Juli 2014!!! 12 Mamis haben es schon geschafft! Wer fehlt noch?

Begonnen von Julibaby2014, 28. Oktober 2013, 21:49:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hupi

@Alice und Regenblume: Oh, ich wünsche euch alles Gute. Guck schon immer mal rein und hab gedacht, dass ihr schon längst in einer Klinik und am pressen seid. Besonders wenn die Wehen schon so häufig kommen, meine waren auch nicht länger als 30-40 sec. Ich drück euch alle Daumen, dass ihr bald eure Würmchen im Arm halten und alle Anstrengungen vergessen könnt.

@Jenny: Lass dich nicht hängen, manchmal geht`s dann ganz schnell. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Ähnlicher Befund wie bei dir und 2 Tage später war er trotzdem da. Verrätst du deine Namensideen? Wir sächsischen Mädels stehen eben auf außergewöhnliche Namen ;).

@TallyHo: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!

@alle Entkugelten: Wie geht`s euch zuhause? Habt ihr alle trinkfreudige, gut gelaunte und viel schlafende Babys?

Jenny77

#876
@regenblume
ach mensch, du arme.... dann hoffen wir mal, dass sich heute noch richtig was tut, oder halt erstmal wieder ruhe reinkommt. vielleicht kannst du ja tatsächlich den vorschlag von alice bißchen umsetzen.

@alice
hoffentlich helfen die globulis.

dann bin ich wohl mal ganz froh, dass es bei mir noch ganz ruhig ist....

@hupi
hey s-winken
bei dir alles ok? meine erwählten namen sind Zoe(y), Keona und Lanea

charly1111

Huhu! Hab leider die gruppe erst jetzt entdeckt und da ich in einer ähnlichen situation bin dachte ich ich geb auch meinen senf dazu :)

Ich heiß charly(naja eig charlotte aber komm schon... :P), bin 21, komme aus wien und dachte eig ich sollte mein erste schwangerschaft jetzt schon hinter mir haben  ;D
aber der bauchzwerg denkt anders. bin momentan ET+6 und mag gar nicht mehr.
fahre nur noch wehen achterbahn.
in der nacht 4 Stunden regelmäßige wehen alle 7 minuten über eine minute lang.
dachte schon yessss das wird was. ziehen sich auch schon richtig bis in rücken und oberschenkel ist das bei euch auch so?
zur bestätigung wollte ich noch in die heiße wanne ein bisschen geschwindigkeit rein bringen und dann  ??? wehen fast weg. ich hab geglaubt ich spinn. jetzt kommt so alle 10-15 min eine. zu wenig damit was weiter geht und zu schmerzhaft zum schlafen. gratulation  ;D

wie ist die situation bei euch? hat sich was verändert?

meine hebi meinte ja, das ist nicht untypisch für eine erste geburt, sie glaubt es geht dann in der nacht los.
ich wünsch uns allen eine im sinne der geburt kurze nacht!

wie geht das eigentlich, dass ihr alle immer über gmh und mumu bescheid wisst?
ich hab zwar eine privat hebamme aber die war noch nicht hier weil die wehen dann ja wieder unregelmäßig wurden. abgesehen davon hatte ich meine letzte untersuchung schon vor 2 oder 3 wochen also jemand, der keine wahlhebi hat bekommt das vor dem kh gar nicht kontrolliert und da fährt man ja erst hin, wenn die wehen alle 4 min kommen. sonst geht man wenn man über dem termin ist erst mal nach 4 tagen und dann nach 7 tagen zum ctg ins kh. nach 10 tagen leiten sie üblicherweise ein.
oder ist das in österreich so anders als in deutschland?

Liebe Grüße an alle mitkugler!

Jenny77

@charly
willkommen!
mit dem gmh und mumu weiss ich, weil ich die ärztin das ja gestern untersucht hat.

@me
scheinbar hat die leichte stimulation des mumu gestern schon was gebracht, diese nacht ging es bei mir auch los, immer mal wehen, aber immer in unregelmäßigen abständen und recht kurz. dann war erst mal pause. heute früh ist der schleimpfropf abgegangen und jetzt sind die wehen so alle 15min, aber immer nur ca 30sec. plötzlich fällt mir ein, was ich noch alles machen müsste....

Alice

jenny: drück dir die daumen :)

charly: willkommen :) ich weiß das weil meine hebamme gestern untersucht hat, ich würde gern zu hause entbinden (wenn dieses kind denn eeeeeeendlich mal raus mag) und hab die vorsorge von fa und hebi im wechsel machen lassen, wobei sie normalerweise nicht untersucht hat :)

regenblume: und gibts was neues süße?

ich bin so frustriert -.- gestern ging der schlempfropf noch ab, wehen haben sich toll auf alle 5-8 min eingependelt... plötzlich wurde es wieder extrem unregelmäßig, riesen abstände und jetzt? mann auf arbeit, zickige bockige kinder und wehen die anlauf nehmen und mittendrin verebben. ich bin nur noch am heulen, ich mag einfach nicht mehr :( 2 tage tolle wehen und jetzt? man ey :-X :'(

Jenny77

@alice
s-hug
ich drück dir die daumen! ich glaube fast, bei mir wird es auch so laufen. jetzt sind die wehen erstmal wieder weg. schade.... aber groß aus dem haus trau ich mich nun auch nicht mehr.

charly1111

@alice
das hört sich nicht spaßig an. habe überhaupt den größten respekt vor schwangeren muttis. ich kann wenigstens so viel rum liegen wie ich will...

die ganze nacht wieder wehen aber im 15 minuten takt das ist natürlich zu wenig.

mumu aber seit heute zumindest klitzeklein geöffnet also nicht ganz umsonst.

ach herrje was sind wir für ein lahmer haufen  :-\
aber gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so abläuft.

wie viel seid ihr eig schon über dem ET?
das ist zwar schwer objektiv zu beantworten, aber wie stark sind eure wehen schon?
könnt ihr währenddessen liegen bleiben oder lauft ihr auf und ab?
werden sie in der badewanne stärker?
habt ihr das gefühl sie werden tendenziell eher immer stärker oder pendeln sie sich auf einem level ein bis der mumu mal halbwegs offen ist und werden nur häufiger?


so, fragebogen beendet  ;)

Jenny77

@charly
bei mir ist heute ET.
ich hatte jetzt den ganzen tag unregelmäßige wehen im abstand zwischen 5 und 45 min. mittlerweile bin ich zwar bei 5-10 min, aber sie dauern immer nur knapp 30sec an und sind noch zu schwach. :(

Emmy

Huhu, sind mittlerweile auch zu fünft...
Seit dem 8.7. ist Matti auf der Welt.
War Dienstag früh noch im KH, weil ich weniger Bewegung gespürt habe, war alles i.O.
Dann nach Hause und um 14:30 Uhr ging es dann mit Wehen los, 17 Uhr im KH gewesen, 18:24 war er da. Blase ist kurz vorher gesprungen und es müsste dann rasend schnell gehen, da sich dabei wohl ein Teil der Plazenta abgelöst hatte. Wir sind heilfroh,dass alles gutgegangen ist. Wäre die Blase im Auto oder Zuhause und nicht im KH gesprungen, hätte es schlecht ausgesehen. Mag gar nicht dran denken. Stand kurz vor Notsectio , aber Gott sei Dank hab ich ihn noch in 2 Presswehen rausbekommen. Wahnsinn. Dass die Geburt so schnell geht, hätte ich nie gedacht. Sind seit Freitag Zuhause und leben uns ein. Die beiden großen Schwestern müssen sich auch erstmal dran gewöhnen. Ist schon alles stressig.
Der kleine Matti ist soooo lieb. Schläft viel, trinkt gut und die Nächte sind auch erträglich.

Lg an alle und vor allem an die noch Kugelnden, ihr habt es auch bald geschafft!

Nan

*reinschleich*

Herzlichen Glückwunsch allen, die schon entbunden haben und viel Glück dem Rat!

Jenny, ich weiß genau, wie du dich fühlst! Aber Kopf hoch, eure Kleine wird schon den Weg auf die Welt finden, vielleicht ist sie einfach noch nicht ganz bereit!
Ich drücke dir so die Daumen, dass es nun bald losgeht und dun nicht so lange warten musst wie ich!

*rausschleich*
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Jenny77

wir haben es nun auch geschaffet! nachdem die wehen gestern abend plötzlich nur noch alle 2-3 min kamen, bin ich 22:30 uhr ins kh und 4h später war Zoey da, mit 3390g und 50cm.

@emmy
herzlichen glückwunsch! man, das war ja punktlandung.

@nan
alles ok jetzt!  :)

Alice

glückwunsch euch :D

ich weh immer noch vor mich hin :P
gestern ging dann also der richtige sp ab, das was ich vorgestern dafür gehalten ha, war nur n minimaler vorbote :P
inzwischen ziehen die wehen bis in die innenseite der oberschenkel ... aber ich find sie noch zu schmerzarm ... achje, das wird nix mehr in diesem leben hier S:D :P

Hupi

@Emmy:  Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Matti. Das war ja eine schnelle Geburt. Und gut, dass es so verlaufen ist. Freu mich für dich, dass du noch eine natürliche Geburt geschafft hast.

@Jenny: Super, dass ihrs geschafft habt und Zoey da ist. Herzlichen Glückwunsch!!Ich sag ja, manchmal geht`s ganz schnell. Schöne Kennenlernzeit mit der Maus.

@Alice: Wenn der Schleimpfropf abgegangen ist, wird`s jetzt bestimmt bald losgehen. Daumen sind gedrückt für eine tolle Geburt!

@Charly: Wie schaut`s aus bei dir?

Wer fehlt jetzt alles eigentlich noch?  s-winken Grüße an alle

LillyandIce


TallyHo

Hallo Mädels :)

Januar hats ja schon gesagt, wir haben es mittlerweile auch geschafft.
Nach einem ganzen Tag regelmässigen aber schmerzlosen Wehen bin ich sicherheitshalber ins KKh gefahren. 19 Uhr hiess es, Mumu 2 cm offen - 20:33 Uhr war unsere Mira dann plötzlich da ;). Sie ist 53 cm gross und 4050 g schwer.

Allen anderen Neumamis: herzlichen Glückwunsch euch :D

Allen "Wehen-Mamis": Zähne zusammenbeissen und durchhalten :) Ihr habt es auch bald geschafft!

Sorry, zu mehr komm ich jetzt grad nicht, wir leben hier noch ein bisschen im zeitlichen Chaos, plötzlich 3 Kindern gerecht werden zu müssen :P

Alice

lillyandice: na wenns mach mir ginge, gern ;) ;D ;D

soo.. hebi sagte heut versuchen wirs mal sanft mit einleiten ... darf nachher wenn die kids schlafen zum "zweiten abendbrot" n ei in rizinusöl gebraten essen *yummie*örgs* bin ja mal gespannt ... sie ist sich jedenfalls ganz sicher, dass wir dieses kind nicht im kh bekommen, auch wenns heut net klappt ... ihr wort in gottes ohr! musste heut die mäuse abholen, papa muss länger arbeiten... ohje, so anstrengend war der weg noch nie *lach*

regenblume: und, mäuschen da?

restkugeln: sagt mal iep :-*

und ihr entbundenen... genießt die zeit mit den minis... so schnell sind se nicht mehr mini ... *schnüff*

LillyandIce


Pedi

Ach Alice ich finde das irgendwie lustig. Bisher hat sich keines deiner Kinder so lange Zeit gelassen . Die Kleine sagt dir jetzt schon wo es lang geht  S:D :-*
Alles Liebe  :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Evje

Hallo ihr lieben!

Wollte euch wenigstens ein Lebenszeichen da lassen. Uns geht's gut, aber der kleine ist sehr unruhig, braucht viel Aufmerksamkeit und das stillen dauert ewig.dazu noch meine Große, komme momentan zu nix. Ich hoffe ich kann bald mehr schreiben.

Allen die entbunden haben herzliche Glückwünsche!

Lg, Evje

[/url]

Alice

Wir haben es geschafft (:
21uhr das ei in rizinus, ab 1 ca wejen, Hebamme schlief im kizi, gegen 5 wachte sie auf und wollte heim, gingen davon aus es dauert noch. .. ca 15 oder 20 nach is die fb geplatzt, ich auf ko, er die hebi angerufen. .. sie umgedreht,  ich konnt nicht mehr.  05:52 ist sie geboren,  06:06 war die hebi da haha. Emma Rosalie, 15.7.14, 05:52uhr, 55cm, 37cm ku und 4530gramm oO  bin leicht gerissen,  wäre sie schneller raus gekommen wäre es sicher doller gewesen. ..  stillen tut sie als täte sie es schon ewig und wir kuscheln ♡

LillyandIce

Sieshte, ich hab dich wehen geschickt und zack bekommst du dein Kind!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma!
Und zur erfolgreichen Hausgeburt.  :-*

Regenblume

So, alles andere, wenn ich wieder Zeit habe, aber nach der schlimmen Geburt von 74 Std. habe ich meinen kleinen Mann  Sonntag dann doch noch "spontan" auf die Welt bekommen. Wir sind glücklich...

Limala

 s-so Hallo ihr lieben,

hoffe euch geht es soweit allen gut.
Wir sind mittlerweile gut angekommen. Aber so wirklich begreifen, das wir nun Eltern sind, tun wir noch nicht.
Der Lucas wurde ja am 07.07.14 geboren und am Abend zuvor, erfuhren wir die Uhrzeit, wann wir im KH sein sollen. Ab da lagen meine Nerven blank. Auf einmal kamen so viele Zweifel, schaffen wir das alles, werden wir gute Eltern sein können. Wollten sogar die Zeit zurück drehen. War es richtig uns für diesen Weg zu entscheiden. Alles war auf einmal wirr im Kopf. Die Nacht wurde zur Zerreisprobe. Schlaf gleich null, Sodbrennen so stark wie noch nie und ich durft ja nur noch Wasser trinken, durchdrehen hätt ich können. Auch der noch Bauchbewohner war nur noch am zappeln.
Dann war es soweit, im KH angekommen und nun warten auf die Hebamme die einen in den Vorbereitungsraum bringt (umziehen, Infusion, CTG usw.). Da kam sie nun und ich war endgültig durch. Ich war nur noch am weinen, konnte  es gar nicht stoppen, Gefühle waren so am broddeln. Wenn mein Freund nicht mit gekommen wär, wär ich glaub ich wieder umgedreht. Aber irgendwann muss der kleine ja mal raus und dann ging es los.
Die Zeit kam mir wie im Fluge vor. Nach dem die Narkose gegeben wurde, war auch schon alles ab Oberbauch taub. Die Narkose und die ganze Aufregung, hat mich so umgehauen, das ich fast schlief. Erst das schreien von Lucas signalisierte mir, ok nun ist es vollbracht. (Mein Freund berichtete mir hinterher, das es erstaunlich ist, das ich nicht mehr mitbekam, er konnte kaum hinschauen, so ruckelten sie an mir rum) Davon bekam ich null mit.
Ein erster Blickkontakt zum klein und nur 2Minuten später, lag er da auf meiner Brust. Ein Moment den man nicht mehr vergessen kann. Und da waaren sie wieder, die Tränen in meinen Augen. Ich war nur noch am weinen. Nachdem die Naht verschlossen wurde, ging es in den Kreissaal zurück und dort waren wir drei für uns alleine für etwas über 4 Std. Dort wurden wir regelmäßig besucht, ob es uns gut geht usw.
Bis Freitag Mittag waren wir im KH, die Zeit war sehr anstrengend. Die Schwestern waren alle nett und liebevoll, aber der kleine wollte einfach nicht trinken. Ein großer Zappelphilip und das anlegen benötigte 4-6 Hände im Bildlichen Sinne. Er kann trinken hat aber ein Reflex was in daran hindert. Erst in der letzten Nacht fragte eine Nachtwache ob wir mit Stillhütchen arbeiten wollen. Und kaum zu glauben nun klappt es. Somit war mein Schlaf von Sonntag bis Freitag Mittag bei max 8Std. insgesammt. So sah ich auch aus. Aber irgendwie schaffte man es immer wieder, die Kraft aufzubringen, einsatzfähig zu sein.
Kaum Zuhause viel irgendwie ein Last ab. Alles immer noch kaum zu glauben, aber sehr schön. Er ist ein Pflegeleichter Junge, zumindest derzeit :-)
Aber auch wenn es so ist, schlaucht es noch und ich miss ungeduld, würde am liebsten den ganzen Haushalt machen usw. Aber hier der Nachteil vom KS, mit der Narbe habe ich ganz schön zu kämpfen und nehme auch immer noch Schmerzmedikamte. Nur wenn ich wirklich mich an die Bettruhe halte, gehts mir gut. Und man mag es kaum glauben, die Symphysendehnung ist wie weg geblassen. Dafür habe ich nun seid der Geburt Beine und Füße wie ein Elefant. Die ganze Zeit, hatte ich nicht einmal so recht mit Wasser zu tun und nun das. Joar. Wir sind also Zuhause und ihr werdet lachen, mir fällt die Decke schon auf den Kopf ;-)

Wie schaut es bei euch aus? Kugelt noch jemand? An alle frisch entbundenen Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit.
Gibt es eine Whats App Gruppe? Da wär ich häufiger on :-D

Hupi

@TallyHo: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Mira und zu der wirklich schnellen Geburt! Schöne Kennenlernzeit zuhause und vor allen Dingen nicht so viel Stress mit den dreien.

@Alice: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma! Wow, eine Hausgeburt und dann noch ohne professionelle Hilfe. Alle Achtung! Wie hast du den Moment erlebt?

@Regenblume: Herzlichen Glückwunsch auch dir. 74h ist echt der Hammer. Du hast es geschafft und das ist das Wichtigste. Wie geht`s euch und wie heißt der kleine Mann?

@Limala: Danke für deinen Bericht. Du hattest also auch einen Kaiserschnitt wie ich. Irgendwie läuft das überall anders. Ich bin erstmal alleine in den Aufwachraum gekommen und mein Mann kam mit Soléne erst später nach. So wie es bei euch war, ist es definitiv schöner. Die Narbe hat mir auch totale Schmerzen bereitet, aber ich kann dich trösten. Warte noch ein paar Tage, ich kann schon wieder ganz gut umgehen (hatte meinen KS am 02.07.). Schön, dass es jetzt mit den Stillen klappt. Stillen ist einfach das Schönste.

Regenblume

Allen Mamas erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Wow, seit gestern wieder zuhause und so viel passiert auf einmal. Hatte heute erstmal Heultag/Milcheinschuss und mein Freund guckte mich an wie ein Auto  ;).

Der kleine Christian ist ein echter Goldschatz und schläft fast nur. Ansonsten ist er zufrieden mit Füttern und Liebhaben und hängt glücklich wie ein nasser Sack an einem herum oder liegt auf unseren Bäuchen und ist faul :D.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das noch ändert, aber bislang sind wir sehr glücklich. Manchmal pennt er sogar beim Wickeln  ::). Und nachts wird er so ca. alle drei bis vier Stunden mal wach und möchte kurz auf den Arm oder gestillt werden und schläft danach ruhig weiter. Wir hoffen sehr, dass er so bleibt ;D
War natürlich trotzdem sehr anstrengend der erste Tag zuhause, da ich recht viel Blut verloren habe und die Dammnaht mich auch nicht grad begeistert.

So, der Tag war lang... wünsche allen Mamis eine schöne Kuschelzeit und allen anderen, dass sie nicht mehr lange zum Entkugeln brauchen