Die Wintermamas 2016/2017 - das 1. Baby ist da ❤️

Begonnen von Winterbaby, 21. April 2016, 08:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naty86

ich habe gerade so einen Hals, weil mein Mann meinte sich mal wieder übern durst trinken zu müssen und natürlich alles was im Magen war in der Badewanne entleeren zu müssen und ich kann den Gestank eh schon nicht ausstehen und wie soll ich jetzt bitte schlafden gehen dann wäre ich doch lieber im Krankenhaus geblieben also erhlich




Koko2403

Moritz ist gelandet!
26.11. 11:14 Uhr 3300g 52 cm
Nicht geplanter Kaiserschnitt. Morgen dürfen wir vielleicht heim.  Dann schreib ich mehr. 

Naty86

Huhu Mädels


@ Koko Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

@ me ich war heute zur Feinsono wo ich jetzt alle 2 Wochen hin muss immer im wechsel mit dem Frauenarzt, also heißt es jede Woche zum CTG ich freue mich schon  :( . er hat mal wieder nicht zugenommen in den letzten 10 tagen ich könnte heulen. Mal schauen was die mir am 12.12 in der Klinik sagen wann sie den holen wollen.

Naty




Diana & J. & T.

Ich komme gerade vom Geburtsplanungsgespräch. Nach vielem schallen wegen Narbengewebe etc. stimmt der Chefarzt mir zu, dass ein geplanter KS gemacht wird. Er schätzt die Gefahr für einen sekundären KS recht hoch ein und da ich genau das nie wieder erleben will, hat er mir grünes Licht gegeben. Der Kleine wird am 30.12. geholt, 10 Tage vor ET.  :D

@ Koko ... herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit  :-* :-* :-*

Vicky-Windel

Huhu sind jetzt 30+4 alles supi bei uns 41cm und ca.1550g schwer! Wir sind total glücklich das Lukas sich so gut entwickelt und sonst auch alles gut ist. Waren das erste mal zum Geburts Vorbereitungskurs war echt informativ, ich dachte erst es würde so ein hechelkurs werden, aber meine Ängste waren bis jetzt total unbegründet. Bis bald!

Diana & J. & T.

Guten Morgen,

@ Vicky ... toll das sich der kleine Mann gut entwickelt, bald darfst auch du in den Mutterschutz, da hat man noch mal mehr Zeit sich aufs Würmchen vorzubereiten  :D

@ Naty .... wie läuft es bei euch? Freut sich Corinna das du wieder zuhause bist?

@ Koko .... hoffe ihr seit inzwischen auch zuhause und genießt den kleinen Mann  :-*

@ Me ... gestern kam der Hochstuhl den wir auf der Babymesse bestellt haben  ;D da musste J.Babypuppe probeliegen  ;D Es ist soweit alles fertig für T., noch 27 Tage. Hab sogar endlich meinen Klinikkoffer gepackt.  ::) Für 6 Tage Kkh sieht das aus als wenn ich dort einziehe  ;D ;D

Naty86

huhu

@ Diana : Corinna freut such sehr auf Jonas und ja sie hat sich riesig gefreut am 18.11 das ich wieder zu hause wahr.
Ich habe gerade nur ein kleines Problem mit dem Pipi machen, es tut extrem weh es brennt aber nicht beim Pipi machen sondern aussen aber ich nehme Progesteron das mir hilft das der kleine Jonas noch ein bißchen drinne bleibt.

Naty




Sonne2013

#257
Huhu ihr lieben

Jammerpost

War Freitag beim doc kann fast nimmer laufen Fazit : Becken lockert sich bekomm n beckengurt hoff dann wird es besser
Julia ist allerdings recht groß wiegt scho 2200 gr und ist 44 cm muss jetzt zum großen zuckertest hoffe echt das ich kein ss Diabetes habe hab nun am Dienstag einen Termin beim diabetologen sonst war soweit alles gut ach ja und die Maus liegt auch schon im Becken ich hoffe die kommt erst im Januar aber doc meinte GMH und kaiserschnittnarbe sind super muss mir keine Gedanken machen

Naty86

huhu ihr lieben,

bin gerade vom Arzt wieder da und sie meinte auch wenn der kleine Jonas 2 Wochen zurück liegt in der Entwicklung vom Gewicht her ist aber alles soweit in Ordnung. Doppler und Plazenta bzw. CTG auch unauffällig und Jonas tritt auch kräftig also geht es dem kleinen  Mann im Bauch gut . Gewicht hat er 200 Gramm zugelegt zu Montag letzter Woche und laut ihrer Rechnung Wiegt er jetzt  knapp 1500.




Diana & J. & T.

Ich war heut auch zur Vorsorge, wobei nur CTG geschrieben wurde und kurz nach dem Muttermund geschaut wurde. Die FÄ ist ziemlich erstaunt, weil Baby so weit oben liegt und auch sie befürwortet den geplanten KS. Nächsten Donnerstag darf ich dann wieder hin, dann wird auch noch mal Ultraschall gemacht um zu schauen wie schwer er ca. ist.

Ansonsten ist hier alles soweit fertig für den kleinen Mann, es fehlt nur noch der Wickelaufsatz und die Wickelauflage, aber die sind unterwegs. Nur noch 3 Wochen .... ich bin schon total hippelig.  ;D

Naty86

#260
huhu Mädels auf ein neues,

am Montag hatte ich auch schon eine Text geschrieben durch die ganze eile aber nicht On gestellt.

Am Montag hatte ich eine Untersuchung im Krankenhaus und dachte jetzt bekomme ich den Termin zum KS, aber Pustekuchen, den ich darf am 29.12 noch mal zur Kontrolle dahin und dann wird mir der Termin gesagt wann sie Ihn holen werden.

Zur Untersuchung: der Oberarzt hat 2 mal gemessen da ihm die erste messung zu viel ergab mit 1900 gram. beim 2 Messen hat er sich Korporiert  und meinte 1700 gram aber noch ihm rahmen, da ich bei der ersten Schwangerschaft vor 6 Jahren ja so viele Probleme hatte .

Meine Termine die ich schon wieder fast vergssen hatte sind 16.12 Feindiagnostik mit CTG
22.12 Frauenarzt
29.12 Krankenhaus mit Geburtsplanmung
5.01 Frauenarzt


Naty




Diana & J. & T.

So ich hatte heute wieder Kontrolle, CTG unauffällig, beim US alles ok. Baby wird auf ca 2600g und 49cm geschätzt. Nachdem letzte Woche mein HB-Wert extrem im Keller war, war er heut nach 2 Infusionen bei 10,8. Ich soll weiterhin 2 mal wöchentlich zur Infusion, das artet langsam in Stress aus  ;D

Hab dann nächsten Freitag schon meine letzte Vorsorge bei meiner Frauenärztin  :o

Am 29. dann die ganzen Untersuchungen im KKH und am 30. dann der KS, bin langsam total aufgeregt, träum jede Nacht vom ersten KS und wach dann weinend auf  :'( es kommt halt alles so langsam hoch. Aber wird schon werden  :-\

Naty86

huhu zusammen,

Gestern war ich zur letzten Feindiagnostik und sie meinte der kleine Mann wird auf tatsächlich auf 1900 gram geschätzt laut ihrer aussage wird das Gewicht auf 1923 gram geschätzt und Sie meinte da wäre was auffälliges bei Jonas im Gehirn das müssen wir nach der Geburt noch mal kontrollieren lassen, aber sie meinte länger als 37+ würde sie nicht warten um ihn zu holen.

Naty




Diana & J. & T.

Ich wünsche allen Winter-Mamas frohe, besinnliche Weihnachten  :-*

Vicky-Windel

Huhu, ich hoffe ihr habt alle entspannte Weihnachten gehabt!  s-musik

Diana & J. & T.

Ja mehr oder weniger. Große Maus war krank, dadurch waren wir nur zuhause und es war sehr chillig. Seit gestern ist meine Schwiegermama da und Mausi klebt an ihr. Sie betreut die Maus während ich im Kkh bin und seit dem sie zur Tür rein kam, bin ich so viel ruhiger. Keine Panik mehr das es los geht und ich nicht weiß wohin mit der Maus.

Noch 3 Tage und so langsam kommt das Gefühlschaos. Ich versuche jede Bewegung von Baby zu genießen ... nur noch so kurz bis ich ihn nicht mehr in mir spüre, bis ich nie wieder ein Baby in mir haben werde. Freude, Angst und Sentimentalität so nah beieinander.  ::) ;D :D

Vicky-Windel

Hallöchen, wir waren heute beim Doc sind jetzt 34+2 Lukas ist jetzt 46 cm und hat 2358g. Sonst alles supi bis auf das er mit dem Köpfchen schon fest im Becken ist und leichten Druck ausübt.  :(Hab jetzt viel ruhe verordnet bekommen. Hat eine von euch das mit dem Köpfchen im Becken auch schon so früh gehabt. Bin etwas besorgt das Lukas sich zu früh auf den weg  macht. Et ist erst am 6.2

Diana & J. & T.

Tobias ist da. Er kam heute morgen mit kleinen 46cm und 2890g zur Welt. Später dann mehr  :)

Vicky-Windel

 ;D Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familien Mitglied!

Sonne2013

Hallo ihr lieben,

Diana herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger 🍀🍀🍀🍀

Vicky ja meine Maus sitzt a schon lang tief im Becken und drückt ich bin froh wenn Sonntag ist dann bin ich 36+0 d.h 37 wo dann dürfen s ja kommen

Me hier alles soweit gut , Merk seit paar Tagen extremen Druck und Rückenschmerzen dann wieder ziemliches ziehen im Bauch Freundin meinte evtl senkwehen da es sich mit Ruhe verbessert hatt , Wanne Trau ich mich derzeit nicht hab das Gefühl sie kommt bald , jeder Schritt ist momentan unangenehm.
Dienstag hab ich wieder Termin beim doc.

Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!

Naty86

Jonas wurde heute auch geholt mit einem startgewicht 2260g und der Größe von 46 cm




Koko2403

#271
Herzlichen Glückwunsch Diana und naty! Na, jetzt geht's bei uns Winterbabys auch richtig los, ich hoffe euch geht's gut! 

Guten rutsch! 

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, hier ist es so ruhig geworden, der Herbst-mt ist eingeschlafen, es schreibt keiner mehr.

Vicky-Windel

Huhu, wieso schreibt keiner mehr? Sind eure Mäuse alle schon da? Wir gehen heute zur Geburtsplanung in die Klinik  ;D noch 4  Wochen ET ist bis jetzt 6.02. Mal sehen ob Lukas auch so lange bleiben will.

Sonne2013

Huhuhu

Keine Ahnung warum es so ruhig ist bei uns sind noch Ferien da komm ich a net immer dazu, sorry

Hier ist alles gut , war Dienstag beim FA Julia hatt nun 3 kg und ich hab noch Ca 3 wo hab heut immer wieder Rückenschmerzen sonst ist alles gut .geburtsplanung hab ich heut in ner Woche hab ewig kein Termin bekommen bin gespannt ob ich s bis dahin noch schaffe 😁😁

Schönes WE euch!!

Czarna

Huhu ihr lieben.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon Entkugelt haben. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.

Ich kugel auch noch :)
Et ist ja erst am 25. Und bisher ist auch noch alles ruhig. Montag habe ich einen Frauenarzttermin und die Hebamme will mich jetzt jede Woche sehen. Bisher sieht alles gut aus für die Geburt im Geburtshaus. Mir gehts es soweit gut und von mir aus kann es ruhig noch ein bisschen dauern. Übertragen darf ich allerdings nur 7 Tage wegen dem Kaiserschnitt. Hoffentlich macht sich die kleine also selbst auf den Weg :D