Autor Thema: Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!  (Gelesen 106422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Binky

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Wunderkrümel
@ Babyausstattung: Ich gehe auch oft die Liste durch, ob wir alles haben. Am Wochenende will ich die Tasche fürs Krankenhaus fertig packen.

@all: Bei den Juli-Mamas fehlt wohl nur noch eine zum entkugeln, dann sind wir die Nächsten.   :o Wahnsinn oder?

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
@Fliegenpilz: Ich unterrichte an einer Realschule plus. Ref mit Kind war super anstrengend und mein Mann noch dazu zu Beginn wenig verständnisvoll...
Ja habe jetzt noch 6,5 Wochen bis ET. Also mir persönlich fällt nur auf, dass ich besser essen und atmen kann. Meinem Mann fällt überhaupt nichts auf, aber der ist auch komisch in der Beziehung. Unser Tanzlehrer hat mich am Montag gefragt, ob es sein kann das der Bauch schon was tiefer ist... Also wirklich wissen tue ich es nicht, aber irgendwie passt alles zusammen. Ich warte jetzt morgen den Termin bei Hebi und FÄ ab und dann weiß ich mehr. Wenn sie 1-2 Wochen früher ausziehen möchte habe ich nichts dagegen nur 1,5 Wochen sollte sie noch warten, damit ich in meiner Wunschklinik entbinden kann.
Ich komme mir im Moment ziemlich vorbereitet vor. Also ich denke wir haben alles für das Baby. Das was ich jetzt noch erledigen möchte ist nicht so wichtig das es vor ET passiert.

@Binky: Ich stalke die Juli-Mamis auch und musste mit entsetzen feststellen, dass nur noch eine Mami (die heute ET hat) fehlt. Wahnsinn und dann sind wir die nächsten. 
Falls meine Maus noch in BEL liegen sollte habe ich die gleichen Pläne wie du... Moxen ja, äußere Wendung Nein!!!
Willst du versuchen spontan zu entbinden?

Liebe Grüße

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Huhu,

ich war ja am Sonntag im KH, weil ich echt dolle Wehen hatte. Aber leider nix ausser heftige Übungswehen  :-[ Habe seither täglich Wehen. Morgen kommt meine Hebi und wir fangen mit Akupunktur an. Bin gespannt.

@Fliegenpilz, meiner wütet immer noch ohne Ende im Bauch rum. Aber zum Glück liegt er wieder in SL.

@Babyausstattung, wir sind komplett. Kliniktasche ist nun auch endlich fertig gepackt. Männe hat schon gemotzt. Hoffe, ich hab auch nix vergessen.

Fakt ist, ich werde bei der Entbindung keine PDA bekommen. Es ist denen auf jeden Fall wegen meiner Allergie zu gefährlich. Sollte irgendwas nicht so klappen bei der Geburt, müsste leider doch ein KS in Vollnarkose gemacht werden  :-\


Offline Binky

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Wunderkrümel
@mami: Ich glaube ich bin dann beim Kaiserschnitt, falls bei BEL bleibt. Aber dazu gibt es eh ein gesondertes Gespräch im Krankenhaus, da erklären sie mir wie was ablaufen würde.

@maluga: Darfst du dann gar nichts gegen die Schmerzen bekommen?

LG Binky

Fliegenpilz

  • Gast
@mami: Du selbst spürst das mit Sicherheit am besten, ob sich der Bauch gesenkt hat oder nicht. Wie du es jetzt allerdings noch schaffst zu tanzen frag ich mich echt...  ??? Aber ich stells mir optisch super lustig vor mit dem Bauch als Abstandhalter  :P

@Binky: Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich das Kleine noch dreht. Kann man die Nabelschnur eigentlich nicht ausmessen? Wenn nicht, wär das für mich auch definitiv ein KS-Grund! Ich hab da schon Horrorgeschichten gehört wo die Nabelschnur um den Hals war etc., da wird einem schon mulmig...

@Maluga: Wie gehts dir mit den Schmerzen? Sind die wenigstens auszuhalten wenn du sie schon täglich ertragen musst?

Ich krieg dieses Gefühl einfach nicht los, dass ich was vergessen hab. Gerade überlege ich echt, ob ich mir für die nächsten (kühleren) Tage einen Putzplan für die komplette Wohnung aufstellen soll, damit sich alles vollständiger anfühlt. Hilfe, ich erkenne mich selbst nicht mehr  ;D Ich bin halt so ein Planungsmensch, wenn was nicht komplett organisiert und durchgeplant ist, werd ich gleich nervös  :-[
Am Wochenende pack ich die Kliniktasche, da bin ich dann auch in der 36. Woche. Ich glaub ich hab eh viel zu viel Zeug für eine Tasche, schon allein der Bademantel füllt die halbe Tasche ;) Wisst ihr schon, was ihr zur Entbindung tragen werdet? Klinikhemd oder eigene Klamotten? Meine Planungssucht lässt grüßen ;)

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Hallo ihr Lieben,

ich bin platt.

@ Maluga: Was sagt deine Hebi? Bei mir sind es auch nur Übungswehen...

@ Binky: Meine Maus liegt auch noch in BEL. Möchte aber trotz allem gerne spontan entbinden.

@Fliegenpilz: Bademantel??? Wozu??? Ich habe ein super T-Shirt von meinem Mann, das möchte ich zur Geburt anziehen. Habe schon alles für die Tasche zusammengepackt, es fehlt nur der Koffer, der ist noch bei meinen Schwiegereltern.

@me: Mein FA-Termin war irgendwie ernüschternd... Die Maus liegt weiter in BEL. Meine "Wehen" sind nur Übungswehen. Muttermund komplett verschlossen, Becken leer... Meine FÄ meinte dann ziemlich direkt "Wenn die Blase springt müssen sie liegend, also mit dem RTW transportiert werden". Na danke.
Meine Hebamme hat mich dann direkt an eine Kollegin vermittelt, die heute schon mit moxen begonnen hat, es ist erstens anstrengend und zweitens unangenehm.  Einmal ist sie mit ihrer doofen Zigarre abgerutscht, jetzt habe ich ne Brandblase am kleinen Zeh. Sonntag werde ich wieder hin. Dann hatte ich heute Termin im Kindergarten zum die Eingewöhnungsphase von Mirijam zu besprechen... UNNÖTIG.
Habe hier noch ein wenig hin und her geräumt und gewusselt, sodass Frieda, wenn sie sich dreht uns senkt hier wohnen kann. 
Ach irgendwie bin ich gerade sehr frustriert.
Habe mir andere Ergebnisse erhofft. Jetzt geht der Terminstress weiter...
2x die Woche zum moxen, ab 27.09 beginnt die Eingewöhnung von Mirijam, alle 2 Wochen Vorsorge beim FA und am 31.09 Geburtsplanung beim Chefarzt  >:(
Ich mag jetzt schon nicht mehr...
So sorry fürs ausheulen, aber kann gerade nicht positiver schreiben.
Das einzig positive ist, das sie noch genug Platz hat sich zu drehen.

Liebe Grüße
eine deprimierte Mami

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Huhu,

@mami2013, also bei mir sind es im Moment auch nur Übungswehen. MuMu komplett geschlossen, Gebärmutterhals 4cm. Mehr geht nicht. Diese ewigen Wehen schlauchen ganz schön. Ich hoffe deine Maus dreht sich doch noch. Aber mit dem Datum haste dich doch vertan oder? 31.09. Geburtsplanung is ja Quatsch, aber 31.08. is doch auch Blödsinn. Meinst du 31.07. ?

@Fliegenpilz, lass den Bademantel daheim. Den brauchst du nicht. Und bei der Entbindung kann es auch sein, dass du früher oder später gar nix mehr an hast  ;D Ich hab ein etwas längeres SS-Shirt. Die fummeln dir doch eh überall rum und schieben dir alles hoch wg CTG und so.
Die Schmerzen bezgl der Wehen sind auszuhalten, aber manchmal denke, JETZT geht es los, weil es einfach echt doll weh tut.

@Binky, mir steht noch Lachgas und "normale" Schmerzmittel zur Verfügung. Ist blöd zu wissen, wenn nix mehr geht, kann man keine PDA haben, sondern nur nen KS  :-\
ABER, bezgl deiner BEL, falls du einen KS bekommen musst, mach dich bitte nicht verrückt. Ich musste ja sogar einen in Vollnarkose haben. Ein KS ist wirklich blöd, aber es gibt Schlimmeres. Das schaffst du also auch ;)

Morgen bin ich in der 38. SSW, d.h. der Kleine wäre dann kein Frühchen mehr. Hoffe er kommt da bald endlich raus.

Offline Binky

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Wunderkrümel
Guten Morgen liebe Augustis,

@maluga: Danke dir, ja ich glaube beides wird kein Spaziergang  ::) aber wie bekommt man so oft zu hören"was rein ist muss auch wieder raus" *lol* ich sag dann immer "aber rein war schöner". ;-) Bzgl. Schmerzmittel möchte ich wirklich nicht mit dir tauschen.

@fliegenpilz: Ich hab auch schon ganz ausgeprägten Nestbautrieb. Da muss ich mich ganz schön bremsen, damit es nicht zuviel auf einmal wird.

@klinik: Falls ich doch spontan Entbinden kann, hab ich ein Umstandhemd ausgesucht. Das ist knielang und oben zum knöpfen.

Ein schönes und ruhiges Wochenende für euch alle!!!

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Hallo ihr Lieben,

@Maluga: Jaja, das ist alles quatsch  ;D natürlich 31.07. Mein Kopf funktioniert nicht mehr so wie ich es gerne hätte  >:(
@Nestbautrieb: Den habe ich auch. Leider bin ich aber oft viel zu müde um was zu tun und habe ja auch noch ein großes Kind hier zuhause. Aber das gröbste ist fertig.
@Binky: Unsere Mäuse müssen sich einfach noch drehen!!!
@me: Mein Mann lacht mich aus, wenn ich abends im Wohnzimmer meine indische Brücke mache... Morgen muss ich wieder zum moxen. Bei der Hitze :( Ansonsten alles beim Alten...
Schönes Wochenende

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
@Binky, ja, drin geblieben ist noch keins, aber Schiss hab ich trotz allem  :o

@mami2013, hab ich mir schon gedacht, dass dein Kopf dir da nen Streich gespielt hat  ;D Dein Mann soll aufhören zu lachen, soll mal selbst ne indische Brücke machen  s-kringellach

@all, wäre bestimmt mal schön gewesen, wenn wir uns mal alle hätten irgendwo treffen können.  s-supertraurig
« Letzte Änderung: 18. Juli 2015, 23:08:48 von Maluga »

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Guten Morgen,

@Maluga: Mein Kopf funktioniert seid Wochen schon nicht mehr, will gar nicht wissen wie das noch weiter gehen soll... Wahnsinn, dein ZWergi ist jetzt schon kein Frühchen mehr, ist beruhigens zu wissen oder? Wie geht es dir sonst so?

@Binky: Ich war jetzt schon zweimal zum moxen, leider ohne Erfolg. Nächste Woche soll ich auch noch zweimal hin und darauf die Woche. Mehr als sechsmal moxen sie nicht.

@me: Gestern ging es mir richtig schlecht. Ich weiß nicht ob es am moxen, am Wetter oder an der Kombination lag. Ich bin um viertel nach 7 ins Bett, war einfach nur müde und hatte Kopfschmerzen. Blutdruck war aber zum Glück ok.

Hier regnet es es, die Temperaturen sind angenehm und es ist nicht mehr so drückend wie gestern.

Liebe Grüße

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
@mami2013, mir geht's furchtbar. Diese Schmerzen machen mich wahnsinnig. Neben den Wehen sticht es im Bauch, als würde mir dort drin jemand was zerreißen.  :'(

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Katy?!?! Wir haben lange nichts mehr von dir gehört! Wie geht es dir? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Fliegenpilz

  • Gast
Hallo zusammen,

ich les immer fleißig mit aber die Hitze macht mich so unglaublich schreibfaul...
Auf euer Anraten werd ich wohl den Bademantel zu Hause lassen ;) Ich hab so eine Liste aus dem Internet für den Klinikkoffer und da stand der mit drauf. Wusste ehrlich gesagt eh nicht, was ich im August bei 30 Grad plus mit meinem fetten Plüschmantel machen soll  s-nachdenken
Hat euer Bauch auch so einen Wachstumsschub hingelegt? Meiner ist die letzten zwei Wochen förmlich explodiert. Jetzt seh ich (endlich) so kuglig aus wie ich eigentlich schon seit dem 3. Monat aussehen wollte ;) Trotzdem mag ich schön langsam einfach nicht mehr... ich hab heute gesehen, dass im Juli-Thread jetzt wohl auch die letzte Mami am Entbinden ist. Das heißt wir sind die nächsten! Das macht doch Hoffnung  :)

@mami: Wie gehts dir mit dem moxen?

@Maluga: Was ist mit deinen Schmerzen, immer noch so schlimm? Weißt deine Hebamme oder der Arzt denn gar nicht, was das sein könnte?

Erno

  • Gast
Hallo!

Ich hab mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet, hatte sehr viel Stress und nur selten Zeit für den PC...

Aber jetzt sind hier Schulferien und passend zum Ferienanfang sind wir nun zu fünft  s-springen

Unsere Tochter L. kam heute früh um 2:57 Uhr mit 52cm, 3200g und 35cm KU zu Hause auf die Welt. Wir sind gesund und überglücklich!

Offline Binky

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Wunderkrümel
Herzlichen Glückwunsch Erno!!! Ich freue mich, dass alles gut gegangen ist und ihr nun kuscheln dürft.

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
@ erno: herzlichen Glückwunsch. Genießt die kuschelzeit

Offline barbia

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 348
Herzlichen Glückwunsch Erno


Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
@Erno, Herzlichen Glückwunsch  s-so. 12 Tage vor ET, das macht uns allen doch Mut. Hut ab vor der Hausgeburt. Das würde ich mich nie trauen. Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit  :-*

@Fliegenpilz, die Schmerzen sind definitiv Wehen, aber leider keine effektiven. Kann kaum laufen. Heute sind es nur noch 16 Tage bis ET. Ich hoffe der Kleine kommt ein paar Tage eher und ich gehe nicht noch evtl über den Termin  :o

@all, war gestern schnell noch mit meinem Mann das Geburtstaggeschenk für den Großen kaufen. Der hat ja am 14.08. Er hat sich die große Polizeistation von Playmobil gewünscht, die wollte ich ungern allein schleppen und es gab auch noch 20%. Wäre das auch schon mal geschafft.

Hebi war jetzt 2x zur Akupunktur da. Im kleinen Zeh tut ja echt scheiße weh  s-banghead

Nächster Termin FÄ 28.07. zum CTG
« Letzte Änderung: 23. Juli 2015, 09:36:18 von Maluga »

Offline Binky

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Wunderkrümel
Hi @ all,

wir haben gute Nachrichten bekommen, der Bauchzwerg hat sich gedreht nach 18 Wochen BEL liegt er jetzt richtig. Damit konnte ich den ersten Termin zum Moxen wieder absagen.  8)

Ansonsten alles gut, wir fahren noch ein paar Tage zur Schwiegermutter nach Mecklenburg Vorpommern.

@ Maluga: Ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst die letzte Zeit noch etwas entspannen.

Offline Mai&Junis2017

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 42
Liebe Augustis, wir sind nun komplett, ihr seid jetzt offiziell an der Reihe!

Vielleicht habt ihr ja Lust, uns Julis dann bei EO Gesellschaft zu leisten und einen gemeinsamen Sommer-Monatsthread zu machen?

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Hallo ihr Lieben,

@Maluga: Für was ist die Akupunktur im kleinen Zeh.
@Binky: Schön das sich eure Maus gedreht hat und viel Spaß in Mecklenburg Vorpommern.
@EO: Habt ihr euch schonmal überlegt, ob ihr Lust habt, wenn unsere Mäuse alle da sind bei EO weiterzuschreiben? Ich finde den Vorschlag der Julis ziemlich gut. Der MT der großen ist über die Zeit ziemlich leer geworden...
@me: War heute das letzte Mal moxen. Auch das ist am kleinen Zeh ziemlich unangenehm. Jetzt bleibt mir nichts mehr als zu hoffen... Bin mal gespannt was der Oberarzt am Freitag sagt...
Liebe Grüße
Mami

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Huhu Mädels,

@Binky, supi das sich die Maus gedreht hat  s-so

@mami2013, wofür speziell die Nadel im kleinen Zeh ist weiss ich gar nicht. Ich bekomme jedenfalls insgesamt 10 Nadeln. Jeweils eine im kleinen Zeh, eine in der Wade innen, zwei unterm Knie außen und eine in der Hand außen zwischen Daumen u. Zeigefinger.

@EO, find ich ne gute Sache, hier ist ja echt nicht viel geblieben. Schade eigentlich. Die Whatsapp Gruppe ist da wesentlich aktiver.

Jetzt haben wir wirklich ganze 10 Monate zusammen geschrieben, Wahnsinn. Vom ersten Termin beim Gyn über das erste US Bild und den ersehnten Herzschlag. Jetzt müssen nur noch alle Geburten problemlos klappen  :D

Offline Sira82

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Es wird ein Junge!
*reinschleich*

@kleiner Zeh: wenn ich mich recht erinnere, ist das der "große Austreiber"
Er soll dafür sorgen, dass es (endlich) los geht.

Und ja, die Nadel dort tut saumäßig weh. Ist eines der wenigen Dinge, auf die ich mich nicht freue... :P interessanterweise, ist ein Zeh schlimmer als der andere...

Fliegenpilz

  • Gast
@Erno: Glückwunsch zur Tochter  s-so Das sind ja super Maße, genießt die Kennenlernzeit! :)

@Binky: Super, hoffentlich bleibt das auch so bis zur Geburt! Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja recht hoch :)

Oh Gott jetzt hab ich Schiss vor dieser Nadel im Zeh... normalerweise hab ich keine Angst vor Nadeln, gern hat die ja niemand  :-\ Naja, vielleicht ist das Schmerzempfinden da auch unterschiedlich. Ich kann euch am Freitag nähreres berichten, da hab ich meine erste.
Hat jemand Tipps wo ich Stillshirts oder hübsche aufknöpfbare Blusen her bekomme? Ich kauf sowas normal ja bei h&m aber die gefallen mir momentan alle gar nicht...

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung