Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barbia

Hallo Mädels,
ich musste mich gestern von meinem Mann mal kurzzeitig in den Kreißsaal bringen lassen. Ich dachte ja erst, dass ich Sodbrennen hatte, aber es waren die aller aller aller schlimmsten Senk-/Übungswehen die ich bisher hatte. Dachte echt, mir zerreißt es den Bauch.

Im Kreißsaal angekommen waren natürlich keine Wehen mehr zusehen, nur noch etwas zu spüren. Zwergenkind geht es super. US wurde auch gemacht. Haltet euch fest, Zwerg wird auch 3000 g  :o geschätzt ist von allen Messpunkten her schon 3 Wochen weiter. Größe haben sie leider nicht verraten, aber es ängstigt einen doch, wenn im US die Daten erscheinen und da steht 37+4 oder ähnliches.

Aussage der Ärztin war, dass auf Grund meiner adipösen Bauchdecke die Werte nur geschätzt sind. Aber sie war die 3. Ärztin die festgestellt hat, dass das Zwergenkind wohl nicht grad klein sein wird. Blutdruck ist weiterhin am schwanken, zwischen 110/75 und 170/120.....

Nächste Termine:
09.07. - Vorstellung im Wunschkrankenhaus
10.07. - FA-Termin mit vorläufiger Geburtsplanung
23.07. - letzter FA-Termin, danach hat sie Urlaub



@fairydust
ich bin da auch flexibel mit dem Geburtstermin, ab heute in zwei Wochen bin ich in der 36. SSW, ab da gilt mein Zwerg (haha) nicht mehr als Frühchen.

Deine Gedanken bezüglich der Geburt kann ich nachvollziehen. Gut das du es ansprechen konntest, hoffentlich kann man dir diese Ängste nehmen und geht voll und ganz auf dich ein.

@Muriel
was hat denn dein FA gesagt? Meine hat mir gesagt, wenn ich merke, dass mich das belastet, soll und darf ich bis zum 600 mg Magnesium einnehmen. Das mach ich auch, alleine um Wadenkrämpfe vorzubeugen....

So Mädels, ich muss und WILL jetzt das Kinderzimmer entrümpeln, damit mein Mann heute abend anfangen kann die Tapete von den Wänden zu reißen. Und nebenbei werd ich anfangen die Babywäsche zu waschen, sowie die Nestchen der Wiege und des Laufstalls und der Bezüge des MaxiCosi. Da fällt mir ein ich muss noch einen Gurtschoner nähen, weil einer verloren gegangen ist.



mami2013

Hallo ihr Lieben,

@ Muriel: Mir geht es deutlich besser, deswegen habe ich gar nicht mehr so regelmäßig gemessen. Ich fürschte auch das sich meine kleine "Zicke" nicht mehr dreht. Aber wer weiß aus welchen Grund sie das tut...
Hilft dir denn das Magnesium? Schon dich ordentlich, jeder Tag ist wichtig. Ich habe auch keine Lust mehr aber ich glaube wir zwei sind das Schlusslicht.

@Bia+LuJo: Ich habe schon alles gewaschen Kinderwagen, MaxiCosi und Klamotten... Tapete abreißen war ja soweit ich gesehen habe erfolgreich ;)

Mal eine "doofe" Frage. Wie fühlen sich Senk/Übungswehen an? Ich hatte in meiner ersten SS nie Senk- oder Übungswehen, also keine die ich gemerkt habe. Stelle jetzt immer häufiger fest, das mein Bauch fest wird, das empfinde ich als unangenehm aber naja es tut jetzt nicht weh oder so.
Ansonsten bin ich heute schon fast geschmolzen und weiß nicht wie das die nächsten Tage noch weiter gehen soll.
Außerdem habe ich heute einen Teil meiner Prüfung die ich nochmal wiederholen musste zum Glück bestanden. Könnte gerade die ganze Welt umarmen. Habe dann heute den nachmittag mit meiner bald Großen verbracht, die ist schon so wahnsinnig groß.

Werde jetzt noch Bia+LuJos Termine aufnehmen, duschen und dann ab auf die Couch und nicht mehr bewegen!!!

Liebe Grüße
Mami





Augustmama2015


Muriel

Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal kurz aus dem unglaublich heißen Westen des Landes melden
@Bia+LuJo: Hattest du noch mal mit Senk-oder Übungswehen zu kämpfen?
@Mami2013: Habe gelesen, dass du deine Prüfung bestanden hast. Das ist toll, herzlichen Glückwunsch dazu! Ja, wir zwei bilden hier das Schlusslicht, mal sehen, wie lange unsere Mäuse drin bleiben.

@me: Ich war gestern im Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch, war ja damals nicht wirklich zufrieden und habe das auch angesprochen. Der Oberarzt war super nett, war er beim letzten Mal auch schon, und er konnte mir ein paar Zweifel nehmen. Er hat noch mal US gemacht. Der Kleine liegt weiterhin in SL, die Kaiserschnittnarbe sieht gut aus. Das Gewicht des Kleinen geht wohl Richtung 3600-3800 g. Dagegen war meine Tochter mit 3050 g ein Leichtgewicht. Trotzdem werde ich erst mal eine natürliche Geburt anpeilen.
Das Kinderzimmer ist fast fertig eingerichtet, es fehlt nur noch ein Teppich. Habe mir ein Beistellbett gekauft. Unsere Tochter hat damals zwischen uns geschlafen. Das war nicht so optimal. Mit 6 Monaten schlief sie dann aber im eigenen Zimmer durch.
Wie kommt ihr denn mit den Temperaturen zurecht? Ich muss sagen, dass ich besser damit klarkomme, als gedacht. Habe zum Glück keine Wassereinlagerungen und der Kreislauf macht gut mit.
Jetzt Wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
Lg

mami2013

Guten Morgen,

@Muriel: Schön, dass der Arzt die ein paar Zweifel nehmen konnte.

@Kinderzimmer: Anstatt mich auf meine mündliche am Freitag vorzubereiten bin ich fleißig mein Büro am räumen. Meine Mutter hat den Stoff für die Gardinen zu nähen schon zuhause ;): Das Kinderbett (wir brauchten jetzt spontan doch ein neues) kommt im Laufe der Woche. Ich bin schon fleißig am planen, was wir wohin stellen...  s-springen

@Temperaturen: Ich bin auch besser als erwartet mit den Temperaturen zurecht gekommen. Habe zwar wirklich literweise Schweiß verloren, aber ansonsten... Nachts lag ich oft und lange wach, aber den Tag habe ich trotz allem gut überstanden. Meine Tochter ist auch nur am schwitzen. Wenn sie morgens wach wird muss sie erstmal unter die Dusche so nass und eklig ist sie.
Gestern habe ich mir dann leider einen Sonnenbrand eingefangen...  ::)

@me: Ich glaube zwischendurch immer mal wieder Senk- oder Übungswehen zu haben, ist das in der 3 ssw. realistisch? Keine Ahnung weiß auch nicht ob es welche sind, kenne es von Mirijam gar nicht, naja warten wir gespannt auch den nächsten Termin...
In 5 Tagen bin ich endlich auch ein UFU...

Jetzt sind die Juli-Mamis dran mit entkugeln und dann sind wir die nächsten.  WAHNSINN

So dann will ich hier mal weiter machen (müssen).

Liebe Grüße
Mami



Muriel

@mami2013: Ich kann gut verstehen, dass du lieber das Kindeezimmer einrichten möchtest, als für die Prüfung zu lernen. Ab Freitag kannst du dich ja dann endlich aufs Kind konzentrieren.
Meine Tochter verkraftet die Hitze eigentlich auch ganz gut, wir kühlen uns aber auch viel mit Wasser ab.
Hatte beim 1. Kind auch keine Übungs- oder Senkwehen. Jetzt habe ich fast täglich immer mal einen harten Bauch.
@me: Ja, ein Ufu bin ich auch bald. Das beruhigt doch sehr. Habe jetzt fast alles zusammen, und freue mich schon auf den kleinen Mann.

Fliegenpilz

Hallo zusammen,

@Senkwehen/Übungswehen: Ich hab die definitiv auch schon. Erinnern wie ich finde sehr an Menstruationsschmerzen, dauern aber nur ganz kurz. Bei mir half bisher immer Hinlegen und warten und als sie mal eine Zeit lang andauerten tat mir eine lauwarme Wärmflasche total gut.

@mami: Glückwunsch zum bestandenen Teil der Prüfung, der mündliche geht jetzt auch noch! :) Und dann kannst du ganz entspannt auf dein Baby warten :)

@me: Mein Krankenhausgespräch ist erst in 2 Wochen und in 6 entbinde ich schon. Das macht mich etwas nervös, dass es jetzt schon bald so weit ist nach all dem Warten...
Mein Gebärmutterhals ist übrigens nach wie vor verkürzt aber der Muttermund ist zu.
Merkt ihr eigentlich auch schon so einen starken Druck nach unten?

mami2013

Hallo zusammen,

@Muriel: Ja mein Bauch wird auch 3-4 mal am Tag ganz fest. Ab Freitag werde ich hier voll durchstarten. Habe jetzt nochmal viel für die Prüfung gemacht, aber auch für den Bauchzwerg. ;) Gar nicht, geht irgendwie nicht.

@ Fliegenpilz: Wie kurz ist dein Gmh. Wow in 6 Wochen ET. Wahnsinn... Ich habe noch 7,5 Wochen. Einen Druck nach unten verspüre ich nicht. Glaube aber, dass sich meine Maus schon ein wenig Richtung Becken bewegt hat. Ich kann besser essen und bekomme wieder besser Luft.

@me: Heute sollte endlich mein lang ersehnter Geburtsvorbereitungskurs starten. 3m vor Ankunft ruft die Hebamme mich an... Sie muss absagen. 6 Geburten im Kreissaal, sie wird dort benötigt. Schade, hatte mich sehr gefreut mal abschalten und so.
Am Sonntag habe ich ein Babybett bestellt, da wir das von der großen plötzlich ja doch nicht mehr haben konnten. Das Bett ist auf jeden Fall heute gekommen. Mir gefällt es sehr gut, steht jetzt noch im Eßzimmer, da es noch sehr stark riecht. Kinderzimmer haben wir ja noch nicht...
Einen Termin im KH habe ich auch noch nicht, will erstmal meinen Termin bei meiner FÄ nächste Woche abwarten, wenn Mausi immenroch in BEL sitzt muss ich sowieso einen Termin beim Oberarzt machen, dann lässt sich bestimmt auch der ganze Rest erledigen.

Soweit zu mir... Hier ist es schon super abgekühlt, endlich.

Liebe Grüße
Mami



Maluga

Huhu,

hatte heuten meinen letzten US vor der Geburt. Es sind ja nur noch 4,5 Wochen  8)
Der Kleine ist lt. US 48cm und wiegt 2957g. War heute den letzten Rest für die Kliniktasche shoppen. Allerdings muss ich die Still BHs wieder umtauschen. Sind jetzt schon zu eng  >:(
Diesen Druck nach unten ins Becken habe ich mehrmals täglich und ein Gefühl, als würde mir einer ein Messer in die Sch*ei*de rammen *autsch*. Der kleine Mann hat sich aber zum Glück wieder zurück in SL gedreht  :)
Das Wetter macht mir sehr zu schaffen. Bin dauer müde, kann aber nicht schlafen, Übelkeit, Schwindel, niedriger Blutdruck, ach und alles andere erwähne ich erst gar nicht. Fühle mich einfach nur zum kotzen im Moment und will, dass der Kleine bald raus kommt. Kann mich kaum noch bewegen   :(

Nächster FA Termin, wenn wir es bis dahin noch schaffen: 28.07.15 um 08:30




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

lilalil

Liebe Maluga, mir geht es ähnlich- fühle mich als würde mir jemand mit langen Nadeln unten reinstechen. Vor allem wenn ich mich länger bewege... ich hoffe dass das bald aufhört. Aber bald haben wir es ja auch schon geschafft! Habe auch immer wieder mensartiges Ziehen... im Nachhinein muss ich sagen, dass die Schwangerschaft von der 12. bis zur 32. Woche sehr schön und angenehm war, besonders die Zeit 24.-32. Woche. Seither ist es manchmal etwas mühsam, aber erträglich...
Alles Liebe, eure Lilalil :)


Maluga

@lilalil, Ja, wir sind ja nur einen Tag auseinander. Ich hoffe wirklich das der Kleine etwas eher kommt. Mir tut alles weh. Heute ist das Wetter ja zum Glück erträglich. Dieses Hin und Her macht mir echt zu schaffen.

@all, bewegen sich eure Babys auch noch so dolle? Meiner dreht völlig am Rad. Der turnt da rum was das Zeug hält  :o




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

barbia

Morgen,

Schnell noch die Ruhe nutzen bevor ich die Zwei wecken muss.

@Baby
Es ist schon weniger geworden mit den Turnübungen im Bauch, wenn er wirklich schon über 3kg haben soll, wird es wohl langsam eng.
Heute melde ich mich in meiner Wunschklinik zur Geburt an und hoffe, dass sie mich aufnehmen.
Morgen ist nochmals ein US bei meiner FÄ abgesagt und dann will sie die Marschrichtung mit mir besprechen. Ich bin gespannt.

Hat sich euer Bauch schon gesengt? Ich bekomme wieder besser Lufz. Dafür kann ich nicht mehr so lange Strecken ohne Druck nach unten gehen.Gut schlafen kann ich auch nicht mehr, bin dauernd müde.

Gestern hat mein Mann das Zimmer fertig gestrichen, heute will er noch den Teppich reinigen und dann ist das Zimmer soweit fertig. Möbel fehlen immer noch. Wäsche bis Gr. 62 hab ich gewaschen, auch meine beiden Tragetücher. Klinikkoffer pack ich am Wochenende.

So nun muss ich die Jungs wecken. Heute und morgen noch so früh, dann sind hier Ferien.


mami2013

Guten Morgen,
langsam scheint ja doch wieder Leben in unseren MT zu kommen ;)

@Maluga: Das Gefühl kenne ich. Wirklich unangenehm, keine Ahnung wo das her kommt oder warum:  >:(
Meine Maus bewegt sich auch noch sehr stark. Glaube auch das sie häufig zwischen BEL und SL wechselt. Aber wenn dem so wäre, wäre es ja nicht sooo schlimm, denn dann hat sie ja noch genug Platz...

@lilali: Mühsam finde ich sehr passend. Mir geht es genau wie dir. Gleichzeitig habe ich aber auch einen unheimlichen Tatendrang.

@Bia+LuJo: Ich glaube auch das mein Bauch sich schon ein wenig gesenkt hat (obwohl er ja eigentlich noch Zeit hätte). Aber genau wi du schreibst habe auch ich das Gefühl besser Luft zu bekommen, fällt mir in der Schule schön auf wenn ich in den 2. Stock krabbeln muss ;).
Außerdem kann ich wieder besser/mehr essen.

@me: Gestern war ich nicht mehr zu halten. Musste mal wieder alles aufräumen, habe meiner Tochter eine kleine Fotoleine in ihrem Zimmer aufgehangen und ihre Kindergarderobe im Flur (sie soll ja nicht jetzt schon das Gefühl bekommen, dass sich alles nur ums Baby dreht). In unserem Schlafzimmer habe ich mal die Puzzle die da schon über ein Jahr rumstanden aufgehangen (mein Mann hat zwei linke Hände  ::) ) Jaaaa und dann kam mir die genialste Idee. Endlich wusste ich, wie ich unser Schlafzimmer für die ersten 3 Monate, in denen Zwergi bei uns schläft umbauen werde  8) Also habe ich meinen Bruder hier her bestellt (Kleiderschrank schieben wollte ich dann doch nicht), der hatte sogar spontan Zeit und kam vorbei. Gestern Abend um 10 war ich dann fertig... Jetzt steht das Babybett an meinem dran. Aber es passt auf den mm genau, bin am überlegen die Winkel, mit denen es an unserem Bett befestigt ist wieder ab zu machen. Jedesmal wenn ich mich bewege, bewegt sich das Kinderbett mit, das muss ja nicht sein.

So werde jetzt mal noch ein bisschen bügeln  :(
Liebe Grüße
Mami





Binky

Hey endlich kommt wieder Leben ins Forum. Sehr schön.

me: 34. Ssw und der Zwerg nach wie vor in BEL. Ich bin ja nun seit letzter Woche zuhause und hoffe die Ruhe motiviert ihn zum drehen. Ansonsten gibt es Globuli und indische Brücke zur Unterstützung. Drückt mir die Daumen.  ::)

Mit dem Wetter kam ich bisher ganz gut klar. Nur nachts war es schwer. Der Bauch senkt sich jetzt auch langsam, zumindest zieht es jetzt immer stärker.

@mami: Viel Glück für den zweiten Teil der Prüfung. Du schaffst das!

@alle: Gutes Durchhalten weiterhin. Mädels wir sind im Endspurt!!!  8)

Muriel

Ich freue mich auch, dass wieder mehr geschrieben wird! :)

@Binky: Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Zwerg noch dreht.

@mami: Schön, dass du die Möbel so umräumen könntest, dass das Babybett jetzt neben dein Bett passt. Ich finde auch, dass die bald großen Geschwisterkinder nicht zu kurz kommen dürfen.

@Bia+LuJo: Was hat der Arzt gesagt? Wie ist die Marschrichtung? Langsam wird es hier echt spannend.

@Maluga: Das hört sich ja gar nicht gut an bei dir, ich hoffe, dass du die letzten Tage noch irgendwie erträglich über die Runden kommst.

@lilalil: Auch dir wünsche ich, dass das Stechen bald aufhört.

@me: Ab heute zähle ich offiziell zu den Ufus. War gestern wieder beim Frauenarzt. CTG zeigte schon wieder Wehen an. Gebärmutterhals und Muttermund sind aber okay, sonst hätte sie mir eine Lungenreifespritze gegeben. Ab nächster Woche braucht der Kleine keine Lungenreifespritze mehr, aber sie rechnet nicht mit einer Frühgeburt. War das erste Mal bei dieser Ärztin, weil mein FA im Urlaub ist. Sie fand meinen Bauch schon extrem klein und fand es auch bemerkenswert, dass ich als schlanke Frau immer noch 5 kg weniger auf die Waage bringe als vorher, aber bei der Brecherei ist das ja auch nicht verwunderlich.
Ich warte auch auf unser Beistellbett, es passt auch noch genau neben mein Bett.
Im Krankenhaus habe ich Bescheid gesagt, von welchem Arzt ich entbunden werden möchte, den Chefarzt finde ich nämlich nicht so sympathisch. Ich hoffe, der Arzt ist dann auch da ;)
Der Kleine wiegt ca. 2500g und ist 47cm groß. Er liegt schon tief im Becken, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass er in Schädellage bleibt, ziemlich groß ist.

mami2013

Guten morgen,
nur ganz kurz....

Danke für eure Daumen. Bin gerade sehr aufgeregt.

Ab morgen bin ich auch endlich ein Ufu. Zeit für eine neue Überschrift?!
Habt ihr Vorschläge?

Heute Mittag vielleicht mehr...



barbia

@Muriel
Heute hab ich den Termin beim meinem FA, erst um 11 Uhr. Also Geduld.....

@Me
ich bin so müde. In den letzten Tagen werde ich Nachts immer wieder wach und kann dann nicht gleich wieder einschlafen :o, total ungewohnt. Teilweise bin ich bis zu 2 Stunden am Stück wach.

Würde soooo gerne schlafen, aber ich  muss ja bald los.


Maluga

@mami2013, als Überschrift fände ich zB gut sowas wie:
Endspurt - wir starten Richtung Geburt
( so oder sowas ähnliches)




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

mami2013

So ihr Lieben,

dann möchte ich mich auch mal wieder melden. Am Freitag habe ich endlich meine letzte Prüfung bestanden. Ich bin fertige Lehrerin, komische Gefühl.
Das Wochenende (und Freitag nachmittag) habe ich mal richtig genossen. Freitag hat mein Mann und meine Tochter mich überrascht. Gestern war ich 4h mit meiner Mutter shoppen, es war sehr schön aber auch anstrengend. Heute waren mein Mann, meine Tochter und ich wieder zu dritt unterwegs. Das hat irgendwie gefehlt, das letzte Jahr.

@Bia+LuJo: Ich schlafe auch total schlecht, muss häufig zur Toilette und finde dann nicht in den Schlaf, liege auch meist 1-2h wach. Total doof.

@Überschrift: Ich werde sie gleich mal ändern, denn seid gestern bin ich ein UFU. :)




Augustmama2015


Maluga

@mami2013, herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du es endlich hinter dir :) supi




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Fliegenpilz

Nur ganz kurz, muss nämlich gleich zum Arzt:

@mami2013: Glückwunsch!!  s-so Ich kann mir gut vorstellen, was dir da für ein riesiger Stein vom Herzen fällt! :) Hast du deine Große eigentlich während des Referendariats bekommen oder schon davor?

Nächste Woche hab ich einen Termin zur Anmeldung in der Klinik. Wie darf ich mir denn das vorstellen? Hatte den Termin schon wer?

Ich melde mich später nochmal  s-winken

mami2013

Guten Morgen,

Danke für eure Glückwunsche  :) Meine letzten Arbeitstage neigen sich dem Ende, am Freitag beginnt mein Mutterschutz  s-so Ich werde die Woche darauf nochmal zur Schule fahren um mich vom kompletten Kollegium zu verabschieden (da ist nochmal eine Konferen, dann sind alle zusammen). Habe heute von einer Schülerin ein Abschiedsgeschenk (fürs Baby) bekommen. Fand ich sehr schön.

@Fliegenpilz: Mirijam kam vor meinem Referendariat zur Welt, als sie 8 Wochen alt war habe ich mit meinem Referendariat begonnen. Ich würde es nie wieder so machen, aber es ist ja jetzt alles gut gegangen.
Also hier im KH geht es nur darum, dass der Anamnesebogen schonmal (in Ruhe) ausgefüllt wird, genauso dieser Fragenkatalog für die PDA. Evtl. gucken die auch nochmal nach dem Kind oder besprechen mit dir, was du so für Vorstellungen von der Geburt hast, also was du dir wünschst...
Ich hatte so einen Termin noch nicht, war einmal sonntags mit Schmerzen im KH und habe den Anamnesebogen da schon ausgefüllt und mich angemeldet. Wenn mein Bauchzwerg morgen immernoch in BEL liegt muss ich sowieso nochmal ins KH/zum Oberarzt... und dann sehen wir weiter. Ich weiß nur, dass ich vorm ersten Kind gesagt habe, dass ich keine PDA möchte. Deshalb habe ich auch vor der Geburt diese Formulare nicht ausgefüllt, Das war ein riesengroßer Fehler. Ich will auch diesmal nicht zwingend eine PDA und die ausgefüllten Formulare zwingen einen ja auch nicht, aber falls es gar nicht anders geht erleichtert das die Sache doch ungemein, wenn sie schon ausgefüllt sind. Ich hätte meinen Mann fast gesteinigt, weil er mich mit den doofen Fragen genervt hat. Habe irgendwann nur gebrüllt "Kreuz doch einfach das an was die hören wollen"  ;D

@me: Ich habe morgen Termin, bin mal gespannt wie die kleine liegt und was sich so am Muttermund/Gebärmutterhals getan hat. Habe relaitv häufig (mehrmals täglich) Senk-/Übungswehen.

Liebe Grüße
Mami



Fliegenpilz

So, da bin ich wieder :)

@mami2013: Oh das ist dann bestimmt super stressig gewesen mit Säugling und Referendariat. Du unterrichtest an einer Förderschule oder?
Hat sich dein Bauch eigentlich schon sichtbar gesenkt oder spürst du bisher nur die Wehen? Du hast ja doch noch ein Weilchen (fast 7 Wochen noch oder?)  :)

@Bia+LuJo: Genauso gehts mir auch. Muss mindestens einmal pro Nacht aufstehen um auf Toilette zu gehen. Das kenn ich sonst auch gar nicht von mir, ich hab eigentlich eine richtige Pferdeblase ;) Danach bin ich immer total wach und würd am liebsten schon aufstehen. Aber was soll ich allein um 4 Uhr wenn das ganze Haus noch schläft groß machen?!  ;D

@Binky: Hast du auch vor, es mit moxen oder der äußeren Wendung zu probieren? Und was machst du wenn sich das Baby nicht mehr dreht, entbindest du dann eine BEL spontan oder lässt du den Kaiserschnitt machen?

@Maluga: Meines ist eher ruhig. Hat laut FA aber auch nicht mehr viel Platz um sich zu bewegen. Ich hoffe ja, dass es eher losgeht :)

@me: Ich war ja heute wie angekündigt beim Arzt. Alles scheint sich gut zu entwickeln, ich darf ab jetzt (bin 35. SSW) auch endlich alle 2 Wochen kommen. Heute wurde auf Hepatitis und Streptokokken B getestet.
Irgendwie fühl ich mich so unvorbereitet. Mir kommts die ganze Zeit so vor, als hätte ich irgendwas vergessen einzukaufen oder vorzubereiten. Gehts euch auch so?

Binky

@Fliegenpilz: Moxen würde ich probieren, von der äußeren Wende hab ich auch schlechtes gehört. Und ich denke, wenn der Zwerg sei der 18. Woche im "Sitzstreik" ist, hat es evtl seine Gründe (Nabelschnur zu kurz, Plazenta im Weg o.ä.). Nächste Woche ist wieder Ultraschall beim FA danach wirds konkret.