Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aprilmamas 2016


jill

Ok, danke!
Ich fange langsam an mir so meine Gedanken zu machen :')

Das Gute ist das meine Tochter meistens durchschläft und auch sonst recht "einfach" ist, wenn man manchmal von anderen Babys liest.
Aber in den ersten Monaten kam ich teilweise noch nicht einmal aufs Klo weil sie den ganzen Tag auf mir lag.

Da frag ich mich wie das ist wenn das 2. Baby genau so ist.

Neues-Leben

#77
Meine waren 3 Jahre auseinander. Doch auch da gab s kleine Machtkämpfe.
Da man jedoch eh stetig auf trab sein muss für s ältere Kind, kommen die Kleinen automatisch in den Tagesrhythmus mit rein. Habe die Kleine dann immer im Tuch bei mir gehabt und so fühlte sich die Große weniger zurückgesetzt ;) Hatte ja alle Hände frei für sie  ;D

Ich bin ja froh das wir eine bald 6-fach Mama hier haben ;) Werd sicher die ein oder andere Frage haben wie man es mit mehreren Kindern gut schafft (zb. Nachts baby und tagsüber die Rasselbande)  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!



schnecki

Frau Storch, meiner war auch entweder 31.7. oder 1.8. Cool!!!!

Mini Namenswahl wird bei uns mega schwierig werden.

Jill ich danke Dir. Prima dass alles passt.


Mini-Moere2014

@neues leben
richtig, die kleinen nehmen den rhytmus eigentlich mit an. Tja hätte mir früher jmd gesagt, dass ich mal 6 Kinder haben werde..ich glaub, ich hätt ihn einweisen lassen^^

@jill
da muss man einfach improvisieren. zwischen der letzten und der vorletzen liegen 5 jahre..für mich ist solch ein abstand schwieriger. Anni war in den ersten 3 monaten die anstrengendste von allen, mit abstand, sie hat zwar nachts von anfang an geschlafen (das war mein vorteil) aber tagsüber war ein Krampf, sie wollte immer bei mir sein, wenn sie gestillt worden ist, hatte sie 15 min lang gute laune und danach 3 stunden nonstop geschrien. Bis ich sie dann auch in ein Tuch gesteckt hab, dann waren alle zu frieden:)

@schnecki
nur gut, dass es nur vorschläge waren...ich glaub wenn das noch wie früher wäre, dass der mann allein zum Standesamt geht und das Kind anmeldet mit namen usw...das wäre ja ne katastrophe :o..mein kind würde dann entweder Jenny, gloria oder Hartmut heißen...*weglauf*

@me
heute beginn der 9. ssw und des 3. ssm *freu* :D



Neues-Leben

Ich glaube das ein Tragetuch wirklich die Beste Lösung ist. Bereue es ein wenig, das ich s nicht schon bei meiner Großen probiert habe. Damals hat mir wohl das Knoten binden angst gemacht; dachte mein Kind fällt da irgendwann raus  ;D

ich bin heute in der 10 SSW angekommen  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!



schnecki

Mini ;D Na DAS sind doch mal Namen ;D

Ihr Beiden seid schon richtig weit. Toll! :)

Neues-Leben

Die Namen sind wirklich toll; vor allem Hartmut ist der Knaller  s-hilfe
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!



jill

Herrliche Namen! :D

@mini @Neues Leben

Ein Tragetuch wäre sowieso zum Einsatz gekommen,ich bin extreme Tragemutti und trag auch meine Tochter noch jeden Tag ;-)
Ohne könnte ich es mir garnicht vorstellen, vorallem dann später nicht mit Mini.

Neues-Leben

Nach den Erfahrungen mit meiner "Kleinen" würde ich es auch nurnoch mit Tuch machen ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!



LilaLauneLaus

Hallo in die Kugel-Runde,

alles gut bei euch und euren Bauchzwergen? Ich fühle mich pudelwohl und bis auf ne leichte Übelkeit und hier und da Bauchzwicken ist alles fein  :D

Mal ne Frage an alle, die ihr 2. Kind erwarten (oder mehr ;-) ) - habt ihr auch schon einen Bauch, den ihr nicht mehr verstecken könnt? Ich sehe irgendwie schon aus wie bei meiner Großen im 6. Monat  :o  Sehr spooky und macht das Verheimlichen unglaublich schwer. Aber bald ist die kritische Zeit ja gsd vorbei :-)

Am 21. September habe ich wieder Termin und eine Woche danach dann gleich die NT- Messung. Äh, hab ich das schon geschrieben? Bin mir gerade nicht sicher, Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen  ::)

Liebe Grüße  :D



Mini-Moere2014

@lila
huhu:) Ich renn auch schon mit ner murmel rum. Die kann man auch nicht mit einem speckröllchen verwechseln, sieht definitiv nach 5. monat aus. naja was solls. Ein verheimlichen ist nahezu unmöglich...gut wenn ich ne jacke drüber hab kann ichs vertuschen, aber wer zieht bei 40 grad ne jacke an ;D

übelkeit kommt bei mir so schubweise und meistens abends mehr. geht auch nur weg, wenn ich schlafe. was ich im allgemeinen 24 stunden machen könne im moment ;D

Hab am 10.september wieder US

so appropo schlafen...ich hau mich nochmal aufs ohr solange der zwerg noch schlummert 8)



Neues-Leben


Morgen zusammen....

Ach ja - Der Bauch - Bin ja in der 3ten SS und hab schon jetzt nen Bauch. Meine FÄ meinte dazu, das es normal wäre, da die Gebärmutter das alles schon kennt und sich daher schneller ausdehnt. Zudem wäre die Bauchmuskulatur ja nun nicht mehr soooo fest  ;D Glaube sie meinte ausgeleiert  ;D
Ich seh eher nach 5ten Monat aus  ;)


Ich bin so froh das dieses warme Wetter vorbei ist. Kam damit gar nicht mehr klar; lag nur noch im Bett....
Bin aber auch so unendlich müde und fertig..... :-\

Nächster Termin mit großem US ist am 09.09. - dann eine Woche später NT-Messung....
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!



FrauStorch

Hallo ihr Lieben,

Nach einem anstrengenden Wochenende (Übelkeit wurde mehr) wachte ich gestern auf und fühlte mich absolut unschwanger. Ich wollte mir keine Sorgen machen und ging arbeiten. Dort bekam ich gegen Mittag plötzlich Schmierblutungen. Ich rief sofort meine Gyn an (ich hatte eh Nachmittags dort einen Termin) und sie meinte es klingt nach Abort, ich soll nach Hause und mich schonen, sie schreibt mich krank. Nach meiner letzten FG (übrigens auch 6+2 wie gestern) wurde ich natürlich total panisch. Zu Hause sah ich, dass es auch frisches Blut wurde (noch nicht periodenstark) und ich UL-ziehen bekam wie bei der Mens. Wir sind dann Nachmittags zur Gyn und sie meinte wir machen jetzt direkt einen US bevor wir spekulieren. Als sie den US machte, sagte sie direkt, es sähe wie eine intakte Schwangerschaft aus. Der Embryo war ausgemessen passend bei 6+1 und das Herz schlug. Woher das Blut kam, konnte sie nicht erkennen, sie konnte kein Hämatom sehen. Ich soll mich nun schonen, bin krank geschrieben und wir müssen abwarten. Eine Prognose wollte sie nicht abgeben. Aktuell sind keine neuen Blutungen sichtbar aber ich fühle mich immer noch nach Mens und mache mir Sorgen...  :-\
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Neues-Leben

Oh man......  :(
Ich hoffe sehr für euch, das sich alles wieder beruhigt und keine weiteren Blutungen dazukommen...... Drücke dir ganz doll die Daumen!!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!



schnecki

#90
Oh nein Frau Storch, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Bauch: Ist bei mir auch definitiv schon da. Aber auch ohne SS ;)

Me: Bin müde ohne Ende. Ab und an ist mir leicht unterschwellig übel. Ich bin so antriebslos. Habe aber auch  immer mal wieder Angst, es könnte was sein.

Sira82

@Frau Storch: fühl dich gedrückt! Blutungen sind in der Schwangerschaft immer beängstigend! Aber das wichtigste ist: das Herzchen schlägt! Schon dich so gut es geht! Das ist das Beste, was du jetzt tun kannst! Versuch, entspannt zu bleiben. Nimmst du schon Magnesium?

*wieder rausschleich*



LillyandIce

 ;D Noch ein Möhren-Fan!
Mensch, da kommt Baby Nr.6!
Noch eines und der Bundespräsident übernimmt eine Patenschaft!  ;D
Ich hoffe ja noch darauf dass der auch zu den Kindergeburstagen muss, von all seinen Patenkindern.
Wie sie alle auf seinem Rücken Pferdchen spielen dürfen, er Torte essen muss, sich über Kindergärten und Wäscheberge unterhalten muss. Hachja.

:D :D :D

Ich hoffe dass du eine ganz, ganz entspannte Schwangerschaft erlebst!
(Euch anderen natürlich auch!)

Mini-Moere2014

So langsam fühle ich mich geschmeichelt:) ;D  Tja Lilly wer hätte das gedacht, was?!! S:D

Mit der Patenschaft muss ich echt mal überlegen..vielleicht akzeptiert er ja auch einen adoptierten Hund?! ;D Früher hat man wenigstens Steuerfreiheit gehabt und keine Zinsen bei Baukrediten z.b. heutzutage hat man nix >:(..eigentlich könnte Angie ja mal einen nigelnagelneuen T5 vor meine Haustür stellen...so als Anerkennung ;D 8) S:D

@frau Storch
schon dich!! Mehr kann man (so blöd es klingt) nicht machen. Aber es sieht doch alles gut aus. Wichtig ist, dass das herzchen schlägt!!!



Neues-Leben

Wollte mal hören, wie s euch so geht?
Übelkeit ist latent vorhanden; nicht mehr so schlimm, aber immer wieder da.....
Was viel schlimmer ist, ist das fertig und schlapp sein. An manchen Tagen schaffe ich kaum mehr was.... :(
Wie sieht es bei euch aus?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!



FrauStorch

So es gibt weiter Entwarnung bei mir. Der HcG lag bei 6+2 super bei 96000 und Progesteron bei 27. Meine Ärztin rief eben an um mir das mitzuteilen und war sehr zufrieden damit. Freitag muss ich nochmal zur Nachkontrolle aber da keine weiteren Blutungen aufgetreten sind bin ich erstmal vorsichtig optimistisch.
Magnesium nehme ich schon lange, schon vor der Schwangerschaft. Aber ich hab die Dosis nochmal erhöht.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


LilaLauneLaus

Huhu  s-winken

Frau Storch - schon dich ganz doll! Wichtig ist jetzt erstmal, dass es deinem Zwerg soweit gut geht und das Herzchen fleißig blubbert. Ich drücke die Daumen


Neues Leben - Bei mir hat die Übelkeit jetzt rapide abgenommen und die Schlappheit geht auch langsam aber sicher wieder... Was mich sehr erleichtert, ich bin sonst das absolute Energiebündel und finde es höchst befremdlich, wenn ich nicht mehr kann  ;D Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell besser wird.

Moere - echt Respekt, so viele Kinder.. Aber es ist sicher wunderschön, so eine ganze Rasselnde aufwachsen zu sehen. Mein Mann spricht jetzt schon vom 3. Kind, na mal abwarten bis das Baby da ist, bei ihm liegt das mit den Zwergen ja doch etwas länger zurück und ich glaube er sieht das ein wenig mit der rosaroten Brille  ;D

Angelsounds - wer von euch hatte den nochmal? (Schwangerschaftsdemenz) Meiner ist gestern angekommen und ich bin sehr angetan, es war echt der Hammer das Herzchen zu hören. Hier schmilzt jetzt regelmäßig die halbe Familie dahin.

Habt ihr eigentlich schon mal über Namen nachgedacht? Bei uns steht der Name fest, zumindest wenn es ein Junge wird. Da waren wir uns sofort einig. Bei einem Mädchen wäre es schon etwas schwieriger...

So, bald muss ich die Große aus der Schule holen - habt alle noch einen schönen Tag  :)




Mini-Moere2014

@neues Leben
übelkeit ist auch bei mir so unterschwellig, dafür könnte ich echt 24 std am tag schlafen..muss immer wieder zwischendurch wenn sich die kleine nochmal hinlegt auch die augen zumachen. komm auch total schwer in die Gänge..da hat wohl jmd meinen Akku angezapft ;D

@frau storch
prima!! :-* ich hab ja auch gelsen, dass blutungen in der Früh-ss häufiger auftreten und in den meisten fällen harmlos ist. aber gewissheit will man ja doch haben. !!

@lila
das mit dem angelsound war ich ;D habs bei 6+?? das erste mal probiert und auch gefunden. Mittlerweile gehts schneller, obwohl mein Puls öfter sich lautstark in den Vordergrund mogelt >:(.. ich finds toll wenn ich weiß das alles gut ist.



Nina90

Nach einigen Tagen melde ich mich auch mal wieder ;-)

@fr. storch: Schön, dass deine Blutwerte in Ordnung sind, aber schön weiter schonen  :)

Hatte am 28.8. einen FA- Termin, da konnte man die Fruchthöhle mit Dottersack und nem etwa 1mm großen Zwerg sehen  :) :)
Hab am 10.09. den nächsten FA- Termin, hoffentlich sieht man dann das Herzchen bubbern...

Ansonsten ist mir immer so unterschwellig übel und ich vergesse im Moment einfach alles. Ganz schlimm im Moment  ::) Geht euch das auch so?

Mini-Moere2014

huhu ihr lieben

@nina
hey, dann haben wir am gleichen tag termin:)

@all
habt ihr schonmal was von Mutterbändern gehört?? ;D Ich hab eben Niesen müssen...halleluja,,,das war nicht lustig :o ;D