Septembermamis2014 - Alle Babys sind gelandet!

Begonnen von SeptembärMama, 27. Dezember 2013, 20:11:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bussi

Baumkrone, ich drück die Daumen, dass keine KH Aufenthalte nötig werden  :)

Ich arbeite als Managementassistentin im größten Baukonzern Deutschlands ;-) Arbeite Vollzeit, allerdings mit 30% Homeoffice..

Jetzt bin ich gespannt, was ihr alle so macht :-)



Mi84

Bussi, wow hört sich ja sehr "mächtig" an  ;)
dagegen kann ich ablosen  :P

Bussi

Amelie, ach quatsch..hört sich hochtrabend an, ist es aber nicht..vergleichbar mit ner Sekretärin, dafür aber mehr im Projektbereich tätig  ;)

Bin ganz normal und nicht mehr oder weniger als alle anderen auch ;-)

Hab gerade beim FA angerufen, scheinen aber bis Montag im Urlaub zu sein - naja egal..




Mi84

Bussi, ja ich denke die meisten werden ab dienstag wieder aus dem urlaub zurück sein.


Dienstag geht hier dann auch wieder der alltag mit schule, mann arbeit los. Bis dahin genieß ich noch familienzeit u zeit hier zu schreiben  ;)

Baumkrone

Ich bin rettungaassistentin und arbeite demnach im Rettungsdienst.  Aber derzeit mache ich ne Weiterbildung  die noch bis Mai geht - arbeiten darf ich jetzt eh nicht mehr,  daher kommt es sehr gelegen das ich die "schulbank" drücke.  Und ab Mai gilt dann das Beschäftigungsverbot.

Habt ihr schon  jemandem - ausser Partner - gesagt,  dass ihr schwanger seit? Meine Eltern und Geschwister wissen es bereits,  der Rest muss noch warten bis ich weiß,  dass alles gut ist. 
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Scheckpony

Herzlichen Glückwunsch, Amelie! Das glaub ich, dass das erstmal sacken muss!

Zipperlein, nicht wirklich. Ab und zu so ne unterschwellige Übelkeit und diemsla sind die Unterleibsschmerzen teilweise schon etwas heftiger. Das kenne ich vom Großen so gar nicht. Bei dem war die Schwangerschaft ein absoluter Spaziergang. Da bin ich bei ET+5 noch mit dem Fahrrard zum CTG-Termin gefahren. Ansonsten bin ich aber momentan durch meine Erkältung von eventuellen Zipperlein abgelenkt!  :D

Beruflich arbeite ich als selbstständige Ausstellungskuratorin. Sind momentan nur so 10-15 Stunden die Woche, bin ja offiziell noch bis morgen in Elternzeit.

Baumkrone, hoffentlich bleibst du diesmal verschont.

Gesagt haben wir es noch niemandem. Eventuell sagen wirs morgen meinen Eltern, die kommen zu Besuch. Der Rest muss auch warten, bis ich den Termin beim FA hatte. Oder eventuell sogar noch länger.

Meine Cousine ist auch schwanger. Sie hat ca. 4 Wochen vor mir ET, wir haben es an dem Tag erfahren, als ich positiv getestet habe. Bei ihr ist es das erste Kind. Mitte Februar ist große Familienfeier, eigentlich ein guter Zeitpunkt, um allen zu sagen, dass wir schwanger sind. Aber ich hab Angst, dass das dann total doof für meine Cousine ist. Eventuell behalte ich es noch etwas länger für mich und lass sie bei der Familienfeier genießen, dass sich alle für sie freuen und sie ein bisschen im Mittelpunkt stehen wird. Ich finde, das ist etwas, was man beim ersten Kind durchaus haben sollte, oder? Wie würdet ihr das machen?

Alice

Amelie :o :-* herzlichen glückwunsch :D
dass das ein schock war, glaub ich dir ... aber wie toll :D kugeln wir wieder zusammne :D


dem rest von euch natürlich auch alles gute ... ich wünsch allen septemberlis eine  ganz tolle kugelzeit :-*

Mi84

Baumkrone, rettungssani stand auch lang auf meiner berufswunschliste  :)

hier wissen es mann, beste Freundin u mama. Der rest erfährt es erst später,  da werden die reaktionen nicht positiv ankommen, von daher brauch ich auch jetzt noch nix sagen

alice, danke süße  :-* schock ist fast noch untertrieben, aber es ist nun so u ich fange langsam an mir zu sagen, dass der knirps einfach schneller zu uns wollte. Für alles andere is es eh zu spät,  grübeln bringt mich nicht weiter.
wie gehts dir?

scheckpony, ich finde es sehr schön wenn ihr quasi deiner cousine den vortritt lasst. Ein muss is das zwarsicherlich nicht aber lieb von euch  :)

hasi23

Amelieeee!!
Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch. Waahhh geil ;-)
Ist das jetzt ein tropi Würmchen?

Allen anderen natürlich auch herzlichen Glückwunsch
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Mi84

Hadi, danke :-* yeb ein absolutes tropi knirpschen

Angie02






Mi84

Angie, danke.

wie habt ihr eigentlich so die feiertage verbracht?

Hier war soooo ein chaos.alle krank, magendarm  :-X Weihnachten,  lennox Geburtstag Silvester,  alles fiel flach, wahnsinn. Heut is nun der zweite tag infolge an dem es allen gut geht, das is bisher rekord.  :-X


danke fürs vorne mit aufnehmen,  solangsam wirds realer :-X

Nicola

Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen! Ein Jahr mit kleinen Wundern :D

Rina Dankeschön :)

Schecky Ach, das passiert auch mal. Er war ja gesund und munter (nur ein kleiner Brocken mit 4,7kg, aber das waren sie beide, meine Tochter ist auch 4,2kg schwer gewesen, bin mal gespannt ;)

Bussi Herzlichen Glückwunsch!

Gismo Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich total!

bine
Auch dir Herzlichen Glückwunsch! Das wird ja schön voll hier, das freut mich :)

flummi Danke! Ich drück dir die Daumen!

Amelie Herzlichen Glückwunsch!

Daten für die erste Seite Also schaut einfach auf die erste Seite, was noch fehlt. Dann bitte in rot schreiben, das macht es einfacher!
Bei einigen fehlt noch der Geburtstag. Und Gefühl/Wunsch (wenn ihr habt) bezüglich des Geschlechts.

Ich hab meinen Urlaub genossen. Ab heute ging es dann aber wieder los, ich arbeite als Architektin mit mehreren Partnern in einem Architekturbüro für Hausbau :)

Nicola

Ach ja, ich hab so ein Ziehen auf der linken Seite, hat ich bei den vorherigen Schwangerschaften nicht. Ist das schlimm? Ich frag mich nur, weil es nur links ist...

Mi84

Nicola, werd versuchen mein tablet dazu zu verdonnern, dass es das rot annimmt, hat bisher noch nicht geklappt.
architektin, auch nicht schlecht, hättest unser haus planen können  ;)
du kommst auch aus bw? Darf ich fragen wohrr genau?
Das ziehen hatte ich ab und an in den vorherigen ss auch immer mal wieder, war aber nie was bedenkliches. Meist die mutterbaender

gismo

Hi Mädels,

Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr!

Amelie: das ist ja Wahnsinn hihi. Herzlichen Glückwunsch - wenn auch außerplanmäßig , unverhofft kommt halt oft ;)

Auch allen anderen einen herzlichen Glückwunsch und eine tolle , möglichst beschwerdefreie SS...

Angie: ja wir zwei gemeinsam - das ist echt der Knaller . Langsam steigt die Freude bei mir etwas.

Zimperlein: bei mir zwickt es im UL und meine Brüste tun etwas weh. Manchmal ist mir vllt etwas übel, aber kaum der Rede wert. Ach ja und hundemüde bin ich.
Hab heute Mittag nochmal ne. Test gemacht, er war. Initial stärker als der von Di, aber der war mit Morgenurin und der heute ja nicht. Erde das mal positiv werten.

Ansonsten wünsche ich euch nen schönen Tag!

Lg





Nicola

Wir kommen aus der Nähe von Basel, also ganz weit im Süden ;)

Ja, ich hätte euer Haus planen können ;) Aber von September 2012 bis einschließlich Oktober 2013 war ich in Mutterschutz/Elternzeit ;)

Mi84

Gismo, ja absolut außerplanmäßig, wird auch noch ne weile gehn bis die riesen freude kommt, aber immerhin bin ich nun soweit dass ich es akzeptiere u es willkommen heißen werde.
na klar kannst das als positiv werten :) schön !

uch werd mich nun bisschen auf die couch legen u genießen dass mein mann die kids beschäftigt ::)


nicola, ah okay, sagt mir natürlich was. Ursprünglich komm ich aus dem kinzigtal, kennst? Nun hats uns weiter richtung tiefschwarzwald gezogen.

aureliana1

Wow Amelie, herzlichen Glückwunsch! Aber verständlich, daß du das alles erst mal sacken lassen musst. Die Freude wird sicher bald überwiegen  :)
Allen anderen auch herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!






Kleiner Engel *02/2014

Nicola

Ne, das sagt mir nichts...
Ich hab sowieso nen total schlechten Orientierungssinn und hab nen großen Teil meiner Kindheit bei meinen Großeltern im Ostfriesland verbracht und sonst eher Basel (mein Papa ist Schweizer) Jetzt wohnen wir immer noch bei Basel aber eben auf der deutschen Seite ;)

Scheckpony

Jetzt wirds ja hier langsam richtig lebhaft! Sehr schön!

Au weia, Amelie, vor Magen-Darm graut mir absolut. Mein Zwerg geht noch nicht in die Krippe, so dass wir bisher vor schlimmen Infekten verschont geblieben sind.

Mi84

Aureliana, vielen dank  :-*

scheckpony, ja wenns mal losgeht mit kita, kiga etc is man vor vielem nicht mehr sicher...

allein die Wäscheberge der letzten tage, gefühlte 100000000000000 Maschinen sind gelaufen



gismo

Nicola: ich finde es klasse , das wir schon drei Mädels aus dem hibbler hier skand. Hoffentlich komme noch ganz viele hinterher.
Wo hast du früher in Ostfriesland gewohnt?

Amelie: ja das glaube ich dir. Damit könnte man ja gar nicht rechnen. Aber oft suchen sich die Kinder den richtigen Zeitpunkt aus :)
Das mit den Wäschebergen glaube Ich dir - das müssen echt Unmengen sein. Ich sehe das immer bei meiner Nachbarin - die haben nen4-Personenhaishalt und sie kommt schön kau hinterher. Allerdings hat sie keinen trockner.

Scheck: sei froh , dass es dir bis jetzt erspart blieb, das ist echt übel. Im ersten Jahr hat mein Sohn den gesamten November alles angeschleppt , was möglich war. Resultat war dann ein untergewichtiges Kind :(





Mi84

Mädels ich glaub ich les erstmal doch nur still mit. Mich überkommt grad der absolute heulflash, ich glaub ich brauch einfach noch paar tage zeit.
werde sobald sich hier alles gelegt hat aber wieder aktiv mitsabbeln.

bis dahin les ich schön mit u verfolge eure Schwangerschaften  :-*

bin einfach noch nicht im ss sein angekommen.


bis ganz bald wieder  :-*

Nicola

Gismo ich finds auch super, nachdem im November ja nur Ladybird positiv getestet hat, das aber leider dann  ja nicht gut ausging ist es nun super, dass im Dezember gleich 4 Mädels positiv getestet haben  :)

Meine Großeltern wohnen nördlich von Emden, das kennt man eigentlich, wenn man im Norden wohnt ;) Ich hab fast meine komplette Kindheit und Jugend dort verbracht, mit 4 Jahren sind meine Schwestern und ich dahin, weil mein Papa beruflich viel gereist ist. Mit 20, nachdem ich meine Ausbildung hier fertig hatte und Abitur nachgemacht habe, bin ich dann wieder zurückgezogen weil ich meinen Mann hier kennengelernt habe und ich keine Lust mehr auf Fernbeziehung hatte ;)