Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sabrina84

Hallo  :)

Mir geht's gut, aber es ist hier zur Zeit total stressig! Immer ist irgendwas andres. Die Weihnachtsgeschenke habe ich für alle zusammen, nur für meine Maus nicht. Und das nur, weil ihr Vater sich nicht äußert  >:(

Dem Baby geht's gut, jedenfalls ist es gut am trampeln  ;)
Mal schauen ob e in einer Woche beim Jungen bleibt...

Ich versuche heute Abend nochmal reinzuschauen und dann auch nachzulesen!

Lieben Gruß an euch alle  :-*

Doro

Ich mag auch mal wieder piepen .... lese zwar regelmäßig mit, aber eine Vielschreiberin kann ich mir wahrlich nicht aufs Fähnchen schreiben.

Schön das schon einige Outings haben. Mein FA wollte sich da auf noch keine Aussage einlassen. Nächste Woche habe ich Feindiagnostik, da rechne ich dann eigentlich auch mit einem vorallem sicheren Outing, Arzt und Geräte sind nämlich echt gut.

Kinderwagen, mag ich nicht missen auch wenn ich ebenfalls sehr gerne und zumindest die Lütte auch vielggetragen habe. Sie ist aber auch ein Winterbaby, im Hochsommer kann ich mir des auch weniger gut vorstellen.

Hier sind alle ziemlich krank gewesen und scheinbar gehen wir in die nächste Runde, langsam könnte es echt mal was ruhiger damit werden.
Bauchzwergi macht sich immer öfter bemerkbar, mittlerweile sind se ja auch garnimmer sooo winzig. Zeit rasst eh, morgen habe ich schon Halbzeit.
Zwischenzeitlich hatte ich ziemlich Last mit Übelkeit und Erbrechen, was wohl von den neuen Gerinnungsmedis kam, seitdem ich nämlich nen Mittel als Magenschutz dazu bekomme ist da wieder Ruhe. Leider macht sich meine Symphyse mittlerweile ziemlich bemerkbar, muss mir da unbedingt einen Termin beim Osteopathen machen. Wenn die nur nicht so teuer wären, seitdem die Krankenkasse einen Affentanz um Therapien und Betreuung macht sieht es finanziell ziemlich mau aus. Bin somit beim Wichteln auch nicht dabei.

Gleich geht's nochmal in die Stadt letzte Weihnachtsgeschenke einkaufen, dann wäre das Thema auch schonmal abgeharkt. Danach noch etwas mit den Kindern über den Weihnachtsmarkt schlendern.





hope13

Huhu und Guten Morgen zusammen!

Die Kinder haben heute schulfrei und da fühle ich mich selbst wie im Wochenende :).
Hab die ganze Woche und heute morgen fleißig vorgearbeitet - so dass ich mich jetzt gleich ins Wochenende verabschieden kann.
Bin echt froh, dass ich mich entschieden habe nun nicht mehr am Wochenende und nach 20.00 Uhr zu arbeiten - mir tut es gut, diese Auszeiten zu haben ... bin ja auch nicht mehr die Jüngste.

Momentan bin ich noch einmal ziemlich unsicher: hoffentlich ist im Bauch alles okay. Ein Tag vor Weihnachten haben wir den Organultraschall ... also bitte Daumen drücken!
Letzten Samstag war ich total geschockt. Ich war den ganzen Tag auf den Beinen und hab auf einmal mitten in der Stadt einen total harten Bauch bekommen - denke mal Wehen - Warnschuss!!! Da geht's mir im Moment ein bisschen wie Lambo ...
Abends dachte ich dann, ich würde das Kleine spüren - aber seitdem nichts  mehr ... vielleicht ist hier auch einfach zu viel Trubel ....

Weihnachtsgeschenke habe ich noch nicht -  da hoffe ich auf nächste Woche ... aber das ist immer so bei uns ...

Euch ein supertolles erholsames gesundes adventliches und spaßiges Wochenende

Mela

Guten Morgen,

@ Wikinger: Ich dann klappt 4D bei euch sicher gut. :) Oh je, hoffentlich kann dir Montag geholfen werden. Klingt gemein. Aber wow, 19. SSW schon...da wird mir immer klar, dass ich (mal wieder ^^) einen der letzten ETs hier habe. :D

@ Sabrina: Och...wenn der Vater sich nicht äußert, entscheide du doch einfach. Das wär mir ja auch zu doof. -.- Ich bin ja auch gespannt, ob es beim Jungsouting bleibt. Da sind wir grad in einem Boot. :D

@ Doro: Bestimmt bekommst du dann bei der Feindiagnostik wirklich ein Outing. :) Oh je, nächste Runde krank...das ist ja weniger schön. Gute Besserung!

@ hope: Ach wie schön, das klingt aber entspannt bei euch. :) Die Daumen für den Organschall sind gedrückt. Und oh je, das mit dem harten Bauch in der Stadt hatte ich bei Anna auch immer. Ich glaube das kam vom zu schnellen Gehen. Kann es das bei dir auch sein? Wenn ich langsam gemacht habe, ging es wesentlich besser. Wenns dir gar keine Ruhe lässt, geh halt ein mal zwischendrin zum FA. :) Wenn du dir dauernd Sorgen machen musst, ist das ja auch Käse. Und ganz bald spürst du den Zwerg dann ja eh täglich. *tschakka*

/Feindiagnostik: Wie ist das, muss der eigene FA einen da überweisen? Oder kann man da einfach so zu einem FA gehen, der sowas kann? Oder muss man es dann selbst zahlen? Meine FÄ hat das bei Anna gar nicht erwähnt. Und diesmal bisher auch nicht. Ich würde es aber total gerne machen. Ab welcher Woche macht das Sinn?

/Baby spüren: Merkt ihr die Zwerge schon dolle? Ich habe, wie ich letztes Mal erfahren habe, wieder eine Voderwandplazenta. Ich merke bisher nur ab und zu was und dann meist so seitlich. :D Aber dass es das Baby ist, da bin ich mir sicher. :)

/me: Gestern war ich ja nun beim Orthopäden. Hätte ich mir auch schenken können. :( Sie konnte keine Diagnose stellen, ohne zu röngen. Was sie glatt gemacht hätte, weil "die Mutter geht vor" O.o. Was ich aber dankend abgelehnt habe. Es könnte vom bei Annas Geburt gebrochenen Steißbein (aua?! ö.ö) bis hin zur einfachen Dehnung durch die Hormone alles sein. Ich soll mir eine Hebi suchen, die mich schon jetzt betreut und mir einpaar Übungen zeigt, um das alles etwas zu stabilisieren.
* 08/11 im Herzen






Wikinger13

@mela Also Feindiagnostik wird so um die 20.SSW gemacht. Also sie hat es uns direkt gesagt bei der Untersuchung in der 13. SSW. Unsere Hebamme meinte, dass wird uns bezahlt, weil ich ja Medis wegen meiner Blutgerinnungsstörung nehme und um auszuschließen das der kleine Mann kein Herzfehler hat.
Aber ich habe irgendwo gelesen, dass es seit diesem Jahr Juli  oder so von der Krankenkasse für jede Schwangere übernommen wird.
Sonst ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an.
Achso und bei uns ist das so, dass sie das selber macht. Meine Kollegin wurde von ihrer Frauenärztin überwiesen. Würde ich dann bei der FÄ nachfragen.
Wir haben es heute in einer Woche um diese Uhrzeit schon um.
Und auch wenn ich sonst nie so optimistisch war bisher. Denke ich das es unerem Käfer gut geht und er nichts hat. Er ist manchmal so aktiv :-)
Ich denke ihn nervt, dass ewige sitzen, weil so wenig Platz ist :-D

me: ich hab gestern den Weihnachtsbaum aufgestellt. Heute Mittag werde ich ihn schmücken und danach dürfen wir den Papa ja schon vom Bahnhof abholen.
Er freut sich schon wie verrückt den Bauch zu sehen ;-)
Er bekommt ja den Unterschied schon stärker mit als jemand anderes, weil er mich ja fünf Tage nicht sieht.



Primrose90

Hallo ihr Lieben,

war gestern beim der FÄ und habe ein 80% sicheres Jungenouting mit Foto dazu bekommen. Füge mal ein Foto an, vielleicht könnt ihr mir ja noch einmal "bestätigen" das dort ein kleiner Junge in meinem Bauch turnt =)=)
Vom Gefühl her dachte ich irgendwie es wird ein Mädchen, nicht das ich mich über einen Jungen nicht genauso freue, aber bin nun ein bisschen verwirrt.




Lambo

Huhu :)

Hm...
Also wenn man die Augen zusammenkneift, sieht man ja schon was Längliches, Primrose, ich denke auch es ist ein kl. Lurchi :D
Dein Arzt wird sich da schon auskennen, gratuliere :)

@all: stellt ihr jetzt schon den Weihnachtsbaum auf? Wir machen das immer erst am 23. und schmücken am 24. morgens mit Kindern. Wenn der schon so lange vorher steht ist der Lack schon irgendwie ab :-\

Naja, schön wärs ja schon jetzt mit Baum...

@mela: dann hilft wohl nur warten und bei der Geburt das Steißbein erwähnen. Dachte es gibt für sowas eine rektale Untersuchung, steht so im Netz. Entlastung hilft. Wenn du die Stelle erstmal nicht belastest, ist es viell. schnell wieder ok.

@Feindiagnostik: Bezahlt die Kasse nur bei Verdacht, sonst ist es echt teuer. Von Änderungen weiß ich nichts. Da unsere 1. eine Fehlbildung hatte, werd ich immer überwiesen. Die Untersuchung selbst finde ich langweilig, der Doc ist so schnell und schaltet ständig um, das ich nicht mitkomme. Aber das Outing gibt's immer. Lade nachher mal das von meinem Sohn, das ist auch beim Organscreening entstanden-und ich hab's nichtmal mitgekriegt :-\

Ach und bevor ich's vergesse: an unseren Neuzugang  s-winken

Ich hab bestimmt wieder einige ausgelassen, sorry....
Bis später




Kersty

Hallo Mädels,

@Magda: Danke sehr lieb. Meine Tochter ist zwar begeistert, dass sie große Schwester wird, allerdings will sie einfach keinen Bruder  ;) Sie möchte eine Schwester. Naja mal sehen, was es wird.

Mir geht's nicht so besonders gut derzeit, in der Schwangerschaft meiner Tochter gings mir eigentlich ganz gut und ich hatte nur hier und da mal ein paar Wehwehchen. Diesmal hatte ich in den ersten 12 Wochen starke Übelkeit, welche dann nachgelassen hat. Jetzt in der 17. SSW fing es wieder an mit Übelkeit, Magenkrämpfen, teilweise Erbrechen. Magen und Erbrechen kam jetzt quasi dazu. Bin jetzt krank geschrieben und dachte erst ein Magen Darm Infekt. Allerdings komisch, dass ich nur kurz vor Mitternacht erbrechen muss. Heute geht's aber vom Magen her schon besser, hoffe das geht jetzt bergauf.

Ansonsten bin ich zwischendurch Kurzatmig, hab schon mal Herzklopfen...

Muss dazu sagen, ich arbeite in Vollzeit und mein Mann arbeitet in Schicht, so dass ich auch nach der Arbeit oft mehr auf mich allein gestellt bin und das ist natürlich in der SS nicht so einfach mit Vollzeitjob und Kind. Beim ersten Kind ging es, aber jetzt ist es schon was anderes.

@Aurinko: Danke, oh Du hast auch eine kleine Tochter von fast 3 schön.  :) Wie heißt sie denn?

@Mela, Wickinger, Lambo: auch Euch lieben Dank für Euer Willkommenheißen.

@Feindiagnostik: Damit ist bestimmt das Organscreening gemeint oder? Hatte ich bei meiner Tochter auch machen lassen. Das war eine Selbstzahlerleistung und wird von einem extra ausgebildeten Ulltraschallarzt gemacht. Bei uns in der Praxis gab es eine Frauenärztin, die diese Zusatzausbildung hat. Nun ist es wohl so, dass die Krankenkassen das übernehmen. Man muss wohl in Vorleistung treten, bekommt es aber dann wohl erstattet. Wurde mir bei der jetzigen SS gesagt und steht auch so auf dem Infozettel, den ich bekommen habe. Ich lasse es auch auf jeden Fall machen und habe es am 7.1. bei meinem nächsten Termin. Mir hat es damals irgendwie Sicherheit gegeben, als ich wusste, es ist alles gut. War so ein kleiner Schisshase  ;)

@Weihnachtsbaum: Der wird jetzt bald bei uns aufgestellt. Ich liebe es wenn überall Lichterchen leuchten.






Wikinger13

In Mecklenburg Vorpommern wird das von den Krankenkassen übernommen.
Also wer von euch in MeckPom wohnt, hat Glück ;-)



Nan

Sorry, nur ganz kurz.

Bei mir ist die Hyperemesis wieder da... Bin zwar nicht im Krankenhaus, aber hab wieder Infusionen...
Die beiden Mädels wachsen nicht genug laut der Ärztin :(
Haben nun auch schon einen Namen gefunden, suchen noch nach einem zweiten für die andere Maus...

@Kersty: Herzlich Willkommen hier!

@Aurinko & Primrose: Glückwunsch zum Outing, auch wenns nur vorsichtig ist :)

@Doro: Glückwunsch zur Halbzeit!

@rest: s-winken sorry :-* s-hug
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Fairydust

Ich mache auch mal wieder kurz Piep  ;)
Der Tag hat einfach zuwenig Stunden. Ich bin froh, wenn ich alles so einigermaßen auf die Reihe bekomme und wenn mal etwas Zeit ist, lege ich mich mal hin. Das muß einfach sein.
Die letzten Wochen hatten wir 3Pflegekinder hier, jetzt sind es nur noch zwei und unsere eigenen. Zwei Tageskinder kommen auch noch, zum Glück nicht mehr so oft.

Am Montag hab ich das 2.Screening. Bin schon gespannt.

@Nan
das klingt ja nicht so toll. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir wieder besser geht und die zwei gut weiter wachsen.

@Weihnachtsgeschenke
einige hab ich schon, aber es fehlen noch welche und ich weiß gar nicht, wann ich die besorgen soll bzw. sollte mir erstmal einfallen, was ich noch schenken könnte  :-\

Den Weihnachtsbaum kaufen wir morgen, den suchen wir im Wald aus und wird dann erst abgesägt. Macht immer Spaß, da zu suchen.

Kinderwagen kaufe ich erstmal keinen. Ich hab einen für kleine Pflegekinder hier, den ich im Notfall nutzen könnte. Meine beiden Kinder sind ohne aufgewachsen und Nr.3 wird das höchstwahrscheinlich auch.

Meine Rasselbande hat Hunger. Bis später  s-winken






Miau ☆ (gaga)




Wikinger13

Guten Morgen,
also unser absolutes Highlight dieses WE war, dass mein Mann unseren Sohn, das
erste Mal spüren konnte.
Der kleine Mann hat Samstag Abend schön kräftig getreten.
Mein Mann war total begeistert. Gerade ist er wieder total aktiv.
So noch drei Mal aufstehen, dann haben wir Urlaub und sind auch alle wieder vereint,
weil mein Mann auch für zwei Wochen zu Hause ist.
Bin froh wenn morgens mal ein wenig Ruhe ist und nicht um sechs der Weckerklingelt.
Heute Mittag habe ich meinen Termin beim Osteopathen. Hoffentlich wird es mit meinem Rücken dann besser. Ist irgendwie doof wenn man Morgens immer denkt, dass hoffentlich bald die Nacht vorbei ist, weil man nicht mehr weiß wie man liegen soll.

Ich hoffe euch anderen geht es gut und ihr hattet einen schönen dritten Advent.  :)



Magda






Fairydust

Ich war gestern zum 2.Screening und alles ist bestens  :) Das Baby ist nun schon 360g schwer  :)

Aber: während ich im Wartezimmer saß, hab ich in einem Klinikführer Geburt geblättert. Eigentlich nur, weil mir langweilig war. Wir wollen dahin, wo auch die anderen beiden zur Welt gekommen sind. Dann schau ich nach "unserer" Klinik und die ist nicht drin  :o
Da hab ich dann die Frauenärztin gefragt und die hat gesagt, dass die Station geschlossen wurde, aber keiner kann so richtig verstehen, warum diese und nicht die im anderen Krankenhaus (da gehören 2Krankenhäuser zusammen) Das andere Krankenhaus ist zu weit weg. Und die in der Nähe haben uns vor 7Jahren nicht gefallen, jetzt müssen wir mal schauen, ob sich da was geändert hat.






Mela

Guten Morgen,

@ Wikinger: 20. SSW klingt gut, das wäre in 2 Wochen ca. :) Ich werd meine FÄ mal beknien, dass sie mich biiiitte überweist. Immerhin würde ich gern ambulant entbinden. Da wäre es schon nett, wenn man wüsste, dass organtechnisch alles gut aussieht.Ich glaube so werde ich meiner FÄ das mal versuchen, begreiflich zu machen. :D
Meine KK meinte, sie zahlen das, wenn die FÄ einen überweist. SIE muss die Notwendigkeit sehen, dann ist der KK der Grund eigentlich egal. Jeder bezahlen sie es aber wohl nicht. Außer jede wird überwiesen.
Bestimmt ist bei euch alles gut. :) Wie schön, dass dein Mann den Zwerg schon spüren konnte. <3

@ Primrose: Ich bin furchtbar schlecht in sowas, aber ich glaub ich seh da auch was männliches bei eurem Mini. :D Sehr süß. Glückwunsch! :)

@ Lambo: Von einer rektalen Untersuchung sagte keiner was. Komisch. Aber wahrscheinlich weil man eh nichts machen könnte mit Einrenken etc. *hm* Ich erwähne es im KH auf jeden Fall und bei der neuen Hebi auch. Evt hilft ja auch Akkupunktur.
Ist ja doof, dass der Doc beim Organscreening so flott ist. Aber ein Outing ist schon gut. ;) Ich hoffe es reicht, dass mir so viel schlecht ist, Anna eine Minifehlbildung am kleinen Finger hatte und ich die Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich will ne Überweisung und keine 199€ blechen! :D

@ Kersty. Oh je...bei mir ist es aber auch so. Bei Anna hatte ich so gut wie keine Übelkeit und diesmal ist es dagegen schon heftig. Zumindest teilweise. Brrr. Ich drück dir die Daumen, dass es langsam mal nachlässt.
Ja, mir würde das Organscreening auch Sicherheit geben. Ich hoffe, es klappt. :)

@ Nan: Oh man, es kommt aber auch immer was neues. :( Hoffentlich wachsen die Mäuse mit Infusionen besser. Daumen sind gedrückt! Verrätst du die Namen, wenn sie feststehen?

@ Fairydust: Pflegekinder...bist du Kurzzeitpflegemutter? Ihr dürft Pflegekinder nehmen, trotz Tagespflege? Bei uns heißt es entweder oder. :( Wir haben hier in der Stadt lt. Jugendamt 3 Kurzzeitpflegemütter. Die kommen auf über 300 Inobhutnahmen pro Jahr. Das reicht hinten und vorne nicht. :( Wir würden das liebend gern machen. Grad für Säuglinge bzw die ganz kleinen unter 3. Aber keine Chance, dafür müssten wir die Tagespflege schließen. :(
Schön, dass alles gut war heute. :) Und blöd mit der Klinik. O.o

@ Magda. Schwimmbad, wie schön. Das wird den Kids aber gefallen. :) Gute Wahl mit der Spieldecke. Die wird es bei uns garantiert auch, falls es wirklich ein Junge wird. Ich finde die richtig cool. So vielfältig.
Och je, Friseur spielen...ja, das macht wohl echt fast jedes Mädchen mal. :D

/Weihnachtsbaum: Wir schmücken ihn Heiligabend. So dass Anna ihn dann erst zur Bescherung fertig sieht. :)

/Babysachen: Oh je, ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich wohl fast gar keine Babysachen kaufen muss. ^^ Wie gemein!
Ich habe Inventur gemacht, was neutrale und Jungssachen angeht. Mädchensachen muss ich nicht zählen, da hätte ich eh mehr als genug. Aber bei der Jungsinventur in 50 und 56 kam heraus:
Bodys: 15
Hosen: 10
Pullis: 13
T-shirts: 3
Strampler: 10
Socken: 21 Paar ^^
Jäckchen: 2
Overalls: 1
Mützen: 4
Schlafsäcke: 3
Wagensäcke: 1
Pucktücher: 2
Einschlagdecken: 2 dicke, eine dünne
Schlafanzüge: 2
Uff...man merkt, ich wurde bei Anna von allen Seiten mit Sachen beworfen. :D

/me: Wenn das Wetter mitmacht gehen wir heute Nachmittag mal auf den Weihnachtsmarkt. :) Ich hoffe das klappt.
* 08/11 im Herzen






Doro

Dann will ich es jetzt nochmal versuchen hier zu schreiben ... bekomme immer die Fehlermeldung das der Betreff zu lang ist und dabei erscheint der ja automatisch wenn man auf Antworten drückt  ???

Und da ich es total ärgerlich finde das jetzt schon ein paar laaaange Beiträge in den Weiten des WWW verschwunden sind schicke ich dieses hier zur Probe ab





Doro

Mhhh, dieses ist raus ... aber nur nachdem ich den Betreff selber gekürzt habe. Wie ist das bei euch, müsst ihr den auch alle kürzen? Hatte ich vorher noch nie

Und dann jetzt mal noch an eine längere Version





Doro

@Mela, muss die Tage auch mal die kleinen Sachen durchschauen. Ich denke das ich noch das eine oder andere holen muss, von Marvin sind die ersten Grössen schon vielfach verkauft und bei Emma halt was für den Winter.

@Primrose, bin gespannt ob es bei dem Jungsouting bleibt. Auf dem US-Bild könnte ich nicht wirklich sagen ob es Männlein oder Weiblein ist, aber bin da auch nicht gut drin.

@Nan, ohje, hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Haben die Kleinen jetzt unter der Infusionstherapie den schon etwas mehr zugelegt?

@Fairydurst, Kurzzeitpflege hab ich für uns auch schonmal überlegt, aber jetzt mit den vielen Therapien und Arzt/Klinikterminen mit Emma eh nicht mehr. Wie sieht das überhaupt aus, mir hatte man gesagt das sie es gerne haben das die eigenen Kinder älter sind als die Pflegekinder, das wäre bei euch jetzt ja nur noch schwierig möglich.

@Magda, Schwimmbad wird bestimmt ein tolles Erlebnis für die Kids.

Ich selbst mach mich jetzt gleich auf den Weg zur Feindiagnostik, ich hoffe mal das alles in Ordnung ist und dann mal schauen ob ich diese SS wieder so oft hin muss wie in der letzten. Feindiagnostik läuft hier übrigens ähnlich wie bei Lambo, hopp hopp und dennoch entgeht ihm nix, auch nicht das Geschlecht. Bauchzwerg ist mittlerweile tüchtig am Turnen, hätte nicht gedacht das ich da schon trotz Vorderwandplanzenta so viel merke. Ansonsten läuft es gerade nicht ganz so rund mit Blutungen und leichter Wehentätigkeit, ich hoffe mal legt sich bald wieder oder hält sich wenigstens in einem tolerierbaren Ausmaß.





Fairydust

@Betreff
der meckert bei mir auch rum, sendet es aber trotzdem ab. Manchmal nicht, dann geh ich eine Seite zurück, dann kommt der Beitrag wieder und dann klappt das abschicken.

@Mela
ich hab mal Tagespflege gemacht und mache jetzt Bereitschaftspflege. Kurzzeitpflege ist nochmal anders. Die Tageskinder, die ich jetzt noch habe, sind sozusagen "noch übrig", sie bleiben, solange der Bedarf besteht, ich nehme aber keine neuen dazu. Die zwei sind auch nicht so oft da, da bekomm ich das mit den anderen Pflegekindern hin, ansonsten würde das nicht gehen.

@Doro
das mit den älter sein, ist nur eine Empfehlung. Es kommt immer auf die eigenen Kinder an. Ich hab das schon mit der Tagespflege nicht eingehalten und jetzt auch nicht. Wir nehmen Kinder von Geburt bis Einschulung und dann ab weiterführende Schule. Das hängt damit zusammen, dass die Grundschüler noch nicht allein Bus fahren können und wir sie nicht bringen können. Es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass das Kind auf unsere Grundschule geht. Zur Zeit haben wir eine 13jährige und eine 15jährige da.






hope13

Hallo Mädels!
Ich hab mal 'ne dringende Frage. Kennt Ihr das:
Ich hab seit gestern nachmittag/abend so ein starkes Stechen in der rechten Leiste - kann mich vor Schmerzen dann kaum bewegen. Dazu tun die Schienbeine ziemlich weh - hab ich mal auf Magnesiummangel zurück geführt und Magnesium genommen. Aber das mit der Leiste - das kenn ich aus den anderen beiden Schwangerschaften so nicht ....
Wär froh von Euch zu hören. Hab heut noch ein Elterngespräch an der Schule und würde das gerne auch wahrnehmen. Am Montag hab ich Frauenarzt-Termin ...
Danke fürs Zuhören.
Liebe Grüße

Doro

@hope, in einem gewissen Umfang kenne ich das mit den Schmerzen in der Leiste auch, denke mir da immer das es was mit der Dehnung der Mutterbänder zu tun hat. Hab hier aber auch schonmal gelesen das einige einen Leistenbruch in der SS bekommen haben. Was es bei dir jetzt wirklich ist kann man von hier aus natürlich so nicht sagen, im Zweifelsfall schon früher zum Arzt.

Mein Termin zur Feindiagnostik war gut, keinerlei Auffälligkeiten beim Baby, alles wie es sein soll. Soll jetzt erstmal im 4Wochenrhythmus wiederkommen um mitzukriegen wenn meine Autoimmunerkrankungen sich negativ auf die Bauchmaus auswirken.
Ein Outing gab es übrigens auch, wir bekommen ein weiteres Mädel  :D
Freitag nochmal Termin beim FA, mal sehen zu was für einem Outing der kommt, allerdings hat der Arzt von heute wenn er sich zum Geschlecht äussert eine Trefferchance von 100%, in über 30Jahren kein Fehlouting.






ansa

Huhu,

kurz von mir: waren heute beim FA. alles super mit dem baby aber mit mir war nicht zufrieden. muss dazu sagen heute ging es mir auch nicht so gut.

@Feindiagnostik: Zahlt das die Kasse? Muss mir Freitag nen Termin geben lassen.

@Outing: wir haben ein 100% Outing gekommen. Wir bekommen einen Jungen.

Die Tage mehr von mir!

Lambo

Hallo Mädels,
bei mir reißt privat grad die Hölle auf. Meine buckelige Verwandtschaft (Schwiegereltern), die sich vor Jahren per Gerichtsbeschluss selbst ins Aus geschossen hat, muckt wieder auf. Fazit von dem ganzen Theater 2.0 ich stehe so ziemlich vor dem Ende meiner Ehe. Es sei denn ich halte die Klappe und lasse meine Familie kaputt machen und kampflos aufzugeben entspricht nicht meiner Art.
Jedenfalls bin ich grad nicht im Stände mich hier schriftlich bemerkbar zu machen, habe keinen Kopf dafür.
Ich hoffe  ihr habt nettere Schwiegereltern und habt besinnliche Feiertage.


Mela

Huhu Mädels,

@ Doro: Stimmt, Sommersachen brauche ich auch. Ich will auf jeden Fall in 62 T-shirts und kurze Hosen nähen. Falls es dann nächstes Jahr früh warm ist muss ich in kleiner noch was kaufen oder nähen. :D
Wehentätigkeit und Blutungen klingt ja weniger erfreulich. Alles Gute!
Wie schön, ein Mädchen. Glückwunsch! :)

@ Fairydust: Ah verstehe. Bereitschaftspflege ist quasi die erste Station, wenn Not am Mann ist? Bis eine Pflegefamilie da ist? Oder wie muss man sich das vorstellen? Eine tolle Sache, auf jeden Fall!
Das mit dem Alter ist bei der Tagespflege hier egal. Wäre auch schwierig, wo meine noch so klein ist und das nächste kommt. :D Ob das bei Pflegekindern bei uns nur eine Empfehlung ist oder ob man ältere nicht bekommen würde, weiß ich gar nicht.

@ hope: Eine Freundin hatte so Ziehen wie du es beschreibst ganz arg. Sie hat teils geheult vor Schmerzen. Es waren "nur" die Mutterbänder. s-hug

@ ansa: Schön wegen des Babys und doof wegen dir. Glückwunsch zum Outing! :) Frag mal, ob sie die Feindiagnostik bei dir zahlen. Ist leider unterschiedlich.

@ Lambo: Das klingt ja furchtbar. O.o Alles Gute!!

/Feindiagnostik/Organschall: Ich habe bei meiner FÄ angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, meine FÄ würde das tatsächlich können und ich solle mir mal keine Gedanken machen, das würde sie schon fix mit machen. Jippie!

/me: Morgen noch arbeiten, dann haben wir Urlaub. Endlich. :) Anna ist wieder etwas verschnupft und quengelt viel. Was bedeutet: Ich bin müüüüde. ;)
* 08/11 im Herzen