Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wikinger13

Hallo zusammen,
komme gerade von unserem 3D Fotoshooting  ;)
Sind ganz tolle Bilder geworden und ein paar schöne Videos.
Der kleine Mann war arg mit seiner Nabelschnur beschäftigt.
Habe die Bilder gerade erst mal meinem Mann gemailt.

Mein Mann ist Soldat und zur Zeit auf Lehrgang bei Hamburg, deswegen
haben wir nur das Wochenende. Wenn wir Glück haben, ist er zur Geburt in
seiner Stammeinheit. Ansonsten muss er erst mal anreisen, aber unsere Hebamme
weiß bescheid und dann müssen wir ihm früh genug bescheid geben und hoffen,
dass er es pünktlich schafft.

So den restlichen Tag werde ich mit aufräumen verbringen. Den ganzen Weihnachtskram weg räumen.



ansa

Hallo Mädels,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

@Wikinger: Ich freu mich, dass dein termin so toll war. Da wird sich dein Mann sehr drüber freuen.

@Kinderwagen: Wollten wir Ende Januar auch mal los.

@Geburtswichteln
Ich hab mich mal dran gesetzt Fragen zu erstellen. Sieht schon ganz gut aus.  :) Habe jetzt ne Frage: Machen wir die Pakete auf wenn wir es alle haben oder macht jeder seins nach der Geburt auf. Ich wollte die Fragebogen so um den 20.01.14 losschicken.

@me: Hab morgen nen Termin im Krankenhaus. Hat mein FA mir besorgt. Irgendwie nen Termin zu Diagnostik aber nicht nur Feindiagnostik. Bin schon richtig nervös.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

hope13

Hier mal ein kurzes Lebenszeichen:
Die Auszeit über die Feiertage und darüber hinaus hat mir und auch uns als Familie gut getan. Allerdings hatte ich 5 Tage Migräne ... das war sehr zermürbend. Ich hoffe, ich hab jetzt wieder ein paar Wochen Ruhe.

Heute hab ich wieder angefangen zu arbeiten. In den nächsten Wochen heißt es jezt noch einmal Zähne zusammenbeißen, da es eine sehr arbeitsintensive Zeit werden wird mit vielen Terminen und Veranstaltungen. Danach kann ich aber langsam schon runter fahren ... unglaublich, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Mit unserem Baby scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Der Organultraschall war auf jeden Fall unauffällig. In zwei Wochen hab ich jetzt wieder Vorsorge bei der Hebamme.

Ich verfolge immer sehr aufmerksam, wie es Euch geht und drücke uns allen die Daumen, dass wir uns in Ruhe dem Mai nähern können. Ab Februar hab ich bestimmt auch mehr Zeit und vor allem Energie um regelmäßig zu schreiben ;)
Liebe Grüße und bis bald

Mela

Huhu,

der Tag war turbulent, unserem Hund geht es sehr schlecht. Sie ist heute beim Tierarzt geblieben.
Anna schläft auch nicht gut, daher nur kurz. Morgen schaffe ich hoffentlich mehr.
Organschall war gut, alles bestens. ER ist 5 Tage weiter als er müsste. 
Am 3.2. Ist der nächste Termin. Dann mit Zuckertest.
* 08/11 im Herzen






Lambo

Hallo Leute s-winken
Ihr habt ja fleißig geschrieben :)wie schön, endlich mal wieder was los hier :)

Zum Thema Kinderwagen: emmaljunga ist ja echt elegant, wär mir aber zu bieder. Ich find Teutonia Fun super, muss ja auch möglichst platzsparend zusammengelegt werden können. Teutonia hat übrigens auch ein Modell, das so aussieht wie der emmaljunga.Glaub der ist auch günstiger..
Er muss bei uns auf jeden Fall Farbe haben.Grau, Schwarz, Weiß, Marine, Beige usw geht garnicht s-daumenrunter

@mela: definitiv ein Junge? Sehr schön :)hätte auch gerne noch einen Bruder für Neo. Ich glaub wenns ein Mädel ist brech ich in Tränen aus :-[
So darf man ja nicht denken, aber ich fänd das so schade für den kl Mann nur unter Weibsen aufzuwachsen :-\

Tränen sind das Stichwort:
Bin nur ich eine wandelnde Stimmungsschwankung?Oder geht euch das auch so?
Schlimm...
Die letzten Nächte waren auch erbärmlich. Neo schlief fast garnicht, weil er Bauchweh und Durchfall hatte. Hat nur gebrüllt und war kaum zu beruhigen. Da der Papa Frühschicht hat, steh ich noch mehr unter Druck, - wenn der nicht schlafen kann ist richtig Mecker vorprogrammiert. Ich stehe nachts total unter Strom, würd fast sagen hab extreme Unruhezustände, der Bauchbewohner hat sich auch wie ne Flipperkugel bewegt. Dabei ist es sonst nur ein poltern.Daher glaub ich auch, es liegt immer mit dem Rücken zur Bauchdecke.
Jedenfalls bin ich jetzt total platt. Sitz jetzt noch 5 Minuten auf dem Sofa, wecke dann Neo und sammel dann die anderen Kiddys ein.
Ich will viel lieber in mein Bett s-hilfe

Euch noch einen ( hoffentlich auch) sonnigen Dienstag :D



Sabrina84

Hallo  :)

@Wikinger
Ich werde ganz neidisch! Mein Kleiner hat sich bisher nicht wirklich gezeigt. Hier ein Bild hochzuladen ist die Mühe leider nicht wert  ;)
Ist es nicht schwierig für dich so ganz alleine? Ich habe meinem Freund gegenüber ein totales beschütz-mich-Gefühl. Ohne ihn wäre es im Moment echt schlimm.
Oh ja, Weihnachtszeugs muss ich auch noch wegpacken  :o

@ansa
Was war das denn für ein Termin? Einfach so oder hat dein FA einen bestimmten Verdacht?

@Geburtswichteln
Will denn noch jemand mitmachen?
Ich habe damals das Päckchen erst nach der Geburt auf gemacht. Im KH als Y nach der Geburt zur Beobachtung im Kinderzimmer lag.  Zu dem Zeitpunkt war das einfach schön. Also eine Stimme für nach der Geburt, aber von mir aus kann es jede so machen wie sie es für richtig empfindet.
Verschicken nach Ostern?


@Mela
Wie geht es eurem Hund?
Also eindeutig ein Junge?
Der Zuckertest kommt ja auch noch...  :P Der soll eklig sein...

@Lambo
Eine Freundin verkauft jetzt ihren Teutonia. Sie sagte es ist der Kleinere, wegen ins Auto passen und so. Kann das der Fun super sein?
Hast du alles Mädchen und einen Jungen? Dann wäre ein Brüderchen wirklich schön  :)
Ich könnte auch ständig weinen. Wegen total bescheuerten Sachen. Y hatte ihre erste Schlafparty bei ihrer Freundin. Ich stand abends an ihrem leeren Bett und es liefen die Tränen. Oder mein Freund geht raus Eine rauchen. Schrecklich!
Meine Nächte sind bescheiden, da der kleine Mann den Tritt in die Blase perfekt beherrscht und meint nachts macht es besonders Spaß Mama laufen zu lassen... stündlich...  ::)

@me
Hab eben die neue Überweisung für den Organschall geholt. Die Alte war vom letzten Quartal. Sonst wird heute gebacken, mein Vater hat morgen Geburtstag  ;D

Wikinger13

@Sabrina
Also es ist so das meine Eltern nur vier Häuser weiter wohnen. Wenn ich Migräne habe oder es mir nicht gut geht, wissen die das quasi sofort weil mein Auto noch da steht, dann kommt spätestens Mittags meine Mutter gucken und besorgt mir dann auch irgendwas wenn ich was brauche oder für den Ofen Holz das macht mein Papa.
Klar so ist es doof jeden Sonntag Abschied nehmen zu müssen. Am Bahnhof habe ich Sonntags immer verloren, dann heule ich wie ein Schlosshund. Die Leute gucken dann ganz geschockt und Freitags ist natürlich das Wiedersehen riesig toll und man freut sich wie verrückt wenn der Zug einfährt und er dann aussteigt. Unser kleiner bekommt
die Aufregung natürlich mit und boxt dann ordentlich :-)
Aber so gewöhnt man sich daran. Wir machen das jetzt drei Jahre schon und seit letztem Jahr ist er auch heimatnah stationiert außer halt er muss auf Lehrgang, da drohen uns leider dieses Jahr noch ein paar von.

@Kinderwagen also wir haben uns ein wenig in den Teutonia Be You verliebt. Vorher sollte es eigentlich immer ein Emmaljunga sein. Ich finde die so toll, aber mit dem Auto wird das glaube ich nichts und das Auto von meinem Mann will ich nicht fahren. Wir kümmern uns diesen Monat drum. Meine Mutter fährt als Beratung mit. Sie hat schon so viele Kinderwagen in ihrem Leben ausgesucht, da ist sie die beste Beraterin  :)

@Stimmungsschwankungen also habe ich jetzt nicht so. Mich nerven diverse Dinge wie vorher auch. Das einzige mal das ich geweint habe war Sonntag, weil ich mich von meinem Mann ungerecht behandelt fühle, wegen seiner Eltern und seiner Oma. Ich möchte nicht das mein Käfer zu denen mit geht und daher gab es Diskussion und Streit. Hat mir leider sogar eine fast schlaflose Nacht und Kopfschmerzen am Samstag eingebracht.

me: Bin total müde, weil ich die Nächte auch so schlecht schlafen kann, weil mein Rücken so Ärger macht. Heute Abend wartet die Badewanne und mein Körnerkissen.
Hab gestern Abend noch die 3D Bilder auf mein Handy gemacht. Das erste Foto von meinem Sohn als Hintergrundbild. Der Papa war ganz begeistert von seinem kleinen und ist jetzt noch verliebter :)

Ich wünsche euch auch einen schönen Dienstag



Lambo

@sabrina: könnte sein, dass der KiWa deiner Freundin ein Teutonia fun ist, die Modelle sind sich glaub ich, bis auf das Klappmaß und die Farben auch ziemlich ähnlich.

Habe fast alle Weihnachtssachen verstaut, bis auf den Baum mit seinem Ständer ;D
Mir gegenüber sitzt unser ABC Schütze und treibt mich mit einem Rechenkästchen in den Wahnsinn.  :o
Die haben 5 Std Unterricht und sollen dann noch so viele Hausaufgaben machen- da muss ja mal die Luft raus sein.
Einmal hab ich in ihr Hausaufgabenheft geschrieben, dass 2 Std Hausaufgaben zu viel sind und mein Kind leider nicht fertig geworden ist, weil es noch zum Spielen wollte. So dreist bin ich dann ja... :D

@mela: das euer Hund krank ist, tut mir leid. Ne Freundin meinte gestern bei ihrem Labrador müssen beide Augen gelasert werden, weil die Dame fast nix mehr sieht. Schlappe 1000€ Wird das kosten, - da frag ich mich ob das Geldmacherei ist, - schließlich will keiner sein Tier erblinden lassen...

@all:  s-winken


Magda






ansa

huhu mädels,

kurz von mir.

Termin im KH war gut. Alles gut mit dem Baby. Soll nochmal wiederkommen. Ein Organ hat sie nicht richtig sehen können weil er sich immer weggedreht hat  :D

@Geburtswichteln
Ich würde das Paket so bis zum 12.04. losschicken wollen. weil es kann ja sein das sich ein Baby entschließt vorher zu kommen. Mit dem öffnen ist mir das auch egal. Obwohl ich ja neugierig bin  :)



Magda






Lambo

@sabrina:
Ja, bei uns steht's 3:1 für die Mädels.
Ich wollte nie einen Jungen und hab sogar gesagt, wenn ich mal einen kriege, lass ich ihn da s-nein
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich zu einem Jungen genauso eine Bindung haben könnte wie zu einem Mädchen. Man weiß ja am Besten wie das eigene Geschlecht tickt...außerdem ist bei Mädchen alles bunt und vielfältiger. Zöpfe machen, Kleidchen kaufen, Puppen und Barbies , das Klischee halt.

Aber bei Neo war das plötzlich anders. Er hat nie geschrien, das die Haare sich aufstellen, sondern so herzzerreißend gewimmert, das man gar nicht anders konnte als ihn zu knuddeln s-hug
Das ist ja auch so ein Tick von mir, - ich muss immer an seinen Haaren schnuffeln- den erkenn ich blind wieder ;)
Süß war auch, als er sich im Krankenhaus, trotz vollem Bäuchlein und frischer Pampers so tierisch über einen Spaziergang aufgeregt hatte. Später stellte sich heraus, als ungeübte Neu-Jungen-Mama hatte ich den Zipfel nicht herunter geklappt und er hatte nach oben aus der Pampers gepieselt,  so dass er nass war :o

Oder zum x. Mal hab ich am Beinchen in die Windel gelugt,  und schon wieder was drin ???
Ausziehen, und dann das... Alles frisch :o... Irgendwann  bin ich dann mal drauf gekommen, dass bei Mädels kein Säckchen in der Buxe ist,- ich hab das im Seifer des Gefechts total verpeilt ;D

Jedenfalls wär ein Bruder für den Neo super und ich kann mich auch nicht von Neos Sachen trennen, zu viele Erinnerungen dran...
Hm...

@magda: nicht direkt beruhigt. Wir vermeiden das Thema. Ich bin konsequent gegen den Kontakt, wir habens in der Vergangenheit mehrfach versucht, aber es  ging nie gut. Das sind leider nicht die typischen Großeltern. Meine Schwiegermutter hatte mich in der SS mit dem Kleinen sogar angegriffen, musste mich im KKH behandeln lassen. Das verzeihe ich ihr nicht. Ich hätte das Baby verlieren können. Daraufhin griff das Gericht ein und hat ihnen das Umgangsrecht für alle Kinder entzogen. Die war nicht zu bändigen.
Mein Mann vermisst seine Eltern, das verstehe ich schon- aber wenn er nicht zu seinem Wort steht und die Kinder u mich da raushält, wird's wieder krachen. Er muss mich da auch verstehen, ich will Ruhe in meiner Familie und das geht mit denen nicht.
Die haben angeboten die Scheidungskosten bei uns zu tragen, wenn mein Mann sich scheiden lässt
:(
Was soll ich dazu sagen?!
Leider alles nicht befriedigend, es brodelt unterschwellig. Ich kläre Dinge lieber direkt.

Ich bin total müde, hoffentlich schläft der Terrorist heute durch :P




Miau ☆ (gaga)

wollte nur kurz mal ein lebenszeichen da lassen. bei uns ist alles in ordnung und morgen habe ich wieder vorsorge bei der hebamme.  :)
montag dann den großen ultraschall mit hofentlich einem outing  ::)
hab ansonsten viel um die ohren.aber freizeitstress sozusagen. wir sind viel draußen mit dem laufrad unterwegs  :D ;D
ganz liebe grüße!!!



Wikinger13

Ich wünsche euch einen schönen Guten morgen.
Ab heute bin ich in der 23. SSW.
Wie schnell die Zeit vergeht.
Bald ziehen wir zu den Großen um  :)
So heute habe ich dann das erste Mal GvK.
Nachdem ich gestern schon am falschen Tag vor dem Raum gestanden habe  ::)
Heute dann ein neuer Versuch.
Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte heute mal ne super Nacht ohne Rückenschmerzen  und als ich wach wurde, war der kleine Mann schon aktiv  :)

Schönen Tag wünsche ich euch  :)



Doro

Von uns auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen

Daheim geht es bei uns derzeit ziemlich drunter und drüber. Mein Mann ist ja wieder im Lande und wir müssen uns als Familie erst wieder finden. Leider glaubt mein Mann in dem halben Jahr hätte hier die Zeitstill gestanden und versteht auch nicht das es gerade für die Kleene eine lange Zeit war und erstmal wieder mit ihm warm werden muss.

Muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle zum FA da der Blutdruck immer mehr steigt und die Wassereinlagerungen zunehmen und auch die Drücke in der Plazenta nicht so dolle sind, Bauchzwerg entwickelt sich aber gut, man muss es halt nur im Auge behalten.






Mela

Huhu,

hier ist leider immer noch alles recht turbulent. Anna schläft nach wie vor ganz schlecht, obwohl die Zähne mittlerweile beide durchgebrochen sind. Aber vielleicht kommen die oben ja gleich hinterher.
Oder sie bemerkt unsere Anspannung.

Zudem musste unser armes Hundi nämlich operiert werden. Ob sie überleben wird, muss sich zeigen. Sie hatte einen Darmverschluss, verursacht durch eine Verengung und Vernarbung, die sich bisher keiner erklären kann. Das Stück Darm musste entfernt und eingeschickt werden. Ist es bösartig, besteht die Gefahr, dass die Nahtstellen wieder wuchern. Und auch so kann es sein, dass sie sich nicht mehr erholt. Sie ist 8 1/2 Jahre alt. Nicht uralt, aber eben auch nicht mehr wirklich jung für einen Boxer. :( Sie ist momentan beim Tierarzt und wird künstlich ernährt, da sie noch nicht fressen soll. Hoffentlich wird alles gut.

Dafür war ich wegen meiner Steißbeinschmerzen bei einer Heilpraktikerin/Hebamme. Mein Becken stand schief und sie hat laaaange an mir rumgeschraubt. Und was soll ich sagen...ich bin fast beschwerdefrei. :)

@ Magda: Ne, bei uns war kein Feiertag. Wir sind da nicht so gut bestückt in Niedersachsen. :D Leider. Wegen Hund: Siehe oben *seufz*. Glückwunsch zum Outing! <3

@ Primrose: Im Grunde waren die freien Tage schön, ja. Aber dann kam ja das mit dem Hund und naja, die Zähne halt. Aber was solls. :)
Na da drücke ich dir für ein Outing heute aber auch die Daumen. Ich hab meins ja bekommen. :)
Oh weia, 5 Hausarbeiten sind natürlich happig. Tschakka, du schaffst das! :)

@ Wikinger: Ich versteh dich gut. Mein Mann ist auch schon seit Montag gaaaaanz früh weg. Sonntag Abend hab ich ihn zuletzt gesehen. Meinetwegen darf das WE kommen.
Wie schön, dass ihr so tolle 3D-Aufnahmen bekommen habt. :)
Bei meinem Mann ist es ähnlich wegen der Geburt. Er soll um den ET rum nicht so weit weg fahren müssen. Aber wenn es früher losgeht, könnte es eng werden. Was doof wäre, weil meine Mutter diesmal ja auf Anna aufpassen muss und somit auch nicht mit könnte. Ich glaube ich schaffe es zur Not aber auch allein. Muss aber nicht unbedingt sein, bitte. :-/

@ Sabrina: Aua, das mit den unpassenden Tritten kenne ich. Und auch die Ruhe, sobald der Papa fühlen will. ^^ Ja, also das war echt eindeutig ein Junge bei uns. :D Zumindest hab ich es erkannt. ^^ Der Zuckertest ist gar nicht so schlimm. Das Zeug schmeckt etwa so wie sehr süßer Traubensaft. War auszuhalten und mir ging es auch nicht schlecht oder so beim letzten Mal. Diesmal wirds hoffentlich auch so. :)

@ ansa: Wie schön, ich freu mich auf die Fragen. Wann wir die Pakete aufmachen ist mir egal. :)

@ hope: Migräne, wie blöd. Aber schön, dass du bald etwas mehr entspannen kannst. Und dass der Organschall gut war, natürlich. :)

@ Lambo: Definitiv ein Junge, ja. Passt natürlich, nach Anna. Wie sagte meine Mutter so schön: "Anna wäre eh nicht zu toppen gewesen." Das nenn ich mal ne Liebeserklärung. ;)
Aber im Grunde ist es doch viel wichtiger, dass die Babys alle gesund zur Welt kommen und die Schwangerschaften hier gut verlaufen. Ich wette Neo würde auch eine kleine Schwester toll finden, die er beschützen kann. :) Zumal...es kommt ja nicht immer aufs Geschlecht an. Ich kenne Brüder, die können miteinander nichts anfangen und Bruder und Schwester, die ein Herz und eine Seele sind. Von daher...locker bleiben. :)
Und ja, ich heule auch dauernd. Das mit dem Hund spannt meine Nerven natürlich noch mehr an. Und dann schläft Anna ja auch so schlecht. Und ja, hier ist es auch so: Wenn mein Mann da ist und nachts aufstehen muss, fühle ich mich auch immer total unter Druck, dass Anna leise ist. Ätzend. Da sind mir die Nächste fast lieber, wo sie nur mich wach hält. :-/
Uff, ja, 1000€...ich glaub das wird bei uns nicht reichen. Große OP, jetzt schon 4 Tage beim Tierarzt stationär sozusagen...aber wir haben eine OP-Versicherung, die müsste das eigentlich zu einem großen Teil abdecken. Und wird uns danach sicherlich gleich rauswerfen. :P Aber mir egal. Lohnen wirds sich auf jeden Fall. Zumal die vor Kurzem schon eine Zahn-OP vom Hundchen zahlen mussten. Da haben sich die 25€ pro Monat für OP/Haftpflicht/Rechtsschutz echt schon bezahlt gemacht.
In Vorleistung müssen wir natürlich trotzdem gehen.

@ Miau: Ich drück die Daumen für Montag. :)

@ Doro: Hach je, stimmt, ein halbes Jahr ist für ein Kind doch eine Ewigkeit. Hoffentlich spielt sich alles schnell wieder ein. Ich drück die Daumen wegen des Blutdrucks etc, dass das mal besser wird.
* 08/11 im Herzen






Mi84

Reinhusch

mela, Glückwunsch zum stammhalter, toll :-*

schöne weitere kugelzeit euch allen


maimami 13 huscht wieder raus

Wikinger13

@mela ja stimmt Niedersachsen ist rar gesät mit Feiertagen. Mein Mann war bis vor 8 Monaten dort stationiert. Immer wenn wir in NRW frei hatten, war da oben dann Arbeiten angesagt. Dann hab ich an den Feiertagen alleine zu Hause gehangen und bin die Brückentage oft arbeiten gegangen. Meine Kollegen haben mich dann schon immer angeguckt. Mit eurem Hund ist ja echt doof. Also wenn bei uns in der Familie was mit den Tieren ist, dann ist auch immer ganz schlimm. Egal ob unser Stubentiger oder der Hund oder Kater von meinen Eltern. Mit deinem Steißbein ist ja super.
Ich kämpfe leider immer mal wieder mit dem Rücken, aber letzte Nacht war echt super.
Ich hatte mal nichts ;)



Sabrina84

Hallo

heute war ja Feindiagnostik. Organisch ist alles in Ordnung. Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt und es gibt keinen Anhaltspunkt für irgendwelche Behinderungen.
Aber er hat Klumpfüße!
Auch wenn das etwas vergleichbar harmloses ist bin ich total geschockt. Mit sowas hab ich im Leben nicht gerechnet!
Ich fühl mich schuldig, weil er ja in meinem Bauch wächst. Er wird mindestens 7 Wochen die Beinchen eingegipst haben.
Im Moment ist das alles total viel. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich muss Spezialärzte suchen und schauen welche Krankengymnastikeinrichtung gut ist und sich mit Babys auskennt. Ich muss Yavanna vorbereiten.
Und obwohl ich total erleichtert bin, dass es "nur" die Füße sind kommen die ganze Zeit die Tränen hoch. 

hope13

@Sabrina:
Oh Mann! Lass Dich mal drücken.
Kann gut nachvollziehen, dass Du total durch den Wind bist ... darauf musst Du Dich ja auch erst einmal einstellen ... Das ginge mir nicht anders. Auch wenn es ja nichts lebensbedrohliches ist, wie Du selber schreibst, so ist es doch etwas Unerwartetes.
Aber: Du hast Zeit Dich vorbereiten und darauf einzustellen.

Vielleicht können Dich ja auch einige Frauen hier mit ähnlichen Erfahrungen beruhigen und unterstützen.
Lass Dir die Freude auf Dein Kind von den Ärzten und von Deiner Unsicherheit nicht nehmen.

Ganz Liebe Grüße

Wikinger13

@Sabrina
Ich kann verstehen, dass dich diese Nachricht traurig macht, hätte mich auch, aaaber  ;) eine Kollegin von mir hatte damals auch so eine Nachricht als sie mit ihrem Sohn schwanger war.
Bei ihm war das dann so, dass er auf die Welt kam und anschließend wurde er auch am Fuß operiert. Er musste dann damals eine Art Schiene tragen, es sah aus wie ein Skateboard, was dann die Füße in der richtigen Stellung gehalten hat.
Den kleinen Theo hat es nicht gestört. Er war trotzdem fröhlich und hat nicht viel rum geknöttert.
Ich habe den kleinen Mann vor Weihnachten noch gesehen. Er ist jetzt fast zwei und
man sieht ihm überhaupt nichts mehr an und er läuft ganz normal.
Also das wird schon werden  :) Kopf hoch. Meist stecken die Kleinen das viel besser weg als wir denken. Klar leidet man als Mama.



Mela

Guten Morgen die Damen,

wir haben gestern erfahren, dass unser Hund Krebs hat. Die durchschnittliche Überlebenszeit nach der Diagnose und wenn man alles gut wegschneiden konnte liegt bei 112 Tagen. :( Das heißt mit Glück, viiiel Glück, hat sie noch ein halbes Jahr. Mit Pech weniger als diese 112 Tage. :-/
Ansonsten ist alles gut, nur Anna schläft immer noch recht schlecht.

@ Amelie: Waaaas seh ich denn daaa? Wie cool, Glückwunsch! Ha, ic stalke dich dann ab jetzt. :P Hättest du das gewusst, wegen Geschwisterwagen...*gg*
Und danke natürlich. :*

@ Wikinger: Ja, wahnsinnig viele Feiertage haben wir hier nicht. Ich merke das auch immer wieder, wenn dann alle aus anderen Bundesländern ihren freien Tag verplanen. Gemein. :D
Ja, Tiere gehören eben auch zur Familie. Da ist das dann schon alles nicht so toll, wenns denen schlecht geht. :(
Wie gehts dem Rücken jetzt?

@ Sabrina: Oh man, lass dich mal s-hug. Ich denke mir ginge es genau wie dir. Klar ist das jetzt erstmal ein Schock. Aber du kannst da ja gar nichts für. Und ganz bestimmt steckt euer Mini die Behandlungen etc super weg.
* 08/11 im Herzen






Miau ☆ (gaga)

ich möchte mich auch mal wieder melden  :)

@sabrina; ich verstehe dass das ein erster schock ist. ihr schafft das schon  :-* :-*

@mela; oh man das tut mir leid mit euren hund.  :-[ glückwunsch zum sohn  :-*

@rest; überblick verloren..sorry  :-\ :-[

@me; alles bestens. do bei der hebamme vorsorge gehabt, alles in ordnung  :) montag dann der große ultraschall bei der ärztin. ich hoffe auf ein outing  ::) :)



Lambo

Huhu Mädels,

@sabrina: das erwartet man nicht, aber ich denke das ist alles halb so schlimm. Der Schock ist immer am Schlimmsten. Nur Mut!
Als Neo 3 Wochen alt war meinte meine Hebamme er hätte KISS, weil er leicht geneigt im Körbchen lag...
Sie hatte Recht. Und ich habe nix bemerkt. Da ging's mit mir durch und ich habe nur noch geheult. Habe ich mich mies gefühlt, dass ich das nicht mitbekommen habe.Er musste dann zum Einrenken, 30 Sitzungen Krankengymnastik nach Volta (das ist die HÖLLE!) und Kopforthese.
Und ich habe mir Vorwürfe gemacht. Ich habe alles weggeheult, das hilft ungemein. Ausserdem hilft es wenn man andere Betroffene trifft und sieht, dass die Kinder trotzdem lachen  :)
Also, Kopf hoch, das wird! Und er wird sich nicht daran erinnern. Das ist auch ein kl. Trost.

@mela: das euer Hund Krebs hat, ist schlimm. Ich hoffe, ihr lässt den Kopf trotzdem nicht hängen. Ich drück dich. s-hug

Bei uns ist momentan nix los. Neo schläft wieder brav durch und meine Nächte sind bis auf leichte Rückenschmerzen ganz erträglich. Ich bin gespannt, was am Donnerstag beim Organscreening rauskommt. Ich erwarte keine schlechten Neuigkeiten, aber ich bin trotzdem jedes Mal nervös und umso erleichterter wenn's zu Ende ist und der Doc sein nettes Lächeln aufsetzt... Und es gibt hoffentlich das laaaaaang ersehnte Outing :)

Schläft gut s-winken


ansa

huhu,

@sabrina: lass dich mal drücken. Für mich wäre es auch ein schock. Aber ihr schafft das schon  s-hug

@Mela: Tut mir leid mit eurem Hund. Lass dich mal  s-hug

@Lambo: drück dir die Daumen das du bald ein Outing bekommst  s-daumendruck

@geburtswichteln
Möchte noch wer mitmachen?

@me mir gehts soweit ganz gut. hab nur schmerzen um den bauchnabel rum.

Wünsche euch noch einen schönen abend!