♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Nini

nabend!

heute morgen hat unser kleiner das erste mal ostereier gesucht, aber nur ein paar im haus. draußen war schon wieder schnee gefallen. er war feuer und flamme und hat so strahlende augen :) bei oma und opa gabs dann auch noch überall schoki :D so viel schokolade, wie heute hat er noch nie gegessen ;) aber auch das hielt sich noch in grenzen.

mir selbst gehts soweit okay. kräftemäßig gings heute. der UL hat auch nicht so viel gezogen. die brustwarzen sind aber seeehr empfindlich und das nervt ;)

und wie gehts euch so? hattet ihr einen schönen tag?

lg, nini



Sumsi21

Huhu s-winken

schöne Ostern euch noch!

Mir geht es gut, das UL zieht nur ab und an ansonsten habe ich noch nichts.

Luca hat wie ein wilder im Garten nach seinen Eiern und Süßigkeiten gesucht und hatte mega Spaß dabei, vorallem als er sein Fahrrad entdeckt hat.

steffi1901

Nabend!
Jetzt habe ich mich doch tatsächlich am Nutella Brötchen verschluckt   ::)

sternkrümel: Seh es positiv: Wenn der US erst in 3 Wochen ist, wird man auch schon richtig toll was sehen  :) Dann kannst Du dein Baby vielleicht schon strampeln sehen  :D

Nini: Wir haben auch drinnen die Ostereier gesucht, draußen das Wetter erinnert mich eher an Weihnachten  :P Benjamin hatte auch viel Spaß und war ganz aufgeregt! Und als unser Kater dann auch noch am schnuppern war an den Nestern und so, wusste Benjamin, dass der Kater den Osterhasen riecht  :D
Kind klein konnte noch nicht soviel damit anfangen, hat aber mit Begeisterung und Ausdauer auf einem noch eingepackten Schokohasen rumgekaut  ;D

Dine: Ui, ein Fahrrad! Da gab es aber bestimmt glänzende Kinderaugen  :)

me: Mir ist immer mal wieder übel und meine Erkältung geht mir echt auf den Senkel, aber sonst alles gut hier!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sumsi21

@steffi: ja das kannst du glauben, das die Kinderaugen gestrahlt haben. Er ist gleich ne Runde gefahren und war total happy!

Dezembermamis2013


Sumsi21

Hallo meine Lieben,

na wie geht es euch? Habe gerade mal kurz Zeit zu tippen. Meine Männer schlafen noch und Leonie spielt mit Luca's Werkbank  ;D (was sie ja sonst nicht darf)

Bei mir geht es dieses Mal wie es aussieht los mit Übelkeit, werde morgen gleich meine Hebi anrufen, damit sie mich akkupunktiert, weil den schei* brauch ich nicht. Ansonsten sehe ich Abends aus wie im 4-5 Monat, weil ich so aufgebläht bin, geht es euch auch so?

Die Brust geht noch einigermaßen, mal schauen wann diese richtig anfängt.

Wir gehen heute noch auf einen Indoorspielplatz.

LG

sternkrümel

Huhu

Dine mensch hast du ein haifen Ticker :) Übelkeit? Oh nein, dass kann ich auch nicht gebrauchen.

me Mir gehts soweit gut, habe etwas Mundtrockenheit. Morgen wieder Arbeiten.....man hab ich ne Lust....
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Nini

huhu!

@ luft im bauch: das kenne ich nur zu gut... gestern konnte ich irgendwas vom essen nicht ab und hatte abends einen bauch wie im 6. monat oder mehr... man man man... aber auch sonst sieht man schon bauch, da ich echt viel luft drin habe  ::)
ich trage deswegen am liebsten auch nur noch kleider, röcke, jogginghosen oder eben auch schon eine ss-hose. ich weiß, es ist noch sehr früh, aber man siehts ja an sich gar nicht, dass es eine ss-hose ist und es ist einfach gemütlicher!! und mit dieser hose, wo der bauch platz und luft hat, habe ich schon ordentlich nen bauch  ??? aber gut ;) was solls! bin gespannt, wie schnell es dann auch außenstehende sehen!

@ all: ich wünsche euch einen schönen tag!

@ me: ich habe mir heute morgen eine mütze genäht :) und werde nun mal meine ss-hose kürzen. meine beine sind einfach zu kurz...  :-X

ach ja, und wir haben heute ein richtiges laufrad für unseren großen bestellt :) ich bin gespannt, ob er damit fahren kann und es mag! mit dem puky wutsch fährt er sehr gerne, aber so langsam werden die beine zu lang.



steffi1901

Hallo!  s-winken

Ich nutze die Mittagsschlaf-Zeit der Kinder um mal wieder ein bisschen  zu arbeiten (habe mich die letzte Woche arg hängen lassen  ::) ), wollte aber doch kurz mal schreiben!

Bauch: Das ging bei der 2. Schwangerschaft schon ultraschnell! Da hatte ich auch um die 8. Woche schon die Schwangerschaftshosen an und die brauchte ich auch  :o Ich denke, diesmal geht es noch schneller und in der Tat, besonders abends spannen die Hosen schon arg!
Haken an der Sache ist: Ich habe noch fast alle Schwangerschaftssachen an meine Freundin verliehen, muss da mal fragen, wie lange sie die noch benötigt  ;)

Nini: Laufrad fahren steht hier auch hoch im Kurs! Ich musste jetzt versprechen, dass wir mit dem Rad dann auch morgens zum Kindergarten düsen, sobald hier keine sibirischen Temperaturen mehr herrschen  ;D

Dine: Das stimmt was Stern schrieb: Du hast wirklich einen Haufen Ticker, da muss ganz schön aufpassen, sonst ist man verwirrt  ;D
Siehe oben: Geht mir wie Dir mit dem Bauch, scheint also normal zu sein!  :)
Meine Hebi lasse ich mal noch nicht kommen....die Arme ist eh immer im Stress, da spare ich mir das auf, bis es dringend wird  ;D

me: Eben haben wir einer sehr guten Freundin von uns noch gesagt,, dass wir noch einen Zwerg bekommen! Sie hat sich auch wirklich gefreut nur ein paar Minuten später schrieb sie dann, dass sie sauer ist, falls das ein Aprilscherz ist, weil sie sich wirklich freut  ;D Hätten wir dran denken können, wenn man es heute bekannt gibt  ::)

Ich wünsche Euch allen einen schönen OStermontag! Genießt das Wetter, hier scheint die Sonne  :D
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Mausi&Finn

Huhu darf ich mich zu euch gesellen??

ich habe gestern Abend Positiv getestet :) Morgen geht es ab zum FA :)



Nini

huhu!

@ mausi&finn: herzlich willkommen hier bei uns :) klar darfst du dich zu uns gesellen! erwarten ja doch noch ein paar mamis :) magst du bissl was von dir erzählen?

@ steffi: also mit dem laufrad zur tagesmutter wird ein wenig weit (14km) und auch zum kiga ab sommer wirds eher nichts. aber gut ;) dafür können wir dann hier gut damit rumdüsen!
hehe ja, aber deine freundin darf sich ja wirklich darüber freuen!
was arbeitest du? ich nutze den mittagsschlaf zum ausruhen oder nähen ;)

@ hebamme: ich muss mir erst mal eine neue suchen. die aus meiner ersten schwangerschaft möchte ich nicht wieder haben. sie war zwar nett, aber auch echt komisch und anstrengend. aber noch ists doch ein wenig früh für die hebammensuche? bei lasse war ich in der 17. woche bei ihr das erste mal und da meinte sie, dass ist schon echt früh dafür :) aber ich hatte halt die ganze ss so angst, wegen den blutungen am anfang.

@ me: ich werd unseren kleinen nun gleich wecken und dann mit ihm raus. das wetter ist soo schön :) ich hoffe, das wetter bleibt nun so! unsere tagesmutter hat diese woche urlaub, somit habe ich unseren kleinen die ganze woche zuhause (muss ihn ja nicht mit in meinen kiga nehmen, da ich ja auch zuhause bin ;) wie praktisch) und da möchte ich auch mit ihm raus und wenns dann nicht nass und eisig ist, um so besser!



sternkrümel

Hey

Mausi & Finn: Herzlichen Glückwunsch  :D Wann hättest du denn in etwa ET?

@Hebamme: Also ich mach das auch erst später. In der ersten SS habe ich sie glaube ich erst irgendwas um die 30 Woche angerufen  :P

BV: Ich möchte auch eins, wenn ich nur an die ganzen Keime / Infektionen denk *grusel*  :-[

Wir bekommen gleich Besuch... bis später
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Nini

@ stern/BV: wann sprichst du mit deinem arbeitgeber? ich würde ihm wirklich mal von deiner angst erzählen. gegen die kinderkrankheiten kann man impfen. und du sagtest ja, du bist gegen alles geimpft? aber zytomegalie kann man nicht impfen und das tritt besonders bei kleinen kindern auf und da gibts wirklich ein besonderes risiko in der krippe! kannst dazu ja mal googlen.  zudem kommt noch das tragen der kinder!
also ich musste bei meinem großen zum betriebsarzt und dieser hat nen bluttest gemacht. jetzt wurde ich ja gleich frei gestellt. mal schauen, ob alles gut ist am 8. und dann rufe ich nochmal im kiga an, ob ich doch noch hin muss oder nicht :) kommt mir jetzt zu einfach vor :D

@ me: heute nachmittag wars sehr schön im garten :) herrlich!! richtig frühlingshaft!
mir ist nun seit dem abendessen schlecht  :-\ ich hoffe, das kommt nun nicht öfter. werde mir nun einen tee machen...
schönen abend noch :)



sternkrümel

Nini ich kann erst in drei Wochen was sagen, weil ich noch keine bestaetigung habe. Gute Besserung!!!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Nini

@ stern: ich hatte/habe auch noch keine. und wenn du dir deswegen früher nen termin holst beim FA? warum ist der termin eigentlich so spät?



sternkrümel

Nini ich war ja gleich letzten Montag beim FA und sie sagte halt ok in 4 Wochen neuer Termin. Ich weiß von einer Kollegin das der Arbeitgeber das schriftlich haben will.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





steffi1901

Guten Abend!

Stern: Das ist ja dann echt doof, dass Du erst in 3 Wochen wieder den Termin hast  :-\ Ich denke, ich würde auch beim Frauenarzt anrufen und fragen, ob Du früher kommen kannst eben wegen der Bescheinigung für den AG! Das ist ja nun wirklich ein Risiko, dass man nicht eingehen muss....

Nini: Gute Besserung  s-hug Mir ist nun auch immer seit Mittags übel  :-X Find ich aber eigentlich ganz ok, so weiß ich, dass wahrscheinlich alles gut ist  ;) In ein paar Wochen wird es auf jeden Fall besser!
Du fragest nach meiner Arbeit, oder? Ich bin Steuerfachangestellte und als ich dann in den Mutterschutz und Elternzeit von Marie bin, wollten Mandanten von unserem Büro sehr gerne weiterhin von mir betreut werden und da hab ich damals dann die Chance ergriffen und mich selbständig gemacht  :D Läuft ganz  gut, ich kann mir die ZEit einteilen und bin mein eigener Chef. Haken an der Sache ist, dass ich nicht wirklich viel frei machen kann. 5 Tage nach Maries Geburt habe ich das erste Mal wieder gearbeitet.....aber von der Couch aus  ;D

Wir haben heute auch das herrliche Wetter genossen und waren draußen! Die Kinder fanden es auch super und liegen nun nach dem Bad friedlich in ihren Betten.....und ich nutze die Zeit, um nochmal zu arbeiten  ;D
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

steffi1901

Sorry, gestern ganz vergessen:

Mausi & Finn: Herzlich willkommen bei uns!  :D Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

Hebamme: Da ich mit meiner seit der letzten Schwangerschaft befreundet bin, werden wir die Zeit sicherlich nutzen um uns mal noch öfter auf ein Käffchen zu treffen  ;D
Außerdem würde ich sehr gerne einige Vorsorgeuntersuchungen durch sie vornehmen lassen....

Geht Euch das auch so, dass ihr Euch morgens auch noch recht fit und unschwanger fühlt und je weiter der Tag voran schreitet, umso schwerfälliger und dicker fühlt ihr Euch? Find ich krass dieses mal  :o

So, die Arbeit ruft!  s-winken
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sumsi21

Hallo s-winken

@mausi+finn: herzlich Willkommen und ne schöne Kugelzeit mit uns. Wenn du noch ein paar Daten da lässt, dann trage ich dich heute Nachmittag vorne mit ein.

@steffi: das was du da beschreibst kenne ich nur zu gut. Ich sehe abends aus echt schlimm. Morgens ist alles weg, kein Bäuchlein nichts, nur die Übelkeit die sich anscheinend breit machen will.

@hebamme: meine begleitet die ganze Schwangerschaft und es gibt auch Akku-Nadeln für manche SSW. und die lasse ich mir immer setzen und das hat mir gut geholfen bei Leonie.
Ich hoffe ja nun das mein Schambein diese SS keine Probleme macht, aber die Hoffnung ist schwindend gering, da ich bei Leonie sogar im KH lag, weil ich nicht mehr laufen konnte.

@all: habt ihr auch so mit der Verdauung zu kämpfen? Also mal wie Blähungen und man muss (entschuldigung) pupsen ohne Ende und dann hat man wieder fast ne Verstopfung.

@me: ja alles ruhig am Freitag darf ich zum FA und freu mich schon. Männe freundet sich auch so langsam mit allem an, er plant nun schon in welches Zimmer Luca wandert damit Nr. 3 oben sein Zimmer hat.

Mausi&Finn

So zu mir :) ich bin 24. habe am 03. Juni geburtstag und werde dann 25!!

komme aus dem Cuxhavener Umland!

Haben schon ein Sohn er ist am 17.12.2009 geboren!

mein nächster FA termin ist der 17.04. um 9.45 Uhr :)



Dezembermamis2013

Hallo,

Mausi&Finn ich habe dich vorne mit aufgenommen, aber einen ET bräuchte ich noch.

Bis hier alles aktuell!

Sumsi21

@mausi (darf ich dich so abkürzen): wie war es heute beim FA? Stimmt dein Ticker?

@me: Hebi war grad da und nun habe ich Dauernadeln auf dem Akkupunkt gegen Übelkeit.

lillyblue85

@me, war heute beim FA, weil ich starkes ziehen im Unterleib hatte. Er machte dann US, da sah man schon den Dottersack und den Herzschlag konnte man schon sehen und hören. Der Arzt meinte dass das Baby in der ecke sitzt und sich versteckt  s-dance
Das war so schön den Herzschlag zu hören und das bei 5+1  ;D
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Nini

nabend!

@ lilly: oh WOW :) dann mal herzlichen glückwunsch zum herzchen! na, das ist doch echt klasse! dann bin ich guter dinge, dass ich nächste woche montag auch schon was sehen kann auf dem US!

@ dine: ich glaube, ich hätte viel zu viel schiß vor den nadeln... ich trau mich das nicht :) ich HASSE nadeln.
schön, dass sich dein mann mit dem 3. zwerg anfreundet :) und spätestens, wenn er ein herzchen sieht, wird er sicher hin und weg sein.

@ steffi: schön, dass das mit deiner arbeit gut klappt :)

@ verdauung: ach ja ;) das kenne ich nur zu gut...

@ me: booooah, ich habe heute so mit übelkeit zu kämpfen :( spucken musste ich zwar nicht, aber ich fühl mich fast den ganzen tag so BÄÄÄÄHHH!
bis 13:30 gings mir echt mies. ich war auch so unglaublich müde! aber so richtig ruhe hatte ich nicht, da ich ja unseren wirbelwind diese woche zuhause habe. ich lag dann eben viel im großen bett meines sohnes herum und habe mich so mit ihm beschäftigt und ausgeruht. danach gings einigermaßen und nun fängts wieder an...  :o

wir haben heute auch schön das wetter genossen :) bei uns ist der frühling angekommen!



lillyblue85

@nini, Dankeschön  :) du wirst bestimmt etwas sehen ;).
Habe auch mit der Übelkeit zu kämpfen, müde bin ich auch und meine brüste sind sehr empfindlich...bei der Arbeit kann ich mich kaum konzentrieren...aber das nehme ich in kauf.

In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin, der Arzt meinte das man dann das kleine komplett sehen kann  ;D
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen