Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mini-Moere2014

huhu ihr lieben

@lila
herzlichen glühstrumpf:) bei der uhrzeit gaube ich kaum, dass es ein geplanter KS war. Ich hoffe euch beiden gehts gut!

@lilly,beltuna,anni,schnecki
naaa gibts was neues bei euch?

wollte euch mal ein Bildchen zeigen von meiner Motte




Frau B.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Lilly

Mini wie süß! Total putzig. Bei mir ist alles gut. War eben beim Arzt. Kind wurde auf ca. 3100g geschätzt.CTG einwandfrei, FW gut vorhanden, GMH 3cm. Alles top. Im KH bin ich nun auch angemeldet.









theluckywife

haha wie süß so richtig knutschige Pausbäckchen :)

Bei mir auch alles so weit gut. Ca 52cm, 3500gramm und Kopf 35cm.. die Werte passen zu Woche 41. Naja... ich warte einfach ab :D Fruchtwasser und co ist alles noch perfekt und auch ansonsten sagte der Arzt immer wieder wie toll alles sei :D

Hab auch immer öfter im Unterleib Schmerzen, liegt wohl am Köpfchen, dass dann auf nen Nerv drückt. Also ich glaube nicht, dass er noch bis zum 1. Mai auf sich warten lässt. Tippe irgendwie auf nächste Woche irgendwann- oder die Woche um den 18 rum. Weil am 18 wäre schon witzig... Mein Mann hat am 18. Juli, ich am 18. Juni...

Na mal sehen.. auf jede Fall bin ich froh wenn er da ist, bin voll KO und mag ihn endlich da haben :)



LilaLauneLaus

@ Mini - doch, es war ein geplanter KS. Wir wollten nicht Gott spielen wegen des Datums und das Krankenhaus hat den Kaiserschnitt für den errechneten Termin (heute) terminiert. Kamen am 29. um 2 Uhr mit Wehen im KH an, die urplötzlich um 3 Minuten Takt kamen die seeehr Muttermund wirksam waren, wofür ich bei meiner Tochter 12 Stunden gebraucht habe, ging bei Ben innerhalb von 20 Minuten... Na ja, dann wurde der Chef geholt und um 4:15 war er da 😍



Mini-Moere2014

also ein geplanter spontaner KS ;D..stimmt ja, wenn die wehen losgehen wird ja auch nicht lang gefackelt::)

anni, ich kann dich gut verstehen. Kopf hoch, bald hast du es auch geschafft :-*



Lilly

Anni wow da hat Dein Kleiner aber schon stattliche Maße!

Lila, schon irgendwie krass, ein geplanter KS nachts  ;)










theluckywife

Ja darum hoffe ich er kommt mal bald damit er noch "normal" kommen kann :D Fänd anders aber auch nicht dramatisch :)

Sagt mal wisst ihr da vielleicht mehr? Hab schon bei Allgemeines gefragt aber doppelt hält besser :D


Zitat von: theluckywife am 06. April 2016, 12:45:58
So vielleicht weiß einer von euch da mehr :)
Ich wollte schon mal soweit es geht ausfüllen...

Bei Kindergeld steht allerdings "Anlage: Kind" - was genau ist das? Klar, Geburtsurkunde.... Aber was noch? Finde dazu irgendwie nichts.

Bei Elterngeld nehme ich an kreuze ich die ersten 12 Monate Basiselterngeld an. Da ich Hausfrau bin und mein Mann voll arbeitet. Richtig? :)

Und man soll einen Steuerbescheid beifügen. Meinen die damit den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung?

Freue mich über Feedback, wenn keiner genaueres weiß rufe ich einfach mal bei der Stadt an oder so :)



Mini-Moere2014

anni, ich hab auch erst vor kurzem den ganzen käse ausgefüllt. einigen hat sich aber 2016 geändert. Bei anni wollten sie nicht so viel wissen....also:

-beim Kindergeld, MUSST du immer eine anlage kind ausfüllen, das ist ein extra ausdruck, gibts aber alles im netz, dazu die eine "kindergeld-geburtsurkunde" und die Steuernummer vom Kind (die kommt in der Regel 14 tage nach der geburt per post)

-beim elterngeld (hab ich auch gemacht, da ich hausfrau bin und mein mann voll arbeitet) die 12 monate basis-eg. Da gibts jetzt so einen tollen ausdruck mit kreuzen, sieht ähnlich auch wie ein kalender! An einen Lohnstuerbescheid kann ich mich jetzt nicht erinnern, ich hab Leni's EG-antrag auch ohne Lohnsteuererklärung weggeschickt, mal kucken was passiert.  ;D Dann brauchst du eine Negativbescheinigung fürs Mutterschaftsgeld von deiner KK (also dass du praktisch kein Mutterschaftsgeld bekommen hast), dafür hat dein FA dir son gelben schein gegeben, den einfach abgeben und dann bekommt man diese negativbescheinigung. Und diese "elterngeld-geburtsurkunde" das sollte es gewesen sein.

@me
meine arme maus, sieht aus wie ein streuselkuchen und ich hoffe es verschwindet ganz schnell wieder. Also Neugeborenen-akne brauch kein Mensch >:(



theluckywife

Ahhh genial ich danke dir, mini  :-* :-*

Oh je, arme kleine Prinzessin das ist gemein :( Aber bestimmt bald weg ich drück die Daumen, hatte mein Neffe auch



Neues-Leben

Hallo zusammen.....


ich lese immer mal wieder hier nach; da unser kleiner Mann jedoch ein kleiner Schreihals ist, fehlt die Zeit zum schreiben....

Anbei aber mal ein Bildchen...  :-*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!



theluckywife

Ach wie goldig und dann auch noch so ein süßes Mützchen... schön


Noch ne doofe Frage- auf dem Kindergeldzettel steht oben: Anlage Kind zum Antrag auf Kindergeld vom ____
Lfd. Nr ___

füllen die das aus? :D



Beltuna

Lucky, da hab ich leider keine Ahnung von...macht Gott sei Dank alles mein mann ;D
Eva,  mei ist das ein süßer Kerl :D
Mini, oje die Akne hatten meine beiden auch. Tut ja glücklicherweise nicht weh, sieht halt recht unschön aus ;)

Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder leichte Wehen. Aber nur kurz und nicht regelmäßig.Die Maus ist extrem aktiv, sie turnt quasi ununterbrochen, das schmerzt schon richtig im Bauch. :o
Es wären nur noch 13 Tage bis zum Kaiserschnitt  aber ich hätte auch nichts dagegen wenn die Maus sich selbst auf den Weg macht

Lilly

Eva goldiges Kerlchen

Anni ich muss das auch noch angehen mit dem Ausfüllen.

Beltuna, so gehts mir auch. Heute morgen hats sogar mal recht heftig gezogen.









Mini-Moere2014

anni, richtig, das füllen die aus:)

Eva, aahh ein richtiger wonneknubbel, da sieht er aber ganz unschuldig aus S:D

Beltuna, ach herje, aber was solls, die 13 tage schaffst du..tschacka



Lilly










schnecki

LilaLauneLaus herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Schön, dass Du es gut überstanden hast.

Beltuna danke. Bis jetzt hat sich nichts bei mir getan. Schön, dass Du schon weißt, dass Du es bald geschafft hast. Ich bin gespannt, wann es bei mir soweit ist.

Lilly wie gehts Dir mittlerweile mit der Erkältung?

Mini wie süß. Ein goldiges Kindchen hast Du da.

Anni die Maße Deines Jungen versprechen ja schon ein großes, schweres Kind. Wie fühhlst Du Dich mittlerweile?

Eva zuckersüß der Kleine. Ach ja, da wird man schon richtig wehmütig.

me: Hoffentlich habe ich es auch bald geschafft. So schön, wie eine SS doch ist, ich bin froh, wenn es überstanden ist.

Lilly

Schnecki geht so. Ist noch immer da, der Schnupfen. Werd ich irgendwie nicht so richtig los.









theluckywife

Merci mini =)

Ach ja... ich will eigentlich nur noch, dass er mal kommt ist schon echt anstrengend. Geht vor allem so in den Rücken. Und schlafen ist die meisten Nächte auch nicht so optimal muss ich sagen. Morgen hab ich nächsten Termin. Mal sehen was sie sagt..

Da hast du recht man ist am Ende doch froh, wenn er endlich mal kommt der Wurm :D

Wie gehts euch anderen? :)



Beltuna

Guten Morgen, habe am Do endlich wieder fa Termin. Waren jetzt dann über drei Wochen Pause seit dem letzten, weil die Praxis geschlossen hatte. Und das letzte mal us wurde gemacht vor 7 Wochen :owenn er sich diesmal auch weigert, werde ich woanders entbinden. Er ist ja Belegarzt in meinem Wunschkh. Aber ich würde schon gern wissen ob der Kopf im Becken ist und wie groß sie ungefähr geschätzt wird. Zumal seit fast drei Monaten mein Bauchumfang konstant ist ???
Ihr nehmt, ganz zufrieden bin ich aktuell nicht mit dem Arzt :-\
Die Hüftschmerzen werden schlimmer aber sonst geht's mir noch ganz gut.

theluckywife

Das ist ja krass, wie doof  :-\ Na wäre ja ein Ding wenn der schon wieder keinen macht. Ich drück die Daumen

Ich glaube heute Nacht hatte ich Wehen... aber die sind wieder abgehauen also vermutlich waren es nur so Übungswehen. Verdammt :D



Lilly

Anni mir zieht es schon oft. Ich denke dann, es tut sich was, aber dann waren es wohl nur Senkwehen.

Beltuna viel Spaß am Do. Ich habe auch grad ne 14tägige Pause, was ich richtig doof finde. Sonst hieß es immer, ab 37+ wöchentlich >:(









theluckywife

Sooo, zurück vom Termin. Sie meinte es waren ganz sicher Wehen, hatte am CTG nämlich auch 2 deutlich sichtbare. Köpfchen liegt auch schon in Startposition. Habe nächsten Dienstag neuen CTG Termin aber sie meinte bis dahin könnte sie sich vorstellen, dauert es bestimmt gar nicht mehr.



Mini-Moere2014

uiiii anni wie spannend:) ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst :-* bis ja auch schon 38+0 :o

ich bin gespannt wer die nächste ist....nach der langen Pause:)

@me
hab heute Termin zur U3..ich bin gespannt was die Motte wiegt und wie lang sie geworden ist. Die ersten Sachen musste ich schon aussortieren, weil sie zu klein geworden sind :'(

@eva
na was macht der prinz? 8)



FrauStorch

Ich wollte euch noch kurz eine Nachricht hinterlassen: unser Sohn kam vor 2 Tagen nach einem Blasensprung per BEL Geburt auf die Welt. 3300g, 51 cm bei 38+5. Die Geburt war viel entspannter als gedacht und lief rund. Wir sind mächtig stolz.
Lieber Grüße, Glückwünsche und viele Daumen für euch!!
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!