ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Erst einmal...


Alles Liebe zur Geburt von eurer süßen Mia Sophie liebe Jenny  s-hug s-so s-musik s-klatschen s-springen

Erholt euch gut von den Strapazen!!! Eure Maus hat supertolle Maße...wooow  :D
Hoffe die Schmerzen werden langsam besser. Hast du eine Schmerztherapie bekommen? Bei uns im KH gibt es für die ersten zwei Tage ein Programm - besteht aus einer abgestimmten Menge  aus Ibuprofen und Para zu bestimmten Zeiten, am zweiten Tag nur Ibu und am dritten dann Ibu oder Para bei Bedarf - ist sehr wirkungsvoll und man hat kaum Schmerzen. Warum wurde denn jetzt doch ein KS gemacht?

Napo
Tut mir so leid, dass du bei deiner ersten Geburt gleich so etwas mitmachen musst  anstatt mit deiner Maus kuscheln zu dürfen :'(    Bin im Gedanken bei dir und hoffe dass es dir nach der weiteren Ausschabung bald besser geht und du endlich voll und ganz Mama sein darfst!!! Fühl dich ganz lieb gedrückt  s-hug

Sammy Das ist echt gemein  :-\ Kann dich gut verstehen.., erinnert mich irgendwie an meine erste Geburt 1994..., da wurde dann nach 36h ein KS gemacht, weil nichts ging mit Wehentropf - Mumu tat sich so fast gar nichts  - Wehenschwäche eben!- und dann kam nachher noch die festgestellte Misslage vom Beckenverhältnis dazu und ich fragte mich dann, warum hat man nicht gleich einen KS gemacht, dass hätte mir vieles erspart.

Drücke dich ganz lieb und mach dir keine Sorgen wegen Anton, der ist bei Oma bestimmt seeehr gut aufgehoben  s-hug
Weißt du inzwischen wie es jetzt weitergeht? Denke du hast auch eine Wehenschwäche..

@ all  s-winken s-kiss  Sind eigentlich schon alle frischgebackenen Mamis schon bei EO angemeldet??

LG
dragon





mami2013

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Zunächst mal alles liebe an jenny zur geburt deiner tochter.

Wir sind gestern mach hause gekommen. Meine Gefühle fahren irgendwiegerade



mami2013

Doofes handy...
Also meine Gefühle fahren achterbahn. Muss immer wieder weinen weil ich so glücklich bin. Und meine maus ist so lieb. Sie kommt nur alle 4-5 std. Und sonst schläft sie. Versuche gleich mal ein foto in die fotoecke zu laden.
Sorry wenn ich auf den rest nicht eingehe aber ihr habt zu viel geschrieben. Da werde ich auf dem blöden handy ja nicht mehr fertig....



Sunnie164

hallo ihr lieben,

ich stille gerade und tippe mit einer hand, weshalb ich die groß- und kleinschreibung gerade mal außer acht lasse....

ich war ewig nicht online, irgendwie finde ich nicht die rechte zeit dazu. habe auch nicht alles gelesen, wollte aber den frischgebackenen mamis gratulieren:

@steffi, mami, maximum, pepe und jenny: ich gratuliere euch herzlich zur Geburt eurer Mäuse und hoffe, dass ihr euch schnell von der Geburt erholt.  s-so s-so s-so Genießt die erste Zeit und kuschelt viel :) und lasst euch von euren Männern verwöhnen :)

@napo: alles Gute für die Ausschabung!!! Hoffe, du erholst dich schnell :( echt blöd, dass du das alles durchmachen musst :(

@sammy: ich hoffe für dich und drücke die daumen, dass dein kleines mäuschen sich jetzt bald endlich entscheidet auf natürlichem wege zu euch zu kommen!!!

@me: uns geht es gut, nachdem ich die erkältung überstanden habe (und den milchstau, den ich auch hatte) läuft es gerade rund und wir gewöhnen uns immer mehr aneinander. der kleine mann ist heute vier wochen alt und die letzte nacht war ein traum :) konnte richtig kraft schöpfen. gesten waren wir bei der u3... die ärztin ist super zufrieden: er hat in den drei wochen von der u2 zu gestern 1 kg zugenommen und wiegt nun 4280 gramm. außerdem ist er 3 cm größer, als bei der geburt, nämlich 54 cm. auch sonst ist alles super. am montag haben wir termin zur hüftsonographie. bin gespannt....!
ansonsten ist das leben mit baby schon völlig anders und eine große umstellung. spontan war gestern :) aber es ist einfach wundervoll und wir sind sehr happy.

ich versuche, wieder öfter reinzulesen, aber an vielen tagen will er einfach dauergestillt werden und ich nutze die zeit, für spannende bücher :)

Alles Liebe und bis bald,

sunnie und noel :)


cassy

guten morgen

oh man wir gehen wohl langsam dem ende zu was :D, wer fehlt denn jetzt noch alles?

@lucky u was ist wenn ich unterwegs bin, zb wenn mein schatz u ich heiraten wird sich das sicher doof machen im kleid zu stillen u da geh ich ja schon morgens ausser haus, wie kann ich das denn am besten machen mit der milch? ???

@pepe u Jenny Glückwunsch jetzt dürft ihr auch endlich kuscheln freu s-so s-springen

@napo oh nein :( :o, warum das denn? ich wünsche dir gute u schnelle besserung :-* s-hug

@sammy ganz fest Daumen drück das du es bald geschafft hast :-*, das ist aber nicht nett von deinem mann >:(

@mami süße maus, na da hast es ja gut wenn sie nur alle 4-5 std kommt 8)

@sunni ui das hört sich ja toll an mit der u3 s-klatschen

@me wir waren gestern mal wieder nach langem essen gewesen tja u mein kleiner mann bekamm bei dem Geruch wohl auch hunger u ich musste ins Auto gehen damit ich ihn stillen konnte :P
heute hab ich ihn das erste mal alleine gebadet er findet das toll :D u danach hab ich direkt unser bad überschwemmt, weil ich versucht hab das wasser aus der babywanne in die große wanne vom tisch aus zu kippen, weil ich es ja nicht anheben darf tja das ging mal voll daneben ;D
sonst gibt es hier eigl nichts neues!

@all :-*



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Napolitana

Jenny: herzlichen Glückwunsch zu eurer MIA!
Hoffentlich erholst Du dich schnell und kannst dann die Babyflitterwochen genießen!

Sammy: wen interessiert denn bitte ob deine Mutter enttäuscht sein könnte weil das Baby noch nicht da ist? Lass dich doch davon nicht stressen ....
bin in Gedanken fest bei Dir, alles wird gut!

Sunnie hört sich toll an bei Euch!

sorry wenn ich gerade nicht auf alle eingehen kann, ist so mühsam mit dem Handy.

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Napolitana

Operation angeblich gut verlaufen. Hab im aufwachraum schüttelfrost bekommen. Trotz fiebersenkender infusion ist das Fieber auf 40,0 gestiegen.
Hatte seit gestern schon so nen komischen Reizhusten, der jetzt ein richtiger Husten geworden ist. Mal sehen wie es weiter geht...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




lucky81-melinasmama

unsere fotoecke bei eo
http://www.erziehung-online.de/forum/foto-ecke/**-juni-mause-2013-**-fotoecke/msg2553755/#msg2553755

ab 100 beiträgen in eo könnt ihr in den bereich


**********


@napo mensch gute besserung

erhol dich gut und werd schnell gesund und  meld dich nur wenn es geht  :-*




@cassy magst du denn stillen? also wenn du unterwegs bist, dann  kanst du schauen, dass du unterwegs im auto oder in stillecken (größere einkaufshäuser haben so etwas) stillst oder dir ein großes tuch besorgst was du dann über schulter, brust und baby legst wenn du dann in der öffentlichkeit stillen magst

hochzeit, theoretisch kannst dich da ja auch zurück ziehen, aber das kleid solltest du dann ausziehen

alternativ kannst du versuchen ob dein schätzchen auch brust + flasche nimmt, dann könnte z.b. dein mann 1-2 x am tag die abgepumpte milch mit der flasche füttern, wenn das gut klappt, dann kannst du zumindest für die hochzeit vorher milch abpumpen, und die aufbewahrungsflaschen in der gaststätte oder für paar stunden in ne kühlbox packen und bei bedarf erwärmen (brauchst halt nen flaschenwärmer)

unterwegs wird es schwierig muttermilch zu erwärmen, aber es gibt glaub ich sogar flaschenwärmer fürs auto mit 12-v-stecker

wenn du milchpulver also ersatznahrung verwenden magst, dann hast für unterwegs andere möglichkeiten z.b. cooltwister, thermoskanne mit heißem wasser, pulverportionierer



elias gefällt das baden auch, ich bad ihn wenn es nur drum geht die ausgespuckte milch weg zu bekommen schnell im waschbecken - jetzt wo er so klein ist geht das noch ganz gut, später geht es dann in badeeimer

oder ich geh mit ihm zusammen in die wanne - das macht ihm noch mehr spaß



@sunnie das hört sich toll an --- genieß die zeit wo baby so klein sind und kuschelig

du machst das schon, und ja spontanität ist ade - nur mit planung kommt man weiter



@stillen kann allen das milchbildungsöl von weleda empfehlen ......


das wärmt ein wenig die brust und sorgt dafür das die gefäße erweitert werden udn die milch läuft dann leichter und besser, und milchstau wird vorgebeugt



@mami 2013 :-) ganz süße maus hast du da


**************

@us melina hustet wieder und hat schnupfen, das ist nachts ganz schön stressig weil sie dann unruhig ist und oft die nase zu geht und sie wieder wach wird

hoffentlich steckt sie elias nicht an




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Peperlchen

Hallo Mädels,

Wochenbett mit zwei großen Mäusen, die vormittags im KiGa sind und noch dazu einem Mann, der nun zwei Wochen daheim sein wird (ja, der Urlaub wurde dennoch genehmigt, kann nur sein, dass er mal kurz telefonieren muss oder ne E-Mail bearbeiten) ist soo toll  :D
Maximilian bisher auch total lieb und pflegeleicht, hängt zwar phasenweise sehr lange an der Brust (gestern Abend/ Nacht fast 7Std nonstop), jedoch schläft er danach auch gut (so gestern Nacht dann fast 5Std). Heute haben wir den ersten "Ausflug" gestartet, es ging zum HNO zwecks Neugeborenen-Hörscreening (erfolgreich bestanden), morgen geht's wohl mal eine Runde raus spazieren und am Montag haben wir dann die U2.

So geht's mir super, abseits der teils doch heftigen Nachwehen (mei, ist das beim dritten Kind, v.a. in großen Stillphasen heftig). Abseits davon aber topfit, der Mann verfrachtet mich aber total lieb ins Bett und kümmert sich pausenlos.  :)

Die Großen sind sichtlich beeindruckt, die erste Schüchternheit ist auch vorbei und sie helfen gerne beim Wickeln, kommen bei jedem Pups angerannt.  :D Etwas ungewohnt ist es v.a. aber für Alexander, meinen kleinen Mamahansel - aber noch, dass nun der Papa ins Bett bringt und den KiGa fährt, aber dafür kommt er daheim viel und lange zum Kuscheln und Schmusen her  :D Anna-Katharina dagegen plant schon das nächste Geschwisterchen - ein Mädchen bitte.  ;D :P

Noch zur Geburt, aber nur kurz, ich denke ich werd es mal noch ausführlicher schreiben:
- 7Uhr im Kreißsaal und ab für 45min ans CTG. ich wurde noch untersucht (Muttermund 1cm offen, Gebärmutterhals steht noch 1cm), Wehen hatte ich so keine.
- 7.45Uhr bekam ich dann 1/4Tablette
- bis 9.30Uhr sollten wir spazieren gehen, bei der reinsten Hitze außen also durch den Klinikpark und im "Umland" Berg auf, Berg ab. es tut sich aber nicht wirklich was.
- 9.30Uhr wieder 30min CTG, es ist die erste kleine Miniwehe zu sehen
- bis 11.30Uhr wieder spazieren, wieder BergaufBergab und ich hab 1x einen harten Bauch
- 11.30Uhr dann erneut ans CTG, das zeigt 2x eine kleine Wehe auf, die Oberärztin (man kennt sich ja schon  ;) ;D) kommt und untersucht. Muttermund 3-4cm auf, Gebärmutterhals verstrichen, also ab sofort Wehentropf und später wird noch die Fruchtblase geöffnet
- kurz nach 12Uhr ziehe ich also in "meinen" Kreißsaal (3.Geburt, 3.Mal der gleiche Raum) und der Wehentropf wird fertig gemacht. so langsam zieht es dann auch alle 15-20min ein wenig, der Wehentropf wird dann bis 13Uhr weiter gesteigert, so dass wir langsam bei einem Abstand von 5min angekommen sind
- kurz nach 13Uhr kommt die Oberärztin wieder, ich würde ihr immer noch zu entspannt aussehen (noch  :P) und sie öffnet die Fruchtblase
- von 13.30 - 14.30Uhr wird der Wehentropf noch mal erhöht, als ich dann noch mal aufs Klo gehe kommen die Wehen anschließend alle 2-3min
- nach 14.30Uhr ist der Muttermund bei 7-8cm und so langsam muss ich auch mit veratmen - und schwanke zwischen Ball und Stehen hin und her
- das Köpfchen will aber noch nicht ganz so wie es sollte, es drehte sich wirklich bis zum Schluss noch hin und her unter jeder Wehe und wollte noch nicht so ganz runterrutschen, da half auch später kein Vierfüßler oder so
- kurz nach 15Uhr ist der Muttermund vollständig offen, wir warten auf das Gefühl, dass ich pressen müsste, aber der Kopf dreht sich immer noch weiter oben etwas hin und her und mag noch nicht so ganz runter rutschen
- eine gute halbe Std später ist es dann soweit, ich merk, wie der Kopf doch langsam drückt und sich hier neben der Ärztin auch die Oberärztin ("also die dritte Geburt von Fr. R. lass ich mir nicht durch die Lappen gehen"  ;D) und eine Schülerin, die sich vorstellt und fragt ob sie mit zugucken darf (von mir aus, mir ist gerade eh alles egal  :P) im Raum einfinden.
- ich soll dann einfach mal pressen, damit der Kopf doch noch etwas rutscht, auch wenn das Pressgefühl noch nicht voll da ist
- und eine Presswehe später liegt Maximilian da und kündigt gleich lautstark an, dass er nun hier ist  :D

Wir haben dann wahnsinnig lange zu dritt gekuschelt, ihn kennen gelernt, es wurde nur fix geschaut, dass die Nachgeburt vollständig ist und Blutung bei mir stimmt und nichts genäht werden muss und dann durften wir ihn nackt kuscheln, das erste Mal anlegen und geniesen.  :D
Viel später wurde er dann erst mal gewogen, gemessen, gebadet und angezogen.  :D Noch mal gestillt und dann den Papa übergeben, dass ich mich fertig machen kann. Kurz nach 19Uhr waren wir dann auf dem Heimweg - hätten auch schon früher gekonnt, aber da wir anfangs so lange Zeit für uns hatten und später noch das Auto gekühlt wurde, ich noch was zu essen bekam...  :D

Danke noch für die Glückwünsche  :D :-*

@sammy,
lass deine Mutter reden, wenn du anrufst wegen Anton und lass dich da auf keinen Fall unter Druck setzen, ja?  :-* Und hey, nur weil eine Einleitung nicht gleich anschlägt heißt dies nicht, dass "nur du keine Kinder zur Welt bringen kannst"... So ein Quatsch!  :-* Hängst du denn die ganze Zeit im Kreißsaal fest oder darfst du auch noch raus?

Und pfeif ruhig deinem Mann zusammen, DU bekommst ein Kind, DU liegt im KH, DU bekommst die Einleitung, DU vermisst Anton und DIR geht's gerade nicht gut, da ist es völlig egal ob ER müde ist oder nicht!  s-hug :-*

@Napo,
ach ne, musst du denn alles mitnehmen? Super, dass die OP gut verlaufen ist. Aber körperlich geht's dir wohl immer noch nicht besser, mei  :-[ :-*

@jenny,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia!
s-so s-so

Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlern- und Eingewöhnungsphase. Erholt euch gut!  :-* Weshalb wurde es denn nun ein KS?

@mami,
:-*

@sunnie,
super, dass sich Noel so super macht und fleißig wächst und gedeiht  :D

@cassy,
lass das Babywasser doch stehen bis der Mann wieder kommt, so hab ich es anfangs immer gemacht.  ;)

@lucky,
deiner Großen gute Besserung  :-*


im Herzen.

Sammylein

Huhu!
Mal wieder Update ohne News... MuMu noch immer zu, drum keine weitern Optionen (gibt wohl auch nochZäpfchen, die in den MuMu gegeben werden und natürlich Eipol und Oxytocin.....).
Krieg jetzt noch "superleckeren" Wehentee und irgendwas Homöopathisches und Eisenkraut zum Schnuppern. Jetzt werden alle Register gezogen  ;D.

Gel gabs zuletzt um zwölf, bisher leider die unwirksamste Dosis. Seither drei Kontraktionen. Supi. Ich geh jetzt mal ein bisserl spazieren und in ner halben Stunde gibts wieder CTG. Mir ist fad.


jenny231

Es gab einen KS, weil sie nicht mal den MuMu ertasten konnten. Es war alles viel zu eng und sie sie kamen dann zu dem Beschluss das sie wahrscheinlich nicht durch kommen wird. Das Gel hatte ja bei mir bereits nach ner Std. gewirkt und ich hatte sofort alle 4 min. Wehen. Fast 8 Std. ging das mit den Wehen und ich hatte zum Schluss kaum noch Verschnaupause. Da sie aber keinen Befund erstellen konnten gab es den KS. Ehrlich gesagt war ich dann auch froh, die Schmerzen waren echt heftig. Bisher is die Maus ganz lieb und nur am schlafen.

maximum13

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch zurück  ;)
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche zu Miras Geburt  :D :D

@peperl, jenny: Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt eurer Mäuse!!!!  s-so s-so s-so

@sammy: Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sich bald endlich was tut bei dir!

@peperl: ja, Wochenbett zuhause ist genial, kann ich bestätigen! Vormittags sind meine beiden Großen ja auch außer Haus, mein Mann allerdings bisher meist auch, weil er die Tage immer was erledigen musste. Aber nächste Woche wird es wohl auch für ihn entspannter zugehen morgens... Das ist ja super, dass dein Mann nun doch Urlaub nehmen kann! Gott sei Dank! Wow, ihr wart schon auf "Ausflug"  ;D Wir bisher noch nicht. Ich habe seitdem wir Dienstag mittag nach Hause gekommen sind noch keinen Schritt vor die Tür gemacht. War mir noch nicht nach. Montag haben wir auch U2. Spätestens dann werden wir auch unseren 1. Ausflug machen  ;D
/Nachwehen: ja, krass beim 3., oder?! Bei den anderen hatte ich die kaum spürbar... Aber heute ist es schon fast vorbei.
Deine Geburt hört sich aber auch nach Traumgeburt an! Klasse!

@napo: du Arme! Lass dich mal  s-hug Es ist schrecklich, wenn es nicht so läuft wie man es gerne hätte. Das habe ich nach Jonas' Geburt erlebt, als ich 2 Tage nach der Entlassung wieder zurück ins KH musste wegen Brustentzündung und sehr hohem Fieber. Jonas bekam dann auch noch Fieber und musste id Kinderklinik. 2 Wochen haben wir dann noch dort verbracht  :-[ Ich wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung!

@cassy: mhm, Essen gehen, das würde ich auch gerne  ;D Aber damit warten wir noch. Was gabs denn?

@lucky: danke für den Tipp mit dem Öl. Massiert man damit die Brüste vor dem Stillen? Hilft es auch beim Ausstreichen? Damit habe ich nämlich manchmal Probleme, weil die Brüste trocken sind. Normales Öl wollte ich jetzt nicht draufschmieren.

@sunnie: wahnsinn, Noel ist schon 4 Wochen  :o Wie die Zeit doch rast...

@mami:
Zitat von: mami2013 am 21. Juni 2013, 11:20:31
Muss immer wieder weinen weil ich so glücklich bin.
Du bist süß  ;D

@me: ich kämpfe seit heute Nacht mit dem Milcheinschuss. Die Brüste sind mega prall und tun weh. Ich liege schon den ganzen Tag im Bett und wechsle mit kalten Kohlblättern, Icepacks, Quark, warmen Duschen und Ausstreichen ab... Ich habe jetzt endlich das Gefühl, dass es ein klitzekleines bisschen besser wird.
Ansonsten gehts mir wunderbar. Mira ist so lieb. Trinkt gut und schläft dann. Sie kommt so alle 3 Std. im Schnitt. Finde ich voll ok. Ansonsten ist sie ein ganz wunderbar liebes Mäuschen. Ihre Geschwister lieben sie abgöttisch und können garnicht genug von ihr bekommen  ;)
Ich bin so happy, dass ich mich für eine ambulante Geburt entschieden habe. Wochenbett zuhause ist echt das Beste, was ich je gemacht habe. Ich weiß garnicht, warum ich das nicht schon bei den beiden anderen gemacht habe...
/Geburt: Die Geburt war ein Traum.
In der Nacht vom 17. auf den 18. bin ich ein paar Mal wegen vermeintlicher Senkwehen aufgewacht, die ich kurz verflucht habe um dann weiter zu schlafen  ;D Mein Mann war nicht da weil auf Nachtschicht...  :P Am 18. (ET) wachte ich dann gegen 5:30Uhr auf, weil ich auf Toilette musste und dachte "hoppla, das fühlt sich aber anders an als die Senkwehen der letzten Wochen...". Ich habe dann meinen Mann herbei gesehnt, der gegen 6:30Uhr von der Nachtschicht kam. Ich habe ihm dann gesagt, er solle ganz schnell schlafen gehen, weil ich ihn womöglich bald wieder wecken muss... Bin dann duschen gegangen, habe die Kinder aufgeweckt und fertig gemacht und meine Mutter angerufen, ob sie vorbei kommen könnte, weil ich Wehen habe. Es war nun gegen halb 8 und die Wehen noch absolut gut aushaltbar. Das änderte sich aber fast von Wehe zu Wehe, die nun schon ca. alle 5min. kamen. Gegenüber den Kids habe ich mir aber nichts anmerken lassen. In den Wehenpausen habe ich noch schnell die gewaschene Wäsche in die Schränke der Kids geräumt und das Bad ein bisschen sauber gemacht  ::) ;D
Meine Mutter kam dann und hat mit den Kids gefrühstückt. Ich habe mir ein Brötchen zwischen den Wehen genehmigt  ;D Dann meinen Mann geweckt. Der Arme war vor kurzem erst eingeschlafen... Hebamme angerufen, dass wir ins KH fahren und sind dann 9:15Uhr im KH angekommen. Noch vor unserer Hebamme. Die Stationshebamme hat uns dann in einen freien Kreissaal geführt, wo wir dann auf unsere Hebamme warteten. Die Wehen waren inzwischen schon ziemlich stark, trotzdem konnte ich in den kurzen Pausen noch Lachen und mit meinem Mann witzeln. Dann endlich kam meine Hebamme und hat mich untersucht - Mumu vollständig auf  :o Ich bin aufs Bett in die Hocke, die Arme um die hochgestellte Rückenlehne geschlungen. Die Fruchtblase platzte und die Hebi meinte dann, wenn ich Schieben muss, solle ich das tun. Erstmal hatte ich keinen Drang, so warteten wir noch ein Weilchen in dieser Stellung. Die Hebi fragte meinen Mann, ob er vielleicht die Mira auf die Welt holen möchte. Er bejahte und sobald ich pressen musste zeigte die Hebi ihm, was er zu tun hat. Nach nur 2 Presswehen war der Kopf da, mein Mann hat dann mit seinen Händen an Miras Kopf ihre Schultern mit entwickelt (die Hebi hatte die Hände nur an denen meines Mannes, so war er der allererste, der Mira auf dieser Welt berührte  :D) und "fing" sie auf, als sie rausrutschte (ich stand ja auf den Knien, so musste er sie "auffangen".) Er schob sie mir dann durch meine Beine nach vorne und ich konnte kaum glauben, dass sie schon da war  :D Wohlgemerkt war ja erst eine halbe Stunde nach unserer Ankunft im KH vergangen... Aber das kannten wir schon von Jonas' Geburt  ;D
Wir blieben dann ganz lange zu dritt und nackig (also mein Mann angezogen  ;D) im Bett um zu kuscheln. Als die Plazenta kam, zeigte die Hebi uns daran alle Einzelheiten. Total faszinierend. Die Fruchthülle war bis auf das Loch, wo Mira hinausgeschlüpft ist, noch völlig intakt. Total krass die "Wohnung" unserer Maus der letzten Monate so zu sehen...
Tja, und 2 Std. nach der Geburt machten wir uns dann mit Mira auf den Heimweg. Ich war so unglaublich fit, ich hätte Bäume ausreißen können  ;) Zuhause dann erstmal Pizza bestellt und unser Wunder bestaunt  ;)

Puh, jetzt hab ich aber viel geschrieben. Wollte ich garnicht, aber meine Finger hörten nicht mehr auf zu Tippen  ;D Jetzt kennt ihr die Geschichte von Miras Geburt  ;)

Fotos sind in der Fotoecke.

Sammylein

Huhu!
Heute nach Akupunktur etwas mehr gespürt. Jetzt wieder Funkstille. Vor zehn Minuten Gel Nr. 5. Mal gucken, was die Nacht bringt....

Überleg, ob ich mir ne Deadline setztne soll... Bringt ja Alles irgendwie nix.
Was meint ihr denn? Würdet ihr es durchziehen?

Meine Hebamme heute war super, die will ich behalten. Die hat mich schön betüddelt, ohne zu arg zu tüddeln. Hat sich noch ein paar Dachen wie die Akupunktur einfallen lassen. Das war echt krass. Die hat die Nadel am kleinen Zeh geruckt und schon war die Gebärmutter bretthart....
Leider auch nur während die Nadeln drin waren....

Sorry, hab grad keinen Nerv, auf euch alle einzugehen.
Heut Nacht wieder, wenn mir fad ist.

Drück euch alle...


lucky81-melinasmama

@maxi

das öl verwendet man nach dem stillen, sollte nicht mit muttermilch die zum füttern ist zusammen kommen

wenn du etwas vor dem stillen verwenden magst dann nimm schwarzkümmelöl :-) das zieht auch durch die haut ein und hilft bei blähungen

ich les deinen bericht später, meine große will nun doch noch kuscheln  ;D




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

Update: Nach 11 Stunden alle drei Minuten Aua-Wehen jetzt kaum mehr Wehen und Sscheiß Herzfrequenz, uns gehen die Optionen aus.
In 10 Minuten komm ich in den OP. Bald ist Kuscheln angesagt. Ich bin so müde.


lucky81-melinasmama

Zitat von: Sammylein am 22. Juni 2013, 07:28:31
Update: Nach 11 Stunden alle drei Minuten Aua-Wehen jetzt kaum mehr Wehen und Sscheiß Herzfrequenz, uns gehen die Optionen aus.
In 10 Minuten komm ich in den OP. Bald ist Kuscheln angesagt. Ich bin so müde.

dicken drücker, und kuschelst bestimmt schon  :-* :-* :-* :-*




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

cassy

hallo ihr süßen,

@napo oh man das wird ja bei dir schlimmer anstatt besser s-nein, ich hoffe es geht dir schon etw besser heute? s-hug

@lucky ja ich möchte so lange wie möglich stillen am liebsten ein halbes jahr voll u dann abpumpen, ich hab auch nur wg der hochzeit gefragt aber bis dahin sind es ja noch 3 Monate mal schauen wie ich das denn mache ;) aber danke für den link :-*
ich hab nur so eine blöde handpumpe u bin schon am überlegen ob ich mir ne elekt. kaufe, denn mit der Hand ist echt nervig :-\!

was das baden betrifft kann ich wohl mit Tommy nicht zusammen machen, denn ich bade viel zu heiß :-X

gute Besserung für deine kleine maus ;)

@peperl du bist echt der wahnsinn :o, nicht nur das du schon wieder zu hause bist sondern auch wie du schreibst als wäre nichts gewesen 8), du scheinst ja ne echte traum Geburt gehabt zu haben :D
ich konnte die erste tage noch nicht spazieren gehen u auch jetzt bin ich noch eingeschränkt ich war gestern ne gute std spazieren u danach tat mein Unterleib so mega weh u es ging mir nicht mehr gut u das nach 2,5 Wochen, ich beneide dich ;) aber mach trotzdem nicht zu doll! :-*
nicht genäht wow, auch wie du es schreibst du bist ne echte s-frauenpower

ja beim nächsten mal lass ich die wanne auch stehen ::)

@maxi das ist so ein amerikanisches Restaurant mein schatz hatte riesen burger u ich folienkartoffel mit nem Steak u salat hmmm lecker ;D

du hast ja nerven während der wehen noch Hausputz u co zu erledigen ;D
das ist ja toll das dein mann das mitgemacht hat u der erste war das hat man bestimmt auch nicht so oft s-superdaumen
und auch bei dir hört sich das nach ner traumgeburt an :D

@sammy ich hoffe dir geht's gut u das du schon schön kuscheln kannst :-*

@me neuerdings kommt mein spatz immer öfters stündlich, nachts ist es unterschiedlich aber wenn ich ihn gestillt habe dauert es ewig bis er wieder einschläft ???
sonst ist alles beim alten ;) 



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

Sie ist da.
Emma Katharina, 22.6.2013, 8.24h, 3050g, 49cm, 34cm KU und sehr hungrig.

Später mehr.


jenny231

@Sammy
Glückwunsch das die kleine Maus endlich da is. Da haste ja auch einiges durch gemacht.

@me
Mit dem Stillen klappt es noch net ganz so gut. Links trinkt sie schon super, aber rechts... Da trinkt sie nur mit Hütchen, aber das kriegen wir auch noch hin :)
Werd mal schauen das ich euch mal ein Bild einstelle in der Fotoecke ;)

Peperlchen



@sammy,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma Katharina
s-so s-so

Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlern- & Eingewöhungszeit. Erholt euch gut von den Strapazen!  :-*

Und bitte zweifle nicht an dir, dass es leider erneut ein KS wurde, du hast alles gegeben und hast gekämpft, nur hatte die Maus wohl ihren eigenen Kopf. Genies nun die ersten Stunden und Tage, gewöhnt euch daheim dann gut zu viert ein  :-* :-*

@Juni-Babies,
fehlt von den aktiven nur noch Sari?  :o Ran - los oder hast du schon?  :-*

@me,
waren heute zum ersten Mal außen spazieren  :D Mit Tuch den KiWa abholen und im KiWa dann heim.
Sonst alles bestens, aber tippen am Uraltnotebook und einhändig ist nicht gerade meine Stärke...  ;D :-*


im Herzen.

lucky81-melinasmama

Zitat von: Sammylein am 22. Juni 2013, 14:24:46
Sie ist da.
Emma Katharina, 22.6.2013, 8.24h, 3050g, 49cm, 34cm KU und sehr hungrig.

Später mehr.

herzlichen glückwunsch  :-* :-* :-* :-*

alles alles liebe



*************************

@cassy in dem fall wrd ich fast sagen kauf dir ne elektrische ...... wenn du nur ab udn zu abpumpen musst ist das zwar teuer, aber günstiger als eine leihen

ich hab ja jede mahlzeit abpumpen müssen, das war nur nervig und passte kaum in den alltag hinein

stillen an sich ist super, wie gesagt unterwegs kann man das ganz diskret machen und kannst ja mal schauen da wo du shoppen gehstoder mit kind unterwegs bist ob es da stillecken gibt (google mal)


naja die 15 minuten baden bei 38 grad wirst doch auch schaffen oder? danach kannst du ja heißer drehen wenn dein mann dann dein schätzchen übernimmt



@jenny das wird schon werden


@peperl machst du auch ne mischung aus tragen und wagen oder?




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

So, der erste Tag neigt sich dem Ende zu. Und ich bin soooooooo glücklich!!!!!!

Schreib einhändig vom iPad, also Nachsicht, bitte.

Also, gestern nach der 5. Gabe Gel gings dann los. Hatte fast sofort alle drei Minuten Wehen. Nach drei Stunden war immerhin MuMu offen und der GMH verstrichen. Super! Weiter so!!!!
Also fleißig weiter geweht und veratmet und überhaupt. Um zwölf war leider immer noch nicht mehr passiert am MuMu. Ich hab mich auch total verkrampft  :-[. Aber das tat so weh....
Gegen sechs Uhr morgens wurden dann die Herztöne viel zu schnell, unter den Wehen fast auf 200HF. Und ich hatte nur noch so ne halbe Minute zwischen den Wehen.
Wir haben kurz überlegt wegen PDA, aber bis der Gyn da war, hatte ich dann schon kaum mehr Wehen.
Und die HF war nicht wirklich besser..... Maus krass im Stress....
Wir haben dann lange und intensiv überlegt und uns entschieden, dass wir sie holen.
Ich kann mit der Entscheidung leben,weil ich diesmal wirklich alles versucht habe.

Die Sectio selber war ein Traum. Tolles OP-Team, ich hab alles mitbekommen, Maus und Mann durften bei mir bleiben, bis ich zu war. Maus hat schon im OP nach meiner Brust gesucht.
Danach waren wir noch volle vier Stunden im Entbindungszimmer zum Kuscheln und beschnuppern. Stillen klappt super, Maus hat viel Hunger.
Jetzt sind wir auf Station und alles ist super.

Mal gucken, bis jetzt hab ich so alle zwei Sunden gestillt. Bin gespannt, was die Nacht bringt.


lucky81-melinasmama

huhu

@sammy und wie war die nacht?

schön das die geburt / op gut war und du zufrieden bist :-)


@me der schlafmangel hinterlässt langsam die spuren, man so tiefe dunkle augenringe hatte ich glaub ich noch nie, bin richtig antriebslos

und mein mann hat wieder bereitschaft, und somit bin ich dieses we wieder mehr alleine als alles andere

vielleicht bin ich auhc schon zu alt geworden um das so dauerhaft weg zu stecken

ich brauch ja wirklich nicht viel schlaf, aber momentan zerrt alles an den kräften

und dabei kommt elias schon wirklich in super abständen nachts

letzte acht musste ich melina noch lange trösten da sie um 3 uhr aus dem bett gefallen war, und als sie endlich getröstet war hatte elias wieder hunger

das war schon recht hart



*********************

so ich trink jetzt nochmals nen kaffee bevor ich haushalt machen muss




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sunnie164

@ Sammy: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen! Ich freu mich für dich, dass sie nun da ist. Auch wenn es leider keine normale Geburt war, klingt es so, als seist du zufrieden. Genieße die Zeit, die jetzt kommt und erhol dich schnell vom Kaiserschnitt.
Alles Liebe!!!

Wer fehlt jetzt noch???

Lg, Sunnie

Napolitana

@Sammy: herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Emma!
Siehst Du, immerhin ein schöner ks. Und Du warst so tapfer und das so lange!
Jetzt erholt Euch gut und viel Spaß beim kuscheln und kennen lernen!

Sorry dass ich noch nicht auf Euch eingehe, mache ich zu Hause wieder!

Hab ne ganz schöne Tortur im Krankenhaus hinter mir, aber wenigstens bin ich schon über 24 Stunden ohne Fieber. Husten ist ätzend aber nicht mehr so schmerzhaft.
Bisher ist festgestellt worden dass ich mehrere Infektionen hatte, bekomme daher 5 Antibiotikainfusionen am Tag, 2 Sorten.
Darf die öffentlichen Bereiche nicht betreten wie Teeküche etc. Bin also eigentlich eingesperrt in meinem Zimmer. Ist aber ok so.
Isabella ist wohlauf, aber Bär hat sie heute Mittag mitgenommen zu seinen Eltern damit ich Ruhe habe und mal schlafen kann. Sie war seit Freitag Abend bei mir.
ausführlicher Bericht folgt von zu Hause aus. muss aber bestimmt bis Dienstag hier bleiben.

wünsche Euch was, bis bald!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!