Die Januarmamas 2016 freuen sich über das dritte MT-Baby!

Begonnen von Januar2016, 30. April 2015, 21:06:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sira82

*auch reinschleich*
Meine Tochter wurde als ich rechnerisch 10+x war auf 8+x rückdatiert! Und einen Monat später wieder eine Woche vor. (Sie kam dann 1 Tag nach diesem ET).

Mach dir da bitte keinen Kopf. Das kann in diesem frühen Stadium immer mal schwanken! Sind doch alles Durchschnittswerte und die Krümel wachsen halt auch nicht nach Lehrbuch. Sonst kämen alle Kinder am Termin und wären gleich groß und schwer....

Dir noch alles Gute für die Schwangerschaft!

PS: Meine Tochter war bei Geburt 50 cm und 3210 g - also total normal... Trotz der großen Schwankungen in ihrer frühen Entwicklung.



Sa1984

*auch reinschleich*
Kann  mich den beiden nur anschließen! Bei mir schwankt das noch bis jetzt (19+6). Mal fünf Tage zurück, mal ne Woche vor.... Am Anfang ist laut meiner FA alles bis 10 Tage +/- voll ok, wenn sonst alles zeitgerecht ist. Später sogar +/- 14 Tage. Wenn dein FA Bedenken hätte, dann hätte er/sie dir das gesagt und du würdest engmaschiger kontrolliert. Hört sich aber nicht so an, als ob da von deinem FA was gekommen wäre. Also: Alles wird gut!  ;)

LG & *rausschleich*



Sinchen1802

Danke ihr Lieben, ich bin wieder beruhigt.

Novalee88

Guten Morgen,

Sinchen,
meine zweite Tochter wurde damals im Laufe der Schwangerschaft um eine Woche zurückdatiert. ET war ursprünglich der 1. Mai, wurde dann aber auf den 24.4. zurückverlegt, einfach weil sie immer viel weiter war, obwohl ich ja wusste, wann der ES gewesen ist. Letzendlich ist es dann ein Kaiserschnitt geworden und dieser wurde dann auf den 9. April gelegt, also fast nen Monat früher als der ursprüngliche ET. Geboren ist sie dann mit 3820 Gramm und 51 cm.. und ich hatte KEINEN Diabetes! Sie war eben schon immer groß ;-) Mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wäre ich nicht zurückdatiert worden und hätte gar übertragen  :o ;D

Heute ist sie übrigens mit 5 Jahren völlig in der Norm. In allen Bereichen.

Ansonsten... ich bin morgen schon in der 11. SSW... hammer oder? Allerdings muss ich noch 2 Wochen warten bis zum nächsten FA, und manchmal denke ich schon, ich würd jetzt gern wissen ob alles okay ist... Dafür hab ich mir jetzt bei eBay das Angelsound bestellt. Habe in SS 2 und 3 schon jeweils immer bei SSW 10+ Herztöne finden können  :) Ich hoffe es kommt bald.. die Post streikt ja, dann ist das immer so eine Sache..  :-[

So, meine Kleinste jammert, werde sie jetzt noch schnell füttern und dann gehen wir raus in den Garten, bevor es zu regnen anfangen soll. Ich hab allerhand in meinem Gemüsegarten, was noch ein bischen Pflege braucht.. Kartoffeln, Karotten, Bohnen, Erbsen, Erdbeeren, Zwiebeln, Radieschen, Kohlrabi, Brokkoli, Salate, gaaanz viele Kräuter... es ist herrlich!  :)

Wonni

So jetzt bin ich auch schon in der zehnten Woche. Meine Töchter wissen es jetzt und freuen sich. So langsam  wird es enger mit den Hosen ;)
Heisshunger bzw. Durst habe ich auf Cola :o
Und Auto fahren geht nur mitoffenem Fenster.
Gruss

Novalee88

Huhu...

also meine Familie und das komplette Umfeld wissen es auch. Meine Große auch. Der 5-jährigen haben wir noch nichts gesagt. Beim letzten Mal hat sie es viel zu früh zu wissen bekommen und fragte bereits ab der achten Woche jeden Tag, wann das Baby dann endlich kommen tut. Ich denke es reicht sogar, wenn wir ihr das erst zu Weihnachten sagen oder man den Bauch nicht mehr verstecken kann.

Oh Mann, ich hatte mir ja das Angelsound bestellt, schon vor 2 Wochen, aber es kommt nicht.. Weil die Post streikt. Wir hatten die ganze Woche schon keine Post mehr. Und irgendwie würde ich schon gern wissen, ob "da unten" alles okay ist.. Der letzte Termin war am 2. Juni und den nächsten habe ich erst am 30.6. Ich glaube solange war ich in allen 3 vorigen Schwangerschaften nicht beim Arzt, irgendwie hatte ich die Termine sonst immer dichter beieinander. Aber ich hätte wohl kaum typische SS-Symptome wenn was nicht stimmen würde, oder? Naja, abwarten.. Wird schon.

Was habt ihr am Wochenende geplant? Wir wissen es noch nicht ganz genau. Entweder fahren wir zur Kieler Woche oder ins Schwimmbad. Meine Große ist eh nicht da, die ist das ganze Wochenende auf Konfer-Fahrt und die Kleine hat heute bei Oma geschlafen, also die nicht mehr ganz Kleine *gg* .. Mensch ist das entspannt mit nur einem Kind Zuhause!

Wir warten jetzt bis die Kleine von Oma wiederkommt und entscheiden dann was wir machen. Zur Kieler Woche wollen wir auf jeden Fall. Aber vielleicht machen wir das auch lieber IN der Woche, damit's nicht SO voll wird.

Einkaufen waren wir heute auch schon.. Hab noch bei Aldi so ein UV-Schutzkleidungspaket für's Baby mitgenommen, weil wir Ende Juli nochmal in den Urlaub fahren - nach Dänemark Bjerregard. Machen wir jedes Jahr.

Joah.. ansonsten gibt es nicht viel Neues.. Freue mich, wenn ich endlich den nächsten Termin habe.

Bis dann!

Wonni

Meiner kleinen mussten wir es auch, da sie sich schon Sorgen um mich gemacht wegen der Übelkeit und Brecherei, auch Auto fahren wollte sie nicht mehr mit mir, da mir ja dabei immer so schlecht ist. Und mit meinem Mann hat sie schon ein ernstes Wörtchen gesprochen: Er müsste mal mit mir zum Arzt!
Meistens wurde es yo um die 16. Woche besser, also durchhalten.

Sinchen1802

Ist das alles aufregend. Freu mich schon auf die nächsten Termine . 1.7. Ultraschall und 8.7. genauere Untersuchungen. Wann seid ihr dran

bian_demi93

Hallo meine lieben

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück :)
Bei mir geht's langsam aufwärts Donnerstag bin ich in der 12. Woche :)

Nächster Termin am 01.07 :)

Wie geht's euch allen so?

Novalee88

Ich bin raus..

Hab gestern das Angelsound bekommen und den ganzen Abend versucht die Herztöne zu finden und habe nichts gefunden.. bei den letzten Schwangerschaften habe ich 10+ immer was gefunden..

War heute dann beim Arzt.. es ist vorbei. Das Baby ist schon in der neunten Woche gestorben. Sagt zumindest die Größe des Embyros.. Muss am Mittwoch zur Ausschabung..

Ich wünsche Euch alles Gute, hoffentlich bekommt ihr gesunde Babys. Es ist echt schlimm wenn einem der Arzt sagt, das Herz schlägt nicht mehr...  :-\

Wonni

 :'(Lese es gerade. Es tut mir so leid. Es werden ja immer weniger. Ich wünsche euch viel Kraft.LG

bian_demi93


Wunschzwerg

Ich lese ab und zu noch mit um zu schaun wie es euch geht.

Nova es tut mir so unendlich leid, ich wünsch dir ganz viel Kraft und wenn du wen zum reden brauchst kannst du dich gerne melden, ich weiß ja leider wie man sich da fühlt  :'(
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Wunschzwerg

Nova wir denken heut alle ganz fest an dich  :-*
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Wonni

ja ich habe auch gerade an dich gedacht und hoffe, du hast es schon geschafft. :'(

bian_demi93

Hallo meine lieben wie geht's euch allen?
:)

Nur noch ein paar Tage warten und dann hab ich nach 4 wochen endlich mal wieder frauenarzt termin :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich

tori

Dann traue ich mich nun auch mal, nachdem gestern beim Ersttrimesterscreening alles gut aussah!

Ich bin Tori, 41 Jahre alt und mit meinem 5. Kind schwanger. Meine Großen Söhne sind schon 19 und 17, die kleine ist jetzt knapp 18 Monate und leider mussten wir vor 8 Monaten unsere Tochter  wegen Trisomie 18 und Organfehlbildungen gehen lassen...

Dementsprechend ist bei uns die Sorge recht groß, aber auch die Freude ist ziemlich groß. Seit gestern wissen es nun auch unsere Jungs und die freuen sich auch sehr.

Wonni

 Herzlich Willkommen Tori,
boah da habt ihr schon sehr viel erlebt. Wie lange hat Ella denn bei euch sein dürfen? Schön, dass alles o.k. war beim Erstsemesterscreening.
Gruss

bian_demi93

Hallo Tori und herzlich willkommen

Wenn du möchtest Teile uns doch den entbindungstermin mit damit wir dich auf unserer Liste aufnehmen können :)

Ihr habt ja schon viel durchgemacht und ich freue mich sehr für euch das jetzt soweit alles gut ist :) schöne kugelzeit

Prisca

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder... hatte eine heftige Erkältung, ist noch immer nicht ganz weg aber schon um einiges besser.

Ich war gestern bei meiner FÄ. Kleines ist jetzt 4.7 cm groß, alles dran und nfm unaufällig alles zumindest da alles in Ordnung  :D

so langsam geht es mir auch besser, die Übelkeit lässt langsam aber sicher nach (gsd!!)

Ich hoffe euch geht es allen gut (ist schon sehr ruhig hier)

lg
Prisca



Wonni

Hallo, meine Übelkeit wird leider noch nicht besser. Nächste Woche habe ich wieder US.Zu allem Überfluss hatte ich gestern noch eine Migräneattacke und war auch heute krank.

Sinchen1802

Morgen meine lieben
War gestern auch zum Ultraschall

Prisca

@Sinchen und wie wars beim Ultraschall??



Sinchen1802

Alles verlief top. Kleines Wunder ist gut entwickelt. Am 8.7. bin ich zur nackenfaltenmessung und Organ Screening. Habt ihr das auch gemacht. Muss ab heute Eisen nehmen. Meine Werte sind im Keller
Und bei euch

Wonni

Hallo, das heisse Wetter macht mir ganz schön zu schaffen. Gestern habe ich nur gewürgt und michübergeben. Heute war etwas besser. Gruss