Die Wintermamas 2016/2017 - das 1. Baby ist da ❤️

Begonnen von Winterbaby, 21. April 2016, 08:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naty86

Huhu Mädels,

Mir geht es soweit gut, aber geht es euch genau so wie mir mit dem vergessen. Ist ja schlimm genug das ich den Termin vergessen habe und das ist mir erst eingefallen wo ich wieder von meinem Ausflug mit Corinna nach Bochum gemacht habe und jetzt hab ich am 21.10 noch mal eine Termin bekommen mit Diabetestest .

Naty




Czarna

Hey Mädels.

Tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Hab ziemlich zu kämpfen in dieser SS. Ich hab eine Symphysenlockerung. Manche Tage sind ganz schlimm, was schmerzen angeht. Ansonsten habe ich noch fiesen Juckreiz an den Beinen. Da habe sich einige .. ehm... ka wir mans nennt, paddeln oder .. ach ich weiß nicht :D, jedenfalls kleine rote stellen, gebildet. Und es juckt und juckt und juckt. Die FÄ hat mir ne Salbe verschrieben, aber die hilft nur bedingt. Ich mach jetzt mal einen Termin beim Hautarzt. Vielleicht kann der ja was ausrichten.

Aber mit Mausi im Bauch ist alle gut. Sie ist zeitgerecht entwickelt und beim erweiterten basis ultraschall war auch alles toll. Wir haben ein Mädchenouting bekommen. Sieht also so aus als hätten wir bald zwei Prinzessinen hier :)

Das Geburtshaus indem ich gebären will, ist auch klasse. Ich hoffe das klappt alles so. Um nichts in der Welt will ich wieder ins Krankenhaus  zur Geburt.

@nächtliches Aufwachen: Ganz schlimm, ich gehe teilweise jede Stunde. Dadurch sind die Nächte nicht immer so erholsam xD

Wow bald sind ja schon die ersten Geburten. Die Zeit vergeht echt schnell.



Diana & J. & T.

Heut hatte ich den Organultraschall und Vorsorge. Ist alles ok beim Mini-Mann. Er ist ca 38,5 cm groß und 1,2 kg schwer. Nun ist er von der Querlage in BEL gerutscht und liegt mit dem Kopf unterm linken Rippenbogen  ::)

Ich hab die Überweisung fürs Geburtsplanungsgespräch bekommen, FÄ geht wegen meinen vielen Bauch-OPs davon aus, dass es wieder zum KS kommt. Soll mich schon mal vorstellen und alle Untersuchungen und Gespräche erledigen  :-[

Mama08

Hallo ihr Lieben,

ich husche auch mal schnell rein. Bei uns ist mal wieder Stress. Kann sein das Mini doch schon eher geholt wird. Am Montag muss ich nochmal zur Kontrolle zum FA - da wird alles weitere dann entschieden.

Die Plazenta ist leider nicht mehr so toll - arg geburtsreif und das Fruchtwasser ist auch zu wenig.

@Diana schön das alles in Ordnung ist bei euch. BEL ist doch bestimmt angenehmer als Querlage, oder?  ;D
Das mitn KS tut mir für euch echt leid, aber wenn es das sicherste ist, würde ich es auch tun, bevor dann noch was passiert.

@Czarna Glückwunsch zum Mädchenouting - Symphysenlockerung hört sich sehr schmerzhaft an.

@Naty  ;D ;D ;D das kann mal passieren - wir sind alle nur Menschen und noch dazu schwanger  8) ;D ;D

@Koko na du bist doch nun auch schon auf der Zielgerade oder? Wie war das Geburtsplanungsgespräch? Naja Hebammen-Mangel haben wir auch, aber nicht im KH. Nur zur Vorsorge oder zur Nachsorge kanns mal schwierig werden eine zu bekommen.

@Sonne hoffe ihr seid wieder fit?

Sooo bin dann mal wieder weg - stecken ja auch noch mitn im Umzug. Drückt mir die Daumen das Mini bis zum 14.11. drin bleibt, wollen erst umziehen  ::) 8) ;D



Naty86

#229
huhu Mädels,

melde mich auch malm wieder nach der Hochzeit meiner Cousine  :)
Freitag hatte ich meinen nachhol Termin bei meiner FA und der verlief vielversprechend, denn MuMu ist fest zu was bei der ersten um diese SSW nicht gewesen ist, aber ich fand meinen Zuckerwert ein bisschen zu hoch aber wenn sie meint das es noch im rahmen ist. Meinetwegen meiner war auf 127 geschossen und Die Arzthelferin meinte das 135 die Grenze ist wegen Insulin und so. Meinem kleinen Jonas geht es soweit gut und er tritt richtig viel wenn ich mich ausruhen möchte.


Meine Nächsten Termine: 8.11 Beginn Vorbereitungskurs, 9.11 FA, 10.11 Lungenarzttermin wegen ssw und befinden schauen 15.11 2 Feindiafnostik, 24.11 FA




Vicky-Windel

Ich hüpfen auch mal wieder vorbei! Sind jetzt 25+0, der Zwerg ist zeitgerecht entwickelt und auch keine schwangerschafts diabetis. Aber Lukas ist sehr aktiv, er ist bei den Terminen beim FA und bei der Hebamme immer sehr unruhig.

Mama08

Am 02.11. wird Mini geholt. Die Werte sind schlechter geworden. Am Freitag muss ich noch mal zur Kontrolle, falls sie da noch schlechter sind, wird er gleich geholt. Wenn nicht dann am Mittwoch 02.11. bei 37+0.




Koko2403

Mama, wünsche dir alles Gute und das Mini zumindest bis 2.11. bei dir bleiben darf ! Wegen Gespräch bei mir, das Ergebnis steht schon im text, alles gut bei mir, kein KS notwendig, dass war meine größte Sorge.

Vicky, schön,dass sich alles gut entwickelt ! :)

Naty, wegen Zuckerwert, hab Vetrauen in die Ärzte, die haben genug Erfahrung! Wird schon alles gut sein.

Czarna, schön dass es dem kleinen gut geht, jaa die typischen Schwangerschaftsbeschwerden ! nach 10 Monaten haben wir es geschafft und den Körper wieder für uns´.

me, bei mir weiterhin nigs neues, Vorsorgen auch okay, Moritz hat noch genug Fruchtwasser um sich und er soll sich ruhig noch Zeit lassen! Morgen ist das ´letzte mal Geburtsvorbereitungskurs! Ja es wird echt Ernst!! 9 Monate sind schon vorbei, Kliniktasche steht mehr oder weniger auch schon bereit. Bauch wächst :D

Sonne2013

Hallo ihr lieben ,

Mama drück auch fest die Daumen das Mini bis mind 2.11 aushält

Vicky prima freut mich zu lesen das alles gut ist

Me ja soweit sind Ma wieder fit heut beginnt gvk bin gespannt
So muss wieder los meine zwei Räuber verlangen nach mir

Rest Drücker an alle !!!!😘😘😘

Diana & J. & T.

Hallo alle zusammen,

@ Mama ... ich drück dir auch die Daumen, dass der Kleine wenigstens bis 2.11. drin bleiben darf, wenn nicht alles Gute für euch am Freitag :)

@ Sonne ... na wie war dein GVK?

@ Kliniktasche ... ich hab noch gar nix gepackt, aber bin ja auch erst 30. SSW :) Das mach ich wenn ich in Mutterschutz gehe.

@ Naty ... denk auch die Ärzte können das gut einschätzen ob es nen Diabetes gibt oder nicht.  :-*

@ Me ... seit heut nacht laufen meine Brüste aus, die Vormilch hätte ruhig noch etwas warten können  ::) Ist GsD nicht genug das ich Stilleinlagen brauch, aber ich hoff es gibt keine peinlichen Unfälle auf Arbeit. Am Dienstag hat eine Kollegin auch gesagt das sie schwanger ist, nun sind von 8 Damen in der Abteilung schon 2 Schwanger  ;D Der HCG-Keim geht um  ;D

Diana & J. & T.

Gerade kam von Mama08 diese Nachricht ....

Merlin ist heute früh um 8 Uhr geboren. 3290g, 35Ku und 52cm

Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit

s-so s-so


Sonne2013

 Ui ui ui das erste winterbaby Is da 🍀🍀🍀🍀Mama ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit und alles alles liebe und gute 😀😀😀😀

Koko2403


Naty86

@ Mama08 auch von mir alles Gute zur Geburt und ein schönes Kennenlernen

@ Diana&J. ja muss es eigentlich wissen nach meinen 2 Jahren im Gesundheitswesen  also Schule aber schon so lange her.

@ me mir geht es soweit gut Jonas Bewegt sich mal, dann wieder nicht und durch die Zeitumstellung meines Gefühlserlebens auch nicht mehr so viel, aber er hat ja auch immer weniger Platz im Bauch.
Ich hoffe das es bei mir endlich in der Wohnung besser wird, da ich jetzt schon den Dritten Wasserschaden dieses Jahr habe und das immer an unterschiedlichen stellen. der erst e war im Wohnzimmer wo sie die Balkons gemacht haben, der 2 im Badezimmer an der Seite von der Dusche und jetzt muss ich am Dienstag noch meine Waschmaschine und den Trockner von der einen Seite wegräumen da auf der Wandseite der 3 Wasserschaden entstanden ist.




Koko2403

Hallo !

Ganz schön ruhig geworden, wo seid ihr den alle??

Mama08, wie gehts dir`???

Ich war heute zur Kontrolle 37+1 (38. Woche): beim CTG versteckt er sich immer, das ist ganz schön traurig!! Aber Herz pocht, KU und alle Werte sehr gut, Kopf weiterhin unten ( hatte auch schon Senkwehen) nur die Plazenta hat leichte Kalkablagerungen, aber das wäre in dem Stadium auch normal. :)
Darf schon in einer Woche wiederkommen, falls er sich nicht vorher auf den Weg macht!   ;D  Kinderzimmer usw wäre auch eingerichtet und alles steht bereit!!

Hat jemand auch das Problem ein Zweitauto zu haben, dann müsste der Kindersitz/Babyschale samt Halterung immer hin und her geswitscht werden, oder wie habt ihr das geregelt? Für kurze Wege tuts doch auch ein günstiger, oder gebrauchter Kindersitz? Bin bissle ratlos


Diana & J. & T.

Hey :)

Wir sind auch noch da  ;D

@ Zweitwagen .... ich hab bei mir die Station, wenn der Kleine mal mit Papa fährt, dann wird er mit Gurt angeschnallt.

@ Mama ... find es stattliche Maße vom Merlin dafür das er 3 Wochen zu früh geholt wurde  ;D

@ Me .... noch 1,5 Wochen arbeiten, langsam ist es echt nicht mehr schön. Die Symphyse macht mega Probleme, hab dauert übungswehen bzw Bauch wird Mega hart wenn der Kleine sich dreht und bin müde weil ich wieder Mega schlecht schlafe.  ::) So genug gejammert, es sind ja nur noch ca 8 Wochen   :laugh:

Naty86

so Mädels
mein Termin gerade war nicht Erfreulich das ich wieder anfange zu heulen
Jonas ist eine Woche zurück laut FA und zu wenig Fruchtwasser  und auch noch der Mutterhals ist mal wieder zu kurz und meine Plazenta ist mal wieder zu überreif.
also muss ich gleich mich im Krankenhaus vorstellen und dann weiter sehen was passiert.





Diana & J. & T.

Ich drück dir die Daumen das alles ok ist und der kleine Mann noch eine Weile drin bleiben kann  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

Diana & J. & T.

Argh wurde gerade von Schluckauf im Bauch geweckt.

Hab gestern kurz mit Mama08 bei WhatsApp geschrieben, den beiden geht es soweit gut, sie sind nur im Mega Umzugsstress.

Und auch mit Naty hab ich geschrieben, sie liegt im Kkh, hat die Lungenreife bekommen und man schaut nun ob der kleine Mann noch weiter wächst, sonst wird er geholt.  :o

Sonne2013

Huhuhu ihr lieben,

Nathy  drück euch die Daumen das der kleine Mann noch Bissl bleiben darf

Mama08 schön das es euch soweit gut geht

Me hatte am Dienstag wieder Kontrolle , alles bestens und die kleine hatt 1300 gr demnach hatt sie ihre Schwester überholt und Versorgung ist spitze , wurde extra nochmal doppler gemacht da wir ja in der letzten ss da echt Probleme hatten 😕, Name steht nun auch fest Julia wird sie heißen :-)))))
Nä Termin ist am 6.12
Sonst hab ich Probleme mit Ischias und Sodbrennen aber will nicht jammern , schönes WE euch

Naty86

Huhu Mädels, ich melde mich mal aus dem Krankenhaus. Ich habe seit Tagen Kopfschmerzen  die nicht weg gehen wollen und die sagen nie was konkretes wie lange ich bleiben muss. Muss abwarten und wie ich es verstanden habe muss ich bis zum Ende liegen bis er geholt wird, bis jetzt geht es dem Jonas gut bewegt sich und macht auch bei den 2 CTGs immer gut mit. Ich melde mich die tage dann mal wieder.




Diana & J. & T.

Ich war heute wieder zur Vorsorge, Krümel ist ca 42 cm und wiegt etwa 2 kg. Er hat sich in SL gedreht  :D wobei meine FÄ denkt das sie mich in örtlichen Kkh trotzdem nicht spontan probieren lassen würden. Werd in ein Kkh 25 km weit weg fahren und hoffen das die es probieren, die haben nur keine Kinderklinik, aber solange alles vorher gut ist, mach ich mir nicht so viele Gedanken  :)

Vicky-Windel

Hallo ihr lieben bin nächsten Freitag wieder dran mit der nächsten vorsorge  Untersuchung. Sind jetzt 28+4 und bis auf Sodbrennen und Rückenschmerzen hab ich Noch keine Beschwerden. Aber seit ein paar Tagen habe ich übungswehen ist ein komisches Gefühl.

Naty86

Huhu,

Ich melde mich von zu Hause aus ,durfte am Freitag gehen da er zugelegt hatte und wog am Freitag 1400 Größe weis ich nicht aber habe mir wurde gesagt Größe ist relativ. Jetzt muss ich einen neuen Termin zum Oberarzt machen wegen Kaiserschnitt und Steri.




Sonne2013

Super naty pass auf euch auf das er noch schön drin bleibt 😘😘