Autor Thema: Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!  (Gelesen 106425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 4 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #875 am: 12. August 2015, 09:15:49 »
Guten Morgen,
habe mir jetzt mal den Laptop von meinem Mann "geklaut", weil ich nicht immer ins Büro will  ;D

@Binky: Sorry, dass ich dich vergessen habe, es war wirklich keine böse absicht von mir.  :-[

@Mini-B87: Schön das dein kleiner so viel schläft und scheinbar sehr pflegeleicht ist. Aber das Wetter soll ja wieder wärmer werden :(

@Maluga. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Leon Henrik.

@Tinka: Schön das du nochmal reinschaust, ich stalke dich immer mal wieder bei den Novembermamis. 12 Wochen sind doch auch absehbar ;)

@me: Ich hoffe (mal wieder) das sich die Bauchmaus gedreht hat. Montag morgen hatte sie Schluckauf, den ich auf jeden Fall unterm Bauchnabel gemerkt habe. Sonst war er immer unter der linken Brust zu spüren. Naja mittlerweile ist es mir aber fast egal, weil ändern kann ich es ja sowieso nicht, bevor ich nächste Woche wieder total enttäucht bin...
Muss nächsten Mittwoch wieder zum Chefarzt ins KH, weil er mich dann nochmal schallen will und falls die Maus weiter in BEL liegt muss er sie nochmal messen um abzuschätzen ob eine spontane Geburt weiter möglich ist. Ansonsten geht es mir richtig gut. Genieße es, dass ich vormittags alleine Zuhause bin (Die große im Kindergarten und der Mann arbeiten). Ich muss mich nach niemandem richten. Ich kann den Haushalt und das Mittagessen in Ruhe machen. Und wenn ich eine Pause brauche kann ich die auch machen ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muss.

Habt ihr euch mal überlegt, ob ihr bei EO weiterschreiben wollt? Ich werde mich bei den Julimamis anschließen, da haben bei EO einen allgemeinen Sommterthread eröffnet.

Liebe Grüße
Mami

Fliegenpilz

  • Gast
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 5 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #876 am: 13. August 2015, 11:15:46 »
Hallo zusammen,

@Maluga ich muss dich enttäuschen, wir sind dir tatsächlich noch zuvor gekommen ;) Ich hoffe aber trotzdem, bei dir ist alles gut gelaufen und die Naht macht dir nicht zu sehr zu schaffen?

@mami: Was meinst du mit EO? Sagt mir leider gar nichts... Gehts bei dir auch schön langsam voran?

@me: Seit dem 04.08. dürfen wir mit unserer kleinen Maus kuscheln. Angefangen hat alles mit einem vorzeitigen Blasensprung bei 37+4. Wir sind dann zwei Stunden später im Krankenhaus gewesen und da hatte ich schon sehr starke Wehen in 2-3 min Abständen. Acht Stunden später war dann alles überstanden. Die Kleine wog 2900g bei 50 cm und hatte einen KU von 36. Da die Geburt recht schwer war und ich mit einigen Komplikationen zu kämpfen hatte, hab ich die erste Lebenswoche meiner kleinen Maus fast ausschließlich mit ihr im Bett verbracht. Heute verlassen wir zum ersten Mal für ein paar Stunden die Wohnung, bin schon gespannt wie das wird :)

Edit: Hab gerade meinen letzten Post vom Abend vor der Geburt durchgelesen
"Bei mir herrscht auch absolute Wehenruhe. Ich hoff ja auf die Ruhe vor dem Sturm  ;D"
...als hätte sie es gehört :D

« Letzte Änderung: 13. August 2015, 11:17:54 von Fliegenpilz »

Offline Binky

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Wunderkrümel
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 5 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #877 am: 14. August 2015, 10:41:55 »
Hi @ all,
ich bin im Moment genug vom "schwangersein" ständig am schwitzen und keine Lust sich zu bewegen, weil der Bauch immer im Weg ist. Noch 8 Tage bis zum ET, ich hoffe schon etwas, dass der Bauchzwerg sich früher auf den Weg macht.  ;) 

@ EO: Heißt"Erziehung online"? Ich würde mich dann auch dem Sommertreat anschließen.

Ansonsten hoffe ich allen Neumamis gehts gut mit dem Nachwuchs und allen Schwangeren in der Endphase wünsche ich gutes Durchhalten.

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 5 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #878 am: 14. August 2015, 20:55:40 »
@Fliegenpilz, herzlichen Glückwunsch  s-so

@mami2013, ich werde mich EO auch anschließen.

@Stillen, habe seit heute schrecklichen Durchfall. Ich hoffe es wird nicht so ein Magen-Darm Mist. Macht das dem Baby beim Stillen was? Bzw, geht so ein Virus in die Muttermilch über?  :o Ist vllt ne blöde Frage, aber ich hab ja noch nie gestillt.

Bei EO hab ich mich in Malule "verwandelt"  ;) Muss ja jetzt 2 Kinder mit einbeziehen  :P

Allerdings finde ich keine Julimamas dort  :o
« Letzte Änderung: 14. August 2015, 21:24:33 von Maluga »

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 5 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #879 am: 14. August 2015, 21:29:49 »
Der MT heißt Sommerbabys 2015 oder so ähnlich

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 5 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #880 am: 15. August 2015, 14:56:42 »
Hallo ihr Lieben!

Ich bin von den Julimamas und lese immer mal rein.

Glückwunsch allen, die schon kuscheln, dem Rest drücke ich die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst und eine schöne Geburt habt!

Da hier ja ein paar Fragen aufgekommen sind. Ich habe gleich einen Sommerthread gemacht, leider ist im Moment noch wenig los, aber ich hoffe, dass wenn die ersten von euch dazukommen, ein bisschen mehr los sein wird.

Den Sommerthread findet ihr hier [nofollow]

LG

Offline Lea2015

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 133
  • 3+1=4
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 5 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #881 am: 16. August 2015, 12:52:54 »
Hallo liebe (Bald)- Mamis!

Schön, wenn sich uns noch ein paar anschließen und wir ein bisschen plaudern können.
Der Austausch tut doch immer wieder gut.

Herzlichen Glückwünsch allen, die ihr kleines Wunder schon in den Armen halten und dem Rest "TOI TOI TOI".

Bis bald bei EO! s-winken s-winken

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 5 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #882 am: 19. August 2015, 19:02:58 »
Hallo zusammen,

danke Ylvi für den Link, hätte ihn bei Gelegenheit auch noch rausgesucht, aber so hat sich das ja erledigt.  :D

@Lea: Wenn meine Maus dann doch irgendwann mal ausziehen möchte, dann werde ich mich euch bei EO anschließen.

@me: Ich war heute wieder zu Kontrolle im KH  >:( Musste erstmal 1,5h warten bis ich dran kam (mit Termin). Naja meine Maus liegt weiter in BEL, sie wird im Vergleich zur ersten ein Riese  ;D Geschätze Maße heute: 3700g und 54cm. Da Bauch und Kopf vom Umfang ähnlich sind, dürfte ich spontan entbinden (vorausgesetzt der diensthabende Arzt traut sich eine spontane Geburt aus BEL zu)...

Ansonsten gibt es hier nichts neues...

Ich halte euch auf dem laufenden, wie sieht es denn bei den anderen wartenden Mamis aus?
Und was machen unsre Mamis die schon kuscheln dürfen?

Liebe Grüße
Mami

Offline Augustmama2015

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 6 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #883 am: 19. August 2015, 19:09:32 »
aktuell

Offline Katy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1187
  • Bub an der Hand, 🌟🌟🌟tief im 💖
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 6 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #884 am: 24. August 2015, 14:14:52 »
Hi ihr Lieben.
Ich habe gedacht ich muss mich mal wieder melden.

Ich wünsche allen schon gebackenen mamis allllllllles Liebe und gute.
Ich schaue.hin und wieder bei euch rein bin doch neugierig.  ;D :-* 
Vor einer Woche wäre mein ET gewesen. Aber es geht mir gut.
Wir wissen jetzt dass genetisch nichts vorliegt. Ich habe lediglich die gerinnungstörung was ja mit clexane zu behandeln ist. 

So jetzt bin ich gespannt wer von euch als nächstes kuscheln darf. Ich drücke allen noch kugelnden die Daumen

Bis bald eure katy

Offline SABINE+LARA

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1502
  • Ich liiiiiiiieeeeeb bbbeeee meine Familie :-)
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 6 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #885 am: 29. August 2015, 11:39:03 »
Hallo zusammen,
Ich gehöre zu den stillen Leserinnen
wollte euch nur mittetilen das unsere Kleine Anna Kathrina am19.8. durch eine Unterwasserhausgeburt zur Welt kam.Nach einem Wehenmarathon sei dem 15.8 dauerte die eigentliche Geburt nur ein Paar Minuten ohne fremde Hilfe mein Mann und die Hebamme standen mir zwar zur Seite aber die Geburt habe ich alleine gemeistert :)
Sie wog 3600g und war 49 cm groß                     .
Lieben Gruß Sabine


Offline Muriel

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 19
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 6 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #886 am: 29. August 2015, 12:22:37 »
Ich wollte mal schnell allen frischgebackenen und glücklichen Mamas ganz herzlich gratulieren.
Unser Sohnemann fühlt sich in meinem Bauch anscheinend noch viel zu wohl. Ab Montag wird die Geburt eingeleitet. Ich hoffe, dass es was mit einer natürlichen Geburt wird und sich die Einleitung nicht zu lange hinzieht. Ich möchte nämlich gerne schnell wieder bei meinem Mann und meiner Tochter sein. Das ist schon ein anderes Gefühl, wenn schon ein Kind da ist, von dem man noch nie mehr als ein paar Stunden getrennt war, als wenn es das erste Kind ist.
Kuschelt schön!
Liebe Grüße
Muriel

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 6 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #887 am: 29. August 2015, 19:36:01 »
Hallo ihr Lieben,
ich nehme mal schnell ein paar Minuten... Die große liegt im Bett.

Für alle die nicht in der Whatsapp-Gruppe sind, ich darf seid Mittwoch kuscheln.
Frieda ist am 26.08.2015 um 3.16 Uhr mit 3670g und 55cm spontan (trotz BEL) zur Welt gekommen. Seid gestern sind wir Zuhause, ist mir im Moment alles ein bisschen viel.

@Sabine+Lara: Herzlichen Glückwunsch

@Muriel: Ich kann dich verstehen, fand es auch sehr komisch Mann und Kind alleine lassen zu müssen, deshalb sind wir auch schon gestern nach Hause. Im nachhinein wäre ich besser noch eine Nacht geblieben. Es ist doch sehr anstrengend mit großem Kind zuhause. Mein Mann unterstützt mich wirklich richtig gut, aber die große fordert eben auch Mama. Überleg dir gut, wann du nach Hause willst ;), du wirst dich schon richtig entscheiden.

@Katy: Schön das du mal wieder reinschaust. Das genetisch nichts vorliegt sind doch super Nachrichten, ich drücke dir weiter die Daumen, dass du bald positiv testet und dann 9 Monate später ein kleines Wunder in deinen Armen hälst ;)
... was lese ich da gerade... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du einen Maimami wirst. meine Smilies sind irgendiwe weg :(

Welche Mamis müssen denn noch auf ihre Wunder warten? Mir fehlt wirklich der Überblick...

Liebe Grüße Mami
« Letzte Änderung: 29. August 2015, 19:56:50 von mami2013 »

Offline Binky

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Wunderkrümel
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #888 am: 29. August 2015, 21:08:50 »
Hallo ihr Lieben,

Ich schliesse mich dann mal Mami an. Unser Sohn kam am 26.08.2015 zur Welt. 10:53 Uhr, 3690 g und 51 cm. Spontane Geburt und keine schöne Erfahrung. :-X

@ Katy: Daumen sind weiter gedrückt.

@ all: Herzlichen Glückwunsch allen, die bereits ihr Wunder im Arm halten und dürfen.

@mami: Damit fehlen nur noch "stille Leserinnen" denke ich.

Offline Katy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1187
  • Bub an der Hand, 🌟🌟🌟tief im 💖
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #889 am: 31. August 2015, 08:02:14 »
Danke ihr Lieben fürs Daumen, drucken. Ja Mami wenn es sich gut festbeißt werde ich eine Mai Mama. Ich bin eigentlich guter dinge diese mal. Meine fa hat gesagt jetzt bekomme ich alles zur Vorsorge das heist 2×2 Progeston, Magnesium, clexane(wegen.der gerinnungstörung), trombosestrümpfe dann muss ich ja eh die sd Tabletten auch noch nehmen. Ich ha e dieses mal mehr Hoffnung.

 Schön dass ihr alle so toll kuscheln dürft. Ich bin ein wenig neidig. Ich wünschen.eich und euren Familien ein tolle kuschel und kennenlernzeit.

Viele liebe Grüße

Eure katy


Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #890 am: 31. August 2015, 14:57:36 »
@ Katy: ich drücke dir alle Daumen...
@Binky: Wir warten noch auf Muriel, der Rest dürften wirklich nur noch inaktive Mamis sein...

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2407
  • schwanger-online.de
Antw:Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!
« Antwort #891 am: 04. September 2015, 05:12:35 »
Muriel hat nun auch entbunden, daher Pinne ich euch ab. Alles Gute für euch und eure Babys :D

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung