Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hope13

@ Mela und Doro: Euch erst mal herzlichen Dank für Eure Einschätzung zu meinen Leisten- / Beinschmerzen. Mittlerweile habe ich meine Hebamme erreicht. Sie tippt auch auf Dehnungsschmerzen. Find das echt übel. Wenn die Schmerzen jedoch weiter ins Bein ziehen und schließlich auch das Knie erreichen soll ich zum Arzt ... Ich hoff jetzt einfach, dass es besser wird ...

@Lambo: Ach herrjeh - Du bist im Moment ja echt arg gefordert. Ich wünsch Dir die notwendige Gelassenheit, gute Nerven und die richtigen Worte zur rechten Zeit, um gut durch die Situation zu kommen ... toi, toi, toi.

Ansonsten bin ich froh, wenn hier bei uns Ferien und Urlaub einziehen. Fühle mich auf der Arbeit zum Teil echt unter Druck gesetzt und bin froh mal für ein paar Tage niemanden zu sehen ...

Doro

@Hope, schön das deine Schmerzen sich wenigstens als harmlos rausgestellt haben, besser sind sie dadurch zwar nicht, aber man macht sich ja doch auch immer Sorgen. Ich hoffe du kannst im Urlaub mal abschalten und dich richtig erholen.

@Mela, schön das deine FÄ das mit der Feindiagnostik auch kann. Ich glaub bei meinem FA wäre das US-Gerät schon nicht geeignet, ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht mit dem Gerät im Zentrum für Pränataldiagnostik. Gute Besserung an Anna und euch allen einen schönen Urlaub.

@Lambo, ohje du kommst aber auch garnicht zur Ruhe, ich wünsche dir die nötige Kraft um gut damit klarzukommen.

Heute nochmal Termin beim Fa. Blutungen sind etwas besser, Ursache ist weiter unklar, aber wird wohl mit dem Heparin zusammenhängen das ich spritzen muss. Dem Baby geht's auf jeden Fall weiterhin gut. Wehen sind fast garkeine mehr da, das kann gerne nochmal ganz zurückgehen. 400g wiegt die Bauchmaus jetzt, ET ist auf den 27.04.14 vorgestuft worden, achja noch für vorne, wir bekommen ein Mädel Mit mir war sie insgesamt nicht so zufrieden, fange jetzt schon recht stark mit Wassereinlagerungen an und auch der Blutdruck ist nochmal was angestiegen. Gewichtsentwicklung passt ihnen ebenfalls nicht, habe bisher nur abgenommen, mich stört es nicht hab ja genug Ausgangsmasse und die Bauchmaus entwickelt sich gut und mehr als essen kann ich eh nicht.





Kersty

@Magda: Nein noch kein richtiges Outing. Beim letzten Mal hat der FA vermutet, es würde ein Junge werden, allerdings lag die Nabelschnur so, dass er es nicht genau erkennen konnte.

@Mela: Hast Du denn immer noch Übelkeit? Hatte das ja in den ersten Wochen so stark aber ohne Erbrechen und dann jetzt für ca. eine Woche mit teilweise Erbrechen. Jetzt ist es schon was besser geworden.

@Babysachen: Ich habe Mengen an Kartons auf dem Dachboden stehen. Bin echt gespannt, was es bei uns wird, denn die Sachen kann ich zumindest zum größten Teil nur nutzen, falls es ein Mädchen wird. Sonst heißt es auch für mich Shoppen.

@Doro: Schön ein Mädchen. Das mit dem Gewicht wird ja immer anders erzählt oder? Teilweise heißt es man soll zunehmen und teilweise sagt man ist nicht schlimm. Ich habe aufgrund der Übelkeit auch eher abgenommen (wohl jetzt nicht so viel). Die Arzthelferin meinte bei der letzten Untersuchung, Sie haben ja gar nichts zugenommen. Der Arzt meinte, alles super.

@ansa: Glückwunsch zum Outing. Hoffe es geht Dir besser.

@Lambo: Oje... das hört sich aber gar nicht schön an. Hoffe es regelt sich wieder.

@hope13: schönen Urlaub und erhol Dich gut.

@Us: Bei uns ist es jetzt etwas besser, ich versuche mich noch zu erholen. Habe dafür seit Tagen Kopfschmerzen. Ist jetzt nichts ganz so schlimm, aber irgendwas kommt irgendwie immer wieder neu.



Nan

Glückwunsch an alle, die ein Outing bekommen haben!

Mir geht es zwar immer noch nicht besser und ich werde auch wohl wieder ins Krankenhaus müssen, aber meine Ärztin lässt mir eine Schonfrist bis nach den Feiertagen!

Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und ein besinnliches Fest!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Wikinger13

Hallo zusammen,
wir hatten am Freitag Feindiagnostik und bei unserem kleinen ist alles in Ordnung.
Er wollte nur wieder nicht wie die FÄ. Unsere FÄ wollte nämlich den kleinen im Profil zeigen, damit mein Mann ihn sehen kann, aber wollte nicht.
Dafür konnte man umso besser sein Geschlechtsteil sehen. Es bleibt ein Junge  ;)
Anschließend waren wir im Centro Oberhausen noch schön auf dem Weihnachtsmarkt und
sind noch ein bisschen durchs Centro geschlendert, war ja morgens schön leer.
Mein Mann hat dem Kleinen, dann die Eisenbahn von Duplo gekauft.
Da war der Papa voll in seinem Element.
Gestern ging es mir leider nicht so gut. Hab den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen hatte Kopfschmerzen und mit dem Kreislaufprobleme, aber heute ist wieder gut.

@Lambo ich habe leider auch so schreckliche Schwiegereltern, die immer gegen mich am hetzen sind, aber mein Mann hält glücklicherweise zu mir. Aber die beide haben auch schon ganz schön Intrigen gespannt.
Lass den Kopf nicht hängen.

@ansa herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen  :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Wir freuen uns auf zwei Wochen Urlaub. Erst am 05.01.14 muss Männe wieder los nach Hamburg. Solange können wir die Zeit genießen.

Termine: 06.01.14 haben wir 3D Ultraschall und am 20.01.14 haben wir Vorsorgeuntersuchung.



Miau ☆ (gaga)

herzlichen glückwunsch an alle die ein outing bekommen haben  :D :)
ich hoffe auch sehr darauf im januar  ::)

ansonsten wollte ich euch ein besinnliches weihnachtsfest und ein paar schöne tage mit euren lieben wünschen




Magda

#731
.





Fairydust

@Magda
Bei Kurzzeitpflege ist das alles geplant und man kann sich das Kind vorher anschauen und sehen, ob man zueinander paßt. Bei Bereitschaftspflege bekommt man irgendwann einen Anruf und muß meistens das Kind innerhalb einer Stunde beim Jugendamt oder Polizei abholen. Sie bleiben dann von einer Nacht bis zu zwei Monaten. Unsere jetzigen beiden sind ca. schon ein Monat hier und bleiben vorraussichtlich bis Mitte Januar.

@Hebamme
habt ihr schon eine?
Ich hab bis jetzt nur eine für die Nachsorge. Ich hätte auch gern eine für die Vorsorge, aber sie sind alle schon voll. Hier ist absoluter Hebammenmangel.

@Weihnachten
wir haben unseren Baum gestern aufgestellt. Ich muß nachher noch paar Kleinigkeiten einkaufen und dann kann Weihnachten anfangen  :)

@Nan
hoffentlich geht es dir bald besser.






Nan

Nur ganz kurz:

Sabrina, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Genieß deinen Tag!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Lambo

Sabrina herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

@wikinger13: ja, meine sind echt durch und durch bösartig,- da sie die Mutter der 1. Tochter meines Mannes aber auch richtig schlimm vor hatten und schon immer vor Gericht gezogen sind, wenn sie ihren Kopf nicht durchsetzen konnten,weiß ich zumindest das es nicht an mir liegt. Im Moment beobachte ich was passiert, mein Mann ist leider sehr elternhausbezogen und hält sich gern raus.

@all:  s-winken

@me: heut war wieder Ultraschall, aber leider kein Outing. Es hatte die Nabelschnur unterm Po.
Profil ging auch nicht, es lag mit dem Bauch auf der Plazenta ( sah aus als wenns überm Kissenberg hängt) und hatte den Arm vorm Gesicht.
Muss nun echt auf den 16.01. warten  :-\

Schade, aber ich hab's mir fast gedacht. Und ich hab geträumt, es wird ein Mädchen. Passend dazu faselte die FA was von Schamlippen- aber das ignoriere ich mal, war ja keine Sicht zu erhaschen ;)

Morgen geht's los, die Kinder drehen schon richtig auf. Luna schmettert ein Weihnachtslied nach dem anderen ;D

Frohe Weihnachten für euch!!!


ansa

Huhu Mädels,

@Sabrina: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!  :)

Geburtswichteln Dani macht leider nicht mehr mit.

@Babysachen: Hab angefangen zu kaufen. mein Schatz bekommt die Krise ;D

@Outing: Herzlichen Glückwunsch an alle die eins bekommen haben.

@Nan: Ich hoffe dir geht es bald besser.

@me: geht es etwas besser. Noch für die erste Seite nächster FA Termin 15.01.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

lg ansa  :)

maise

Hallo ihr!

Ich wollt euch ein paar Nachrichten bringen von Nantje...
Leider sieht es bei ihr gar nicht gut aus. Sie waren heute bei ihrer Familie und da ging es ihr schon gar nicht mehr gut, auf dem Rückweg sind sie dann hier vorbeigekommen, haben Marten dagelassen, und sind dann gleich weiter ins Krankenhaus.
Eben rief dann Walter an und sagte mir, sie muss im Krankenhaus bleiben, mit Verdacht auf Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung)...

Sie könnte ein paar Daumen gebrauchen, dass alles gut wird, und sich ihr Zustand nicht weiter verschlechtert, denn im Moment hätten die Mädels leider überhaupt keine Chance...

Doro

Oh Nein, das sind wirklich schlechte Nachrichten. Ich hoffe das sich alles nochmal stabilisiert und Nan und die Zwillinge noch eine Weile durchhalten.

Von hier sind auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen gedrückt





Fairydust

Hier werden auch alle Daumen gedrückt. Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck






Magda

#739
.





Magda






Miau ☆ (gaga)




Lambo

Liebe Nan,
auch ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es euch schnell wieder besser geht!


Mela

Huhu Mädels,

erstmal ganz wichtig:
Nan, hier sind alle Daumen gedrückt. Ich hoffe alles wird gut. s-hug

Und dann nur kurz:
Allen noch frohe Weihnachten.
Ich mag grad nicht so schreiben. War heute Morgen wegen starker Unterleibsschmerzen im KH. Es war aber soweit nichts zu erkennen. Nieren-US war okund mit dem Zwerglein stimmt auch alles. Evt. dehnt sich grad die Gebärmutter so sehr. Es lag auch quer. Das könnte die Ursache sein.
Sonst ist es gut entwickelt. Einpaar Tage weiter als es müsste. Und mein Urin sagt mal wieder, ich würde nicht genug essen und trinken. An Weihnachten...schooon klar. Ich soll auf jeden Fall zum Zuckertest. Hätte ich aber eh gemacht.
Ich werd mich jetzt mal in die Wanne legen und versuchen zu entspannen.
* 08/11 im Herzen






ansa


Averna

*kurzreinschleich*

Ich hab mich gestern verklickt und das mit nan gelesen, ich kenn sie gar nicht, aber ich wollte auch ein paar Daumen da lassen.

*wiederrausschleich*

Kersty




Magda






Primrose90

Nan ich drücke die Daumen für euch!
Hoffe wirklich von ganzem Herzen das alles gut wird!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Primrose90

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich hattet sonst alle schöne Weihnachten!

Ich habe gestern zum ersten Mal stärkere Bewegungen in meinem Bauch gespürt <3 Das war wohl mein aller schönstes Weihnachtsgeschenk!

@mela: Ich hoffe es geht dir jetzt besser?