Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wikinger13

@miau danke für die Glückwünsche. Mal sehen ob es beim Jungen bleibt. Alle machen mich verrückt, dass sie sich vertan haben könnte ;-)
Wiso kann dein Mann schon fühlen, was euer Nachwuchs anstellt?
Also ich fühle unseren kleinen und manchmal ist er echt aktiv, was mich doch sehr wundert, aber mein Mann kann ihn noch nicht fühlen.


@Geburtsvorbereitungskurs also meiner fängt Anfang Januar an.
Da wir ja noch kein Kind haben, kann ich das gut Abends machen und sogar hin
laufen,was ich noch viel schöner finde.

me: So langsam wächst der Bauch. Also man sieht es jetzt. Hab heute fleißig Plätzchen gebacken. Mein Ergebnis vom Hämatologen ist heute gekommen. Leider wieder auf einem Samstag. Blutgerinnung ist wohl in Ordnung kann weiter bei ASS bleiben und muss nicht spritzen. Leider ist der Vitamin D3 Wert nicht in Ordnung. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Ärztin Montag sagt. Vom Essen her, esse ich schon viele Sachen mit Vitamin D3, aber es reicht wohl leider nicht.

Wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent.  :) :) :) :)



Mela

Huhu Mädels,

ich weiß nicht, was das soll, aber mir ist seit Freitag Morgen durchgängig sehr sehr schlecht. :(
Ich hab jetzt Nux Vomica geholt und hoffe es hilft.
Die Dame in der Apo hat mich verunsichert. Redete von KH und so. Ich ruf morgen früh meine FÄ an. :-/

@ Wikinger: Ich scanne die Bilder ein. Dann hab ich sie auf dem Lappi und kann sie mir als Foto ausdrucken. Sonst liegen sie in einer kleinen Kiste. Wenn alle beisammen sind stecke ich sie noch in einen Umschlag. Die von meiner Tochter sind ja noch nicht so alt. Keine Ahnung, ob sie sich so halten *hm*.

@ Nan: Ja, sie werden so so sooo schnell groß. Wenn Marten sich hochzuziehen anfängt, dauerts sicher nicht mehr lange. Das ging bei Anna dann ganz schnell. Und jetzt läuft sie schon am Tisch lang etc. :) Ja, geht mir auch so. Waaaas Donnerstag im 5. Monat??? :-o ^^
Ach mensch, deine Mädels...aber wenn es heißt, das sei erstmal nicht so schlimm, dann ist das bestimmt so! Dass sie überhaupt wachsen ist doch wichtig. Das tun sie ja, ne? Wöchentlich ist sicher erstmal besser. Was macht denn die Übelkeit?

@ Magda: Hm Mist...ich hoffe die haben am Donnerstag ne Idee, wie sie mir ne Diagnose stellen können.

@ ansa: Da bin ich gespannt auf deinen Fragebogen. :)

@ Miau: Wie cool, Glückwunsch zum Schnäppchen. :) Töchterchen ist wieder fit, ja. Danke der Nachfrage. :)

/Vermisstmeldung: Gute Idee, dann ist es vorne übersichtlicher. 

/KH: Mir ist es schon wichtig, dass eine Neugeborenenintensiv da ist. Das ist im Wunsch-KH der Fall. Das war auch der Hauptgrund, wieso wir da bei Anna schon waren.

/Sturm: Bei uns wars schon echt windig. Und verschneit. Die 2 Sturmnächte waren doof, das hat so gebraust. Einschlafen war da schwierig. Passiert ist hier aber nichts, außer dass die Schüssel vom Fernseher verstellt war. ^^

/Geburtsvorbereitungskurs: Ich hab noch keinen. Müsste mich mal umsehen.
* 08/11 im Herzen






Aurinko80

huhu @mela du armes ..ja das solltest du unbedingt abklären lassen mit der plötzlich wiederkommenden Übelkeit ...mach dir keinen kopf ..aber gut wenn du das morgen gleich klärst ...weiss auch nicht genau warum, weiss nur dass man das checken lassen soll falls sie wieder kommt ..also die übelkeit

hope13

@Mela: und wie geht's heute? Habe gerade Deinen post von gestern abend gelesen. Wenn Du Dir unsicher bist würde ich auch eher einmal zu viel zum Arzt gehen. Es heißt ja immer, ab der 20. SWS soll man besonders vorsichtig sein, was Schmwerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen angeht. Aber wenn es Dir jetzt plötzlich wieder schlecht geht, dann kann es auch nicht schaden jetzt schon schaden, nachzufragen :).

Was ich mir aber auch vorstellen kann - dass es immer wieder Phasen in der Schwangerschaft gibt, wo bestimmte Hormone noch einmal (sprunghaft) ansteigen - mir kommt das auf jeden Fall immer so vor, wenn ich wieder einige Tage eine schlimme Migräne habe.

Drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht ...

hope13

@zum Geburtswichteln: ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich mach lieber nicht mit. Mir wächst hier schon allem im Moment über den Kopf mit Arbeit, Familie und Haushalt ... bevor ich dann nicht zuverlässig sein kann ... lass ich es lieber. Euch aber ganz viel Spaß dabei!!!

Mela

Guten Morgen,

@ Aurinko: Ja, ich werde auf jeden Fall darauf bestehen, dass Blut abgenommen wird. Wäre zwar glaub ich eh dran, aber so oder so. Vielleicht ist es ja auch ein Mangel oder so. Ist ja schon komisch, so plötzlich. Auch wenn Google sagt, dass das durchaus vorkommen kann.

@ hope: Danke dir. Im Moment ist mir latent übel, aber nicht so sehr, dass ich fürchte brechen zu müssen. Was schonmal ein Fortschritt ist. Essen kann ich aber immer noch nicht. :-/ Ich müsste mich jetzt sehr zwingen, zu frühstücken. Und ob es dann drin bliebe? Unwahrscheinlich. :(
Daher habe ich jetzt erstmal etwas getrunken und esse später was, wenn das Nux Vomica hoffentlich hilft. Gestern Abend war die Übelkeit dann kurz weg. Da ging es mir recht gut.
Das mit den Hormonen kann natürlich sein. Zumal ja diese Wochen jetzt das Bayb auch extram wächst. In 3 Wochen von unter 50g zu 150g.

/me: Ich ruf um 9 mal die FÄ an...aber ich denke mal, ob ich nun heute hingehe oder morgen (da ist ja eh Termin) ist wohl egal. *hm* Mal sehen, was sie sagt.
* 08/11 im Herzen






Averna

@mela
Ich hab agyrax verschrieben bekommen, wird allerdings nicht mehr in Deutschland produziert, aber frag doch mal deinen Fa danach, ich überinges auschliesslich gegen schwangerschaftübelkeit zugelassen... Alles gute

Lambo

Hallo Mädels,
schön, dass hier soweit alles im Lot ist :)

@Mela: im Moment gibt's bei uns in Schulen und Kiga richtige MagenDarm Epidemien. Vielleicht hast du dir sowas eingefangen...?
Gute Besserung  :) :)
@ KKH: Also ich finde es ganz angenehm zu wissen, dass im Notfall auch Kinderärzte da sind. Bei uns gibts das leider nicht. Da müssen die Kinder/ Babys nach Celle verlegt werden, sind glaub ich so 35 km bis dort. Für den Normalfall eigentlich auch ohne, mich ärgert dann allerdings, dass hier ein Millionenschwere Umbau der Cafeteria u des Eingangsbereiches stattgefunden hat, unser KKH aber keine Kinderstation, nichtmal 1 Kinderarzt hat. Ich muss ja auf Nummer sicher gehen und deshalb fahre ich ich direkt ins ein KKH mit KiKlinik u Perinatalzentrum Level 1.

Gestern war ich wegen ( wie ich meine) Vorwehen da. Erstmal dürfte ich 1 Std warten, dann hat der Doc 10Minuten(!!!) in seinen Pc getippt ohne mich zu begrüßen oder zu fragen was los ist. Glaub der hat sein Onlinebanking erledigt ;)
Der Erste Satz war:  4 Kaiserschnitte?, Soviel kann man ja auch nicht machen! Und dann meinte er wir machen mal den Wehenschreiber dran, was die Hebamme schon in Frage gestellt hat weil es ja noch zu früh ist um Wehen überhaupt aufzuzeichnen.Ging natürlich nicht.
Durfte dann mit dem Spruch: Selbst wenn, hätte es eh keine Konsequenz nach Hause.
Bis heute Mittag ging's wieder ganz gut, aber ich merke das ich körperlich schon an meine Grenzen gekommen bin, seit heute Mittag, nach dem alltäglichem Wahnsinn habe ich wieder Unterbauchschmerzen. Vorhin auf dem Rückweg vom Einkauf dachte ich, da läuft was und habe total Panik gekriegt.
Ich weis nicht was das ist, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das normal ist. Nur so abgefertigt zu werden mit dem Satz, wär eh zu früh= lohnt sich nicht weil nicht lebensfähig ist schlimm.
Außerdem unterstellt mir mein Gatte Faulheit, das verletzt mich ein bisschen. In den SS davor war alles ok, ich habe Umzüge gemacht und nie was gehabt und nun scheitere ich schon am Alltag und meine Umwelt meint das sei ein Vorwand. Ich könnte schreien  :'( Nie liege ich krank im Bett und jetzt wo 's echt nicht rund läuft sowas.
Und aus diesem Grund erhalte ich ich keine Hilfe nur doofe Sprüche.

Ich habe auch leider nicht die Hoffnung, dass ich es bis Mai schaffe. Ich finde die Vorzeichen sind nicht gut.
  s-nein


Mela

@ Averna: Danke für den Tipp. :) Da frage ich mal nach, wenn die FÄ anruft.

@ Lambo: Ich weiß nicht, Magen-Darm ohne Bauchweh etc hatte ich noch nie. Mal sehen.
Oh man, das klingt ja fies bei dir. :( Da ist bei dir nun eh schon alles so nervenaufreibend mit dem nächsten KS, dann kommst du körperlich an deine Grenzen und keiner versteht es. -.-

/me: Ich sollte heute doch gleich zur FÄ kommen. Sie meinte es sei schon ungewöhnlich, dass mir so spät schlecht wird. Aber sie tippt darauf, dass evt. doch meine Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist. Sie ruft mich an, wenn sie die Ergebnisse hat.
Dem Zwerg geht es aber gut. :) Nur zwischen die Beine gucken war nicht drin. :D
Es wiegt jetzt gut 120g. <3
* 08/11 im Herzen






Primrose90

Hallo ihr Lieben =)

@Krankenhaus: Wir haben 3 Krankenhäuser in unmittelbarer Nähe. Ich werde wohl in das Krankenhaus gehen was direkt 3 Km von uns entfernt liegt. Das Krankenhaus mit der Kinderstation ist von diesem Krankenhaus ungefähr 10 Minuten entfernt. Ich denke, dass ist im Notfall dann machbar =)

@Geburtsvorbereitung: War gerade bei der Hebammenpraxis und habe mich für einen Vorbereitungskurs im Februar angemeldet und für einen Yoga Kurs der im März beginnt.

@Wikinger: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen Outing, ich warte auch noch sehnsüchtig auf das Outing =)

@Mela: Ich hoffe bei dir ist alles gut =)! Schön das es dem Kleinen gut geht =)). 120 g, dass geht so wahnsinnig schnell, bin immer wieder überrascht wie schnell das alles geht ( Wachstum , Organe usw) Ein Wunder =)

@Miau: Super so ein Schnäppchen, da würde ich mich auch total freuen =)

@Lambo: ich wünsche dir alles alles Gute, dass wird schon alles gut! Schade, dass du im Moment wenig Verständnis für deine schwierige Situation bekommst, kann nachvollziehen das dass ein schlimmes Gefühl ist!

/ME: Heute ist wieder Aquafitness für Schwangere, die leichten Übungen im Wasser machen echt Spaß =). Donnerstag habe ich ENDLICH wieder einen FÄ Termin, bin so neugierig und hoffe das Kleine möchte sich Outen, habe immer noch nichts gekauft, weil ich auf das Outing warten wollte, aber so langsam kribbelt es und ich möchte unbedingt Baby shoppen =) Also drückt mir ganz doll die Daumen, dass es sich zeigen möchte =)

Mela

Huhu,

@ Primrose: Bisher habe ich noch keinen Anruf der FÄ bekommen, das werte ich mal als gutes Zeichen. :) Wobei, kann sein, dass sie wieder erst nach Praxisschluss anruft, wie letztes Mal.
Ja, wie schnell das geht. Und ruckzuck wiegen sie 1kg, dann 2kg und flupp, sind sie schon fast geboren. <3
Na da drück ich dir die Daumen fürs Outing. :D Wenns sooo dringend ist. *g* Ich hatte ja auch drauf gehofft, dass es bestätigt oder widerlegt wird...damit ich endlich Bescheid weiß. ^^ Aber damit muss ich dann wohl bis zum nächsten Termin in der 20.SSW warten *aaaaah*. ^^

/me: Boah...jetzt kann ich Nan und unsere anderen Übelkeitgeplagten total verstehen. Ich muss mich so dermaßen zum Essen zwingen. Und im Endeffekt ist es dann sowieso viel zu wenig. Meist nur eine mini Mahlzeit, nach der ich mich den ganzen restlichen Tag fühle, als hätte ich mich völlig überfressen. Dazu dann den ganzen Tag das Gefühl, sich jeden Moment übergeben zu müssen.
Ne, also das braucht echt kein Mensch *feststell*.
* 08/11 im Herzen






Magda

#686
.





Lambo

Huhu in die Runde s-winken,

@Primrose90: danke, ich hoffe auch.Bin wenn nicht gerade was enorm zwackt auch noch ganz relaxt was das Thema angeht.   :)
Drücke dir die Daumen für dein Outing und viel Spaß beim Aquafitness :)

@mela: Was macht eigentlich dein Steißbein? Mich würd ja mal interessieren, wie die Untersuchung abläuft,- bin selber am 31.8.12 (werd ich nie vergessen :-[) die Treppe runter geflogen und auf dieses kleine Stummelchen gerumst. Ich bin aus Scham nicht zum Arzt, aber ich habe immer noch Schmerzen, wenn ich frontal drauf sitze, manchmal knackt es auch :-\ Aber ich kann mit leben...
Hoffe dein Test vom FA bringt auch bald Klarheit :)

@Magda: Danke, lieb von dir :) Heut geht's mir wieder besser und da fällt mir erstmal auf, wie schlecht es mir gestern ging :o
Schade, dass dein Zwerg heute nicht mitgespielt hat ;D
Was sagt deine Tochter zum Baby-TV?
Viel Spaß bei deinen Schwiegereltern, schön, dass Ihr ein gutes Verhältnis habt, bei uns war das leider nie so...

Heute ist der Tag zum Glück schon fast rum, Kinder sind im Bett und ich hab mal Ruhe.
Ich finde die Zeit rast. Bald 17. SSW...
Wir haben bald Halbzeit.  :D
Ich will auch endlich mein Babyshopping starten. Noch 9 Tage bis zum nächsten Outing-Versuch :)
Ich habe in letzter Zeit so ein Verlangen nach kalter Cola. Natürlich Zero und koffeinfrei. Daher würde ich tatsächlich auf einen Jungen tippen. Klingt merkwürdig, aber bei Neo musste es alkoholfreies Bier sein. Dabei mag ich kein Bier. Bei den Mädels, waren es meißt süße Sachen...
Wir werden Sehen. ???



Lambo

Mir ist noch was eingefallen. Hab doch schon meinen Termin fürs Organscreening

16.01.2014


Dani_STA

Hallo ihr Lieben,

ich werde mich leider erst mal abmelden. Ich habe momentan einfach keine Zeit hier zu schreiben. Vielleicht wird es im neuen Jahr besser. Ich wünsche euch allen einen schöne Zeit, dass alles gut wird und wir alle eine schöne Geburt haben werden! Sorry, aber dadurch mach ich beim Wichteln auch nicht mit.

Alles Liebe,
Dani

Lambo

Schade, Dani_STA, ich wünsche dir schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest, ein gesundes und glückliches Jahr 2014- und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft natürlich.

Aber vor der Geburt musste nochmal ein Update piepsen s-springen

...Mir ist vorhin schon so aufgefallen, dass wir der zahlenmäßig stärkste MT sind, aber am wenigsten aktiv sind :(


Wikinger13

Guten Morgen oder schon Mahlzeit

@GKV Ja der fängt im Januar an und dann hab ich das auch hinter mir.

Me: Muss jetzt Vitamin D3 Tablette. Die Dame in der Apotheke meinte ich sollte mal mehr raus gehen. Haha hab ich mir nur gedacht über Tag muss ich Arbeiten.
Kann ja schlecht sagen, dass ich mal ne Stunde spazieren gehe.
Freitag haben wir Feindiagnostik. Wir sind beide schon gespannt. Dann kann mein Mann nach langer Zeit seinen doch schon Recht groß gewordenen Sohn wieder sehen.
Im Januar werden wir wohl mal 4D Ultraschall machen. Es kostet 75€ und man kann sich die Bilder und das Video auf USB Stick speichern lassen. ich finde es ist eine tolle Erinnerung. Ich schenk es mir zum Geburtstag im Februar  ;).
Freitag nach dem Ultraschall fahren wir wohl auf den Weihnachtsmarkt im Centro Oberhause und dann kann ich für unseren Käfer noch ein bisschen shoppen.
Bin mal gespannt wenn wir im Januar Kinderwagen aussuchen wie teuer der wird.
Ganz viele Leute sagen mir immer, dass man gar keine Kinderwagen bräuchte, weil man die eh mehr im Manduca oder so trägt. Wie seht ihr das?
Ich denke ich werde es nicht können, da ich eh schon ein paar Probleme mit dem Rücken habe und von meinem Autounfall letztes Jahr auch nocht mit dem Nacken.
Ich denke nicht das ich ihn dann immer tragen könnte. Ich find auf die Dauer auch nen Rucksack sehr unangenehm. Vielleicht gebt ihr mal eure Statements wie ihr das so gemacht habt.  :)



Wikinger13

Achso was ich noch vergessen habe, aber bald dürfen wir ja auch schon zu den "großen" ziehen.
Hab gestern in der Apotheke so ein nettes Heft von Fembion bekommen, wo zu jeder Woche etwas drin steht z.B. wie groß das Baby ist und wie schwer.
Dann war mir auch mal so richtig bewusst, warum ich unseren kleinen Zappelphilipp manchmal so viel spüre, weil er gar nicht mehr so klein ist, wie ich immer noch denk  ;D



Magda

#693
.





Wikinger13

Von Teutonia der Mistral S und da sind noch zwei wo ich gerade den Namen nicht weiß oder ein Gesslein (ich mag das wenn man die Räder von Schwenkbar zu festen machen kann). Mal sehen wie wir im Januar beraten werden. Also wir nehmen meine Mutter mit die hat schon 2 Kinderwagen für ihre Enkelkinder mit gekauft und halt für uns drei Kinder. Also wenn sie nicht Erfahrung hat und uns dann stoppen kann oder mit Tipps beiseite steht, dann weiß ich auch nicht. Ich denke wir haben ja Sommerbabys und ob unser kleiner bei Hitze gerne an mir kleben möchte, weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht wie sie so die Hitze empfinden, aber so kann er im Kinderwagen liegen und draußen im Schatten stehen und schlafen.  :)

@ Juli Mt: ja hast du Recht lese ich auch manchmal. Ich hoffe immer das hier alles weiter gut läuft und wir alles gesunde Kinder bekommen ohne groß Komplikationen.



Kersty

Hey,

darf ich mich noch zu Euch gesellen? Ich heiße Kerstin und bin 34 Jahre alt. Das ist meine 3. Schwangerschaft. Die erste war eine Fehlgeburt, dann kam meine Tochter und bin ich erneut schwanger  :).

Mein ET ist der 26.05.2014

Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und heißt Lia Sophie.

Ich lese schon seit längerer Zeit bei Euch immer mal wieder mit. Wäre schön, wenn ich mich noch dazu gesellen dürfte  ;)

LG



Magda

#696
.





Aurinko80

Huhu

stimmt komme auch viel zu selten dazu zu schreiben ;(

lese aber oft mit

@outing ...haben ein zaghaftes outing bekommen dass es wohl ein mädl ist aber noch ist nix 100pro :)

@juli mamas ohje da weiss ich gar nix draüber glaub da schau ich auch lieber gar nicht nach ;(

@kersty Huhu glückwunsch und herzlich willkommen !! meine tochter wird im Jänner 3 ;)

@namen im mom mein favorit Emma (falls es nun wirklich ein Mäderl ist )

Mela

Huhu Mädels,

@ Magda: Wie schön, gibts einen Kindergeburtstag? :) Ich freu mich schon drauf, sowas zu planen. :D Aber das wird sicher auch jedes Mal echt anstrengend. ^^
Die Übelkeit kam bei mir eigentlich gar nicht zurück, es war ihr Debüt. Vorher hatte ich damit kaum Probleme. Vielleicht mal einpaar Stunden etwas flau oder kurz und knackig übel. Aber das jetzt ist echt ne andere Nummer. *puh*
Mein Rücken bzw Becken spinnt noch genau so. Blöd. Aber naja, so langsam gewöhne ich mich dran.
Och, freches Baby. Immer diese Nicht-Outings. *gg* Aber toll, dass alles ok war. :) 170g ist cool.
Hey stimmt, wie sind ja jetzt die Großen Kleinen quasi. :D
Und 35€ für die Rainforest-Decke ist echt gut. :) Mir der liebäugele ich ja auch noch. Aber da warte ich aufs genauere Outing. Wenns doch ein Mädchen sein sollte, könnte es die Spieldecke von Sterntaler von Anna erben. Die ist rosa...^^

@ Lambo: Dem Steißbein gehts noch nicht gut. Aber heute ist ja der Termin. Ich berichte dann. Klingt ja auch schmerzhaft bei dir. Vielleicht hat sich da bei dir auch was verschoben oder es ist sogar gebrochen? Wenn mein Bericht dir zusagt, gehst du ja vielleicht doch mal zum Doc? Besser wäre es sicher.
Hey, noch 2 Tage, dann bist du auch im 5. Monat. :D

@ Dani: Schaaade. Aber wenn du Zeit und Lust hast, schau doch mal rein. :) Ich wünsche dir auf jeden Fall auch schon mal eine schöne Schwangerschaft. Und schöne Feiertage und einen guten Rutsch. :)

@ Wikinger: Oh, cool, schon Feindiagnostik. :) Viel Spaß dabei! Und ja, das mit dem Rausgehen ist ja so eine Sache zu der Jahreszeit. Wenn man arbeitet ist man ja meist auf der Arbeit, wenns noch dunkel ist und zu Hause, wenn es das schon wieder ist. Würden wir nicht eh mit den Tageskindern spazieren gehen, hätte ich da auch keine Chance.
Hach den 4D-US wollte ich bei Anna auch machen. Aber es wurde leider nichts, war zu unscharf. Lag wohl zum Einen an meinem Speck, zum Anderen war aber wohl auch irgendwie nicht genug Fruchtwasser dazwischen oder so. Ich hab dafür Videos vom 2D-US bekommen. War auch nett. *gg*
Aber ich beneide dich ja schon ein Bisschen drum. ^^
Also dass man einen KiWa nicht braucht, kann ich so nicht bestätigen. Ich würde z.B. nicht mit dem Baby in der Bauchtrage Bus fahren. Und auch so...für mich ist Tragen im Hochsommer nichts. Im Frühjahr oder im Winter ja, aber wenn es eh brüllend heiß ist und ich schwitze, das Baby schwitzt...näää. :D Das ist Geschmackssache, ganz klar. Ich würde auf einen KiWa nicht verzichten mögen. Und wenn man eh Rückenprobleme hat, ist das ab einem gewissen Gewicht vielleicht wirklich nicht mehr ideal. Das müsstest du denk ich einfach versuchen. :)
Das Heft von Femibion klingt gut. Ich habe ein Buch, da ist zu jedem Tag der SS was drin. Da lese ich immer am Tag, wo die neue Woche beginnt, alle Tage der Woche. Hab ich bei Anna schon gemacht.
Am Wochenanfang steht dann auch, wie groß und schwer das Baby ca. mit der vollendeten Woche ist. Interessant. :)

@ Kersty: Hallo, herzlich willkommen und noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

@ Aurinko: Wie schön, ein Outing. Wenn auch zaghaft. :) Emma gefällt mir. :)

/Schreibmenge hier: Ich versuch auch mal, es öfter zu schaffen. Letztes Mal war es leichter, da hatte ich ja noch kein Kind. ^^

/Namen: Wir haben immer noch nur den Jungsnamen fest. Paul Silas. Da es ja nach Junge aussah beim vorletzten US. Aber wenn sich das noch ändern sollte, denken wir uns schon was aus. Mädchennamen gefallen mir soooo viele.

/me: hier gibt es nichts neues, glaub ich. Um 15 Uhr habe ich meinen Termin beim Orthopäden. Ich hoffe ja, der kann was machen. Ich werde dann berichten.
Ansonsten freu ich mich schon auf unseren Urlaub. Diese und nächste Woche noch, dann ist bis zum 01.01. zu. :)
* 08/11 im Herzen






Wikinger13

Hallöchen,
ja also Kinderwagen auf jedenfall. Ich kann ihn nicht immer tragen.
Mein Mann mag ihn im Einkaufszentrum oder so nicht immer tragen.
Er möchte lieber, dass er in Ruhe schlafen kann.

Ja bin gespannt, wie das dann Anfang Januar wird mit 4D mit viel Speck kann ich nicht
dienen. vielleicht haben wir also Glück. Hab bisher 3 Kilo drauf.

Unser kleiner zappelt fleißig ich merke ihn oft, dass beruhigt mich langsam total.

Leider kann ich Nachts kaum schlafen, weil mir die Hüfte weh tut und dann zieht das ins Bein und Knie sehr fies. Montag gehts zur Osteopathin hoffentlich kann sie mir helfen, hab bestimmt was eingeklemmt.

@Kerstin Herzlich Willkommen bei uns. Noch jemand mehr der hier mitschreibt ;-)

@Magda da muss ich doch mal gucken, was das für eine Decke ist, kenne ich gar nicht, aber ich hab auch eine selbstgenähte Patchworkdecke, daher noch eine bräuchten wir nicht, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht ;-)

me: Ab heute sind wir in der 19. SSW. Bin schon etwas stolz auf uns und freue mich das er so fleißig zappelt.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag :-)