Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amselmädchen

Guten Morgen!

@Never: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns!!  :) ich freue mich für dich, dass es geklappt hat. Da sind wir uns gar nicht so unähnlich - wir haben es 3 Jahre versucht und ich habe immer wieder FGs hinnehmen müssen. Und jetzt wo wir abgeschlossen hatten, hat sich das Krümelchen eingeschlichen.  :)

@yocto: Juhuu, auch herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch!  :)
Ich hasse auch Rosinen  ;D

@Alle die es noch nicht gemacht haben: schreibt doch eure Daten in rot rein, dann können sie vorne eingefügt werden
VET:
Alter:
Geburtstag:
Wohnort:
Geschwister:


@Anzeichen: Ich habe nicht die für mich üblichen Anzeichen. Diesmal plage ich mich hauptsächlich mit Frieren und einem unglaublichen Blähbauch (keine Hose passt mehr und sobald ich was esse, sehe ich aus wie im 6. Monat  :o). Manchmal habe ich Kopfschmerzen und abends wird mir ab und an flau. Keine ziehenden Brüste, keine extremem Emotionen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag.
Schreibt mal mehr  ;)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Yocto

@Amselmädchen
Yeah, eine Rosinenhasserin :D Meine Tochter liebt Rosinen und pult die immer aus ihrem Rosinenbrötchen, da wird mir ganz anders. Vor allem da sie mich so gern damit füttern würde. *würg*


VET: 18.7.
Alter: 31
Geburtstag: 20.9.1982
Wohnort: ein Kaff zwischen Wolfsburg und Helmstedt
Geschwister: Elena "Elli" 04/12


@Anzeichen: Ich hatte bei meiner ersten SS gar keine Anzeichen. Außer Ausbleiben der Mens und ab der 14. Woche der wachsende Bauch :) Richtig los gings erst im neunten Monat mit Beschwerden. Aber die SS war traumhaft.
Ich bin gespannt wies diesmal wird. Kopfschmerzen und Ziehen im UL hab ich seit gestern, aber sonst nix.
Extreme Emotionen hab ich sowieso immer. Mein Mann muss das immer ausbaden :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Amselmädchen

@Yocto:  ;D Mein Sohn liebt auch Rosinenbrötchen! Und wiiieeee!  :)

@Anzeichen: habe was vergessen zu erwähnen: ich bin total kurzatmig und japse den ganzen Tag durch die Gegend. Und ich bin eigentlich ein sportlicher, schlanker und gesunder Mensch.  ;D

Wo steckt ihr anderen bloß? Und wo stecken all die Neu-Testerinnen? 
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

socke13

Guten Abend ihr lieben  :)

@Averna
Gute Besserung  s-kiss

@nevergiveup
Herzlich Willkommen und herlichen Glückwunsch.
Deine Geschichte ist ist wirklich wow, ich freue mich riesig
das es nach so langer u.auch schwieriger zeit endlich geklappt hat.

@Yvonne
Vielen lieben Dank

@Farbenpferd
Ich kann dich verstehen, bin momentan auch bei jedem anzeichen beunruhigt
U.dann auch wieder wenn ich gar nichts merke.
Aber jede ss ist, denk ich anders u.auch wenn die letzte noch nicht so
lange zurück liegt, ist es trotzdem ein unglaubliches wunder u.man nimmt alles
ganz gesondert u.total unterschiedlich wahr.
Dein ungutes Gefühl löst sich bestimmt ganz
schnell in luft auf  s-superdaumen

@Yocto
Herzlichen Glückwunsch u.herzlich willkommen.

@amsel
Kann mir vorstellen das so ein Blähbauch nicht ganz so angenehm ist
Vorallem wenn du dann jetzt schon zeitweise wie im 6.monat ausdiehst :o
Hoffe das legt sich bald wieder.

@all
s-winken
Hoffe es geht euch allen gut

Me,
So, unser wochenende war super schön aber auch total anstrengend.
Morgen gehts wieder
zur arbeit  :( u.seid heute hab ich so doofen husten.
Na ja seid einer stunde lieg ich dafür faul auf dem sofa u.freu kich auf einen schönen Fernsehabend mit
Meinem Mann.

Wünsche euch allen einen schönen abend  s-kiss
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen


Averna

Huhu,
Ich bin wieder einigermaßen fit, aber ich steige jetzt hier quer ein

@alle neu ss
Alles gute und eine schöne kugelzeit

Und den Rest drück ich ganz lieb.

@me
Wie gesagt bin wieder auf dem Damm, hat mich so schlimm umgehauen, gestern hat mein Sohn 1 mal gespuckt aber ist auch wieder gut, ich denke morgen können wir wieder in den Kindergarten.
Ich hab es gestern Abend meine Freundin gesagt die, vor kurzem ihre Tochter bekommen hat und sie hat sich so sehr für uns gefreut, wohlgemerkt die einzige, alle anderen waren alle skeptisch :( ich hab in der Woche 4cm bauchumfang verloren, bin jetzt wieder bei meinem Ausgangs umfang, mal sehen wann das Bäuchlein wächst, 2 Wochen darf es sich noch zeit lassen da muss ich noch in mein Kleid reinpassen :D

Jomi

Hallo ihr Lieben,

@farbenpferd: Ach, grade am Anfang macht man sich doch einfach immer mal wieder Sorgen. Man kann halt leider nicht in sich reinschauen.

@nevergiveup: Ui, da hast du ja wahrlich eine Odysee hinter dir. Umso schöner, dass es jetzt einfach so geklappt hat. Da hatten dann wohl doch einige Recht, ohne Druck geht es besser. Leider aber nicht so einfach umsetzbar.

@yocto: Willkommen! Schön, eine Trageberaterin. Will dieses mal auch mehr tragen als die letzten beiden Male. vielleicht kannst du dann ja noch Tipps geben, wenn es soweit ist. Vor allem mit dem Rucksack habe ich mich sehr schwer getan.
Rosinen mag ich auch nicht, geb die immer an meine Große weiter.  ;)

@amselmädchen: Kurzatmig bin ich auch. Eine Treppe und schon fehlt die Luft.  ::)

@socke: Blöder Husten, hoffentlich ist er schon wieder besser.

@averna: Schön, dass du wieder fit bist. Und schön, dass sich zumindest deine Freundin freut.

@me: Musste es Samstag abend meiner Schwägerin erzählen. Wir waren bei einem Konzert (singen im Chor und waren als Gastchor dort) und in der Pause meint sie, sie trinkt jetzt einen Sekt, ob ich mittrinke. Ich ne, sie ok... ich muss jetzt aber nicht doof fragen? (ich trinke eigentlich sonst gerne mal ein Glas Sekt). Und ich, doch. Sie hat sich sehr gefreut und darüber bin ich sehr froh. Sie üben nämlich selbst schon seit über 2 Jahren für das 3. Kind und es klappt nicht, hatte bissel Angst davor, es ihr zu sagen, zumal es bei uns bis vor kurzem noch nicht aktuell war und sie noch auf diesem Stand war.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Amselmädchen

#81
Huhu! Man hier steppt ja der Bär...  ::)

@Socke: Gehts deinem Husten besser? Ich liebe im Moment auch Fernsehabende mit meinem Mann (oder auch allein). Ich bin dafür sonst gar nicht der Typ, aber im Moment ist es sooooooo gemütlich. Mag am Wetter liegen. Oder an der Schwangerschaft. Oder an beidem  ;)

@Averna: Wer war skeptisch wegen deiner Schwangerschaft? Und warum??
Schön, dass es dir wieder besser geht  :)

@Jomi: Ach, schön, dass deine Schwägerin sich gefreut hat.  :) Ich trinke auch gern mal ein Glas Sekt oder Rotwein... bin gespannt wie lange ich das geheim halten kann  ;D

@me: Heute bei der Hämatologin gewesen. Sie hat Blut abgenommen und 1000 Fragen gestellt. Aber die Ergebnisse kommen erst in 3 Wochen. Sie meint, ich soll aber trotzdem schon mal mit Heparin anfangen... ich bin noch nicht ganz sicher.
War dann auch noch bei der anderen FÄ, sie ist nett, aber meine ist netter :D werde bei der alten bleiben. Sieht aber alles gut aus, man sieht eine schöne, gut geformte Fruchthülle, sie von Donnerstag ganz schön gewachsen ist.
Habe jetzt meinen FÄ Termin für Montag abgesagt und erst wieder einen Termin am 26.11. - da müsste man dann Baby und hoffentlich auch Herzchen sehen  :)

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Julibaby2014

Bis hierhin aktualisiert.



Bitte, alle NEUEN (und bei einigen "Alten" fehlen auch noch Angaben ;) ):
ergänzt für die 1. Seite folgendes:

NAME:
VET:
ALTER:
GEBURTSTAG:
WOHNORT:
GESCHWISTER: (bereits vorhandene Kinder)

Dann bitte alle FA Termine in ROT schreiben, und wenn ihr in die "Geschlechtertabelle" wollt, bitte auch schreiben.

ALLES, was auf die erste Seite soll, muss bitte rot geschrieben werden, es dauert sonst eeeeewig, wenn ich alles selber herauspicken muss!

Danke euch :D

TallyHo

Guten Morgen :)

Amselmädchen: Dann haben wir am selben Tag den FA Termin :D. Das Heparin ist doch dieser Blutverdünner, oder?

Jomi: schön, dass deine Schwägerin sich freut. Ich kenne das, das man nicht genau weiss, wie man es jemandem sagen soll. Meine Schwägerin wartet seit 2007 auf Nachwuchs, aber es klappt einfach nicht mehr. Sie hat eine Tochter, hätte gern aber mehr. Sie hat schon recht viele künstliche Befruchtungen gehabt, hat aber nie geklappt :(. Und sie muss nun zuschauen, wie meine anderen Geschwister und ich "fleissig Kinder in die Welt setzen". Ist auch nicht so leicht:/

Averna: schön, dass es dir wieder besser geht! Und hoffentlich geht es deinem Sohn auch bald besser! Frühschwanger kranke Kinder haben finde ich eigentlich gleich schlimm, wie selber krank sein :P

Socke: du auch so erkältet? Hier scheint ja jeder irgendwie krank zu sein. Ich hab auch nachts Reizhusten und extrem viel Schleim im Hals, dass ich denke, ich müsse ertrinken :P

Amselmädchen nochmal: wegen dem Bauch im 6. Monat: ich hab das selbe "Problem". Ich hab das Gefühl, es gibt da ne Alarmanlage in meinem Körper - sobald Schwangerschaftshormone festgestellt werden, geht der Alarm an und das ganze Gewebe schreit los "ALLES LOCKERN!! Da ist ne Schwangerschaft!!" und *plopp* ist der Bauch da ;)

Me: mich hat die Übelkeit nun voll erwischt. Dazu hab ich diesmal noch Kreislaufbeschwerden, das hatte ich bisher noch nie. Und was auch wieder da ist: ich hab immer das Gefühl, ich hätte einen Krümel im Hals. Kennt das wer? Bei jedem Schlucken fühlt es sich echt eklig an, und auch so spüre ich immer einen leichten Druck um Hals. Genau da, wo praktisch der Mund zu ende ist und der Hals runtergeht. Das hatte ich schon in der letzten Schwangerschaft und es hat mich wahnsinnig gemacht. Das fand ich viel schlimmer als Übelkeit :(

Jomi

@tally: Das ist ja auch hart, mit deiner Schwägerin. Wieviele Geschister hast du denn? Das mit dem Krümel kenn ich nicht, sorry, da kann ich dir gar nicht helfen. Hattest du das die ganze Schwangerschaft über? Hoffentlich wird zumindest die Übelkeit bald besser.

@amsel: mit Heparin und so kenn ich mich gar nicht aus. Könnte das denn auch schaden, wenn man es nimmt, obwohl man es nicht braucht? Sonst würde ich es einfach auf jeden Fall mal nehmen.

@rest: meldet euch mal! Hier ist ja ziemlich wenig los, schade.

Mein FA Termin ist am 29.11.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Averna

#85
@1.seite
Mein Geburtstag und mein Alter würde vertauscht :D und ich bin seit 2011 verheiratet. Wie schön du das mit den zwei sternengeschwister geschrieben hast :) ( kann mit dem iPad leider nicht in Rot schreiben)

@tally
Oh "Mist" wie doof mit dem "Krümmel"im Hals das würd mich auch wahnsinnig machen, hattest du das die ganze schwangschaft? Und das mit der Übelkeit IST echt doof :(

@amsel
Also ich muss Bissel weiter ausholen, meine Schwester hat 3 Kinder und ich hab gesagt nach dem Mara da war, das wir auch noch nicht komplett sind, da unterstellte mir meine Mutter ich würde einen Wettkampf mit meiner Schwester führen, was nicht stimmt denn eigendlich wollte mein Mann 5 Kinder ich hab ihn auf 3 runtergehandelt (als wir uns kennenlernten) ja und vor ein paar Monaten hat meine Mutter gesagt wenn ich das 3. bekomme zieht sie weg (sie wohnt 2 Eingänge neben uns) und da da ich die jüngste bin, bin ich für keinen noch nicht wirklich erwachsen und keiner sieht mich als verantwortungsvolle Mama, obwohl ich mir echt mühe geben, ich bin bestimmt nicht perfekt, aber meine Kinder haben immer saubere Sachen an, können (wenn sie wollen) sich benehmen, und ich bin der Meinung meine beiden Kinder ist das beste was ich in meinem Leben zustande gebracht haben, dann Mama sein ist meine rolle, beruflich habe ich NIE meinen weg gefunden, als ich Mama würde war das anders, ich hab gelernt die Dinge mit anderen Augen zu sehen, und das hat mir viel im Leben gebracht, ich habe die Verantwortung für meinen Sohn angenommen als ich ihn das erste mal sah und er hat unsere Leben so auf den kopfgestellt, aber es hat sich gelohnt, denn Mama hatte heute wieder tränen in den Augen als wir in der Kita waren Mara abgegeben haben und Enzo die Köchen in die Arme geschlossen hat und sie zu mir gesagt hat "Enzo ist so ein Sonnenschein und er hat die ganze Einrichtung bereichert mit seiner kindlichen Naivität, ja und somit waren alle skeptisch, mir würde von meiner Oma auch der Vorwurf gemacht "Mara ist doch noch so klein, die wird jetzt richtig zu kurz kommen"bitte warum, ich habe den Spagat zwischen 16 Monaten gemeistert das meine Kinder sich nicht hassen sondern wie Zwillinge lieben, warum soll das mit dem 3. anderes sein?
Sorry ist lang geworden, ich hoffe man kann rauslesen was ich meine!

@me
Husten ist immernoch da,mich lauf auch bald Amok, aber kann nur besser werden, Übelkeit oder besser flau ist mir nur ab und an, noch :) so das große Monster nervt mich er hat Hunger, meld mich :-*
So das große Raubtier würde gefüttert...
Och menno kennt ihr das, ich mach hier jeden Tag das gleich und jeden morgen sieht es so aus wie vorher, dieser Haushalt nervt mich so, die Situation das wir momentan im Wohnzimmer schlafen, und kein Schlafzimmer haben, ist so nervend, zudem kommt das das einer meiner beiden Katzen nicht passt und der ständig auf die selbe Stelle pullert (auf meinen hochflorteppich >.< und mein Mann sagt immer nur er hat jetzt kein bock alles umzuändern, ja ich versteh das schon das er noch der Arbeit kein bock hat! aber so geht's auch nicht weiter! seit 2 Wochen bitte ich ihn das er die Einzelteile unseres Bettes auf den Dachboden bringt damit ich das Kinderzimmer aufräumen und sauber machen kann, also das alte Kinderzimmer -.- ich soll jeden Tag mein Zeug erledigen und er macht es nicht, das ist echt scheisse... Sorry fürs weinen :(

Averna

Ganz kurz noch mal ich,
Mir tut mein linker Busen so weh, bzw. wenn ich es dividieren müsste tut es weh als wenn ich ohne Hütchen stillen würde also der Milchflussreflex, was ist das denn? Das macht richtig Dolle aua :(

Ich hab heute nen depri, ganz schlimm :(

Alice

hallo ihr lieben :)

war ein stressiger tag, nur kurz ...

gestern hab ich den doc termin abgesagt, heut war ich da. man konnte die fruchtblase sehen und evtl das baby ganz an der seite ... sie hat nix ausgemessen oder so, sagte nur nächste woche soll ich wiederkommen, dann müsste man mehr sehen ...

irgendwie wars komisch. dann war ich noch bei der beratungsstelle, fragen wegen beantragung von geldern für das baby ... muss alles erstmal sacken lassen und meld mich morgen denk ich ausführlicher.

die kleine fiebert auch seit gestern abend, wenns nicht besser wird geh ich morgen zum doc mit ihr.


averna: ich hab das auch auf der einen seite, aber ich still ja auch noch. is halt wenn die milch einschießt auf der seite ... ziemlich nervig s-hug

socke13


Huhu ihr lieben,

@Averna
Schön dax es dir gesundheitlich widder etwas besser geht.
fühl dich mal ganz fest gedrückt  s-hug
find es sehr schade das die freude über die ss
Von allen seiten so mager ausfällt u.
deine familie eher zurückhaltend u.skeptisch deiner 3.ss
Gegenübersteht. Lass dich nicht davon runterziehen
Und geniesse dein weiteres wunder voll und ganz.
Das eure wohnsituation nervig ist verdteh ich total,
Ich würde mich  ebenfalls ärgern wenn ich merk es tut sich nix
U.wird u.wird nicht beser. Da würd ich mei em mann wohl
Auch mal in den hinter  treten  ;)

@jomi
schön das sich deine schwägerin mit euch freut.

@Amsel
Musst du das heparin nehmen um eine evtl. Fg zu vermeiden?
Ich kenn mich überhaupt nicht aus, sorry.
Aber wenn es nicht schadet bis zum ergebnis würd ich es nehmen,
Oder verursacht das irgendwelche nebenwirkungen.
Freu mich das alles gut aussieht bei euch.
Bin auch schon riesig gespannt auf meinen ersten Fa termin in einer Woche.

@tally
das mit dem krümmel
hat ich jetzt auch noch nie aber ich kann mir vorstellen das das
super nervig ist, du arme. Hoffe das die Übelkeit u. Die kreislaufbeschwerden ganz schnell
Besser werden.

@alice
Wünsch deiner kleinen das es ihr bald besser geht.
Hat deine Fa weiter nix gesagt? nächste woche sieht man bestimmt schon wieder ein wenig mehr
U.alles ist sicher gut.

Me,
Meinen Husten bin ich gott sei dank wieder los, mir geht es gut ausser das ich
Etwas müder bin als sonst u.fürchterlich viel pinkeln muss  ::)
ansonsten fieber ich meinem fa
Termin entgegen und hoffe es ist alles gut.

@hupi
Wo steckst du, geht es dir gut?

@all
Schönen abend


Wünsch
* im Herzen 12/13 (8ssw) geliebt und unvergessen


Yocto

Hallo @all

@Jomi
Klar, ich geb gern Tipps zum Thema Tragen, wenns soweit ist :)
Ich freu mich schon voll wieder einen kleinen Tragling zu haben. Meine Tochter ist jetzt fast 19 Monate alt und will nicht mehr soooo viel auf den Rücken.

Hier ist heut echt Ausnahmezustand gewesen. Elli kriegt 2 Backenzähne und hat Fieber. Den ganzen Tag nur Motzen und Meckern und gut schlafen kann sie auch nicht :( Ich glaub ich geh heut früh in die Falle, dann kann sie kuscheln und schläft sicher etwas besser, die Arme.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Averna

@yocto
Dich hätte ich vor 1,5 Jahren gebrauchen können, sollte meine Tochter tragen hab mir extra nen Manduca gekauft und dann hat sie nur Terror gemacht wenn sie drin war, ich hatte soviele fragen und niemand der sie mir beantworten konnte!

@alice
Sorry deine Ticker beschäftigen mich :D hast du 4 Kinder und das 5. ist unterwegs, hab ich das richtig verstanden?

Nochmal @ yocto
Boa Backenzähne sind fies, da hab ich bei Enzo das erste mal mitbekommen das er zahnt, und der hat auch schwer gelitten

@socke
Ja das Verhalten meiner Mutter trägt auch zu meiner depri Stimmung bei :( aber sie ist auch so mit sich beschäftigt, das sie das gar nicht mitbekommt das es mir so geht. Dadurch das ich so schlimm erkältete bin, hat sie gestern heimlich bei meinem Mann angerufen und gefragt wie es mir geht weil sie sich sorgen macht, ich Solls aber nicht wissen -.-

@me
Boa Mädels, ich hab heute schon einige nux vomica intus dann hatte ich einmal durchfall, mein Körper hat auch kein bock mehr, nervt grad echt alles, ich geh in die haia, n8 :-*

Januar2012

Guten Morgen!

Seit Samstag geht unser Internet nicht wirklich. Hatte mehrmals angesetzt zu schreiben und dann war alles weg. Ich steige wieder quer ein, sobald die Verbindung stabil ist. Schreiben vom Handy aus macht keinen Spaß.

Gute Besserung an alle Kranken!

Evje

Guten Morgen!

Erstmal herzlich Willkommen allen Neuen! s-so

Mal sehen, was ich noch zusammenbekomme, bin im Moment so extrem dauermüde...

@nevergiveup: Echt heftig deine Geschichte, und umso toller dass es jetzt einfach so geklappt hat!

@Yocto: Zahnen ist wirklich gemein, da haben wir auch einige Horror-Nächte hinter uns.

@Averna: Geht es dir heute etwas besser? Deine Situation hört sich sehr belastend an, und wenn man dann auch noch krank ist. War jetzt auch bestimmt 2 Monate lang dauererkältet und das nervt so. Aber es ist doch nett von deiner Mutter wenn sie sich um dich sorgt?

@Amsel: Hast du mit dem Heparin angefangen? Würde ich auf jeden Fall machen, wenn die Ergebnisse so lange brauchen. Was sagt die FÄ dazu?

@TallyHo: Also in der Schwangerschaft kenne ich das nicht, aber ich war jetzt ewig lang erkältet und hatte zeitweise einen extrem nervigen Reizhusten, und dann auch oft so ein Fremdkörpergefühl im Hals, das war sehr unangenehm. Hatte aber halt nix mit der Schwangerschaft zu tun...

@Alice: Gute Besserung für deine Kleine! Wahrscheinlich hat sich das Baby nur in der Ecke versteckt und nächste woche sieht man bestimmt schon richtig viel.

@rest:  s-winken

@me: Ich bin sooo müde die ganze Zeit, ist echt nervig, ich kriege gar nichts erledigt. Meine Tochter ist auch nicht gerade der beste Schläfer, das machts nicht besser. Naja, bis vor ein paar Tagen hat sie noch extrem schlecht geschlafen, jetzt ist es wenigstens besser, aber fitter fühle ich mich auch nicht :P Ich denke ich werde auch meine Schilddrüsen-Tabletten erhöhen müssen, aber das kann ich halt erst in 2 Wochen beim FA klären.

Wünsch euch einen schönen Tag!

[/url]

Yocto

@averna
Ich hab bei Elli die anderen Zähne auch nicht bemerkt. Die kamen ganz heimlich. Aber die Backenzähne Haben es in sich :(

Von der Manduca bin ich ja kein Fan :) die kann man nur sehr kurz benutzen. Der Steg ist nicht verstellbar und passt nur von 74-80 richtig und durch das Synthetikmaterial passt sich die Trage dem Kind nicht an sondern drückt es in eine unnatürliche Haltung, weswegen die Manduca vor dem Sitzalter eigentlich eh nicht geeignet ist. Das beste ist halt ein anständiges Tuch. Aber es gibt auch soooo viele gute Tragehilfen aus Tragetuchstoff, dass eigentlich jeder das für sich passende finden kann :)

Mal sehen ob ich heut etwas zum Nähen komme, Ellis Adventskalender wartet schon so lang.

@Januar2012
Ich geh fast ausschließlich übers Handy ins Internet. Wenn ich mich an den PC Setz läuft meine Tochter Sturm weil sie auch will. Ich schaffs allenfalls abends an den Rechner...





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Averna

@yocto
Es ist damals nur das Manduca geworden weil ich das alleine anlegen konnte, mit ne, Tuch bin ich gar nicht klar gekommen, ist das ne übungssache? Ich wollte mich damit eigendlich erst wieder beschäftigen wenn ich auch wirklich wieder tragen muss, muss ganz ehrlich sagen bin nicht so der Fan von, weis auch net warum, aber vielleicht hab ich noch nicht das richtige gehabt! Wo wohnst du? :)

@evje
Nach dem ich wieder so ne schlaflose Nacht hatte und nur am Husten war, bin ich heute morgen zum Arzt, ich hab ne fette Lungenentzündung, muss morgen zum Fa um zu schauen ob alles ok ist, und fragen ob ich das Antibiotika nehmen darf, so ne scheisse...2 Monate Dauer erkältet, oh scheisse wie hasten das geschafft, da würd ich mir die kugel geben.

@me
Wie oben schon geschrieben ich hab ne fette Lungenentzündung, die wohl festsitzt, keine Ahnung muss jetzt innerhalb von 3 Monaten das 2. mal Antibiotika nehmen, und bin auch grad noch mal 2 Wochen krankgeschrieben, dabei könnten wir das Geld echt gut gebrauchen, wie schon gesagt es nervt grad echt alles.
Mein armer Sohn tut mir leid dadurch das ich jetzt krank bin sitzt er auch nur daheim, in den Kindergarten gehen kann er nicht solange ich krank bin, weil ich ja in der Eingewöhnung noch dabei bleiben muss, ach Mensch das ist doch echt alles "Mist". Heute Abend haben wir wieder Familien Therapie, mal sehen was die sagt, ich bin gerade wirklich total gefrustet :(

Yocto

@Averna
Tücher sind Übungssache, ja. Hauptsache man bekommst mal richtig gezeigt, dann hat man nach ein paar mal binden den Bogen raus. Es gibt aber wirklich Leute die mit dem Binden nicht so zurechtkommen, da gibt's dann aber tolle Tragehilfen aus Tragetuchstoff, zb Mysol, Fräulein Hübsch, Bondolino.... Gibt definitiv für jeden das richtige.

Ich wohne in der Nähe von Braunschweig.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Averna

@yocto
Oh wie schade zu weit weg von Frankfurt :(
Meine erste Wahl wardamals das masupi, da war ich aber zu dick für (mittlerweile hab ich 25 kg abgenommen)

@me
Der Husten nervt mich so :(

Yocto






* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Hupi

Hallo Mädels,

sorry dass ich mich so wenig melde. Ich habe mittlerweile auch ganz schön mit den Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen. Mir ist oft flau und antriebslos bin ich auch. Gerade jetzt ist meine kleine Nichte auch noch die ganze Zeit bei uns, weil im Kiga Ringelröteln sind und wir sie aber immer mal nehmen, weil ihre Mum alleinerziehend ist, aber dennoch Karriere machen möchte. Naja 2 kids den ganzen Tag bespaßen und sich dann so mau fühlen, ich fall um halb 9 einfach nur noch ins Bett.

Ich habe aber immer mal mitgelesen und freue mich, wie viele es schon geworden sind.
s-dance

Ich habe morgen meinen FA-Termin und bin total gespannt und aufgeregt. Ist alles ok? Und wenn ja, wie viele werden es? Ich meld mich dann morgen abend mal, wie es gelaufen ist. Bei meinem Sohn war ich auch genau bei 6+3 -wie morgen- und man konnte schon gut etwas sehen.

Wer hat als nächstes FA-Termin? Ich finde, jetzt geht`s erst richtig los. Man spürt die Veränderungen am Körper und hat den ersten Ultraschall...

Ich wünsche allen gute Besserung, die sich gerade quälen, egal ob mit Husten, Übelkeit oder Krümel im Hals. Und dem Rest auch einen schönen Abend. Bis morgen! :-*

Jomi

Huhu,

@amsel: Schade, dass du in deiner Familie so wenig ernst genommen wirst und dass sich niemand richtig mit dir und für dich freut. Und dann noch die blöde Wohnsituation. Vielleicht solltest du deinem Mann da wirklich mal in den Hintern treten, evtl. am Wochenende. Oje, und dann auch noch ne Lungenentzündung. Ich wünsche dir gute Besserung

@alice: Es wird schon alles gut sein, ist bestimmt nur ein Eckenhocker.

@socke: schön, dass zumindest bei dir alles il ist.

@yocto: Ich freue mich auch aufs tragen. Leider hab ich erst beim 2. Kind, als er 2 Monate alt war, richtig angefangen. Grade auf dem Rücken hat das da dann nicht mehr so gut geklappt, weil er sich immer sehr gewehrt hat beim einbinden.

@hupi: Viel Spaß morgen beim FA! Wie alt ist denn deine Nichte?

@me: Bei mir gibts nichts besonderes. Im UL zieht es und zwickt. Mir fällt es langsam schon schwer, wenn ich mal meine Große tragen oder irgendwo hochheben muss. Das sollte ich wohl nicht mehr großartig machen. Mag ihr aber noch nicht erzählen, warum das nicht mehr geht.

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen