Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lili

Guten morgen!

Orchidee herzlichen Glückwunsch zum Test! Wünsche dir eine tolle SS!!

Mikkeline: ich hab befürchtet, dass es zu früh ist für den Herzschlag. Drum geh ich lieber später. Sonst mache ich mich verrückt. Du gehst Do nochmal oder wie?
Mein Mann kommt nicht mit. Er war beim ersten nur bei den drei großen US dabei. Leider. Grad beim ersten hätte ich ihn gern dabei. Aber ist eben so.

Flummi:
Danke gut, wie geht's DIR denn?!

Mein Vater ist seit gestern da. Voll der stolze Opa! Der wollte meinen Sohn gar nicht mehr hergeben;)

Heute muss ich mit Tom zum augenarzt. Da mein Mann und ich eine Brille haben, muss es sein. Ich hoffe, es bleibt ihm erspart!!!

Liebe Grüße!



Mikkeline

Guten Morgen,

@Lili: befürchtest du sonst, dass der Embryo nicht lebt? Eine Fruchthülle ist ja der Beweis für eine Schwangerschaft.
Ja, ich habe meinen ersten Termin am Donnerstag.  Dass man da das Herz hört oder sieht, glaube ich auch nicht. Aber bei mir geht es ja um die Gefährdung am Arbeitsplatz.  Deshalb soll es möglichst früh festgestellt werden.

Hast du denn auch Urlaub,  wenn dein Vater da ist? Er wohnt wohl weiter weg?

Pedi

@Orchidee: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

@Mikkeline: Eine Fruchthülle allein reicht nicht aus. Es gibt auch Fälle wo sie leer ist und dann abgeht. Daher macht es Sinn auch erst später einen Termin zu haben (ausser man muss wg. einer FG vorher Medikamente nehmen), damit man mehr sehen kann.

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Lili

Mikkeline ich hatte vor 2 Jahren eine FG. Da sah man auch nur die Hülle aber keinen Herzschlag bis zur 9. Woche. Bei der zweiten SS drei Monate später sah man auch erst nur die hülle. Es war zu früh. Ich hab mich verrückt gemacht! Dann war aber alles gut! Das ist MEIN persönliches Ding. Damit will ich nix sagen und keine ängste schüren. Ich bin sicher, bei dir ist alles gut. Aber ich warte länger bevor ich da hock und mich wieder verrückt mache. Verstehst du?

Urlaub nein. Ich bin noch in Elternzeit. Ja er wohnt 500 km weit weg.



Mikkeline

Ja, kann man ja vergleichen mit einem SST den man ziemlich früh macht. Da kann man auch nur eine Linie erahnen und ein paar Tage später, wird die Linie immer deutlicher.
Aber wie gesagt, ich hatte beim Arzt angerufen und sie hat gerechnet und mir den Termin gegeben.
Lili ich kann verstehen dass du da jetzt vorsichtiger bist, aber ich bin lieber vorsichtig was die Gesundheit angeht. Wie gesagt, ich habe einem Job mit dem ich schon meine eigene Gesundheit gefährde und ich möchte nicht die meines ungeborenen Kindes aufs Spiel setzen. Dann lieber früher und einmal mehr zum Arzt (wenn man noch nichts sieht) als ein Risiko eingehen.
Ich habe das auch überhaupt nicht als Kritik aufgefasst, Lili. Sondern nur als Erfahrungsaustausch und Nachfragen  :)

@me: Ich hatte heute morgen eine Übelkeitsattacke. Ich saß 5min. mit kalten Schweiß und zitterndem Körper vor der Toilette...ist aber nichts passiert. Dann konnte ich ganz normal mein Frühstück essen  ???

@Lili: wie war es beim Augenarzt? Hoffentlich ist alles normal

Lili

Mikkeline: Was arbeitest du denn? Wirst du im Falle einer ss sofort krank geschrieben?

Übelkeit: hab ich nicht. Zum Glück. Hoffe es bleibt so. Das hätte noch gefehlt:/

Augenarzt war ok. Bei mir ist alles gut. Bei Tom bisher auch. Aber bei den Eltern ist es wahrscheinlich dass er irgendwann ne Brille braucht :(




Mikkeline

@Lili: ich stelle Leiterplatten her (quasi löten) und somit bin ich jeden Tag Lötdämpfen ausgesetzt. Bei uns auf Arbeit gibt es aber einen Schwangeren Schonplatz, der dann aber erstmal eingerichtet werden muss. Keine Ahnung wie das dann läuft.  Auf jeden Fall darf ich diese Arbeit dann nicht mehr verrichten.

Bei uns in der Familie haben auch so gut wie alle eine Brille. Mein Bruder und ich bekamen sie aber erst mit ca. 18 Jahren

@me: ich habe seit letzter Woche irgendwie Probleme beim groß machen *sorry*. Ich bekomme extreme Mensbeschwerden, die dann auf Toilette immer schlimmer werden so dass mir übel wird. Hinterher wird es besser und geht wieder vorbei. Kennt das jemand von euch?

flummi

Hi Mädels

Mikkeline
Ich kenne das mit der Verdauung so nicht aber es ist bestimmt normal, in der SS ist das ja etwas durcheinander und viele haben Verstopfung.
Ich hoffe nicht das es bei dir jetzt öfter so ist mit der Übelkeit, bestimmt nicht angenehm.

Lili
Es ist doch schön das du keine Übelkeit Hast.
Das mit der Brille ist erstmal super das er noch keine braucht.kinder machen diese Dinger auch Sooo oft kaputt das kostet einen Haufen Geld. Hoffen wir mal das er sie noch lange nicht brauchen wird.

Orchidee
Alles ok bei dir?

Hey wo bleiben die neuen es ist hier viel zu ruhig. Traut euch und stoßt zu uns.

Me
Gestern war kein so guter Tag, ziemliche Bauchschmerzen unser Krümmel macht sich schon mächtig Platz.ich hab ein schwangerschaftstagebuch das ist richtig toll, da steht genau was jeden Tag passiert und wie groß und schwer das krümmelchen ca sein müsste. Finde es total spannend wie heftig schnell sie wachsen.
Ich hoffe so das der Herzschlag am Freitag schon auf dem Ultraschall sichtbar ist.
Meldet euch
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Mikkeline

#83
Hallo flummi, schön mal wieder was von dir zu hören. Das mit der Verdauung kann ich mir ja irgendwie erklären,  aber diese seltsamen Unterleibsbeschwerden dazu finde ich seltsam. Werde es am Donnerstag mal mit ansprechen.

Bauchweh ist nicht toll. Aber ich vermute mal das wird nicht das letzte mal bei dir gewesen sein....bzw. bei uns allen
Hast du Hoffnung den Herzschlag zu hören?  Man sagt ja es wäre noch zu früh?  Aber ich glaub da können wir nur vermuten und sehen es dann Donnerstag/Freitag....*aufgeregt bin*
Was hast du denn für ein Tagebuch? Als App auf dem Handy?

smily

#84
Hey ihr!

Nachdem ich Sonntag abend leicht, gestern deutlicher und heute ganz deutlich positiv getestet habe (Clearblue sagt: Schwanger 1-2), traue ich mich einfach mal...

ET sollte der 18./19.05.15 sein, 1. Schwangerschaft.

Ist alles noch so ungewohnt und komisch. Ich habe gern immer in den anderen MT's mitgelesen und freue mich, jetzt auch mitschreiben zu dürfen!  :)


:)

@flummi, was hast du denn für ein Buch?
lg =) 

Mai 2015 und...

Mikkeline

Herzlich Willkommen smily und auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.
Wie hat denn dein Mann reagiert? Habt ihr es schon jemanden verraten? Und hast du schon beim Doc angerufen?....So viele Fragen 8)

Möchtest du, dass wir deine Daten vorn mit aufnehmen? Wenn du magst, kannst du noch dein Geburtsdatum,  dein FA-Termin und Wohnort angeben.

Lili

Smily Herzlichen Glückwunsch zum Test!! Wünsche dir eine tolle Kugelzeit und Willkommen hier!

Flummi das Buch klingt spannend!
Hoffe soooo, dass du und Mikkeline diese Woche einen weißen Punkt flimmern seht!! Alle Daumen sind gedrückt!

Mikkeline das mit der Verdauung kenn ich so auch nicht, würde es beim Termin aber ansprechen!
Ich hab es nur immer, dass in der SS die Schleimhäute sooo dünn und empfindlich sind, dass ich quasi vaginal blute, wenn ich groß mach



smily

Hey!

Danke euch!

Ja nehmt mich bitte auf, habe aber nur ein paar wenige Daten:
smily
Alter: 29
1. Baby


So nun zu den Fragen  ;D
Mein Mann muss die Neuigkeit noch ein wenig verdauen, freut sich aber schon ein bisschen und passt auf mich auf. Wir haben noch niemanden von unserem kleinen Geheimnis erzählt und wollen damit auch noch ein wenig warten.
Der FA-Termin kommt noch, ich mache Montag einen aus.


Wie gehts euch? Sind Anzeichen dazu gekommen?
Ich habe v.a. Sonntag und gestern das Gefühl, meine Mens kommt jeden Moment. Auch heute kam immer wieder ein dieses Ziehen. Meine BW sind seit 2 Wochen empfindlich und ich darf ständig zur Toilette.

Ab wann ist man in der neuen Woche? Bei +0 oder +1 ?

Und wann wollt ihr es anderen sagen?

Schlaft gut!
lg =) 

Mai 2015 und...

Jomi

Kurzreinschleich

@smily: wie schön, du hast es geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Wiederrausschleich
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Eumel

#89
Hallo ihr Lieben,

ja dann möchte ich mich hier doch auch gern hier einreihen :)

Meine Daten: 27 Jahre, Geburtstag 03.10., Wohnort Sauerland, 1. Schwangerschaft

Bin heute morgen beim FA gewesen und die hat mir dann meine beiden positiven SST auch nochmal bestätigt.. bin so happy und gleichzeitig aber auch aufgeregt, ängstlich.. ahhh :-[ Hoff so sehr, dass alles gut geht... war auch leider noch kein Baby zu sehen, lediglich die Fruchthülle.. aber laut FA kein Grund zur Sorge, wäre ja auch noch sehr früh.. Montag gehts dann nochmal schauen.... meine Güte ist das alles aufregend, neu.... bin gerade auf Arbeit und das mit der Konzentration klappt ja mal so garnicht...

Ich wünsche uns, dass wir alle eine tolle Zeit haben :)

flummi

Herzlich Willkommen Eumel , ich wünsche dir eine beschwerdefreien SS. Verrätst du auch noch den voraussichtlichen ET? Und wenn du magst auch deinen nächsten Termin zum FA? Ich hoffe auf eine tolle gemeinsame Zeit
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

flummi

Meine lieben ich hab uns eine Fotoecke eingerichtet damit wir unsere tollen positiven Tests uns so weiter teilen können.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Eumel

Klar  :)

Leider konnte mir die Ärztin den genauen ET noch nicht sagen, da die Technik leider gesponnen hat.. hatte Glück, dass wenigstens ein US Gerät noch funktionierte ;-)

Laut meinen Berechnungen, Internet, Apps.. und was man sich nicht alles so anschaut, müsste es der 12.5. sein :) Der nächste FA Termin ist direkt am Montag, 15.08.

Maimami

so alles soweit aktualisiert, wenn was fehlt in rot oder als PN an uns

littleOne

*reinschleich*

Smily, was les ich denn da? :o :o :o

s-so

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit dir und allen anderen Maimamis!

*und wieder rausschleich*
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Orchidee84

Hallo ihr Lieben!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle positiv Tester!!! Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft.  :)
Sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Hab die ganze Woche starken psychischen Stress gehabt... Bin jetzt erst mal beurlaubt... Wünsch ich keinem. Hoffe nur dass das Zwergi trotz der ganzen Aufregung bei mir bleibt! :-[  :'(
Viele liebe Grüße

Mikkeline

smily: das Gefühl der kommenden Mens ist normal, das habe ich auch jetzt manchmal noch. Zu den Wochen: lt. meiner App ist man ab +0 in der neuen Woche. hier steht zum Bsp. 7. Woche 6+0. Allerdings musste ich auch nur den errechneten ET eingeben und nicht das Datum der letzten Mens....also weiß ich auch nicht genau ob das mit der 7. Woche richtig ist  ???

Eumel: auch von mir ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur bereits bestätigten Schwangerschaft. Hast du denn Anzeichen? Hoffentlich sieht man am Montag mehr....Daumen sind gedrückt s-superdaumen

flummi: vielen Dank für die Fotoecke....das machst du suuupeeeer  s-so

Orchidee: das klingt ja ganz schön heftig :'( dann ist es wohl besser wenn du erstmal zuhause bleibst. Stress ist nicht gut...schon gar nicht am Anfang. Zurücklehnen und durchatmen.

me: ich bin schon total aufgeregt...kann mich aber hier gut ablenken...wir renovieren gerade unsere Küche...und Tapete entfernen ist echt ne schei.. arbeit

Mikkeline

Ok, habe gerade nochmal nachgeschaut: der App schwindelt :-\ seit heute, bin ich in der 6. Woche....weiß auch nicht wie der darauf kommt ???

flummi

Hallo meine lieben

Wenn ich von einem 28 Tage Rhythmus ausgehe bin ich heute bei 6+0 das heißt ich bin ab Morgen denke ich in der 7. Woche

Mikkeline
Ich bin auch furchtbar aufgeregt, du hast deinen Termin ja schon morgen ich bin so gespannt was du berichten wirst. Wann musst du den hin? Uhrzeitmäsdig meine ich?

Orchidee
Das hört sich nicht gut an bei dir, da ist es gut das du jetzt erstmal durchatmen kannst. Die krümmelchen vertragen ganz schön viel, das wird schon.

Smile
Alles gut?

Nadine
Wo steckst du? Geht es dir gut?

Schön das es sich langsam füllt hier, dann ist es bestimmt bald nicht mehr so ruhig hier.

Leute ich hab voll den Heißhunger auf Chips, gar nicht gut für meine Figur!!!! :-[
Ich darf bei meinem Gewicht max 10 kg zunehmen will aber wenns geht noch weniger. Hab schon mit meinem Mann gesprochen morgen gehe ich Gemüse kaufen da gibt es genusesticks zu knabbern und max 1 mal in 2 Wochen Chips.
Heute bin ich furchtbar geladen und schrecklich reizbar. Mein armer Mann. Mir ist auch unterschwellig übel. Hoffe das legt sich schnell.
Ich wünsche allen einen tollen Abend. Bis Morgen  :-*
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Mikkeline

@flummi: jetzt bin ich völlig durcheinander  :-\ Das lilipe sagt ja bei dir 5 Wochen und 3 Tage. Wie hast du jetzt die 6+0 ausgerechnet? Bei mir steht ja nun 6 Wochen schwanger. Bin ich dann morgen in der 7 Woche????  ???
Man oh man is das kompliziert. ;D
naja ich denke mal dass mich die Ärztin morgen aufklären wird :) Termin habe ich früh um 8....also nicht mehr lang ::)

Chips? Ich steh auch total auf Chips...allerdings schon immer. Gott sei Dank zähle ich zu den wenigen Menschen, die essen können was sie wollen ohne dabei zu zunehmen...ich esse für mein Leben gern. Allerdings gab es da auch schon Zeiten, wo ich mir gewünscht habe, ein paar Kilos mehr zu haben.
Aber Gemüsesticks mit einem leckeren Quarkdip sind auch sehr lecker...da muss man auch immer wieder hin greifen ;)