Jetzt kommen die Babys! Die ersten Sommermamas dürfen kuscheln.

Begonnen von Sommermamas2017, 15. November 2016, 11:12:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missmusic2012

@flummi: ich hab jetzt erst wieder Termin  am 22.12  also nach 4 Wochen.
Aber ich weiß ganz genau wann wir geherzelt haben und wann  es (zt 23)war, und der erste Tag der letzten mens war einfach früher.
Und meine Berechnung stimmt mit der Größe des US überein.  Ich versteh nur nicht warum im mutterpass eben nicht zeitlich entwickelt angekreuzt wurde...?
Eigentlich auch egal.
Ich fühle dass es stimmt.

@Übelkeit : hat mich gestern kräftig im griff gehabt. Konnte fast nix machen außer liegen und schlafen.

@outing: bin schon sehr gespannt. 
Gefühl noch unentschlossen ,  Wunsch wäre wieder ein Mädchen







Sternchen 06/2014

flummi

Missmusic
Ich wusste beim 2. wann ES war und danach ist meine Ärztin dann auch gegangen. Sonst wäre der ET noch früher gewesen und ich bin auch so schon 13 Tage über den Termin gegangen. Ich hoffe das wenn das KH es mit Macht und mich tatsächlich nochmal auf natürlichem Wege versuchen lässt ,unser kleines sich nicht wieder soooo viel Zeit lässt.
Ja die Übelkeit  Hat mich diesmal auch ganz schön im Griff. Da ist es auch schwer die Schwangerschaft zu verheimlichen wenn es einem immer nicht gut geht. Mein Mann sagt immer mach nicht so viele Anspielungen, aber was soll ich machen wenn es mir schlecht geht kann ich ja schlecht meiner Gesichtsfarbe verheimlichen.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche und ich hoffe ich komme diese Woche öfter zum Schreiben und ihr schreibt auch ganz viel. Spätestens morgen sag ich euch ja wieder Termin gelaufen ist ob alles in Ordnung ist.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

missmusic2012

Guten morgen,

@flummi: ja so geht's mir auch wobei ich schon so n bauchansatz habe. Geht's euch mamis auch so?
Viel Spaß beim Termin. ..

Gewicht hab ich bisher erst 1 kg zugenommen, seit ich den sst gemacht habe.
Aber ich weiß schon gar nicht mehr richtig was anziehen.   ::)

@us: wir gehen nachher zum babyschwimmen bzw. Wassergewöhnung heißt des. Da hab ich schon den ss tankini an...  :-\

Sonst weiß ich nix.
Schönen Tag euch






Sternchen 06/2014

flummi

Huhu Mädels,
Bin gerade zurück von meinem ersten Termin. Das Herzchen hat kräftig geschlagen und Baby ist zeitgerecht. Sie sagt allerdings das der ET 13.07 ist.  Bin so glücklich das alles in Ordnung ist.
Neuer Termin ist der 3.01.2017 um 11:20 Uhr

Habt einen schönen Tag
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

BravesMaedchen

Hallo Ladys!

Wünsche allen die nen Termin hatten Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :) das ist immer so ein magischer Moment finde ich :)

Mich hat die Übelkeit auch voll im Griff ... und das zur leckeren Weihnachtszeit :(

Icj komm auch zu nichts wegen dieser blöden Übelkeit ich Treff mich mit niemandem mehr ... ist mir einfach zu anstrengend grade total blöd ...
Ic meld mich die Tage nochmal ausführlicher fühlt euch gedrückt!


nächster Termin 20.12. Wunsch Mädchen Gefühl junge
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

BravesMaedchen

Rot schreiben krieg ich mit dem Handy irgendwie nicht hin *grummel*
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

mami2013

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent.

@J: Du hast Recht, es geht eigentlich doch alles viel zu schnell vorbei. Aber ich freue mich doch sehnsüchtig auf meinen ersten Termin. Ich will einfach nur wissen, ob alles in Ordnung ist.

@flummi: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Übelkeit ist auch schon fies, aber mir wäre im Moment lieber ich hätte mal irgendwelche Anzeichen.

@miss: Wie weit bist du? Schon Umstandsklamotten? Also bei mir geht es noch, bin aber soweiso übergewichtig. In meiner letzten Schwangerschaft hat man es mit bis zum 7.Monat nicht angesehen.

@me: unverändert. Mir geht es super, fühle mich nicht schwanger, keine Übelkeit oder sonst was. Bilde mir manchmal ein ziehen in der Brust ein. Achja und mein rechter Unterbauch. Ich weiß nicht was das sein soll, hatte die Schmerzen immer mal wieder, auch wenn ich nicht schwanger war. Magnesium trinken hilft auch nicht wirklich ich warte einfach sehnsüchtig auf den 8.12.
Ich werde jetzt noch die Plätzchen mit Schokolade einpinseln und anschließen kümmer ich mich mal um die erste Seite.

Liebe Grüße
Mami



guest8475

Einen schönen guten Abend  :D

jetzt komme ich auch mal wieder zum Schreiben...

@flummi: Hey, glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :)

@miss: na, da möchte anscheinend jemand kräftig wachsen  8)
Ich glaube ja, dass es mit jedem Kind doch ein wenig schneller geht mit dem Bauch...ich sehe "dauerüberfuttert" aus  ;) 
Wie alt ist denn dein erstes Kind? Wassergewöhnung ist doch so ab 6 Monaten oder macht ihr das schon länger?

@mami: ich kann schon verstehen, dass man sich ein paar SS-Anzeichen wünscht. Aber vielleicht hast du einfach das Glück, dass du davon verschont bleibst...oder die Anzeichen kommen noch 8) ... der 08.12. ist ja schon bald! Aber ich denke über die Ungewissheit genauso. Man möchte einfach nur kurz gucken und ist dann auch schon wieder beruhigt. So ist irgendwie doof!

@all:
Die Mädels hier mit Geschwisterkindern: habt ihr denen schon was erzählt? Ich werde vor dem Arztbesuch noch schweigen, aber wenn zu Weihnachten die Familie davon erfährt, werde ich zumindest mit meinem Ältesten mal darüber sprechen. Der Kleine wird das noch nicht wirklich verstehen, denke ich. Das kommt mit dem wachsenden Bauch automatisch.

Desweiteren wünsche ich euch natürlich, dass die Beschwerden langsam besser werden!

@me: seit gestern kommt unterschwellig langsam die Übelkeit durch  :( noch wenig, aber eben egal wann. Und Heißhunger hab ich öfter mal. Das ist neu  ;D in den beiden anderen SS habe ich sowas nicht gehabt.
Naja...gibt sicher Schlimmeres!
Ansonsten gehts mir soweit gut. Müdigkeit, Brustschmerzen und Unterleibsziehen sind mein ständiger Begleiter.
In 13 Tagen habe ich endlich meinen ersten Termin...man fiebert ja täglich draufhin ;D

Soooo, werde nun ein wenig am Kalender für die Omi´s und Opi´s basteln...wir hören wieder  :D

Einen schönen Abend noch

Sommermamas2017

#83
aktuell

Man kann auch auf dem Handy rot schreiben. Die Ansicht ist ähnlich wie am PC, nur wenn man auf Farbe rot geht wird nicht in Rot geschrieben sondern in dem Eingabefeld erscheint ein "Code"
[color= red] [/ color].
Alles was zwischen ]  [ geschrieben wird, wird rot geschrieben. Schreibt ihr hinter der letzten Klammer weiter ist es wie immer schwarz. Einfach mal ausprobieren.  ;) [/color]

Baby2010

Moin Mädels!

@mami
Bald hast du es geschafft, es sind jetzt nur noch ein paar Tage bis zum Termin. Halte durch, du wirst dafür mit einem kleinen schlagenden Herzen belohnt  :-*

Du bist ja auch noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Bestimmt wirst du bald "richtige" Anzeichen haben... Üblicherweise beginnt das ja so in der sechsten, siebten Woche, wenn der HCG-Wert in die Höhe schnellt... Genieß die Zeit bis dahin ohne Beschwerden  ;)

@J.
Mein Sohn weiß schon lange von der Schwangerschaft. Wir haben es allerdings auch direkt unseren Familien erzählt und da sollte er auch einfach Bescheid wissen. Er ist allerdings auch schon 6,5 Jahre alt und interessiert sich sehr für die Entwicklung des Babys. Wir haben verschiedene Apps, die alles genau erklären und da schaut er mehrmals pro Woche nach. So süß  :D

Viel Spaß beim Basteln! Wir müssen heute auch noch die Kalender aufhängen und befüllen  :-X

@Mädel
Ach Mensch, blöd, dass du so übelkeitsgeplagt bist  :-[ Ich wünsch dir gute Besserung, damit du auch die Weihnachtsleckereien noch genießen kannst! Wäre ja total doof, wenn du die selbstgemachten gebrannten Mandeln gar nicht essen könntest...

@flummi
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen!!!

Wenn die Schwangerschaft schwer zu verheimlichen ist, ist das halt so. Mir geht's da ähnlich und mein Chef ist zum Beispiel schon seit über einer Woche eingeweiht. Auch einzelne Kollegen wissen es schon und demnächst werde ich die anderen wahrscheinlich auch informieren. Die machen sich ja auch Sorgen, wenn sie merken, dass es einem nicht so gut geht. Manche haben mich schon angesprochen und dann zu flunkern ist auch nicht immer so prall...

@Geburtstermin berechnen
Eigentlich ist das ja ganz einfach. Die gehen immer vom Idealfall aus - Frau hat einen Zyklus von 28 Tagen. Sobald man den eben nicht hat, orientieren sich die Ärzte an den Messwerten und bestimmen so den Termin.

In meiner ersten Schwangerschaft war der erste Tag der letzten Mens der 1. Juni, der ES fand aber erst ca. sechs Wochen später statt... Da kann man vergessen, irgendwas anhand der Mens zu berechnen.

Vertraut euren Ärzten, die wissen schon, was sie tun. Und "nicht zeitgerecht entwickelt" bedeutet dann vermutlich nur, dass der Termin nochmal neu bestimmt werden muss, weil er anhand der Mens eben nicht stimmt. Bei mir wurde das damals im Rahmen des ersten Screenings gemacht.

@Tinkabell
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen! :D Ich hoffe, ihr hatte ein schönes Wochenende :)

@Miss
Wie weit bist du denn jetzt, dass du schon ein richtiges Bäuchlein hast? Einige meiner Hosen sind am Bauch auch inzwischen unbequem, aber das liegt eher daran, dass sie so blöd drücken beim Sitzen. Und an den Blähungen  :-X Die machen mir auch ganz schön zu schaffen...

@me
Ich bin in letzter Zeit nicht zum Schreiben gekommen, am Handy ist es so unpraktisch und den Laptop hatte mein Mann in Beschlag genommen  ;D

Ich bin den Rest der Woche krankgeschrieben, hatte gestern und vorgestern Schmierblutungen und konnte zum Glück direkt zum FA. Es ist soweit alles in Ordnung, eine Blutungsquelle konnte sie allerdings nicht ausmachen. Ich vermute, es kommt vom Stress auf der Arbeit, aber das hat sie gar nicht richtig ernst genommen  ??? Echt blöd, wenn sie so tut, als würde ich mich total anstellen.

Das Baby hat seine Größe jedenfalls in einer Woche verdoppelt  :o und ist nun 1,15 cm "groß"... Mein Sohn war gestern mit beim FA, weil ich niemanden zur Betreuung hatte, und er war ganz fasziniert von dem Geschwisterchen <3 Hach ja, er wird ein toller großer Bruder...

Ansonsten geht's mir halt körperlich in dieser Schwangerschaft auch überhaupt nicht gut. Ich bin einfach kaputt, in Sorge wegen der ständigen Blutungen und kann mich zu gar nichts aufraffen. Die Wäsche stapelt sich, aber ich schaffe es einfach nicht, sie zu waschen :( Fühl mich wie ein Versager. Doof.

BravesMaedchen

Hej Ladys

Danke jetzt hab ich das mit dem rot schreiben glaub ich gecheckt ;) beim nächsten mal dann :)

@geschwister bei uns weiß es immer noch keiner ... ich weiß einfach nicht wie und hab irgendwie auch etwas Angst es zu sagen total doof eigentlich .... es weiß selbst noch keiner von der Familie ....

@me war heute auch außer der Reihe beim fa hab heute morgen nen ganzen Schwall Blut verloren ... zum Glück ist aber alles in Ordnung soll mich halt schonen ist halt schwer mit 3 Kids und nem Hund ... aber das war heute morgen erstmal nen schock ...

Ich couche nu noch ne runde ich sag mal bis später ...
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

kinderwunsch2016

*reinschleich*

@ bravesMädchen hast du kein Progesteron bekommen von deiner FÄ, da du ja schon so viele FG hattest?

*rausschleich*
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Frau B.

Oh Braves, was für ein Schock. Ich hatte das auch in der letzten Schwangerschaft. Da war es ein Hänatom. Gut das mit Krümel alles gut ist.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



missmusic2012

Huhu ihr lieben,

Bin mal kurz am Handy on, deswegen nur kurz.

@ss-woche: also ich bin heute bei 9+4. Also ich hab tatsächlich von der ersten ss noch 2 kilo zuviel also auch schon nicht gut.
Dass der Zwerg so schnell wächst glaube ich gar nicht.  Ich denke halt es ist viel Blähungen dabei? Manchmal ist der Unterbauch etwas hart.

@ss hosen: trage ich sehr gern weil sie einfach bequem sind.

@wissen: unsere Familien erfahren es zu Weihnachten da bin ich dann 13+0!

@babyschwimmen: wir haben hier im Ort der beginnt eigentlich ab 1 jahr (sie ist jetzt 13 Monate alt) wir waren aber schon mit 10,5 Monaten dabei. Hab ab 4,5 Monate viel privat mit ihr wassergewöhnung gemacht.
Im Sommer waren wir gut 2-3 mal im Freibad!  Schön wars.

@ubelkeit: ist immer noch ganz unterschiedlich zu Besuch. 

Ich glaub mir fällt nix mehr ein.
Schönen abend noch






Sternchen 06/2014

Tinkabell86

juhuu zusammen,

@blutungen: drücke allen die Daumen dass sich eure Mäuse gut verhalten. Hatte in der letzten Schwangerschaft bis zur 16 ssw. blutungen. Habe damals zusätzlich Progesteron bekommen.
Habe dies auch letzte Woche wieder verschrieben bekommen, kann ja nicht schaden.

@umstandkleidung: trage auch schon zwischendurch meine ss Hose. Die sind einfach viel bequemer. Habe auch noch 4 Kilo mehr drauf von der letzten Ss.  :(
ich sehe übrigens auch schon aus, als wäre ich im 5ten Monat, habe so einen extremen Blähbauch.

@ Familie: wird es Weihnachten erfahren, es weiß auch noch keiner.

@Beschwerde : übelkeit mal mehr mal weniger da. AbendS aber am schlimmsten.
Durch das Progestan bin ich viel müde momentan und meine Tochter ist gerade nicht so einfach.

@ us: Wochenende war gut. Haben Samstag Freunden beim Umzug geholfen  und da wir unsere Tochter mitnehmen mussten, hatte ich ne gute Begründung nur dirigieren zu müssen.
nachmittags dann weihnachtsmarkt ( ein ganz kleiner) aber Marie-Sophie hat da den Nikolaus gesehen und auch einen Stutenkerl bekommen.
Sonntags hatte dann unsere Nichte Geburtstag.
Also rundherum ein schönes Wochenende.
Aber es war gar nicht einfach die Ss zu verheimlichen, haben bei meiner Mama geschlafen und mein Blähbauch lässt sich sehr schnell verwechseln.

So die Tage werden wir mal anfangen mit der Weihnachtsgeschenke Produktion.
Und ich muss mal langsam anfangen das Weihnachtsoutfit meiner Tochter zu nähen. Soll mit versteckten Hinweis auf das 2te KIND sein.

Meredith

Ich komme um Moment gar nicht dazu zu schreiben.  Sorry  :-*

bin heute 6+4. Letzte Woche war schon die Fruchthöhle zu sehen. Nächster Termin ist nächste Woche. Aber ich gab so ne Angst das wieder was passiert. Daher weiß es hier auch noch niemand. Mir ist nur so unterschwellig übel und ich schlafe richtig schlecht.

liebe Grüße an alle und ich hoffe bald mehr Zeit zu haben  :-*

Baby2010

Moin Mädels!

@meredith
Na das hört sich doch aber gut an. Meine Daumen sind gedrückt, dass du nächste Woche das schlagende Herzchen sehen kannst :)

@Tinkabell
Das Problem mit dem Mega-Bähbauch kenne ich leider auch. Vor allem schmerzt das dann auch immer so, sodass ich den Tag mit ner Wärmflasche auf dem Bauch verbringen muss. :( Ich drück dir die Daumen, dass es noch keinem vor Weihnachten auffällt ;)

@missmusic
Naja, bei 9+4 könnte es doch aber schon vom Baby kommen... In der zweiten und jeden weiteren Schwangerschaft soll der Bauch doch schon viel früher wachsen, weil die Gebärmutter schneller wächst... Also möglich wäre es...

@Mädel
Na ein Glück ist mit dem Baby alles gut. So eine Blutung versetzt einem einen riesigen Schreck. Lass dich mal drücken!

@me
Hier ist alles unverändert - mir ist häufig übel, meine Brüste wachsen weiter und langsam verändert sich auch am Bauch was. Ich kann ihn kaum noch einziehen... Ansonsten bin ich weiter unmotiviert, irgendwas zu tun. Hoffentlich wird das bald besser...

Am Sonntag kommen meine Eltern mit meinem Neffen vorbei. Dafür muss ich dann mal ordentlich kochen und einkaufen. Hoffentlich kann ich mich dazu aufraffen  :-X

missmusic2012

Guten morgen zusammen,

@baby: ja das könnte natürlich sein. Oh dann hast du auch noch einiges vor. Ich hab mir auch so viel vorgenommen diese Woche,  außer einmal kurz einkaufen und täglich  ne std spazieren mit meiner Maus haben wir nur gespielt , geschlafen und geschmissen.

@meredith: das hört sich doch gut an. Drücke dir selbstverständlich auch die Daumen.

@tinka: die Idee mit der Kleidung ist ja herzig. Finde ich toll. Ich kann leider nicht Nähen oder ähnliches bin da bissl doof für.
Ich hab unsere ganzen Weihnachtskarten schon fertig und werde noch marmelade kochen Plätzchen backen und liköre herstellen,  das gibt dieses jahr unsere Weihnachtsgeschenke für Geschwister.

@us: erste Ladung Plätzchen sind im Ofen.  Ich hoffe dass sie gelingen.
Unerwartet heute nochmal schönes Wetter,  also werden wir nochmal spazieren gehen.  Schön.
Sonst alles unverändert.

Lg miss






Sternchen 06/2014

BravesMaedchen

Hey Ladys :)

@miss gutes Gelingen hab auch überlegt nochmal welche zu machen die von vor zwei Wochen sind schon alle weggefuttert .... hier ist das Wetter heute sonnig frostig schön war heute morgen schon ne runde Hunde gassie ;)

@baby wünsche dir morgen viel Spaß mit deinen Eltern und gutes Gelingen beim kochen :)

@Meredith ich drück dir die Daumen für ein schlagendes Herzchen ... ich kann dich so mit deiner Angst verstehen ... ich kenn das selber zu gut ... :/

@wissen zu meiner besten Freundin und meinem besten Freund hab ich es nu auch meiner Mutter gesagt ,.. Reaktion war so lala die größte Angst hab ich es irgendwie meiner Oma und meiner Tante zu sagen ... die haben schon bei
Dritten so kacke reagiert...

@blutungen die haben bei mir zum Glück jetzt doch relativ schnell wieder aufgehört... war nur den einen Mittwoch der Schwall dann zwei Tage sb und seit dem alles wieder gut ...

@übelkeit sie plagt mich... spucken musste ich bei s dato zwar immer noch nicht aber ich hab so Heißhunger ... nur auf deftiges ... und ich könnte so viel essen wenn diese Übelkeit nicht wäre ...

@us haben nichts groß geplant am Wochenende mein Mann will hier am Haus weiter bauen .... meine Tochter ist bei ihrem dad .. mein jüngster hat gestern zwei mal gebrochen also wirds wohl nen ruhiges we... wünsche euch allen für morgen schOnmal einen schönen zweiten Advent!

Lg Mädel
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

mami2013

Hallo ihr Lieben,
@baby: sind die Blutungen weg? Hast du alles für morgen vorbereitet?
@braves: wie geht es dir und deinem Sohn? Ich kann verstehen, dass du "Angst" hast vom Nachwuchs zu erzählen. Geht mir ähnlich. Ich habe es noch niemandem gesagt.
@tinka: dein we klingt total andtrengend.
@meredith: beim nächsten termin wirst du bestimmt ein Herzchen sehen.
@me: Seid gestern ist mir immer mal wieder übel, ich bin sooo müde, könnte einfach immer schlafen.
Liebe Grüße Mami



missmusic2012

Guten morgen,

@mami: müde bin ich auch immer.  Ich hab gestern mit der kleinen 2 Std mittagschlaf gemacht  war toll.

@mädel: ja so ist es hier auch schon wieder,  dass fast alle gegessen sind. Aber so viele waren es gar nicht.

@übel : hab letzte Woche Nausema geholt aber das hilft nicht so wirklich.  Muss regelmäßig würgen.  Bäh....
@Heißhunger : hab ich nur ganz selten mal.

@us: ich hab Freitag mein Handy geschrottet.  Mensch hat mich das geärgert. Konzert vom Musikverein war dafür sehr gut. Und gestern haben wir wegen hochnebel und affenkälte nix gemacht.

Schönen wochenstart
Miss






Sternchen 06/2014

Tinkabell86

Huhu,

So Kind schläft und jetzt komme ich mal zum schreiben.

@miss: schön, dass euer Konzert gut war.Aber blöd mit dem Handy.

@mami: schlafen geht mir auch so. Das Progestan was ich nehme, macht das alles auch nicht wirklich besser.

@bravesmädchen: Hoffe deinem kleinen geht es wieder besser. Gute mit den Blutungen. Das mit den Reaktionen deiner Familie ist echt nicht schön. Drück dir die Daumen, dass es dennoch gut wird.

@meredith: deine Angst kann ich gut und gerne verstehen. Habe ich auch, vor allem an Tagen wo es einem gut geht. ( okay, hört sich blöd an) aber wenn Symptome da sind, gehe ich eher davon aus, dass alles gut ist.

@us: mich hat es leider voll erwischt, leichte Grippe, Husten, schnupfen, ...
gestern waren wir ne Runde draussen, und haben schon unseren Weihnachtsbaum gekauft. Wir lieben es den lange stehen zu haben. Lichterkette ist schon drin und Kugeln kommen heute.

Ansonsten geht es mir so lala. Die erkältung tut ihr übriges und die Übelkeit ist dadurch auch nicht besser. Heute habe ich auch noch ziemliche Unterleibsschmerzen dabei. Werde gleich mal ne Magnesium nehmen.

Schönen Tag euch noch.






missmusic2012







Sternchen 06/2014

Tinkabell86

wollte euch allen mal eben einen schönen Nikolaus wünschen!

Hoffe ihr ward alle lieb und habt was schönes bekommen.  ;D

missmusic2012

Ich schließe mich tinka an.

Bei uns kriegen Nikolaus nur die Kinder was!  ;)






Sternchen 06/2014