ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MsWonderland

@Muckel: Erzähl mal, wie war Dein erster Termin heute??
Liebe Grüße, MsWonderland

Sarah1904


MsWonderland

Danke!!

Ich hab uns Junimamas mal ne Fotoecke eingerichtet:

http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/fotos-der-juni-mamas-2013/msg1020448/#new

Man kann die Bilder dort erst sehen, wenn man mindestens 50 Beiträge geschrieben hat und die Anhänge werden nach ca. 90 Tagen von den Admins gelöscht. Daher ist es für mich auch ok, mal ein Bild hochzuladen, obwohl ich ansonsten schon lieber anonym bleiben möchte. Würde mich freuen, auch mal zu sehen, wie Ihr ausseht  :)
Liebe Grüße, MsWonderland

Muckelkati

Hey, hier ist ja schon richtig was los!  :D

@Babybiene: Klar, wir halten dir nen Platz frei!!! Ich drücke die Daumen!  :)

Ja, ich hatte ja dann heute meinen 1. FA-Termin, weil wir ja Montag in den Urlaub fahren. Wäre auch lieber später gegangen, aber ging halt nicht...

Was soll ich sagen?!  ;) Er hat mit viel Wohlwollen ein schwarzes Fleckchen entdeckt, was sehr gut die Fruchthöhle sein könnte! Mehr muss man aber jetzt auch noch nicht sehen! Er sagte, ich solle mich im Urlaub halt einfach schwanger verhalten  ;D und dann direkt danach nochmal kommen!
Mein erstes Bildchen hab ich auch schon bekommen!!!  s-springen

Mensch, alles HAARGENAU so spannend wie beim ersten Mal!! Hätte ich gar nicht gedacht!

@Übelkeit: Mädels, wenn ich jetzt noch keine habe, heißt das nix, oder?  8) Kann die noch kommen?
Was absolut super gegen Übelkeit hilft, ist Vomex! Aber davon wird man super müde!


28.01.12: Herzchen schlägt <3

MissD

Gratuliere den bisherigen Juni-Mamas :)

@Muckelkati: Dass Du jetzt noch keine Übelkeit hast, ist gar nicht weiter schlimm. Die kann später einsetzen (bei mir ca. in der 9.-10. Woche) oder sogar ganz wegbleiben :)

MsWonderland

@Muckel: Stimmt, ich hab auch gelesen, dass die Übelkeit meistens erst ab der 6.-7-SSW einsetzt. Naja, solang ich mich nicht ständig übergeben muss, kann ich damit leben, dass ich es jetzt schon recht stark habe.  ;)
Liebe Grüße, MsWonderland

Mi84

ich wünsch euch Junimamas hier eine wundervolle Zeit und ne tolle SS !!!!!!!!!!!!!!!! Auf dass ihr noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele mehr werdet  :) :) :) :-*

Napolitana

@Muckel: Meiner Freundin war in beiden Schwangerschaften nie übel. Das einzige was sie an Beschwerden hatte, war ständig wiederkehrende schmerzfreie (??) Blasenentzündung.  ::)
Uiiii... ein Bildchen. Schade, ich kann es von der Arbeit aus nicht anschauen, weil mir die Internetrechte fehlen.
Aber entweder schau ich später mal mit dem Handy rein oder dann heute abend zu Hause.

@Wonder: Ich habe das Passwort bekommen, aber jetzt noch nicht reingeschaut, weil ich von der Arbeit aus auch die Bildchen und somit die Überschriften gar nicht lesen kann  ;D
Muss mir das mal in Ruhe von zu Hause aus anschauen. Aber toll, dass Du schon was aktualisiert hast  :D
Ok, dann schleppe ich am besten immer Zwieback in der Handtasche mit und knuspere dann zwischendurch vor mich hin  ;D Danke für die Tipps.
Ich habe auch ein total gutes, entspanntes Gefühl. Ich dachte ich wäre viel hibbeliger und aufgeregter, aber irgendwie bin ich ganz ruhig und vertraue meinem Körper und dem Krümel. Das wird schon.
Und auch wenn das jetzt total blöd klingt: Auch wenn was schiefgehen sollte, dann weiß ich wenigstens dass es klappen kann. Wir wollen nämlich im Frühling mit dem Hausbau beginnen und ich hatte schon Angst, dass wir ein riesiges Haus bauen (ca. 190qm Wohnfläche  ::) ) und dann können wir gar keine Kinder bekommen und haben 2 große Kinderzimmer die immer leer bleiben  :-X und so weiß ich jetzt einfach, dass es klappen KANN und das beruhigt mich TOTAL!
:D

@LeNe: Na, das hoffe ich doch, dass wir noch ein paar mehr werden. Ich bin doch so ne Sabbeltante und würde eingehen, wenn ich nicht genug Weibsen zum Ratschen hier hätte  ;D


Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Mela

Schön, dass euch der MT soweit schon gefällt. :)

Wodner 1 ( ? ^^) und Napo, tobt euch ruhig aus, ichschaff nämlich heute leider nichts mehr, wies aussieh. Bissi was feht ja doch noch. *gg*
Ansonstenkann ich morgen Vormkttag gern nochmal was machen, wenn die Kids mich lassen. :)

Napo, so ab ich das uch gesehen. Natürlich soll es bitte nicht schief gehen, aber nach meiner FG dachte ich: Ok, schwanger weren KANNST du aber. Das war immer ein tröstlicher Gedanke. Aber egal, es wird gut gehen.  :)
* 08/11 im Herzen






Sunnie164

#34

- 1. Schwangerschaft
- keine Kinder
- ET-Termin: 06. Juni 2012
- Wohnort: Wuppertal
- 1. FA-Termin: 09.10.2012, 14 Uhr
- Geburtstag: 24.09.1985
- Wunsch: Mädchen
- Gefühl: Mädchen :)


Hallo, ich bin neu im Forum und habe in insgesamt fünf Tests, seit letztem Freitag und weil ich es nicht glauben konnte, positiv getestet. Jetzt habe ich am nächsten Di meinen ersten Termin bei der FÄ. Ich bin 4ssw+5 und hoffe, dass man nächsten Di vielleicht schon was sehen kann. Mache mich im Moment etwas verrückt und hoffe natürlich sehr, dass alles gut wird. Fühle mich einfach so gar nicht schwanger. Ab und an wird mir minimal übel. Hinzu kommt, dass ich seit Samstag sehr stark erkältet bin und richtig flach liege. Macht mir natürlich zusätzlich Sorgen. Versuche aber, es loszulassen. Wir sind direkt im ersten ÜZ schwanger geworden, von daher denke ich, es soll so sein und es wird alles gut gehen!
Freu mich auf jeden Fall riesig hier mitzulesen und zu schreiben und wünsche euch alles Gute für die ersten Termine beim FA.
LG, Sunnie

MsWonderland

Hallo Sunnie,

herzlich willkommen bei den Junimamas und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
s-so
Liebe Grüße, MsWonderland

Napolitana

Ui, noch eine Junimama! s-springen

@Sunnie: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier im Forum!
s-so s-so
Ich hoffe Du fühlst Dich wohl in unserem neuen virtuellen Wohnzimmer  :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




MsWonderland

Liebe Grüße, MsWonderland

Muckelkati


Schlaflos in NRW....  ;D ::)

Mädels, leidet außer mir noch irgendjemand an Schlaflosigkeit???  S:D

Das ist jetzt die dritte Nacht, in der ich irgendwann wach werde und dann nicht mehr einschlafen kann!  >:(
Hab jetzt eine Stunde wach im Bett gelegen und bin jetzt einfach mal aufgestanden... Vielleicht kann ich ja dann gleich wieder einschlafen....
Gehört das zu den Schwangerschaftsanzeichen??  ::)

@Sunnie: Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine tolle Kugelzeit!!!  s-klatschen

So...werde jetzt mal noch ne Runde hier rumstöbern und dann wieder ins Bett gehen!



28.01.12: Herzchen schlägt <3

MsWonderland

Hallo Muckel,

mein Biorhythmus spielt auch verrückt, aber lustigerweise auf eine eher praktische Art: normalerweise bin ich die Nachteule, die morgens schlecht aus den Federn kommt. Neuerdings schaltet es mir abends zeitig die Lichter aus und sobald morgens der Wecker klingelt bin ich hellwach.  ;D

In diesem Sinne: Guten Morgen! ;)
Liebe Grüße, MsWonderland

Muckelkati


Guten Morgen!

Mädels, ich hab Angst!  :-[
Mein Sohn hat seit gestern Abend Durchfall und bei mir ging es heute morgen auch los!

Jetzt hab ich Angst, dass das in der Frühschwangerschaft tatsächlich gefährlich werden kann....  :'( :-[ Schließlich rumort es unten rum ganz schön und Bauchweh hab ich auch!


28.01.12: Herzchen schlägt <3

MsWonderland

Hallo Muckel,

es heißt ja, dass zur Zeit das Noro-Virus rumgeht - deshalb hab ich am WE mal recherchiert. Ich hab gelesen, dass das Virus für das Ungeborene NICHT schädlich ist!! Kritisch ist wenn dann nur der Flüssigkeitsverlust, den man mit viel Trinken ausgleichen muss.
Liebe Grüße, MsWonderland

Muckelkati


@Wonder: Noro glaube ich nicht... kriegt man da nicht auf Fieber und Erbrechen?
Habe gerade mit meinem Frauenarzt telefoniert. Der meinte, ich solle Diät halten und viel trinken.
Er sagte aber auch, dass diese ständigen Darmbewegungen bei starkem Durchfall die Gebärmutter massieren würden und das könnte im schlimmsten Fall auch mal zu einem Abgang führen.

Ich habe solche Angst!!!  :-[


28.01.12: Herzchen schlägt <3

maja588

hab hier mal reingelinst ::) muckel ich wünsch dir gute besserung! mach dir nicht so große sorgen, das wird schon wieder! viel trinken, dann gehts schon  s-hug
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Miakoda7

@muckel: hast du medis gegen den durchfall und erbrechen? http://www.embryotox.de/imodium.html für durchfall (bremst auch ein bisschen die peristaltik vom Darm) und http://www.embryotox.de/mcp.html bei erbrechen

die seite heißt übrigens http://www.embryotox.de/embryotox.html da findet man fast jedes medikamten mit studien über einnahme in der ss!

hol dir was, es schadet nicht und es hilft!
ansonsten trink stilltee (fenschel,kümmel,anis,...) das hilft auch den magen zu beruhigen in manchen ist auch noch melisse und lavendel drin was auch beruhigt

oder hier das richtige suche: http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/durchfall.htm

oder frag eine hebamme, die weis meistens besser bescheid als ein FA!

oder mach alles!

ich drück dir ganz doll die daumen!!!!!!!!

Napolitana

Guten Morgen erstmal!

@Muckel: Was hast Du denn da für einen FA der Dir auch noch Angst macht!? s-motz
Versuche ruhig zu bleiben. Ich schließe mich Mia an, tu was gegen den Durchfall.
Ob man bei Noro automatisch Fieber haben muss weiß ich nicht. Dein Krümel hat sich bestimmt schon richtig festgebissen und kann von so ein paar Darmbewegungen bestimmt nicht so leicht aus der Ruhe gebracht werden s-hug
Aber schau wirklich, dass Du genug trinkst.
Vielleicht helfen ja auch medizinische Kohlekompretten oder Perentherol, müsstest Du aber in der Apo fragen, ob man das in der SS nehmen darf.
Oh Mann, Süße... s-hug
Wir drücken Dir hier alle die Daumen, dass Du gant schnell wieder fit bist und Dein Krümel tapfer ist s-hug s-hug s-hug

@Schlafprobleme: fragt mal *gähn*
Ich wache spätestens um 5 auf und kann nicht mehr schlafen. Aber dafür bin ich den ganzen Tag müüüüdeee, heute besonders. Und auf Kaffee hab ich gar keine Lust und soll man ja auch nicht so viel trinken. s-nein

@Kaffee: Wie handelt ihr das?  ???

@Wonder: Aber Dein Biorhythmus ist ja dann jetzt super oder?  ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Muckelkati


Vielen Dank erstmal für euren lieben Zuspruch!  :-* :-* :-*

Ich war gerade beim Arzt. Musste ja eh los, weil mein Sohn ja auch krank ist und ich eine Krankschreibung für meinen Arbeitgeber brauchte!

Mein Hausarzt meint, wir hätten beide einen relativ harmlosen MD-Infekt und wären sicher morgen schon wieder fit!  :)
Tom ( mein Sohn ) ist - glaube ich - schon wieder fit! Bei ihm fing es ja gestern Abend an. Gerade hat er nach einem Schokostütchen gefragt!  :o ::) Er hat also auch Appetit und ist auch sonst überhaupt nicht schlapp oder so...

Ja, und was soll ich sagen? Ich war auch nur heute morgen zweimal mit Durchfall zum Klo ( sorry  ::) ::)) und jetzt seit zwei Stunden schon nicht mehr! Der Arzt hat auch gesagt, dass er bei mir gar nicht soooo viel Rumoren im Bauch hören kann wie bei Tom.

Also, mir gehts schon viel besser als noch vor zwei Stunden!  :)

Vielleicht war das wirklich nur ein kleiner Anflug von MD!?

Sorry, dass ich hier direkt so einen Aufruhr gemacht habe!  :-[

:-*


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Napolitana

@Muckel: Ist doch verständlich, da brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen.
Aber schön zu hören, dass es Euch schon besser geht.

@me: Bin gerade zufällig darauf gestoßen, dass man in der SS kein Nasenspray nehmen sollte  :o
Und das wo ich echt regelmäßig stark verdünnte Nasenstropfen nehme, weil mir durch die trockene Luft im Büro immer die Nase zuschwillt und das wird schlimmer wenn ich mich dann abends hinlege.  ::) Wie uncool, noch eine Sucht die ich jetzt aufgeben muss. Aber was tut man nicht alles für den Wunderkrümel  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Muckelkati


@Napo: Tja, so ist das...was tut man nicht alles!?  ;) Mein Mann fragt jetzt auch immer "darfst du das essen?" "darfst du das trinken" "darfst du das tun..."  ;D

Boah, helft mir bitte mal, wieder positiv zu denken!  :-\
Ich mache mich gerade total bekloppt... Weil mein FA ja erwähnt hat, dass Durchfall in der Frühschwangerschaft "im schlimmsten Fall auch mal gefährlich sein kann"....

Ich interepretiere schon den ganzen Morgen irgendwas in das UL-Ziehen! Hab Angst vor einer Fehlgeburt!! Obwohl ich dieses Ziehen ja schon ein paar Tage habe... Vor NMT ja schon... Menno, wie kriege ich denn jetzt diese bösen Gedanken aus meinem Kopf??
Und woher weiß ich, dass alles gut ist??? Solange keine Blutungen da sind, ist doch alles erstmal ok, oder?  :-[

Und ich habe erst in zwei Wochen wieder einen FA-Termin....  :(


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Nénuphar

Wow die Juni-Mamis 2013 :) :)
Ich wünsche euch allen eine wundervolle Schwangerschaft ohne Komplikationen! :)
Juni ist ein toller Monat zum Kinder kriegen :P
Bin eine Juni-Mama 2012 :) Wie schnell doch die Zeit vergeht!!

Liebe Grüße :)