Jetzt kommen die Babys! Die ersten Sommermamas dürfen kuscheln.

Begonnen von Sommermamas2017, 15. November 2016, 11:12:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

missmusic2012

Hallo ihr,

Schöner mt!

Also zu mir nochmal.

Bin fast 30  ;)

ET 01.07.2017
3. SS
1 Mädchen an der Hand (2015)
Bawü

Nächster Termin FA 25.11.


Hatte die woche auch 2 ganz üble Tage.  Nur schlecht aber ohne erbrechen.
aber die kleine War super lieb.

Beim nächsten mal geh ich auf euch ein.

Lg miss







Sternchen 06/2014

Baby2010

Moin Mädels!

@Hibbelmaus
Vielleicht Nausema? Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft und muss ich nun wahrscheinlich auch wieder besorgen. Langsam geht's los  :-X

@Meredith
Mach dir keine Sorgen, so früh merkt man noch nicht mehr als das Ausbleiben der Mens. Und eventuell spannen die Brüste. Sei froh, dass dir nicht übel ist ;-) Die Zeit bis Montag vergeht bestimmt im Fluge!

@Mädel
Na das ist doch schon mal gut, wenn die Kids nicht den ganzen Tag um dich rumhüpfen.  ;D Aber ich weiß genau was du meinst.... Sich aufzuraffen ist im Moment gar nicht so einfach :-(

Wenn meine Rechnung stimmt, bin ich am Dienstag bei 6+4 (bzw. 6+2, wenn ich nach der Tempi-Kurve gehe). Vier Wochen später wäre in der Woche vor Weihnachten und genau im Zeitfenster des ersten Screenings (10+4). Also mal sehen, was die Ärztin vorschlägt. Ich würde das Babylein natürlich gern öfter sehen, aber es ist auch eine Zeitfrage... Für die Arzttermine muss ich immer früher von der Arbeit weg, die Zeit muss ich dann an anderer Stelle rausarbeiten. Aber mal sehen.

Du bist ja etwas weiter als ich, also musst du bestimmt keine vier Wochen warten  8)

Grundsätzlich habe ich sowieso überlegt, ob ich nur für die drei US-Screenings zum FA gehen soll und den Rest der Vorsorge durch die Hebamme machen lasse. Das würde weniger verlorene Zeit im Wartezimmer und flexiblere Termine bedeuten. Allerdings ist es für meinen Mann ja das erste Kind und ich glaube, er würde schon gern öfter zum FA mitgehen und "was sehen wollen". Da muss ich allerdings auch erst mit der Ärztin sprechen, ob sie überhaupt jedes Mal schallt. Bei ihr war ich nämlich noch nie, bin erst im Frühjahr hier her gezogen  :-\

Wegen der Übelkeit hatte ich in der letzten Schwangerschaft Nausema und dazu Seabands. Die drücken an einen Punkt am Handgelenk und sollen durch dese Akupressur die Übelkeit vermindern... Hatte damals mal mehr mal weniger funktioniert.  :P

@Tinkabell
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten!!! Nun wird es für dich noch einmal anstrengender, wenn die Kleine merkt, dass sie in eine dir entgegengesetzte Richtung laufen kann  ;D

Kümmer' dich besser schnell um ne Hebamme. Dann kannst du wenigstens noch nach Alternativen Ausschau halten. Gerade die Hebammen auf dem Land haben ja oft einen größeren Radius abzudecken und damit bestimmt auch viel Nachfrage  :-\

@me
Mir ist heute mal so richtig schön übel. Aber es nützt ja nichts, dann geht's wenigstens dem Krümelchen hoffentlich gut.

Ansonsten habe ich gerade arg mit Angespanntheit und Gereiztheit zu kämpfen. Es ist wieder soweit, dass ich mich selbst nicht leiden kann. Und mein Mann kann mir mal gar nichts recht machen, der Arme. Am meisten wurmt es mich im Moment, dass er sich gar nicht für mich interessiert, obwohl mir das bestimmt nur so vorkommt. Ich bin wegen meiner Antriebslosigkeit, allgemeinem Unwohlsein und Herzrasen im Moment arbeitsunfähig und zu Hause. Morgen kommt seine beste Freundin mit Mann und Neugeborenem - ja vielleicht könnte ich da mal noch aufräumen. Ja sicher, kochen und einkaufen muss ich aber auch noch. Und da sagt er doch allen Ernstes zu mir "Wenn du jeden Tag ein kleines bisschen gemacht hättest, wäre es heute nicht so viel." Ja danke. Dazu habe ich dann nur gemeint, "wenn ich mich jeden Tag gefühlt hätte, dass ich was machen kann, hätte ich es wohl getan."

Tja, und für seine beste Freundin hat er direkt nach dem Schwangerschaftstest eine Spieluhr besorgt, damit sie seinem Patenkind jeden Abend vorspielen kann. Und unser Kind? Braucht anscheinend keine. Das macht mich so traurig.

Sommermamas2017


mami2013

Hallo,
Ich möchte schonmal ganz vorsichtig anklopfen. Habe gestern positiv getestet. NMT wäre morgen. Will Sonntag oder Montag nochmal testen.
Mein ET wäre der 29/30 Juli.
Liebe Grüße
Mami



missmusic2012

@baby: das mit der antriebslosigkeit kenne ich. Allerdings wen  ich beschäftigt bin und mir nicht so übel ist dann geht's einigermaßen. 

Die Reibereien zwischen Mann u Frau kenne ich auch. Allerdings ist es durch unsere kleine dieses mal nicht so schlimm. 
Wobei ich auch Stimmungsschwankungen habe...
Ich kann mich auch nicht immer ausstehen.

Nausema gibt's in der Drogerie ? Noch komme ich mit Anis Fenchel Kümmel Tee aus.

Ich wollte den nächsten FA termin noch abwarten nächsten Freitag,  da bin ich dann 8+6 dann kontaktiere ich die hebi. Habe ich beim letzten Mal auch so gemacht und war noch rechtzeitig  (3. Von 11)

@mami: herzlichen Glückwunsch. ..







Sternchen 06/2014

BravesMaedchen

Hallo ihr lieben!

@mami dann sag ich mal schöne kugelzeit und herzlich willkommen!!

@miss so lange könnte ich garnicht warten ich bin Dienstag bei 7+1 und es ist dann schon mein 2. us

@baby ja garnicht so leicht sich aufzuraffen.. echt schlimm nachmittags guck ich mit den Kindern momentan bei dem Wetter auch echt oft TV :/ naja kommen auch wieder andere Zeiten und besseres Wetter ...

Ich bin Dienstag bei 7+1 ich warte einfach mal ab was meine fä mir sagt wann ich wieder kommen soll ... zumal es bei mir ja auch ne Risiko Schwangerschaft sein wird bzw ist ...

Habt ihr was fürs Wochenende geplant?
Ich fahr morgen mit meiner großen nach Köln zur Uni sie nimmt da an einer Studie Teil ... und Sonntag kommen meine beste und mein bester und wir läuten die weihnachtsbäckerei ein ;) wollen Plätzchen backen mit den Kids :)

Ich wünsch euch was! Lg Mädel
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

flummi

Huhu
Ich hoffe es geht euch allen besser als mir in den letzten Tage. Das hatte ich in den anderen beiden SS auch nicht. Und jetzt ist mir so übel.
Ich bin schon bei 8+1 bei meinem 1. Termin. Jetzt werde ich auch langsam ungeduldig ;D

mein ET müsste der 10.07 mal sehen was der FA sagt

Herzlich willkommen Mami
Und schön das du auch her kommst missmusic
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Hibbelmaus22

Na ihr seid vielleicht gut erst sagen wir noch das es hier so ruhig is und jetz kommt man ja kaum hinterher  ;D

An alle geplagten von was au immer: wir schaffen das!

@übelkeit: genau es heisst  nausema bin mal gespannt.... bei mir is es total krass da es immer zur selben zeit so schlimm is

@mami: herzlich Willkommen toi toi toi  :-*

@me gibt nich viel zu erzählen mir is viel schlecht und ich bin total schnell genervt von meinem kleinen.... der tut mir mal echt leid  :-[
Am wochenende steht einiges an morgen mittag gehts auf die hochzeit von meiner trainerin zum spalier stehen und danach den neuen tanz vortanzen (gardetanz) und am sonntag gehts auf die babywelt messe nach stuttgart.... und am montag muss ich alles für  den Geburtstag  von meinem kleinen am dienstag herrichten achjaa ich bin so gerne mutti  :D

Liebe grüsse an euch alle  :-*
22.11.2013 Wenn aus Liebe neues Leben wird!
17.05.2014 Just Married <3<3<3

BravesMaedchen

Guten Morgen ihr süßen!

Hibbelmaus wie alt wird dein kleiner denn am Dienstag? 1?
Wir haben am 1.1. die nächste Party da wird mein jüngster 2

Wo ist denn dieser akkupressurpunkt am Handgelenk? Mich macht die Übelkeit irre 😫 Ich werd nachts wach davon und wo bekommt man dieses nausema??

Ich kann kaum noch warten bis Dienstag ... bin so gespannt ob sich beide Krümel festgebissen haben ...

Schönes Wochenende euch lieben!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

missmusic2012

HuHu ihr lieben,

@wetter: macht mich auch ganz kirre und nervt dass man mit der kleinen nicht raus kann  .

@braves: oh ich drücke dir so sehr die daumen.  :-*

@hibbelmaus : babywelt  Messe.  Ist die auch unter der Woche?  Oder nur morgen.

@us: alles gut. Übelkeit immer wieder aber das ist mir egal, davon lass ich mir den tagen nicht mehr versauen.
Meine kleine ist grad echt ein Schatz.  Und gestern War bei ihr Kusstag . Sie wollte nur küssen. Und echt jeden. Voll süß.
Ich könnt sie fressen...  :D
Morgen möchte ich glaub schwimmen gehen.

Lg miss






Sternchen 06/2014

Hibbelmaus22

@mädel: nee mein kleiner wird schon 3  :'( er is garkein baby mehr deswegen kommt nachschub  ;D

@missmusic: die messe is glaub seid freitag geht aber nur bis morgen also sonntag und dadurch das se nur einmal im jahr is muss ich hin  ;D

Liebe grüsse an den rest  :-*
22.11.2013 Wenn aus Liebe neues Leben wird!
17.05.2014 Just Married <3<3<3

mami2013

Guten Morgen,
ich habe heute morgen nochmal getestet. Sieht genau so aus wie Donnerstag. Habe mit clearblue digital getestet. Es zeigt immer nich 1-2Woche an. Werde nächste Woche nochmal testen, dann müsste er langsam 2-3Woche anzeigen.
Aber ihr dürft mich jetzt gerne vorne aufnehmen.
Et 29./30.07
Ich komme aus RLP
3. Schwangerschaft (2Mädels 1 Jahr und 3 Jahre)
Termin werde ich erst in 1-2Wochen machen

Nächstes Mal mehr. Muss jetzt mal aufstehen.
Liebe Grüße
Mami



guest8475

Guten Morgen

Ich habe gestern zufällig positiv getestet. Bin noch ein wenig überrascht, aber es ist ok, dass sich da noch jemand zu uns in die Familie gesellen möchte :)

Ich denke das ich mit dem Arztbesuch auch noch 1-2 Wochen warten werde. Je nachdem wie es mir gehen wird.


Alter: 34
ET: im Juli ;)
Ich wohne in Niedersachsen
3. Schwangerschaft  (habe 2 Jungs - 12 und 4 Jahre alt)


Meine bisherigen "Beschwerden":
Unterleibsziehen
Brustziehen
Rückenschmerzen
Kopfschmerzen hin und wieder
schnell reizbar
Müdigkeit

Dachte auch das ich 100%ig meine Mens bekomme, weil die Symptome ehr darauf passen, aber ich wurde überrascht. Nun erstmal in Ruhe abwarten.
Ich lese mich hier gleich mal durch die Beiträge und wünsche einen schönen Sonntag in die Runde!  8)

BravesMaedchen

Guten Morgen ihr lieben!

@j dann mal eine schöne kugelzeit!! Und herzlich willkommen hier bei uns!!

@mami doofe Frage was ist rlp? Dauert das nicht bis das mehrh anzeigt beim digi?

Hibbelmaus ach 3 ist ein tolles Alter mein mittlerer ist 3,5 Jahre

So heute werden bei uns Plätzchen gebacken wird zwar anstrengend für mich weil mir so extrem übel ist ... aber Tschaka ich schaff das!!.  ;D

Lg an euch alle
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

mami2013

@j: Herzlich willkommen.
@braves: rlp ist Rheinland-pfalz.

Mein Mann und ich planen gerade, wie wir die Räume neu verteilen, wenn wir "bald" zu dritt sind. Wie das mit Elterngeld geht... schon schön...



Baby2010

Guten Morgen!  Ich piepe nur kurz. Hatte gestern Abend eine Blutung. Sah aus wie die beginnende Mens, war aber dann auch wieder vorbei. Sobald der FA auf macht, werde ich angerufen und das heute mal abklären lassen. Drückt bitte die Daumen  :-\

Bis später.

BravesMaedchen

Guten Morgen!

@baby, ohje ich drück dir die Daumen! Berichte schnell wenn du mehr weißt ..

Mami ah Danke :) wusste ich nicht :)

Heute beginnt die 8. ssw  morgen ist mein Termin die Zeit zieht sich wie Kaugummi :(

Lg euch allen!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

mami2013

@baby: auch meine Daumen sind gedrückt. Halte uns auf dem laufenden.

@braves Mädchen: macht doch nichts. Dirbdrücke ich auch die Daumen. Berichte uns wie der Termin war.

Lg
Mami



Tinkabell86

huhu zusammen,

so jetzt schaff ich es auch endlich mal mich zu melden.

@baby: Daumen sind gedrückt. Melde dich doch bitte später

@mami: Glückwunsch zum WW

@BravesMaedchen: wie waren die Plätzchen? bei uns gab es gestern Waffeln. Lecker :D
Warum wird es denn eigentlich eine Risikoschwangerschaft. Hattest du vorher Probleme gehabt? (*binneugierig :P)

@alle neuen: herzlich willkommen. Versuche später euch auch auf der ersten Seite einzutragen

@miss: ja wetter ist hier nicht anders. Ich war Samstag bei Schwägerin in der Praxis helfen, da konnte wenigstens mein Mann mal raus. Den ganzen Tag drinnen nervt. Bin schon froh, dass morgen wieder Pekip ist.
Und schön, dass deine Maus so pflegeleicht im moment ist.Kann ich von meiner nicht gerade behaupten  :-\

@us: Gestern ging es tagsüber mal mit der Übelkeit, kam dafür gestern abend wieder inkl. Sodbrennen und ULziehen.

Mein Mann und ich hatten gestern abend Se*x und dann kam "das alles" danach rosa raus. Erstmal Schock, aber das hatten wir auch oft bei der letzten Schwangerschaft. Heute schon fast nichts mehr. Aber wenn es heute nicht ganz weg geht, werde ich morgen früh mal zur Frauenärztin.
Wenn Kann man ja leider eh nicht viel machen.
Habe ja leider schon 2 FG hinter mir und 1 fing genauso an. Bin zwar nicht ganz ruhig, aber was soll ich machen. Habe eh heute kein Auto und kann da nichts machen.
Mache heute ein wenig Schonprogramm. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich sogar bis zu 15 ssw Blutungen.

Ansonsten macht meine Maus immer mehr anstalten bald alleine zu laufen. Haben sie gestern zwischen mich und meinen Mann gestellt und da hat sie richtig versucht sich auszubalancieren und ist zwei/drei schritte gelaufen.

So Mausi verlangt nach mir.

LG

BravesMaedchen

Juhuuu

Tink, nach dem gv können Blutungen ja echt normal sein ...

Es ist eine Risiko ss wegen meiner vielen Fehlgeburten ich hab schon 6 und rasche ss folge mein letzte fg war Ende Augst/ Anfang September

Plätzchen waren Mega lecker :) und ich glaub dies Jahr brauch ich keine mehr machen 😂😂
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Tinkabell86

aso. meine FÄ at mich deshalb nicht als Risikopatientin eingestuft. Also nicht offiziell. wobei ich bei meiner Tochter schon ab der 30ssw regelmäßig zum CTG musste, da ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe, wegen einer OP.

Aber ich finde es gut, dass dein FA da vorsichtiger ist wegen der FG.

guest8475

Huhu  :)

@baby: drücke ebenfalls meine Daumen!

Ich habe heute bei meiner FÄin angerufen und einen 1.Termin am 12.12. um 9:15 Uhr
Mal sehen wie weit ich dann bin. Aber dauert ja noch drei Wochen!
Sonst geht's mir noch ganz gut. So kleine leichte Beschwerden, aber auszuhalten.

Baby2010

Moin ihr Lieben! Danke fürs Daumendrücken, es hat geholfen  :D Dem Krümelchen geht's prächtig, das Herzchen hat fleißig geschlagen und es ist genauso "groß", wie es bei 6+3 sein sollte. Ich bin wirklich sehr erleichtert!

Der nächste Termin ist am 13.12.16 um 13:30 Uhr. Da wird allerdings noch nicht das erste Screening gemacht, sondern nur kontrolliert und Blut abgenommen für die Untersuchungen. Screening und Mutterpass folgen dann Ende der elften oder zwölften Woche.

Heute plagt mich extrem die Übelkeit - essen hilft auch mal gar nicht. Muss mir also wohl doch Seabands und Nausema besorgen, um über die Runden zu kommen :(

@J
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Da bist du ja schon ganz schön geplagt von Beschwerden  :-\ Wie weit bist du denn ungefähr? Hattest du einen regelmäßigen Zyklus?

@Tinkabell
Bei mir kam die Blutung abends vermutlich auch durch den GV am Morgen. Aber genau konnte die Ärztin sich nicht festlegen. Sie meinte nur, das wäre naheliegend und wir sollten erstmal enthaltsam sein...

Doof ist es natürlich trotzdem und mega beunruhigend, finde ich. Meine Daumen für dich sind fest gedrückt! Hat es denn inzwischen aufgehört zu bluten?

Was macht die Übelkeit? Hoffentlich wird es bei dir nun besser. Sodbrennen ist natürlich auch nicht das Wahre  :-[

@Mädel
Die Zeit bis zu deinem Termin morgen wird doch fast verfliegen. Die meiste Zeit hast du doch schon geschafft, die paar Stunden sind dagegen ein Klacks!  ;) Dann wirst du sicher auch mit schlagenden Herzchen belohnt :)

@mami
Auch dir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Auf dass die Hormone schön steigen und der Digi dir dann diese Woche 2-3 anzeigt  s-daumendruck

@missmusic
Deine Einstellung zur Übelkeit ist ja super  ;D Vielleicht sollte ich diese auch mal probieren, um verschont zu bleiben.

@Hibbelmaus
Wie war dein Wochenende? Hast du alle Programmpunkte "abgearbeitet"? Du hattest ja mächtig was vor...

Baby2010

@flummi
Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier! Hat es einen bestimmten Grund, dass du erst so spät zum FA gehst?

guest8475


@Baby: schön das alles gut ist!
Was meine Bescherden angeht, ist es auszuhalten. Man merkt hier und da, dass sich der Körper verändert. Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen einfach nur, dass ich von 34 Wochen Dauerko*tzerei verschont werde. Das hatte ich in der letzten SS und das war nicht schön :-[
Ich habe seit Januar immer einen langen Zyklus. Immer zwischen 31 und 36 Tage. Mein Durchschnitt lag also bei 33 Tagen. Meine letzte Mens war am 18. Okt. Ich denke der SS-Termin wird Ende Juli sein. Ich verlasse mich da mal auf die FÄin  ;)

Thema "später Termin": also mir hat heute morgen die Sprechstundenhilfe meiner FÄin gesagt, dass Sie mir vor Dezember eh keinen Termin gegeben hätte, weil man noch nix sehen würde. Hmm....aber 12.12. ist ok. Wenn ich Blutungen bekomme, soll ich mich aber melden.

@all: Ich hoffe dem Rest hier gehts heute einigermaßen! Habt nen schönen Abend!! 8)