Jetzt kommen die Babys! Die ersten Sommermamas dürfen kuscheln.

Begonnen von Sommermamas2017, 15. November 2016, 11:12:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mami2013

Hallo,
ist bei euch heute erst Nikolaus?
Bei uns (den Kindern) war er gestern. War total schön. Es war das erste Jahr, indem er kam.

@miss: was hast du mit deinem Handy gemacht? Super das dann das Konzert gut war. Wie geht es dir? Übelkeit und Erkältung wieder besser?

@Tinka: Gute Besserung. Schon den Weihanchtsbaum?! Wir jaufen unseren morgen. Aber geschmückt wird er "vom Christkind".

@me: bald habe ich meinen Termin (Donnerstag), hoffe doch sehr auf ein schlagendes Herzchen. Dürfte dann bei 6+3 sein. Ansonsten ist mir weiter übel, aber kein Erbrechen zum Glück. Und müde bin ich... kann man was dagegen tun??

Liebe Grüße
Mami



missmusic2012

Guten morgen ihr lieben,

@mami: bei uns kommt er vom 5.12. Auf den 6.12. Und füllt die Stiefel vor der Tür.  Eigentlich... aber die kleine ist noch zu klein um das zu blicken.
Mein Handy ist auf den gehweg gefallen, und da es zuvor ne std im kalten Auto lag, sofort das Display in Millionen Einzelteile gesprungen.   :'(
Übelkeit unverändert mal hier und mal da . Aber einmal täglich würgen gehört zum Alltag.
Drücke dir ganz feste die Daumen.

Schönen Mittwoch euch






Sternchen 06/2014

Baby2010

Moin Mädels!

@Miss
So ein Ärger mit dem Handy :(
Hoffentlich hast du die Übelkeit bald überstanden, das ist ja kein Dauerzustand...

@Mami
Meine Daumen sind fest gedrückt für deinen Termin heute! Bitte berichte, ja? Bestimmt schlägt das kleine Herzchen fleißig!

Ich bin auch so wahnsinnig müde. Bisher hab ich dagegen noch kein Mittel gefunden - außer schlafen  ;D

@Tinkabell
Wie lange musst du denn das Progesteron noch nehmen? Hoffentlich lässt die Müdigkeit dann auch bald nach. Und dann noch die Erkältung... Du Arme  :-\ Gute Besserung!

@Mädel
Mensch, das ist ja nicht so toll, wenn die Familie sich nicht richtig mit euch freuen kann :-( Ich finde, so lange alles passt, ist es doch schön, noch ein Kind zu bekommen. Bestimmt müssen sie sich an den Gedanken erst gewöhnen und freuen sich dann doch mit euch. Ich drück die Daumen!

@me
Am Wochenende hat alles gut geklappt, auch wenn es ziemlich anstrengend war. Nun muss ich seit Montag ja auch wieder arbeiten und das macht mich echt fertig :-( Ich bin so was von kaputt, dass ich ins Bett gehen könnte, sobald ich heim komme. Am Dienstag muss ich darüber mal ausführlich mit der FA sprechen. So fühle ich mich ganz und gar nicht wohl.

Ansonsten hat die Übelkeit nachgelassen, tritt nur noch hin und wieder auf. Mein Bauch ist mega gewachsen, glaube ich. Nächste Woche muss ich es also meinen Kollegen sagen... Bin gespannt auf die Reaktionen.

Tja, und morgen beginnt dann auch schon die zehnte Woche. Junge, Junge, nun läuft die Zeit aber.



missmusic2012

Guten morgen,

@baby: das mit dem Bauch habe ich auch. Ich versuche es jetzt echt noch bis Weihnachten zu verstecken. Manchmal ist das aber nicht so einach.

@Übelkeit : ich weiß dass es irgendwann  nachlässt u  wofür es ist. Von daher nehme ich es sportlich.

@us: ich möchte der kleinen zu Weihnachten irgendwas anziehen um die Botschaft von Nummer 2 zu signalisieren, hat von euch wer ne Idee?
Tinka du vielleicht?

Lg miss






Sternchen 06/2014

BravesMaedchen

Hallo Ladys

Ich bin nur kurz hier um mal piep zu sagen ... ich hab immer noch so mit der Übelkeit zu kämpfen ... bin heute 9+3 und habe die Übelkeit nu echt schon seit 5 Wochen ich hab einfach keine Lust mehr :(

Hoffe euch geht es besser! Lg Mädel
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

mami2013

Ich berichte nur kurz von meinem Termin.
Alles super 4,3 cm groß und das Herzchen hat geschlagen. Laut US wäre ich bei 6+1, laut ES den ich ja gemerkt habe 6+3 also passt das ziemlich genau. Habe auch ein Bild bekommen, aber da erkennt man gar nichts.
Liebe Grüße Mami



Meredith

Mami: Schön das hört ssich doch gut an

Mein Termin wae auch super 7+4 und schlagendes Herzchen. Man bin ich froh.
Meine neue FA macht nur die 3 ggroßen Schals. Rest müsste ich selber zahlen. Meine Alte hat immer geschallt, aber die hat sich bei der Fehlgeburt so scheiße verhalten und danach halt auch alles schlecht beraten und zu lange gewartet bis sie endlich ne Einweisung gemacht hat.
Wie ist das denn bei eeuch mit den Schalls.  Zumindest on der ersten Zeit wäre ich schon beruhigter 

mami2013

Guten morgen,
@meredith: ich habe gestern bezahlt. In vier Wochen ist der nächste US, das ist der erste der gezahlt wird.
Ich werde noch einen 3d Ultraschall zwischen dem zweiten und dritten US machen lassen, mehr aber nicht.

@me: ich weiß noch nicht ob die Familie Weihnachtenschon davon erfährt oder wir noch bisschen warten.
Habt ihr schon eure Hebamme informiert? Ich wollte gestern den Termin abwarten.
Jetzt frage ich mich ob ich ihr eine whatsapp schreibe oder ob man besser anruft... ich hasse es zu telefonieren...
Liebe Grüße
Mami



missmusic2012

@Mami: ja ich hab die Hebi nach dem letzen Termin also bei 8+6 informiert.
Und wir haben gut 20 minuten telefoniert.
Ob mein Bauch noch versteckbar ist bis Weihnachten wag ich zu bezweifeln.
Ich komm mir vor wie im 5 Monat.  :o

@meredith: also bei meiner letzen SS wurden im ersten Trimester bei jedem Besuch geschallt (Vaginal). Und dann hatte ich auch nur die zwei weiteren Großen US noch. Aber bezahlt hab ich nichts.
So wird es dieses mal auch werden. Beim nächsten Mal schallt sie sicher nochmal und dann erst wieder zum zweiten großen.

Glückwunsch zu den schalgenden Herzen. Ich finde es immer so ein magischer Moment.

@Mädel: ohja ich fühle und leide mit dir. Bei mir ist es auch unverändert. Aber zum Glück so, dass es nicht gefährlich ist, weil nix bei mir behalten o.ä.
Hab ne freundin die hatte bei ihrem zweiten so gespuckt über wochen und dann mega an gewicht verloren dass sie sogar 3 wochen in die klinik musste!
Dann lieber einfach nur so. Finde ich.
Aber ich freue mich auch drauf wenns rum ist!
Das mit deiner Familie finde ich total bescheuert. Es ist doch was tolles wenn man Kinder zur Welt bringt. Und wie viel jeder haben möchte können doch anderen egal sein. Sie müssen sie ja nicht groß ziehen?
Meine leibliche Mutter hatte 5 von 3 versch. Männern. Und meine Neue Steifmama ( ich bin damals bei Papa geblieben) hatte 3 in die Ehe mit gebracht und mit meinem Dad noch ein gemeinsames also auch 4.
Also wir waren zuhause immer zu 6.
Und wir waren lang das Ortsgspräch. (waaas 6 kinder und dann auch noch Meine, Deine Unsere Kinder  :o)
Ich drück dich mal ganz feste!!!!  :-*

LG miss






Sternchen 06/2014

mami2013

Ich finde solche Gespräche auch schlimm...
Mädels ich bin sooo müde, kenne das aus den andern beiden Schwangerschaften nicht.
Ich habe aber auch bammel vor der Reaktion meiner Familie. Die ahnen nicht das Kind Nr. 3 in Planung war, weil ich vor 4Monaten mal richtig Zoff mit meinem Mann hatte und auch überlegt habe ob ich mit den Kindern allein klar komme. Generell hält meine Familie nicht viel von meinem Mann.



guest8475

Huhu,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort  8)

Mir geht es in der letzten Zeit nicht gut. Übelkeit und Müdigkeit haben mich total im Griff. Mein ganzer Alltag dreht sich um alle zwei Stunden essen, weil ich sonst "k*otzen" darf  :-[ echt nervig!
Ich lese hier immer mal still mit, aber hoffe, demnächst wieder öfter dabei sein zu können.
In drei Tagen kann auch ich endlich mitteilen, was meine Ärztin so sagen kann...

@erzählen: Ich finde es sehr schwierig, wenn sich Familienmitglieder oder Freunde das "M*aul" über Dinge zerreissen, die sie gar nix angehen. Wenn ein Paar sich für ein Kind entscheidet, sollte das auch bei denen bleiben. Ich habe auch so meine Bedenken, dass meine Oma und mein Vater sich freuen werden, aber das versuche ich einfach "locker" zu sehen. Ist ja schließlich mein Leben. Ich denke die anderen Oma´s und Opa´s werden sich freuen.
Wenn am Montag soweit alles in Ordnung ist, werde ich wohl meinen großen Sohn einweihen...auf dessen Reaktion bin ich mal gespannt  ::)

@Hebamme: ich werde mich wohl auch nach dem Termin am Montag um eine Hebamme kümmern. In den zwei vorausgegangenen Schwangerschaften hatte ich nur je eine zur Nachsorge, aber vielleicht ist es ja auch in der laufenden Schwangerschaft gut, eine zu haben. Ich mach mich da mal schlau.

@all: ich hoffe, dass bald die Übelkeit für uns alle nachlässt. Es ist ja doch schon ganz schön lästig.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Und am Sonntag einen schönen dritten Advent. Ich melde mich sicher Montag wieder  :)
Bis denn


Tinkabell86

Muss mich gerade mal ausheulen.
War bis gerade eben auf der Weihnachtsfeier und bin dann irgendwann aufs Klo. Und da entdecke ich frisches Blut im Slip.  :'(
bis jetzt hatte ich immer wieder beim abwischen etwas dran.

aber warum jetzt. Vor 2 Jahren hatte  wir an Weihnachten schonmal ne FG und das etwa in der gleichen Ssw.

Mein mann hat auch Weihnachtsfeier, also liege ich jetzt auf der Couch und warte das er nach Hause kommt.

Naja leider kann man ja eh nichts machen und ins KH will ich nicht.
Nehme ja schon Progesteron. und Magnesium nehme ich jetzt gleich auch noch.

Könnte gerade einfach nur heulen.  :'(

mami2013

Ist dein Mann inzwischen Zuhause? Ist die Blutung noch da?
Ich würde doch mal ins kh fahren, vielleicht gibt es einen anderen Grund für die Blutung.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, das es keine FG ist.
Mami



Baby2010

Oh nein Tinkabell  :-\ Auch ich drücke die Daumen, dass die Blutung einen anderen Grund hat!!!! Bitte fahr ins KH und lass es einmal nachschauen  :-*

Tinkabell86

so kurzer Stand:

Mein Mann kam um kurz vor 4 nach Hause, stock besoffen. fing dann noch an mir Vorhaltungen zumachen.
der böse Alkohol!

Blutung hatte ich erstmal keine mehr und war auch soweit ruhig den Tag.
Leider kam dann am Nachmittag dann doch nochmal was. so das wir um 17 uhr dann doch ins KH sind.
Ärztin war super lieb und hat schnell entwarnung gegeben.
Alles gut und das Kleine war frlhluch am Rumhüpfen, sah toll aus. Hatte ich bei meiner tochter so nie gesehen.
Sie hat dann auch ein hämatom unter der Fruchtblase gefunden.

Soll mich schonen, Magnesium und Progestan nehme ich ja eh schon.

Naja schonen mit Kind ist zwar schwierig aber ich veesuche es.

Am Freitag habe ich ja eh wieder vorsorge.

Tag war anstrengend und wir liegen bereits im Bett , hoffe die kurze schläft heute mal was besser.

Sie bekommt nämlich die ersten Backenzähne.

Lg Tinkabell

mami2013

Tinka, das freut mich zu hören.
Ich bin so froh, dass mein Mann nie Alkohol drinkt. Ich kann mit besoffenen Männern nicht gut umgehen.

@me: ich habe meiner Hebamme am Samstag abend eine Whatsapp geschrieben... bis jetzt hat sie noch nicht geantwortet.

Liebe Grüße Mami



guest8475

Mahlzeit  :)

Tinka: schön das alles in Ordnung ist. So eine Situation ist echt beunruhigend :-\ hoffe es bleibt alles gut!

Nun ein kleiner Ego-Post:
Es war EIN Wurmi zu sehen mit schlagendem Herzchen :D wie sehr man sich da freut...auch beim Dritten!
Seit heute bin ich in 8+0, wobei die Ärztin sagte, dass es auch noch korrigiert werden könnte. 02.01.17 11:00 Uhr ist der nächste Termin mit US und Entbindungstermin soll der 22.07.17 sein.
Tipps für Mittelchen gegen meine Übelkeit gab's auch noch und dann bin ich fröhlich gegangen  ;D
Wir werden nun noch bis Januar warten, um es Freunden/Familie zu erzählen. Bin irgendwie noch unsicher.
Jetzt sitze ich mit Übelkeit und Müdigkeit auf der Couch und warte auf Besuch! Hmm....das war's erstmal  :D

Wie gehts dem Rest der Ladys hier denn so?

missmusic2012

Mahlzeit Ladys,

@J1982: was hast du denn für mittelchen empfohlen bekommen? Glückwunsch zum schlagenden Herzchen.

@Tinka: oh man das war sicher ein schreck. Dann freut es mich umso mehr dass alles ok ist.

@us: habt ihr auch so komische "schmerzen" in Hüfte, Becken, Gelenken? Ganz schwer zu beschreiben wo es mir manchmal echt weh tut.
Ich denke tatsächlich, dass das Becken sich weitet? Manchmal tuts im Sitzen weh, ein anderes mal im Stehen oder dann auch im Liegen? Hatte das in der letzten SS so nicht aber die Symphyse tat damals furchtbar weh, weiß nur nimmer wann, glaub aber später.

Sonst euch einen schönen Montag!
LG Miss






Sternchen 06/2014

guest8475

Sie hatte mir folgendes geraten: (sollte auch die Reihenfolge probieren - nach und nach)

- Ingwertee frisch aufbrühen
- Nausema Dragees
- Sea Bands Akupunkturbänder (habe ich sogar noch)
- Reisetabletten

Ich hoffe ja, dass ich bis auf den Tee evtl, nix anderes benötigen werde ;)

was wird euch denn so empfohlen?

Das mit dem Becken habe ich so nicht. Bei mir zieht es noch im Unterleib recht häufig. Mutterbänder sind es nicht. Ist bestimmt normal. Macht sich ja Platz.

Baby2010

Moin Mädels!

@Tinkabell
Na ein Glück ist mit dem Krümelchen alles in Ordnung  :-* Gut, dass du es hast abklären lassen. Nun schon dich, so gut es geht, dann wird alles gut!

@J
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Wie toll!!!

Mir haben ab und an Seabands gegen die Übelkeit geholfen. Oder einfach etwas essen... Salzstangen oder Laugengebäck.

@missmusic
Hm, bisher hab ich keine Beschwerden mit dem Becken. Aber wenn du in der letzten Schwangerschaft schon Probleme mit der Symphyse hattest, kann es ja sein, dass das dieses Mal auch wieder auf dich zukommt. Ich hoffe, es bleibt erträglich!

@mami
Hat die Hebamme sich zurückgemeldet?

@meredith
Glückwunsch zum schlagenden Herzen!!! Wunderbar.

@me
Heute geht's zum FA, ich bin schon ganz gespannt, wie sehr das Baby wieder gewachsen ist... Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Seit gestern hab ich total fiese Kopfschmerzen :( Die Luft im Büro ist einfach immer so schlecht, das kann ich kaum ertragen.

Ansonsten bleibt mir die Übelkeit vom Leib, solange ich regelmäßig was esse. Soviel, wie ich im Moment futtern muss, hab ich lange nicht mehr gegessen. Aber ein Glück schlägt sich das auf der Waage noch nicht nieder. Ich hoffe, es bleibt noch ne ganze Weile so...

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich fast 25 kg zugenommen. Das war echt kein Spaß, aber am Ende auch viel Wasser. Dieses Mal möchte ich so gut es geht auf's Gewicht achten... Oje.

mami2013

#120
Hallo,
@j: glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Schön oder?
@miss: mir tut auch ständig irgendwas weh. Mal ganz extrem die Brust, dann die Leiste, dann das Becken. Merkwürdig.
@baby: Kopfschmerzen habe ich auch oft. Meistend wenn ich müde bin. Wie war dein Termin?

Im Hibbler hat die erste Augustmami positiv getestet. Sollen wir die Augustis (wenn sie denn wollen) hier mit aufnehmen? Hat jemand was dagegen?

@me: Neinbdie Hebamme hat sich immernoch nicht gemeldet. Sie hat es irgendwann nachts gelesen. Das sie da nicht antwortet kann ich verstehen. Danach hat sie es wahrscheinluch vergessen. Ich rufe nicht gerne an... hasse telefonieren.
Ich schlafe jetzt schon mit stillkissen. Ich lag eine nacht so lange wach und wusste nicht wie ich liegen soll. Mit stillkissen klappts super.
Ich hatte euch nach meinem Termin beim FA gar nicht gesagt, dass sie meinte, meine Fruchthöhle wäre ziemlich groß, aber sie könnte keinen Zwilling entdecken. Die größe des Babys passte ja ziemlich genau zu meinem ES. Jetzt habe ich leider gegoogelt, dass eine zu große fruchthöhle auf ein Gendefekt des Babys hindeuten kann.  :-\
Liebe Grüße
Mami



missmusic2012

Huhu ihr,

@Mami:  da bin ich ja mal froh dass es noch  mehr mit so komischen schmerzen gibt. Manchmal nehme ich bei Nacht auch meine Decke zwischen die Beine dann schlaf ich besser.
Mehr als dass sie keinen zweiten Embryo findet hat die FA nicht dazu gemeint?
Also ich würde da wahrscheinlich nochmal nachfragen?
Oder tatsächlich nochmal die Hebi kontaktieren.
Spring über deinen Schatten und ruf sie an. Das ist persönlicher.  :-*

@Baby: ja das kann natürlich sein, dass es dieses Mal das Becken ist das sich schon wieder dehnt? Keine Ahnung. Es sind aushaltbare schmerzen die Auch nicht dauerhaft da sind. Meistens auch erst am Abend auftreten. Und da auch nur bei Ruckartigen Bewegungen oder mal auch beim Toben mit der Kleinen. Aber auch das steckt man weg.  ;)
Ohja das war bei uns auch immer so. und wehe ich hab das fenster zum lüften geöffnet. dann war meine verfrohrene Kollegin die erste die es wieder zu gemacht hat und sich in ihre Jacke gewickelt.  ;D
Ich hasse es wenn in einem Raum schlechte Luft ist.  >:(
Wie war dein Termin?

@J1982: ihgitt Ingwer... Allein die vorstellung lässt mich erbrechen.
In der letzten SS gabs Vomex. Aber bei meinem letzten Termin hat sie die Übelkeit entweder nicht wahrgenommen oder einfach keine Ahnung.
Wer mal noch die Hebamme fragen ob es noch was Homöopatisches gibt, weil ich nicht finde dass das Nausema bei mir hilft. Wobei die 12. Woche ist ja bald voll rum... dann geht vielleicht ja auch die Übelkeit.  :P

@us: heute morgen waren wir beim Schwimmen, das letzte mal vor Weihnachten. Ganz nett gewesen aber die kleine war danach Brot-fertig.
bin nachher zum kaffee bei meiner Freundin. freu mich schon drauf . Ihre Tochter ist schon 15 und spielt immer so gern mit der kleinen und die könnens so schön miteinander da kann ich immer voll entspannen. ;-)

so also. ich wünsche euch was.
LG Miss






Sternchen 06/2014

Baby2010

Termin war gut, Babylein ist toll gewachsen und schon 2,84 cm groß. Damit ist es genau richtig für 9+4. Der ET wurde daher endgültig auf den 14.7.2017 bestimmt. Das Herzchen schlägt fleißig und sogar die Ansätze von Armen und Beinen waren schon zu sehen.

Der Termin für das 1. Screening ist am 3.1.17 um 17:00 Uhr. Organscreening am 2.3.17 um 7:30 Uhr.

Ich hoffe, dass mein Mann dann mitkommen kann, damit er es auch mal etwas näher erleben kann... Bisher ist die Schwangerschaft für ihn ja noch gar nicht greifbar... Und für mich ja auch kaum, bis auf die schlechte körperliche Verfassung :(

BravesMaedchen

Huhu Ladys

Mama, Versuch dich nicht verrückt zu machen! Denke wenn sowas wäre hätte dir dein Arzt was gesagt...!! Ic hat drück dich!

Baby, schön das du einen tollen fa Termin hattest ich finde diese Momente immer so magisch ...

Miss, wie war es bei deiner Freundin?

J, hab vomex und globolis gegen die Übelkeit ... hilft aber nicht wirklich ...

Us, ich plag mich immer noch mit der Müdigkeit und der Übelkeit noch gut 1,5 Wochen dann ist die 13. Woche erreicht ich hoffe dann wirds besser ... dazu hab ich mir nu auch mal ne Erkältung eingefangen ... naja ich Fieber meinem Termin nächste Woche entgegen :)

Lg an euch alle!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

missmusic2012

Huhu ihr,

@mädel: schön wars bis auf n kleinen "unfall".  Die kleine ist umgefallen und hat sich den Kopf gestoßen,  aber dank Kühlhaus und arnica globuli alles heute fast unsichtbar. Aber sie hatte Glück,  kurz vorm aufplatzen ist es gewesen.
Wir sind ungefähr gleich weit oder? Ich Hoffe auch dass es ende nächster Woche besser wird.

@baby:  schön das freut mich. 

@us: hatten ne ganz schlechte Nacht,  kind war einfach ab 24 - 3 Uhr wach. Puh das War anstrengend.






Sternchen 06/2014