Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flummi

Mikkeline
Ich hab beim Ticker den Zeitpunkt der ES eingegeben. Dann kam das mit den 5... Raus. Wenn ich aber vom ersten Tag der Periode ausgehe das war der 30.07 sind es heute 6+0. und ja so ist es du bist morgen in der 7. Woche
Ok gute Nacht und Berichte schnell ich bin ganz hibbelig
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Mikkeline

Dann sind wir ja gleich auf. Ich hatte auch am 30.7.  die letzte :)
Ich werde mich bemühen schnell zu antworten.

Nachti ihr Lieben :-*

Lili

Huhu!

Besser spät als nie!

Eumel: herzlichen Glückwunsch und Willkommen!!

Mikkeline: wenn du 6 Wochen schwanger bist, bist du ja in der 7. Woche. Stimmt also.
Bin so gespannt auf morgen und drücke Daumen!

Ich hab morgen n Hammer Tag. Morgens meine Augen OP und ab zwei Kindergeburtstag bei mir zu Hause....glaub das war zuviel aber nun muss ich durch.

Orchidee: hoffe du erholst dich!!

Was macht ihr denn so beruflich?



Mikkeline

Hey Mädels,

Komme gerade vom Arzt. Bestätigen möchte sie es mir noch nicht. Sie hat zwar was gesehen (man sah auch den Dottersack) aber sie möchte erst das Herz schlagen sehen. Nun muss ich nächste Woche Donnerstag nochmal hin.
Mir wurde aber schon Blut abgenommen und den Fragebogen habe ich auch mit bekommen. Auf Arbeit soll ich schonmal bescheid geben und fragen ob es möglich ist, den Arbeitsplatz zuwechseln.

Dann warten wir eben nochmal eine Woche :(

flummi

Hey ihrs

Oh Mikkeline das ist ja erstmal alles gut aber man erhofft sich etwas mehr oder? Naja wird. Bin trotzdem gespannt auf Morgen auch wenn ich auch nicht mit einem Herzschlag rechne.

Ich wünsche allen einen tollen Tag
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Orchidee84

War am Montag auch beim Frauenarzt, sie konnte aber noch nix feststellen, weshalb sie mir auch noch kein Beschäftigungsverbot ausstellen konnte, welches ich aber in meinem Job als Tierarzthelferin brauche... Verzwickt ... Deshalb die ganze Aufregung. Aber Blut hab ich auch schon abgenommen bekommen. Muss am Dienstag wieder hin.
Liebe Grüße

Eumel

Hey Mädels...  :)

Bin ja irgendwie ein bisschen erleichtert, dass bei euch auch noch nichts zu sehen ist so richtig... hab mir irgendwie doch schon sorgen gemacht... ach mensch, wenn man in so einer Situation ist macht man sich viel zu sehr einen Kopf glaub ich.. wir kriegen das alle bestimmt super hin und freuen uns meeeega, wenn da doch ein kleiner weißer Punkt auftaucht :) Drücke und allen sooo sehr die Daumen...


Eben hatte ich ganz krass Bauchweh.. aber nur ca. 5 Minuten.. dafür richtig heftig. Jetzt ist alles wie weg geblasen.. hatte das eine Nacht schon, bevor ich von der SS wusste, es aber schon war.. aber ich versuch mich jetzt einfach mal nicht sooo verrückt zu machen.

Mikkeline,
außer diesem kurzzeitigen Bauchweh merk ichs nur oben rum.. schweeeer empfindlich meine beiden Freundinnen ;-) Für Donnerstag sind meine Däumchen für dich auf alle Fälle jetzt schon gedrückt!

Ist das bei euch eigentlich auch so,dass ihr euch wegen jedem bisschen sofort dann n Kopf macht? Irgendwie fühl ich mich heut eh als würde ich den ganzen Tag neben mir stehen  :o

Orchidee84

Ich glaube, Eumel, das ist völlig normal, schließlich ist man nicht alle Tage schwanger und man möchte ja auch nichts verkehrt machen. Es geht ja schließlich um ein Menschlein! Wenn man schon mal schwanger war, weiß man schon in etwa wo der Hase lang läuft, aber wenn es die erste Schwangerschaft ist ist alles neu. Ich bin auch total ängstlich, dass irgendwas nicht in Ordnung ist oder dass ich das Kleine noch verliere.
Aber eigentlich bringt es uns ja nix so von der Rolle zu sein... Wir sollten anfangen es zu genießen!
Habt ihr euch schon nach einer Hebamme umgesehen?

smily

Hey,

ich melde mich morgen ausführlich und gehe auf euch ein. Hier ist es privat gerade etwas stressig.

Ansonsten ist aber alles okay bei mir. Mensschmerzen habe ich weiterhin. Und nen Kopf über alles mach ich mir auch, inklusive völlig konfuse Gedanken und ich fühle mich schnell überfordert, was ich gar nicht von mir kenne. Alles in allem total anders, als ich immer dachte.  :P
Aber es gibt immer wieder Momente, in denen ich ein fettes Grinsen im Gesicht habe :).

Also, lasst es euch gut gehen! ;)
lg =) 

Mai 2015 und...

Zwergenmädchen

#109
Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe, ich kann bei euch noch mitschreiben  :)

Ich hab heute morgen positiv getestet und bin laut eigener Berechnung jetzt bei 3+6, ET wäre dann der 22.5.2015  :)

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Nürnberg und bin Lehramtsanwärterin :)

Ich melde mich morgen noch mal, bis dahin hab ich auch alles nachgelesen :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Mikkeline

Hallo Zwergenmädchen, herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Rei dich ruhig mit ein und plauder fröhlich drauf zu.

Ich mach mir auch immer Gedanken. Ich habe seit heute nachmittag leichte Krämpfe im Unterleib.ist ziemlich unangenehm. Hoffe aber dass die normal sind und alles gut ist.

Ich habe es heute meinem Meister erzählt. Da die Ärztin gesagt hat, ich soll es ansprechen wegen eines Arbeitsplatzwechsel. Denn wenn es nicht gleich geht, wollte sie mich für die Zeit krank schreiben.
Heute und morgen bin ich noch an meinem alten Platz und ab Montag mache ich nur noch Frühschicht und bin dann ab sofort in der Dispo.
Bin ja mal gespannt wie das wird.
Aber mein Meister hat voll cool reagiert. Erst hat er mir gratuliert und dann gemeint, dass ich ihn gerade überfordere da ich seine erste Schwangere in seiner Amtszeit als Meister bin :)
Dann hat er sich gleich in die Spur gemacht und sich erkundigt wie es jetzt weiter geht.

Flummi, ich drücke dir alle Daumen und großen Zehen für morgen :-*
Welche Zeit bist du dran? Gib danach gleich bescheid, ja?! Bin schon voll gespannt

Fröschlein

Hallo zusammen  s-winken

Ich würde mich euch auch sehr gerne noch anschließen.

Ich habe ebenso wie Zwergemädchen heute positiv getestet, allerdings bin ich erst ES+12, also 3+5.

Liebe Grüße
Fröschlein


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Orchidee84

@Zwergenmädchen und Fröschlein
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkomen bei den Maiglöckchen!

@Mikkeline
Das klingt doch sehr positiv mit deinem Chef! :-)
Ich glaube dieses Ziehen im Unterleib ist normal, ich gab das schon zwei Wochen! Der Zwerg nistet sich ein! :-)

Mikkeline

Herzlich willkommen Fröschlein und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Schön das die Bude jetzt voll wird :)
Jetzt wirds nur schwierig mit merken ;)

flummi

Guten Abend die Damen

Herzlich Willkommen Zwergenmädchen und Fröschlein, eine tolle gemeinsame Zeit hier und eine unbeschwerte SS wünsche ich.

Mikkeline
Hab den Termin um 9 und werde gleich berichten so wie ich zu Hause bin.

Mir geht es soweit gut, bin nur etwas hibbelig wegen Morgen. Gute Nacht meine lieben, bis Morgen.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

smily

Fröschlein und Zwergenmädchen, herzlichen Glückwunsch!!!!! Naaaa, wie fühlt es sich an?

Ich freu mich, der MT wird immer belebter! Und ich bin nicht mehr die "Kleinste" ;D

Flummi, nachher alles Gute!!!

Ich wünsche einen schönen Freitag und tollen Start ins WE!!!


Achso, was meint ihr: Wir wollten morgen mit Freunden in dem Kletterwald - sollte ich lieber aufs Klettern verzichten oder geht das?

Bis später!
lg =) 

Mai 2015 und...

Bella79

Moin,.......ganz schnell reinhusch

Smily, hey herzlichen Glückwunsch ich freue mich so für Dich :P s-so

Liebe Maiglöckchen, ich wünsche Euch eine tolle Kugelzeit s-so


so......ganz schnell raushusch :D



Fröschlein

Guten Morgen  :)


Danke für das nette Willkommen hier.

@ Klettern:
Ich denke, dass klettern grundsätzlich kein Problem wäre (solange man halt nicht stürzt), aber ich persönlich würde wohl lieber darauf verzichten

@ flummi:
Viel Erfolg bei deinem Arzttermin, es sind auch meine beiden Daumen gedrückt.


@ Hebamme:
Orchidee, ist es bei euch auch so, dass man sich so früh um eine Hebamme kümmern muss?
Ich habe mir vorgenommen, mich direkt nach dem schlagenden Herzchen um meine Wunschhebamme zu bemühen.

@ Mikkeline:
Das klingt ja richtig gut mit deinem Meister....
Vermutlich haben sie bei dir im Betrieb nicht wirklich Erfahrung mit Schwangeren, oder?
Wir sind ein reiner Weiberhaufen, da bin ich die einzige ohne kinder.

@ me:
Ich gehe heute auch zum Arzt. Bei der letzten Schwangerschaft, die leider in einer Misste Abortion endete, habe ich Progestan genommen. Das wird mir heute wohl auch wieder verschrieben.
Wegen der Fehlgeburt bin ich irgendwie auch ängstlich, aber ich habe mir fest vorgenommen, mich davon nicht beeinflussen zu lassen, sondern mich auf unser Käferchen zu freuen  :)



Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Eumel

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle die hier so nach und nach dazu stoßen  :) Echt schön diese Gruppe  :)

Orchidee..
ich denke auch du hast Recht.. Kopf einfach mal ausmachen und genießen.. schliesslich ists ja das tollste was ich mir eigentlich vorstellen kann :)

Hebamme?
Also bei meiner Ärztin ist da direkt am Montag bei meinem Termin dann auch eine Hebamme dabei.. die arbeitet irgendwie mit der Praxis zusammen...?! Verstehe das ganze auch nicht so richtig... bin da aber auch allgemein leider noch relativ Informationslos.. weiss auch gar nicht, ob ich die dann nehmen "muss" oder wie das dann läuft.. aber glaube nicht, dass man mir einfach so eine vorsetzen kann... sondern im zweifelsfall wenn ich sie nicht "mag" auch eine andere wählen kann, oder? Ich hoffe es zumindest...


Flummi,
dann sitzt du wohl gerade beim Arzt... Erzähl uns gleich davon, wir fiebern alle mit dir :)

Zu mir..
..alles unverändert.. hier und da ziepts mal n bisschen im Bauch.. und mein Nervenkostüm ist glaub ich zieeeeemlich dünn.. arbeite ja bei der Versicherung und normal hab ich da echt n dickes Fell.. aber aktuell... muss ich schon öfter mal schlucken... aber Gott sei dank bin ich bisher von jeglicher  Übelkeit verschont geblieben  ::) Würde mich auch sehr freuen, wenn das so bleibt..

Macht euch alle nen schönen Start ins Wochenende!


flummi

Hallo meine lieben, nur kurz, mein Kind fiebert.
Alles soweit gut, dottersack war zu sehen und die fruchthöle ist 1,3 cm groß für die SSW alles zeitgerecht. Soll in 2 Wochen wiederkommen. Blut wurde abgenommen und RR gemessen das übliche halt.
Allerdings sagte die Ärztin mir das ich aller wahrscheinlich nach wieder das gleiche Problem haben werde wie das letzte mal. Ich hatte gestose und präeklampsie. Mein Baby wurde dann 4 Wochen vorher geholt. Hoffe trotzdem das es nicht wieder kommt, das war schrecklich.

Allen ein tolles Wochenende. Melde mich später mal wenn die kleine schläft oder so
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Orchidee84

#120
Hallo Ladies!

Wie geht es euch heute?

@smily
Also wir sind zwar "nur" schwanger und nicht krank, aber mir wäre das mit dem Klettern zu gefährlich. Stell dir, vor du fällst runter...  :-\

@Fröschlein
Genauso hab ich es mit der Hebamme auch geplant. Wenn am Dienstag beim FA alles ok ist, werd ich mich direkt mal drum kümmern.  Drücke dir die Daumen, dass beim Doc alles in Ordnung ist! Mach dir nicht zuviele negative Gedanken!  ;)

@Eumel
Das klingt gut, dass die Hebamme gleich mit dabei ist! Und ich denke, dass es kein Problem ist eine andere zu suchen, wenn du diese nicht magst! Ja ich bin da auch noch etwas hilf- und ratlos nach was ich die aussuchen soll... Denke man macht das nach Kompetenz und Sympathie...  :D

@Flummi
Das freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist. Ich wünsche dir, dass es nicht so wird wie bei deinem letzten Zwerg!  :)

@me
Mir geht es ganz gut. Ab und zu hab ich ein Ziehen im Unterleib und mir ist etwas übel. Wenn der blöde Blähbauch net wär...  :o

Wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende!!!

smily

Endlich Wochenende!!!  :D

@Eumel: Oh ja, ich steh gern mal neben mir in den letzten Tagen. Völlig untypisch für mich. Aber es ist ja auch eine ganz neue Situation :)

@Mikkeline: Die Krämpfe habe ich auch immer wieder, wurden aber wieder langsam etwas besser. Schön, dass sich dein Chef gefreut hat und sich gleich informiert, was nun zu tun ist.

@Bella: DAAAANKE!!!!!  :D Wie geht es dir?

@Fröschlein: Na, was sagt der Arzt? Und ja, immer positiv denken, beeinflussen können wir es ja nicht. Also positiv ran gehen!  :)

@Flummi: Na das klingt doch gut!!!  :) Und hoffentlich bekommst du damit keine Probleme, hört sich ja schwierig an. Gute Besserung an dein Kind!

@Hebamme: Ich möchte auch das Herzchen abwarten und dann begebe ich mich mal auf die Suche. Ich weiß nicht, ob ich hier schon jetzt suchen muss - aber informiere mich trotzdem erst, wenn das Herzchen schlägt.

@Klettern: bin mir noch nicht sicher - besser wäre aber sicher, es zu lassen. Nur wie erklären?

@me: Seit gestern sind nicht nur meine BW, sondern gleich beide "Freundinnen" (zu Eumel schiel) empfindlich, spannen und tun bei Berührung weh. Außerdem bekomme ich Pickel, juhu  :P
Das "Mens"ziehen ist weniger geworden, das find ich ja gut. Es kommt nun v.a. wenn es im Bauch mal wieder mehr rumort (Blähbauch ist ja sowieso ständig angesagt).
Und heute freu ich mich so richtig, dass da etwas kleines in meinem Bauch ist. So ein schönes Gefühl!
lg =) 

Mai 2015 und...

Lili

Huhu!

Klettern: wäre mir zu gefährlich glaub ich.

SS Anzeichen. Hm. Hab ich kaum. Hatte ich bei Tom auch nicht. Gestern war mir übel aber nachmittags. Pickel ja! Hab ich sonst nie. Aber sonst nix.

Flummi:  freuuuu mich für dich!!!

Fröschlein: wie war's beim Arzt?! Ich hatte auch eine FG und bin sooo nervös. Kann dich gut verstehen.

Hebamme: beim ersten Kind hab ich die erst so im 4./5. Monat gesucht.
Aber ich werde diesmal eine andere nehmen. War nicht so zufrieden. Weiß auch schon wo ich hingehe. Mal sehen. Denke nach der 12. Woche frag ich mal.

Me: soweit alles gut. Das nichts sagen fällt mir schwer!
Ich Fieber dem Dienstag entgegen. Ohman!
Überlege was ich mit meinem Sohn in der zeit mache. Kann ihn ja schlecht mitnehmen. Hab aber auch keine Oma hier:(

Schönen Abend!



Mikkeline

Hallöle,

@flummi: schön das alles gut ist. Hat sie es denn schon bestätigt? Aber was ist gestose und präekla...??? Klingt ja leider nicht so toll :'(

@Hebamme: wie ist das denn nun? War da nicht mal irgendwas in den Nachrichten, dass man die in Zukunft selber bezahlen muss? Bzw. ab September, also wenn die Schwangerschaft erst nach dem 15.9. Festgestellt wird.....oder irgendwie sowas???!!!
Ab wann wird man denn von einer Hebamme begleitet? Und entstehen da trotzdem kosten?

@lili: da sagst du was. Ist schon echt blöd die Klappe zu halten oder sich raus zureden. Ist schon doof wenn die Freunde jedes Wochenende mitbekommen dass man wieder "nein" zum Glas Sekt sagt.
Wegen deinemeSohn: hast du nicht eine Freundin, Schwester etc. die mal einspringen kann?




Lili

Mikkeline: Gestose/Präklampsie ist eine sog. das Vergiftung.

Hebamme: ich weiß es nicht. Gibt ja unterschiedliche Modelle. Meine Hebi Warburg vor- und nachsorgend. Also nicht im Kreißsaal dabei. Das ging in dem KKH wo ich war nicht. Da betreut einen während der Geburt die Hebi die grad Dienst hat. In meinem fall drei, ich kam morgens um neun und nachts um eins war er da;)
KK hat alles gezahlt. Vorbereitung. Nachsorge. Besuche. Rückbildung.
Bei freien Hebis ist es soweit ich weiß anders. Aber sicher bin ich net.

Ne hab keine Schwester. Freundin ist im Urlaub. Die andere arbeitet. Hm. Muss mal gucken...