden hatte ich Wehen in der 27./28. Woche.
Trotzdem will ich diesmal so wenig Arzt wie nur möglich. Jeder Ultraschall hat mich wahnsinnig gemacht beim zweiten- jedes Mal ein anderer Arzt in dem Praenatalzentrum, jedes Mal sieht irgendjemand etwas, was ein anderer nicht sieht und am Ende war es harmlos und ich hatte wieder zwei Wochen in denen ich mir 'nen Kopf gemacht habe und meine Schwangerschaft nicht genießen konnte.

Wenn es etwas gibt, das in ärztliche Hände muss, dann werde ich das auch tun- und ansonsten, diesmal wirklich entspannt. Ohne ständigen Stress. :)

Aber nur soviel zu mir, ich verstehe auch jeden der das eben anders handhabt- jeder lernt ja aus seinen eigenen Erfahrungen und zieht daraus andere Schlüsse. ;)

Sonnenschein- Woher kommst du?
Hast du schon eine Hebamme?
Meine hat das bis vor kurzem auch gemacht, allerdings jetzt nicht mehr aufgrund der Gesetzeslage.  :-\

Amselmädchen

Guten Morgen!

@Hexe Maike: Danke  :-* Na dann bekomme ich vielleicht auch kleine Weihnachtszwillinge  :)

@Liliy: Ich bräuchte noch dein Alter, dann trage ich dich vorne ein.  :)

Wie gehts euch allen heute?  :)

Meine FÄ hat eben angerufen. Sie möchte mich auf jeden Fall vorm Urlaub einmal sehen und sie hat mir für Freitag einen Termin gegeben. Auch wenn man dann noch nicht viel sehen wird, möchte sie mich engmaschiger kontrollieren wegen meiner Vorgeschichte. Na da bin ich gespannt...  :D
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

LillyandIce

26 bin ich. :D

Mir geht es gut, etwas aufgeregt wegen dem Termin morgen.
Und ich hoffe dass heute meine Mutterpasshülle in der Post liegt.  ::) ;D

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

infinity79

Guten Morgen ihr lieben. Wie gehts euch Heute den so ?


Bei mir is immer noch alles beim alten. Noch nichts neues oder so. Mir gehts soweit auch ganz gut  auser das ich abunzu ängste habe aber die gehen dan auch wider weg. Mein mann hat es gestern gemerckt und nahm sich zeit für mich , dan haben wir ne zeit lang drüber gesprochen. Dan gings mir auch etwas besser danach.
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Von Minilino. So eine zuckersüße mit Eulen!

Amselmädchen

@Infinity: Ach, das ist schön, dass du mit deinem mann gut reden kannst und er sich Zeit für deine Sorgen nimmt.  :) Denk nicht so viel nach, freu dich, das du schwanger bist.  :-*

@Lilly: Awwww...! Wie schön. Will auch! So eine hole ich mir auch, wenn ich wirklich bis zum Mutterpass kommen sollte.
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Amselmädchen

@Lilly: Wenn du magst, kannst du mir noch Wunsch, Gefühl und was der chinesische Kalender sagt schreiben. Dann trage ich es vorne ein.  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

infinity79

guten morgen Amselmädchen ja ich wersuche mich abzu lenken so gut es geht wer jetzt auch grad bisschen radio machen damit ich mich ablenken kann fg
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Der chinesische Kalender sagt "Junge".

Nach zwei Jungs ist der Wunsch nach einem Mädchen groß.
Ein Gefühl habe ich nicht. :)

Bäh, ich bin so Heuschnupfen geplagt. Und dazu habe ich in der letzten Schwangerschaft schon die Nase zu gehabt durch die Hormone. :P
Ist diesmal nicht besser.
Ich kann ja viel ertragen aber keinen Schnupfen und keine Übelkeit! S:D

Wissen eure Männer schon alle Bescheid?  :-*

mandalino

Hallo!

...wenn alles gut geht dann gehöre ich wohl zu euch. War gestern auch schon beim FA aber da hat sich bei mir wohl einiges verschoben und man hat nur eine Fruchtblase ohne Inhalt gesehen. Jetzt muss ich bis nächsten Montag zittern, wobei ich eigentlich ein gutes Gefühl habe.
Leider beschleicht mich doch öfter die Angst. Ich hab am 19.03. noch negativ und dann am 27.03. positiv getestet. Hätte man dann nicht theoretisch schon mehr sehen müssen als eine leere Fruchtblase?
Wie sieht es bei euch denn mit Anzeichen aus? Bis auf einen wachsenden Busen, der aber mittlerweile nicht mehr so doll schmerzt, habe ich eigentlich gar nichts...


Amselmädchen

#121
Huhu mandalino!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen bei den Dezembermamas!
s-so

Schreib mir doch mal dein
Alter
Wohnort (Bundesland reicht)
wievielte Schwangerschaft/Geschwister

und

dein(en)
Wunsch
Gefühl
was der chinesische Kalender sagt

und deinen nächsten FA Termin


dann trage ich alles vorne ein.  :)

Also ich habe am 29.3. positiv getestet, muss so ES+10 gewesen sein und ich habe am Freitag FA-Termin und rechne höchstens mit einer Fruchthülle. Ich denke du kannst ganz beruhigt sein - die Mäuse zeigen sich doch häufig erst in der 7 oder 8 SSW!  :-*

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Amselmädchen

Ach so und Anzeichen habe ich wenige, besonders im Gegensatz zu anderen Schwangerschaften vorher.
muss öfter Pipi
bin echt bleiernd müde
meine Brüste sind etwas größer (aber erst seit 2 Tagen)
ich habe weniger Hunger und wenn dann auf Fisch oder Mandelkuchen oder beides hintereinander  s-pfeifen
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

*kurzreinschleich*

@Mynona
Drücke dir ganz fest die Daumen für Donnerstag!

Euch anderen natürlich eine tolle und beschwerdenfreie Schwangerschaft.

*wiederrausschleich*
Joshua 01/11*
Paul 10/14

infinity79

mandalino Herzlichen Glükwunsch und Willkommen


Also ich mercke im moment ned so viel an anzeichen. Letzte woche hatte ich zimmlich bauch ziehen so als kämme die Tage doch das legt sich langsam. Meine Brüste spühre ich auch. Sonst habe ich wirklich ned viel gemreckt und auch bis jetzt hab ich nicht wirkliche anzeichen auser morgen übelkheit.

LillyandIce Mein Mann weis es  ja :)
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon