Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansa

@Kaffee:
Kaffee trinke ich auch keinen. Eher nen Schoko-Cappu zum Abendessen.

@Gewicht:
Mein FA meinte ich darf in der Schwangerschaft nicht mehr als 12 kg zunehmen. Ist das so?

@Fotoecke:
Ich komm da nicht rein  :(

Nan

@Gewicht: Also das kommt darauf an, wie dein Gewicht zu Beginn der Schwangerschaft ist.
Bist du übergewichtig, sollst du 10-12kg zunehmen, nicht mehr, bist du Normalgewichtig, 13-15kg, bist du untergewichtig 16-18kg...
Habe ich mal gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich habe bei Marten zunächst 6kg abgenommen, dann wieder 20 dazu, sodass ich im Endeffekt bei Startgewicht +14kg war... War bis auf den Verlust ganz ok.

@Fotoecke: Also die Fotoecke darf man leider erst ab 50 Beiträgen ansehen... Einfach um geschützt Bilder reinzustellen, damit sie nicht jeder sehen kann... Also fleißig weiterschreiben :)
Du kannst natürlich auch hier Fotos hineinstellen!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

ansa

Hallo,

wo seit ihr denn heute alle?

@ nan: Danke für die Erklärung.

@me: mir geht es heute soweit ganz gut. Ausser gelegentlich ziehen im Unterleib.

Dann werde ich mal fleißig weiterschreiben  :)

LG

Aurinko80

Hallo!! da hab ich mir eben noch euren tollen  Mai MT angeschaut und mir gedacht wie gern ich auch einziehen würde  ;) und was ist ..ich teste heute und ganz zart Positiv  ;D ;D
also packe ich schon mal einen halben umzugskarton und würde gerne bei euch einziehen  ;)

ET  23.5.14 (erstmal nur vom I net rechner)
33 Jahre Jung heeh
Wohnort Oberösterreich
meine 2. Schwangerschaft
eine Tochter geboren am 1.1.11
mein geburtstag der 29.01.
geschlechtwunsch mmmh ein bub wäre schön zum mädchen aber freue mich natürlich über beides
vom gefühl her auch Junge im moment (weiss es aber auch erst seit 2 stunden dass ich schwanger bin hah)
chinesischer Kalender sagt Junge ( bei Leeni lag der richtig )

glaub das war mal so das wichtigste .. ;)

also dann freu ich mich mal auf eine ganz tolle Kugelzeit mit euch allen  ;)

Dani_STA

Willkommen Auroinko! :)

@ ansa: Hab ich mich auch schon gefragt, wo heute alle sind. Ich hatte heute so gut wie keine Beschwerden, dafür hab ich gestern stundenlang geschlafen. Mein Körper ist jetzt wohl erholt. ;) Wenn keine Beschwerden da sind mach ich mir immer gleich Gedanken, dass was nicht stimmt. Aber eigentlich kann ich ja froh sein.  :D

@ Gewicht: Da werd ich mal meine Frauenärztin nächsten Dienstag fragen. Jaaa, endlich der erste Termin. Hoffentlich gibt´s nur gute Neuigkeiten! Nachdem ich ja einiges abgenommen habe, liege ich eher im unteren Bereich des BMI.

Wünsch euch allen einen schönen Abend und uns allen eine schöne Kugelzeit!

Averna

Ich möchte auch so gern bei euch einziehen, muss aber noch Bissel warten bin erst bei ES+7 -.-
Das warten macht so wahnsinnig...

Aurinko80

@dani_sta dankeschön  ;)

@averna
oh ja das warten war die hölle ...lange hast nimmer ..toi toi toi

ansa

#82
Herzlichen Willkommen Aurinko und eine schöne Kugelzeit!

@Dani: Das stimmt! Man macht sich sofort Sorgen wenn keine Beschwerden da sind. Ich versuche da immer positiv zu denken.  :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Maikäferchen 2014


Nan

@Aurinko: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Averna: Ich drücke dir fest die Daumen!

@me: War heute mal wieder auf der Waage. Es geht viel zu schnell runter :( Hab ein bisschen Angst, dass es nicht gut ist für das Baby. Wenn es so weiter geht, werde ich wohl wieder ins Krankenhaus müssen :(
Hab nun schon -5kg...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

wuusaa

Morgäähn :)

Hier is ja nun mächtig was los ^^

@Kaffee
Ich trink auch meine 1-2 Tassen am Tag, sonst geht bei mir auch gaaaar nix...

@Aurinko
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns :)

@Averna
auch ich drücke dir die Daumen!

@Gewicht
Das is nach meiner letzten SS total außer KOntrolle geraten und Anfang diesen Jahres hab ich dann auch 20kg abgenommen, hatte die Schnauze voll. Starte in diese SS mit 5kg weniger als in die letzte und versuch mich ein wenig mehr unter Kontrolle zu halten.

@me
Hatte gestern nen langen Tag und deshalb ehrlich gesagt keine Muse mehr, reinzuschauen... Hab dann mit Kind noch n Wocheneinkauf erledigt, damit ich das weg hab, danach bin ich auf die Couch gefallen...
Manchmal is mir mittlerweile übel, aber ansonsten merk ich außer immernoch Müdigkeit, einfach ma nix...

Ich wünsch euch schonma nen schönen Freitag!

Weiß nich, ob ich heut nochma reinschau, sind heut noch zu ner Hochzeitsfeier eingeladen (hab gar keine Lust...)...

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Sabrina84

Hallo  :)

Also ich glaube ich gehöre zu euch. Ich habe gestern positiv getestet!
Das Plus vom Clearblue war sofort da und der senkrechte Strich viel deutlicher als der waagrecht.

Ich hab noch niemanden was gesagt. Am Dienstag, den 17.9. hab ich einen Termin beim FA und erst wenn die Schwangerschaft bestätigt ist erfährt mein Freund was los ist.

Wir haben die letzten 2 Jahre mit NFP verhütet und es war für den jetzigen Zeitpunkt keine Schwangerschaft geplant. Ich fühle mich noch total überrumpelt und da ich absolut keine Anzeichen habe, außer Ausbleiben der Periode, auch total unschwanger.

Laut eigener Berechnung müsste ich bei 5+0 und der ET am 16.5. sein.

Sonst hab ich einfachmal die Liste vom Anfang kopiert  ;)
Alter: 28
Wohnort: NRW
Wievielte Schwangerschaft: 2.
Kinder: Tochter 5/2008
Geburtstag: 23.12.1984
Geschlechtswunsch: egal, mein Freund wünscht sich bestimmt einen Jungen
Gefühl: keins
Chinesischer Kalender: Junge

Dani_STA

Willkommen Sabrina!  :D

Darf ich mal eine blöde Frage, wie ist das mit dem chinesichen Kalender? Wie berechnet man das???

Hexe Maike


Sabrina84

Du schaust nach dem Empfängnismonat und dann wie alt du zu dem Zeitpunkt warst + 9 Monate

Also z.B.: du bist 25 und wirst im Januar 26 und hast im August das Kind empfangen. Dann schaust du bei August und 26

Dani_STA

Also quasi Monat der Zeugung und Alter bei der Geburt. Richtig?

Hexe Maike


Dani_STA

Na dann wird´s ein Mädchen.  :D

Nachtrag für die 1. Seite:
Chinesischer Kalender: Mädchen

Aurinko80

danke für die lieben Willkommens Grüsse  ;D ;D
und fürs aufnehmen  :)


Und auch gleich ein Herzliches Willkommen von mir an sabrina84  ;)

@übelkeit
also in der 1 SSW war mir tagsüber nie übel immer nur kurz abends .....nun ist mir jetzt schon öfter mal übel und egal zu welcher tageszeit flau im magen ..juhhuu  ??? wenigstens weiss ich nun dass es schwanger ist und kein magen darm  ;D

Nora

Moin

Allen Neuen ein herzliches Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit  :)

Chinesischer Kalender hab ich auch gerade mal schnell geschaut, danach würde es ein Junge. Mir ist´s im Grunde egal, nur wissen würde ich dann gerne schon vor der Entbindung. Weiss garnicht ob das schonmal Thema war, wollen sich alle sagen lassen was es wird oder mag jemand sich erst bei der Geburt überraschen lassen?

Was bei mir so langsam anfängt das ich sobald es was stressiger wird und das ist es dieser Tage leider meistens, direkt voll die Unterleibskrämpfe bekomme, da muss ich für mich mal schauen wie ich mehr Ruhe in meinen Tag reinbringen kann. Ansonsten habe ich weiterhin kaum irgendwelche SS-Anzeichen und das kann auch gerne so bleiben.

Ich muss jetzt auch schonwieder los, Termine über Termine dieser Tage und die Kinder drehen auch irgendwie voll am Rad, das macht es nicht unbedingt besser, aber was muss das muss.

Dani_STA

Also ich und mein Mann wollen es auf jeden Fall wissen. Wir überlegen halt, ob wir es Freunden, Eltern etc. sagen. Vielleicht kann man so verhindern nur blaue oder rosa Kleidung geschenkt zu bekommen.

Sabrina84

Danke fürs Willkommenheißen  :)

@übelkeit
Hatte ich bei meiner Tochter auch schon nicht. Ehr Appetitlosigkeit. Ich hab auch erstmal 4 Kg abgenommen bevor ich zugenommen habe.

@andere Beschwerden
Mir ist doch noch was aufgefallen  :) Ich muss viel häufiger auf Toilette. Zum auf die Blase drücken ist es eigentlich noch viel zu früh  ;)

Wenn es nach mir ginge, würden wir die Schwangerschaft bis zu 12. Woche und das Geschlecht und den Namen bis zur Geburt geheim halten.
Mein Freund ist leider eine männliche Klatschtante  ::) Ich fürchte, wenn er es weiß, weiß es innerhalb von 24 Stunden jeder. Zumindest kann ich beim FA klar sagen, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen und somit in dieser Hinsicht vorbeugen.

Aurinko80

@geschlecht
bei meiner tochter musste ich bis zum 2.9.10 warten bis sie sich gezeigt hatte  ;D am 22.12.10 war termin ....ich hatte es zwar innerlich vom anfang an gesagt das ist ein mädchen aber so war es dann doch nochmal eine bestätigung  ;) da ich viel zu neugierig und ungeduldig bin möchte ich es diesmal auch unbedingt wissen sobald wie es geht  ;)

@übelkeit komisch stimmt also appetitlosigkeit hab ich nun auch , auch wenn mir nicht übel ist ..bei Leeni hab ich von anfang an sowas von hunger gehabt  ;)

@sabrina
ich glaub das hat was mit einem hormon zu tun dass man auch in der frühschwangerschaft öfter auf die toilette muss

Sabrina84

Bei meiner Tochter war ich total müde! Aber an vermehrte Toilettengänge erinnere ich mich nicht  ::)
Ich finde das alles noch total unwirklich und komme mir hier auch ein bisschen wie ein Spion vor, der hier eigentlich nichts zu suchen hat  ;D

Dani_STA

Also ich muss auch viel öfters auf Toilette als normalerweise. Aber solange die Übelkeit ausbleibt arrangiere ich mich gerne damit.  :) Am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit, hoffe mal man merkt mir nix an, da ich ja keinen Alkohol trinken kann, aber so früh natürlich noch nichts sagen möchte.