Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erno

Hallo, ich bin ganz neu hier und total aufgeregt  ;D

Ich bin in der 7. Woche schwanger, nachdem wir ziemlich lange auf dieses Kind gewartet haben, kann ich es fast gar nicht mehr glauben, dass es doch noch geklappt hat. Er fühlt sich immer noch total unwirklich an.

Zu mir - Ich bin 36 Jahre alt, wohne mit meiner sechsköpfigenköpfigen Familie (Mein Mann, unsere beiden Kinder und die zwei Kaninchen) in Niedersachsen. Für mich ist die letzte Schwangerschaft schon eine ganze Weile her, deswegen fühlt es sich alles wieder ziemlich frisch an...

Entbindungstermin ist der 3. August
Ich bin 36 Jahre alt
Komme aus Niedersachen
Habe bereits zwei Kinder
Nächster Termin beim Arzt ist der 22.12.
Mein Gefühl geht zum Mädchen, Wunsch ist egal.

Tinkabell86

Hallo Katy,

Erstmal super das du das hier machst. DANKE.

Ich glaube meine Nachricht an dich mit den Daten hat nicht so wirklich geklappt, wird mir auf jeden Fall nicht im Postausgang angezeigt.
Naja dann schick ich sie dir halt nochmal  ;D
Alter: 29
Komme aus dem schönen Münsterland
Habe noch keine Kinder, aber ein kleines Sternchen im Juni 2014
Mein nächster FA Termin 15.12
Wunsch ist bei mir ein Junge, mein Mann ein Mädchen, Gefühl ist Junge :D


paulemama

Oh ist das schön liebe @Erno, jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine... :-)

Ich kann das mit dem neuen Gefühl der Schwangerschaft sehr gut nachempfinden....
Mein Großer ist mittlerweile 11 und irgendwie vergisst man die Anfänge einer Schwangerschaft... schon komisch.

Ich fand nur bemerkenswert das ich vor 12 Jahren genau wie dieses Jahr am 04.12. erfahren habe das ich schwanger bin. War wohl ein wink des Schicksals.... *freu*

Ich wünsche Dir noch eine tolle Kugelzeit!! Den anderen August-Mamis natürlich auch  :-*

Erno

@Paulemama Meine beiden sind 8 und 6½ Jahre alt, also doch noch ein bisschen jünger, gehen aber beide schon in die Schule, das ist schon was ganz anderes...
Aber dann bist du sicher auch nicht mehr die jüngste, oder? Ich Ich werd vor der Geburt noch 37 und das ist schon ne andere Nummer als früher...

Ist dein Großer dann auch ein Sommerkind? Irgendwie find ich das schön. Habe ein Frühjahrs- und ein Herbstkind, die sind zwar auch super (Ich würd sie niemals eintauschen) aber ein Sommerkind - hach 8)

Maluga

Danke Katy, das du den Thread hier machst. Supi  :D

Bei mir darfst du noch bei schreiben:
nächster Termin: 18.12. zur Kontrolle ob das Herzchen schlägt

3. Schwangerschaft, 1 FG 2005

Tendiere zu einem Mädel, aber was es wird ist mir total egal :)


Das Baby soll 6 Tage vor dem 5. Geburtstag von unserem Großen kommen :)




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Ylvi

Was les ich denn da?

Liebe Katy, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft und alles Gute! Dieses Mal geht alles gut! :-*

Katy

Danke ylvi,ja ganz bestimmt geht alles gut!
Du bist ja nur ein bisschen weiter!
Diesmal schaffen wir es!



Katy

Ich habe gerade festgestellt, das meinte text von heute Mittag gar nicht da ist!
Naja morgen dann noch mal bin gerade nämlich nur über das Handy da!

Schönen Abend euch allen.



nenny

*reinschleich*

Katy!!!!  :-* :-* :-* Ich freu mich so für dich! Alles Liebe und eine tolle Kugelzeit für dich!  :)

*rausschleich*



Hoffnung79

@Katy
s-so oh was les ich da :D das freut mich für euch :-* Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Schwangerschaft.

Auch allen anderen Augustmamas .....eine tolle Zeit...euch allen :)

Katy

Danke liebe nenny!

Danke liebe Hoffnung!

Ich kann es noch gar nicht glauben!

Habe aber auch Angst!



paulemama

Liebe @Erno, ich meinte mit dem "nicht mehr alleine sein" auch unser Alter!  ;D
Bin ebenfalls 36 und zur Geburt dann schon 37.
Bin schon nicht mehr ganz so unbefangen was das ganze angeht.... aber alles wird gut!  :)

Mein Großer ist auch ein Sommerkind. Terminlich waren sie ursprünglich nur 1 Tag auseinander. Jetzt liegen Sie 9 Tage auseinander. Na mal sehen wie sich das noch entwickelt.  ::)

Erno

@paulemama Warum habt ihr euch denn so lange Zeit gelassen für das zweite Kind, wenn ich fragen darf?

Ich bin da eigentlich auch eher gelassen. Klar geht das Risiko für Down-Syndrom hoch, aber wenn dann ist das eben so. Und heute kann man diesen Menschen ein tolle (selbstbestimmtes) Leben ermöglichen, man muss sie nicht mehr zum Sterben in die Ecke legen...
Außerdem sind wir ja auch keine Erstgebärenden mehr.

Die kleinen halten sich aber eh nie an den Termin... Ich hab einmal 12 Tage später und einmal 8 Tage früher entbunden...
Hier ist schon immer alles blitzeblank und ich sitze schon immer wartend rum wenn die Kinder aus der Schule kommen...

@Katy hast du ein Kind verloren? Ich wünsch dir, dass alles gut geht!

Ich find das übrigens super hier. Endlich mal was zu tun. Ich bin nämlich Arzthelferin bei einem Kinderarzt und hab gleich ein Berufsverbot erteilt bekommen...

paulemama

@Erno, darfst du  :)

Erst hat es irgendwie nicht wirklich gepasst... dann kam der Zeitpunkt da wollte ich eigentlich nicht mehr - fand den Unterschied zum 1. doch recht heftig- und dann Anfang des Jahres "drängelte" meine bessere Hälfte  ;D und da dachte ich "Ach Schei.... warum eigentlich nicht..." Ob nun 8,9,10, oder 11 Jahre Unterschied.. Einzelkinder sind es so oder so.
Und mein Großer fragt mittlerweile immer mal wieder wann er denn nun endlich sein Geschwisterchen bekommt....
Er weiß sicher nicht was ihn erwartet *lach*
Haben es ihm auch noch nicht gesagt..... ;-)

Mein Großer kam 2 Tage früher als geplant :-)

Lexi2202

*reinschleich*

Herzlichen Glückwunsch liebe August Mamas!!!
Ich wünsch euch eine schöne Kugelzeit!!!!!!!!!
Lasst es euch gut gehen!

*rausschleich*
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


Erno

Achso...
Uns war ganz schnell klar, dass wir mindestens zwei Kinder wollen... Die kamen dann auch recht schnell, sind ja auch nur 18 Monate auseinander...
Auf dieses Baby haben wir nun allerdings geschlagene 18 Monate gewartet... Wir wollten es ursprünglich eigentlich schon, als die beiden großen 4 und 2½ waren, aber da hats dann nicht gepasst weil ich wieder arbeiten wollte nach der großen Pause... Tja und dann waren sie auf einmal 6½ und 5 und da haben wir es dann wieder versucht, aber es hat echt lange gedauert...
Wir bekommen halt jetzt ein kleines Nesthäkchen  ;)

Augustmama2015

#41
Bis hier aktualisiert!



Katy

Hallo

Da sich gestern mein ganzer Text anscheinend in Luft aufgelöst hat starte ich mal eine neune Versuch.

Ich wollte euch was zu meiner Person sagen also ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn in RLP.
Im August mussten wir bereits ein Sternchen gehen lassen, das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen.
Jetzt hat es wieder funktioniert und ich bin total glücklich!
Aber die Angst bleibt und ist nicht weniger geworden.

Allen Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit wünsche ich uns zusammen!

@Erno: Ja ich habe eines im August verloren. Ist nicht ganz so leicht gewesen, aber der Kinderwunsch ist nach wie vor da gewesen und wenn ich ehrlich bin sogar noch stärker.
Ich bin w3egen Schmerzen in der rechten Nierengegend sonntags ins KH weil ich dachte es ist wieder eine Blasenentzündung bzw sogar ein Nierenstau. Aber es war da alles in Ordnung wir sind dann davon ausgegangen, dass ich massiv verhoben habe. Us wurde da keiner gemacht. Die Schmerzen wurden zwar besser aber Dienstag ging es mir allgemein nicht gut und ich hatte schon so ein komisches Gefühl dass ich dann zu meiner FÄ gefahren bin. Und da meinte sie  dass ich zur Physiotherapie gehen soll, da ich sonst noch massivere Probleme mit den Wirbeln bekomme. Als sie dann den US gemacht hat war sie ebenso erschrocken, weil kein Herzschlag mehr zu sehen war!
Aber jetzt geht es wieder und unser Auguststernchen schickt uns ein Augustgeschwisterchen!
Das muss doch gut gehen! :)
Magst du mich dann etwas mit dem Pflegen des Mt unterstützen?

@Paulemama: Da bin ich mal gespannt wie dein Junior dann reagiert, w3enn du es ihm sagts! Musst dann mal berichten, bin neugierig!

@Maluga: Ob sich eier kleines noch an die 5 Tage vor dem Geburtstag von eurem Großen hält warten wir mal ab!
Der erste ET von meinem Großen war erst der 8.12 dann der 13. 12 und letztendlich wurde er per KS wegen BEL am 05.12 geholt! ;D

@Jahreszeit/Kinder: Mein Großer ist ein Nikolauskind! Und ich finde es nicht schlecht. Allerdings find ich nun den Gedanken an ein Augustbaby/Sommerkind auch sehr toll!! ;D

@Gewicht:
Am Sonntag habe ich mich gewundert. dass ich ein gutes KG abgenommen habe! Am Montag wusste ich dann auch warum!  ;D Bei Jannes habe ich auch erst mal abgenommen!

@Anzeichen/Symptome: Mir ist zeitweise etwas Schlecht. Aber GsD nicht ganz so schlimm!
Ansonsten habe ich ziemlich Probleme mit den Rücken im Bereich der Lendenwirbel. Das macht mir etwas Angst weil ich die auch schon in der letzten ss hatte wo ich dann die FG hatte.
Ich wird das dann am kommenden Dienstag mit meiner Ärztin besprechen.
Wie das allerdings auf der Arbeit werden soll weiß ich noch nicht, ich bin Altenpflegerin und von Schonen oder langsam machen ist da nicht die Möglichkeit. Naja mal warten was mein Ärztin am Dienstag sagt.

@me: bin gerade ganz aufgeregt, wir bekommen gerade eine neue Haustür!
Die sind fast fertig! Oh man was man sich über so etwas freuen kann!

LG Katy



Erno

Ich kann es versuchen, habe sowas aber noch nie gemacht, ich bin ja noch ganz neu hier... Aber alles was man brauch ist ja eigentlich über dem Antwortfeld, oder nicht?

Das ist ja traurig... Dieses Mal geht es bestimmt gut. Ich habe auch zwei Schwangerschaften nicht halten können in den letzten 18 Monaten, aber da war es jeweils ganz früh, schon in der 5. Woche, da hat man ja wenig Einfluss drauf. Vor 100 Jahren hätt man da nichtmal gemerkt, dass man schwanger gewesen wäre...

Warum bekommt ihr eine neue Haustür?  :D

Bekommst du in der Pflege kein Berufsverbot?

paulemama

Werden es dem Großen Heilig Abend sagen... Kurz bevor es unsere Eltern erfahren.
Er würde sich sonst heillos verplappern...  ;D ;D ;D ;D

Meiner Schwiegermama schafft es immer so hinten rum zu fragen und da ist er -leider Gottes- in dem Moment immer sehr ehrlich!  ::)

paulemama

Liebe Katy,

Dir wünsche ich alles erdenklich Gute.... Dein Kleines wird sich diesmal sicher sehr gut festhalten.  :-*

Auch wenn ich das Gefühl nicht kenne - und wohl auch wie jede werdende Mama gerne drauf verzichten möchte - die Angst ist dennoch da das etwas nicht in Ordnung ist, gerade auch weil ich nicht mehr die jüngste bin.  :-\

Erno

Das wird schon!
Bei uns weiß es ja nun schon mein Chef und meine Kolleginnen... Aber ich hab die gebeten vorerst nichts zu sagen. Die Familie erfährt es bei uns an Weihnachten. Den großen sagen wir es hoffentlich am 22., wenn das Herzchen schlägt.

Jenniemaus5

Wow schon Augustmamas 2015  :o :) Ich bin eine Augustmama 2013  ;)
Drücke euch allen ganz dolle die Daumen das eure Krümel sich ganz doll fest halten! Es wird alles gut gehn  :-*

dumpfi82

Huhu
Traue mich noch nicht so recht, aus Angst, dass was passiert in den nä 2 Monaten