Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sydney77

Ohhh Aureliana.  Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Räubern.  :-* :-* :-*

Allen anderen natürlich auch Herzlichen Glückwunsch ;D

Geniest das Kuscheln und Kennenlernen.  :-*
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Bella79

Aureliana s-so herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Süssen :D :D

Allen anderen ebenfalls herzlichen Glückwunsch und allen eine tolle Kuschelzeit :-*



Rina

Guten Morgen,

wieder im Krankenhaus. Erste Tablette ist schon drin und zeigt wehentechnisch auch schon Wirkung. Mal sehen wie es so weitergeht. Euch allen einen schönen Tag!
⭐️01/2014


LillyandIce


Mini-Moere2014

Rina ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast und kuscheln darfst:)



Magic

Lilly Ja ich werde es auf jeden Fall versuchen.Leider sieht es gar nicht gut aus, menge nach wie vor.Und die Muttermilch verträgt der kleine besser.Sind jetzt am kämpfen das er überhaupt wieder von der Brust trinkt, seit er Fläschen bekommt gar nicht so einfach.Ach was macht man nicht alles.Aber der Milcheinschuß war so schmerzhaft, meine ersten Schmerzen nach der Gbeurt, Nachwehen hatte ich ja keine,da will ich nicht das alles umsonst war.
Schade das nun schon der Abschied deiner Hebamme da ist, meine kommt noch täglich und ich genieß es.Bei den anderen hat es mich immer genervt, diesmal finde ich es so toll.

Aureliana Na und wie Zwillingsmama?

Rina Ui ich drück dir die Daumen, evt kuschelst du ja schon? Wünsch dir eine schöne Geburt :-* Ist ja ein tolles Datum heute.



LillyandIce

Ah, ich hätte auch lieber dass sie noch kommt- aber eigentlich arbeitet sie ja nicht mehr im Dezember und hat schon eine große Ausnahme für mich gemacht- daher gönne ich ihr ihre freie Zeit jetzt auch von Herzen. :)

Wisst ihr ob man Kindspech wieder aus der Wäsche bekommt?
Lilly hatte sich einen Body damit ordentlich versaut und meinem Mann die Hose als er in der Entbindungsnacht mit ihr gekuschelt hat. ^^

Rina

Ich danke euch!

Unsere Maila kam heute um 18:08h mit 54cm und einem Kampfgewicht von 4.310g.
Die Einleitung hat sehr schnell angeschlagen und 5Std. nach Blasensprung war sie dann da.
⭐️01/2014


Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

@rina: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter :D die Masse sind ja ordentlich!

@us: uns geht's hier ganz gut, ich durfte heute nacht ein bisschen schlafen.
Musste gestern den ganzen Tag und die Nacht über Pumpen und da haben die Schwestern gefragt, ob ich die beiden nicht zu ihnen bringen möchte. Erst ist es mir sehr schwer gefallen, aber jetzt merk ich, dass es mir gut getan hat mal 3
Stunden am Stück zu schlafen. Die beiden haben erst stark abgenommen, deswegen wurden sie gestern zugefüttert. Jetzt geht die Gewichtskurve nach oben und bei mir kommt der Milcheinschuss und ich hoffe, dass wir heute wieder mehr stillen und weniger zufüttern können. Die beiden sind so süß und die Lieblinge der ganzen Station, jeder will mal wickeln oder füttern ;D






Kleiner Engel *02/2014

Magic

Rina Herzlichen Glückwunsch  :-* Respekt was die kleine Dame für Masse hat :)

Aureliana Ich drück dir die Daumen das bald das abpumpen vorbei ist und du die beiden stillen kannst.Ich schaff es noch nicht mal A. satt zu bekommen, muss auch zufüttern.
Und he nimm die jede Hilfe die du bekommen kannst, da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben.

Hebi hat mir gestern Globulis und Stilltee vorbei gebracht, und siehe da heute früh bei zweiten mal abpumpne hatte ich dann insgesamt aus beiden Seiten 70ml abgepumpt.Vorher waren es ja nur 40-45ml.Also es bringt was.Puh.
Und A. hatte gestern 20 g zugenommen ;)
Sonst alles gut,mag nur nicht mehr den ollen Wochenfluss haben, bäh.
Kann sogar schon wieder meine normalen Anziehsachen seit paar Tagen anziehen ;)Ist auch mal ganz toll nicht erst abnehmen zu müssen.


LillyandIce

Ich hab die ersten 10 Kg schon wieder runter. Oo

Ich sag dir, versuch Bockshornkleesamen von Dr. Pandalis  8)
Danach hast du Milch für die ganze Familie. ^^

@Rina- ich gratuliere zur kleinen Maila! Da habt ihr es  ja wirklich schnell geschafft zum Schluss!


Himbeermami

Meinen Glückwunsch an die weiteren, frisch gebackenen Mamis - jetz ist ja kaum noch wer übrig :) Echt auffallend - entweder nur Mini- oder Maximäuse hier. Emilio wird sich laut FA wohl auch zu den Maxis gesellen ...
Bei mir ist alles ruhig... noch 9 Tage bis zum ET und ich bin soooo ungeduldig - warum kann´s denn nich schon langsam losgehen? Wobei mich jetzt seit einer knappen Wochen Hals- und Ohrenschmwerzen plagen, weshalb ich ziemlich kraftlos wäre für ne Entbindung. Also doch ein braver Junge, der wartet, bis seine Mami wieder auf´m Damm is -  :) mal kiekn, viell. wirds ja was diese Woche *feste hoff* Ansonsten hab ich erst Freitag den nächsten Vorsorgetermin mit CTG bei der Urlaubsvertretung von meinem FA, dann am 23. nochmal FA und am 26. im Geburtshaus. In die Runde wink...

Magic

Himbeermami Ich drück dir die Daumen das es bald los geht :-* Und ist doch egal ob mini oder maxi, sind alle super süß und ein Wunder.

Mein kleiner hat nun olle Bauchschmerzen, ohne Mama´s Arm geht gar nix.oder Papa muss streicheln, der arme Knirps. Und das wo ich Freitag und Samstag ganz alleine bin, Mann ist über zwei Nächte weg .Hofe ich krieg das gepackt, ist ziemlich stressig mit dem abpumpen ,Haushalt, kochen etc.Naja mal sehen.

Aureliana Und wie sieht es aus? Bist du noch im KH?


aureliana1

@hoffnung: Morgen früh geht's nach Hause :D Bauchschmerzen sind fies, mein Großer hatte das ganz arg. Kümmelzäpfchen haben ihm etwas Abhilfe verschafft.

@himbeermami: Kurier deine Erkältung gut aus! Ich bin letzte Woche mit Husten und Schnupfen zur Einleitung, das war teilweise echt ätzend beim veratmen. Aber verständlich, dass du dein Baby auch haben willst, jetzt wo hier das große Entkugeln angefangen hat






Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@himbeer
ich drück dir die daumen!! Du musst sicher nicht mehr lange warten:)

@aureliana
naaa wie ist es zu Hause???

@hoffnung
jopp kenn ich auch..motte knattert manchmal auch ganz schön in die windel..aber nicht nur luft ;D Vielleicht hilft ihm sab? Die kleinen saugen durchs fläschchen ganz schön luft mit ein...das passiert beim stillen ja nur minimal.

@me
die nächte schlauchen mich ganz schön. GsD ist die Motte ganz artig und schreit so gut wie gar nich...aber das 2-3 mal wachwerden und jeweils ne halbe stunde stillen (mit wickeln zwischendrin) sind hart. Teilweise still ich sie im liegen und dann schlaf ich eh gleich wieder ein...irgentwann fällt die motte auch ab und schläft ;D



LillyandIce

Hier sind die Nächte auch verhältnismäßig ruhig.
Lilly kommt einmal- wenn überhaupt.
Manchmal reicht auch, wenn ich sie um Mittnacht rum stille- dann kommt sie zwischen 5-6 Uhr morgens.

Ansonsten ist unsere Heizung kaputt, die Rohre müssen erneuert werden und irgendeine Pumpe.
Ist jetzt ein blöder Zeitpunkt, denn so ist es zwar nicht völlig kalt- aber warm dann auch nicht. *seufz*

Magic

Aureliana Und wie war der erste Tag zuhause? Ich fand ihn anstrengend, war so runter gefahren vom Krankenhaus das mir zuhause irgendwie alles zuviel war.Vorallem hab ich oder vermisse das Frühstück am Bett*seufz*Und seit dem Kh trinke ich wieder Kaffee, morgens ohne Kaffee geht gar nicht mehr.Die ganze SS hab ich keinen Kaffee getrunken.

Lilly Oh nein, bei euch ist auch der Wurm drin mit Geräten etc.Oh je.
Na da hast du aber ein liebes Töchterlein.
Obwohl meiner ist auch ein so zufriedenes Baby, aber ich muss ihn zeitig füttern weil wir Zunahmeprobleme haben.Hat übers Wochenende nur 10 Gramm zugenommen, ist immer noch weit unter seinem Geburtsgewicht.

Mini Sab Tropfen haben wir gestern , bzw mein Mann aus der Apo geholt, seitdem geht es ihm auch wieder besser*schnellaufholzklopf*Und dann schmiere ich ihm sein Bauch mit Bäuchlingssalbe ein, das findet er auch ganz toll.

Heute früh waren wir schon zeitig unterwegs, waren in Ikea frühstücken und einkaufen, mir fehlte noch ein letztes Weihnachtsgeschenk für meine Tochter.Die wünschte sich da ein Regal zu Weihnachten. Jetzt haben wir alles , nun kann Weihnachten kommen.Morgen hole ich die Fotos beim Fotostudio ab, die haben wir im KH von A. machen lassen.Da freu ich mich schon drauf.


LillyandIce

Wie viel müssen die denn zunehmen?
Lilly hat auch nur .. Uff, 30g seit Geburt zugenommen- allerdings auch gar nix abgenommen. :)

Bah, mir ist es kalt und usselig, kennt ihr das, wenn einem so überhaupt nicht warm werden will?

Wer kugelt denn jetzt eigentlich noch alles?
Himbeermami, Babymama und Sommerbrise, oder?

infinity79

glück wunsch  die endlich kuscheln dürfen s-so s-kuscheln
hir  alles ok nur der schlaf fehlt langsam.

ich wolte mal euch fragen wie das ist na ks und baden. wochenfluss ist fast fertig nur noch wenig. die im spital haben gesagt nach 4 wochen. meine hebi sagte ich könne jetzt schon. was nun ? den ich würde so gerne in die wanne heute wider mal.


hoffe dem rest gehts gut?
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Magic

Endlich nimmt mein kleiner Prinz zu ;) Jetzt ist die Hebi auch zufrieden ;D
Heute haben wir endlich mal unseren Weihnachtsbaum gekauft,wurde ja auch mal Zeit.Normalerweisse machen wir das immer viel früher.

Infinity Also mit Ks kenne ich mich nicht aus, aber ich kenne das nur von den spontanen Geburten das sobald der Wochenfluss weg ist man wieder baden kann.aber wie das mit der Narbe ist keine Ahnung.Aber wenn die Hebamme meint du kannst wieder baden wird es bestimmt schon ok sein.

Sonst ist hier alles ok, sind immer noch total verliebt in unser Nesthäckchen.Mein Mann mag schon gar nicht morgen abend weg fahren, dann sieht er unseren kleinen ja erst wieder am Samstag Mittag.Und er ist total vernarrt in den kleinen Mann :D Hatte ihn sogar schon im Tragetuch, das hatte er bei den anderen nie gemacht :o


Magic

Alles klar bei euch?

habt ihr das auch das ihr ein Magnet mit Baby seid? Seit Tagen,egal wo wir sind.Jeder will mein Baby haben ;D An der Kasse im Geschäft letztens darf den Einkauf zu mitnehmen wenn ich den kleinen da lasse ::)
Heute z.B war Weihnachtsfeier in der Grundschule und die Lehrer und fremde Leute kamen direkt zu mir ,bzw zum Kinderwagen und bestaunten den kleinen, oder sprachen ihn mit Namen an :o.Da leistete mein Sohn gute Arbeit, unser kleiner A. ist hier weltbekannt ;D

Sonst ist hier wieder mal Krankenlager, die große hat Magen Darm, der kleine(also mein 4 jähriger) eine dicke Erkältung.Hoffe das sich Mini nicht ansteckt, jetzt wo er so schön zunimmt und ordentlich trinkt.
Dann werde ich gerade so traurig, der kleine ist schon 16 Tage alt, wo geht die Zeit hin? Heute habe ich eine Schwangere getroffen, die hat ET in 2,5 Woche.Einerseits bin ich ja froh das mein Knirps gesund und munter hier ist, anderseits vergeht die Zeit zu schnell,viel zu schnell.Und das ist ja nun unser letztes Baby, da wird man ,auch wenn die SS der Horror war, reumütig.Blöd...Ich versuche eben jeden Augenblick zu genießen :-*Vorallem er ist so fit, ist nun schon länger am Stück wach und schaut durhc die Gegend.Hab ich vo den großen anders in Erinnerung,keine Ahnung.Wie ist das bei euren?


aureliana1

@hoffnung: wir reihen uns ein, samuel hat heut Nacht alles vollgek**** und jetzt liegt er mit 40 fieber im Bett und würgt Galle hoch :-X Noah macht sich super, trinkt wie ein Pferd ;D und nimmt toll zu. Aber Silas nimmt nur sehr zögerlich zu, sowohl an Brust wie auch Flasche nuckelt er mehr wie dass er trinkt. Ich hoffe, dass sich das bald bessert...






Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Gute Besserung all den Kranken. :(

Lilly hat in 4 tagen 100g zugenommen, ich würde sagen- läuft. ^^
Hier geht es in die Weihnachtszeit, wir haben jetzt fast alle Geschenke zusammen.
Am Montag schlagen wir noch unseren Baum und dann muss nur noch der Großeinkauf gemacht werden.

Ansonsten bin ich gerade sehr schwermütig, die Zeit rast so dahin und auch bei uns ist es nun das letzte Baby und da mag ich am liebsten die Zeit anhalten.  :-\ :-[

Himbeermami

Hallo Mädels!
Ich beneide euch um eure kleinen Mäuse. Unser Emilio mag einfach nich rauskommen ( heute 39+4)- gestern gabs immer wieder Wehen bis in die Nacht, aber die haben sich wieder verabschiedet :( Seh´mich noch 2 Wochen mit meiner Riesenmurmel durch die Gegend schlurfen. Mittlerweile is die SS ganz schön beschwerlich. Nachts finde ich keinen Schlaf, weiß nich, wie ich liegen soll und renn alle 1-2h auf Klo, kann nicht sitzen, stehen, liegen, laufen und hab dazu seit 12 Tagen Husten :( Will meinen Mäusejungen endlich in den Armen halten *schnief*  :'(

Sorry für mein Gejammere!